Jump to content

Stunn Wars TOR


Heovan

Recommended Posts

Glaube nicht das man da überhaupt lange diiskutieren muss. Jeder der intensiv PvP betreibt weiß um die Stärke des Schilds. Ich wage es nicht über OP Klassen zu sprechen, aber ich bin mir sicher das wir über einen OP Skill reden der in dieser Form (Resolve Bar) absolut fehl am Platz ist.

Als vor 1.4 angekündigt wurde das die Resolvebar angepasst werden sollte damit auch die "nicht Gruppenorientierten Spieler" berssere Erfolge beim Einsatz von CC erleben durften, dachte ich bei mir: Oh man, sind die auf Droge ? Nun weiß ich: Ja sie sind es und das Zeug bekommt ihnen nicht!

 

Ich gebe Heo zu 100 % recht, auch was den Damage Output betrifft. Manchmal glaube ich das man aus Angst, durch einen Klassennerv spieler zu vergraulen, einfach alle anderen Klassen gebufft hat.

Die Auswirkungen auf das PVP seit 1.25 sind wie ich finde verheerend. Ich stelle mir grade vor man hätte diese Zeit genutzt um BG`s zu designen, bzw Rated und Endgame Progress so atraktiv zu gestalten, das diese auch genutzt werden. Schwupp, ein Großteil der Diskussionen wäre vorbei.

 

Kicki

 

PS zumal es vor 1.4 schon massig beschwerden gab das zuviel cc im spiel ist. Ich frage mich ob sich überhaupt wer dafür interessiert was Kunden wollen

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab das Schild früher auch nicht geskillt, weil es die Stunnimmunität unkontrolliert nach oben getrieben hat, dadurch, dass es jetzt kaum den Balken fühlt ist es sehr mächtig. Man macht nicht viel "kaputt" mit dem bisschen resolve.

 

Ich gebe zu ich bin auch ein bisschen Schadenfroh ;) da ich an Hand der Pyros und der Smasher sehe, das das Bioware PvP Team äußerst träge ist, wird die Situation wohl ein Weilchen so bleiben.

 

Aber es ist ja auch nicht in jedem Spiel ein Blitzschild Hexer/ Gelehrter, btw. finde ich als meele den Root nach dem Kick viel nerviger.

Link to comment
Share on other sites

Den Root finde ich weniger nervig, da er nur von Dir selbst ausgeht. Eventuell wäre es auch okay, wenn der CC-Effekt der Bubble auch nur von Dir ausgehen kann und nicht von geschildeten Befreundeten. Die können die Bubble ja gern haben, aber nicht den AOE-CC.

 

könnt ich auch mit leben aber dann sollen sie es in den Heilbaum schieben :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich find das auch extrem krass. Gerade weil ich oft Ritter spiele. Ich bin fast NUR gestunnt, verlangsamt oder werde wie ein Flummi durch die gegend geworfen. Gerade im Huttenball echt extrem, aber auch überall sonst anzutreffen. ECht schlimm. Aber auch hier, sämtliche Beschwerden bei Bioware bleiben unbeantwortet
Link to comment
Share on other sites

Nach Krieger/Ritter (was seit Monaten bekannt ist) dann noch sowas, manchmal kommt es mir so vor als würden die Entwickler selbst ihr Spiel nicht spielen. Meisten sind im bg 4-5 Smasher mit 2 Heals und 1 rnd DD hf wenn du der eine rnd DD bist der zum Geschütze bewachen verdammt ist

 

Der Schild vom Saboteur sollte man auch mal überarbeiten, schöne 2,5k das ist heute ein Autohit. 20%-30% verringerter erlittener Schaden für X Sek wäre mir viel lieber oder skaliert mit Techstärke

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

solang ich als Heiler alles mit dem Blitzschild schilde und die Smasher immer noch 400k-600k Schaden machen, solang ist das Schild absolut berechtig.

Smasher die den Schaden im Kriegsgebiet nicht fahren, können nicht spielen....das sag ich jetzt mal so hart.

Pauschalaussagen sind immer falsch ich weiss ;)

 

Bei der Aussage wird mir richtig schlecht, weil sie von grenzenloser Ignoranz oder Dummheit zeugt.

Lass einen in einem Random Zergstar mit Persoheal gegen Tastaturspechte 750k DMG machen und in einer schlechten Rated-Grp wegen vielen Toden, Spott und massivem CC nurnoch 200k .... was ist das dann für dich?

 

Und dank den Schilden haste als Melee gegen eine Gruppe auf Augenhöhe mindestens 30% Downtime (siehe oben - 12 Sek Stun, 10 Sek Resolve-Immunität) wenn keiner der Heiler umkippt. Wo willst du da bitte deinen DMG hernehmen?

Dann lass es noch nen Jugger sein, der Spott, CC und Guard einsetzt, dann hat er ca 5 Minuten pro Spiel, in denen er gezielt DMG machen kann. Wo sollen da 600k DMG herkommen?

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Ach der hat nur zu viel mit der Macht gewerkelt und das ist halt die Folge.

 

Was eben CCs allgemein betrifft, so habe ich kein Problem damit, wenn mich jemand kickt, würgt, blendet, einfriert, rootet usw. solange es die normalen Skills sind, die dann auch einen entsprechenden Cooldown haben und auch

einen gewissen Entschlossenheitswert bewirken.

 

Das Absorb.-Schild fälllt da aber nicht rein, denn es geht in regelmäßigen Abständen irgenwo in der Gruppe einfach so hoch und stunnt ohne dass es für den Anwender irgendwelche Konsequenzen hat. Also einfach fleißig Schild casten und die Nahkämpfer stopern von einem Stun in den nächsten. Ganz toll.

 

Aber es freut mich für dich Eskadur, dass du das mit einer gewissen Schadenfreude siehst und es auch

noch genießt, dass andere Spieler genervt sind. Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung über dich bilden.

 

In dem Sinne, man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

 

Lasst die Blase platzen.

An alle Fern-DD: Immer Vollgas auf die Bubble-Hexer und -Gelehrten. Lasst sie bluten! ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Persönlich war ich nebenbei immer schon der Ansicht das jede Form von CC im PvP Spielspaßtöter Nr. 1 ist.

Mal ehrlich, gibt es grundsätzlich irgndwas nervigeres im PvP wenn man absolut gar nichts machen kann? Wenig meine ich.

Warum muß es überhaupt sowas geben? Käme man nicht auch mal komplett ohne aus? Kann man nicht auch mal mit anderen Mechnismen arbeiten?

Grundsätzlich zB Schaden / Heilung / Abwehr, wo man verschiedene Formen des Schadens durch gezielte Abwehr schwer reduzieren muß. Dann kann die Kunst dazu bestehen im richtigen Augenblick die richtige Abwehr gegen den richtigen Schaden zu nutzen o.ä.

 

Mag ja für den "Täter" cool sein ein hilfloses Opfer genüßlich abschlachten zu könne, ich finds grundsätzlich Mist - aber das nur am Rande. Zurück zur Debatte.

Link to comment
Share on other sites

Hmm das wär mal ein interessanter Lösungsansatz, dass das geskillte Schild nur auf einen selbst wirkt und wenn man es auf andere castet gibt es den Stun-Effekt nicht. Damit könnten die meisten Hexer wohl leben.

 

Ne andere Idee wäre dieses Talent zusammen mit dem Knockback Root in den Wahnsinn-Baum zu packen und zwar 1-2 Ebenen höher als jetzt, so dass Heil-Hexer da nicht rankommen und es den DD-Hexen bleibt (davon gibts es sowieso kaum noch welche). Ich versteh sowieso nicht wieso diese beiden Talente im Blitz-Baum (PvE) sind, wo man sie eigentlich nicht benötigt.

 

Oder man ändert den Heilbaum so ab, dass der Heil-Hexer auf sein Ultimate kaum verzichten kann und ihm deswegen die Punkte für das Schild fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann den PVP-Designern hier nur meine allergrößte Bewunderung aussprechen für ein immer abwechslungsreiches Spielerlebnis. Man, da können sich die ganzen F2Pler auf was freuen.

 

stunstunstunSMASH

stunstunstunRAILSHOT

stunstunstunSMASH

stunstunstunRAILSHOT

stunstunstunSMASH

stunstunstunLOGOUT

 

Da muss man auch erstmal drauf kommen. Da kann man noch große erwartungen in die zukünftigen Ideen der Entwicklunger haben.

 

Psst, liebe Designer: Söldner/ Commandos könnten auch noch 1-2 Stuns, alternativ irgendeinen iWin button gebrauchen. Aber dann müsst ihr natürlich wieder den Maro buffen...vllt. mit einem zusätzlichen STUN?

 

Cheers

FB

 

Ps. Bei meinem Assa macht der Stun die Leiste jetzt regelmäßig zu dreiviertel voll beim Gegner...aber ich bin sicher, das liegt an mir.

Link to comment
Share on other sites

Also PvP war mal ne lustige und fordernde Sache, aber mitlerweile ist es nur noch Zeitverschwendung. Wenn ich 80% des Bg´s NICHTS machen kann und 19 davon tod bin, dann reicht der 15 auch nicht mehr aus um Spaß zu machen.

 

Mit den Stuns wurde hier einfach übertrieben und der Entschlossenheitsbalken ist wohl pure Deko. Denn dessen Sinn ist mirbis heute ein Rätsel. Ehrlich! Stänsig voll, aber keine Wirkung aufs Spiel. Da wird man vom Sabo gemessert, der läuft um einen rum und Shot, Messer, Shot.....tod. Man kann hinter einander im Würgegriffen gehalten werden, während abwechselnd auf einen eingeschlagen wird, mit durchgehenden 5k Hits und das trotz T4 Set.

 

Die Balance in dem Game is eifnach aus Melee Sicht nicht vorhanden, da einem jede Klasse Kicken, ziehen und einfach festhalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Bin selbst Nahkämpfer und muss ehrlich sagen, bis auf ein paar frustige Ausnahmestituationen finde ich die stuns im Spiel okay!

Wenn du halt 2-4 Gegner hast die das koordinieren kann es schon mal frustig werden, aber dann machen die es halt einfach gut.

Und das ist nun wirklich nicht jedes, oder jedes zweite Bg so wie es hier rüberkommt, meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Bin selbst Nahkämpfer und muss ehrlich sagen, bis auf ein paar frustige Ausnahmestituationen finde ich die stuns im Spiel okay!

Wenn du halt 2-4 Gegner hast die das koordinieren kann es schon mal frustig werden, aber dann machen die es halt einfach gut.

Und das ist nun wirklich nicht jedes, oder jedes zweite Bg so wie es hier rüberkommt, meiner Meinung nach.

 

Warts mal ab. Man kann nämlich gerade beobachten, wie langsam die Anzahl der gespielten Hexer ein zunimmt.

Wenn die dann später, ob dd oder Heal, alle fleissig Ihre Bubbel skillen dann kannst du das Spiel wirklich in die Ecke legen :D

Momentan ist halt noch nicht in jedem BG nen Hexer mit geskilltem Schild, oder sogar 2, oder 3.

 

Ohne die Hexer-Bubble find ich die CC´s, sowie die resolvebar völlig ok. CC`s gehören in ein solches Spiel nunmal rein, da sie neben dem nervenden Factor, den sie für viele haben, auch noch einen taktischen Anspruch mit in das Speil bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne die Hexer-Bubble find ich die CC´s, sowie die resolvebar völlig ok. CC`s gehören in ein solches Spiel nunmal rein, da sie neben dem nervenden Factor, den sie für viele haben, auch noch einen taktischen Anspruch mit in das Speil bringen.

 

Das kompletiert meinen post:D

Link to comment
Share on other sites

Naja das eigentlich Problem sind nicht ZU VIELEN Stuns, sondern die ZU LANGE Dauer. Mal 2 - 3 sec. wäre ja ok, aber teilweise 8 - 10 zappelnd in der Gegend rum stehen ist useless.

 

Zumal auf Rep Seiten die gnadenlose Inkompetenz der Spieler nochmals erschwerend hinzu kommt. wenn Alderaan mal net läuft stellen sich gleich 5 Idioten nur noch Link sund warten bis das BG vorbei ist. Vielen Dank an solche Spieler, da schäme ich micha uch nicht zu leaven!

Link to comment
Share on other sites

Warts mal ab. Man kann nämlich gerade beobachten, wie langsam die Anzahl der gespielten Hexer ein zunimmt.

Wenn die dann später, ob dd oder Heal, alle fleissig Ihre Bubbel skillen dann kannst du das Spiel wirklich in die Ecke legen :D

Momentan ist halt noch nicht in jedem BG nen Hexer mit geskilltem Schild, oder sogar 2, oder 3.

 

Das macht praktisch kaum einen Unterschied ob da 1,2 oder 3 Hexer mit Bubble im BG sind.

Deswegen kann man die nämlich auch nicht schneller nachsetzen.

Und wenn dann doch mal 3+ Heil Hexer im anderen Team sind, dann macht das nichts, weils bei den meisten BGs eher nen Nachteil ist zu viele Heiler zu haben.

 

Gute DD Hexer kannste an deinen beiden Händen abzählen, die mit Bubble an einer Hand...

 

Ich bleib dabei, die Bubbel ist gerechtfertigt, müssen die Melees halt mal wieder taktisch spielen und nicht nur stumpf den Smash-Button drücken. Möglichkeiten gäbs dazu genug, z.B. 1 Maro/Jugger selbst mit Schild in die Menge hüpfen, wegklicken, per Smash die Bubble der Gegner auslösen und dann erst die restlichne Melees ran. Oder man lässt durch nen Hexer DD mit Todesfeld die Bubbles platzen (ach ja DD Hexer gibts ja kaum noch...woran das wohl liegt...).

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Ich bleib dabei, die Bubbel ist gerechtfertigt, müssen die Melees halt mal wieder taktisch spielen und nicht nur stumpf den Smash-Button drücken. Möglichkeiten gäbs dazu genug, z.B. 1 Maro/Jugger selbst mit Schild in die Menge hüpfen, wegklicken, per Smash die Bubble der Gegner auslösen und dann erst die restlichne Melees ran. Oder man lässt durch nen Hexer DD mit Todesfeld die Bubbles platzen (ach ja DD Hexer gibts ja kaum noch...woran das wohl liegt...).

 

Wie taktisch spielen? kannst das mir mal erklären hinten stehe und Autoschuss spamen? Man spielt auch als 8 Team gegen 3 Gegner. Ich sehe viel mehr Hexer DD als Sabo DD/Söldner DD, davon abgesehen sind sie auch nicht broken nur weil jetzt nicht mehr 4 von 8 Hexer sind wie in den ersten 3 Monaten

Link to comment
Share on other sites

Na zum Beispiel nicht alle Melees gleichzeitig in die Menge hüpfen, sondern nacheinander so dass einer das Schild zieht. Oder einfach mal nur die Augen aufmachen und nicht den Gegner hauen der das Schild drauf hat.

 

Auf T3-M4 wüsste ich jetzt nicht, dass es da so viele Hexer gibt. Die sieht man eher selten als DD rumrennen.

Link to comment
Share on other sites

Na zum Beispiel nicht alle Melees gleichzeitig in die Menge hüpfen, sondern nacheinander so dass einer das Schild zieht. Oder einfach mal nur die Augen aufmachen und nicht den Gegner hauen der das Schild drauf hat.

 

Ja am besten stellen wir uns alle in einer Reihe auf und lassen den Marodeur mit einen Schild einfach in Ruhe ._.

Link to comment
Share on other sites

Ja am besten stellen wir uns alle in einer Reihe auf und lassen den Marodeur mit einen Schild einfach in Ruhe ._.

 

Wer lesen kann ....und so weiter....

Das Schild hält 3200 Schaden aus, d.h. irgendwer macht das Schild kaputt am besten ein Fernkämpfer...danach hüpft die Bagage drauf.... mal ein wenig weiter denken als vom Moped bis zum ersten Opfer....

 

Ich hatte gestern genug Kriegsgebiete in denen ich kaum noch ein Wirkung bei den Blitzschilden erkennen konnte, weil sich gute DDs ebend doch anpassen.

Mehr als ein Schildeverteiler im Kriegsgebiet ist so wie so immernoch ineffektiv, da die Schilde 17 Sekunden CD auf dem jeweiligen Spieler hinterlassen und das ist wohl mehr als genug Zeit um Jemanden umzuhauen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Das sind ja alles soooo schlaue Antworten auf diese anscheinend so unbedeutende Blitzblase. Meint ihr, da kommt nur ihr als Hexer drauf, wie man damit umzugehen hat? Halten hier einige die Melees der gesamten deutschsprachigen Spielwelt für zu blöd, um nicht genau zu wissen, welche Konsequenz momentan jeder Schlag auf die Blase hat und wie ich evtl. versuchen kann auszuweichen?

 

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber nochmal zum Mitschreiben: Das Entschlossenheitssystem wurde zugunsten der "Random-PvPler" geändert. Wie bitte soll denn ein Random mit der Blase umgehen? Wo keine TS-Absprachen da sind, löst das Teil einfach nur noch Frust aus. Und selbst in TS-Gruppen, ja Rated-Gruppen: Soll ich bitte als Nahkämpfer erstmal hinten stehen bleiben, bis andere sämtliche Blasen weggeballert haben? Muss ich im Setup jetzt erst 2 Fernkämpfer dabei haben, um dem Teil etwas entgegensetzen zu können? Stell ihr euch folgenden Ablauf vor: Melees warten, Blase 1 down, alle Melees ran, Gegner umhauen, Gesamtstopp sämtlichen Schadens der gesamten OP bis alle Melees aus Nahkampfdistanz rausgelaufen sind, dann wieder Schaden nur der Fernkämpfer, Blase 2 platzt, Melees ran etc. etc. Das Teil ist, so wie es jetzt momentan ist mit all seinen Möglichkeiten total imbalaced und kommt mir nicht mit "ich verlier dafür den Gruppenheal" ...drauf geschissen, das Teil wird sowieso unterbrochen, kriegste eh nicht durch. Aber du kannst als Nahkämpfer (man beachte auch, dass es bei SWTOR nur 3 Fernkampf-DD-Klassen gibt gegenüber 5 Nahkampf-DDs) absolut gar nichts gegen die Stunbubble machen als abwarten und zugucken, was passiert. Oder ich steh halt alle 3 Sekunden 3 Sekunden lang rum... und zum x-ten Mal: Nicht nur ich, sondern alles, was um mich rumsteht. Achja und: Der DD-Hexer war auch vor 1.4 und ohne Stunbubble jeder anderen Klasse im 1vs1 absolut ebenbürtig...wer was anderes behauptet, konnte ihn nicht spielen.

 

Außerdem hab ich den Thread nicht eröffnet, um wegen des Blitzschild zu jammern, wie mir in anderen Foren unterstellt wird. Die allgemeine SItuation des CC ist einfach zu krass. Wie ich schon geschrieben habe, geht es hier nicht um eine bestimmte Klasse, aber mal aus eigenem Beispiel: Ich habe mit dem Wächter 7 (in Worten: sieben!) Möglichkeiten, den Gegner irgendwie zu kontrollieren, wovon die höchste Abklingzeit bei 60 Sekunden liegt, die niedrigste bei 15 Sekunden (ja, auch der Machtsprung ist durch den anschließenden Root ein CC)... und jede Klasse hat nur einen cc-Breaker? Alle 90-120 Sekunden? Wo bitte ist da das Verhältnis?

 

Die Situation ist auch nicht erst seit 1.4 so krass...das ist schon immer so...schon immer konnte ein Sabo/Scharfschütze/Attentäter/Parallelklasse mit dem 8-Sek. Mess ein Geschütz gegen einen einzelnen Bewacher durchtappen oder die Bombe legen...nicht weil der Verteidiger zu doof ist, sondern weil die CCs einfach lächerlich wenig/gar keiner Abklingzeit haben im Vergleich zum CC-Breaker, ja gut ist halt so. Aber so krass wie es jetzt ist, wars noch nie. Und das kommt nicht allein durch das neue Entschlossenheitssystem, sondern eben auch durch den Blitzschild...und da stimme ich den Vorpostern absolut zu: Es ist schon erstaunlich, wieviele Hexer und Gelehrte plötzlich den Blitzschild mitskillen, der halt vor 1.4 wirklich nur im 1vs1 nützlich war, weil er im Zerg nur sinnlos die Entschlossenheitsleiste gefüllt hat.

 

Diese ganze Stunnerei und Rooterei und dieses ständige"Verlangsamtsein" ist jedenfalls ne Riesenspaßbremse für jeden, der sich nicht nur irgendwo hinstellt und seine Tasten durchdrückt. Vom Huttenball fang ich jetzt gar nicht erst an.

Link to comment
Share on other sites

@Heovan: das Blitzschild ist einfach ein weiteres taktische Mittel und hat zur Folge, dass ebend doch ein paar andere Klassen als nur Schurkenheiler und Smasher mitgenommen werden.

(die Aufteilung ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen)

 

Zum CC im Allgemeinen: Wo bleibt die Würze, wenn die einzige Taktik nur noch aus "hau drauf" besteht?

 

Wie soll ein Schatten oder Attentäter sinnvoll agieren, wenn er erst Alles töten muss bevor er tabt? War das nicht das Ziel einer Schleicherklasse? Jemanden kampfunfähig machen und ohne Schlag das Ziel zu erreichen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...