Jump to content

Feuerwerke zum 1. Jahrestag!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Nur Raketen? Glaub ich noch nicht ganz. Bisher wurden die Events nicht angekündigt, ich lass mich überraschen :)

Und sollte es kein Event geben, tja auch nicht schlimm. Wir feiern mit der Gilde auf jeden Fall unser einjähriges Bestehen und da gehen dann die Raketen in die Luft :D

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mieter haben zwar Anspruch auf eine warme Wohnung, doch geringfügige, manchmal unvermeidliche technische Störungen müssen sie hinnehmen. Ein kurzfristiger Heizungsausfall an einzelnen Tagen reicht nicht für eine Mietminderung, entschied das Oberlandesgericht Brandenburg (Az. 3 U 10/07).

 

Dito, merkste was? :)

 

Altes Urteil. Ist überholt.

Minderung ist ab dem ersten Tag möglich.

 

http://www.wiwo.de/finanzen/mietrecht-die-heizung-faellt-aus-ab-wann-gilt-mietminderung/5229122.html

Link to comment
Share on other sites

Mieter haben zwar Anspruch auf eine warme Wohnung, doch geringfügige, manchmal unvermeidliche technische Störungen müssen sie hinnehmen. Ein kurzfristiger Heizungsausfall an einzelnen Tagen reicht nicht für eine Mietminderung, entschied das Oberlandesgericht Brandenburg (Az. 3 U 10/07).

 

Dito, merkste was? :)

 

Dann wechselt man eben das Gesetzbuch und versucht sich an (Grob) Fahrlässiger Körperverletzung, Schmerzensgeld, Schadensersatz wenn man durch solche Mängel erkrankt. Unterm Strich etwas mehr ergiebig als eine profane Mietminderung.

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte es sinnvoller gefunden wenn man gesagt hätte :

 

Auf allen Servern wird zu den Topspielerzeiten ein feuerwerk vor der Zitadell und vorm Senatsplatz und anderen zentralen Punkten auf Planeten gezündet. Vileicht auch noch mühvoll animiert mit 1. Jahr (Year ) SWTOR danke für dieses Jahr .. oder ähnlichem. Kein Kontent keine weitern Fiecher einfach nur ein Gezündetes Feuerwerk und ich währe wunderbar überrascht !

 

Aber sowas zu Programieren scheint ja zu vile Arbeit zu sein. Ich finde es einfach nur schade den 1. Jahrestag so runterkommen zu lassen . Aber mal abwarten , vileicht wird mein Vorschlag seperrat ja verwirklicht !

Link to comment
Share on other sites

Auf allen Servern wird zu den Topspielerzeiten ein Feuerwerk vor der Zitadelle und vorm Senatsplatz und anderen zentralen Punkten auf Planeten gezündet. Vielleicht auch noch mühvoll animiert mit "1 Jahr SWTOR, Danke für dieses Jahr" .. oder ähnlichem. Kein Content keine weitern Viecher einfach nur ein gezündetes Feuerwerk und ich wäre wunderbar überrascht !

 

 

Genau das gab es beim 1jährigem Jubiläum von Age of Conan...ein feuerwerk vorm Palast und das wars....und zu sagen, es wäre schlecht angekommen, wäre eine Untertreibung.

Beim ersten Geburtstag von Vanguard gabs auch Feuerwerke am Himmel, dazu gesellsten sich die GMs unter die Feiernden und es gab Geschenke...alle waren glücklich und keiner stellte Ansprüche, dass er mehr wollte...hach, das waren noch Zeiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau das gab es beim 1jährigem Jubiläum von Age of Conan...ein feuerwerk vorm Palast und das wars....und zu sagen, es wäre schlecht angekommen, wäre eine Untertreibung.

Beim ersten Geburtstag von Vanguard gabs auch Feuerwerke am Himmel, dazu gesellsten sich die GMs unter die Feiernden und es gab Geschenke...alle waren glücklich und keiner stellte Ansprüche, dass er mehr wollte...hach, das waren noch Zeiten ;)

 

Da hätte der eine GM der noch hier übrig ist, aber verdammt viel zu tun :D

Obwohl so ein paar TaunTauns ja echt ein Renner wären :);)

Link to comment
Share on other sites

Bei gravireenden Mängeln wie diesen steht dir laut Mietrecht eine Mietminderung zu. Allerdings kommt diese nicht von allein, darum muss man sich dann als Mieter kümmern.

 

Von daher hast du eine schlechten Vergleich gewählt, da du ja BioWare von allem freisprechen willst.

 

Moin !

Ich habe mal nur eines, von einigen dieser antworten auf meinen Beitrag, heraus gefischt.

Und ich habe jetzt auch keine Lust, nach irgend welchen Grundsatzurteilen zu googlen. Aber trotzdem bin ich mir ziehmlich sicher, das, wenn meine Heizung/Warmwasser für ein paar Stunden nicht funktioniert, ich dafür keine Mietminderung beanspruchen kann !

Ist mir aber auch völlig Latte, denn es gibt ja immer welche, die jedes Wort (Beispiel) auf die Goldwaage legen. Es war in meinen Beispielen ja nur so gemeint, das man nicht überall automatisch etwas geschenkt bekommt, wenn man eine Leistung über längeren Zeitraum beansprucht hat. (Aber ... Halt ... gab es nicht vor einiger Zeit für jeden Abonnenten eine gewisse Anzahl an Spielzeit "kostenlos" für irgend welche Ausfallzeiten ?!?!?!)

 

Es geht mir nur darum, das manche, egal wieviel man bekommt, immer noch rumnörgeln werden, das es zuwenig sei.

 

Und es ist auch Schwachsinn, das ich BIOWARE von allen freisprechen will. Wenn mich etwas stört/nervt, oder ich ewig auf etwas warten muß, etc. , dann weise ich schon darauf hin, das ich für meine bezahlte Leistung eine vernünftige Gegenleistung haben möchte. Aber Geschenke (die ich natürlich gerne annehme) erwarte ich auch keinesfalls.

 

CU

HanVolker

Link to comment
Share on other sites

Moin !

Ich habe mal nur eines, von einigen dieser antworten auf meinen Beitrag, heraus gefischt.

Und ich habe jetzt auch keine Lust, nach irgend welchen Grundsatzurteilen zu googlen. Aber trotzdem bin ich mir ziehmlich sicher, das, wenn meine Heizung/Warmwasser für ein paar Stunden nicht funktioniert, ich dafür keine Mietminderung beanspruchen kann !

Ist mir aber auch völlig Latte, denn es gibt ja immer welche, die jedes Wort (Beispiel) auf die Goldwaage legen. Es war in meinen Beispielen ja nur so gemeint, das man nicht überall automatisch etwas geschenkt bekommt, wenn man eine Leistung über längeren Zeitraum beansprucht hat. (Aber ... Halt ... gab es nicht vor einiger Zeit für jeden Abonnenten eine gewisse Anzahl an Spielzeit "kostenlos" für irgend welche Ausfallzeiten ?!?!?!)

 

Es geht mir nur darum, das manche, egal wieviel man bekommt, immer noch rumnörgeln werden, das es zuwenig sei.

 

Und es ist auch Schwachsinn, das ich BIOWARE von allen freisprechen will. Wenn mich etwas stört/nervt, oder ich ewig auf etwas warten muß, etc. , dann weise ich schon darauf hin, das ich für meine bezahlte Leistung eine vernünftige Gegenleistung haben möchte. Aber Geschenke (die ich natürlich gerne annehme) erwarte ich auch keinesfalls.

 

CU

HanVolker

 

Ich war eig. eher weniger enttäuscht, als vielmehr überrascht von der Aktion. Ich hätte nicht sagen können warum, aber ich hätte mir eben was ausgefalleneres erwartet als ein Feuerwerk. Ich hätte auch nie was dazu gesagt, aber als SW-Fan oder auch SWTOR -Fan A.D. hätte ben mehr erwartet. Da ich aber das Spiel schon seit Ankündigung verfolge und auch mitleide, wusste ich eig. schon das sich für dieses erste schwierige Jahr voller Zerreißproben keine Mühe gemacht wird. Es wirkt eben einfach...billig. Und es hat noch nicht mal was mit SW zu tun.

Für mich ist eben das Spiel in erster Linie ein SW-Spiel. Und erst sehr viel später ein MMO.

Ich hätte z.b. ne Party in ner Cantina mit den Devs oder unserem 1 CM sehr viel toller gefunden. Und Geschenke hätt ich auch keine gebraucht. Nur um mal zu zeigen: Hey. Der Start war echt schwierig, aber wir haben 1 Jahr geschafft. Lasst uns Party machen mit der echten Cantina-Band aus Mos Eisley bestehend aus den Devs....

 

Man hat eben einfach so garkeinen Bezug gezeigt zu den Spielern. Und das geht eig. schon die ganze Zeit seit Start so. In anderen Spielen gabs schon oft mal Kontakt zu ENtwicklern etc. Oder mal ein Event gestartet von den Devs...

Aber ich hab mal wieder viel zu hohe Erwartungen...-.- Ich fands einfach nur schade. Nichts weiter.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wissen sie gar nicht, wie man ein Event macht ?

 

Wer? BioWare?! Doch, das wissen die schon. Die beiden Events, die bisher -übrigens unangekündigt- aufschlugen waren beide richtig gut gemachte Events. Ich fand sie sogar bei weitem stimmiger ins SW-Universum eingebettet als das übliche Trage-eine-Halloweenmaske-und-sammle-Kürbisse oder Alles-trägt-jetzt-auf-Kommando-eine-Weihnachtsmütze "Events" der anderen MMOs.

 

Das wohl eher kein Weihnachts-Event in SW:ToR kommt finde ich sogar irgendwie erfrischend avantgardistisch.

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Ich finde Events, die an RL-Feiertage etc. angelehnt sind, in MMOs sowieso sehr unpassend und atmosphäretötend. Bloss kein Weihnachten, Ostern, Halloween, wasweißich in SWTOR :eek:

In anderen MMORPGs fand ich diese Events immer sehr gut. War mal eine Abwechslung.

 

Aber in SWTOR möchte ich sie dann doch nicht haben, da gebe ich dir Recht.

Link to comment
Share on other sites

Moin !

 

Ich finde Events, die an RL-Feiertage etc. angelehnt sind, in MMOs sowieso sehr unpassend und atmosphäretötend. Bloss kein Weihnachten, Ostern, Halloween, wasweißich in SWTOR :eek:

 

WORD !!!

Sylvester , Neujahr , 1.Mai , Vatertag (Himmelfahrt) , Ostern , Pfingsten , Heiligabend , Weihnachten , Geburtstag , Halloween , und und und .........

Das würde hier noch fehlen, wenn bei SWTOR so etwas auch andauernd gefeiert werden würde ! Ich will hier spielen und meine Siege für mich "feiern" und nix anderes.

 

CU

HanVolker

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibts ja heute das, was in kelremars Siugnatur angekündigt wurde...ist der Life Day das Jubiläum von SWTOR oder ist es Weihnachten? Ich bin verwirrt O.ô

 

"The stuff we are doing for Life Day are absolutely amazing ... I am super excited about it. You guys are going to die when you see it." - Jeff Hickmann, 29.11.12

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibts ja heute das, was in kelremars Siugnatur angekündigt wurde...ist der Life Day das Jubiläum von SWTOR oder ist es Weihnachten? Ich bin verwirrt O.ô

 

"The stuff we are doing for Life Day are absolutely amazing ... I am super excited about it. You guys are going to die when you see it." - Jeff Hickmann, 29.11.12

 

21.12 Mayas und so ;)

Ich hoffe einfach mal das damit nicht das gemeint war was man im Shop kaufen kann denn das ist naja eben nicht jedermanns Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

Ach wäre ich doch auch so unglaublich anspruchslos wie diejenigen die hier das Feuerwerk feiern, dann könnte ich mich warscheinlich auch den ganzen Tag prächtig mit einem Leeren Joghurtbecher amüsieren.

Würde ich viel Geld sparen, das ich so für Videospiele und andere Hobbys ausgeb...

 

Die Idee den leuten einfach nur mal 25 feuerwerke per post zu schicken ist so einfalls- und lieblos das es mir wirklich schleierhaft ist wie man das auch noch von einer positiven seite sehen kann.

Aber passt ja zum rest des Spiels, hier werden am laufenden band "neue" Rüstungen ins Spiel gebracht die vom design genauso aussehen wie die 20 anderen davor, nur das sie von einer billigen Arbeitskraft (Azubi oder Computer-versierte Putzkraft?) neu eingefärbt worden ist.

 

Und dann kommt mal ne Robe für Jedi-Ritter ins Spiel die passabel aussieht und bei der die Kapuze abgesetzt ist (nicht einfach abgeschnitten, wie wenn man nen Kopfschutz anzieht) und die gibt es natürlich nur im Kartellmarkt.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee den leuten einfach nur mal 25 feuerwerke per post zu schicken ist so einfalls- und lieblos das es mir wirklich schleierhaft ist wie man das auch noch von einer positiven seite sehen kann.

Positiv halt, weil man es geschenkt bekommt !!!

 

Aber passt ja zum rest des Spiels

Dann sollte man sich das Geld sparen und was anderes zocken !

Link to comment
Share on other sites

ist der Life Day das Jubiläum von SWTOR oder ist es Weihnachten? Ich bin verwirrt O.ô

 

Die Niederkunft des Messias wird am 24.12. gefeiert.

 

Da diese erst im Jahr 0 +/- 10 Jahre n Chr. * gewesen sein soll weiß man in einer Galaxie weit entfernt, vor langer langer Zeit, 36xx Jahre VSY nichts.

 

* (0 vor oder nach Christus? Häh? Na, egal. Dumme Zeitrechnung nach ausgedachten Figuren in religiösen Mythen)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

 

Dann sollte man sich das Geld sparen und was anderes zocken !

 

Das viele Menschen einfach nicht verstehen wollen, das es kein anderes STAR WARS-MMO gibt was man stattdessenn zocken könnte, ist mir schleierhaft!

Immer dieser ********** Spruch!:mad:

Es ist nunmal einfach so, daß SWTOR mit seiner Thematik das einzige auf dem Markt ist. Ich kenne jedenfalls kein anderes MMO im SW-Universum (was zur Zeit legal spielbar ist :)) und zu dem man wechseln könnte....

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...