Jump to content

Warum müssen alle wieder gleich aussehen?


Herakless

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, nachdem man von lvl 1-49 ein nettes neues System zum Austausch von Modis, Verbesserungen und Armierungen entwickelt hat, bei dem man sich das Aussehen seiner Rüstung selbst zusammenstellen kann, wird dieses im Endgame auf LvL 50 leider auch schon wieder entwertet und alle müssen in dem Look ihres Loots rumlaufen, sprich irgendwann alle gleich. Warum konnte man dieses nette System, was von lvl 1-49 mehr oder weniger galt, nicht für lvl 50 umsetzen? Aber nein, leider hat kein Epic Rüstungsteil einen Armierungsslot, den man ausbauen oder tauschen könnte, um sein Wunsch-Look-Item upzugraden.

 

Desweiteren finde ich es sehr schade, das es die teilw recht gut aussehenden Sozial-Rüstungs-Items immer nur als leichte Rüstung gibt... Dies ermöglicht zwar jedem Charakter das Tragen, allerdings nur fürs reine Aussehen, zum Kämpfen wird sicher niemand eine Rüstung tragen wollen, die nur ein Viertel des eigenen Rüstungsfaktors aufweißt. Ebenfalls besteht hier das Problem, das man aus Item-Lvl 136 oder 140 keine Armierungen aus und umbauen kann.

 

Gerade hier wäre ein guter Ansatzpunkt gewesen, teilw auf LvL 50 sinnlos gewordene Crew-Fähigkeiten entsprechend aufzuwerten, anstatt die einzig sinnvollen zu entwerten, aber das nur am Rande.

Link to comment
Share on other sites

Georg Zoeller

 

Major changes are currently on schedule for the next major content patch, such as extractable basemods (armoring, barrel, etc.) from purple items,...

 

Ist in Arbeit. Orange Items also nicht bei einem NPC verkaufen und noch etwas Geduld haben. :jawa_wink:

 

Quelle:

http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/19916-public-test-server-patch-notes-1-1-2-2-1-12

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Naja ich kannte das von HDRO, ganz am Anfang, irgendwie fand ich das nicht so sehr *****elnd. Aber dat is wohl ein allgemeines Problem der MMOs...wobei Age of Conan und WoW hab ich das nicht so direkt gesehn....SWTOR hmmmm fühlt sich auch nicht so schlimm an....mein höchster Level is 21.
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich noch wie in einem Filmchen auf der SWTOR-Seite ein Entwickler schwärmte wieviele verschiedene Ausrüstungsteile SWTOR haben wird und dass kein Spieler wie der andere aussehen wird.

 

Das bezog sich wohl allein auf grünes Gelumpe von LVL 1 bis LVL 22, da ist ab udn an mal ein Highlight dabei. Dumm nur dass man es alsbald beim Händler zu Credits macht, weil es nicht mehr zu gebrauchen ist. Alle Rüstungen die man langfristig und individuell nutzen könnte haben kaum Variation.

 

LVL 50 ist bei mir noch in der Ferne, aber schockierend was du beschreibst! Nichtmal über das Orangene kann man sich ab 50 frei einkleiden?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

LVL 50 ist bei mir noch in der Ferne, aber schockierend was du beschreibst! Nichtmal über das Orangene kann man sich ab 50 frei einkleiden?

 

Doch kann man, man kann sogar die orangen Items auf Columistand bringen bzw +, man muss nur die modifikationen und ausrüstungen ausbauen aus den anderen und ne passende armierung finden, das problem ist zur zeit das du nur die armierungen nicht aus den epischen (lila) Ausrüstungen die man in Raids und PvP bekommt ausgebaut werden können.

 

Ansich kann man also schon bissl mauscheln und so aussehen wie man will.

 

Ich fände es aber im allgemeinen auch schön wenn die Raid und PvP Items auf Lvl 50 nicht nur immer (momentan) von der Farbe unterscheiden würden.

 

Außerdem nervt es das ich als Hüter atm seit lvl 20 nur Brillen als Helme trage, bis auf den dumpfen Japano Helm vom pvp set den ich ausgeblendet lasse.

 

In Sachen Itemaussehen müssen die wirklich noch etwas arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Aus orangenen Items kannste Armierungen aus und einbauen, auf LvL 50 wirste nur nicht allzulange orangene Items tragen, sondern recht bald durch Epics ersetzen, wo du die Möglichkeit aktuell leider nicht hast.

 

Durch Dailies bekommst du schnell 23er Armierungen und Waffenläufe + 22 Mods und Verbesserungen und hast somit in nicht mal einer Woche ein Set was dem T1 ohne Setbonus ebenbürtig ist und locker für Hard Mode FP ausreicht. Etwas länger dauert es wenn du noch den Rakata Ohhring und Implantate willst.

 

Die Ausrüstung lässt sich derzeit aber noch weiter verbessern da man Mods und Verbesserungen (23er,24er und 25er) aus den Items rausnehmen kann und in die modifizierbare Sachen einbauen kann. Mit dem nächsten grossen Patch wird man weiterhin noch die Armierungen und Waffenläufe aus den Drops und PvP Sachen rausnehmen können und sie in andere Rüstungen einbauen können.

 

Weiterhin wurde angekündigt auch die Setbonis auf andere Gegenstände übertragen lassen zu können. Da es bereits mit dem nächten Patch wieder eine Werkbank auf der Flotte geben wird und von den Entwicklern bereits gesagt worden ist, dass sie die Werkbank "möglicherweise" um zukünftige Anwendungsfälle erweitert wird kann man sich das System selbst zusammenreimen.

 

Mods werden sich zwischen den Gegenständen tauschen lassen und die Setbonis wird man wohl übertragen können indem man ein Item mit Setbonus und ohne Setbonus in die Werkbank einlegt und auf nen Knopf drückt.

 

Voilà! Clone Wars Adé...

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Nun, weil wir nicht dieses absolut geniale Zierwerksystem von HDRO/Aion oder Rift haben. Thats it. Ich werd nimma müde das in den Äther zu brüllen. :p

 

Aber Bioware arbeitet ja an "seinem" individuellen nicht ganz so flexiblen aber komplizierten System. Dauert länger aber dafür bekommen wir ja auch....hmpf was?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Nun, weil wir nicht dieses absolut geniale Zierwerksystem von HDRO/Aion oder Rift haben. Thats it. Ich werd nimma müde das in den Äther zu brüllen. :p

 

Aber Bioware arbeitet ja an "seinem" individuellen nicht ganz so flexiblen aber komplizierten System. Dauert länger aber dafür bekommen wir ja auch....hmpf was?

 

Ich füge noch EQ2 hinzu, da gabs das schon als die anderen oben genannten Spiele garnicht draußen waren und brülle dann mit ;)

 

Die Sachen an sich gäbe es ja, eine ganz kurze Zeit lang hat mir mein Schmuggler richtig gut gefallen..

Link to comment
Share on other sites

Ich füge noch EQ2 hinzu, da gabs das schon als die anderen oben genannten Spiele garnicht draußen waren und brülle dann mit ;)

 

Die Sachen an sich gäbe es ja, eine ganz kurze Zeit lang hat mir mein Schmuggler richtig gut gefallen..

 

Dito, die Sachen Ingame sind garnichtmal so übel, nur der Mechanismus diese zu nutzen erzürnt mich. :D

Link to comment
Share on other sites

Durch Dailies bekommst du schnell 23er Armierungen und Waffenläufe + 22 Mods und Verbesserungen und hast somit in nicht mal einer Woche ein Set was dem T1 ohne Setbonus ebenbürtig ist und locker für Hard Mode FP ausreicht. Etwas länger dauert es wenn du noch den Rakata Ohhring und Implantate willst.

 

Wo gibt es denn die Modifikationen und die Verbesserungen für die Daylie Marken? Auf Illum und Belsavis hab ich bisher nur Armierungen, Hefte und Läufe gesehen. Bin noch nicht solange 50 und würde gerne mein TT Hydra Set bisschen verbessern bis ich dann das richtige Zeugs zusammen habe. Wobei ich das Hydra Set garnicht mehr missen möchte :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...