Jump to content

Kleine Entscheidungshilfen


Sehyzar

Recommended Posts

Hallöle liebe Community :)

Ich wollte gerne mal ein paar kleine Entscheidungshilfen von euch haben :D

Mir ist klar, jeder hat verschiedene Meinungen, aber vllt bringt es mich ja auch auf einen Weg, der mir gefällt :)

 

Also:

Spielt ihr den Sabo oder den Scharfschützen?

Was macht euch mehr Spaß?

Spielt ihr einen dicken, oder einen dünnen Char?

Groß oder klein?

Wer hat die besseren CC's?

Welche Rasse spielt ihr?

Womit kann man den Sabo vergleichen?

Habe den Scharfschützen angespielt und fand ihn eigentlich ziemlich doof.. (level 14) ändert der sich noch, oder bleibt der so in der Art?

 

Erstmal alles.. how long :)

Link to comment
Share on other sites

Spiel doch einfach das worauf du Lust hast.

 

CC's als Sabo sind nett; man kann Druiden & Humanoide cc'n (zwei cc's). Vergleichbar wäre der Sabo, je nach skillunbg natürlich, am ehesten mit dem WoW Schurken. Als Heiler spielt er sich recht einfach. Leider ist das UI noch nicht in der Lage essenzielle Buffstacks hervorgehoben darzustellen. Ansonsten spielt er sich einfach.

 

Rassen sind wurscht, die Rassenboni haben eine reine RP Funktion.

Edited by membarus
Link to comment
Share on other sites

Hallöle liebe Community :)

Ich wollte gerne mal ein paar kleine Entscheidungshilfen von euch haben :D

Mir ist klar, jeder hat verschiedene Meinungen, aber vllt bringt es mich ja auch auf einen Weg, der mir gefällt :)

 

Also:

Spielt ihr den Sabo oder den Scharfschützen?

Was macht euch mehr Spaß?

Spielt ihr einen dicken, oder einen dünnen Char?

Groß oder klein?

Wer hat die besseren CC's?

Welche Rasse spielt ihr?

Womit kann man den Sabo vergleichen?

Habe den Scharfschützen angespielt und fand ihn eigentlich ziemlich doof.. (level 14) ändert der sich noch, oder bleibt der so in der Art?

 

Erstmal alles.. how long :)

 

Also:

Ich spiele einen Sabo, liegt aber daran dass ich schon einen Gunslinger habe.

 

Saboteur habe ich noch nicht weit gespielt, aber der Gunslinger macth mir viel spaß. Leider ist er aber nicht so vielfältig wie der Sabo da er nur drei Dinge macht. Ballern, Ballern und Ballern.

 

Bisher alle mit Körperversion 2 männlich. Weder zu einem coolen Gunslinger, noch zu einem stealthigen Sabotuer passt 3, und warum man 1 und 4 nicht wählen will ist denke ich offensichtlich. (Nein, ich habe weder was gegen Dicke, noch gegen sehr schmächtige Menschen. Sie passen einfach nur nicht zu meinen Charkonzepten.)

 

Meiner ist verdammt groß. (Hehe)

 

Kann ich noch nicht sagen. Bisher hat der Gunslinger aber nur CCs die der Saboteur auch hat. Mein Saboteur ist aber auch erst 14

 

Chiss

 

Druide (WoW) da stealth plus heilfertigkeiten. Nur Tanken geht freilich nicht so richtig.

 

Das kommt wohl ein wenig auf die Skillung an. Der Gunslinger mit Granatenspezialisierung wird sich wohl doch etwas anders spielen als der Sharpshooter, Gunslinger. Ich spiele letzteren und ich denke er bleibt so wie du meinst. Hoher Schaden auf einzelne Ziele, sonst kommt nicht viel. Manchmal hätte ich mir gewünscht ich hätte Scoundrel gewählt, aber Gunslinger hat einfach mehr Stil.

Link to comment
Share on other sites

Also:

Spielt ihr den Sabo oder den Scharfschützen?

Was macht euch mehr Spaß?

Spielt ihr einen dicken, oder einen dünnen Char?

Groß oder klein?

Wer hat die besseren CC's?

Welche Rasse spielt ihr?

Womit kann man den Sabo vergleichen?

Habe den Scharfschützen angespielt und fand ihn eigentlich ziemlich doof.. (level 14) ändert der sich noch, oder bleibt der so in der Art?

 

Erstmal alles.. how long :)

 

- Sabo

- Wenn ich Sabo spiele, dann macht er mir wohl auch mehr Spaß

- Einen dünnen Char natürlich

- Einstellung 2

- Beide haben gleichwertige CCs

- Bevorzuge Chiss oder Cyborg

- Mit nem Schurken der heilen kann

- Find den Sniper auch langweilig

Link to comment
Share on other sites

ich spiele beides.

 

hab beide als die Typen die aussehen wie der erste Begleiter, Körper 2, passt iwie am besten und dann immer voll auf Dunkel :)

 

Sniper macht am Anfang jede Menge Fetz wenn die mobs beim zweiten Schuss liegen, dass lässt aber später stark nach und um so weiter du kommst um so zäher spielt es sich, finde ich.

 

Hab mir deshalb gestern nen Sabo auf Heal angefangen bin jetzt lvl 12 mal sehen was bei rumkommt. Werde alle paar level wechseln zwischen DD und Heal, macht auf jeden Fall Spass.

 

Ganz abgesehen davon ist Sniper im moment sehr verbuggt, macht nicht wirklich Spass so.

Link to comment
Share on other sites

Saboteur...und ich liebe es.

Spielt sich echt genial diese Klasse. Bin auf Heilung spezialisiert und hab keinen einzigen Punkt in Schadenstalente. Dennoch langt mir mein Schaden gut um auch mal im Nahkampf die Gegner niederzumessern. Und selbst starke Gegner klappen sehr gut, indem ich Kaliyo drauf hetze und sie heile. Bin bisher nur Level 36, aber es geht alles recht flott.

Und nachdem ich nur dann kämpfen muss wenn ICH will, kann ich allen Kämpfen die mir nicht zusagen auch mal ausweichen. (am Rückweg von irgendwelchen Questzielen z.B.)

Ansonsten Schlafpfeil auf einen Gegner, Kampferöffnung aus der Tarnung raus, Roboter hacken und danach je nach Situation weiter Schaden machen, Begleiter heilen, Ziel stunnen etc.

 

 

ACH....und es heisst DROIDE.

Druiden tragen Hirschgeweihe und stehen im Wald rum. Die Roboter in Star Wars sind die Droiden.

Edited by Iviene
Link to comment
Share on other sites

ACH....und es heisst DROIDE.

Druiden tragen Hirschgeweihe und stehen im Wald rum. Die Roboter in Star Wars sind die Droiden.

 

Er meint doch auch nen Druiden (WoW)

 

Nachtrag: Rassenfähigkeiten sind zwar nur zu RP Zwecken gut, aber der Körperscan des Cyborgs ist schon extra cool und passt super gut.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Also:

Spielt ihr den Sabo oder den Scharfschützen?

Ich habe den Saboteur als Heiler auf Stufe 20 gespielt und spiele jetzt den Scharfschützen als Ingenieur.

 

Was macht euch mehr Spaß?

Beides ist gut. Der Saboteur hat den Vorteil des Schleichens, man kann also Kämpfe umgehen, und des Heilens. So kann man auch Elites und Champions gut legen.

Der Scharfschütze ist interessant aufgrund seiner vielfältigen Schadensmöglichkeiten und als Ingenieur fräse ich mich recht schnell durch 3er oder 4er Mobgruppen.

 

Spielt ihr einen dicken, oder einen dünnen Char?

Erst einen Dicken, jetzt einen normalgebauten. Der Dicke hat aber irgendwie stil. Sobald ich einen Kopfgeldjäger spiele, wird er fett werden.

 

Groß oder klein?

Groß

 

Wer hat die besseren CC's?

Der Schlafpfeil des Saboteurs ist definitiv ein großer Vorteil, zusätzlich zum Droidenhacken.

 

Welche Rasse spielt ihr?

Mensch

 

Womit kann man den Sabo vergleichen?

Hä?

 

Habe den Scharfschützen angespielt und fand ihn eigentlich ziemlich doof.. (level 14) ändert der sich noch, oder bleibt der so in der Art?

Der bleibt so in der Art, wird halt nur immer fähiger, Schaden zu machen.

 

Ich habe aber den Eindruck, daß Du Dich innerlich eh schon für den Saboteur entschieden hast. ;)

Link to comment
Share on other sites

Okey, dann bedanke ich mich recht herzlich an alle Antworten :)

und achja..

 

Rassen sind wurscht, die Rassenboni haben eine reine RP Funktion.

 

Das ist falsch :)

Ich kenne nicht alle - aber der Mensch hat eine Teleport Funktion :) Manchmal klappt es & manchmal nicht. Das Thema gibt es schon und die Chance ist in etwas 20% das man jemanden zu sich porten kann :)

 

Deeeeeeer.. verdammt, wer war das noch? Ehm.. der kerl der in sein Logbuch schauen kann xD der hat auch eine geringe Chance das er 10 Minuten lang einen Begleiter hinter sich herlaufen hat.

 

Der Sith kann seinen Begleiter schlagen, sodass sein Schaden auch wieder hoch geht für eine geringe Zeit.

 

Mehr konnte ich leider noch nicht fest legen :)

Edited by Sehyzar
Link to comment
Share on other sites

Da bleibt mir jetzt aber noch eine Frage:

Hat es Vorteile sich nur für Hell/Dunkel zu entscheiden?

Soweit ich weiß ist dieses Hell/Dunkel gequatsche nur wegen den Items da und wegen dem etwas .. naja.. "besserem"? Nein.. "anderem"? Ja.. Aussehen. Verändert sich das Aussehen vom IA auch? Oder ist es einfach nur.. joar... bist jetzt dunkel.. aber das macht auch nichts.. ôO ?!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe zuerst einen Saboteur angespielt (19), der mir auch gut gefallen hat, aber aufgrund der dunklen Seite Punkte irgendwann nicht mehr so meinen optischen "Anforderungen" entsprach. Die gelben Augen fand ich noch cool, aber die Narben waren dann nicht mehr so toll...

 

Deshalb nochmal angefangen mit einem Scharfschützen.

 

Mensch, weiblich, dünn (Einstellung 2), Stufe 24 und einer professionellen guten Einstellung, wobei ich aber immer für das Imperium arbeite und nicht die freundliche Agentin von nebenan bin ;-)

 

Der Scharfschütze gefällt mir sehr gut, ich spiele in RPG's fast ausschließlich DD's, weil mir das am besten liegt. Dabei habe ich sowohl mit Nahkämpfern, als auch mit Fernkämpfern viele Erfahrungen gesammelt. Der Scharfschütze ist für mich eine gelungene, aber noch leicht verbuggte Fernkampfklasse, die ordentlich austeilen kann.

 

Es macht Spaß Gegner gezielt und schnell auszuschalten, da brauch ich auch kein "Tot von oben" das alles wegbombt, zumal man später ja auch den Orbitalschlag erhält. Der Scharfschütze passt für mich auch sehr gut zu dem Agentendasein, da man der perfekte Killer/Infiltrator ist, zwar ohne Tarnung, dafür aber mit tödlicher Präzision.

 

Ich hatte sogar schon im PVP mit dem Scharfschützen Spaß, man muss sich nur etwas aus dem Getümmel raushalten und sich gut positionieren. Wenn dann das Movement stimmt und man seine Gegner mit Instants und dem Nahkampf Stun ein bisschen ärgert, kann man auch recht lange überleben...

 

Mir bleibt nur noch zu sagen:

Geile Story, super Schiff, tolle Atmosphäre, schön und tödlich, großartiges Spiel :-)

 

For the Empire!

Edited by Kasumisa
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern mal einen imperial Agent ausprobiert und war sofort Feuer und Flamme für diese Klasse! Allein die ersten Quests sind sowas von nach meinem Geschmack - schon, dass man nicht als kleiner Lehrling anfängt sondern eine echte Aufgabe nach der 'Grundausbildung' übertragen bekommt...

Und dann das geile Schiff - oh mann - da freu ich mich drauf!

 

Mein Cyborg ist klein, blaß, schmächtig, glatzköpfig und hat eine coole Sonnenbrille auf :cool:. Dazu ist er absolut skrupellos, verschlagen und weiß, dass der Tod jedes Problem final löst. Entscheidungen werden immer im Sinne des Imperiums gefällt, wenn ein Vater z.B. seinen Sohn nicht nach Korriba schicken möchte, muss er wohl sterben...

 

Ich werde ihn im Verlaufe das Spiels als Saboteur ausbauen.

Merkt euch seinen Namen: Shadov

Edited by Cezett
Link to comment
Share on other sites

Sabo ist recht cool & absolut das was ich ingame spielen möchte, würde sogar behaupten das es die Rückkehr des Hypriden ist, wobei man das bei einigen Klassen in SWTOR behaupten kann. Wer gerne wie z.B: Rogue aus WoW spielt .. kann sich hier festlegen, hinzu kommt eben noch dass man sich noch selbst heilen kann & aus einer bestimmten Range auch bisschen Drauf"ballern" kann ;)

 

P.S: Ich spiel Chiss weblich & steh eher so mehr wenn ich ne Kampf "Schnitte" in combat schick, geschmackssache .. i like Evil Eyes :D

 

high five!

Elysium / Fabian

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Saboteur (lvl 17) auf Heilung geskillt, da ich mich direkt mit den SKills vertraut machen will und allgemein in MMOs oftmals einen Heiler spiele. Als Rasse habe ich Cyborg gewählt, da diese einfach sehr gut aussehen und diese Rasse meines Erachtens gut zu einem Agenten/Saboteur passt.

 

Mein Saboteur ist noch von neutraler Gesinnung, allerdings mit der Tendenz zur dunklen Seite. Ich spiele ihn nicht als psychopathischen Mörder, sondern als einen kühl kalkulierenden Agenten, der versucht, seine Aufträge stets möglichst effizient und korrekt auszuführen. Dies führt dazu, dass ich zwar des Öfteren in der Lage bin, helle Entscheidungen zu treffen (z.B. Leute gefangen nehmen, statt sie direkt hinzurichten), oftmals muss ich jedoch dunkle Entscheidungen treffen, z.B. wenn es daraum geht, unliebsame Zeugen zu exekutieren. Insgesamt wird mein Saboteur über kurz oder lang wohl zumindest die dunkle Stufe I erreichen, da viele Situationen dunkle Entscheidungen fordern, um die entsprechenden Aufträge effizient durchzuführen.

 

Allgemein liebe ich meinen Saboteur. Er kann swchon jetzt auf Level 17 ordentlich heilen, auch wenn er natürlich nicht so viel Schaden macht, wie ein Scharfschütze. Er ist vielseitig spielbar und vor allem hat der imperiale Agent eine tolle Story. Ich hatte zuerst einen Jedi-Botschafter gespielt und da war die Story ziemlich langweilig, so dass mir die Story des Agenten wie das Paradies auf Erden vorkommt. Ich werde meinen Saboteur auf jeden Fall behalten und ihn weiter hochleveln. :jawa_smile:

Edited by Gandhij
Link to comment
Share on other sites

Da bleibt mir jetzt aber noch eine Frage:

Hat es Vorteile sich nur für Hell/Dunkel zu entscheiden?

Soweit ich weiß ist dieses Hell/Dunkel gequatsche nur wegen den Items da und wegen dem etwas .. naja.. "besserem"? Nein.. "anderem"? Ja.. Aussehen. Verändert sich das Aussehen vom IA auch? Oder ist es einfach nur.. joar... bist jetzt dunkel.. aber das macht auch nichts.. ôO ?!

 

also bis jetzt kann ich keinen vernünftigem grund erkennen, warum man hell oder dunkel sein sollte. da ich ohnehin nur orange items trage, interessiert mich auch der level der dunkel-level der items beim entsprechenden händler nicht die bohne. er hat ohnehin nur 2 sorten orange (handschuhe und steifel) und beide sind im grundsatz schon mit dunkel I zu haben bzw. bekommt man auch anderswo.

 

es mag sein, daß es im endgame eine bedeutung hat, aber das werde ich ohnehin nicht spielen. bei meinem nächsten charakter (republik) werde ich weder auf hell/dunkel noch auf meine gefährten rücksicht nehmen. selbst deren einstellung und reaktion hat zwar eine geringe bedeutung, ist aber leicht zu kompensieren.

 

bisher habe ich in SWTOR nur scheinkonsequenzen kennengelernt. vielleicht bis auf die Quest mit dem Sith-Lord (Darth Nadus?) auf dem schiff, da entscheidet man in der tat über den weiteren fortgang der quest. aber so ist das nun mal in einem theme-park, entscheidungen haben wenn überhaupt, dann nur sehr eingeschränkte wirkung. man darf den bub daheim am PC ja keinesfalls überfordern oder gar verärgern. sonst spielt er wieder wow. Heros machen keine fehler!

Edited by UsulDaNeriak
Link to comment
Share on other sites

Da bleibt mir jetzt aber noch eine Frage:

Hat es Vorteile sich nur für Hell/Dunkel zu entscheiden?

Soweit ich weiß ist dieses Hell/Dunkel gequatsche nur wegen den Items da und wegen dem etwas .. naja.. "besserem"? Nein.. "anderem"? Ja.. Aussehen. Verändert sich das Aussehen vom IA auch? Oder ist es einfach nur.. joar... bist jetzt dunkel.. aber das macht auch nichts.. ôO ?!

 

bin jetzt kurz vor dunkel 5...und augen sind schön rot geworden,durchs gesicht (vor allem um die augen) ziehen sich schwarze adern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...