Jump to content

Pharser Ärger


Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Naja diese dämlichen "Hupf 10 x um den Boss herum, drehe dabei 5 Salti, mache 5 Toeloops und 7 Rittberger dabei HM Kämpfe" sind eigentlich sowas von lächerlich und absolut absurd und sind eigentlich keine Hardmodes sondern der totale Schwachfug. Es wäre durchaus ausreichend wenn man den Boss dermaßen pusht, und seinen ausgehenden DMG brutalst erhöht so dass jeder Treffer an einem nicht angemessen ausgerüsteten Char seinen Tod bedeutet..... Die Grenze hierbei sollte etwa bei 36-37k TP liegen... besser 38-39k.

 

Viele Wipes bei Hardmode oder NiM sind nicht auf (wie es hier immer so gerne von diversen Asseln behaptet wird) Kosten von "schlechten Spielern" ...sondern liegt ganz einfach an mangelhafter Infrasturktur. (Unstabile Latenz, urplötzliche Server Stalls... etc.pp.)

 

Hier scheint sich ein neuer Standard durchsetzen zu wollen. Parser sind kriminell, Bosse zu kompliziert (Welcher DD stolpert da über seine Beine?) und der nötige Skill sollte eh an den HP-Zahlen festgemacht werden.

 

Oder doch eine Einzelmeinung?

 

Ich freue mich jedenfalls auf neue Beiträge...:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hier scheint sich ein neuer Standard durchsetzen zu wollen. Parser sind kriminell, Bosse zu kompliziert (Welcher DD stolpert da über seine Beine?) und der nötige Skill sollte eh an den HP-Zahlen festgemacht werden.

 

Oder doch eine Einzelmeinung?

 

Ich freue mich jedenfalls auf neue Beiträge...:cool:

 

Dein Zitat stammt aus einem anderen Topic :>

Link to comment
Share on other sites

Mal ne ganz doofe Frage so nebenbei...

Gibt es irgendwo eine sichere Seite, wo man sich einen Parser runterladen kann?

Ich war mir bisher nie sicher, ob ich mir da nicht irgendwo einen Virus einfangen könnte^^

Würde aber schon gerne meinen HPS mal kontrollieren, auch wenn ich schon ein paar mal jetzt in Festung/Palast HM (zumindest bei den meisten Bossen erfolgreich) drin war^^

Link to comment
Share on other sites

deine parsec url enthält sonderzeichen die ein funktionieren des links verhindern^^

http://forum.wpde.org/installation/96262-url-mit-seltsamem-suffix-e2-80-8e.html

 

Hmm, strange, keine Ahnung, wo die genau herkamen, im Post-Editor standen sie jedenfalls nicht.

Hab deinen link nur kurz überflogen. Liegt das an irgendwelchen Browserplugins bei mir?

 

Jedenfalls hab ich die Links editiert, jetzt klappt es. Aber sollte ja auch so klar gewesen sein ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich frag Mal hier nach:

 

Seit einiger Zeit, ich glaube ein oder zwei Wochen ist die Seite http://www.torparse.com ständig down und es steht folgende Bemerkung:

"Scheduled Maintenance

Maintenance is underway, please stand by... "

 

Weiß jemand was genaueres, ob oder wann Torparse wieder online gehen wird?

Oder gibt es eine alternative Seite dazu?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Als Alternative zu Torparse kann ich noch Parsec (Link) empfehlen. Man hat die Infos dort schon ohne das Log erst hochladen zu müssen (Crit% von Skills, Durchschnittlicher einkommender Schaden pro Fähigkeit vom Boss, usw.) .

Daher kann man aber auch nicht mit hochgeladenen Parses angeben^^

Link to comment
Share on other sites

Als Alternative zu Torparse kann ich noch Parsec (Link) empfehlen. Man hat die Infos dort schon ohne das Log erst hochladen zu müssen (Crit% von Skills, Durchschnittlicher einkommender Schaden pro Fähigkeit vom Boss, usw.) .

Daher kann man aber auch nicht mit hochgeladenen Parses angeben^^

Parsec nutze ich ja. Als Parser ist er super.

Meine Frage bezog sich auch nicht auf einen Parser sondern rein um die Seite http://www.torparse.com.

Ein Kampf-Log ausführlich auswerten ging mit einem Upload auf Torparse einfach viel besser und brachte mehr Informationen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was für Stats dich bei Torparse interessieren, jedoch bietet parsec einige mehr infos als das Torparse programm. Man kann sich das combatlog ausgeben lassen, man kann dmg taken anzeigen lassen und dieses wird aufgelistet nach den jeweiligen Adds und den dmg typen. Auch den schaden den man ausgeteilt hat kann man sich anzeigen lassen und dort sieht man wieviel schaden man auf welches add gemacht hat. Nebenbei sind dort noch andere Dinge ersichtlich
Link to comment
Share on other sites

das sind die kommentare die in mir den totalen brechreiz provozieren

 

niemand behauptet das parsec ein nutzloses programm ist, klar ist das hilfreich

ich denke das es für nm sogar fast pflicht ist, aber hm braucht das wirklich niemand

ich spiele 8er hm

zugegeben, palast haben wir noch mit den letzten 2 bossen unsere probleme, daran ändert das nutzen von parsec aber auch nichts

anfangs haben bei uns alle parsec mitlaufen lassen, mittlerweile macht das bei uns niemand mehr

das es in rnd gruppen anders läuft wie zb bei uns ist mir klar

aber wer der meinung ist, in einer rnd gruppe parsec für den erfolg eines raid abends verantworlich machen zu müssen, hatt einfach den knall nicht gehört

mir ist auch klar das es bei parsec nicht nur um die auswertung der dps zahlen geht

wenn ich ne kelle bekomme und die nicht überlebe weil ich xy nicht benutzt hab, überlebe ich die auch nicht nur weil ich es im parsec nachlesen kann

das ich im second try dann endsprechend anders reagiere, liegt auch nicht an der aussage meines parsec sondern am gesunden menschenverstand, da der einen dazu bewegt aus fehlern zu lernen

 

meine meinung zu rnd hm ist einfach

wer nicht mit wipes leben kann / möchte, soll die finger davon lassen und sich eine feste gruppe suchen

unabhännig davon um welche op es geht, spiel ich zb. 3 von 5 in einem rnd hm raid, hätte das ein positives fazit für mich zur folge

möglich das ich sowas eventuell etwas lockerer sehe als der großteil, mag daran liegen das ich nicht so der hardcore raid nerd bin und nur 2 mal die woche eine hm id intern angehe

 

Grundzipiell gebe ich dir recht, aber, die Vergangenheit lehrt uns dass es schlimer statt besser wird.

Ich habe auch schon Festung und Palast hc ohne ts gemacht weil ich keine Lust hatte die Leute zu hören aber da durch wollte/musste. Ja auch ohne einen wipe, waren verschiedene Gruppen.

Also nicht mal ts ist wenn man seinen Kopf einschaltet und kurz ansagt was man selbst macht nötig.

Andrerseits bin ich dieses Wochenende auf einen "kommandoheiler" gestoßen der alle Rekorde gebrochen hat... Was Arroganz, eigene Fehleinschätzung und eine verdammt große Klappe angeht.

Palast hc... Gruppen werden eingeteilt, und nein nicht die rechte Gruppe mit dem painadd stirbt, obwohl die pain durchging... Die linke Gruppe, und sowas habe ich noch nie gesehen, und das einzige was er dazu zu sagen hatte waren vorwürfe auf die dds warum die pain durchging, das der wipe auf seine Kosten ging hat er nicht gesehen. Und das schlimme ist dass die träne mit vollen nim erfolgen rumgerannt ist, außer endbossen, und gleichzeitig außer Hammerschuss keine Heilung bringen könnte wegen fehlender Muni... Solche Leute kann man nicht belehren, verbessern oder gar mitnehmen wenn sie nicht im parser sind um einen Vergleich zu Kollegen ziehen kann.

Das einzige wofür er gut war, war die schnelle Auflösung des Raids und mir den Abend zu versauen.

Bei sowas ist parsec hilfreich und notwendig

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann das Gejammer um den Parser nicht nachvollziehen. Was ist den so schlimm daran ihn zu nutzen wenn der Raid das möchte? Hat derjenige vielleicht Angst der Parser könnte ihn als unfähig entlarven?

Ja in der Tat das könnte er. Und warum zum Henker sollte ein Raid immer wieder wipen wegen Leuten die sich konsequent weigern Parser zu nutzen?

Wenn ich glaube das ich meinen Char behersche, dann kann ich auch guten Gewissens Parser nutzen.

Ansonsten lass ich die Finger von dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad. Mit Parser kann ich mich NUR verbessern. Sonst macht der nix schlimmes. Obwohl es geht ja eigentlich eh immer nur um den aktuellen Nim Content. Und wer den gehen will kommt eben um den Parser nicht herum wenn der Raid es will. ENDE

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Und das schlimme ist dass die träne mit vollen nim erfolgen rumgerannt ist, außer endbossen

 

Naja Nefra und Corrupter waren schon pre-nerf n Witz wenn man nich gerade ein Movement-Krüppel is und nicht an allem stirbt was so kommen kann. Grob'thok darf sich seit Nerf auch net mehr Nim schimpfen, da man da wirklich net viel falsch machen kann (außer vielleicht Rohrkracher, dafür sind aber Tanks zuständig). Und wenn man bei Draxus ne gescheitet Takitk hat, fällt der auch relativ schnell.

Meiner Meinung nach würde ich, wenn ich mich nach Erfolgen richte nur auf Endbosse schauen, da die, wie man in jedem Progressthread sehen kann, immer die schwierigsten sind und BW sich in SF/SP Nim nich grad viel Mühe mit den anderen Bossen gegeben hat.

 

Ansonsten:

Obwohl es geht ja eigentlich eh immer nur um den aktuellen Nim Content. Und wer den gehen will kommt eben um den Parser nicht herum wenn der Raid es will. ENDE

 

SIGN (Wer braucht bitte für HC Parser, wenn der Content nich grad frisch raus is :rak_01:)

Edited by JulianWilming
Link to comment
Share on other sites

Grundzipiell gebe ich dir recht, aber, die Vergangenheit lehrt uns dass es schlimer statt besser wird.

Ich habe auch schon Festung und Palast hc ohne ts gemacht weil ich keine Lust hatte die Leute zu hören aber da durch wollte/musste. Ja auch ohne einen wipe, waren verschiedene Gruppen.

Also nicht mal ts ist wenn man seinen Kopf einschaltet und kurz ansagt was man selbst macht nötig.

Andrerseits bin ich dieses Wochenende auf einen "kommandoheiler" gestoßen der alle Rekorde gebrochen hat... Was Arroganz, eigene Fehleinschätzung und eine verdammt große Klappe angeht.

Palast hc... Gruppen werden eingeteilt, und nein nicht die rechte Gruppe mit dem painadd stirbt, obwohl die pain durchging... Die linke Gruppe, und sowas habe ich noch nie gesehen, und das einzige was er dazu zu sagen hatte waren vorwürfe auf die dds warum die pain durchging, das der wipe auf seine Kosten ging hat er nicht gesehen. Und das schlimme ist dass die träne mit vollen nim erfolgen rumgerannt ist, außer endbossen, und gleichzeitig außer Hammerschuss keine Heilung bringen könnte wegen fehlender Muni... Solche Leute kann man nicht belehren, verbessern oder gar mitnehmen wenn sie nicht im parser sind um einen Vergleich zu Kollegen ziehen kann.

Das einzige wofür er gut war, war die schnelle Auflösung des Raids und mir den Abend zu versauen.

Bei sowas ist parsec hilfreich und notwendig

 

Das Raiden ohne TS geht ist doch schon seid ewigkeiten klar... schau dich mal bei WOW um. Fast alle internationalen Top Gilden raiden ohne TS. For the Horde etc und das auch aus gutem Grund. So gibt es kein dazwischen gerede bei erklärungen oder Taktikumstellungen, keine Sprachprobleme keine Verzögerungen oder dergleichen. Vorraussetzung jeder hält sich an absprachen und tut genau das was er machen soll.

Die haben die Erklärungen und taktikgespräche schriftlich im chat gemacht so konnte man auch was nachvollziehen wenn die taktik besprochen wurde.

Meines erachtens ist es auch quatsch ganze bosskämpfe im TS zu erklären oder wer kann sich gerade wenn man das erste mal vor dem encounter steht alles merken was einem erzählt wird? Vorallem wird das teils in einer geschwindigkeit udn kreuz und quer alles erzählt was der encounter so macht....

Kenne diesen TS zwang auch nur aus star wars. Selbst zu meiner progresszeit in Cataclysm war es da nicht so krass was ts anging wie hier.... hier musste für jeden pups ins ts obwohl man für sm teils ja nicht mal mehr tanks braucht.

den parser sehe ich genau wie recount bzw WOL früher. Es dient dazu sich zu verbessern und zu wissen an welchen stellen man wo noch was besser zu machen ist. Nur sinnvoll für feste Gruppen bzw Gilden. Rnd macht es meines erachtens nicht viel sinn denn die schwarzen schaafe erkennt man zum glück auch ohne das tool.

Problem ist nur manche nehmen den parser wie damals recount als schwanzvergleich und mehr nicht. Und da es fast keine dps race bosse gibt sollte man was die dps angeht auch nicht so kleinlich sein.

Das sind dann die die hier im Forum über alles viel zu easymode jammern aber immer von jedem da max an dps/heal haben wollen um sich durch den HM zu roffln....

Edited by Verpailer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...