Jump to content

Welche Klasse


Kandamur

Recommended Posts

Grüsse

 

Ich habe ein Problem bei der Klassenwahl. In keinem anderen MMO hatte ich solche Mühe die richtige Klasse zu finden wie in SWTOR. Das mir die Klassenwahl Mühe macht liegt daran, dass ich einfach fast alle Klassen Saugeil finde.

Ich habe zuerst mit einem Hexer angefangen, den Hexer habe ich mir ausgesucht weil es eine Machtklasse ist und diese auch Heilen kann. Mit Level 28 ging ich dann auf einen anderen Server und habe da nochmals den Hexer bis Level 27 gezockt. Irgendwann bekam ich dann Lust auf den BH und zwar auf den Söldner. Dazwischen habe ich noch einen PT einen Sith-Krieger und einen Sabo angespielt.

 

Der Söldner macht mir sehr Laune und der PT würde mir als Tankklasse gefallen, bin mir aber nicht sicher weil es ja ebenfalls ein BH ist und auch die gleiche Klassenquest hat.

Für den PT spricht auch dass diese Klasse auf meinem Server die am wenigsten gespielt Klasse ist ("Analysiert" mittels der "WER" Funktion)

Der Sith-Krieger macht auch Laune und wäre im Gegenzug zum BH eine Machtklasse was etwas Abwechslung bringen würde.

 

Nun meine Fragen.

1. Warum ist der PT die am wenigsten gespielte Klasse? (keine Ahnung ob dies auf alle Server zutrifft)

2. Welche Klasse würdet Ihr zum Tanken empfehlen?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

PS: und jetzt bekamm ich noch Lust auf den Marodeur…. Verdammt^^

Link to comment
Share on other sites

Tja, welche du spielen willst, kannst du wohl nur selber herausfinden, man kann ja auch mehrere abwechselnd spielen, dann wird's nie langweilig^^

Zu den Fragen:

1. Liegt wahrscheinlich am Server und auch vllt. daran, dass generell die meisten, die einen Kopfgeldjäger spielen, auf Söldner machen(kann ich zwar nicht nachvollziehen^^)

2. Zum Tanken eignen sich die Tank-Klassen Frontkämpfer/Powertech, Jedi-Hüter/Sith-Juggernaut und Schatten/Attentäter. Attentäter und Schatten nutzen dabei leichte Rüstung und Tanken im späteren Level gut(am Anfang durch leichte Rüstung teils schwer), der Hüter und Juggernaut spielt sich wie ein klassischer Tank und ist im späteren Level leichter zu heilen als ein Powertech/Frontkämpfer, da sie auch öfters Angriffe parieren oder durch Skilltree Schilde erhalten, die Schaden absorbieren bei einigen Skills als Zusatzeffekt. Der Powertech und Frontkämpfer ist ein durchweg solider Tank und der einzige der MidRange ist, alle anderen sind Melee. Die beiden haben zudem den Vorteil, dass sie besonders früh ihren Heiler erhalten(Kopfgeldjäger ja mit Mako, Soldat auf Taris als Planet direkt nach Coruscant).

Empfehlen kann ich dir aber keinen, da ich ja nicht deine Vorliebe kenne, wie du tanken willst, ich aber tanke sowohl mit Hedi-Hüter als auch mit Frontkämpfer und beide sind sehr spaßig als Tank.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...