Jump to content

GSF experts & beginners


Freyja_Othimsen

Recommended Posts

hoi zsamme

 

jeder hat sicherlich schon die Erfahrung gemacht, neues Schiff, Flugerfahrung, und los!

 

2, 3 sec und abgeschossen, naja ist ja ein neues Schiff! Das macht man ne Weile mit, aber es frustet dann irgendwann mal. Dann hat man sich hinter einen geklemmt und läßt Raketensalven auf ihn los, im Abstand weniger 500m und man feuert aus allen Rohren aber der Gegner will einfach nicht verrecken. Tja, hat man sich wohl den falschen Gegner rausgesucht, zu gut ausgerüstet, da kommste nicht gegen an. Schuss und weg biste, wiedermal.

 

Es liegt mir fern irgendjemand zu kritisieren, ich weiß auch nicht wie die Gruppen zustandekommen, aber vielleicht hab ich einen Ansatz wie man high-Level Piloten und Beginner auseinanderhalten kann, damit das ganze ein wenig fairer zugeht und man als Beginner einen harten aber fairen Kampf erlebt.

 

Tabelle zur Zuordnung im Galaktischen Raumjäger:

 

Regeln:

1. es wird immer nach dem am Besten ausgerüstesten Schiff in der Taskleiste/Schiffsleiste zugeordnet.

2. wenn HK1 (Hauptkomponente) und/oder HK2 und/oder HK3 gemeistert sind, erfolgt eine automatische Zuordnung zur Gruppe 4

3. Ist die Punktzahl geringer als der max Gruppenwert aber eine HK größer, kann eine Zuordnung zu weiterführenden Gruppe erfolgen, Aufrückverfahren.

 

Hauptkomponenten: max 21Pkte

Nebenkomponenten: max 4Pkte

Gruppe 1: 0 bis 6 2/3

Gruppe 2: 7 bis 12 2/3

Gruppe 3: 13 bis 19 2/3

Gruppe 4: 20 bis 22 2/3

Gruppe 5: ab 23

 

Haupkomponente (HK) Level

Norm 1 2 3 4 5

1. Waffe (HK1) 1 1 1 1 1

2. Waffe (HK2) 1 1 1 1 1

3. Waffe/System (HK3) 1 1 1 1 1

4. Schild (HK4) 1 1 1 X X

5. Triebwerk (HK5) 1 1 1 X X

 

Hilssysteme

6. Panzerung 1/3 1/3 1/3 X X

7. Kondensator/Magazin ...

8. Sensor/Reaktor

9. Schubdüsen/Sensor

 

1. Beispiel:

Schiff hat 5Pkte in HK1 -> Gruppe 4 :p

 

2. Beispiel:

HK1 3

HK2 2

HK3 2

HK4 1

HK5 1

Hilssystem nichts

gesammt 9 Pkte aber Lvl 3 in HK1, also Gruppe 2, wenn zuviel in Gruppe 2 erfolgt Zuordnung Gruppe 3 (Regel3)

 

3. Beispiel:

Hk 1-5 je 2

Hilssysteme 4*1/3

gesammt: 11 1/3 -> Gruppe 2 :)

 

Wie geschrieben, ich weiß nicht wie die Gruppen zustande kommen, aber das wäre ein fairer Ansatz.

 

mfg

 

Freyja_Othimsen

Edited by Freyja_Othimsen
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...