Jump to content

Neue Raumkampf Missionen O.o


Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

 

Ich hoffe das die Missionen nicht einfacher gemacht werden.

Zwei Missionen (Hypori-Eskorte u. Eisfeld von new Cov) konnte ich nur mit einem T7 Teil (das für 300'000 Credits beim Raumschiffhändler) schaffen, für die anderen benötigte ich zwei weitere, den EMP und den Schildgenerator(vom Erlös der normalen Raumschiffmissionen im Galaktischen Handelsmarkt gekauft) und natürlich etwas Zeit zum Ausprobieren.

 

Fazit:

Die Missionen sind schwer aber machbar auch mit T6-T7 wichtig dabei ist nur das man seine Möglichkeiten richtig ausschöpft wie auch schon von einem Vorredner beschrieben.

Ausweichen d.h. Rollen, Fähigkeiten im richtigen Moment einsetzen, regelmäßig und situationsbedingt zwischen Schild/Schadenboost wechseln und Zeit zum kennenlernen der Missionen/Strecken(sind ja immer gleich ;):( )mitbringen.

 

Tipp: Eventuell in ein paar Tagen mal in den diversen Videoportalen nach Guide oder Anschauungsvideos ausschau halten die einem helfen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Drei Stabis? Du musst der Oberglückspilz sein xD Bei mir kommt im besten Fall einer raus...

 

Ich habe in den letzten 6 Wochen beinahe 40 Handwerkskisten aufgemacht.

Einmal 0Stabis (eine Energiematrix), 2 mal 3 Stabis rest 1-2 im Schnitt 1,9x

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gibt es einen neuen Titel bei Abschluss?

 

Bei mir bisher nicht und ich habe jede Normale Mission abgeschlossen jedoch habe ich noch nicht alle 7 Wöchentlichen eventuell wenn man die alle gemacht hat.

 

Auf die 7 Wöchentlichen komme ich wegen Quelle dulfy.net und kann dies auch teilweise bestätigen heute gab es eine neue Wöchentliche Mission.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auf der Raumstation gibt es die zwei Rezepte für die T7 Raumschiffausrüstung.

Energieschild _______ 700 Flottenauszeichnungen

Raketenmagazin ____ 700 Flottenauszeichnungen

Weiß einer wo man die übrigen Rezepte her bekommt?

Danke für einen Tipp

Gruß

Thypho

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mein Schiff mit 3 7er Teilen ausgestattet und alle Missionen geschafft, ich frage mich nur wann diese resetten, eine kam am Sonntag wieder von den anderen fehlt jede Spur. Ich dachte es liegt an der Ausrüstung und habe diese dann komplett auf t7 gebracht, das war es aber nicht. Hat da einer eine Ahnung ?:mad: Edited by SidiousOI
Link to comment
Share on other sites

An die, die sich durchbeissen wollen: Selbst Thanium-Eingriff ist machbar ohne Full-T7, wenn man die Strecke verinnerlicht hat und die richtige Taktik fährt.

 

Ich hatte nicht: Die neue Verbesserte EKF-Kapsel, Schilde und Panzerung.

 

Wer hier abenteuerliche Zahlen über den schrecklichen Grind verbreitet, aber nicht einmal weiß, dass man bestimmte Dinge auch für Cash im AH ziemlich billig und Tagesmarken beim Missionshändler bekommt und nicht weiß, dass man kein Full-T7 braucht um einige der Missionen zu packen. Gott, dann spielt halt nicht, wenn es euch zu aufwendig ist. Mal wieder ein bissel Cash farmen und schon geht alles.

 

Es gibt in diesem Forum Threads, die sich darum drehen, dass Leute meinen, Cash zu machen sei viel zu leicht in diesem Spiel und hier muss man lesen, was die Missionen für ein Fail wären, weil man erstmal etwas investieren müsse ... Zeit und Cash ... Leute fangt an das Spiel zu spielen und hört auf es nur zu konsumieren.

Link to comment
Share on other sites

. . . schade, schade!

seit dem 13.12.2011 bin ich dabei. eigentlich finde ich es eine zeitverschwendung im forum eines guten spiels etwas zu kommentieren, doch jetzt platzt mir bald die halsschlagader!

ich frage mich ob die gesamten programmierer von swtor dieses spiel überhaupt selbst spielen. mir müsste mal jemand erklären worin der sinn besteht das leute, wenn sie von der arbeit kommen und mal eine runde zocken möchten, einem solchen psychoterror ausgesetzt werden! seit erscheinung dieser neuen weltraummissionen bin ich dran diese zu bewerkstelligen. (bin komplett epic 7 ausgestattet) ich habe alle missionen bis auf "thanium" und "baros" geschafft, doch diese zwei missionen kann ich nicht knacken, (beide jeweils fast 80x probiert) es gibt auch niemand in meinem freundeskreis der es geschafft hat.

 

ich weiß nicht ob ich mich mehr über das schwachsinnsprinzip "vorgelengte flugroute" (seit 1993 rebel assault) aufregen soll oder über die unqualifizierten kommentare von arbeitslosen dauerzocker, die meinen keine probleme zu haben. der thread sagt ganz klar aus das hier absolut nichts zusammen passt.

 

seit 19 jahren dieser blödsinn! wenn ich sehe das ein spiel wie "freelancer" (erschienen 2003) optisch immer noch mit dieser heutigen swtor-graphik mithalten kann aber trotz 9 jahren vergangenheit in der spielphysik um 1000 jahre voraus ist, frage ich mich im ernst was diese nieten von möchtegernprogrammierern den ganzen tag machen.

 

ich habe nichts gegen anspruchsvolle schwierigkeitsgrade aber hier handelt es sich um solo-missionen und diese sollten bitte lösbar sein! was bitte soll die ausdrucksweise bei der missionserklärung "schiffsausrüstung stufe 7 oder HÖHER?"

Ich gehe ja auch nicht in den media-markt, kaufe dort ein produkt mit der aussage "wenn firmware 8 in einem 3/4 jahr rauskommt können sie es nutzen!"

 

eine solche unverhältnismäßigkeit von equipment zu den missionen habe ich in diesen 12 monaten noch nicht erlebt!

Edited by tomgum
Link to comment
Share on other sites

Aha, jemand der die Missionen 80x probiert ist ein normaler Feierabendzocker und ich, der sie nach weniger als 12 mal probieren schafft, ist ein arbeitsloser Dauerzocker. Seems legit. ;P

 

 

Alternative für dich: "Hoi, sag mal, wie habt ihr das gepackt, welche Taktik wendet ihr an, wann nutzt ihr Schildverstärker, wann Waffenverstärker, wann den großen Krachbumm und wann die Zielstörung?"

 

Stattdessen RL-Keule und genereller Rundumschlag, weil es dir zu schwer ist.

 

Beim besten Willen, meine Motivation jetzt noch irgendeine Hilfe zu geben geht gegen Null.

 

Reiss dich gefälligst am Riemen oder würdest du im realen Leben anderen so einen beleidigenden Mist ins Gesicht spucken nur wegen eines verlorenen Spieles? Ich glaube kaum.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin froh und glücklich, dass ich gestern abend die letzte der neuen Missionen gepackt habe. UND ich bin kein arbeitsloser Dauerzocker. Ich freue mich jetzt auf die wechselnden Dailys um mir dann Handwerksmaterial-Kisten zu kaufen.

Ein Glück waren die Missionen ne kleine Herausforderung (im Schnitt 10-15 Versuche), sonst hätte es ja gar keinen Spaß gemacht. Im übrigen, ich habe keine einzige Kartel-Kiste gekauft. Ich hab mir für Tagesmarken gekauft was ging und den rest nach und nach im Handelsmarkt.

Ich kann echt nur empfehlen die neuen Missionen anzugehen...

Eines sollte klar sein, ihr spielt ein Multiplayer-Spiel. Daher kann man ruhig das annehmen was andere herstellen bzw. mal um Hilfe und Anleitung fragen. Es gibt immer welche die gerne Tipps geben.

 

Also noch viel Freude

Link to comment
Share on other sites

An welchem Tag resetten die zwei Missionen nun eigentlich?

 

Uuuund es wäre auch mal schön etwas Offizielles dazu zu hören ob das normal ist und warum es so ist, dass die anderen Missionen weder als Daily, noch als Weekly vorhanden sind. Die Missionen sind entt und actiongeladen, aber sone kleine Belohngung möchte man dann doch dafür haben. o___O

Link to comment
Share on other sites

Grüß Euch!

 

Habe heute Stufe 50 erreicht und da ich die Raummissionen liebe, habe ich mir T7 zugelegt und zwei der neuen Missionen versucht.

Ich kann diese leider nicht erfolgreich abschließen, weil die Protonentorpedos nicht so auslösen, wie ich möchte?!

(Habe mir diese heute erst gekauft.) Halte die rechte M-Taste gedrückt, der Zielsucher verändert sich, der Torpedo startet jedoch nicht? (Ziel ist zB die Brücke oder Schildgenerator) Der Rest der Mission ist zu bewältigen.

Könnt Ihr mir bitte helfen!

THX

Link to comment
Share on other sites

eigentlich finde ich es eine zeitverschwendung im forum eines guten spiels etwas zu kommentieren,

 

Dann spar dir doch bitte einfach die Zeit, die Missionen sind schwer, ja, sogar deutlich schwerer als die bisherigen

Missionen und all den Leuten die viel und gerne Space Missionen spielen gefällt das :)

 

Also: Wenn das schlimmste was dir in den letzten 12 Monanten passiert ist die neuen Raummissionen sind

sehe ich keinen Grund sich darüber aufzuregen :p

Link to comment
Share on other sites

Ja ich liebe das immer wieder alle meckern zu leicht macht es schwerer kaum wird es schwerer wollen alle den Kinder-Modus wieder ich finde die Raumkämpfe so wie sie sind gut.

Ich habe jetzt alle bis auf eine Mission gemeistert und mein Schiff is nicht mal voll T7 equipt alles is möglich man muss sich nur mal dahinter klemmen und an Bioware n1 Job ;) und wehe ihr patcht in den Missionen rum :mad: so wie sie sind sind sie super :rak_03:

Edited by LordDNS
Link to comment
Share on other sites

Falsch ein Rezept gibt es noch für Tägliche Auszeichnungen und zwar das zum Waffenstören der Gegner.

Danke für die Info. Kannst du mir noch verraten wo ich das finden kann?

Die würde ich nämlich gerne für meine Twinks bauen um die nicht nochmal teuer kaufen zu müssen.

 

Wer hier abenteuerliche Zahlen über den schrecklichen Grind verbreitet, aber nicht einmal weiß, dass man bestimmte Dinge auch für Cash im AH ziemlich billig …. bekommt … .

Bei uns auf dem Server liegen die Teile im AH (Stückpreis) im Bereich von 350.000 bis 850.000 Credits.

Wenn du das billig nennst musst du ja ein gutes Konto haben - Respekt. :)

 

Gott, dann spielt halt nicht, wenn es euch zu aufwendig ist.

Na da machst du dir das Leben ja sehr einfach. Schon mal was von Toleranz gehört?

Nicht jedem geht das so leicht von der Hand wie dir (Alter, Reaktion-, Sehvermögen, Freizeit, etc.). Aber das interessiert wohl auch nicht.

Du bist zufrieden und jene die damit Schwierigkeiten haben sollen sich halt was anderes suchen. Ein Hoch auf das Miteinander und die Gemeinschaft!

Um da eine gewisse Ausgewogenheit und Fairness reinzubringen bieten sich doch gerade solo Aktionen an.

 

Ich beglückwünsche dich zu deiner Leistungsfähigkeit. Du kannst dich glücklich schätzen. Nicht jeder hat dieses Glück im Leben und ich wünsche dir das es so bleibt, sonst merkst du noch das es auch ganz anders sein kann.

 

Du bist einfach ein wahrer Held.

 

*Urkunde über hervorragende Leistung im Kampf und unglaublichen Reichtum überreich*

Edited by Thypho
Link to comment
Share on other sites

...

Bei uns auf dem Server liegen die Teile im AH (Stückpreis) im Bereich von 350.000 bis 850.000 Credits.

Wenn du das billig nennst musst du ja ein gutes Konto haben - Respekt. :)

 

Na da machst du dir das Leben ja sehr einfach. Schon mal was von Toleranz gehört?

Nicht jedem geht das so leicht von der Hand wie dir (Alter, Reaktion-, Sehvermögen, Freizeit, etc.). Aber das interessiert wohl auch nicht.

Du bist zufrieden und jene die damit Schwierigkeiten haben sollen sich halt was anderes suchen. Ein Hoch auf das Miteinander und die Gemeinschaft!

Um da eine gewisse Ausgewogenheit und Fairness reinzubringen bieten sich doch gerade solo Aktionen an.

 

Ich beglückwünsche dich zu deiner Leistungsfähigkeit. Du kannst dich glücklich schätzen. Nicht jeder hat dieses Glück im Leben und ich wünsche dir das es so bleibt, sonst merkst du noch das es auch ganz anders sein kann.

 

Du bist einfach ein wahrer Held.

 

*Urkunde über hervorragende Leistung im Kampf und unglaublichen Reichtum überreich*

 

Also ganz ehrlich, man kann das genauso von der anderen Seite aufziehen, warum etwas anpassen mit dem sehr viele so zufrieden sind? Wäre es nicht unfair Leuten die es mögen wie es jetzt umgesetzt wurde, den Spaß zu verderben?

Es wurde als HELDENmissionen angekündigt die schwer sind, wieso sollten die kaum zwei Wochen nachdem sie raus sind vereinfacht werden? Mit der Zeit gibt es sowieso bessere Raumschiffausrüstung, bzw wird die billiger oder man erspielt sich das "Vermögen" bzw die Flottenmarken für die Schiffsvollaustattung und schafft es dann. Wieso muss das sofort gehen? Das rennt einem doch nicht weg?

 

Ja, die Missionen sind schwer und ich musste zum Teil auch echt ne Weile üben und schaffe jetzt auch noch nicht alle neuen Missionen, aber ich hab echt Spaß dabei, weil es sich viel spannender spielt als die alten Missionen. Das Ausknobeln der Strategie, üben des Flugweges, immer wiederein bisschen weiter kommen als zuvor und ich freu mich dann wie Schmidts Katze wenn ich eine weitere Mission schaffe. Das hat auch nichts mit Zeit zu tun, ich nehme mir pro Spielsession eine Mission vor und spiel an der dann 30-45 min dann mach ich was anderes. Wenn ich sie in der Zeit schaffe super, wenn nicht hatte ich Spaß daran immer ein Fitzelchen besser zu werden oder eben rumzuprobieren wie es gehen könnte.

 

Und wie schon wer anderes geschrieben hat, warum jammern hier so viele, dass es einfacher gemacht werden soll, anstatt dass hier eine Diskussion darum startet, wer macht es wie und was für Tipps und Tricks gibt es die zum Erfolg verhelfen... Nein, statt dessen kommt ein *Öhhhh zu schwer, geht nicht, will mich aber nicht reinfuchsen oder üben, sondern auf dem Silberteller bekommen macht das gefälligst einfacher und zwar sofort denn ich hab ja keine Zeit.*

 

Wie fair ist das eigentlich den Leuten gegenüber, die warum auch immer mehr Freizeit hierfür übrig haben oder mit Talent in dem Bereich gesegnet sind und die bei Vereinfachung =Verkürzung des Kontents schnell nichts mehr zu tun haben und damit einen Teil ihres Spielspaßes verlieren? Von wegen Toleranz und so, die gilt beidseitig und manchmal muss man auch mal akzeptieren, wenn man für etwas nicht die erste Zielgruppe ist sondern erst die 2. oder 3., die erst später zufrieden gestellt wird, oder man halt länger braucht als andere.

Ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich mangels Zeit oder Können kein Marathonläufer (Insert rnd Hobby in dem es Freizeit und Leistungsgruppen gibt) bin oder sollte ich mal einen Stadtlauf mitmachen dafür zigfach solang brauche wie Profis... Ich komme irgendwann ans Ziel und hatte meinen Spaß dabei, das sollte ausreichen. Warum ist das bei anderen Hobbies vollkommen in Ordnung in MMOs aber plötzlich nicht? (Wem der Sport vs Spiel vergleich nicht passt, nimmt halt die wöchentliche Skat/Pokerrunde oder Schachturniere es gibt schließlich überall Leute, die Dinge besser oder schlechter können bzw mehr oder weniger Übung brauchen)

 

350-800k Credits sind übrigens wirklich "nichts", man macht mit einer Runde Schwarzes Lochdailyquests in <30 min schon rund 100k, je nach Rnddrops evtl sogar noch mehr, dann gibt es noch drei weitere Dailygebiete, die ebenfalls soviel oder mehr bringen. In einer 4er Gruppe rennt man da recht schnell durch und bekommt sogar noch durch den Gruppenbonus extra Geld für jeden der neben einem die Quests abschließt. Für die FP Terminal Quests gibt es Geld, ja sogar für die bisherigen Raummissionen gibt es Geld während man die eh nötigen Flottenmarken erspielt. Wenn man lowlevel Berufsmaterial farmt und verkauft kann man sich auch eine goldene Nase verdienen.

Man wird also quasi überall mit Credits zugeschmissen bzw könnte sich wenn man akut bestimmte Summen benötigt diese relativ schnell erspielen.

Dass man nicht alles sofort hat, macht im Übrigen einen Teil des Spielprinzips in MMos und damit des Spielspaßes aus. Der Weg ist das Ziel und bringt den kurzweiligen Zeitvertreib, wenn ich irgendwann die Missionen alle im Schlaf fliegen kann reizen die doch gar nicht mehr sondern sind abgehakt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Kannst du mir noch verraten wo ich das finden kann?

Die würde ich nämlich gerne für meine Twinks bauen um die nicht nochmal teuer kaufen zu müssen.

 

 

Bei uns auf dem Server liegen die Teile im AH (Stückpreis) im Bereich von 350.000 bis 850.000 Credits.

Wenn du das billig nennst musst du ja ein gutes Konto haben - Respekt. :)

 

 

Na da machst du dir das Leben ja sehr einfach. Schon mal was von Toleranz gehört?

Nicht jedem geht das so leicht von der Hand wie dir (Alter, Reaktion-, Sehvermögen, Freizeit, etc.). Aber das interessiert wohl auch nicht.

Du bist zufrieden und jene die damit Schwierigkeiten haben sollen sich halt was anderes suchen. Ein Hoch auf das Miteinander und die Gemeinschaft!

Um da eine gewisse Ausgewogenheit und Fairness reinzubringen bieten sich doch gerade solo Aktionen an.

 

Ich beglückwünsche dich zu deiner Leistungsfähigkeit. Du kannst dich glücklich schätzen. Nicht jeder hat dieses Glück im Leben und ich wünsche dir das es so bleibt, sonst merkst du noch das es auch ganz anders sein kann.

 

Du bist einfach ein wahrer Held.

 

*Urkunde über hervorragende Leistung im Kampf und unglaublichen Reichtum überreich*

 

Wie wäre es den Rest meiner Beiträge hinzuzuziehen? Die wo ich davon spreche, das man sich darüber auszutauschen kann, welche Taktik man fahren sollte. Und das nach der lustigen Beleidigung von Person XY es schwer fällt für sowas noch Verständnis aufzubringen ODER gar zu schreiben, wie mans macht.

 

Was hat das alles im Übrigen mit Toleranz zu tun? Das ist ein Spiel, nicht der Zugang zu Bildung oder Krankenfürsorge. Bist du nicht in der Lage einen Spielinhalt zu meistern: Werd besser, besorg dir Ausrüstung, mach dich im Forum kundig. Die ersten zwei Punkte sind geradezu Inhalt eines solchen Spiels. Das einzufordern ist also intolerant? Vor dem Hintergrund, dass angeblich das Spiel Mist wäre, nur weil ein ganz spezifischer Inhalt jemandem, der sich damit noch nicht genug beschäftigt hat, zu schwer ist?

 

350k-850k sind teuer? Das ist Endgame-Ausrüstung für Missionen die dir Schwarze-Loch Marken bringen. Zu welchen Preisen stehen denn hohe Mods und Hefte/Armierungen drinne? 350k macht man locker pro Tag ohne große Anstrengung. o_O

Ergo willst du die Missionen sofort machen, ohne Umstände, kein Geld farmen müssen und dich auch net mit verschiedenen Taktiken auseinandersetzen müssen oder verteidigst jene, die so an diese Sache herangehen. Du willst das jeder Spielinhalt jedem zugänglich ist, unabhängig von den persönlichen Dispostionen (Alter, Rekation, Sehvermögen, Behinderungen)? Na dann gute Nacht. Wo ist da bitte die Herausforderung für den Pool an Spielern, die sehr gut mit den Inhalten zurechtkommen?

Es ist für mich nichts natürlicher, als das Leute mit besseren Fähigkeiten in Bereich XY auch eher in der Lage sind Dinge im Bereich XY zu bewältigen. Wer dazu nur schwer oder gar nicht in der Lage ist, kann es halt nicht tun. Wieso das in einem Spiel eine Frage der Gerechtigkeit und/oder Toleranz sein sollte ...

Es ist ein Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in einem meiner ersten Post geschrieben, dass diese Missionen als Helden angekündigt waren und es nun auch nicht verwunderlich ist, dass diese auch schwerer sind.

 

Allerdings finde ich die Kosten für die Ausrüstung wirklich happig. Denn zum xten mal wieder Daylis zumachen nur um Geld zu scheffeln zählt bei mir wirklich nicht zum Spielspaß sondern zählt zur Arbeit.

Wenn man aber im Forum mal schaut wie viele sich die Ausrüstung gegen Kartellmarken gekauft haben scheine ich damit nicht alleine zu stehen. Kartellmarken sind zwar gut für EA aber für neue Spielinhalte finde ich es einfach unangemessen und hat eine Note von P2W.

Ja ja es ist kein P2W weil man es sich ja auch in unter 24h Daylies farmen auch erspielen kann.

Aber über den Punkt können wir scheinbar noch lange Zeit streiten da hier zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen von daher lasse ich das einfach..

 

Du willst das jeder Spielinhalt jedem zugänglich ist, unabhängig von den persönlichen Dispostionen (Alter, Rekation, Sehvermögen, Behinderungen)? Na dann gute Nacht.

Es war nie meine Aussage dies auf alle Spielinhalte zu beziehen. Es gibt bereits viele neue Inhalte die Anspruchsvoll sind von PVP bis zu anspruchsvollen Raids. Es ist nur ausgeglichen, zumindest in solo Missionen, auch an die anderen Parteien zu denken die sich eben nicht in Raids austoben wollen oder können.

 

Also ganz ehrlich, man kann das genauso von der anderen Seite aufziehen, warum etwas anpassen mit dem sehr viele so zufrieden sind? Wäre es nicht unfair Leuten die es mögen wie es jetzt umgesetzt wurde, den Spaß zu verderben?

Du hast völlig recht, man kann das von beiden Seiten sehen. Und ich wünsche mir, dass dies auch geschieht. Einfach eine Balance die allen Fraktionen gerecht wird. Und genau dazu bieten sich eben Solomissionen an. Denn Raids kann man schlecht für einen Spieler einfacher machen ;).

 

Es wäre z.B. eine Option gewesen die neuen Raummissionen ähnlich zu den FPs in einem Standardmode oder einem Hardmode anzubieten.

 

Der Standard ist mit T6 zu schaffen und man kann sich dabei seine Marken für die T7 Ausrüstung erspielen. Wenn man die T7 Ausrüstung hat oder eben einfach gut ist kann man auch schon früher in den Hardmode schalten der einem zusätzlich die Schwarzelochmarken, etc. bringt.

 

Von daher bin ich kein Freund davon einfach alles leichter zu machen aber genauso wenig bin ich ein Freund davon alles so anspruchsvoll zu gestalten so dass einige nicht mitkommen oder vorzeitig aus Motivationsmangel aufhören.

 

Und Sprüche wie "Gott, dann spielt halt nicht." finde ich dabei einfach nicht hilfreich.

 

Da du aber mit dem Punkt

... wo ich davon spreche, dass man sich darüber auszutauschen kann, welche Taktik man fahren sollte.

völlig recht hast anbei noch ein Link.

 

1.6 Space Missions Guide

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...