Jump to content

Biochemie + Bioanalye + ?


Svelger

Recommended Posts

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen einen Thread gelesen (ich finde den Link leider nicht mehr), wo mehrere Leute meinten, dass Diplo nicht so zwingend erforderlich ist für Bio's. Irgendwie meinten sie, dass man Diplo so spät erst braucht und so teuer wird, dass es sich nicht so lohnt. Sie meinten, dass man Diplo auch nur für Lila o.ä. bräuchte. Da wurde dann u.a. Hacken empfohlen. Entschuldigt meine äußerst schwammigen Aussagen, aber ich bin erst seit ein paar Wochen Swtor-Spieler und genau kann ich mich nicht erinnern. Fange selbst mit Bio an und bin mir unsicher, was sich lohnt. Habt ihr bei Bio immer Diplo dabei?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Beste Grüße

Svelger

Link to comment
Share on other sites

Für alle blauen und lila Gegenstände brauchst du Mats aus Diplomatie und grad die höherstufigen Diplo-Sachen sind teilweise sehr teuer im AH. Bei den lila Sachen ist es so eine Sache, da man die i.d.R. eh nur einmal baut, da sie sich ja nicht verbrauchen.
Link to comment
Share on other sites

Hab es umgeskillt, die Ausbeute mit Hacken (150) war nicht überwältigend. Ab wann kann man denn mit Bio Geld machen? Bin bisher bei 170 und mein Zeug geht im AH eher schlecht weg - nur zu dumping-Preisen... Verkaufe meist beim Händler und komme mit den Credits nicht schnell voran :(
Link to comment
Share on other sites

Hab es umgeskillt, die Ausbeute mit Hacken (150) war nicht überwältigend. Ab wann kann man denn mit Bio Geld machen? Bin bisher bei 170 und mein Zeug geht im AH eher schlecht weg - nur zu dumping-Preisen... Verkaufe meist beim Händler und komme mit den Credits nicht schnell voran :(

 

Das "große Geld" machst du nur im Endgame, wenn du die besten Medpacks & Stims, PvP-Aufputscher usw produzieren kannst! Hierfür brauchst du dann auch medizinische Vorräte (über Diplomatie), um die "blaue" Qualität zu bauen! Aber denk daran: Die Konkurrenz ist groß, Biochem. zwar ein toller Beruf (grade als Tank, da das wiederverwendbare Medpack und der wiederverwendbare Aufputscher quasi wie zwei zusätzliche CDs wirken), aber daher auch weißt verbreitet!

 

Das schnelle Geld macht man meiner Ansicht nach mit Plündern/Bioanalyse/Hacken. Keine einzige Mission machen, sondern lediglich sammeln (insbesondere bei Hacken machen viele den Fehler, dass sie ihre Gefährten auf die Jagd nach Creditkisten schicken, da kommt aber meist weniger bei raus als man für die Mission zahlen musste). So kriegt man Mats, die man im AH verticken kann (oder bei einem anderen Char selbst nutzen?!) und credits, grade ab lvl 35+ kommt bei Hacken gut was rum!

Link to comment
Share on other sites

Das schnelle Geld macht man meiner Ansicht nach mit Plündern/Bioanalyse/Hacken. Keine einzige Mission machen, sondern lediglich sammeln (insbesondere bei Hacken machen viele den Fehler, dass sie ihre Gefährten auf die Jagd nach Creditkisten schicken, da kommt aber meist weniger bei raus als man für die Mission zahlen musste). So kriegt man Mats, die man im AH verticken kann (oder bei einem anderen Char selbst nutzen?!) und credits, grade ab lvl 35+ kommt bei Hacken gut was rum!

Mit Hacken Missionen zu machen ist kein Fehler, sondern sehr empfehlenswert. Du vergisst, dass man dabei mit mittlerer Häufigkeit diese "Missionsgutscheine" bekommt. Sry, weiß grad nicht wie ich die Teile anders nennen soll.

Diese Gutscheine lassen sich recht gut im GHN verkaufen, was den überaus geringen Verlust, wenn er denn überhaupt vorhanden ist, locker wieder wettmacht. Die Missionen bringen darüberhinaus nicht immer Verlust ein, so wie du es hier darstellen willst. In der Regel liegt die Ausbeute bei -10/-20 bis +20/+30 Credits über den Kosten. Kriegst du bei 20 Versuchen 1 bis 2x gar eine blaue Creditskiste sind die Verluste auch so wieder drin, weil dort ca. das 4fache der normalen Ausbeute drin ist.

Edited by Nelai
Link to comment
Share on other sites

Hab es umgeskillt, die Ausbeute mit Hacken (150) war nicht überwältigend. Ab wann kann man denn mit Bio Geld machen? Bin bisher bei 170 und mein Zeug geht im AH eher schlecht weg - nur zu dumping-Preisen... Verkaufe meist beim Händler und komme mit den Credits nicht schnell voran :(

 

Mein Tipp: Lass es sein. Biochemie haben sie kaputt gepatcht. Alle Mod- und Aufwertungs-Hersteller verdienen sich dumm und dämlich an ihren Berufen (Rüstungsbau, Synth, Cybertech) und auch Kunstfertigkeit ist wieder interessant geworden. Haufenweise Kristalle + neue Farbmodule (Obwohl die Fraben eigentlich den Biochemikern gehört hätten). Biochemie ist nicht unbedingt nutzlos, hinkt den anderen Berufen aber weit hinterher momentan.

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp: Lass es sein. Biochemie haben sie kaputt gepatcht. Alle Mod- und Aufwertungs-Hersteller verdienen sich dumm und dämlich an ihren Berufen (Rüstungsbau, Synth, Cybertech) und auch Kunstfertigkeit ist wieder interessant geworden. Haufenweise Kristalle + neue Farbmodule (Obwohl die Fraben eigentlich den Biochemikern gehört hätten). Biochemie ist nicht unbedingt nutzlos, hinkt den anderen Berufen aber weit hinterher momentan.

 

Aber die Handwerksberufe dann erst ab Highlevel anfangen? Weil wie gesagt, bisher verdiene ich noch nicht wirklich was mit CT oder Rüssibau. :( (Beide auf ~ 200)

Link to comment
Share on other sites

Großartig Geld wirst du mit keinem Beruf während der Levelphase verdienen und auch danach braucht man ein geschicktes Händchen und Geduld.

 

Vorteil bei Rüstungsbau und Cybertech ist v.a., dass du dir und deinen Gefährten Rüstungen (Überraschung!) und 2 von 3 Inlays für diese selbst bauen kannst um dein Equipment beim Leveln up-to-date zu halten.

 

Das dritte Inlay-Teil plus Läufe/Griffe für die Waffen kann man dann ganz bequem per Planetenmarken beim Händler einkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Großartig Geld wirst du mit keinem Beruf während der Levelphase verdienen und auch danach braucht man ein geschicktes Händchen und Geduld.

 

Vorteil bei Rüstungsbau und Cybertech ist v.a., dass du dir und deinen Gefährten Rüstungen (Überraschung!) und 2 von 3 Inlays für diese selbst bauen kannst um dein Equipment beim Leveln up-to-date zu halten.

 

Das dritte Inlay-Teil plus Läufe/Griffe für die Waffen kann man dann ganz bequem per Planetenmarken beim Händler einkaufen.

 

Richtig. Aber man kann mit Rüstungsbau z.B. Aufwertungsslots und Aufwertungen herstellen. Und damit verdient man sich eine goldene Nase. Biochimie ist, nachdem Bioware den Kunstfertigern die Farben gegeben hat, fast tot.

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Aber man kann mit Rüstungsbau z.B. Aufwertungsslots und Aufwertungen herstellen. Und damit verdient man sich eine goldene Nase. Biochimie ist, nachdem Bioware den Kunstfertigern die Farben gegeben hat, fast tot.

... denn Biochemiker haben "nur noch" den unendlichen Absatzmarkt von Stims und Medipacks und können immer noch für den Eigenbedarf die unverbräuchlichen Stims herstellen.

 

Manch anderem Teil des Spiels würde es gut tun, so tot zu sein, wie Edo Biochemie darstellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Bin auch grad dabei die berufe zu leveln, da ich als reiner PvP-Spieler am besten von Biochemie profitiere. Die Stims sind einfach der beste Boost. Aber wärend der Levelphase ist da echt nichts mit zu verdienen.
Link to comment
Share on other sites

natürlich kann man statt Diplomatie Hacken nehmen aber was ist wenn der jenige höherwertige Medipacks und Stims bauen will dann braucht er die Diplomatie .

 

Bei mir haben alle Chars hacken. Auch mein Biochemiker. Der hat auch Diplomatie, die ist unverzichtbar um die "guten" Sachen zu basteln. Und hat das Diplomatiemodul für den Schiffdroiden. Dafür keine Bioanalyse. Die macht ein anderer Char, der einen Gefährten mit erhöhten Krit auf Bioanalyse hat.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...