Jump to content

Logik der Laserfarben


Recommended Posts

Hi, ihr SW-Experten!

 

Mich hat schon immer folgendes am SW Universe irritiert:

 

Die Jedi, Verfechter der Republik, dem Wohle Aller, die "Guten", haben meist die Schwertfarben Blau (Sehnsucht, Beherrschung und Aufrichtigkeit), Grün (Frieden, Hoffnung und Wachstum) und teilweise Orange und Lila.

Die Sith haben im Gegensatz meist Rot (Aggression, Wut, Zorn, Blut und Emotion).

 

Das passt ja alles, jedoch warum haben die Kampfschiffe der Republik rote Laserschüsse und das Imperium grüne?! Damit Abwechslung herrscht?

 

 

Kann das jemand, der sich mit der Thematik besser auskennt erklären? Danke.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das würde mich auch Interessieren. Frage mich auch schon seit langem warum die Farbe der Laser auf den Raumschiffen genau anders rum ist.

 

btw

Gibt es einen logischen Grund warum die Hell/Dunkel Abhängigkeit für der Farbkristalle aufgehoben wurde (Story / Historisch)? Oder war das einfach nur Die Community die das haben wollte.

 

Ernsthafte Frage, kein Flame

 

Gruß Valleron

Edited by Valleron
Link to comment
Share on other sites

Das Imperiale Symbol ist grün, das der Republik rot - Später sind auch die Rebellen mit nem Roten Symbol ausgestattet :)

Man muss die Farbe des Symbols nach aussen tragen = grüne Laser bei Imps...

 

Mal ehrlich, könntet ihr euch TIEs die mit roter Scheisse feuern vorstellen? :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auskünfte!

 

Ich kann mir vorstellen, dass es schonmal gefragt wurde, jedoch habe ich nicht extra nachgeschaut: Gibt es eine Erläuterung, warum jeder Jedi genau die Farbe seines Schwertes hat? Anfänglich dachte ich es liegt am Rang (Padawan - Blau, Maister - Grün, Sith - Rot), denn Luke hatte auch erst Blau, dann "...du hast dein Schwert verbessert" (von Vader) Grün. In den neuen Filmen jedoch schien die Farbe der Schwerter eher zum Charakter zu passen, (Yoda der grüne Gnom = Grün, Obi-Wan blieb bei Blau) jedoch was sagt uns dies über Windou (Lila)? ;)

 

Oder ist es "Zufall"?

 

Die Farben ingame sind eher der COM zu verdanken. Ich fand es mit den Begrenzungen auch besser. Aber immerhin kann man so mehr Kunden zufrieden stellen. Bsp.: Weiser Farbkristall aus KotoR, Orange/Gelb aus Jedi Academy und Pink aus Hello Kitty.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Die Lichtschwert farbe symbolisiert die spezialisierung des jedis.

 

Hüter spezialisieren sich auf den kampf mit dem Lichtschwert und haben blaue Laser.

Gelehrte auf den Umgang mit der Macht und tragen grün, so wie es in swtor auch ist.

in Kotor1 gab jedoch noch die Wächter die einen ausgleich zwischen beiden darstellten, diese trugen gelbe Laser. Das ist bei uns ja ein wenig anders.

bei Lila kam das nur durch Mace Windu bzw Samuel L Jackson, der nur mace Windu spielen wollte wenn man ihm ein Violettes Lichtschwert geben würde, also gab man ihm eins.

Original hat Mace Windu nämlich eigentlich einen blauen Laser und der war mit dem Lichtschwert das was Yoda im umgang mit der Macht war. Viollete Farbkristalle gelten im SW Universum auch als sehr selten und Machtvoll. Mir fällt neben Mace Windu auch nur noch "Anakin Solo" ein mit Violetten Laser (jedenfalls von den bekannteren Figuren in SW).

 

 

Hoffe das war Hilfreich.

 

Alle angaben ohne gewähr, und falls ich irwo falsch liege korrigiert mich.

Hab jetz leider auch keine Quellen parat aber denke im Groben wird das so in etwa stimmen, nach 7 jahren Jedi Academy zocken hab ich das Thema mehr als 1-2 mal durchgekaut.^^

 

 

Zum Thema Ingame farben: Ich finds Klasse das die Begrenzungen für gesinnung entfernt wurden. Warum soll mein Dunkler Jedi ein rotes Lichtschwert tragen er is immanoch KEIN Sith.

Ausserdem gab es genug Sith Lords die ebenfalls zb Blau trugen. Spontan fällt mit da "Exar Kun" ein. Anakin trägt doch auch noch Seine blaue Klinge als er sich der Dunklen Seite hingibt.

Edited by RiddinGT
Link to comment
Share on other sites

Danke dir!

 

Das Samuel L. Jackson auf das Lilane bestanden hatte, war mir auch bekannt.

Meinst du mit Anakin Solo den Jedi-Meister im Rat, mit der extrem hohen Denkerstirn? ^^ Der hat auch ein lilanes Lichtschwert. Also Farbe nach Spezialisierung. Interessant :)

 

Nja das Anakin noch sein Blaues hat, trotz finstren Trieben, liegt wohl daran, dass man im Gegensatz zu SWToR man in SW nicht an jeder Ecke nen Droiden findet, der einem Schwerter oder Mods verkauft ;)

 

lg

Edited by Achoan
Link to comment
Share on other sites

Anakin Solo is der 3te sohn von Leia und Han Solo. Seine 2 Geschwister heissen Jaden & jaina Solo (glaube soga es sind soga uneiige zwillinge). Wie man merkt trägt der 3te Spross den namen seines Großvaters und auch Luke nennt seinen Sohn den er mit Mara Jade (eine Sith) hat nach einer ihm sehr wichtigen Person, Ben Skywalker.

 

Aber die Solo Kidz sind ja hier garnich das thema sry :p

 

EDIT: ich gebe dir Recht, ich finde es auch fast ein weing schade das man in Swtor so einfach an Farbkristalle kommt, vorallem an jede Farbe! Manche farben sollten einfach SELTEN sein aber nicht gesinnungs bedingt meiner meinung. und es sind viele farben die nicht ins SW Universum passen. Cyan zb Existiert garnicht. Es wird Fälschlich angenommen cyan stammt aus den ersten Filmen wo Lukes Lichtschwert eien solche färbung hat. Jedoch weiss man ja das es Aanakins Lichtschwert is das Obi Wan ihm beim Endkampf in EP3 abnimmt und dieses war ganz klar BLAU.

Man könnte höchstens noch sagen das die farbe mit den jahren verblasst ist. Aber ich behaupte einfach das man halt damals Blaue Lichtschwerter in dieser Färbung dargestellt hat. in EP2 gehn die Blauen Lichtschwerter übrigens auch mehr ins cyan als in EP3 wenn man genau drauf achtet.

Meine rmeinung Cyan & Pink sind einfach Fail, Von den Schwarzen farbkristallen ingame wolln wir garnicht erst anfang die sind der größte abkotz aber jedem das seine x.x

Edited by RiddinGT
Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich die zu, aber es war eben nicht anders zu erwarten, wenn es um Kundenerhalt und Zufriedenheit geht. Bis vor kurzem war Pink selten, nun ist fast alles kaufbar beim Geologen. Sicherlich kommt irgendwann das tool, die Farbe nach Wunsch aus einem Spektrum zu wählen. Orange, Gelb, Grün, Blau, Rot und Lila sind bekannte Klassiker, die sind schon ok. Den meisten Zockern ist der Style eh Wurscht, Hauptsache die Werte stimmen.

 

Auch wenn Schwarz-Rot nice aussieht, so ist es physikalischer noch unlogischer als die Lichtschwerter an sich. Schwarzes Licht? Max UV, alles drüber wäre nichtmehr sichtbar und würde "unsichtbar" wirken ^^

 

Man hätte auf TR60 auch den PvP-Waffen einen besonders auffälligen Griff gewähren können, aber so kundenfreundlich, wie BW aka EA ist, werde ich mit genug Geschrei bald meine pinke Laserpeitsche schwingen dürfen ;)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

In früheren Büchern wurde mal erwähnt das die Roten Laserstrahlen weniger Energie verbrauchen und etwas schwächer sind deswegen von Rebellen genutzt werden da die weniger Ressourcen haben.

 

Ich finde zwar das es auch nicht wirklich Sinn macht, aber egal wollte das nur mal erwähnt haben.

 

Die Farben der Lichtschwerter sollen angeblich ja auch erst nur Blau und Rot gewesen sein das Grün soll nur eine Lösung für die Wüste gewesen sein (Ist aber auch nur ein Text den ich mal irgendwo gelesen hab).

 

Die Sache das sich die Jedi die Kristalle suchen ist auch erst irgendwann später aufgekommen. Bei einem der früheren Büchern (Shadows of the Empire) wurde erzählt wie Luke seinen Kristall bekommen hat und zwar hat er den Kristall Synthetisch hergestellt wie das eigentlich nach neuerem "Wissen" nur Sith machen. Vielleicht liegts an der Verwandschaft ;) oder einfach daran das mittlerweile so einiges durcheinander gekommen ist.

 

Vor Episode I gabs ja auch keine Midichlorianer sondern nur die Macht und zum Glück ist davon in SWTOR bisher auch keine Rede davon.

 

Die Erklärungen, ständig in Bewegung sie sind, oder so ;)

Link to comment
Share on other sites

Obwohl kein Lichtschwert dem anderen gleicht, haben alle denselben Grundaufbau. Nach traditioneller Bauweise haben sie einen vierundzwanzig bis dreißig Zentimeter langen Chromgriff mit einfachen schwarzen Applikationen zur besseren Griffigkeit und einem schlichten Klingenemitter. Neben dem Aktivator-Knopf können auch Regler für die Klingenlänge und -stärke eingebaut werden.

Das Heft eines Lichtschwerts im Querschnitt.

JP-Anakin SkywalkerHinzugefügt von JP-Anakin Skywalker

 

Das Innere des Griffs wird hauptsächlich von einer Energiezelle und adeganischen Kristallen eingenommen, die das Herz des Lichtschwerts bilden. Die Klinge selbst ist zwar immer weiß, wird jedoch von einem farbigen Schimmer umgeben, der blau, cyan, grün, silber, schwarz, violett, gelb, orange, bronze, viridian oder rot sein kann. Die jeweilige Farbe lässt oft Rückschlüsse auf den Träger des Schwertes zu. So erkannte man um 4000 VSY im Alten Jedi-Orden an der Klingenfarbe, wer Jedi-Hüter (Blau), -Wächter (Gelb) oder -Gesandter (Grün) war. Ansonsten waren bei den Jedi der Galaktischen Republik stahlblau oder smaragdgrün üblich. Es gab aber auch Ausnahmen, wie den Jedi-Meister Mace Windu, dessen letztes Schwert eine purpurfarbene Klinge hatte. Später, zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens, war bei den Jedi die Klingenfarbe, genau wie die Kleidung, eher Geschmackssache.

 

Die Sith ihrerseits benutzten in der Regel nur Kristalle für ihre Lichtschwerter, die eine rote Klinge erzeugten. (Allerdings gab es auch hier Ausnahmen, so war Exar Kuns Lichtschwert nicht rot, sondern blau.) Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch und konnten in seltenen Fällen auch die Klinge eines Jedi-Lichtschwerts brechen. Sie wurden erzeugt, indem andere Lichtschwertkristalle in einem Ofen auf sehr hohe Temperaturen erhitzt wurden. Anschließend musste ein Sith durch eine spezielle Meditation die Gittermatrizen der Kristalle tagelang ununterbrochen mit der Macht bearbeiten. Erst wenn der Kristall auf diese Weise gereinigt war, erlangte er eine solch hohe Qualität und die typische Farbe.

warum allerdings die blaster farben der gleiter anders sind finde ich nirgends

vsy=vor der schlacht von yrvin

also ungefähr in unserer zeit!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Beim erscheinen des ersten Star Wars Films, also wärend des "kalten Krieges" waren sich die Kritiker weitgehend einig, was die Farbwahl betrifft: Blau ist die Farbe der Nato also auch der Guten im Film, Rot hingegen die farbe der Sowjets also der Bösen im Film. Auch die Uniformen der Imperialen waren denen der Sowjetsoldaten nachempfunden.

 

Das Imperium representiert schlicht und ergreifend das "Reich des Bösen" (c. Ronald Reagen) also die Sowjetunion. Interessanterweise ist das inzwischen scheinbar in Vergessenheit geraten.

Link to comment
Share on other sites

In den alten Teilen war noch sehr vieles mit einer Symbolik auf die reale Welt verbunden.

So erinnert das Imperium stark an die NS Zeit, vor allem die Aufmärsche der Sturmtruppen.

Rot und Blau symbolisieren, wie Meta-Baron schon gesagt hat, die NATO und die Sowjets.

Dass Lukes blaues Lichtschwert eher an Cyan erinnert, liegt einfach daran, dass die Lichtschwerter in der alten Triologie noch von Hand gezeichnet werden mussten. (Nix da mit Computern! Das wird aber auch deutlich wenn man sich die Computer der Sternenzerstörer anguckt; Die fliegen im Hyperraum durchs All und haben dann Rechner die per Lochkarte und Relaissteuerung arbeiten? :D Aber das wurde ja von der Raumfahrttechnik der damaligen Raketen inspiriert, nicht zu vergessen, dass es öde aussieht wenn dort jemand in seinen Laptop die Befehle zur Totalzerstörung eintippt - Scifi u so silly)

 

Zu den Blastern: In den alten Teilen wollte man einfach nur einen Farbunterschied haben, Rot sieht für solche Schüsse aber sehr gewöhnlich aus, deswegen bekommt das Imperium das pöööhse Grün - welches hier komischerweise Böse wirkt, nicht wie im Lichtschwert.

Mittlerweile gibt es aber auch weitere Erklärungen zu den Star Wars Lasern.

Der Blaster ist kein gebündelter Lichtstrahl sondern ein Energiebündel, welches aus Gas entsteht. Dieses Gas leuchtet halt (Eventuell wird es zum Plasma? Helium leuchtet im Plasmazustand ja auch) und je nach Gas leuchtet es anders. Das Gas welches rote Strahlen entwickelt ist günstiger, hat dafür aber eine geringere Wirkung.

Das grüne Gas ist teuer, dafür effektiver. Un dich denke mal, dass sich das Imperium alle "Grüngas"vorkommen gesichert hat, so als Galaxismacht. Auf den Schwarzmärkten wird man auch etwas finden können, aber diese Vorräte werden wohl für die komplette Rebellenarmee nicht ausreichen.

Man schießt also mit gebündeltem Plasma, das erklärt auch warum die Blaster eine begrenzte Reichweite haben und nicht mit Lichtgeschwindigkeit in ihr Ziel eintreffen.

 

Die Jedi beziehen ihre Farbkristalle von Ilum. Man nennt diese adeganische Kristalle. Durch ein Ritual findet der Padawan dann seinen Farbkristall. Hier ein Zitat aus der Jedipedia:

 

"Jeder Jedi-Padawan wird auf die Suche nach diesen speziellen Kristallen geschickt. Dies geschieht meist auf Planeten, die für ihre hohe Konzentration an adeganischen Kristallen bekannt sind, wie z.B. Ilum, auf dem sich sogar eine Zitadelle zu diesem Zweck befindet. Das Ritual besteht darin, dass der Padawan durch die Macht eine Verbindung zu den Kristallen aufnehmen muss. Der Kristall, der seit jeher für den Padawan bestimmt ist, wird darauf reagieren und seinem zukünftigen Besitzer den Weg zu ihm weisen. Im Beisein des jeweiligen Jedi-Meisters wird der Kristall durch den Padawan mithilfe der Macht in sein Lichtschwert eingesetzt."

 

Die Sith stellen ihre Kristalle künstlich her, diese künstlichen Kristalle emitieren ein rotes Licht. Hier tut sich nicht viel in Fragen der Wirksamkeit, die Jedis beziehen ihre Farbkristalle der Tradition wegen, von Ilum.

 

Ja es gibt in SWTOR rote Kristallvorkommen - völliger Quatsch!

Es gibt überall Kristallvorkommen - völliger Quatsch!

Desweiteren kommt nun das Gerücht auf, dass Jedis je nach ihrer Kampfart eine spezielle Farbe tragen. Also Blau für den Nahkampfstil, Grün für den Machtnutzerstil und Gelb/Orange für jemanden, der beides benutzt. Und Joda hatte ja auch kein gelbes Lichtschwert. Diese Theorie ist also ebenfalls - völliger Quatsch!

 

Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn man im Laufe einer Quest seinen Farbkristall über ein Ritual bezieht, die Farbe kann man ja durch eine erneute Quest dann wieder ändern. Das wäre loretechnisch sehr viel sinnvoller. Die Sith stellen ihre Kristalle dann ebenfalls über eine Quest im pööööhsen Labor her.

Und Nichtmachtanwender bekommen nen Zylinder oder ne Patrone oder was auch immer, mit der sie die Farbe ändern.

Edited by Husidusidu
Link to comment
Share on other sites

Desweiteren kommt nun das Gerücht auf, dass Jedis je nach ihrer Kampfart eine spezielle Farbe tragen. Also Blau für den Nahkampfstil, Grün für den Machtnutzerstil und Gelb/Orange für jemanden, der beides benutzt. Und Joda hatte ja auch kein gelbes Lichtschwert. Diese Theorie ist also ebenfalls - völliger Quatsch!

 

Die begründung mit Yoda passt leider nicht ganz.

Das ein jedi sich auf den nahkampf spezialisiert bedeutet ja nicht das er nicht auch die macht nutzt. Yoda war bewanderter im umgang mit der macht als mit dem Lichtschwert. Und dann zählt ja auch die gesamte Stärke die sich ja quasi aus beiden "Talenten" aus ergibt wesshalb Yodas Lichtschwert Skills vergleichweise zum 0815 Jedi immernoch top sind. Und dann kann man es noch so sehen: Würde ein junger Gesandter sich jahrzehnte intensiver dem Lichtschwert training widmen würde vllt diese Kunst die anderen überholen. Und bei Yodas alter kann man erwarten das er sich auch seine Schwächen wegtrainiern konnte.

Ausserdem Bin ich mir garnich mal so sicher Ob es zur zeit des jedi ordens von epI-III auch 3 Kategorien gab wie im jedi Orden der alten Republik. Was bedeuten würde das gelb zu dieser zeit eine ausnahme wie Violett bedeuten würde. Es wird seine gründe haben wieso in den Filme alle, mehr kriegerischen Jedis blaue Lichtschwerter haben. Weil es Hüter sind, auch wenn sie zu ihrer zeit vllt n anderen namen usw dafür hatten.

Edited by RiddinGT
Link to comment
Share on other sites

Desweiteren kommt nun das Gerücht auf, dass Jedis je nach ihrer Kampfart eine spezielle Farbe tragen. Also Blau für den Nahkampfstil, Grün für den Machtnutzerstil und Gelb/Orange für jemanden, der beides benutzt. Und Joda hatte ja auch kein gelbes Lichtschwert. Diese Theorie ist also ebenfalls - völliger Quatsch!

also ist das was in der jedipedia steht vollkommender quatsch?

ich denke nicht tim -.-

Erstens: Der Laser ist kein gebündelter Lichtstrahl sondern ein Energiebündel, welches aus Gas entsteht. Dieses Gas leuchtet halt (Eventuell wird es zum Plasma? Helium leuchtet im Plasmazustand ja auch) und je nach Gas leuchtet es anders. Das Gas welches rote Strahlen entwickelt ist günstiger, hat dafür aber eine geringere Wirkung.

 

das nennt man blaster!

Obwohl Blasterwaffen sich untereinander in einer Vielzahl von Eigenschaften unterscheiden können, basieren dennoch alle auf demselben, grundlegenden Prinzip der magnetischen Bündelung und Beschleunigung einer Plasmaladung. Mögliche Ausgangsstoffe für ein solches Geschoss sind verschiedene Gase, die zusammenfassend als Blastergase bezeichnet werden. Das wohl bekannteste davon ist das sogenannte Tibanna-Gas, welches auch für Hyperraumantriebe genutzt wird. Unterschiede gibt es hier vor allem in der Verfügbarkeit und dem Veredelungsgrad, welche beide Einfluss auf den Preis haben. Prinzipiell lassen sich mit jedem Blastergas Waffen betreiben, die Wahl hängt letztendlich vom finanziellen Spielraum der Nutzer und dem gewünschten Ergebnis ab.
Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Desweiteren kommt nun das Gerücht auf, dass Jedis je nach ihrer Kampfart eine spezielle Farbe tragen. Also Blau für den Nahkampfstil, Grün für den Machtnutzerstil und Gelb/Orange für jemanden, der beides benutzt. Und Joda hatte ja auch kein gelbes Lichtschwert. Diese Theorie ist also ebenfalls - völliger Quatsch!

also ist das was in der jedipedia steht vollkommender quatsch?

ich denke nicht tim -.-

 

Auf Jedipedia ist weiterhin die Rede von einem Ritual des Padawans, in welchem der Kristall sich seinen Nutzer sucht. Luke hatte später auch einen grünen Farbkristall, Im dritten Teil sah man eine Jedi (ich weiß nicht ob es Aayla Secura war) mit einem grünen und einem blauen Lichtschwert - Eindeutiger Fokus auf den Nahkampf.

 

Der Kristall sucht sich seinen Nutzer, das steht in etlichen Büchern und auf zahlreichen Wikis so.

 

 

das nennt man blaster!

Zitat:

Obwohl Blasterwaffen sich untereinander in einer Vielzahl von Eigenschaften unterscheiden können, basieren dennoch alle auf demselben, grundlegenden Prinzip der magnetischen Bündelung und Beschleunigung einer Plasmaladung. Mögliche Ausgangsstoffe für ein solches Geschoss sind verschiedene Gase, die zusammenfassend als Blastergase bezeichnet werden. Das wohl bekannteste davon ist das sogenannte Tibanna-Gas, welches auch für Hyperraumantriebe genutzt wird. Unterschiede gibt es hier vor allem in der Verfügbarkeit und dem Veredelungsgrad, welche beide Einfluss auf den Preis haben. Prinzipiell lassen sich mit jedem Blastergas Waffen betreiben, die Wahl hängt letztendlich vom finanziellen Spielraum der Nutzer und dem gewünschten Ergebnis ab.

 

Da hast du Recht ich habs geändert :D Mit Blastern und Lasern vertue ich mich schon seitdem ich 4 bin ...

Link to comment
Share on other sites

da vertut sich sogar george lucas mit ^^

aber ich muss wegen der schwerter echt nochmal sauf den teil oben in meinem ersten post verweisen den unterstrichenen teil!

ich würde sagen wir haben beide recht.

un da sich das star wars universum selbst weiter entwickelt hat ist glaub ich die diskussion eine endlos geschichte!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Es mag sein, dass anhand der Kristallfarbe ein Rang verteilt wurde, dagegen sage ich ja nichts. Ich lehne nur die Theorie ab, dass ein Gesandter zwingend ein Machtnutzer sein muss. Es untermalt zwar die Theroie, dass der Kristall sich seinen Nutzer aussucht. Der Kristall wird ja wohl wissen worin sein Herrchen talentiert ist und worin nicht, jedoch bieten die Filme und die Bücher zu viele Widersprüche um eine Kategorisierung der Kampfstile durch die Kristallfarbe anzunehmen. In der alten Republik mag das aber, nach genauem Nachdenken wohl gut der Fall gewesen sein.

 

Im Endeffekt gab es das grüne Lichtschwert ja nur, damit Luke auch in Tunesien sein Schwert benutzen konnte, denn vor dem blauen Himmel war es auf einmal verschwunden. :D

 

Mich verwirrt aber weiterhin die Existenz einer schwarzen Klinge. Vor allem mit einem roten Rand, in Clone Wars gab es einen Sith der hatte ein schwarzes Lichtschwert mit weißem Rand. Das Lichtschwert war wie ein Katana geformt.

http://images.wikia.com/starwars/images/3/3c/Kenobi_vs_Vizsla.jpg

 

Und in TFU gab es auch schwarze Klingen. Jedoch ist die Klinge eigentlich immer weiß, höchstens der Rand könnte schwarz sein. Ich habe bisher dazu keine vernünftigen Erläuterungen gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Ah ich dachte die Farbe grün beim Imperium soll zeigen das die die "Falschen Guten sind" und rot das die Rebellen die Falschen Böse sind.

 

Das soll man so verstehen therotisch sind ja eigentlich die Rebellen das Böse^^ weil sie wollen die Regierung bzw. das Imperium stürzen.

 

Man wusste ja damals noch nicht das der Imperator alles systeme unter kontrolle hatte lediglich das jeder der sich ggn das Imperium stellte sofort vernichtet wird.

 

Ist euch schonmal die nahezu 1 zu 1 ähnlichkeit mit dem Sith empire aufgefallen xDDD.

Link to comment
Share on other sites

Das Imperium wurde schon in Teil 4 als das eindeutige Böse dargestellt.

Die gewalttätige Autorität Darth Vaders, sein schwarzes und doch recht düster wirkendes Kostüm, die DUNKLE Seite der Macht, eine totale Diktatur durch den Imperator und eine starke Orientierung an der NS Zeit sollten genug Zeichen dafür sein.

 

Sicher wollen die Rebellen ein momentan bestehendes System stürzen. Aber nehmen wir mal das Beispiel Syrien. Ist hier die Regierung oder die Antibewegung aus deiner Sicht das Böse?

 

Luke wollte am Anfang des vierten Teils zwar auch ein Pilot des Imperiums werden, man darf aber nicht vergessen, dass er der hinterwälderischte Hinterwälder überhaupt war, er wusste nichts über die politischen Beziehungen.

Die breite deutsche Bevölkerung empfand die NS Zeit auch als nicht gerade schlecht. Meine Oma hat auch schon oft erzählt, dass der BDM wirklich toll war. Ohne Hintergrundwissen nimmt man das alles anders wahr. Luke fand die Pilotenausbildung also auch wirklich tofte.

Edited by Husidusidu
Link to comment
Share on other sites

Luke wollte imperialer Pilot werden? Im Buch steht, er wollte einfach nur auf die Akademie und sich dort eventuell den Rebellen anschließen (so wie es Biggs auch getan hat). Leider kommt das im Film nicht so gut rüber ("Wir sind wie zwei Sternschnuppen...")
Link to comment
Share on other sites

das problem an der ganzen sache ist das die fans selber und viele autoren daran rumm gewerkelt haben so entstehen halt die ganzen widersprüche!

zum anderen war es halt george lucas fehler mit episode 4,5,6 anzufangen! eigentlich waren die filme oder die story ansich als serie geplant am ende hatten er allerdings soviel material das es filme wurden!und er hätte wahrscheinlich gewusst das daraus so ein kult wird mit einem"eigenen bewusstsein" dann wäre er wohl komplexer an die sache rangegangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke da hat man sich 1977 eher weniger Gedanken drüber gemacht. Die Farben der Lichtschwerter entsprach wohl der Bedeutung der Farben.

Welche Farbe haben eigentlich die Schüsse der Sturmtruppen und die der Rebellen (Fußvolk)?

Auch wieder vertauscht?

 

P.S. Samuel L. Jackson hat nicht drauf bestanden, er hat es sich gewünscht und GL hat es ihm erfüllt.

Mara Jade war keine Sith sondern die Hand des Imperators, eine machtbegabte Agentin.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...