Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jedi-Wächter ohne Perspektive

Kuebelpenner's Avatar

Kuebelpenner
08.12.2014 , 04:55 AM | #21
Kurze (vermutlich dämliche) Frage: Was bedeutet "Procc"? Hab versucht es zu googlen, aber leider keine einleuchtende Erklärung gefunden. Wie gesagt habe schon länger nicht mehr SWTOR gezockt und bin aus dem MMORPG-Jargon etwas raus

EDIT: Habe gerade meine Fähigkeitspunkte kostenlos zurückgesetzt, da ich Abonnent bin, aber ich schaffe es nicht den Skilltree "Kampf (Schaden)" mit 41 Punkten zu vervollständigen.
habe die Skillpointsj etzt mal SO angeordnet: http://swtor.askmrrobot.com/characte...e-c2a63c6c83be

Opaknack's Avatar

Opaknack
08.12.2014 , 06:00 AM | #22
Quote: Originally Posted by Kuebelpenner View Post
... Frage: Was bedeutet "Procc"? ...
... aber ich schaffe es nicht den Skilltree "Kampf (Schaden)" mit 41 Punkten zu vervollständigen...
Procc: Man nennt so einen bestimmter Effekt, der unter gewissen Umständen ausgelöst wird. Z. Bsp. durch eine prozentuelle Chance oder "Skill A erhöht den Schaden von Skill B" oder "Skill A bewirkt, dass Skill B immer kritisch trifft" usw.

Zum Skillbaum: Wozu skillst du denn jeden Punkt von unten nach oben? Wer sagt denn, dass du stumpf den ganzen Skillbaum bis in den letzten Winkel vervollständigen musst? Das Endtalent ganz oben erreichst du ja auch schon mit "nur" 36 Punkten.
Ich würde mit 41 Punkten so skillen: Links 5, Mitte 36, Rechts 0
Ob und welche Punkte da je nachdem was man spielt (PVP oder PVE) sinnvoll sind, dazu schreibe ich jetzt nichts dazu, denn den Skillbaum durchlesen und darüber etwas nachdenken sollte schon jeder selbst.

P.S.: Der Forennick hat aber keine besondere Bedeutung, oder?
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

Kuebelpenner's Avatar

Kuebelpenner
08.14.2014 , 08:17 AM | #23
Also momentan läufts echt super. Mache die Daily's beim Schwarzen Loch und sammele ordentlich Kohle.
Allerdings plagen mich noch 2 Fragen. Die Bereichs-Quest konnte ich heute nicht wiederholen. Ist die keine Daily?
Uuuuund habe im GHN gesehen, dass jemand "Stoffwechsel-Verbesserungswirkstoff" für ca. 505 Crtedits die Einheit verkauft. Das wäre ja billiger, wenn ich die Dinger selber über Bioanalyse-Missis bekomme, oder? Ich brauche das um die Nanoerfüllte Stims herzustellen. Dann stellt sich mir nur die Frage wieso derjenige die Teile soooo günstig anbieten kann. Gibts da noch andere Möglichkeiten um an "Stoffwechsel-Verbesserungswirkstoff" zu kommen?

SpeedyV's Avatar

SpeedyV
08.15.2014 , 09:46 AM | #24
Hi,
wenn mit Bereichsquest diese erste gemeint ist, die man bekommt, wenn man die Region via Fähre betritt, doch das ist eine daily. Ich vermute, man muss über eine bestimmte Stelle laufen, um die zu aktivieren. Ich stelle selten in der Region ab und betrete die daher, wenn ich mal da bin, immer wieder neu, dann wird die eigentlich jedesmal wieder aktiviert. Fall noch nicht probiert: Einfach mal zu Fähre und zurück laufen, dadurch sollte sie aktiviert werden.
Zu den Handwerksmaterialien kann ich leider nix sagen. Das sind die weißen Stoffe, die man beim Crewfähigkeiten-Händkler kauft oder via Mission bekommt? Ach, bei den Preisen im GHM schüttle ich öfter den Kopf, einige haben offenkundig noch nie was von "Kalkulation" gehört oder sie sind auf der anderen Seite so übergierig, dass es nur noch lustig ist. Oder so wie bei mir letztens, als ich bei einem Aufwertungs-Moduk die letzte 0 vergessen habe. Für 5400Cr. ging es jedenfalls sehr schnell weg

Hatte das schon jemand erwähnt? Eine weitere Art an Ausrüstung zu kommen wären die FPs via Gruppenfinder. Müssen ja nicht gleich die HM sein, ein wenig was gibt es ja auch bei den normalen. Und die sind eigentlich recht entspannt, wenn es einen nicht zu sehr nervt, das einige die offenkundig mit total überfüllter Blase machen und gaaanz eilig wo hin müssen. Oder an der Haltestelle und der Bus kommt gleich...
Wer im Schatten leben will, muss für das Licht kämpfen. Denn ohne Licht gibt es keinen Schatten.

MuchCoffeeMan's Avatar

MuchCoffeeMan
08.15.2014 , 09:15 PM | #25
Quote: Originally Posted by SpeedyV View Post
Ach, bei den Preisen im GHM schüttle ich öfter den Kopf, einige haben offenkundig noch nie was von "Kalkulation" gehört oder sie sind auf der anderen Seite so übergierig, dass es nur noch lustig ist. Oder so wie bei mir letztens, als ich bei einem Aufwertungs-Moduk die letzte 0 vergessen habe. Für 5400Cr. ging es jedenfalls sehr schnell weg
Ach ja, der GHM. Mein Sorgenkind. 1 Mrd. Creds für 1x Beryllius?
Aber zum Thema: Mit Biochemie stellst du dir natürlich die wiederverwendbaren Stims/Medipacks/Aufputscher her. Alles andere wäre Geldverschwendung, wofür hat man denn sonst Bio? Die Sterilisierungskits, also die lila Mats, die besorgst du dir im GHM, da sind sie a) spottbillig* und b) müsste sonst die Diplo-Mission erstmal critten und die dauert so schon ewig. Hab vorhin erst selbst 4 Stück für je 2000 Creds erstanden. Und kauf dir bloss nur so viel, wie du brauchst! Wer benötigt denn schon 99 Kits auf einmal?

*) Auf die Frage, warum gerade Mats für Bio so billig verscherbelt werden, gibt's 2 Antworten. Zum einen greift hier der Preismechanismus hart durch:
Viele Anbieter (weil's jeder hat) + wenige Nachfrager (weil's halt jeder hat) = niedriger Preis
Dazu kommt noch bei den Kits, wie bei (fast) allen lila Mats 9. Grades, der Umstand, dass einige ihren Jawa-Schrott aus Kartellpaketen genau dafür eintauschen. Was keine Credits kostet, kann man viel günstiger verkaufen.
Und natürlich noch die Leute, die ihre Ware nicht vernünftig auspreisen können. Hab auch schon mal ein 5er Pack zum Stückpreis verkauft.
"Achtung: Der kleine Darth Muffin möchte bitte von seinem Meister in
unserer gut sortierten Spirituosenabteilung abgeholt werden."
- Promenadendurchsage, Nar Shaddaa
Wer huttisch kann, ist klar im Vorteil.

Kuebelpenner's Avatar

Kuebelpenner
08.16.2014 , 03:06 AM | #26
Das mit der Bereichsquest habe ich hinbekommen. Ist wirklich so, dass man von der Fähre kommen muss, damit die aktiviert wird.
Zum GHN: Es werden oft 99 Stacks angboten, wie kann ich denn nur z.B. 10 von dem STack kaufen oder muss man immer die angebotene Anzahl kaufen?

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.17.2014 , 03:03 AM | #27
Spoiler

Auch das erklärt natürlich einiges, denn wenn ich das richtig sehe, hat Dein Doc noch das Originalequpment, dass er schon auf Balmorra hatte, oder? Das würde eine Gearstufe von Stufe 32 bis 36 bedeuten, auf Level 55 ein absoluter No-Go. Leere Slots wie Ohr und Kopf gehen auch nicht. Lass mich raten, der kippt recht schnell aus den Latschen, oder?
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Kuebelpenner's Avatar

Kuebelpenner
08.17.2014 , 04:31 AM | #28
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
[...] Lass mich raten, der kippt recht schnell aus den Latschen, oder?
Eigentlich nicht, da er meist entfernt vom Kampf steht und mich heilt. Wenn ein Feind ihn angreift friert er ihn einfach ein.

Opaknack's Avatar

Opaknack
08.17.2014 , 05:57 PM | #29
Bei dem Equip wird man das aber nicht "Heilen" nennen können. Eher "Etwas Koltopuder streuen"... Mehr nicht.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso