Jump to content

PvP-Änderungen in 2.0 - Kompetenz, Stärkung, Rekrut-Rüstung


Kelremar

Recommended Posts

Da es sicherlich mehr Leute interessiert als im PvP-Forum lesen, eröffne ich den Thread hier.

 

Rob Hinkle hat im englischen PvP-Forum verraten, was sich mit 2.0 am PvP ändern wird. Außerdem gibt es neue Informationen in den 2.0 PTS Patchnotes.

 

Kompetenz

  • Kompetenz wird prinzipiell noch genauso funktionieren wie aktuell.
  • Es wird aber linear skalieren, die ersten 20 Kompetenz werden also genauso viel bringen wie die 20 Kompetenz von zum Beispiel 2000 bis 2020 (=> kein DR mehr)
  • Ein Punkt Kompetenz wird mehr bringen als aktuell.
  • Level 55 PvP-Rüstung wird einen festen Kompetenzwert haben, der bei neuen PvP-Tiers nicht weiter steigen wird. Es werden dann nur noch die normalen Attribute steigen. Am Kompetenz-Cap wird man folgende Boni haben:
    PvP Schaden: +60%
    PvP Heilung: +35%
    PvP Schadensverringerung: +37.5%

 

Kriegsgebiete

  • Spieler werden in 3 Levelbereiche aufgeteilt:
    1. 10-29
    2. 30-54
    3. 55

    [*]Gewertete Schlachtfelder benötigen Level 55

 

Stärkung

  • Statt einfach auf Basis des Levels insgesamt die Werte zu erhöhen, funktioniert das Stärkungssystem pro Rüstungsteil. Jedes Rüstungsteil wird einzeln betrachtet und auf das Niveau verstärkt, das ein PvP-Rekrut haben sollte.
  • Dieses geschieht jedesmal neu, wenn ein Rüstungsteil gewechselt wird.
  • Es wird auch Kompetenz hinzugefügt, wenn Bedarf dafür besteht. Ob Bedarf dafür besteht hängt davon ab, wie gut das Rüstungsteil ist:
    • Wenn die PvE-Attribute niedriger sind als das Rekrut-Niveau, dann bekommt es die Kompetenz, die dem Rekrut-Niveau entspricht, zusätzlich zur Erhöhung der normalen Attribute.
    • Wenn die normalen Werte höher sind als das Rekrut-Niveau, dann bekommt es weniger Kompetenz um dies auszugleichen, damit das Rüstungsteil insgesamt dem Rekrut-Niveau entspricht.
    • Sehr gute PvE-Rüstung wird daher vielleicht durch die Attribute schon so gut sein, dass keine Kompetenz mehr hinzugefügt wird. In dieser Rüstung wird man dann über dem Rekrut-Niveau liegen, auch ohne extra Kompetenz.

    [*]Diese Änderungen bewirken also, dass jeder in einem Kriegsgebiet mindestens dem Rekrut-Niveau entspricht, egal was für Rüstung er trägt.

    [*]Ein weiteres Ziel ist, dass dadurch der Skill wieder viel wichtiger wird.

 

Ausrüstung

  • Durch die Änderungen am Stärkungssystem ist Rekrut-Rüstung überflüssig geworden und kann daher nicht mehr gekauft werden.
  • Level 20 und Level 40 PvP-Rüstung kann auch nicht mehr gekauft werden, stattdessen kann man je 40 Kriegsgebiet-Auszeichnungen in eine Planeten Auszeichnung tauschen.

 

 

Das sind überwiegend Änderungen, die ich mir schon länger im Vorschlagsforum gewünscht habe :) Nur die Aufteilung der Kriegsgebiete in 3 Brackets gefällt mir nicht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich muss sagen dass sich Bio aber doch wirklich recht mühe gibt muss jetzt mal ganz erlich sagen! :cool:

Ok dass mit der aufteilung hmm aber naja mann wird sehen wie es sich auswirken wird=) und dass es mehr auf skill ankommen soll finde ich sehr gut;)

 

Hast du zufällig auch was gesehen ob es generell für alles Patch notes irgendwo gibt? Also Vorläufige?

Link to comment
Share on other sites

Es wird auch Kompetenz hinzugefügt, wenn Bedarf dafür besteht. Ob Bedarf dafür besteht hängt davon ab, wie gut das Rüstungsteil ist:

Hoffentlich ist dann die Problematik endlich aus der Welt geschafft, was ich trotzdem bezweifle. Für mich sowieso der größte Unfug Kompetenz auf die Klamotten zu packen. Verstehe bis heute nicht, warum so etwas wie Kompetenz nötig war. PvP kann man auch ohne diesen Mist machen, der zwangsläufig immer zum Nachteil des Teams gereicht, dessen Mitspieler nicht das höchste Gear anhaben. Kann man auch gleich Kephess im Nightmaremode in nen lvl 10 FP einbauen, kommt aufs selbe raus ...

 

Schön wäre auch, wenn man endlich die Armierungen, Mods und Verbesserungen der PvP Rüstungen bauen könnte. Warum hier PvP zu PvE benachteiligt wird, entzieht sich jeder Logik. Da wäre das Thema Kompetenz eh schon längst gegessen, da die Leute sich entsprechendes Gear craften lassen würden.

Edited by CoronaSun
Link to comment
Share on other sites

Was mich vor allem sehr interesseiert ist, was mit der jetzigen PVP Rüstung passiert.

 

War gerade auf dem PTS und hab mir mal den Händler für den Schmuggler angesehen - Hier gibts kein Kriegsheld und Elite-Kriegsheld mehr.

Was passiert mit diesen Rüstungen? Werden diese wiedermal Sinnlos (Wie Kampfmeister) oder werden diese umgewandelt in die neuen Sets?

 

Mich nervt das extrem, nur weil BW zu dumm ist ein richtiges System zu entwickeln, jedes mal ne neue PVP Rüssi zu erfarmen. (Erst Kampfmeister, dann Kriegsheld und jetzt das neue?????)

 

VIele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Thonex, auf den ersten Blick bleibt alles so wie jetzt. Es funktioniert nur anders.

 

Es gibt jetzt ja bereits die Stärkung im PvP. Vereinfacht gesagt wird sie so geändert, dass sie einen nicht mehr auf Level 49 buffed, sondern auf die Rekrut-Rüstung. Deswegen verschwindet die PvP-Rüstung, die schlechter als Rekrut ist.

 

Bessere Rüstung bleibt da: Es wird weiterhin ein Set für Kriegsgebiet-Auszeichnungen geben und eines für Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen und beide Sets werden die gleiche Menge Kompetenz haben und dabei schon das Kompetenz-Cap erreichen. Das wird dafür sorgen, dass PvP-Rüstung weiterhin im PvP besser ist als PvE-Rüstung.

 

 

Prince_Ironheart, so wird das System nun mal auch weiterhin funktionieren. Mit jedem neuen PvE-Tier kommt auch ein neues PvP-Tier, was sicherstellt, dass die PvP-Sets besser bleiben. Und es funktioniert ja und erfüllt seinen Zweck.

Durch die Änderungen wird es sogar besser funktionieren, weil dann wirklich jeder immer mindestens auf Rekrut-Niveau ist und BioWare dieses Niveau jederzeit anpassen kann, damit Skill wirklich wichtiger ist als aktuell.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Na, Kompetenz fällt ja nicht weg. Aber wer Rüstung ohne Kompetenz trägt wird auf das Kopetenz-Niveau vom Rekruten-Set angehoben. Damit hat er aber immernoch weniger als Spieler mit War Hero, Elite War Hero und was an neuer PvP-Rüstung kommen mag.

 

So habe ich das verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es so wird, wie es auf dem PTS aktuell funktioniert, dann ist es eben nicht so, dass es egal ist, welches Gear man trägt. Mit dem neuen PvP-Gear hat man 2018 Kompetenz, was 60% Schadensbonus bedeutet und deutlich über 30% Reduktion. Die Werte wurden auch angehoben.

 

Es gibt zwar neues PvE-Gear mit vielen Stat-Pushes (72er Level), aber das wird Dir nichts bringen. Auf der Flotte gibt es neues PvE-Gear geschenkt (69er) zum Testen der Ops. Habs mal testweise angezogen. Extrem viel Stats, als DD knapp 27k Leben.. Kompetenz auf der Flotte 500. Gebolstert dann in der Warzone auf 550...

 

Zwar soll Bolster aktuell noch verbuggt sein (aber eher im "positiven" Sinne, d.h. zu viel und für diese Problematik dann irrelevant), aber wenn da die Stats des PvE-Gears so hoch sind, dass kein Expertise dazu gebolstert wird, bringt Dir BiS PvE-Krams weiterhin nichts bzw. nicht soviel, dass es komplett Konkurrenzfähig ist. Dein Bonus an Schaden wird vom Reduce der Gegner aufgefressen und mit 60% Schadensboost wird man als PvE-ler sicherlich immer noch genauso gut einstecken wie jetzt ;)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich klingt die Idee dahinter, falls ich es richtig verstanden habe, ganz gut.

 

Ich kann mich an WoW Classic erinnern wo PvE Gear im PvP massiv überlegen war und genau diese Trennung versucht BW damit hinzu bekommen.

 

Wie gesagt, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Ausrüstung

  • Durch die Änderungen am Stärkungssystem ist Rekrut-Rüstung überflüssig geworden und kann daher nicht mehr gekauft werden.
  • Level 20 und Level 40 PvP-Rüstung kann auch nicht mehr gekauft werden, stattdessen kann man je 40 Kriegsgebiet-Auszeichnungen in eine Planeten Auszeichnung tauschen.

 

Was mich vor allem sehr interesseiert ist, was mit der jetzigen PVP Rüstung passiert.

 

War gerade auf dem PTS und hab mir mal den Händler für den Schmuggler angesehen - Hier gibts kein Kriegsheld und Elite-Kriegsheld mehr.

Was passiert mit diesen Rüstungen? Werden diese wiedermal Sinnlos (Wie Kampfmeister) oder werden diese umgewandelt in die neuen Sets?

 

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Schnell noch kaufen gehen, solange es noch da ist ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Sie werden sinnlos, auf dem PTS wird auch nichts umgewandelt. Das neue Gear hat mehr Stats und 2018 Kompetenz, wenn man es komplett anhat.

 

War Hero / Elite War Hero kommt danach in die Mülltonne. Also schonmal Marken sparen um das neue Zeug dann kaufen zu können. (Preise sind gleich geblieben für 61er / 63er Zeugs)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Was mir nicht ganz klar ist, ist die Benennung der z.B. Armierung.

 

Ich habe jetzt eine 63er Armierung mit z.b. 50 Stärke. Danach habe ich eine 63er Armierung mit 80 Stärke. Beides sind 63er aber vollkommen verschiedene Werte.

 

Ich verstehe nicht ganz wie das gehandhabt wird, denn ich finde es verwirrend zweimal die gleiche Zahl (63er Armierung) an der Armierung zu haben aber doch verschiedene Werte.

 

Vielleicht kapiere ich es auch grade nicht...

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Sie werden sinnlos, auf dem PTS wird auch nichts umgewandelt. Das neue Gear hat mehr Stats und 2018 Kompetenz, wenn man es komplett anhat.

 

War Hero / Elite War Hero kommt danach in die Mülltonne. Also schonmal Marken sparen um das neue Zeug dann kaufen zu können. (Preise sind gleich geblieben für 61er / 63er Zeugs)

 

Dann wars das für mich 50er/55er PVP technisch, kann ja wohl nicht wahr sein das die das alle paar Monate ändern und ich dann jeders mal mein Set von neuem farmen muss! DASS MUSS AUFHÖREN! Da vergeht einem gehörig die Lust... (zumindest mir!)´:mad:)

Link to comment
Share on other sites

Dann wars das für mich 50er/55er PVP technisch, kann ja wohl nicht wahr sein das die das alle paar Monate ändern und ich dann jeders mal mein Set von neuem farmen muss! DASS MUSS AUFHÖREN! Da vergeht einem gehörig die Lust... (zumindest mir!)´:mad:)

 

 

Stimmt, im PVE bekommt man ja auch bei jedem neuen Patch die aktuelle Ausrüstung einfach so geschenkt und muss sie nicht erfarmen

/Ironie off

Link to comment
Share on other sites

Kriegsgebiete

 

Spieler werden in 3 Levelbereiche aufgeteilt:

10-29

30-54

55

Gewertete Schlachtfelder benötigen Level 55

 

Puh, bin ich der einzige der da ein Problem drinnen sieht? lvl 30-54 in einem Topf? Da hab ich jetzt schon keine Lust mehr ins PvP zu gehen mit nem lvl 30 Char ... brauch man nur noch einen 50iger mit T5 Gear auf der Gegnerseite, schon hat man verloren.

 

Hoffe stark, dass es ungelegte Eier sind, über die ich mich grad ein wenig ärger ...

Hoffe das ist falsch, was du da schreibst, sonst freuen sich die T5ler bereits jetzt schon auf 15ker Krits ... :mad: da nützt auch kein Kompetenzbuff etwas ...

Ich glaub mit 2.0 hab ich die Lust an PvP gänzlich verloren ...

Edited by CoronaSun
Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Leider muss ich prince_Ironheart Recht geben. Änderungen an den Klassen-kein problem. Aber diese ständige Erfarmen der neuen PVP Rüstungen find ich zum ..... .

Ich habe mittleile 4 50er, mit denen ich eigentlich nur PVP spiele. Und die hab ich ja noch nicht mal fertig. Zum einen aus Zeitmangel, zum anderen weil es teilweise Reps sind^^.

 

OK, mit den neuen Legacy Rüstungen braucht man im Prinzip alles nur 1mal farmen. Aber trotzdem. Ich würde gerne einmal "fertig" werden.

Grüße

Edited by StreenAV
Link to comment
Share on other sites

Mir gehts einfach darum, ich freu mich endlich ein Set komplett zu haben und dann wird nutzlos und ich fange so gesehen wieder bei Null an! Wahrscheinlich sieht Bioware das als "Content" an, die vorherigen PVP Sets nutzlos zu machen damit die Spieler wieder von Anfang an beginnen müssen, denn das ist ja alles Zeit das diese Spieler im Spiel verbringen.

Die Frage die sich für mich stellt ist, warum BW die vor kurzem!! Erst geänderten PVP Rüstungen nicht einfach so ändern das diese bestehen bleiben? (Die Mods anpassen, egal ob beim Händler oder schon erworben, sollte machbar sein.)

Link to comment
Share on other sites

Puh, bin ich der einzige der da ein Problem drinnen sieht? lvl 30-54 in einem Topf? Da hab ich jetzt schon keine Lust mehr ins PvP zu gehen mit nem lvl 30 Char ... brauch man nur noch einen 50iger mit T5 Gear auf der Gegnerseite, schon hat man verloren.

 

Ähemmm.....keiner weiß was genaues darüber, aber könnte es einfach sein dass es so wie jetzt auch, das die Spieler die ins PvP gehen einfach angehoben werden, also ein Level 10 auf Level 29, ein Level 30 auf Level 54.

Andererseits sind viele mit Level 10, 11 usw... (halt kleine Level) ins PvP gegangen und haben zwangsläufig keine Chance gegen Spieler die Level 30 oder höher waren, alleine dadurch das die Fähigkeiten nicht vorhanden waren.

 

Wir müssen abwarten (oder mal Testen auf dem PTS) wie sich das jetzt entwickelt und ehrlich gesagt...mich juckt das wenig, da ich recht selten PvP spiele.

Anders wäre es wenn es eine Art...Gruppenphasen gäbe, mit größeren Maps, Fahrzeugen, Reittieren usw.. um bestimmte Aufgaben zu erfüllen (sagen wir es einfach mal so Battlefield Art im Star Wars Universum). Das wäre etwas, was auch mir Spaß machen würde im Gegensatz zum "ich knüppel alles nieder da ich mit T5 eh nur Opfer vor mir habe PvP" :D

 

Ist meine Meinung :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...