Jump to content

PvP...wers glaubt !!!


ShinDoRai

Recommended Posts

Ich hoffe doch mal das diese Möglichkeit in absehbare Zeit unterbunden wird. Wer den Heiler nicht ohne Markierung erkennt sollte evtl noch ein wenig üben.

 

Markieren darf ruhig bleiben aber nach dem Tot des Heilers sollte die Markierung verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Markierungsmöglichkeiten können gerne wegfallen.

 

Würde beide Seiten betreffen, und von daher NULL Unterschied machen.

Außer, dass der ein oder andere Heal, dann mehr Luft hätte^^

 

Und WIEDER hätte die Grp den Vorteil, die den Heal auch ohne mark schneller ausmachen können.

..also wieder was taktisches...

 

p.s. ..öhm.. soll jetzt nicht so rüberkommen, dass dies die goldene Regel No1 wäre^^ alles Situationsbedingt gelle :)

Edited by UltraSayajin
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe doch mal das diese Möglichkeit in absehbare Zeit unterbunden wird. Wer den Heiler nicht ohne Markierung erkennt sollte evtl noch ein wenig üben.

 

Wenns nur "der Heiler" ist, joa. Sobald 2+ im Gegnerteam sind, hilfts schon, sich auf ne "Prio-Liste" zu einigen. Da ist Markierung erkennen besser als Name, imho.

Link to comment
Share on other sites

Edit : Wieso spielt hier eigentlich niemand mehr mit Rekrutenset ? Das wäre doch die ideale Methode, um herauszufinden, wie es in diesem Stadium abläuft, oder etwa nicht ?

 

Seit Spiel-Release steige ich im Schnitt alle drei Monate mit einem frischen 50er ins 50er PVP ein. Ich habe somit eigentlich jede Variation der Einstiegsphase miterlebt.

Schon vor über einem Jahr wurde überall erzählt wie grausam der Einstieg ins 50er PVP doch sei und alles was ich mit jedem meiner 5 Chars festgestellt habe ist, dass es bei entsprechender Spielweise immer gleich einfach war.

 

Mittlerweile ist man bei reiner Daily-Erfülllung innerhalb von 10 Tagen auf Full-Kriegsheld....es wäre an und für sich an der Zeit aufzuhören sich hinter der Ausrüstungsausrede zu verstecken und zu lernen wie man PVP/BGs spielt.

 

Da hätten wir dann auch alle was von, da ich der Überzeugung bin, dass es niemanden Spaß macht wenn das durchschnittliche Niveau in einem BG unterhalb einer bestimmten Schwelle (die seit einigen Monaten unberuhigend häufig unterschritten wird) liegt.

Link to comment
Share on other sites

ich mach nur beispiele....

vor 1.2 war es im bg ausgeglichen...

Du meinst das doch nicht ernst? Sowas kann man doch nicht ernst meinen? Nene. Doch nicht ernsthaft? Also vor 1.2 sollen die bg ausgeglichen gewesen sein? Echt? Du weißt, das vor 1.2 auch 1.0 beinhaltet? Und bei 1.0 durfte der Level 10-Spieler gegen den Level 50 Kampfmeister antreten... Das war also ausgeglichen? Aha... Was stört es dich dann, wenn der Unterschied geringer wurde? Er beschränkt sich ja hauptsächlich auf das Gear. Wo ist jetzt Dein Problem? Das Du nicht mehr gegen lvl 10er spielen darfst mit deinem Elite? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Ilum 1.0 nicht, verstehe aber auf der anderen Seite nicht, warum du das nicht verstehst ?

Illum 1.0 waren ein Open-PVP-Gebiet. Und ein Open-PVP-Gebiet kann man schlecht mit einem BG vergleichen... Wer die meisten Leute angekarrt hatte, gewann. Oder es gewann derjenige, der ganz allein dort war. Also kann man Illum 1.0 nicht auf ein BG übertragen.

Link to comment
Share on other sites

es war schon immer stun wars und egal ob 1.0 oder 2.0 pvp war noch nie ausgeglichen aber bobs die nicht seit release spielen können das halt net wissen und heulen rum weil sie ihre klasse heute noch immer nicht spielen können. bgs wurden damals auch geleaved weil man wusste bei der kleineren spieler anzahl wer der bob ist und wer nicht was man heute ja nicht mehr so einschätzen kann da man viele pvp eintags fliegen hatt die sofort rerollen wenn sie nichts geschissen bekommen Edited by Devinee
Link to comment
Share on other sites

hi commy....

das iss kein Xter fred um dies oder das zu bejammern.

ich analysiere das spiel nur nun mal vor patch 2.o und lehne mich aus dem fenster.

 

vor server marge gabs ein sag ich mal ausgewogenes verhältniss im bg. ob nun ü 50 oder im low bg...

es war spielbar und es gab keine übermacht einer fraktion im bg. klar ist ja auch erst kurz live

aber schon hier wurde der fehler gemacht mit rekruten und befehlshaber set es zu streichen. fakt !

 

mir server transfer und umstellung auf f2p wurde die sache noch schlimmer.

im low bg zählt nur noch das gear...egal was ihr hier veruscht zu sagen, das alles angepaßt wird usw. das iss eine lüge....ich hab mehrere chars nur durch epic gear durchs bg gejagt...und der unterschied zum normalen gear is rapide.

und auch das 50er rekrutenset ist ein witz schlechthin. ob nun aufgewertet oder nicht, es bringt nichts.

genau so wenig wie der dubiose entschlossenheitsbalken ein schlechter witz ist.

 

und ich behaupte mal mit 2.0 wird es auch nicht mehr besser oder in zukünftigen addons.

weil eines fehlt.....ein richtiges gear systems, mit sinvollen anstieg des caps und der werte. zudem wurde nicht mal das stunnen überarbeitet, geschweige denn ein vernünftiges kaufsystem geboten für gear....

ewiger wechsel der marken etc......

 

ich mach nur beispiele....

vor 1.2 war es im bg ausgeglichen...

ab 1.4 wars nur noch ein dauergestunne

seid 1.7 ein schlechter witz....

und mit 2.0 seh ich auch keine besserung in sicht.

 

seid 1.7 wird nur noch das bg verlassen und die andere fraktion bekommt gear nachgetragen...viel spass am leechen für beide seiten :rolleyes: denke da an ilum 1.0

für normalo spieler die nur 2-3 std max in der woche zeit haben wir das so nichts mit gear farmen. und kommt mir nicht mit zähne zusammenbeißen....bei der unterlegenen fraktion wird nach dem 1. tor durchbruch auf der voidstar zu 33% geleavt...und dadurch kommen die die grad neu reinkommen auch auf die idee nee danke bb.

tolle idee BW....top konzept. wieso kann mann ein bg überhaupt leaven...ach ja...wow hats ja auch :rolleyes:

 

und noch eins zu ilum und open pvp....

0 anreiz für open pvp seid beta....

das event mit den pvp qs ist auch ein witz. da gibts zig mmos die es vormachen mit pvp quests und open pvp.

wart ihr bei der planung verplant :D wohl zuviel mit den wookies und ewoks mario kart gespielt wie

 

durch dieses lustlose beiwerk (Pvp), wird swtor nur noch wieder zu einem c klasse spiel in meinen augen...

aber pflegt mal lieber den kartellshop und werft neuen plunder rein. ce spieler sind eh schon alle weg.

 

so long swtor ich mag dich...aber du gehst nicht mehr mit der zeit...in folge dessen sag ich mal, das wenn es sich nicht ändert, der pvp kontent ( selbst der geplante ) ab 3.0 äh kein mehr interessiert und das spiel auch nicht wirklich.

 

dabei gabs schon etliche freds zu dem thema wie mann es verbessern könnte und besser macht...aber naja...seid f2p ist es eh vorbei mit dem was die commy sich wünscht....IHR STAR WARS.....aber ea machts ja wie george...alles verkaufen was geht $$...wer will schluckts wer nicht hat pech. ( siehe klonwars zur ur triologie )

 

ps. ich war heute mal in 10 runden bg....ü 30 leute sind geleavt...zwar nur rnd....aber ich sag mal nichts weiter dazu^^...und das im 50er bg

 

Sorry bro aber Equipp macht in dem Game echt nich so viel aus schon mal gesehn das zb Rekruten Gear träger DD's mehr Schaden machen als voll ausgestattete Elite-Kriegshelden ? Tja ich schon das was du hier von dir gibbst Gear ist alles bla bla is kompletter schwachsinn, wenn du nix drauf hast dan wirst du halt abgefarmt ob du jetzt Rekrut oder Elitekriegsheld trägst macht da keinen unterschied.

Wenn du auf son mist stehst wie das alle immer das gleiche anhaben von Anfang bis Ende probier mal GW 2 da kann sich keiner aufregen das andere besseres Equipp haben als man selbst und trotzdem findet man auch da solche Heuler wie dich.

 

:*

Link to comment
Share on other sites

Apropos leaver...

 

Vorgestern voidstar.

3 15kler und nur 7 Mann bei Start...

Dachte schon.. Uff das gibt aufs Mowl..

 

Was passiert. Es kommt die Meldung: in 30sec ende wegen Spielermangel..

Haben wieder 100 pro drüben solch Vollpfeifen das Game vorm Start aufgrund der Zusammenstellung geleaved..

 

Nachzügler kamen dann zwar später noch, aber haben das Game natürlich mit Vorsprung gewonnen :)

Link to comment
Share on other sites

gear macht was aus. aber wenn man nen muelleimer ist, bringt einem gear auch nichts.

wir haben so "faelle" aufm server. gegen die machst im rekrutengear ein 1on1 gegen einen voll umgemoddeten elite gear equipten (selbe gegenklasse) und sie ziehen dir mit glueck 10% life ab. man muesste erwarten dass man mit valorrang 100 seine klasse wenigstens etwas spielen kann, auch wenn der auch nicht viel aussagt.

Link to comment
Share on other sites

volles elite warhero gear ist noch nicht mal nötig ich selbst benutze nur 2 ewh teile wovon ich bei 1 teil die modifikation durch ne wh mod ausgetauscht habe und muss mich nicht vor nem voll gemoddeten ewh typen verstecken weil dieser nur so minimal mehr schaden macht (wenn überhaupt) das es nicht auffällt. wird mit 2.0 nicht anders sein aber die "meisten" leute können ihren char eh nicht spielen geschweige denn wissen sie wie das gear gemoddet werden muss (und nein so wie mans vom npc bekommt hatt kein teil zu sein) daher ist es nun mal leichter rum zu heulen wie kacke doch alles ist anstatt sich ihre eigene unfähigkeit einzugestehen
Link to comment
Share on other sites

geschweige denn wissen sie wie das gear gemoddet werden muss

 

Ich habe mir erst gestern erklären lassen - auf der Flotte, wohlgemerkt ! - wie Schadensreduktion von statten geht.

 

Soweit ich mich erinnere, kommt zuerst der VErteidigungswert, dann - bei einigen Charakteren - der Absorptionswert bzw. der Schildabsorptionswert ... Oder so ähnlich.

 

Was "Wogenwert" bedeutet, das habe ich auch erst sehr spät und quasi durch Zufall erfahren ... Es wird einfach nirgendwo erklärt.

 

Es wird vor allem nirgendwo erklärt, daß man diese Begriffe sehr wohl - zum indest ansatzweise - erklärt bekommt - wenn man nämlich im Gefährten-Bildschirm die Maus über die Hauptwerte "schweben" läßt, und sich dann diese Tooltips durchliest ... Problem ist nur : Der Revolverheld kennt gar keinen Wogenwert. Folglich konnte ich auch nicht wissen, was das bedeutet - und auf die Idee, bei den Gefährten nachzuschauen, bin ich gar nicht erst gekommen.

 

Folglich habe ich jetzt eine Gegenstands-Verbesserung mi t"Schildabsorptionswert" (von der ich annahm, daß "Schild" ein , ähnlich dem "Wogenwert" nirgendwo erklärter, tief in der Spielmechanik verborgener allgemeiner Schutz-Wert sei), die ich für meinen REvolverhelden leider gar nicht verwenden kann. Gut, dann bekommt es halt Corso Riggs, der ist ja Soldat, scheint mir.

 

Dieses Ganze ist für mich wieder einmal ein Beispiel für die Annahme, daß jeder alles weiß - und es deswegen auch gar nicht erklärt zu werden braucht. mAlso gibt es im Spiel auch keinerlei Tutorials, die erklären, was "Wogenwert" (ich muß dabei immer an Ebbe und Flut denken :rolleyes: ) und "Schildabsorptionswert" bedeuten.

 

Hinzu kommt auch, daß das Regelwerk - Rollenspiele basieren *immer* auf einem im Hintergrund agierendem Regelwerk ! - ebenfalls nirgendwo in lesbarer Form niedergeschrieben ist - es sei denn, als Zahlenkolonnen vielleicht (mit denen ich nichts anfangen kann, ich bin da einfach ein ganz anderer Lerntyp).

 

Das wäre eigentlich eine Idee für Gamona ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Nun ein mal ins forum geschaut und man bekommt Erklärt für welchen Char du wie ausrüsten musst. Das Problem ist, dass zu wenige sich tatsächlich genug dafür interessieren um auch mal nachzulesen. Und genau an dem Punkt fängt die lernresistenz an, wenn ich mir nämlich selber nicht die Mühe mache das herauszufinden, sei es das ich einen Gildie frage, die Tooltips lese, auf der Flotte mal nachfrage (da hätte man dir zumindest das mit den Tooltips gesagt) oder eben im Forum nachlese.
Link to comment
Share on other sites

...

Dieses Ganze ist für mich wieder einmal ein Beispiel für die Annahme, daß jeder alles weiß - und es deswegen auch gar nicht erklärt zu werden braucht. ...

Interessant ist aber, dass viele es sofort schaffen, einen Beitrag über irgendwelchen Mist im PVP zu erstellen und das direkt unter "How to play PVP", "Liste der CC-Fertigkeiten" und weiteren Erklärungen zum PVP.

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist aber, dass viele es sofort schaffen, einen Beitrag über irgendwelchen Mist im PVP zu erstellen und das direkt unter "How to play PVP", "Liste der CC-Fertigkeiten" und weiteren Erklärungen zum PVP.

 

Diese Threads sind doch nur für Kackboons ohne echte Ahnung, die Imbaplayer flamen direkt los! *irony off*

Mal ehrlich, ich hab mir auch erst die ganzen hilfreichen Threads durchgelesen, da kann das doch nicht so schwer sein...

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist aber, dass viele es sofort schaffen, einen Beitrag über irgendwelchen Mist im PVP zu erstellen und das direkt unter "How to play PVP", "Liste der CC-Fertigkeiten" und weiteren Erklärungen zum PVP.

Jajaja Opa...es liegt natürlich nur an den Spielern die das System nicht verstehen...

Wiesomunkelt es denn World of Stunwars oder World of Farmwars..... weil BW natürlich alles richtig macht &nur das best gelungenste von anderen abschaut :p

Klassenbalance, Levelbalance, Matchmaking bei 8er Teams...

Link to comment
Share on other sites

Laber keinen Müll. Bring endlich mal handfeste mal Argumente.

Kein Spiel ist perfekt und jedes System hat ihre Schwächen. Aber das System wird uns zur Verfügung gestellt und wem es nicht passt, soll halt gehen. Es ist unmöglich es allen recht zu machen, schon gar nicht im Bereich PVP. Aber da manche Jammerer immer noch hier sind und fleißig im Forum rumheulen, kann es ja gar nicht so schlecht sein. Würde ich die ganzen weißen Mäuse auch sehen, dann wäre ich lange schon weg und würde was anderes spielen. Aber vielleicht ist es bei anderen Spielen auch so, dass schwächere von stärkeren Gegnern umgehauen wrerden. Tja... was für ein Mist dieses dämliche PVP. :rolleyes:

 

Um ein Zitat von Ghandi zu nennen:

"Wahre Stärke kommt nie von physischer Kraft sondern von unbeugsamen Willen!"

Er möge mir verzeihen, dass ich das hier für so ein läppisches Computerspiel missbrauche, aber es passt einfach perfekt zum PVP.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Leute das Spiel ist nicht Schild wen man selbst einfach ein Opfer ist, Swtor ist vllcht nicht Perfekt aber immernoch besser als der ganze andere Mmo mist.

Also heult bitte nicht rumm fühlt ihr euch hier wie Opfer oder denkt ihr alle anderen seien besser kann ich euch beruhigen in den restliche Mmos wir es euch genauso ergehn.

 

Bob bleibt Bob da kann das Spiel nichts dafür :*

Link to comment
Share on other sites

Laber keinen Müll. Bring endlich mal handfeste mal Argumente.

Kein Spiel ist perfekt und jedes System hat ihre Schwächen. Aber das System wird uns zur Verfügung gestellt und wem es nicht passt, soll halt gehen. Es ist unmöglich es allen recht zu machen, schon gar nicht im Bereich PVP. Aber da manche Jammerer immer noch hier sind und fleißig im Forum rumheulen, kann es ja gar nicht so schlecht sein. Würde ich die ganzen weißen Mäuse auch sehen, dann wäre ich lange schon weg und würde was anderes spielen. Aber vielleicht ist es bei anderen Spielen auch so, dass schwächere von stärkeren Gegnern umgehauen wrerden. Tja... was für ein Mist dieses dämliche PVP. :rolleyes:

 

Um ein Zitat von Ghandi zu nennen:

"Wahre Stärke kommt nie von physischer Kraft sondern von unbeugsamen Willen!"

Er möge mir verzeihen, dass ich das hier für so ein läppisches Computerspiel missbrauche, aber es passt einfach perfekt zum PVP.

Ums allen Recht zu machen geht es doch hier gar nicht. Auch nicht um geweine...sicher einige sinnfreie Freds sind hierunter, aber ein Forum ist dafür da, Missstände aufzuklären. Wer die Meinung hat, hat sie....

Du kannst doch nicht von jeden erwarten, der gelegentlich mal PvPrunden dreht, das er das gleiche Können hat, wie Typen, die das ausschließlich bewerkstelligen. Fängt schon beim Matchmake an.

 

Es soll einfach jdem ein heilwegs ausgeglichenes Erlebniss ermöglicht werden. Das ist hier aber nur bedingt der Fall...Aber egal Opa...das Game ist so gut, das es von Abo zu F2P gemünzt wurde...und WoW besipielsweise bis heute noch nicht! PvP ist hier nur ein Aspekt der von BW (selbst auf den US/Eng-Foren) konsequent ignoriert wird.

 

u50: Braucht man nicht mehr zu dikutieren, selbst du weißt doch was mit hochlevligen Chars möglich ist.

Alte Leier: Trennung der 50er vom Rest, war das danne etwa auch Geweine?

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

das Spiel bringt soviele interne Hilfestellungen mit, man muss nicht im Forum nachlesen was für Werte ein Jedi Hüter/ Wächter oder ein Soldat braucht.

 

Wenn bestimmte Knallerbsen einfach mal den Kodex und das Tutorial lesen würden, wären viele Fragen geklärt.

Was meint ihr denn wie wir "Veteranen" uns das Wissen angeeignet haben? Da kam Nachts keine Zahnfee und hat uns ins Ohr geflüstert, dass der Schildwert nur mit einem Schild in der Nebenhand funktioniert.

 

Die deutsche Lokalisation ist echt super gelungen nur nützten die Tooltips nichts, wenn sie nicht gelesen werden...

Link to comment
Share on other sites

Es sagt keiner, dass das Spiel perfekt ist. Mir gehen auch so einige DInge auf die Eier. Um dir nur mal ne kleine AUswahl zu geben: Resist erst voll wenn ich schon tot bin und bis ich wieder am geschehen bin ist die resist natürlich wieder leer, Pyro/Frontis die mit ner spammbaren Variante des Autohits jeden GCD 2-3ks raushauen neben dem Lachen und der 5k Schelle durch den Railshot. Klassenstapeln, Gegenr hat 4 Pyros dafür das eigene Team keinen einzigen Heiler.

 

Ja wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich ein vernünftiges Matchmaking wünschen, vor allem im Bezug auf die Ausgeglichenheit beider Teams bei der KLassen Zusammenstellung. Mir ist es Wurst ob ich da einen oder auch 4 Rekrutensetträger drin hab wesentlich ist das die Leute sich bemühen. Mir ist ein Rekrutensetträger weitaus lieber als jeder Camper, der sich bei der ersten blutigen Nase zum deffen stellt.

 

Gehe zum ersten neuen Beitrag PvP...wers glaubt !!!

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3 Natürlich auch Teil 1&2

PvP mehr frust als lust die nächsten 100 Spiele?

300k Schaden in u50 BGs

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

Soviel zum Thema ein paar Heulthreads sind auch darunter und das ist nur die AUswahl an Mimimis der ersten Seite von 115 Seiten.

 

Keiner von uns sagt macht ja nicht auf Missstände aufmerksam. Es geht um die Art und Weise wie man das macht. Anstatt seinen Thread Stunwars zu nennen und sich erstmal breit darüber auszulassen, das man ja immer umgenutzt wird kurz nachdem man gestunnt wurde und das man sich dagegen ja garnicht wehren kann, nenne man seinen Thread doch einfach "Petition zur Überarbeitung der Stunn Mechaniken" und sammelt unterschriften die man dann über die Gelben dann zum Ziel lotst. Ach übrigens der Stunwars Thread wäre der 3te oder 4te der sich um das gleiche Thema dreht.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Was meint ihr denn wie wir "Veteranen" uns das Wissen angeeignet haben? Da kam Nachts keine Zahnfee und hat uns ins Ohr geflüstert, dass der Schildwert nur mit einem Schild in der Nebenhand funktioniert.

 

Die deutsche Lokalisation ist echt super gelungen nur nützten die Tooltips nichts, wenn sie nicht gelesen werden...

 

this!

Wir waren vom ersten Tag an dabei und haben den ganzen Krempel selber herausgefunden, soweit es nicht selbsterklärend war.

Das gilt genau so für "Wo ist der Händler" und "wie kann ich dies oder das".

 

Das Zauberwort heißt "Eigeninitiative".

Link to comment
Share on other sites

this!

Wir waren vom ersten Tag an dabei und haben den ganzen Krempel selber herausgefunden, soweit es nicht selbsterklärend war.

Das gilt genau so für "Wo ist der Händler" und "wie kann ich dies oder das".

 

Das Zauberwort heißt "Eigeninitiative".

 

/sign!

 

Den ganzen Tag zu jammern bringt halt nichts. Macht euch selber schlau und sucht bzw lernt die Sachen. Ich bin zwar auch erst seit Anfang des Jahres dabei, also nicht, wie zitiert, seid dem Tag Null, aber hab mir weitestgehend auch alles selber angeeignet/beigebracht, es kann also nicht so schwer sein. Ewiges Gejammer nervt die Leute und hilft euch nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3 Natürlich auch Teil 1&2

 

Soviel zum Thema ein paar Heulthreads sind auch darunter und das ist nur die AUswahl an Mimimis der ersten Seite von 115 Seiten.

 

.

 

*** :eek: niemals ist das ein Heulfred, das sind 100e Seiten gepflegt Konversation der Servergemeinschaft!!

Link to comment
Share on other sites

this!

Wir waren vom ersten Tag an dabei und haben den ganzen Krempel selber herausgefunden, soweit es nicht selbsterklärend war.

Das gilt genau so für "Wo ist der Händler" und "wie kann ich dies oder das".

 

Das Zauberwort heißt "Eigeninitiative".

 

/sign

Obwohl ich MMO-Einsteiger war hab ich mich irgendwie zurechtgefunden, zur Not sucht man halt mal 2 Minuten oder schaut auf der Karte nach ...

Und es gab zu 1.0 bzw. 1.1 Zeiten auch noch keine so tolle Tutorial-Funktion die wirklich ALLE Grundlagen schön bebildert erklärt !

 

Und jeder normal denkende Mensch wird sich im PvP auch irgendwie denken können das man eine Basis AN der Basis verteidigt und nicht 100 Meter weiter weg, aber vielleicht hab ich dazu zu viel Shooter gespielt, da war so etwas normal.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...