Jump to content

Gilden in Kriegsgebieten


Snopzet

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte mal an dieser Stelle ein gravierenden Schwachpunkt bei den Kriegsgebieten diskutieren. Vermutlich wurde dies schon an einer anderen Stelle getan, aber die Forensuche ist ja deaktiviert...

 

Gilden im PVP... wieso können Gilden geschlossen in den Kriegsgebieten gegen wahllos zusammengewürfelte Spieler spielen? Klar... man kann auch ohne Gilde auf einem Voiceserver sitzen, aber wenn das Spiel sieht, dass die Leute in einer Gilde sind, kann es da doch intervenieren.

 

Zum Glück spielt es bei den Belohnungen keine Rolle, ob man gewinnt oder verliert, aber es ist trotzdem demotivierend, wenn man Mittags PVP machen will und auf der gegnerischen Seite zwei Gilden hardcore PVP machen. Egal in welches Kriegsgebiet man kommt, man verliert und kann nicht die Tägliche PVP Mission beenden.

 

Was meint ihr? Sollte Bioware hier etwas ändern? Wie wäre es mit getrennten Gilden-Kriegsgebieten?

Link to comment
Share on other sites

Nein, BioWare sollte da nichts ändern, bestenfalls eine zusätzliche Option für "Gilden-Warzones" anbieten, ähnlich den rated BGs in WoW, allerdings ohne höhere Belohnung, sondern nur mit einer Rangliste. Reines Prestige eben. Vielleicht noch einen Titel den man nur haben kann wenn man in den Top 10 ist. Irgendwie sowas vielleicht.

 

Es ist gut so dass man durch Absprache, Organisation und Vorbereitung die Gewinnchancen verändern kann. Wen es stört dass er nur mit Random-Guffels spielen muss... tja... der sollte selbst einer Warzone-Gilde beitreten, oder versuchen die Randoms zu Organisieren (was wahrscheinlich in Flames a lá "Wer hat dich Kacknoob denn zum Chef ernannt", "Ey! Sag' mir nicht wie ich spielen muss! Ich mache den meisten Schaden hier in der Warzone!" und "Spiel' lieber statt zu schreiben!" endet.) Wenn das nicht klappt, dann würde ich sagen ist es verdient dass die eine Seite dauernd verliert.

 

Es ist ein MMO. Wenn Leute zu dumm sind in einem MMO zusammenzuarbeiten, dann verdienen sie meiner Meinung nichtmal das Startgebiet zu bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr konstruktive Beiträge... nein wirklich.

 

Wie sollen zufällig zusammen gewürfelte Spieler mal eben schnell auf einen Voiceserver kommen, um sich abzusprechen und erzähl mir nicht, dass man keinen Voiceserver braucht um sich "gut" zu koordinieren.

 

Zwei Gildenmitglieder in einem BG sind ja noch völlig ok, aber mehr!?

 

Bitte mal die Scheuklappen abziehen, danke.

Link to comment
Share on other sites

Was gibts da auch konstruktiv beizutragen?

 

Du bemängelst, dass du gegen besser organisierte spieler (die dem entsprechend besser zusammen spielen und somit weit effektiver sind) keine chance hast.

 

In einem mmo ist dies (soziale organisation. koordination und teamplay) nunmal der entscheidenste (und womöglich einzig ernst zu nehmende) skill.

 

Du beschwerst dich also, dass du gegen leute, die in diesem spiel besser sind ( bzw. "mehr skill besitzen", um im juvenilen fachjargon zu verweilen) als du, nicht gewinnst.

 

Gut. Das muss man erstmal so hinnehmen, dass du das gerne möchtest, aber konstruktiv dazu etwas zu sagen ist nunmal eher schwierig ohne dabei (wie in meinem fall) ungewollt herablassend zu klingen.

Link to comment
Share on other sites

Die einen beschweren sich, dass man sich nur mit einer 4er Gruppe anmelden kann und nicht gleich mit 8 Leuten und die nächsten wollen, dass man nur noch alleine PVP machen kann und das System am besten Gildenmitglieder nie gemeinsam in ein Kriegsgebiet steckt... Die Entwickler haben sich entschieden, 8er Stammgruppen zu verhindern, aber zumindest 4er Gruppen zuzulassen. Das ist doch ein ganz guter Kompromiss.
Link to comment
Share on other sites

Sehr konstruktive Beiträge... nein wirklich.

 

Wie sollen zufällig zusammen gewürfelte Spieler mal eben schnell auf einen Voiceserver kommen, um sich abzusprechen und erzähl mir nicht, dass man keinen Voiceserver braucht um sich "gut" zu koordinieren.

 

Zwei Gildenmitglieder in einem BG sind ja noch völlig ok, aber mehr!?

 

Bitte mal die Scheuklappen abziehen, danke.

 

Sie sollen NICHT gewinnen. Es heißt doch "möge der BESSERE gewinnen". Wenn die anderen schlicht und einfach dadurch besser sind dass sie sich Mitspieler gesucht haben und sich abgesprochen haben, dann sind sie es wohl nur dadurch... trotzdem sind sie dadurch besser.

Link to comment
Share on other sites

Und die ultimative Lösung wäre, dass das Spiel automatisch Gruppen gegen einander antreten lassen würde.

 

Wenn 4 Leute zusammen PVP machen wollen, dann sollen die das auch können. Wenn es auf der gegnerischen Seite ebenfalls eine solche Gruppe gibt, dann treten sie gegen einander an und die restlichen 4 Slots werden mit randoms aufgefüllt. Wo ist das Problem? Wenn es keine 4er Gruppe auf der anderen Seite gibt, dann müssen sie sich halt leider aufteilen.

 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass manche hier angst haben, mal ebenbürtigen Gegner gegenüberzustehen und evtl. mal als Gruppe zu verlieren... achja, 'noobs' zusammen mit Freunden zu verkloppen macht ja so viel Spaß :rolleyes:

Edited by Snopzet
Link to comment
Share on other sites

Und die ultimative Lösung wäre, dass das Spiel automatisch Gruppen gegen einander antreten lassen würde.

 

Interessanter Ansatz, aber würde den Fall Gilde vs. Random-Gruppe wahrscheinlich nur minimal seltener machen.

 

Wenn 4 Leute zusammen PVP machen wollen, dann sollen die das auch können. Wenn es auf der gegnerischen Seite ebenfalls eine solche Gruppe gibt, dann treten sie gegen einander an und die restlichen 4 Slots werden mit randoms aufgefüllt. Wo ist das Problem? Wenn es keine 4er Gruppe auf der anderen Seite gibt, dann müssen sie sich halt leider aufteilen.

 

Zu Anfang des Zitats sagtest du ja dass die 4 Leute zusammen PvP machen können sollten. Ihnen das Zusammenspielen zu verbieten weil sich keine Gegner finden, worauf sie keinen Einfluss haben, wäre dann doch Unfair für die Team-Spieler.

 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass manche hier angst haben, mal ebenbürtigen Gegner gegenüberzustehen und evtl. mal als Gruppe zu verlieren... achja, 'noobs' zusammen mit Freunden zu verkloppen macht ja so viel Spaß :rolleyes:

 

Es wundert mich zwar nicht dass du das Gefühl bekommst, aber es ist nicht so, falls das auf mich bezogen war. Teamplay soll belohnt werden, nicht verboten. Belohnt wird es normalerweise durch Überlegenheit über den Gegner. Es geht hier nicht darum "Noobs" zu verkloppen, sondern darum etwas zu tun was sinnvoll ist um zu siegen.

 

Es ist weder die Intetion eines jeden Warzone-Gildenmitgliedes auf schwächeren rumzuhacken (Das sind eher die Leute die sich mit Level 19 PvP-Twinks auf BGs rumtreiben) noch ist es deren Schuld dass es scheinbar Normal ist auf Warzones/BGs unkoordiniert herumzuzergen und sie das Spiel so spielen wie es effektiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Und die ultimative Lösung wäre, dass das Spiel automatisch Gruppen gegen einander antreten lassen würde.

 

Wenn 4 Leute zusammen PVP machen wollen, dann sollen die das auch können. Wenn es auf der gegnerischen Seite ebenfalls eine solche Gruppe gibt, dann treten sie gegen einander an und die restlichen 4 Slots werden mit randoms aufgefüllt. Wo ist das Problem? Wenn es keine 4er Gruppe auf der anderen Seite gibt, dann müssen sie sich halt leider aufteilen.

 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass manche hier angst haben, mal ebenbürtigen Gegner gegenüberzustehen und evtl. mal als Gruppe zu verlieren... achja, 'noobs' zusammen mit Freunden zu verkloppen macht ja so viel Spaß :rolleyes:

 

 

sry, aber wie schon einige gesagt haben, so ist pvp nunmal.

 

ich selber bin auf einem pve server weil ich einfach zu alt geworden bin für den pvp-krams :-), aber, swtor ist nicht mein erstes mmorpg und es war schon immer so, wer pvp machen will muss damit rechnen auf die mütze zu bekommen, und zwar auch von einer gruppe die sich absprechen.

 

ganz einfach... vergesst endlich mal diesen 1vs1/fair/gerecht,duell unsinn bei "massenschlachten", pvp ist, war und wird nie anders sein in einem mmorpg mit open pvp.

Edited by klopek
Link to comment
Share on other sites

sry, aber wie schon einige gesagt haben, so ist pvp nunmal.

 

ich selber bin auf einem pve server weil ich einfach zu alt geworden bin für den pvp-krams :-), aber, swtor ist nicht mein erstes mmorpg und es war schon immer so, wer pvp machen will muss damit rechnen auf die mütze zu bekommen, und zwar auch von einer gruppe die sich absprechen.

 

ganz einfach... vergesst endlich mal diesen 1vs1/fair/gerecht,duell unsinn bei "massenschlachten", pvp ist, war und wird nie anders sein in einem mmorpg mit open pvp.

 

Erm... hier geht es nicht um Open-World-PVP! Ansonsten würde ich dir absolut recht geben. Hier geht es um die instanzierten "Battlegrounds".

 

Interessanter Ansatz, aber würde den Fall Gilde vs. Random-Gruppe wahrscheinlich nur minimal seltener machen.

 

Da hast du Recht und das wäre auch völlig ok - 4er Gruppe vs 4er Gilde ist ok (+ randoms oder einer zweiten Gruppe/Gilde). Wenn die Gruppe keine Absprache hat, haben sie halt Pech!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Nein, BioWare sollte da nichts ändern, bestenfalls eine zusätzliche Option für "Gilden-Warzones" anbieten, ähnlich den rated BGs in WoW, allerdings ohne höhere Belohnung, sondern nur mit einer Rangliste. Reines Prestige eben. Vielleicht noch einen Titel den man nur haben kann wenn man in den Top 10 ist. Irgendwie sowas vielleicht.

 

Es ist gut so dass man durch Absprache, Organisation und Vorbereitung die Gewinnchancen verändern kann. Wen es stört dass er nur mit Random-Guffels spielen muss... tja... der sollte selbst einer Warzone-Gilde beitreten, oder versuchen die Randoms zu Organisieren (was wahrscheinlich in Flames a lá "Wer hat dich Kacknoob denn zum Chef ernannt", "Ey! Sag' mir nicht wie ich spielen muss! Ich mache den meisten Schaden hier in der Warzone!" und "Spiel' lieber statt zu schreiben!" endet.) Wenn das nicht klappt, dann würde ich sagen ist es verdient dass die eine Seite dauernd verliert.

 

Es ist ein MMO. Wenn Leute zu dumm sind in einem MMO zusammenzuarbeiten, dann verdienen sie meiner Meinung nichtmal das Startgebiet zu bestehen.

 

Die Bgs unterteilen mit rdms und Gildenbgs wär gut, allerdings ohne irgendwelche Rangliste.

 

Absprache, Organisation und Vorbereitung haben atm eh wenige Gilden, reicht als Gruppe anzumelden um die Gewinnchance zu beeinflussen. Das schlimme bei unserem Server(Murakami Orchid) rennt auf der Imperialen Seite eine gesamte Hackergilde rum. Viele auf dem Server kennen die schon und es gingen viele Tickets raus. Hoffe die werden bald gebannt, denn das nervt immer noch mehr, gegen Hacker zu verlieren als gute Gilden. Sonst gibts auf dem Server eh noch keine grössere Pvp Gilden auf Imp seite, nur einzelne Pvpler die man öfter in den Bgs sieht.

Link to comment
Share on other sites

Genau, wir unterteilen uns zu tode.

 

 

 

Level 1-49

Level 50 ohne PvP-Set

Level 50 Befehlshaber-Set

Level 50 Steiter-Set

Level 50 Kampfmeister-Set..

 

 

 

Benutzt halt den ingame Chat. Mit diesem lässt sich auch mit Randoms sehr viel erreichen.

Link to comment
Share on other sites

naja, wenn wir gilden-bg's und normale bg's unterteilen gehen keine Gildenbg's auf.

 

auf jedem server gibt es nicht soviele Gilden, dass sie sich rund um die Uhr bekriegen und so wäre ein wintrading noch sehr viel einfacher.

Bsp.:

 

Server mit 2 aktiven PvP-Gilden, welche oft gegeneinanderspielen, weil die anderen keine Bock haben gefarmt zu werden.

 

Gilde A zu Gilde B: "hey, lass doch so machen, erstes gewinnen wir, 2tes ihr und so weiter, wir haben beide gewonnen".

Gilde B stimmt zu und sagt: "gut und wenn andere reinkommen nieten wir die um"

 

Beide Gilden sind einverstanden und "bekämpfen" sich gegenseitig, alle PvP Rang 90 mit vollem PvP-T3.

 

also nein zu gilden-bg

-----------------------------

was eine bessere unterteilung wäre ist 1-49 und 50er, sowas ist gut und muss aufgrund der steigenden 50er zahlen gemacht werden weil trotz Buff, die Kompetenzwertung regelt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...