Jump to content

Respekt vor dem Gegner?


Amortis

Recommended Posts

Bin ich der einzige der der Meinung ist man sollte ein Spiel vernünftig zu ende zu spielen, ohne den Gegner noch in Grund und Boden zu farmen für seine tollen Medallien?

 

Gerade im Huttball auf imperialer Seite farmt man seinen Gegner und demütigt ihn in Grund und Boden in dem man ihm immer wieder den Ball zu wirft um Verteidiger-Medallien zu farmen. Leute eure Gegner sind im nächstem Spiel vielleicht eure Teammates.

 

Habt ihr nie was von Begriffen wie Fair Play, Respekt und Achtung gehört?

 

 

Sollten solche Situationen öfter vorkommen wenn ich dabei bin werde ich mich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen und einfach mich afk in eine Ecke stellen, denn solches Spielverhalten werde ich nicht aktiv unterstützen. Dann stelle ich mich einfach mit dem Ball an die eigene Grundlinie.

Edited by Amortis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bin ich der einzige der der Meinung ist man sollte ein Spiel vernünftig zu ende zu spielen, ohne den Gegner noch in Grund und Boden zu farmen für seine tollen Medallien?

 

Gerade im Huttball auf imperialer Seite farmt man seinen Gegner und demütigt ihn in Grund und Boden in dem man ihm immer wieder den Ball zu wirft um Verteidiger-Medallien zu farmen. Leute eure Gegner sind im nächstem Spiel vielleicht eure Teammates.

 

Habt ihr nie was von Begriffen wie Fair Play, Respekt und Achtung gehört?

 

 

Sollten solche Situationen öfter vorkommen wenn ich dabei bin werde ich mich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen und einfach mich afk in eine Ecke stellen, denn solches Spielverhalten werde ich nicht aktiv unterstützen. Dann stelle ich mich einfach mit dem Ball an die eigene Grundlinie.

 

Wer sind denn die Bösen? Wir wollen Gildennamen wissen ^^

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der der Meinung ist man sollte ein Spiel vernünftig zu ende zu spielen, ohne den Gegner noch in Grund und Boden zu farmen für seine tollen Medallien?

 

Gerade im Huttball auf imperialer Seite farmt man seinen Gegner und demütigt ihn in Grund und Boden in dem man ihm immer wieder den Ball zu wirft um Verteidiger-Medallien zu farmen. Leute eure Gegner sind im nächstem Spiel vielleicht eure Teammates.

 

Habt ihr nie was von Begriffen wie Fair Play, Respekt und Achtung gehört?

 

 

Sollten solche Situationen öfter vorkommen wenn ich dabei bin werde ich mich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen und einfach mich afk in eine Ecke stellen, denn solches Spielverhalten werde ich nicht aktiv unterstützen. Dann stelle ich mich einfach mit dem Ball an die eigene Grundlinie.

 

Sry das Spiel ist ab 12...was hast Du erwartet? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also bis 5:0 spielen und dann Leute rubbeln ist ja wohl normal. Schließlich muss man >10min auf Invite warten und dann auch noch hoffen das keiner den Join Bug hat. Also lieber nochn bissle Spass haben und zudem Medalls farmen.

 

Hört sich nach Völkerball an. Kann mir schon vorstellen wer gemeint ist :p

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so ein Match bereits faktisch verloren hat, dann kann man ja auch selbst rechtzeitig beginnen die Zeit zu nutzen um noch ein paar achievents a.k.a. Medaillen zu sammeln... zumindest sagt das, das Teufelchen zu Linken, währen von rechts....
Link to comment
Share on other sites

fair play im pvp bei nem mmo

 

lol

 

ich will keinen angreifen aber das pvp in 99% der spiele baut darauf auf das leute die dauerzocken immer bessere ausrüstung bekommen und damit die unterlegenen einfach zerlegen selbst wenn sie sich nicht gerade gut anstellen. bei so einem systhem auf fairplay zu warten ist sinnfrei.

 

wie gesagt...soll kein angriff in richtung pvp-spieler sein...viele machen es einfach aus zeitvertreib und wissen ganz genau das sie das gegenüber nicht zerlegen weil sie so unglaublich toll sind sondern weil sie halt viel bessere ausrüstung haben/in nem gildenteam spielen...aber es gibt halt auch viele die sich dann was drauf einbilden, von ihrem können berichten und es dann an den *noobs* rauslassen und ihr ego hochziehen. und sobald du auch nur einen in nem team dabei hast der so drauf ist wirds halt nix mit *fair play*

 

natürlich gibts auch ganze sippen/gilden die so drauf sind. die namen werden sich aber recht fix rumsprechen. am ende sind das dann die *top-pvp-gilden* die sich was drauf einbilden das sie halt pvp dauerzocken und das mit können verwechseln^^ denn leider wirds immer so sein das können nur bedingt was bringt. bei gleichem können/taktischem verstädniss wird dennoch immer die besser ausgestattete gruppe gewinnen was aber ja auch ok ist (anreiz muß ja sein)...die ausrüstung bekommst aber genau durch solches verhalten wie du es ansprichst viel schneller.

 

wo da aber die demütigung sein soll...versteh ich nicht. ich bin froh wenn der gegner das so macht..schrubb ich wenigstens noch schaden raus und mach punkte

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Man kann schlecht dem Equip die Schuld an sozialen Verhalten geben. Ich sprach nicht von Balanceproblemen sondern über die Art und Weise wie man ein gewonnenes Spiel beendet. Nämlich in dem man den Gegner schlicht und ergreifend demütigt anstatt noch den letzten verdammten Punkt zu machen.

 

Ich wette die Leute die das so machen sind auch diejenigen die leaven wenn es mit ihnen gemacht wird. Dann hat man ja keinen Spaß sondern dann ist es total lame um mal bei der Sprache der Zeit zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das abfarmen auch bekloppt und wurde schon mehrmals als PvE Noob beschimpft, wenn ich den letzten Ball einfach abgebe oder bei Voidstar das Terminal benutzt habe, obwohl man doch noch 4 Minuten am Rezz hätte abfarmen können.

 

Schön wäre es, wenn es mehr Punkte gibt, je schneller man gewonnen hat. Dann würde keiner über so ein Abfarmen nachdenken. Aber sobald man irgendwie möglichst einfach an Punkte kommen kann, wird das immer ausgenutzt werden.

 

Das am Rezz abfarmen kann diesen PvP-Profis aber auch selber nie passieren, da sie bei einem 1:0 oder spätestens 2:0 schnellstens das BG verlassen. Daher wissen sie auch nicht wie nervig das ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

fair play im pvp bei nem mmo

 

lol

 

ich will keinen angreifen aber das pvp in 99% der spiele baut darauf auf das leute die dauerzocken immer bessere ausrüstung bekommen und damit die unterlegenen einfach zerlegen selbst wenn sie sich nicht gerade gut anstellen. bei so einem systhem auf fairplay zu warten ist sinnfrei.

 

wie gesagt...soll kein angriff in richtung pvp-spieler sein...viele machen es einfach aus zeitvertreib und wissen ganz genau das sie das gegenüber nicht zerlegen weil sie so unglaublich toll sind sondern weil sie halt viel bessere ausrüstung haben/in nem gildenteam spielen...aber es gibt halt auch viele die sich dann was drauf einbilden, von ihrem können berichten und es dann an den *noobs* rauslassen und ihr ego hochziehen. und sobald du auch nur einen in nem team dabei hast der so drauf ist wirds halt nix mit *fair play*

 

natürlich gibts auch ganze sippen/gilden die so drauf sind. die namen werden sich aber recht fix rumsprechen. am ende sind das dann die *top-pvp-gilden* die sich was drauf einbilden das sie halt pvp dauerzocken und das mit können verwechseln^^ denn leider wirds immer so sein das können nur bedingt was bringt. bei gleichem können/taktischem verstädniss wird dennoch immer die besser ausgestattete gruppe gewinnen was aber ja auch ok ist (anreiz muß ja sein)...die ausrüstung bekommst aber genau durch solches verhalten wie du es ansprichst viel schneller.

 

wo da aber die demütigung sein soll...versteh ich nicht. ich bin froh wenn der gegner das so macht..schrubb ich wenigstens noch schaden raus und mach punkte

 

 

Jetzt hast du grad das Weltbild der ganzen Roxxorkiddies zerstört.

Link to comment
Share on other sites

Das ist meiner Meinung nach ein systemisches Problem, da das Spiel es ja geradezu fördert, sich aufs Medaillenfarmen zu konzentrieren. Ich will nicht sagen dass die Belohnungen dafür zu gut sind, aber vielleicht sollte es halt auch welche geben, die vernünftiges Spielen belohnen. Z.B. mehr Marken für schnelle Siege, u.ä. Derzeit wird eben Farmen belohnt, also farmen die Leute.
Link to comment
Share on other sites

Man kann schlecht dem Equip die Schuld an sozialen Verhalten geben. .

 

das ists aber nunmal^^

 

 

es geht darum *wie komme ich am schnellsten an das beste zeugs*...und da wird bei manchen halt über leichen gegangen. wobei ich das von dir angesprochene nu nicht soo schlimm finde. wie gesagt, auch wenn ich abgefarmt werde mach ich noch punkte nebenbei. bin auch schon zig mal gestorben in einem huttenballmatch, kein land gesehen und am ende gabs trotzdem 1,5k tapferkeit (keine ahnung ob das viel ist..also bitte nich lachen wenn ich damit 10% von dem mache was andere machen die ahnung haben^^)

 

am ende ists aber nunmal ne tatsache das sowas in jedem spiel der selbe kreislauf ist. mach mehr pvp=bessere rüstung=noch stärker im pvp=noch mehr punkte im pvp=noch stärker

 

seltenst wird der kreis durchbrochen (z.b. durch reines zierwerk als pvp-belohnung) den der *normale* pvp-spieler wünscht sich wie jeder pve´ler auch ne verbesserung seines chars durchs spielen.

 

ich zock zur zeit z.b. pvp weil ichs lustig finde, gerne nen fahrzeug von dort hätte (obwohl ich nicht mal weis wies aussieht..aber ich wills haben^^) und netterweise gibts nebenbei auch mal waffen/rüstungsteile..und wenn ich deren werte seh weis ich was da auf uns zukommt^^

 

was du also als demütigung der gegner siehst ist nix anderes als punkte farmen. denn genau aus diesem grund machen die meisten pvp....punkte farmen, zeugs farmen..und nicht um taktisch genial den huttenball zu gewinnen...und eigentlich hat man auch im verliererteam was davon weil man eben punkte bekommt. ein wenig schaden bekommt man immer raus selbst wenn man fix im dreckliegt und heilung auch. also was solls

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der der Meinung ist man sollte ein Spiel vernünftig zu ende zu spielen, ohne den Gegner noch in Grund und Boden zu farmen für seine tollen Medallien?

 

Gerade im Huttball auf imperialer Seite farmt man seinen Gegner und demütigt ihn in Grund und Boden in dem man ihm immer wieder den Ball zu wirft um Verteidiger-Medallien zu farmen. Leute eure Gegner sind im nächstem Spiel vielleicht eure Teammates.

 

Habt ihr nie was von Begriffen wie Fair Play, Respekt und Achtung gehört?

 

 

Sollten solche Situationen öfter vorkommen wenn ich dabei bin werde ich mich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen und einfach mich afk in eine Ecke stellen, denn solches Spielverhalten werde ich nicht aktiv unterstützen. Dann stelle ich mich einfach mit dem Ball an die eigene Grundlinie.

 

Ich spiele auch regelmäßig PVP und ich muss sagen, selbst bei Gildengruppen als Gegner, ist mir so ein Verhalten noch nicht untergekommen und glaube auch nicht, daß dies der Regelfall auf anderen Sercern ist. Ausnahmen gibt es natürlich, aber damit denke ich kann man leben, ohne selber ein auf Spielverderber oder beleidigte Leberwurst zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nach Marken/Zeit geht wäre es sogar sinniger die WZ schnell zu beenden - 70 Marken für ein 5 Minuten Spiel vs 110 Marken für ein 15 Minuten Spiel. Sofern die relativ flott aufgehen ist die erste Variante definitiv die schnellere.

 

Warum macht mans nicht? Naja... da man auch noch Daily / Weekly haben will... und wie der Teufel es will, bei den 6:0, 6:1 Siegen haben wir verdammt oft welche dabei, die nicht für die Mission angerechnet werden. Tja, das ist natürlich ein wenig doof. Also gewinnt man lieber 5:0 und hofft drauf, dass es angerechnet wird.

 

... und Ball zuwerfen ist nicht nur für Verteidigerpunkte gut, es snared auch den Gegner. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich habs auch schon bemerkt, is mir bei uns [blotus the Hutt] aber erst einmal von einer RepGilde passiert, diese sogenannten "Profis" aus WoW spielen genauso, sichern sich ein 5:0 und dann wird der spawntpoint gecampt ohne, dass irgendwer rauskommen kann.
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? Wenn man die ersten 10-12 Minuten "ordentlich" gespielt hat, habe ich (zumindest beim Huttenball ) ca. 2-4 Auszeichnungen. Ob man am Gewinnen oder Verlieren ist kommt einem ein kleines Gezerge in den letzen Minuten doch entgegen um Auszeichnungen zu bekommen. Auch verlorene Spiele geben immer noch genug Marken. Also bitte nicht frusten lassen wenn der Gegner gewinnt.

 

Sehe es doch als Angebot des Gegners. "He ihr habt zwar verloren aber wir geben euch noch die Chance zusammen nen Paar Marken zu gewinnen, immerhin haben wir alle was davon"

 

Wenn ein schneller Spieg oder 6 Tore belohnt würden wäre es zwar auch gut aber die Verlierer hätten nichts davon und so wäre PvP viel frustiger als jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe es selber nun fünfmal erlebt, dreimal davon lagen wir in Führung. Es hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun. Ich finde ein solches Verhalten einfach nur unterste Schublade und absolut demotivierend für den Gegner.

 

Natürlich gibt es auch Belohnungen wenn man verliert, auch wenn meiner Meinung nach die Belohnungen in BGs generell zu hoch sind (würde sie lieber im Open-PvP wiederfinden, aber anderes Thema). Aber für den Gegner der seine Daylies machen will bleibt nichts anderes übrig als zu leaven und auf die Punkte zu verzichten. Denn aus gewinne drei Warzones können ja dank der lustigen Bugs schnell gewinne sechs Warzones werden weil drei mal wieder nicht anerkannt werden.

 

Und natürlich dreht sich alle um die Itemspirale, aber muss man deswegen wie die Axt im Wald durch das Spiel stampfen? Auf der anderen Seite spielen auch Menschen die ihren Spaß im Spiel suchen und es sich einfach machen und alles auf das System schieben kanns nicht sein.

 

Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Einstellung zu meinem Gegner und zolle ihm Respekt, denn er ist es der mir Spielspaß bereitet.

Link to comment
Share on other sites

Wer Imp spielt, 10 Minuten auf ein BG-Invite wartet und dann noch so rückgratlos spielt, hats nicht anders verdient als selber mal 10 Spiele in Folge so abgefarmt zu werden :>

 

Ganz im Ernst, es ist dumm, dann noch weiter zu farmen, da ein gewonnenes und auch ein verlorenes BG zusammen mehr Auszeichnungen geben als eins von diesen "Abfarm"-BG's...jeder, der das macht, freut sich darüber, dass er mal was in Grund und Boden roflen kann und muss sich dran aufgeilen. Sind arme Würstchen.

 

Man sollte lieber einfach das 6:0 machen, indem man als Watchman Transzendenz anwirft, den Ball schnappt, auf der obersten Ebene jemanden anspringt, weiter zum Ziel läuft, auf dem Weg dahin nochmal 2 mit dem AE-Stun betäubt und dann gemütlich ins Ziel läuft. Das ist vernünftiges Spielen. Und nicht: Hey, wir haben den Ball, laufen als 8 50er mit PvP Gear im Rudel und fressen die kleinen lowies auf, weil wir ja die härtesten sind...

 

Congratz, ihr seid diejenigen, die auf WoW-Servern im Vorgebirge auf euren 60er umgeloggt seid, nachdem der böse Priester euren Schurken getötet hat, obwohl der doch eigentlich 5 Level höher war ;(

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe es selber nun fünfmal erlebt, dreimal davon lagen wir in Führung. Es hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun. Ich finde ein solches Verhalten einfach nur unterste Schublade und absolut demotivierend für den Gegner.

 

Natürlich gibt es auch Belohnungen wenn man verliert, auch wenn meiner Meinung nach die Belohnungen in BGs generell zu hoch sind (würde sie lieber im Open-PvP wiederfinden, aber anderes Thema). Aber für den Gegner der seine Daylies machen will bleibt nichts anderes übrig als zu leaven und auf die Punkte zu verzichten. Denn aus gewinne drei Warzones können ja dank der lustigen Bugs schnell gewinne sechs Warzones werden weil drei mal wieder nicht anerkannt werden.

 

Und natürlich dreht sich alle um die Itemspirale, aber muss man deswegen wie die Axt im Wald durch das Spiel stampfen? Auf der anderen Seite spielen auch Menschen die ihren Spaß im Spiel suchen und es sich einfach machen und alles auf das System schieben kanns nicht sein.

 

Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Einstellung zu meinem Gegner und zolle ihm Respekt, denn er ist es der mir Spielspaß bereitet.

 

Verstehe mich nicht falsch, ich kann deine Verärgerung verstehen, mir würde so ein verhalten auch missfallen, weil ich aus Respekt vor dem Gegenspieler versuchen würde, so ein Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden, weil es eben kein Spass macht chancenlos abgefarmt zu werden.

Ich denke mal dies geht den meisten so, gerade denjenigen die viel PVP machen ohne Gilde oder Stammgruppe.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß du dieses Verhalten im ein Verhältnis bringen solltest, von der Menge an PVP-Spielen die du machst und in denen dies dann so passiert.

Wenn es Prozentual nur im geringen Maße vorkommt, Augen zu und durch. Ärgern tut mich so ein verhalten auch, ich versuche es nur nicht all zu persönlich zu nehmen, was es ja auch nicht ist.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

.

 

Und natürlich dreht sich alle um die Itemspirale, aber muss man deswegen wie die Axt im Wald durch das Spiel stampfen? Auf der anderen Seite spielen auch Menschen die ihren Spaß im Spiel suchen und es sich einfach machen und alles auf das System schieben kanns nicht sein.

´

 

ich seh das ja genauso...aber du wirst sowas eben immer wieder erleben. was glaubst was hier los wäre wenn man jeden mitspieler angreifen könnte? da hättest nach einer stunde das problem gehabt das level 10-spieler rumstehen und level 5 spieler abfarmen.

 

leiderleider wirst du solche leute nunmal immer am hals haben.

 

das problem ist eben das es manche gibt denen das spaß macht.

es gibt leute denen macht es spaß gegen gleichstarke gegner zu gewinnen, ich könnt mir sogar vorstellen das es hier gilden gibt die sich dann zu kämpfen verabreden und sich dann im open-pvp die köppe einhauen und sich danach noch zusammen ins ts setzen und quatschen....ABER es wird in solchen spielen eben immer leute geben die sich daran aufgeilen das sie irgendwen kaputt hauen und verdrängen können das derjenige 20 level unter ihnen war und eh null chancen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der der Meinung ist man sollte ein Spiel vernünftig zu ende zu spielen, ohne den Gegner noch in Grund und Boden zu farmen für seine tollen Medallien?

 

Gerade im Huttball auf imperialer Seite farmt man seinen Gegner und demütigt ihn in Grund und Boden in dem man ihm immer wieder den Ball zu wirft um Verteidiger-Medallien zu farmen. Leute eure Gegner sind im nächstem Spiel vielleicht eure Teammates.

 

Habt ihr nie was von Begriffen wie Fair Play, Respekt und Achtung gehört?

 

 

Sollten solche Situationen öfter vorkommen wenn ich dabei bin werde ich mich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen und einfach mich afk in eine Ecke stellen, denn solches Spielverhalten werde ich nicht aktiv unterstützen. Dann stelle ich mich einfach mit dem Ball an die eigene Grundlinie.

 

Naja, das hat wohl auch viel mit dem PVP-Punkte System zu tun. Wenn ich sehe, dass wir (locker) gewinnen, mach ich nichts anderes mehr als Gegner zu jagen. Das klingt vielleicht "respektlos" hängt aber damit zusammen, dass die Medaillien eben zusätzliche Marken und Rang-EP geben.

 

Und solange das töten (oder halt der ausgeteilte Schaden) soviel bringt, werden das auch dementsprechend viele machen.

Link to comment
Share on other sites

´

 

das problem ist eben das es manche gibt denen das spaß macht.

es gibt leute denen macht es spaß gegen gleichstarke gegner zu gewinnen, ich könnt mir sogar vorstellen das es hier gilden gibt die sich dann zu kämpfen verabreden und sich dann im open-pvp die köppe einhauen und sich danach noch zusammen ins ts setzen und quatschen....ABER es wird in solchen spielen eben immer leute geben die sich daran aufgeilen das sie irgendwen kaputt hauen und verdrängen können das derjenige 20 level unter ihnen war und eh null chancen hatte.

 

 

ich weiss noch nicht mal , ob es denen unbedingt spass machen muss. es gab doch einen post , wo beschrieben wird, dass sie so mehr durchsatz für alle im team schaffen. also asoplay, damit auch ihre/die heiler eine killmarke usw. bekommen und alle im team halt möglichst viele marken erhalten.

 

das ist halt mittlerweile die mentalität im spiel, wie die heuschrecken und wenn um sie herum keiner mehr spielt war das game scheisse und man versucht es beim nächsten.

 

so leuten kommt nicht in den sinn, dass sie es 5 mal mit dem gleichen machen und der danach nicht mehr anmeldet. was man dabei vergisst ist, es gibt hier noch keine serverübergreifenden pools und die republik ist eh in unterzahl.

 

ich will mal erleben, wenn die friedliche koeexistenz in ilum bricht und das kräftegleichgewicht dann noch mehr drückt und man dort kaum noch daylies machen kann. dann gibt es bald huttenball, bis der arzt kommt und ihr könnt euch weiter einreden, dass alle ausser mutti noobs und bobs sind..und wie mutti immer schon sagte..ihr die besten ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...