Jump to content

Rated BGs T3-M4, Regeln?!?!?!


xSONIXX

Recommended Posts

Hallo liebe Rated BG Teams die noch aktiv auf T3-M4 spielen,

 

Lasst uns doch mal paar Regeln aufstellen, wie z.B. keine Granaten, keine Panzer Taktik sprich "yes wir haben ne 2te Base alle umskillen":mad::mad::mad: oder fals jemand aus dem Team ein DC hat das andere Team exakt die gleiche Klasse oder Spec aus fairness abstellt.

 

Nochmal stichpunktartig:

- Keine Granaten

- Kein Umskillen wärend des RBGs

- Abstellen einer Klasse vom Gegnerteam fals DC

 

Wären sehr dankbar wenn wir das so hinbekommen würden :)

 

PS: gestern haben wir gegen REPs gespielt, eventuell mal ne Liste wer außer Infernal, Take a chill Pill und Circle of Sith noch so am Listen ist.

 

Grüße

Sonixx

Edited by xSONIXX
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo liebe Rated BG Teams die noch aktiv auf T3-M4 spielen,

 

Lasst uns doch mal paar Regeln aufstellen, wie z.B. keine Granaten, keine Panzer Taktik sprich "yes wir haben ne 2te Base alle umskillen":mad::mad::mad: oder fals jemand aus dem Team ein DC hat das andere Team exakt die gleiche Klasse oder Spec aus fairness abstellt.

 

Nochmal stichpunktartig:

- Keine Granaten

- Kein Umskillen wärend des RBGs

- Abstellen einer Klasse vom Gegnerteam fals DC

 

Wären sehr dankbar wenn wir das so hinbekommen würden :)

 

PS: gestern haben wir gegen REPs gespielt, eventuell mal ne Liste wer außer Infernal, Take a chill Pill und Circle of Sith noch so am Listen ist.

 

Grüße

Sonixx

 

Fairness/Vermeidung von Bugusing usw. kannste von der Community oder den selbsternannten ROFL-Pros ehh nicht erwarten...aber Deine Stichpunkte machen absolut 0,0 Sinn.

 

"Keine Granaten"...ähh warum nicht? Wie sieht es im Gegenzug auf den Verzicht von Dauerstims und Dauermedipacks durch Biochemiker aus?...nein? Du bist nicht zufällig selbst einer?...würde einiges erklären! :rolleyes: ...oder sollten auch rDDs auf Fernkampfangriffe, Tarner auf Tarnung verzichten müssen oder wie jetzt?

 

"Kein Umskillen im BG"...auch hier die Frage: Warum nicht, wenn die Klasse das hergibt? Was hindert Dich selbst daran umzuskillen? Vielleicht der Umstand, dass du Maro/Wächter und/oder Revo/Sniper spielst und ein Switch der DD-Bäume vor diesem Hintergrund wenig bis gar keinen Sinn macht? Dann Empfehlung: Einfach mal Heal-/Tankklasse spielen!

 

"Abstellen einer Gegnerklasse falls DC"...wie soll das gehen? Wie soll das Gegnerteam merken, dass ein Feind nen DC hat? Kann das nicht missbraucht werden, um einen "unliebsamen Gegner" kaltzustellen?

 

...irgendwie wenig bis nicht durchdacht das Ganze!

 

Einzig auf Buguser muss konsequent draufgepelzt werden...der Rest einfach sinnlos und klingt nach dem dümmlichen Versuch, dass sich Gegner selbst schwächen sollen, damit man selbst keine Leistung bringen muss und schön eine sinnlose Smash-Klasse spielen kann.

 

Gruß

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der folgenden endlosen und ergebnislosen Diskussion.

P.S.: Ich hoffe aber für Euch, dass ich mich täusche. :)

 

Tante Edit meint:

Oh... ich täusche mich anscheinend nicht, denn der erste pisst dir schon gleich ans Bein. ;)

Wie man es von unserm Schatti schon gewohnt ist. Hauptsache gleich stur stellen und flamen, dass ein Denkanstoß zu einer Diskussion wenig durchdacht sein sollte. /kopf_tisch

 

Gewisse "Benimmregeln" im Rated machen durchaus Sinn und wenn sich die teilnehmenden Gilden auf einen Verhaltenskodex eingen können, damit alle mehr Fairness und Spaß haben. Das schadet sicher niemandem.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

...

Was murmelst du da in deinen Bart?

 

Ich bin nicht traurig über solche Vorschläge, denn es ist nicht wichitg ob sie mir gefallen oder nicht sondern ob ein Kompromiss getroffen wird, der der Mehrheit der Spieler mehr Spaß bringt.

 

Ich bin nur traurig über Forennutzer wie dich, die beim ersten Beitrag zu einer Diskussion sofort mit Flames und

Ignoranz reagieren.

Edited by CommunityDroidEU
Antwort
Link to comment
Share on other sites

bin dafür...

 

ich geb mich mal ganz solidarisch und spec jetzt nicht mehr um.

ist mir auch alles viel zu stressig und so. bin da leicht überfordert. :rolleyes:

umequippen, skills umlegen... nee, nee...

 

granaten werfe ich auch keine mehr, müsste man ja auf eine taste legen, sonst wirft man sie ja immer daneben - ist mir zu mühsam.

 

bei dc stelle ich natürlich immer ab. ich spiele sniper und der gegner hat meist keinen, von daher ist es ja kein problem für mich.

 

was auf tofn abgeht... nein, dass tu ich mir nicht mehr an. niemand hält sich an irgendwelche regeln, alle sind sie in fast jedem bg während der schlachten am umspeccen, widerlich.

 

die schweine werfen sogar brandgranaten, müsst ihr euch mal vorstellen... wie fies kann man nur sein?

 

auf voidstar habe ich sogar eine gilde, ich glaube sie heißt DRAMA, erwischt, wie sie mit 3 tanks und 3 heilern gedefft hat, trotzdem abgefarmt worden, war wohl aber wegen 7 dcs und den assigegnern, die nicht abgestellt haben!!!! die von DRAMA wollen wohl ihrem gildenanmen alle ehre machen.

habe die mal wegen unsportlichem verhalten gemeldet!

 

guckt euch mal meinen stream an und helft mir beim reporten dieser bösen leute!

Edited by FloschiG
Link to comment
Share on other sites

wieso hab ich nur gewusst das so brain****ed antworten kommen :))

 

rbg sollte also genaus sein wie ein standard bg!?!?!

 

 

lieber granaten raus und man überlegt sich 5 mal ob man nen ae stun raushaut,,, weiiiiiiiiiiil man hat ja keine gimp granaten die einfach mal die Spieler umhaut... achja stimmt ich hab ja kein slot mehr frei um diese zu usen..........

 

aber vllt ist bw ja mal so smart und baut in rbgs vllt mal ein paar verbote raus......

 

Stop flaming kindas :)

Edited by xSONIXX
Link to comment
Share on other sites

"Keine Granaten"...ähh warum nicht? Stimmt ein Stim stunt spieler..... jeder der mich nur im target hat fliegt auf den boden für 3 sekunden. Klar im RBG use ich ein Medpack anstatt den PvP Spritzen... hätte ich kein Problem damit diese achso schlimmen Stims auch zu verbieten bzw was hat das mit rdd und tarnen zu tun?!?!? richtig nichts.

 

"Kein Umskillen im BG"...auch hier die Frage: warum nicht??? ok sabo dd, assa dd, hexer dd, smasher dd, jugger tank, sabo heal und hexer heal..... WIR HABEN NE 2te BASE TROLL TROLL : sabo heal, assa tank ,hexer heal ,jugger tank, jugger tank, sabo heal und hexer heal... gg und am besten noch nen södlner dd der dann auf heal umspecct.... pro setup

 

Das mit den DCs geht natürlich nur wenn beide der gleichen fraktion angehören und man eventuell nen Kollegen von den anderen anwispert und wenn dieser natürlich fair ist kann er darauf reagieren.

 

back to the topic

Edited by xSONIXX
Link to comment
Share on other sites

hi, ich würde ja erst mal vorschlagen zu fragen wer alles noch auf T3-M4 ein Aktives Rated Team hat und nicht mit Regeln kommen die mir ganz gut ins Bild passen. Es gibt keinen Grund warum man in RBG's keine Granaten benutzen sollte oder warum man nicht umskillen kann wenn es die Situation zulässt. Edited by DiabloWF
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel kein RBG und selten BG ansich. Mich nervt auch das andauernde gestune durch skills oder Granaten, aber wer verbietet es Dir (TE) auch Granaten zu nutzen? Sind ja mMn hauptsächlich für's BG im Spiel, mal so meine bescheidene Meinung.

 

Und wenn ein Team/Spieler sich dadurch schwächen will das einer 1 Min. afk ist wg. umziehen, umskillen umsortieren, bitte würde ich sagen. :)

 

DC, nun ja, dafür ist ja nicht das gegnerische Team verantwortlich und da wird 100pro Schindluder mit getrieben und dann ist das geflame auch wieder groß.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Rated BG Teams die noch aktiv auf T3-M4 spielen,

 

Lasst uns doch mal paar Regeln aufstellen, wie z.B. keine Granaten, keine Panzer Taktik sprich "yes wir haben ne 2te Base alle umskillen":mad::mad::mad: oder fals jemand aus dem Team ein DC hat das andere Team exakt die gleiche Klasse oder Spec aus fairness abstellt.

 

Nochmal stichpunktartig:

- Keine Granaten

- Kein Umskillen wärend des RBGs

- Abstellen einer Klasse vom Gegnerteam fals DC

 

Wären sehr dankbar wenn wir das so hinbekommen würden :)

 

PS: gestern haben wir gegen REPs gespielt, eventuell mal ne Liste wer außer Infernal, Take a chill Pill und Circle of Sith noch so am Listen ist.

 

Grüße

Sonixx

das ist dein 1Post und das steht nur keine Granaten aber keine Begründung warum keine Granaten die fehlt und wie mein erster Satz "hi, ich würde ja erst mal vorschlagen zu fragen wer alles noch auf T3-M4 ein Aktives Rated Team hat" schon sagt würde ich erst mal ne komplette liste machen welche Gilde ein aktives Rated Team hat oder dabei ist eins aufzubauen du hast nur ein Paar Gilden/Teams aufgelistet ich glaub net das, dass alle waren ich hoffe doch nicht ^^

Edited by DiabloWF
Link to comment
Share on other sites

auf voidstar habe ich sogar eine gilde, ich glaube sie heißt DRAMA, erwischt, wie sie mit 3 tanks und 3 heilern gedefft hat, trotzdem abgefarmt worden, war wohl aber wegen 7 dcs und den assigegnern, die nicht abgestellt haben!!!! !

 

zum glück steckt ja dein ganzer post nicht voller Ironie, ich seh mir ja regelmaessig den stream von Drama an, was ich bis jetzt aber so seh farmen die aber eher euch ab und im voidstar spieln die weder mit 3 tanks noch mit 3 heiler, zumindest nicht in der letzten zeit.

Edited by Seelenia
Link to comment
Share on other sites

um es nochmals zu erklären hier geht es nicht darum das ich nicht mit diesen Mitteln spielen will.

Ich will halt das RBG interessanter machen....

 

und wer wo wie und wann abgefarmt wurde .... who cares?

Edited by xSONIXX
Link to comment
Share on other sites

Wir brauchen mehr Regeln. Viele Regeln sind toll

Grüße

Sonixx

 

erstmal wirste mit mehr regeln um so weniger erfolg haben, weils dann immer ausnahmen gibt die sich nicht dran halten. ende sieht dann so aus gilde x will nicht auf granten verzichten...hält sich aber an dc, gilde y will umskillen hält sich dafür aber ans granaten verbot.

 

deshalb imho:

- granaten sind vollkommen legitim und gehören dazu

- umskillen is auch vollkommen legitim (panzer setups sind halt langweilig, deshalb kann man sie aber nicht verbieten)

- abstellen bei dc ist ein gentlemans argeement das sinnvoll ist. die einfache regelung kann sich jeder merken und wenn sie von gilde x nicht beachtet wird weiss man halt das nächste mal bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Um das alles mal kurz und knapp zusammenzufassen:

 

Sonixx, dein Vorstoß ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein, diesbezüglich Communityabsprachen treffen zu wollen.

Wie Opa schon ausführte, sind an diesen Sachen schon lange vor dir ganz andre Leute gescheitert, ich wünsche dir ebenfalls aufrichtig viel Glück dafür.

 

Wenn du nur "Abstellen bei DC" hier auf diesem Server durchbringst bei allen RBG-Leuten, ernenn ich dich zum Communitygott und wechsel mit nem Char deiner Wahl in deine Gilde.

 

Auf solche Leute wie Schattenaura brauchste nix geben, solche gibts immer.

 

@Schwabbel: Ich musste lachen :D

Link to comment
Share on other sites

Hehe gestern ist uns dies bereits passiert, haben gegen Circle of Sith gespielt, absprache ohne Granaten und hatten einen DC und Sie haben einen abgestellt, habe ihnen geschrieben das es ein assa war und sie haben dann einen assa aus dem Spiel genommen!!!!

 

Auch Infernal hat sich daran gehalten keine granaten zu werfen :) zu diesen 2 Gilden hut ab.

 

Lieder können wir uns mit den Rep gilden schwer unerhalten, haben aber dennoch gewonnen obwohl sie die mistdinger geworfen habe :)

Link to comment
Share on other sites

deshalb imho:

- granaten sind vollkommen legitim und gehören dazu

- umskillen is auch vollkommen legitim (panzer setups sind halt langweilig, deshalb kann man sie aber nicht verbieten)

- abstellen bei dc ist ein gentlemans argeement das sinnvoll ist. die einfache regelung kann sich jeder merken und wenn sie von gilde x nicht beachtet wird weiss man halt das nächste mal bescheid.

 

 

Initium stimmt mit dem überein.

 

Die Matkosten für Granaten sind ein Witz, kann sich jeder ohne Probleme herstellen.

Was die Dcs angeht, sobald es zu einem kommt einfach im /s bescheid geben und wir werden sofort jmd abstellen.

 

Ich hoffe in Zukunft listen noch mehr Gilden Rated, macht riesen Laune.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Granaten eig auch nicht so schlimm. Da ist der Jugger/Maro AOE-Mezz beispielsweise viel nerviger, vor allem als Heiler.... Und den wird klarerweise auch keiner verbieten wollen :rolleyes: Wenn sich gewisse Teams untereinander absprechen, dass sie keine Granaten verwenden wollen ist es doch voll ok, aber als Allgemein-Regel wird es wohl kaum eingehalten werden.

Gerade beim Bürgerkrieg-Spiel gegen Initium gestern haben wir doch ewig gebraucht, bis endlich mal die Außenbase eingenommen wurde. Letztendlich klappte es dann zwar doch, aber bei gezieltem Granaten-Einsatz wäre es evtl früher passiert.

Die Sache mit dem Abstellen bei DC wird wohl im Interesse (fast) aller sein, denn wer freut sich schon über einen Win 8vs7?

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

...

"Verhaltenskodex"....welch sinnfreie Worthülse von Spielern, die sich leider allzu oft hinter gerade überpowerten Klassen verstecken.

 

Aber das Thema hat Schattilein ja schon oft angesprochen...denn wozu einen männlichen Arsenal-Söldner spielen, wenn man doch viel lieber eine/n weibliche/n Maro/Scharfschützin spielen kann...und sich zu 50er Zeiten einen drauf geschubbert hat mit eben dieser Maroline mit High-End - Equip 4 Rekruten tanken zu können?

...

Wenn du nichts über mich weißt, z.Bsp. seit wann ich welche Klassen spiele, einfach besser mal die Klappe halten. :rolleyes:

Oder glaubst du echt, die zwei Chars in meiner Signatur sind meine einzigen?

P.S.: Wenn du schon meinst Söldner ist schwach, dann frag mal erfahrene Spieler dieser Klasse, was sie offensichtlich anderes machen als du, denn Söldner sind momentan echt stark im PVP. Und ja, ich spiele selbst gelegentlich einen. Zwar nur als Twink mit Gammelequip, aber ich staune jedesmal auf Neue was man damit alles tot ballern kann. Sieht man ja auch an vielen Rated-Spielen was ein "guter" Söldner kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Rated BG Teams die noch aktiv auf T3-M4 spielen,

 

Lasst uns doch mal paar Regeln aufstellen, wie z.B. keine Granaten, keine Panzer Taktik sprich "yes wir haben ne 2te Base alle umskillen":mad::mad::mad: oder fals jemand aus dem Team ein DC hat das andere Team exakt die gleiche Klasse oder Spec aus fairness abstellt.

 

Nochmal stichpunktartig:

- Keine Granaten

- Kein Umskillen wärend des RBGs

- Abstellen einer Klasse vom Gegnerteam fals DC

 

Wären sehr dankbar wenn wir das so hinbekommen würden :)

 

PS: gestern haben wir gegen REPs gespielt, eventuell mal ne Liste wer außer Infernal, Take a chill Pill und Circle of Sith noch so am Listen ist.

 

Grüße

Sonixx

 

 

 

Also Sonixx wie schon gesagt das wird sich wahrscheinlich nie ganz einrichten lassen.

 

Aber mal meine Meinung dazu:

 

-Granaten is mir wayne, sie nerven zwar, aber ich finde sie ganz nett

 

-Umskillen ist zwar richtig scheiße und macht überhaupt kein fun, aber es gibt halt leute die können sonst nix

 

-dc aabstellen ist für ein faires spiel eigentlich ein must have, aber wie beim umskillen gibt halt leute die dafür zu bled sind um fair zu gewinnen.

 

-ne andere Sache si ja auch noch das smasher,Sniper oder assa stacken;)

 

 

@Schattenaura: Als obs irgendjemand intersieren würde was für´n müll du laberst

 

@Schwabbel: Made my day:D

MFG

 

Knuddel

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

schade eigentlich das soviele dagegen sind die granaten wegzupacken.... wir werden weiterhin ohne spielen... und jeder der gegen uns spielt mir egal was ihr macht ob ohne oder mit.

 

gl weiterhin

Edited by xSONIXX
Link to comment
Share on other sites

schade eigentlich das soviele dagegen sind die granaten wegzupacken.... wir werden weiterhin ohne spielen... und jeder der gegen uns spielt mir egal was ihr macht ob ohne oder mit.

 

gl weiterhin

 

Die Sache ist die: Einige haben extra Cybertech hochgezogen, um die Granaten kostenlos zu haben, is doch denen gegenüber scheiße, wenn sie die dann nicht mehr benutzen "dürfen". Biochemiker haben halt kostenlose Stims, Cybertechler kostenlose Granaten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...