Jump to content

*SPOILER* Das Ende des Agentenquests


TwoThe

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab vor ein paar Tagen meine Klassenquest vom Agenten nun endlich durch, bin aber über das doch recht sparsame Ende verwirrt.

 

Ich habe mich entschieden den schwarzen Kodex nicht an die Sitz zu geben, weil die meine Kalyio zu verantworten hatten. Warum das darauf folgende Töten meiner "Vorgesetzten" auch noch gute Seite Punkte gab ist mir bis heute unklar. Nachdem Kalyio dann spontan, und ohne jegliches Zutun meinerseits, wieder auftauchte als ob nie was gewesen wäre, war ich das erste mal verwirrt. Warum nimmt man mit Kalyio weg, nur um sie mir dann ohne jegliche Story wieder zu geben? Hab ich da irgend ne Rettungsaktion verpasst?

 

Dann im Gespräch mit dem Geheimdienstminister, dem ich eigentlich den Kodex geben wollte, bot dieser mir an meine komplette Historie zu löschen. Mal abgesehen davon, dass das ekelhafte helle Punkte gab... ich bin Volksheld des Imperiums, gefürchtet und beliebt auf unzähligen Planeten, warum zur Hölle sollte ich meine Historie löschen und ein Unbekannter werde?? Also habe ich abgelehnt. Daraufhin meinte der Geheimdienstminister "Ok, dann schönen Urlaub noch" und ich bin mit dem schwarzen Kodex einfach gegangen. Hier war ich das zweite mal verwirrt. Kommt da noch was? Trickst der jetzt?

 

Dann stand ich vor meiner Crew auf dem Schiff, sagte zu ihnen das wir jetzt durchs Universum fliegen werden mit mir als Chef, was sie total begeisterte, aber hey, viel Auswahl haben sie ja eh nicht. Und dann: vorbei. Hier war ich das dritte mal verwirrt und dachte mir: "Das wars jetzt?" Vor allem weil ich den schwarzen Kodex noch in der Tasche hatte.

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, kurz nach Corellia war bei Bioware Freitag und um 16 Uhr musste abgegeben werden, also hat man noch schnell die Story abgerissen und so was ähnliches wie ein Ende angefügt.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich glaub du verstehst da was falsch.

 

Von einem "Ende" kann man nicht reden, im Grunde war das einfach nur das Finale eines weiteren aktes, weitere sind in planung/produktion. Natürlich hätte man mehr machen können, aber dafür das 8 seperate Story's existeiren müssen die alle etwa das selbe Epic-Niwo haben müssen, wäre mehr als das wahrscheinlich zuviel (auch wenn das mit dem Kodex eher fail war, ich gab ihn den Sith trotz Kaliyo)

Link to comment
Share on other sites

häää? :D

 

kalyio wurde doch mit hilfe vom minister befreit und hatte innerhalb der bewegung aufträge gemacht, in der zeit war man auf corellia.

 

versteh euer problem nicht :>

 

das is nen MMO, epic story? kommt im März mit Mass Effect 3

Link to comment
Share on other sites

Fand das vorläufige "ende" aber auch eher lahm, da war der Part mit der Enthüllung um Darth Jadus schon deutlich besser. Die Enthüllung um Hunter war einfach nur noch noch lächerlich, wobei ich mich aber Frage was da passiert wenn man nen weiblichen Char spielt ... !?
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Ende mit nem weiblichen Agent heute hinter mich gebracht. Wieso? Was soll da anders sein als mit nem männlichen? Sag bloß, die erzählt nem Kerl was von wegen Liebe ...LOL

 

 

Hunter hat sich als Frau zu erkennen gegeben, was rumgefaselt von wegen schlimmer Kindheit (Heimatwelt, Familie durch Sith+Jedi verloren), dewegen Haß auf beide und neue Weltordnung ...bla sülz...

Aber wegen der Nummer mit der Gehirnwäsche habe ich die Tuse erschossen. Bezüglich in meinem Gehirn rumpfuschen, die Folter auf Corellia und all die Nervereien bin ich - obwohl mittlerweile Hell IV (bleibt irgendwie nicht aus, wenn man das Imperium zusammenhalten will gegen die Egal-wie-dämlich-hauptsache-böse-Nummern der meisten recht unterbelichteten bzw. dunklen Sith-Lords) da recht nachtragend gewesen.

Dieses kranke Miststück... bah! Ich meine, ich habe sogar den Typen vom SID am Leben gelassen, habe Darth Jadus verschont, um die Planetenbevölkerungen zu retten und von Rep-Soldatenfrauen Dankespost bekommen, weil ich deren Männer verschohnt habe. Aber die Tusse mußte dran glauben... genauo wie auch diese bescheuerte Sithschülerin Thana oder wie die hieß auf Taris. Habe da mit nem Bekannten zusammen gequestet, aber diese 100 Dunkelpunkte war uns die Rache an der beknackten Ziege wert.

 

 

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Also, mein "Ende" hat mich ganz und gar nicht enttäuscht, im Gegenteil. War überrascht, dass ich diese Möglichkeit bekomme (abseits davon, den Kodex zu behalten oder zu zerstören):

 

 

Ich habe den Kodex an Ardun Kothe gegeben. Geht natürlich nur, wenn man ihn früher verschont. Und bin so zu einem echten Doppelagenten geworden. Warum? Weil meine Agentin für die Bürger des Imperiums kämpft. Und nach allem, was sie an beknackter, sinnloser (oder sogar noch schlimmer: Dem Imperium schadender) Sith-Brutalität mitgemacht hat, steht für sie fest: Die Sith müssen weg, wenn die Bürger des Imperiums irgendwann ein normales Leben haben möchten. Und da ist die Republik nunmal das kleinere Übel.

 

Link to comment
Share on other sites

Sparsames Ende? Gut - kommt vielleicht auf deine vorherigen Entscheidungen an bzw. deine eigenen Überzeugungen. Ich fands toll ;)

Ich habe den Kodex auch nicht an die Sith weitergegeben, weils mir einfach extrem spanisch vorkam und ich mich immer schon geärgert habe, dass jeder Darth der Meinung ist es wäre ganz super mich als "seinen Agenten" zu bezeichnen... darüber hinaus konnte ich nicht einen Darth in meiner Klassenstory leiden :) Vielleicht hasse ich die Sith auch einfach?! :D

 

Weiter im Text - wen hast du dann getötet? Also ich habe da niemanden getötet, sondern bin eben wieder zurück zum Aufseher und zum Geheimdienstminister. Dem habe ich den Kodex gegeben, weil das Imperium viel daraus lernen kann und ich einfach eben für das Imperium kämpfe.

Ich habe mich dazu entschieden weder den Sith noch dem Militär unterstellt zu sein - ich bin gerne "frei" und helfe dem Imperium auf meine Art ;)

 

Und, dass die Crew das toll findet fand ich auch nicht verwunderlich. Kaliyo ist ohnehin lieber unabhängig und macht das worauf sie gerade Bock hat. Vector ist eher seinem Schwarm als dem Imperium zugetan, auch wenn er für das Imperium ist. Der Doc ist eben ein Wissenschaftler, dem nichts durch die "Unabhängigkeit" verloren geht, Raina Temple ist glücklich seit sie meiner Crew angehört und würde deshalb diese Entscheidung nie in Frage stellen. Und Scorpio ist es egal wem ich diene, die will sich nur weiterentwickeln.

Außerdem arbeitest du trotz deiner "Freiheit" immernoch fürs Imperium.

 

Und @ ThorPluto: Sowas von /signed! Ich habe für mich auch die helle Ausrichtung gewählt - aber Thana musste sterben, ebenso wie Hunter!

Link to comment
Share on other sites

Mein Plan war auch den Kodex dem Geheimdienst zu geben, aber der hat mir nur die Option angeboten meine komplette Historie auszuradieren (wie oben beschrieben), und das war für mich als Geld- und Machtgieriger Agent natürlich keine Option.

 

Der behaltene Kodex ist inzwischen übrigens aus meinem Inventar verschwunden. Wohin? Keine Ahnung, er war nach dem wieder einloggen einfach weg.

Link to comment
Share on other sites

Also ich war begeistert. Leider ist die Storyline nun is auf weiteres zu Ende, aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann Nachschub.

 

 

Ich bin eine Chiss. Ich diene aufrgund des Abkommens dem Imperium und bin da sehr pflichtbewusst. Meine Entscheidungen waren immer von Loyalität beeinflusst. So war ich bis Mitte Level 30 immer im neutralen Bereich. Erst später bekam ich dann den Ausschlag zur hellen Seite, was ich nun zu Maximieren versuche. Schließlich bekomme ich mit Hell 3 nicht die besten Relikte.

 

Ich habe Menschen verschont und geopfert. Je nach Story. Darth Jadus z.B habe ich gefangen genommen, auch wenn dies Zehntausende Opfer bedeutet hat. Aber ihn entkommen zu lassen kam mir nicht in die Tüte. Dass der dukle Rat und insbesondere der republikanische Geheimdienst mit meiner Gehirnwäsche so leichtfertig umging konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Die Sith, welche ich schon vorher als machtgierige Psychopathen angesehen habe, meide ich wan nes nur geht. Der republikanische Meisterspion musste meine Rache erleben. Den Rest seines Teams habe ich jedoch verschont. Schließlich konnte ich nicht sicher sein, dass diese vielleicht nicht auch manipuliert wurden. Hunter wiederum war ganz oben auf meiner Abschussliste.

 

Und natürlich bekamen die "unangemeldeten" Sith nur meinen Holokommunikator. Diese sind doch zu machtgeil, als dass sie für das Imperium sinnvolle Entscheidungen treffen. Meine Blackbox bekam der Minister, der aber auch von mir hören musste, dass er bei noch so einer Aktion Ärger mit mir bekommt. Meine Daten sind nun gelöscht. Überall in der Galaxis habe ich mächtige Personen, die mir noch den einen oder anderen Gefallen schulden. Teils sind diese in hohen oder weniger hohen Posiitionen. Aber eins ist sicher. Solange die Chiss mit dem Imperium verbündet sind, solange werde ich aus dem Schatten heraus die Bedrohungen beseitigen.

 

Wie es im "Abspann" so nett gesagt wird. Sollten Feinde des Imperiums verschwinden, so besteht die Möglichkeit, dass dies mein Werk war. Ich habe ein hochmodernes Schiff (wenngleich mir die Tarnvorrichtung aus Ilum fehlt), die erforderlichen Credits, eine Ausbildung, die seinesgleichen sucht, loyale Crewmitglieder, viele Verbindungen und einen unerschütterlichen Willen. Die "entkommenden" Mitglieder der Verschwörung werden mich nicht kommen sehen bis es zu spät ist.

 

 

Makya'sinde'nuruodos

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hatte gestern auch meinen Storyabschluss.Hatte mich seit einiger Zeit gefreut endlich Hunter in die Finger zubekommen, dann kam der Kampf und naja..mh da hätte ich gern etwas mehr Gegenwehr gehabt.Aber im ganzen fand ich die Story echt genial.Da ich die gaaanz dunkle Ausrichtung gewählt hatte, war meine Mordlust natürlich auf allen Planis riesengroß.

Ich hoffe es gibt irgendwann eine Storyerweiterung. 9,9/10 Punkten würd ich mal sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Storyende irgendwie nicht ganz so zufrieden. Hunter in Wirklichkeit eine Frau....naja...:rolleyes:

 

Und der Geheimdienst existiert nicht mehr.

 

Ich hatte erwartet, nachdem ich das Imperium so oft gerettet habe, dass ich mindestens Minister werde und der Imperator mich höchstselbst ernennt.

 

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Storyende irgendwie nicht ganz so zufrieden. Hunter in Wirklichkeit eine Frau....naja...:rolleyes:

 

Und der Geheimdienst existiert nicht mehr.

 

Ich hatte erwartet, nachdem ich das Imperium so oft gerettet habe, dass ich mindestens Minister werde und der Imperator mich höchstselbst ernennt.

 

:cool:

 

Hm? Hunter ist bei dir eine Frau? Bis du männlicher oder weiblicher Agent?

 

 

Bei mir, ich spiele eine Agentin, war er ein Mann. Er wollte mir zwar noch etwas mitteilen, aber aufgrund der vorherigen Ereignisse habe ich ihn nicht lange reden lassen. Auch wenn mir das meine Light Side Bilanz verschlechtert hat.

 

 

~Makya'sinde'nuruodos

Link to comment
Share on other sites

Hm? Hunter ist bei dir eine Frau? Bis du männlicher oder weiblicher Agent?

 

 

Bei mir, ich spiele eine Agentin, war er ein Mann. Er wollte mir zwar noch etwas mitteilen, aber aufgrund der vorherigen Ereignisse habe ich ihn nicht lange reden lassen. Auch wenn mir das meine Light Side Bilanz verschlechtert hat.

 

 

~Makya'sinde'nuruodos

 

Männlicher Agent.

Link to comment
Share on other sites

Hm? Hunter ist bei dir eine Frau? Bis du männlicher oder weiblicher Agent?

 

 

Bei mir, ich spiele eine Agentin, war er ein Mann. Er wollte mir zwar noch etwas mitteilen, aber aufgrund der vorherigen Ereignisse habe ich ihn nicht lange reden lassen. Auch wenn mir das meine Light Side Bilanz verschlechtert hat.

 

 

~Makya'sinde'nuruodos

 

Bin zwar kein Agent und werd wohl aufgrund der Agentenspieltechnik nie einen spielen, obwohl er sehr intressant wäre aber hier siehst du schön was du verpasst hast. ;)

 

 

Zwar auf Englisch aber das sollte reichen.

 

Achja und das ist schon richtig so das es mitten im Video bei 23:26 anfängt.

Link to comment
Share on other sites

Danke vielmals.

 

Hier hätte ich echt was verpasst. Da bereut man es doch immer wieder, wenn man konsequent seinen Charakter spielt. Aber so oft kann man das alles gar nicht durchspielen. Ich weiß, wieso ich mich gerne mit meinen Agenten-"Kollegen" unterhalte um unsere Storylines auszutauschen.

 

~Makya'sinde'nuruodos

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also bei mir war Hunter auch eine Frau. Nachdem ich ihn besiegt hatte, habe ich ihn als, zwar kalter und häufig grausamer Agent erst einmal am Leben gelassen um von ihm noch mehr über den Kodex zu erfahren. Nach einer kurzen Unterhaltung hat er sich dann als Frau enttarnt und mich darum gebeten, wenigstens den Kodex zu zerstören, wenn ich ihn schon töten muss. Anschließend wurde er von mir ohne weitere Wahlmöglichkeit hingerichtet.

Darauf kamen die beiten Sith und wolltenden Kodex von mir haben, welche nich jedoch zerstört habe, da er meiner Meinung nach nicht in die Hände von lebenden Wesen gehört und ich selbst kein Interesse daran habe (mir ging es nur um Rache und darum frei zu sein, ein Zustand der nicht eintreten konnte solange der Kodex existiert).

Nachdem die beiden Sith über den Jodarn gewandert waren, gings zurück ins Hauptquartier, wo ich vom Minister empfangen wurde und mit diesem ein abschließendes Gespräch führte, indem er sich für alles entschuldigte und, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich den Kodex nicht habe, sich von mir im Guten verabschiedete und gefasst zu seiner Hinrichtung abgeführt und der Geheimdienst aufgelößt wurde.

 

Derzeit steht auf meinem Loginschirm, dass ich nach der Aufflösung des Geheimdienstes und der Zerschlagung des Schwarzen Kodex ein freiarbeitender Elite-Agend im Auftrag des Imperiums bin, welcher von Brennpunkt zu Brennpunkt reist und die Aufträge annimmt, welche ihn Interessieren.

 

 

Ich bin extrem Positiv davon überrascht, wie viele unterschiedliche Enden es gibt. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich irgendwann noch mal einen Sniper Spiele um ein paar Sachen anders zu machen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die Klassenquest nun auch durch, nur bleiben mir noch ein paar Fragen. Vl. hat wer von euch die Antworten in der Story vermittelt bekommen, für mich blieben die offen.

 

 

Wie ist denn Hunter, bzw. das Kartell nun an das Kontrolllwort gekommen, über das ich im zweiten Akt manipuliert wurde?

Veranlast hat das ja der Rat der Sith und der Minister hat es ausführen lassen, nur wie gelangten die Informationen nach außen?

 

Wärend einer der letzten Auseinandersetzungen mit Hunter sagt diese® etwas in der Art "Ihr seid die letzte von uns", hat das noch ein besonderen Hintergrund von dem ich nichts mitbekommen habe?

 

 

 

Ich habe mir das Video auch mal angesehen und muss sagen, dass mir die deutsche Syncro deutlich besser gefällt.

Vor allem das Ende, wenn Kaliyo etwas in der Art sagt: "Ohh, ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr mich gerade macht". Das kommt richtig gut rüber :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das Ende fand ich auch nicht sehr aufregend und irgendwie..naja.

Die Sith machen dick Karriere, der BH wird n Galaktischer Champion und so, nur der Agent...ja der verliert seinen Job und macht jetzt einen auf A-Team.

 

Ich habe meinen Char 100% fanatisch Imperial gespielt, also Verräter, Versager und Hindernisse liquidiert, auch Sith! Da blieb es nicht aus böse zu werden.^^

(auch wenn ich einige Gute-Pkt gesammelt hatte)

An sich fand ich den ersten Akt weit besser als den zweiten.

 

 

Hunter hat mich von anfang an genervt und diese Rivalitäten zwischen ihm und mir konnte ich nie nachvollziehen. So war ich dann echt geschockt, nicht das er eine Frau war..sondern das man sie küssen konnte!! Sowas dämliches... Also ESC gedrückt, angelabbert, und ohne weiteres Gerede erschossen.

So, jetzt zieh ich durch die Galaxie, mit meinem Team, wir sind offizielle Verbrecher oder so.

Wie das A-Team... Ich mag das A-Team... aber das ist mehr son BH ding, nicht IA... -.-

 

 

meine Meinung halt

Edited by Sinoel
Link to comment
Share on other sites

schließ mich Sinoel und den anderen an.

 

Alle anderen Klassen kriegen riesige Finale und enden als iwas tolles, und IAs als arbeitlose guffels..

 

auch Kalyio wird abgeführt,

man denkt man muss sie retten oder iwas, was passiert stattdessen?

nach 2 quests ist sie einfach wieder da....

 

die letzten 2 level als IA sind storymässig einfach langweilig...davor wars einfach hammer

Link to comment
Share on other sites

Och als die Kaliyo abgeführt wurde, war ich stocksauer und wäre gegen die ganze Sith-Bande Amok gelaufen, wenn das spieletechnisch möglich gewesen wäre.... war also so richtig emotionalisiert und in der Story drin auf Corellia bis zum Finale hin. Von daher wird wohl Bioware an der Stelle nicht allzuviel falsch gemacht haben....

... und zum dem Hinterher-was-besonderes-sein: Ich habe es nicht vermißt. Agenten arbeiten unter minimalem Aufsehen schnell, sauber, tödlich und verschwinden, wenn der Job getan ist, wieder leise von der Bildfläche. So muß das sein, so paßt das schon. Und was will ich mehr? Habe ein geiles Raumschiff, ne Crew und bin frei(schaffend) wie auch ein Schmuggler, BH frei ist.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Es geht weniger um die große Karriere, obwohl ich gern n Moff geworden wäre.^^

Ne, also, ich bin schon Geheimagent durch und durch, brauch keine Lorbeeren.

 

Und was will ich mehr? Habe ein geiles Raumschiff, ne Crew und bin frei(schaffend) wie auch ein Schmuggler, BH frei ist.

 

Ich bin aber kein Schmuggler oder BH... Ich bin Agent des Imperiums... Ich war es jedenfalls...:mad: Ich will doch gar nicht "frei" sein, ich bin ein Instrument des Imperiums

,aber hast schon Recht, jetzt fühl ich mich eher wie ein BH... ganz toll.

Find ich doof, absolut nicht mein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, wieso ich mich gerne mit meinen Agenten-"Kollegen" unterhalte um unsere Storylines auszutauschen.

 

~Makya'sinde'nuruodos

 

Ich spiele mittlerweile meinen ursprünglichen Twink-Agenten als Main, weil mich die Story so geflasht hat.

(Und ich fand das Ende ziemlich großartig, habe übrigens die Daten dem Minister übergeben und alle Infos über mich gelöscht.)

 

 

Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass man als Agent die vielfältigsten Entscheidungsmöglichkeiten hat. Ich habe mich zum Beispiel vor kurzem mit zwei Kollegen über das Ende von Akt 1 unterhalten. Es hat sich herausgestellt, dass wir alle eine andere Entscheidung getroffen hatten.

(Ich habe Darth Jadus gefangen gesetzt, indem ich ihm vorgegaukelt habe mit ihm verbündet zu sein. Und die eingespielten Funksprüche der angegriffenen Außenposten während ich das Schiff sabotiert habe, waren mit die beklemmendste Sequenz, die ich jemals in einem Spiel erlebt habe.)

Über unsere Erlebnisse zu sprechen und unsere Meinungen und Gefühle dazu auszutauschen. Das war schon groß! :jawa_cool: Es ist wirklich noch einmal wie ein zusätzlicher Bonus, den man als Agent hat: Mit den anderen Agenten-Spielern Geschichten austauschen zu können. :jawa_wink:

 

Spiele übrigens einen männlichen Agenten und ...

... habe ganz in James Bond Manier Hunter am Ende natürlich geküsst. :jawa_wink:

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Akt 1 war ja auch sehr gut. Hat Spaß gemacht. Ganz deiner Meinung.

...aber ich bin, obwohl meine Klasse sich "Imperialer Agent"- schimpft, zwar dem Imperium treu, aber kein imperialer Agent mehr. :(

 

Naja, gefällt halt nicht jedem alles.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war auch etwas enttäuscht von der Story des Agenten. Sie war nach Akt 1 etwas lahm. Darth Jadus habe ich entkommen lassen. Nie wieder was von ihm gehört. Das teil am Ende des letzten Aktes habe ich den Sith in die Hand gedrückt. Auch nix mehr von gehört. Keine Einladung zum Rat, keine Grußkarte, kein weggefetzter Planet aufgrund meiner Entscheidung. Ich hatte den Eindruck nur ein kleines Kieselchen in einem Teich zu sein.

 

Ich hoffe ganz stark dass zukünftig mehr kommt, vor allem wenn man die Storys der Sith betrachtet - die steigen ja wirklich von einem Niemand nach ganz oben auf.

 

 

PS: Ich spiele einen weiblichen Agenten und Hunter war bei mir eine Frau.

 

Edited by membarus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...