Jump to content

Kulanz für Kartelausrüstung


IONENSTURM

Recommended Posts

moinsen an ALLE,

 

bin bei Star Wars neu und vom Spiel so begeistert, dass ich in kurzer Zeit auch angefangen hab viel zu Banken... also es sind wahrscheinlich jetzt 100€ in nur einen Monat (wenn nicht mehr). Wie der Thread Titel es besagt gab es vor kurzem ein Vorfall:

 

ich kaufe für meinen Jedi Ritter aus dem Kartelmarkt eine Destroyer Rüstung für 1200 KM... einige Stunden später kommt dieselbe Ausrüstung für 25%, also für 900 KM als Angebot raus... TOLL dachte ich...

 

nun wollte ich mal nachsehen ob ich als Abo und inzwischen fleißiger Banker hier auf eine Kulanz hoffen und Kundenservice mich um die 25% nachträglich begünstigen könnte...

ein Anruf beim Kundenservice zeigte mir sofort die Ernüchterung auf... "NEIN leider machen wir sowas nicht!"

 

anscheinend ist dieses Unternehmen noch zu Jung und hat wohl keine Ahnung wie man potentielle Kunden mit Budget warm hält!

 

mein Wunsch an dieses Unternehmen: möchten diese bitte bedenken, dass nur zufriedene Kunden ihre langfristige Arbeitgeber sind.

 

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ähm, sei mir ned böse aber ich finde das ganze ein wenig - naja.

 

Warst Du gestern in einem Laden, kaufst was und heute ist es im Angebot, gehst Du dann auch zurück und sagst: "Das habe ich gestern gekauft und da war es noch nicht im Angebot! Bitte erstatten Sie mir die Differenz zwischen Normalpreis und Angebotspreis?

 

Oder ein andere Beispiel, dass Deinen vll. etwas näher ist.

 

Du gehst auf eine Veranstaltung. Dort ist zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr Happy Hour. Um 23:15 Uhr kommst Du zu der Bar und sagst: "Die Drinks die ich bis 22:00 Uhr gekauft habe, bekomme ich da nachträglich noch den Happy Hour Rabatt?"

 

Denk mal drüber nach?!

 

Zum Thema Kulanz: Wir sind hier bei €A; Hast Du jemals schon gehört das €A Kulant sei?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

@inonensturm

sei bitte nicht albern ;) und vergiss es

 

da bin ich von anderen Onlinegame Unternehmen anderes gewohnt... sogar die geizigste und geldgierigste Firma BigPoint ist da kulanter...

 

ein positives Beispiel ist Amazon... dort gibt es sogar eine Option "wo anders günstiger gefunden?" Option, dass die Preisdifferenz ausgleicht... dabei rede ich von Kunden mit Befugnis und nicht über Schnorrer...

 

was sind schon diesem großen Unternehmen 300 KM Wert als einen Kunden zu ärgern oder zufriedenzustellen... dabei liegt die Betonung auf Kunden mit Potential zum Geld ausgeben... diesen kleinen Ärger für sich auszunutzen um den Kunden zum mehr Kauf zu motivieren, ist wohl dieses Marketing bei EA unerforscht

 

nun EA mit Kneipe zu vergleichen wo gerade jeder Cent gezählt wird und die Keeper noch gierig aufs Trinkgeld warten ist ein mieser Vergleich...

 

Prince_Ironheart hat da wohl überhaupt keine Ahnung, dass bei erfolgreichen Unternehmen die Kulanz gang und gebe ist ;)

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

sorry Ionensturm - aber anscheinend hast du keine... (was folgt hat mit dem Spiel hier wenig zu tun)

Du vergleichst hier 2 Unternehmen mit völlig unterschiedlichen Entwicklungskosten und Zielgruppen.

Erstmal das Betriebswirtschaftliche:

Bigpoint Umsatz 2011 - 142 Mio €

EA Umsatz 2010 - 3,6 Milliarden $ (zu Definition - 0,1 Milliarde = 100 Mio) und BioWare ist eine eigene Gesellschaft bei EA deren Umsatz in das Gesamtergebniss einfließt.

Was Zielgruppen, Produkte und Entwicklungskosten angeht kannst du dir ja selber denken :)

 

Und was das Thema Kulanz oder Nachrabatt angeht - warum willst du nicht verstehen, dass es üblich auf ALLEN Märkten der Welt (viruell oder im RL) ist iwan einen Rabatt auf iwas zu machen und KEINER nachträglich Erstatten MUSS ?

Und der Begriff KULANZ bezieht sich nicht auf preispolitische Dinge sondern auf Gewährleistungsansprüche in einem PROBLEMFALL. Und eine preisliche Sonderaktion ist definitif KEIN Kulanzfall. Kulanzfälle hat BW schon einige abgewickelt - zb, nachträchler Kartellmarkt Bonus für Spieler die Ihre Marken nicht pünktlich erhalten haben, oder eine kürzlich Erstattungen der Klassischen Kartelmarktgegenstände - und an diesem Verhalten vom Publisher ist nichts zu kritisieren.

 

Was du meinst ist in Deutschland unter dem bekannten Begriff "Schnorren" anzusiedeln...

Edited by DaviosStellaris
Link to comment
Share on other sites

woher die Polemik und Haarspalterei BP vs EA etc.?

 

hier ging auch nicht die Rede um Kartelgegenstände Erstattungen o.ä. auch sprach hier niemand von einem MUSS....

 

laut dieser (oben erwähnter) Fehleinschätzungen hast du wohl hier am wenigsten konstruktives beigetragen, dafür aber unnötig deine Nerven strapaziert und versuchst es bei anderen auch...

 

ob ich was einsehen muss oder will, ist nicht deine Sache... bevormunden kannst du deine Kinder...

 

angemessen wäre eine Sachliche Kritik und kein blinder Zorn über User die in dein Kopf nicht rein wollen... kann ja durchaus sein dass ich oder du falsch liegen.

 

sachlicher wäre es zu Vergleichen EA Milliarden Umsatz vs. 300 Kartelmünzen nachträglicher Rabatt aus Kulanz + zufriedener Kunde...

 

"...Kulanzfälle hat BW schon einige abgewickelt - zb, nachträchler Kartellmarkt Bonus für Spieler die Ihre Marken nicht pünktlich erhalten haben, oder eine kürzlich Erstattungen der Klassischen Kartelmarktgegenstände"

 

- das nennt man nicht Kulanz, sondern Entschädigung... was ähnlich wie Kulanz im Interesse des Unternehmens steht Kunden warm zu halten, da das Versagen nicht seitens Kunden kam, sondern des Unternehmens.

 

nun letztens mich als Schnorrer anzudeuten ist wohl fehl am Platze, da ich wohl genug hier in das Spiel reingebankt habe, wohl das Gegenteil von Schnorren.

 

ich habe kein Problem mit Leuten die eine andere Meinung haben... aber irgend welche Unterstellungen und Polemik ist wohl das letzte was ich mir in diesem Thread wünsche.

 

LG Andreas

 

Definition zur Kulanz:

 

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.

Sie stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: Auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können.

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

BP vs EA war deine Idee - Welchen konstruktiven Beitrag wolltest du denn mit deinem Thread hier leisten ?

(Mal im Ernst - hast du ehrlich erwartet, dass du eine Lösung auf dein Problem hier bekommst ?)

Wie Prince schon sagte: ... ein wenig - naja . Die mimimi-Ecke ist hinten rechts im runden Zimmer...

 

Lese Dir einfach nochmal die Definition von Kulanz durch und überleg mal welchen Inhalt der Vertragsabschluß mit BW hat... bestimmt sind die Karellgegenstände kein Handelsgut im Sinne des Vertrages... aber egal...

Link to comment
Share on other sites

nun EA mit Kneipe zu vergleichen wo gerade jeder Cent gezählt wird und die Keeper noch gierig aufs Trinkgeld warten ist ein mieser Vergleich...

 

Ähm, Du weißt schon das bei egal welchem Unternehmen jeder Cent gezählt wird und überall versucht wird das letzte rauszupressen...

 

Und ich wollte Dir das ganze mit dem Happy-Hour Beispiel nur noch mal etwas näher bringen, denn genauso wie ich es oben beschrieben hatte hast Du es im Bezug auf Den Kartellmarkt geschrieben. (Btw. Das Beispiel passt wie die Faust aufs Auge) Ich kann Dir wenn Du willst noch einmal versuchen das Ganze mit einem Auto Beispiel zu veranschaulichen wie absurd und überflüssig dieser Thread doch ist.

 

Prince_Ironheart hat da wohl überhaupt keine Ahnung, dass bei erfolgreichen Unternehmen die Kulanz gang und gebe ist ;)

 

Soll ich mich jetzt weinend in die Ecke stellen? Ich glaube Du hast hier etwas noch nicht ganz begriffen und zwar das SWTOR ein €A Game ist. Bei €A gibts keine Kulanz, keinen vernünftigen Support und die wollen Dich nicht unterhalten, die wollen nur Dein Geld.

 

Und Du solltest mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger sein, da Du mich in keinster Weise einschätzen kannst, da wir uns noch nie begegnet sind!

 

Des Weiteren bitte ich Dich davon Abstand zu halten, 3 weitere Threads in verschiedenen Bereichen zu öffnen.(Diesen Thread hat der gute Ionensturm schon drei mal aufgemacht)

 

Mich würde mal interessieren was Du überhaupt mit diesem(n) Thread(s) bezwecken willst? Denn von BW/€A guggt hier eh keiner rein...

 

Tante Edith will ihren Senf auch noch dazu geben: Ich habe übrigens schon mehrfach davon gehört und es auch selbst erlebt, das der Support zumindest in kleinem Rahmen schon Kulant war. (Allerdings betraf das andere Dinge und keine gekauften KM Gegenstände)

Edited by Prince_Ironheart
Link to comment
Share on other sites

Soll ich mich jetzt weinend in die Ecke stellen? Ich glaube Du hast hier etwas noch nicht ganz begriffen und zwar das SWTOR ein €A Game ist. Bei €A gibts keine Kulanz, keinen vernünftigen Support und die wollen Dich nicht unterhalten, die wollen nur Dein Geld.

 

Ja, die eintellung teile ich langsam, deshalb finde ich DIe Prachtvolle Krone der Habgier, gegnstand vom Kartellmarkt ruf händler, passt perfekt zu €A deren eintscheidungs träger nur auf ein und ausgaben schaunen und warscheinlich keines ihrer produkte wirklich selber kennen mit außnahme von einnamen und ausgaben dessen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die eintellung teile ich langsam, deshalb finde ich DIe Prachtvolle Krone der Habgier, gegnstand vom Kartellmarkt ruf händler, passt perfekt zu €A deren eintscheidungs träger nur auf ein und ausgaben schaunen und warscheinlich keines ihrer produkte wirklich selber kennen mit außnahme von einnamen und ausgaben dessen.

 

Nun man gewöhnt sich dran und mittlerweile bringt €A keine Spiele mehr die mich interessieren :) Das letzte Game was ich mir von dene gekauft habe war ME 3. Das war auch das letzte, denn die von Kunden vs Konsumenten, das hat für mich persönlich die letzte Hoffnung das sich €A noch mal dreht getötet.

 

Mittlerweile gibts (subjektiv!) meiner Meinung nach auf dem Spiele Markt eh nur noch sehr wenige Spiele die mich in irgendeiner Art und Weise fesseln können, denn das meiste ist iwie nur noch lieblos hingeklatscht..

Und noch ein BF braucht nun wirklich keiner. Hatte ich mir als BF-Fan noch gekauft, aber seit BF 3 Premium auf dem Markt ist, habe ich dieses Spiel auch an den Nagel gehangen.

 

€A wird ab sofort gemieden. (Und Bioware, ME 1, Kotor 1, das waren noch Zeiten^^, aber BW hat mit SWTOR auch mein vertrauen verloren)

 

Somit bleibt nur eines - SWTOR spielen solange Zeit und Spaß vorhanden ist und sich dann anderen Dingen des Lebens zuwenden! :cool: Zum Beispiel wieder mal die guten alten Brettspiele ala Risiko rauskramen! :D

 

Sorry für das dicke off Topic! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Leute... Kulanz heisst nicht Geld erstatten weil ein günstigeres Angebot im Nachgang rauskam...daher sind die Vergleiche von Prince sehr passend - also bleiben wir bei der Sache - Kulanz tritt ein bei einer Problemstellung innerhalb der Erfüllung von Vertragspflichten (das ist doch nicht so schwer zu begreifen)

Und daher noch mal die Frage an den Threadersteller: Was willst du hier mit dem Thread erreichen ?

Dass dein Belangen NICHTS mit Kulanz zu tun hat habe ich doch schon ausführlich erklärt (2 Beispiele: Erstattung Klassische Kartelgegenstände...Bonizahlungen Kartelmarken).

Du willst von BW eher "Gnade", "Spende" oder nennen wir es eine "Gabe"... in der Volkswirtschaft "Preisnachlass" genannt.

 

Der Meinung dass €A gar keine Kulanz zeigt und Kunden nur abzocken will, kann ich mich auch nicht anschliessen... dem Unternehmen ist sehr wohl bewusst, wann Sie verpflichtet sind sich KULANT zu zeigen - und da hilft auch kein Betteln oder sinnlose Threads aufmachen.

 

Jedes größere Unternehmen hat nicht nur Verpflichtungen mit dem Kunden, sondern vorallem die viel strengeren Auflagen der Sponsoren und Aktionäre - Wenn also ein Unternehmen "sinnlos" (weil Kunden es grundlos wünschen und verlangen) anfängt Kulanz zu zeigen und/oder geld verschenkt/verprasst (wie in dem Fall hier) - was glaubt ihr werden die Sponsoren dazu sagen die ja den geplanten und kalkulierten Profit erwarten ?

 

Btw. und wer einen Tag vor einem Patch iwas im Kartelmarkt kauft, ist selber schuld... Bekannterweise wird oft nach einem Patchday was neues reingestellt und Preise umgestellt - vll. hilft dieser Tip solche Threads in Zukunft zu vermeiden.

Evtl. erklärt das Beispiel an der Zapfsäule (Tankstelle) wie sinnfrei der Thread hier ist... du hast heute dein Sprit für 1,49 getankt, morgen kostet es aber 1,45 - zeig mir bitte eine Tankstelle auf der Welt die dir die Differenz erstattet... und selbst wenn es eine gibt, dann ist das keine Kulanz sonden ein Preisnachlass!

Edited by DaviosStellaris
Link to comment
Share on other sites

Leute... Kulanz heisst nicht Geld erstatten weil ein günstigeres Angebot im Nachgang rauskam...daher sind die Vergleiche von Prince sehr passend - also bleiben wir bei der Sache - Kulanz tritt ein bei einer Problemstellung innerhalb der Erfüllung von Vertragspflichten (das ist doch nicht so schwer zu begreifen)

 

 

Dankeschön! :D

Link to comment
Share on other sites

Wie zur Hölle kann man 100€ im Kartellmarkt ausgeben? Das ist die viel größere Frage.

Wenn man mit Geld nicht umgehen kann, solle man auch keinen Nachlass verlangen. :rolleyes:

Was die vertragsüblichen Verpflichtungen angeht wurde hier schon alles gesagt. Die wurden erfüllt. Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Da es weder ein Irrtum, noch eine schlecht oder Nichtleistung nach BGB handelt, ist diese Diskussion absurd.

Ende aus :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wie zur Hölle kann man 100€ im Kartellmarkt ausgeben? Das ist die viel größere Frage.

Wenn man mit Geld nicht umgehen kann, solle man auch keinen Nachlass verlangen. :rolleyes:

Was die vertragsüblichen Verpflichtungen angeht wurde hier schon alles gesagt. Die wurden erfüllt. Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Da es weder ein Irrtum, noch eine schlecht oder Nichtleistung nach BGB handelt, ist diese Diskussion absurd.

Ende aus :cool:

 

und wieder Leute mit Unterstellungen und Beleidigungen.... wer fragt dich denn andre zu Urteilen ob sie mit Geld umgehen können oder nicht?... der sinnloseste Beitrag seit der Erstellung dieses Threads.... ;)

 

und wenn du die Definition von Kulanz noch mal durchliest, dann wirst du wahrscheinlich eh nix verstehen, weil dein Hirn womöglich hohl ist und, dass Kulanz über BGB's stehen und über den Vertrag hinaus geht, wird dir vielleicht eh nicht klar sein, da du anscheinend damit nie in Verbindung kamst.

 

aber noch mal für dich: "Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht" auf Deutsch gesagt, kloppen beide Partner die BGB in die Tonne und gehen auf einander mit Absprache ein... in dem Moment stehen alle Gesetzgeber ausserhalb des Handelns und beide Partner suchen eine Einigung AUSSERHALB der Gesetze.... ist das schwer zu verstehen?

 

an DaviosStellaris: falls dir der Sinn dieses Threads unklar ist, lies dir meinen letzten Satz in ersten Post...

 

und bei Problemstellung innerhalb der Erfüllung von Vertragspflichten nennt man "Gewährleistung" deine Äusserungen wie Gabe oder Preisnachlass sind unangebracht, da diese nicht im Sinne der Kulanz sondern mit Handeln/Verhandeln zu tun haben... Kulanz ist (Kontext bezogen) ein Wink des Herstellers/Unternehmens an den Kunden FREIWILLIGE Leistung/Service zu erweisen die dem Kunden eigentlich nicht zu steht, aber durch gute Erfahrungen mit den Kunden (in dem Fall meine Großzügigkeit) und den Wunsch den Kunden zu erhalten, eine freiwillige Aufmerksamkeit durch sonder Service o.ä. zeigen

 

dein Beispiel mit Sponsoren dürfte hier ebenfalls fehl am Platze sein, da sie ja durch großzügige Kunden nie zum Schaden kommen...

 

als Beispiel (kein vs vergleich ;)) gibt es bei BP eine Art Sonderstellung für viel Banker die nennt sich TGC (TopGamersClub) das sind Spieler die nur von BP erwählt werden und solche genießen eine großzügige Kulanz und das nicht NUR bei auftretenden Problemen, sondern auch mal durch kleine Aufmerksamkeiten wie spontane Auszahlung gewisser Summe Spielwährung an diese Spieler oder Geschenk gewisser Items da gibt es keine Grenzen für den Vielfalt der Ideen wie man Kunden durch Kulanz bindet. Wenn sich das Unternehmen leisten kann und Ergebnisse durchaus positiv sind, warum wird so ein Service hier im Thread verpönt... das verstehe ich nicht

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

und wieder Leute mit Unterstellungen und Beleidigungen.... wer fragt dich denn andre zu Urteilen ob sie mit Geld umgehen können oder nicht?... der sinnloseste Beitrag seit der Erstellung dieses Threads.... ;)

 

und wenn du die Definition von Kulanz noch mal durchliest, dann wirst du wahrscheinlich eh nix verstehen, weil dein Hirn womöglich hohl ist und, dass Kulanz über BGB's stehen und über den Vertrag hinaus geht, wird dir vielleicht eh nicht klar sein, da du anscheinend damit nie in Verbindung kamst.

 

aber noch mal für dich: "Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht" auf Deutsch gesagt, kloppen beide Partner die BGB in die Tonne und gehen auf einander mit Absprache ein... in dem Moment stehen alle Gesetzgeber ausserhalb des Handelns und beide Partner suchen eine Einigung AUSSERHALB der Gesetze.... ist das schwer zu verstehen?

 

Du ähm, ich habe dich keinesfalls beleidigt. Für mich als subjektiven Betrachter ist es einfach unverständlich soviel Geld auszugeben. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst... kann ich da nichts für :)

Auf der anderen Seite wirfst du mir etwas vor, was du selber tust. Du beleidigst mich. Also bitte keine Doppelmoral mein Freund.

Mir ist klar, dass Kulanz außerhalb der gesetzlich geregelten Zone ist, da das ganze sonst dem Prinzip der Privatautonomie widersprechen würde auf dem das BGB aufgebaut ist. BGB ist übrigens Singular und bezieht sich auf das Bürgerliche Gesetzbuch, dein "DIE" ist also fehl am Platze :rolleyes:

Kulanz entfällt aber eindeutig, da es für EA einfach keinen Grund gibt diese walten zu lassen.

Worauf ich hinaus wollte ist einfach folgendes: Der Kaufvertrag würde erfüllt. Zu deinem postvertraglichen Nachteil. Du hast also einfach Pech gehabt. Es gibt im deutschen Recht kein "Motivirrtum" auf dessen Grundlage sich deine Beschwerde stützen könnte. Die einzige Möglichkeit wäre indem du den Vertrag entweder anulieren bzw. anfechten würdest (wofür dir die Vorraussetzungen fehlen, da es sich weder um eine Täuschung Seitens EA, noch um ein Irrtum deinerseits handelt. Das BGB kennt hierbei insgesamt 3 Irrtümer: Willensirrtum, Erklärungsirrtum und Eigenschaftsirrtum. Nachzulesen übrigens im §119 I 1 u 2 Alt sowie II BGB.)

Auch die Möglichkeit eines Schadensersatzes fällt weg, da es dafür keinerlei Anspruchsgrundlage gibt. Es entfallen ganz einfach die möglichen Gründe: Unmöglichkeit, Nichtleistung, verspätete Leistung und Schlechtleistungen (dabei verweise ich grundlegend auf §§280 I-III , 281, 286 und weitere, die ich jetzt allerdings nicht einzeln aufzählen möchte (aber gerne kann, wenn du es unbedingt willst:rolleyes: )

Bleib also weg, mit deinen absurden Forderungen und mach vor allem nicht zich Threads deswegen auf.

 

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du volljährig bist, da du sonst nur bedingt im Kartellmarkt einkaufen dürftest (Stichwort, Einverständnis der Eltern, schwebende Unwirksamkeit bei fehlender Zustimmung und austehender Genehmigung, etc pp. auch hier kann ich die passenden §§ gerne nennen wenn du willst.). Du solltest dir also darüber im Klaren sein, was du mit deinem Geld anstellst und was für Folgen vertragliche Bindungen haben.

Es bleibt also bei einem einfachen: Selbst Schuld.

Edited by getsnipped
Link to comment
Share on other sites

getsnipped

 

behalte dein Moralpredigten für dich... bin ein gut verdienender mehrfacher Vater ;)

 

übrigens hat sich die Sache erledigt... Support hat darauf reagiert und einen Kartel EP Schub "kulanterweise" als Aufmerksamkeit geschenkt.... vielen Dank an EA! lag wohl nicht an dem Unternehmen selbst, sondern an unfähigen Kundenservice :D

 

der Thread kann geclosed werden.

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

getsnipped

 

behalte dein Moralpredigten für dich... bin ein gut verdienender mehrfacher Vater ;)

 

übrigens hat sich die Sache erledigt... Support hat darauf reagiert und einen Kartel EP Schub "kulanterweise" als Aufmerksamkeit geschenkt.... vielen Dank an EA! lag wohl nicht an dem Unternehmen selbst, sondern an unfähigen Kundenservice :D

 

der Thread kann geclosed werden.

 

Nun er wurde wirklich nicht beleidigend und wenn Du Vater bist, dann könnte man eigentlich einen anderen Umgangston von Dir erwarten. Der einzige der dauernd die Leute beleidigt bist Du!

 

So far, Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Ionenesturm

dein letzter Satz ist eindeutig, ist aber im Forum fehl am Platz - dieses Anliegen ist an BW direkt zu richten (was du ja anscheinend gemacht hast)

Mit der "kulanterweise" Schenkung von Kartellzeugs, hast du Glück gehabt (wenn das denn auch wahr ist?). Mich würde interessieren wer überhaupt jemals einen Preisnachlass oder Schenkung durch BW erhalten hat - ich glaub du bist ein Einzelfall. - GZ dazu

Link to comment
Share on other sites

Support hat darauf reagiert und einen Kartel EP Schub "kulanterweise" als Aufmerksamkeit geschenkt.... vielen Dank an EA! lag wohl nicht an dem Unternehmen selbst, sondern an unfähigen Kundenservice :D

 

Das glaub ich erst wenn ich das sehe, aber ok mag schon sein (damit die Firma ruhe von dir bekommt) das du dich billig abspeisen lässt mit einem "winzigen" EP Schub den man im Kiosk ab ca. 4500 Credits zu kaufen gibt. :rolleyes:

 

P.S.: Die Doppel-EP-Wochenenden kommen!

15. März 2013 19:00 Uhr MEZ bis 18. März 08:00 Uhr MESZ.

22. März 2013 19:00 Uhr MEZ bis 25. März 08:00 Uhr MESZ.

29. März 2013 19:00 Uhr MEZ bis 1. April 08:00 Uhr MESZ.

5. April 2013 19:00 Uhr MEZ bis 8. April 08:00 Uhr MESZ.

 

Link: http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20130313

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

also ich glaub das nicht - mit der Erstattung - einfach ein "Märchen" :D. Denn wenn das stimmen würde, würde dieser Thread (wo Ionenstrum eine von BW gemachte Erstattung bekanntgibt) dazu führen, dass bei BW die Leute mit gleicher Forderung die Hütte einrennen und sie jedem was "schenken" müssten - nach dem Motto:

"mimimi, ihr habt Ionen was geschenkt - ich will auch" - Ich denke BW würde diese Tickets nichtmal beantworten weil es nur eine Behauptung ist- BAM!

Ansonsten bitte mal ein "Gelber Engel" hierzu Stellung nehmen bitte. Diese Behauptung von Ionensturm soll bitte aufgeklärt werden - ansonsten bleibt es eben nur eine.

Link to comment
Share on other sites

@ romfis

 

hast du Freund/in ? wenn ja, dann bedauere ich Ihn/Sie... da du anscheinend keine Ahnung von echten "Aufmerksamkeit schenken" hast ;) empfehle dir auch mal in deinem Umkreis Menschen auch mal "kleine" Aufmerksamkeiten zu schenken.... und Ausserdem was sind das für billige Begriffe wie "Abspeisen" und Verharmlosung guter Taten? lässt tief in dein Leben hineinblicken ;)

 

@ Davios

 

hier ist nicht die Rede von jeden *mimimi* sondern von Spielern die eine Befugnis haben und in dieses Spiel auch mal genügen Geld reinbanken... also dürfte wohl nicht "jeder" "dürftige" Spieler zu Support laufen können und mimimi erzählen... ich denke zu diesen dürftigen Spielern gehörst auch du dazu... weil deiner mehreren Posts nach du nie was mit kulanten Fällen zu tun hattest... sagt auch viel über deine Einkaufgewohnheiten aus... nach dem Motto: egal was für Verkäufer/Ware Hauptsache billig.... da muss man natürlich Kulanz knicken...

 

aus dem Grund würde ich dir raten nie von dir aus auf andere zu ziehen, da du für diese Angelegenheit völlig inkompetent bist, punkt und aus.

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...