Jump to content

Kampfänderungen in Fallen Empire


TaitWatson

Recommended Posts

  • Replies 233
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gefährten erhalten keine Wertebonusse mehr durch Ausrüstung. Ihre Werte richten sich nur noch nach der Stufe des Gefährten.

 

Heißt man kann Gefährten nicht verbessern? Die haben einen Fixwert, der auch unabhängig von der eigenen Ausrüstung ist? Mir persönlich ne zu starke Vereinfachung.

 

Das man nun jeden Gefährten mitnehmen kann finde ich super. Der Großteil der Gefährten war bestenfalls unnütz, wenn nicht sogar storytechnisch langweilig designed.

Zudem hätte ich Malavai Quinn am liebsten hingerichtet...so musste ich ihn immer als heiler mitschleppen -.-

 

Die vier Hauptwerte Stärke, Willenskraft, List und Zielgenauigkeit wurden alle durch einen einzelnen Wert ersetzt, der sich Beherrschung nennt. Beherrschung funktioniert in allen Situationen genau so, wie der ersetzte Hauptwert.

 

Da scheinbar viele Spieler zu blöd/faul zum lesen/spielen sind...wohl die richtige Entscheidung....mir persönlich ist es eine zu starke Vereinfachung...

 

Ausdauer bringt jetzt etwas mehr Gesundheit pro Punkt, sobald man Stufe 65 erreicht. Wir fanden, dass die Gesamtgesundheit im Vergleich zur Schadenswirkung etwas zu gering war.

 

Waren die Bosse in Storygebieten nicht schon einfach genug?

 

Außerdem haben wir die Verteilung der Werte bei Gegenständen verändert. Angriffskraft und Verteidigung teilen sich jetzt den ersten Slot bei Modifikationen, die restlichen Werte (Präzision, Schnelligkeit, kritischer Wert, Absorptionswert und Schildwert) teilen sich den zweiten Werteslot.

 

Also nur ne optische Änderung und keine in der Mechanik?

 

Welt-Stufenanpassung

 

Für mich persönlich der größte Schwachsinn überhaupt...

Das Prinzip des Levelsystems eines RPG's ist es zu leveln um beim Equipment Fortschritte zu machen. Wenn ich mir diesen Vorteil erarbeite, will ich ihn auch voll nutzen.

 

Und wieso sollte ich auf alte Planeten zurückkehren. Spieler ohne Abo machen zumindest alle Quests bis auf die Heldenquests im Storydurchlauf. Werden sich dadurch also keine XP holen können.

 

Bleiben die Heldenquests....ich denke der Großteil wird die auch schon gespielt haben. Wiederspielwert ist bei diesen auch nicht sehr hoch.

Und die bisher nicht beantwortete frage ist doch...sind die Belohnungen an meine Stufe angepasst?

Wieso sollte ich Heldenquests auf DK machen, wenn ich dafür nur 16er Equip und nen ganzen Credit bekomme...

 

Also so fern nicht das komplette Questbelohnungssystem umgekrempelt wird...ists für die Tonne^^

Link to comment
Share on other sites

Die Welt-Stufenanpassung ist total müll warum soll man sich alles erarbeiten wenn man eh wieder zurückgestuft wird bei Planeten auf den man schon war.Man will ja seinen Fortschritt behalten und nicht wieder zurückgestuft werden
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderungen bisher alle restlos super.

 

Allein das mit der Stufenanpassung.Nun hat man auch endlich ein Grund nochmal auf vorherige Planeten zurückzukehren und dort die gleiche,oder zumindest ähnliche,Herausforderung zu bekommen wie auf dem eigentlichen Level.

 

Was hat es mir bisher noch groß gebracht z.B. auf Tatooine Quests auszulassen und die später zu machen ? Ein Schlag und die Mobs dort sind umgefallen,Spaßfaktor=0.

Und was die Gruppenquests und Heldenbereiche betrifft,die sind nun mal wie der Name schon sagt,für Gruppen und nicht für Einzelkämpfer.

 

Das die Gefährten keine Ausrüstung mehr brauchen finde ich auch gut,aus dem Grund weil es teilweise schon echt auf den Geldbeutel ging,wenn man später nochmal ein paar Gefährten nachgerüstet hat oder die sonst aktuell gehalten hat,mit gekauften Equip und manches dazu auch noch recht schei**e aussah.Nun kann ich meine Gefährten einfach so kleiden wie ich will,ohne auf Werte usw zu achten.

 

Was ich bisher alles zu KOTFE höre,hört sihc zu 90% gut an,man merkt eben das es in gewisser Weise ein Neustart für das Spiel wird und SWTOR praktisch durch KOTFE ersetzt wird.

Allein das nun wirklich viel mehr Wert auf die Story gelegt werden soll finde ich am besten,ich mag zwar PVP,Inis und all das,aber auch MMOPGs spiele ich am liebsten der Story wegen,neue Questgebiete mit einer guten Story,finde ich 100x besser,wie Raids und all den andern Kram.Und wenn KOTFE nun mehr ein Solospiel mit MMOPG-Teile wird,stört es mich auch nicht.Wer ein "Vollblut"-MMORPG will,der hat ein riesiges Angebot.

Link to comment
Share on other sites

Die Welt-Stufenanpassung ist total müll warum soll man sich alles erarbeiten wenn man eh wieder zurückgestuft wird bei Planeten auf den man schon war.Man will ja seinen Fortschritt behalten und nicht wieder zurückgestuft werden

 

Also ich finde das jetzt auch nicht so toll, vor allem weil ich bei meinen Charakteren immer Versuchen 2 bis 4 Level über den maximalen Planeten Level zu sein damit die Gegner für mich einfacher werten und diese somit schneller umfallen, nebenbei kann ich auch ein paar Helden Quest alleine machen mit meinen Gefährten(NPC) aber dass wird wohl auch nicht mehr möglich sein da man die Gefährten nicht mehr selber anpassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds super, besonderes mit der Weltenanpassung.

Da kann man auch endlich mal auf die Leute die ne Gruppe für ne H2 suchen eingehen, ohne als zu hoch abgelehnt zu werden.

Ausserdem kann ich durch die Gefährtenänderung jetzt auch mal Blizz oder Torian mitnehmen, nach 2 Jahren Mako ne willkommene Abwechslung:p

Link to comment
Share on other sites

...und was macht man mit den Bonus-Planeten-Quest-Reihen? Mit dem normalen Nar-Shadda-Level kannst die Planeten-Bonus-Quests (Level 30 oder 31) knicken, genau wie die auf Belsavis (50 glaub ich). Auch auf Hoth gibt es anscheinend den einen oder anderen 50+ Mob, wie ich beim Durchspielen mit meiner Botschafterin neulich gesehen habe.
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das ganze echt gut gemacht;)

 

Die Werte änderungen:

 

Ist doch Egal ob List, Stärke, Zielgenauigkeit, Willenskraft oder eben zusammengefasst Beherrschung da steht!!!

Und Wogenwert fand ich schon immer unnütz und habe mich gefragt wieso nicht gleich alles in Krit packen?

 

Die Stufenanpassung:

 

Genial...man kann wieder auf low Level Planeten, evtl. sogar den lieblingsplaneten und bekommt dafür beim Questen noch EP???? Hammer!!!

Außerdem kann man so auch Neueinsteigern ein wenig besser helfen indem man die Mobs nicht nur mit autohit umnietet, sondern wirklich auch aktiv helfen kann.

 

Die Gefährten:

 

Na von mir aus gesehen nicht unbedingt Lebensnotwendig, aber sicher eine schön gelöste Sache das nun jeder Gefährte DD/Tank und Heiler sein kann.

Das man sie jetzt nur noch Optisch verändern kann und somit fixe Werte haben finde ich völlig Okay, den neue Spieler sind schon genug beschäftigt damit sich selbst richtig Equipen zu können...

 

In dem Sinne könnte das ein richtig dickes Ding geben:)

Edited by yamahahonda
Link to comment
Share on other sites

Mastery -> Beherrschung. Nagut

 

Gefährten, die den gleichen Waffentyp verwenden, teilen sich die Fähigkeiten-Sets. (Jeder Gefährte, der Blasterpistolen benutzt, hat die gleichen Fähigkeiten-Sets).

Sehr schade. Hätten sie sich mit 2 statt 3 Rollen zufrieden gegeben, dann hätten sie die einzigartigen Fähigkeiten der Gefährten vielleicht erhalten können...

 

R.I.P. Holiday

 

 

Also ich finde das jetzt auch nicht so toll, vor allem weil ich bei meinen Charakteren immer Versuchen 2 bis 4 Level über den maximalen Planeten Level zu sein [...]

2 Level kannst du weiterhin drüber sein. Du solltest also keine Schwierigkeiten haben.

 

...und was macht man mit den Bonus-Planeten-Quest-Reihen?

Daran haben sie sicherlich gedacht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Für mich führt die "Stufenanpassung" das ganze Levelsystem ad absurdum.

Dafür habe ich mich nicht 60 Level lang von Planet zu Planet durchgekämpft! Dann bleiben wir alle von Anfang an

auf dem selben Level. Ist das Gleiche.

Als Option zum Ein und Ausschalten währe es o.k.!!

 

Alles Andere ist soweit o.k.

Edited by Smoodoo
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur selten in drei Community unterwegs, was mich betrifft Spiele ich meist zu Zeiten wen nur wenige Leute onlin sind, das hat mit meiner Schicht Verteilung zu tun. Ich bin daher meist einzeln unterwegs und das bedeutet das das Stuffensystem der Planeten fölliger Mist ist. Ich habe vor dem Eingang der Black Talon fast eine 3/4 Stunde gehockt und jeden angetrigert bis mal einer kam um mitzumachen. Ganz zu schweigen wie oft ich mit meinem 30er auf Nar Sadaar schon anderen mit kleinem Level bei H4 Geholfen habe weil sich keine Sau mehr gefunden hat. Mit dem neuen system bleibt der gelegenheitsspieler auf der Strecke und es bleibt zu bezweifeln das die Leute sich dan öfters zusammenschließen. Das Fazit ist das viele Spieler die Heldenmissionen dan vergessen können.

Das Ganze erinnert ganz stark an CoD da kann man auch nur noch stumpf gerade aus und fertig, einen schweren Gegner später kan man da auch knicken und Stundenlang betteln bis dan entlich ein Gruppe vollzählig ist toll!

Wenn Sie das so umsetzen ist das Spiel nur noch für Gilden und die 60 Lvl gut, da sollte aufj jeden Fall nachgebessert werden.

Link to comment
Share on other sites

Dank des Behesrschungs-Wertes kann dann wenigstens jeder auf alles Bedarf würfeln, als DD-Klasse mit mittlerer Rüstung würfelt man auf DD-Rüstungen für schwere Klassen und packt dann die Mods in eine mittlere Rüstung und fertig ist, das gibt sicher Spaß.
Link to comment
Share on other sites

1: die werte

die änderungen an werten , also das umbenennen ist schon ok, der rest aber absolut nicht .

z.b. melee DD ( jüter wächter als melee)

wieso hat man da stärke und angriffskraft ?

was bringt angrifskraft, wenn ich eh überall stärke drauf habe.....

angriffskraft aus heiler sich ok, kann cih nachvollziehen....aber..

sollte der grundsätzliche schaden, auch der schaden der skills, nicht basierend sein auf der stärke ?

dann wäüre angriffskraft total sinnlos ....

ich denke mal nicht das 1 stärke punkt gleichzusetzten ist mit 1 punkt in angriffskraft oder ?

aus heiler sicht ok, nen wert der den zusätzlichen "heal" pushed ok ...aber das auch basierend auf angriffskraft zu belassen ist blödsinn ....

desweiteren, wird mal wieder nicht der "müll" in sachen tech,macht fernkampf schaden überarbeited, was dringend nötig wäre, denn ich als melee DD z.b. frage mich welchen einfluß die unterschiedlichen stats haben wenn ich mir bei nahkampf und fernkampf die werte ansehe....desweiteren ....

habe ich skills die tech schaden verursachen ? oder nur amcht schaden ?..ich denke doch wohl eher macht.. wieso sind dann also meine techschadens stats "höher" als die der macht ?

wenn man schon "werte" überarbeitet, dann doch wohl richtig .....und nciht so halbherzig, indem man mal eben was zusammen faßt ....

was also bringt es den tanks im ersten slot angriffskraft ODER verteidigung zu geben... wenn sie dadurch schaden verlieren und das aggro nciht halten können ? oder seid wann wird "aggro" nicht mehr auch durch schaden bestimmt ?

 

die welten anpassung :

finde ich auch total idiotisch um es mal so zu fomulieren.wozu level ich denn dann ?

das problem ist doch nur da.. weil man 12x fachen ep bonus für KLASSEN storys rausgehauen hat.. und keiner mehr die neben und planeten quests geamcht hat. .warum macht die denn keiner ? weil man sie nach all den jahren nciht mehr sehen kann, und amchen will, weil sie nerven, weil sie gleich sind.ich werde bestimmt nciht hergehen und wieder auf alderaan rumlaufen zum questen, wenn ich eh schon lvl 65 bin .. was bringt es mir dann runter gestuft zu werden, aber dennoch EP für lvl 60 zu bekommen ? sehe da absolut keinen sinn drinn.

 

die gefährten :

das man sie nicht mehr "modden " kann mit modifikationen, finde ich total ********* gelinde gesagt ...und das jeder nun alles kann ist auch blödsinn.. denn das führt dazu, das jeder sich sich seinen lieblingsgefährten holt und das wars... da kann man auch direkt hergehen und jeder klasse nur noch einen gefährten zuteilen und ende...der kann dann heilen, tanken, schaden machen, je nach lage .....wofür also noch die anderen gefährten ?

der besste part am game bisher wurde mal eben null und nichtig gemacht ....

 

das was wirklich nötig wäre, geändert zu werden, wurde mal wieder nicht gemacht .

area bugs. bei denen man beim ÜBERSPRINGEN einer park bank plötzlich stuckt.oder an nem stein stucken bleibt ob wohl man drüber laufen kann ....gelände bugs sozusagen ..

dann z.b. das total veraltete auktionshaus ....warum ist es anch all den jahren noch imemr nciht möglich, beim VERKAUFEn von gegenständen einstellen zu können wieviele stacks mach einstellen will, und wieviele items in einem stack sein sollen ?

warum muß man vorher immernoch alles "old school" per hand machen? klicken , stacks aufteilen, jeden stack einzeln einstellen usw .....

 

die berufe .... warum wurden die nciht endlich mal überarbeitet ?

ganz besonders die farm berufe ...

z.b. das man in neinem lvl 50 gebiet auch die entsprechenden mats farmen kann, und nicht mats, die schon grau sind, und keinen punkt mehr geben ....

 

sie skills ansich .. warum hat man noch immer 10000 skills, die man hektisch beim kämpfen durchklicken muß nur um anstaändig schaden zu machen oder tanken zu können ? da sind sooo dermaßen viele unnütze skills bei den klassen ....nein, anstatt mal welche loszuwerden, kommen wieder nur neue hinzu. bald brauchen wir 10 aktionsleisten wenn das so weitergeht ...

 

es sind viele sachen die überarbeitet werden müßten, und die nciht gemacht werden, stattdessen kommen neuerungen rein, die weder sinn machen, noch diehnlich sind, noch gut bei den spielern ankommen ....warum ?

Link to comment
Share on other sites

1: die werte

die änderungen an werten , also das umbenennen ist schon ok, der rest aber absolut nicht .

z.b. melee DD ( jüter wächter als melee)

wieso hat man da stärke und angriffskraft ?

was bringt angrifskraft, wenn ich eh überall stärke drauf habe.....

angriffskraft aus heiler sich ok, kann cih nachvollziehen....aber..

sollte der grundsätzliche schaden, auch der schaden der skills, nicht basierend sein auf der stärke ?

dann wäüre angriffskraft total sinnlos ....

ich denke mal nicht das 1 stärke punkt gleichzusetzten ist mit 1 punkt in angriffskraft oder ?

 

Prinzipiell ist die Änderung mit dem "Mastery" (ich weiger mich das B-Wort zu benutzen) eine Vereinfachung die mehrere Aspekte mit einer Aktion abdeckt:

- Jedes Gear kann von jedem getragen werden

- Man reduziert die Mengen an Mods etc, das spart wiederrum Zeit/Ressourcen der Devs und macht es übersichtlicher

- Den Leuten nimmt man eigentlich simpelste Arbeit ab und kann einfach jedes Gear verwerten aus den Raids/FPs etc

 

Zu dem Ding mit der Stärke/Angriffskraft:

1 Punkt Stärke bringt weniger Bonusschaden als 1 Punkt Angriffskraft. Allerdings steigert Stärke geringfügig deine Kritische Trefferchance sodass am Ende im Vergleich bei Full AP etwa 1% mehr Bonusdmg rauskommen, und bei Full Stärke etwa 1% mehr Krit. Dabei streiten sich die Geister ob es nun ein marginaler Unterschied ist oder ob man zwingend drauf achten sollte. Aber im groben kann man es gleichsetzen. =)

 

Fazit: 50/50 Sache. Man kann es mögen, muss es aber nicht. Stehe neutral gegenüber

 

was also bringt es den tanks im ersten slot angriffskraft ODER verteidigung zu geben... wenn sie dadurch schaden verlieren und das aggro nciht halten können ? oder seid wann wird "aggro" nicht mehr auch durch schaden bestimmt ?

 

Ich glaube du hast den Sinn der Aussage des Devs nicht verstanden.

Angriffskraft wird wie Verteidigung ein Sekundärstat. Das bedeutet das sie nach Mastery/Ausdauer immer "zuerst" auf nem Teil drauf sind:

Primär: Mastery/Ausdauer

Sekundär: Angriffskraft/Verteidigung

Tertiär: Krit/Schnelligkeit/Absorb/Schild

Mit den Änderungen wird der Statpool der Items verändert, da im gleichen Atemzug Krit zu nem Tertiärstat gemacht wird. Das resultiert in Ausdauer/Angriffskraft/Krit Verbesserungen zB.

 

die welten anpassung :

finde ich auch total idiotisch um es mal so zu fomulieren.wozu level ich denn dann ?

 

Geb ich dir zu 50% Recht.

 

das problem ist doch nur da.. weil man 12x fachen ep bonus für KLASSEN storys rausgehauen hat.. und keiner mehr die neben und planeten quests geamcht hat. .warum macht die denn keiner ? weil man sie nach all den jahren nciht mehr sehen kann, und amchen will, weil sie nerven, weil sie gleich sind.ich werde bestimmt nciht hergehen und wieder auf alderaan rumlaufen zum questen, wenn ich eh schon lvl 65 bin .. was bringt es mir dann runter gestuft zu werden, aber dennoch EP für lvl 60 zu bekommen ? sehe da absolut keinen sinn drinn.

 

Die anderen 50% sind vielleicht diese Sicht: Warum überhaupt Planeten machen? Warum überhaupt aufwendig Bereiche designen wenn man später eh nie wieder zurückkommt? DAS macht keinen Sinn. Es sind verschwendete Ressourcen und eine Verschwendung von Content den man mit so einem System einfach wieder aktuell halten kann. Denn die Planeten sind wirklich nett gemacht. So kommt man in der "Galaxis" wieder etwas mehr rum und gammelt nicht nur auf der Flotte rum und wartet aufn Dungeon Invite. Ich persönlich freu mich abends einfach nen Kumpel mitzunehmen und Paar Missionen auf Hoth oder Taris abzuschließen ohne mein Hirn auszuschalten wie die Leute es ja gern haben.

 

Fazit: 50/50, auf der einen Seite toll, auf der anderen muss man es abwarten wie es letztlich funktioniert.

 

die gefährten :

das man sie nicht mehr "modden " kann mit modifikationen, finde ich total ********* gelinde gesagt ...und das jeder nun alles kann ist auch blödsinn.. denn das führt dazu, das jeder sich sich seinen lieblingsgefährten holt und das wars.

da kann man auch direkt hergehen und jeder klasse nur noch einen gefährten zuteilen und ende...der kann dann heilen, tanken, schaden machen, je nach lage .....wofür also noch die anderen gefährten ?

der besste part am game bisher wurde mal eben null und nichtig gemacht ....

 

Selten so ne - entschuldige die Wortwahl - blöde Aussage gelesen. Das ich den Gefährten nehme der mein Liebling ist ist also was schlechtes? Wasn ********...

Fangen wir doch mal an. Wozu sollte man nen Gefährten ausrüsten? Gar nicht. Im Endgame braucht man sie einfach nicht weil es keine Bereiche gibt wo sie sinnvoll einzusetzen wären. Darüber hinaus gewinnt Einfluss und Präsenz so mal etwas an Wert. Es gibt nichts dümmeres als ein Spielelement was einem gänzlich aufgezwungen wird. Also ich freu mich darauf Jaesa oder Mako immer dann dabei zu haben wenn ICH es möchte, nicht wenn ne Dumme Rolle mir das vorschreibt :) Außerdem...Wozu die anderen Gefährten? Um sich den zu nehmen den man will. Man kann eh immer nur 1 bei sich haben.

 

das was wirklich nötig wäre, geändert zu werden, wurde mal wieder nicht gemacht .

area bugs. bei denen man beim ÜBERSPRINGEN einer park bank plötzlich stuckt.oder an nem stein stucken bleibt ob wohl man drüber laufen kann ....gelände bugs sozusagen ..

 

100% Zustimmung.

 

dann z.b. das total veraltete auktionshaus ....warum ist es anch all den jahren noch imemr nciht möglich, beim VERKAUFEn von gegenständen einstellen zu können wieviele stacks mach einstellen will, und wieviele items in einem stack sein sollen ?

warum muß man vorher immernoch alles "old school" per hand machen? klicken , stacks aufteilen, jeden stack einzeln einstellen usw .....

 

100% Zustimmung.

 

die berufe .... warum wurden die nciht endlich mal überarbeitet ?

ganz besonders die farm berufe ...

z.b. das man in neinem lvl 50 gebiet auch die entsprechenden mats farmen kann, und nicht mats, die schon grau sind, und keinen punkt mehr geben ....

 

Hätte man sich informiert, wüsste man das das Crafting überarbeitet wurde/wird. Und das nicht zu knapp. Durch das Böse D****mining weiß man da schon genug drüber.

 

sie skills ansich .. warum hat man noch immer 10000 skills, die man hektisch beim kämpfen durchklicken muß nur um anstaändig schaden zu machen oder tanken zu können ? da sind sooo dermaßen viele unnütze skills bei den klassen ....nein, anstatt mal welche loszuwerden, kommen wieder nur neue hinzu. bald brauchen wir 10 aktionsleisten wenn das so weitergeht ...

 

Das Spricht für eine weitere Vereinfachung die du ja schon bei den Attributen scheinbar ablehnst. Ich finde es aktuell angemessen, weil die meisten Fähigkeiten Situationsbedingt nur genutzt werden können/sollten.

 

es sind viele sachen die überarbeitet werden müßten, und die nciht gemacht werden, stattdessen kommen neuerungen rein, die weder sinn machen, noch diehnlich sind, noch gut bei den spielern ankommen ....warum ?

 

Also bei mir kommts an. Und bei vielen anderen auch. Der umstrittenste Punkt bleiben halt Klassenänderungen und das Level Sync, welches beides sorgfältig erst einmal gespielt werden sollte bevor man einfach wieder rummault.

Link to comment
Share on other sites

meine meinung teil 2 ^^

 

was die planten angeht und das "herunterstufen" / "anpassen"

das system würde nur anständig klappen, wenn man die normale planten quest reihe wieder frei schaltet für alle, und sie nicht mehr NUR einmalig ist... denn hat man alle quests einmal gemacht, hat man keinen grund wieder zurück zu gehen.....

wenn man sie allerdings als "daily" verfügbar macht , hat man einen grund, dann würde es sich lohnen, allerdings auch nur mit entsprechend angepasstem loot und belohnung .

 

die berufe :

sorry, habe absolut nicht mitbekommen, das die überarbeited werden, kann mir da mal bitte jemand nen link geben, zu den infos ? hab bisher nix gefunden dazu.

 

die gefährten :

es sit schade, das die gefährten so in die "bedeutungslosigkeit" rutschen.denn es hat mega viel spaß gemacht. zu erst meinen gefährten zu equippen, um dann mit ihm loszu rennen auf den planeten....

 

die werte änderungen :

sorry, habe da echt was verpeilt.

 

die skills : ich bin definitiv für eine vereinfachung dieses parts. da man ja jetzt schon zu viele skills hat, die man nicht wirklich braucht im PVE bereich ...

z.b. anstatt mir 5 deffensive skills zu geben die sich nen global CD teilen, wie alle skills.. könnte man aus 5 skills auch einen machen und den reuse timer reduzieren.. problem gelöst ...

das war so mein gedanken gang in diese richtung , was die skills angeht.

Edited by Halpog
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie finde ich diese sehr drastischen Änderungen?

 

Also, die ersten Infos zu der kommenden Erweiterung in Sachen: mehr Schwerpunkt auf die Story, erhöhte Bedeutung von Entscheidungen auf Gefährten und Story, Rollenfähigkeiten aller Gefährten haben mich veranlasst, vor wenigen Monaten mein Abo, was seit Release besteht, zu reaktivieren/ verlängern.

 

Was ich nun lesen muss lässt mich das schon wieder bereuen und ich ärgere mich über meine investierte Zeit.

 

Rückstufung auf Planetenlevel: abgekupfert von Guildwars 2 und das ist schlecht für Leute, die allein und ungestört ihre Missionen auf Planeten erleben wollen, Schichtarbeiter etc. Da herrscht bei schwierigeren Missionen, Heldenmissi etc. Gruppenzwang. Es wurde einfach nicht zu ende abgekupfert, den in Guildwars bekommen alle Beteiligten, auch ohne Gruppe den Loot bei Bossen durch Truhen usw. Geht nicht. In einem Spiel sollte ich gewisse Freiheiten haben und nicht an Zeiten gebunden sein, um Gruppen zu finden. Und die Spielerzahlen in SWTOR sind nicht so hoch. Man melde sich mal morgens um 7Uhr für einen FP an. Haha........

 

Dieser Werteeinheitsmatsch namens Beherrschung ist sicher den Leuten geschuldet, die, weil unfähig zu spielen, einfach nur laut genug herumgequengelt haben, alles sei so schwer. Es ist aber doch gerade der Reiz eines MMORPGs, seinen Charakter durch spielerische Vielfalt und Skill so zu entwickeln, dass er schwierige Missionen auch ohne Hilfe schaffen kann. Das ist jetzt der Weg zum Einheitscharakter, wo nur noch die Optik Vielfalt bewirkt.

 

Gleiches gilt für meine Gefährten. Die sind bisher alle ausnahmslos so ausgerüstet wie ich vom Itemlevel her. So hatte ich tatsächlich brauchbare Tanks und Heiler, DDs sowieso unter den Gefährten. Cybertech sei dank. Jetzt ist das alles überflüssig. Vielen Dank.

 

So gut angefangen habt ihr, am Ende kam ein F2P-Gimp Spiel dabei raus. Kurzweilig mag das gut sein. Motivierend ist allerdings etwas anderes. Ich werd reinschauen, um die hochangepriesenen Ändererungen in Sachen Story zu sehen, aber vermutlich nicht sehr lange. Da hat ja selbst jeder Shooter ein höheren Spassfaktor, denn hier im SW geht ja derzeit noch nicht mal häufig genug PVP, hier namentlich RBG und Galactic Starfigther, auf.

Wenns wenigstens noch ein paar neue Festungen gäbe. Irgend etwas, was die Langzeitmotivation bedeutet. Und nein, Ops sind es nicht.

 

Ändert mal lieber was an der Serverstruktur. Das wäre genug Herausforderung gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Heldenmission ist eine Gruppenmission, das Argument zieht nicht. Ich für meinen Teil, kann nun alle Gefährten kennenlernen, die bleiben oder zurück kehren. Davon abgesehen sind die Veränderungen nicht grundsätzlich für euch, sondern für neue oder zurück kommende Spieler.

 

Ihr... Wird euch anpassen, wie in der Vergangenheit auch... ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Stufenanpassung großartig! Ich habe gerne fürs PVP so viele Chars wie möglich auf Max-Level. Da muss ich dann nicht mehr mit meinem 13. Char zum X-ten mal durchs langweilige Rishi oder Yavin rushen, sondern kann mir auch zum Leveln mal wieder alten Content anschauen, den ich entweder noch nicht mal auf meinem Main gemacht habe bzw schon 10x wieder vergessen habe. Außerdem wird man nun auch mit Erfahrung belohnt, wenn man als Level 57 Char einem Level 30er hilft + die Mobs fallen nicht mehr mit einem Schlag um. Ist doch gut! Ein weiterer toller Aspekt. Man behält alle Skills! Sie werden nur runtergestuft, sodass man nicht auf nur 3 langweilige Damage-Skills beschränkt ist.

 

Zu den Gefährten-Anpassungen: die Änderungen gefallen mir eigentlich auch. Jetzt kann ich auch mal spontan Gefährten rausholen, die ich sonst nie nutzen würde, da sie immer noch deren Startequip anhaben... wie zB Rusk. Das einzige was ich blöd finde ist, dass die Skills vereinheitlicht werden. Ich hätte gehofft die Gefährten behielten zumindest für ihre Main-Rolle ihre alten individuellen Skills.

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

Wünsche allen einen guten Morgen!

 

Zu der Werteänderung … Also ich persönlich stör mich jetzt nicht so daran, dass Stärke, Willenskraft etc. zusammengefasst wird, denn einen Unterschied gab es in meinen Augen in keinen von denen, abgesehen davon, dass das eine für die eine Klasse ist das Andere für eine ganz andere Klasse. Das jetzt alle die gleichen Hauptwerte haben, finde ich auch für Gruppenaktionen gut, denn so hört es sich auf von wegen, der hat für seine Werte viel mehr Zeug gedroppt bekommen als wie ich für meine. (Ist mir zumindest häufig aufgefallen dieses gejammere).

Und der Rest bleibt ja, soweit ich das mitbekommen, relativ gleich bis auf minimalistische Änderungen.

 

Stufen- / Weltenanpassung hab ich schon des Öfteren gesagt, gefällt mir gut, hat mir in GW2 schon gut gefallen. Aber natürlich muss das auch gut umgesetzt sein, denn nur zurückstufen und keinen Content auf den Planeten haben, könnte auf Dauer dann doch langweilig werden. Und ich schätze eben auch, das die Entwickler wollten, das die Leute auch auf den ‚kleineren‘ Planeten sind und nicht nur bei denen wo der Endcontent ist. Dafür müssen sie aber auch auf den ‚kleineren‘ Planeten auch Content bieten ansonsten geht dort sicher auch nicht jeder hin nur um eben dort doof rum zu stehen. Kann ich nämlich auf der Flotte auch.

Klar ich weiß das SWTOR nicht GW2 ist, aber dort hat man zumindest ständig kommenden Content in Form von Events und der gleichen Angeboten wodurch der Reiz da war, eben auch dort zu sein. Wie sie das bei SWTOR lösen muss man abwarten und hoffen^^

 

 

Gefährten … mein persönlicher Liebling. Ich finde es nämlich toll das man sich nun seinen Gefährten aussuchen kann den man mitnehmen will ohne jetzt wirkliche Einbußen zu haben, von wegen zu wenig Heilung, zu wenig Schaden oder getanke, da jetzt jeder Gefährte alles kann.

So bin ich nicht gezwungen, den oder jenen Gefährten IMMER mitzunehmen nur weil der eben Heilen oder Tanken kann. Ich hab nen fav. Gefährten und den will ich eig. immer dabei haben. Denn wozu jeden Gefährten kennen lernen wenn ich ihn dann so oder so nicht mitnehmen kann weil er eben nicht das drauf hat was ich gerade brauche. So habe ich die Möglichkeit dazu eben jenen Gefährten mitzunehmen der mir gefällt und nicht denjenigen den ich unbedingt benötige.

Das man sie jetzt nur noch Optisch verbessern kann. Gut das verstehe ich jetzt nicht genau wieso sie das geändert haben, denn dank der Auszeichnungen die man im Überfluss bekam, war es eigentlich keine Schwierigkeit die immer aktuell zu halten. War vielleicht etwas mehr Zeitaufwand ihnen das zu geben was sie brauchen aber auch nicht wirklich viel.

Muss ich persönlich abwarten, wie das dann sie das Wegfallen lassen. Und das die Skills vereinheitlicht werden, ist jetzt wirklich nicht so *****elnd, da die Individualität wegfallen würde. Aber auch wieder eines dieser Änderungen die ich mir zuerst ansehen muss bevor ich darüber was sagen kann

 

 

Und das Einzige was mir wirklich sauer aufstößt wie wohl auch offenbar einigen anderen ist diese typische Deutschübersetzung … aber gut, ich spiels auf Englisch das Spiel da muss ich mir die zum Glück nicht antun^^.

Edited by John_Wesker
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderungen bisher alle restlos super.

 

Allein das mit der Stufenanpassung.Nun hat man auch endlich ein Grund nochmal auf vorherige Planeten zurückzukehren und dort die gleiche,oder zumindest ähnliche,Herausforderung zu bekommen wie auf dem eigentlichen Level.

 

Was hat es mir bisher noch groß gebracht z.B. auf Tatooine Quests auszulassen und die später zu machen ? Ein Schlag und die Mobs dort sind umgefallen,Spaßfaktor=0.

Und was die Gruppenquests und Heldenbereiche betrifft,die sind nun mal wie der Name schon sagt,für Gruppen und nicht für Einzelkämpfer.

 

Das die Gefährten keine Ausrüstung mehr brauchen finde ich auch gut,aus dem Grund weil es teilweise schon echt auf den Geldbeutel ging,wenn man später nochmal ein paar Gefährten nachgerüstet hat oder die sonst aktuell gehalten hat,mit gekauften Equip und manches dazu auch noch recht schei**e aussah.Nun kann ich meine Gefährten einfach so kleiden wie ich will,ohne auf Werte usw zu achten.

 

Was ich bisher alles zu KOTFE höre,hört sihc zu 90% gut an,man merkt eben das es in gewisser Weise ein Neustart für das Spiel wird und SWTOR praktisch durch KOTFE ersetzt wird.

Allein das nun wirklich viel mehr Wert auf die Story gelegt werden soll finde ich am besten,ich mag zwar PVP,Inis und all das,aber auch MMOPGs spiele ich am liebsten der Story wegen,neue Questgebiete mit einer guten Story,finde ich 100x besser,wie Raids und all den andern Kram.Und wenn KOTFE nun mehr ein Solospiel mit MMOPG-Teile wird,stört es mich auch nicht.Wer ein "Vollblut"-MMORPG will,der hat ein riesiges Angebot.

 

War ja klar daß es einem schlechten Spieler wie Dir entgegenkommt daß SWTOR nun noch simpler und einfacher wird. Dieses System spielt bloß noch den Faulen,Dummen und Anspruchslosen in die Hand. Es nervt.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde die Änderungen nicht gut. es wird alles viel zu sehr vereinfacht was zum Resultat führt das man noch mehr gimps hat die sich nullinger mit dem spiel beschäftigen und nur noch rushen....ich kann es jetzt schon nicht ausstehen wenn ich z.b. einen tank darum bitte bewachen zu verteilen und der dann nicht mal weis wovon ich rede.

 

MMORPG´s sind nunmal komplex und wem das zu anstrengend ist der soll eben CoD oder sowas spielen bei denen man nicht viel denken muss :(

Link to comment
Share on other sites

Also die vereinfachung der Gefährten gefällt mir nicht. Ich habe immer Ressourcen in die Ausrüstung meiner Gefährten investiert, habe meine Hauptgefährten immer auf gutem Equipmentstand gehalten (192 und das ohne das grottenhässliche Yavin Zeug) und natürlich komplett mit Aufwertungen. Als Belohnung dafür hatte ich dann aber effektive Gefährten.

Nun bekommen alle das gleiche ohne größere Anstrengungen (denn Gefährtengunst maximieren ist für mich eh Standard). Finde ich schade aber naja, noch ein Grund weniger für Spieler ihre Questen nicht zu schaffen (nicht das ich glaube das es weniger Hilferufe überforderter Spieler geben wird :rolleyes: ).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

also Thema Stufenanpassung: für die Leute die ihre festen Gruppen haben vielleicht ok. Für Einzelspieler der letzte Schrott. Also wenn Stufenanpassung dann bitte wählbar machen in Form eines Channelwechsels auf dem jeweiligen Planeten um diese zu bekommen. Wenn es dauerhaft so sein sollte werden wohl viele ade' swtor sagen. Wozu dann noch Equip farmen "wie'n blöder". Schon allein wenn man an die Dayli's und Weekli's denkt, die ich immer mal schnell durchgezogen habe um nen bissl Geld zu machen. Cerka, Schwarzes Loch, "Ori", Makeb usw.Schafft mann dann alles nicht mehr allein, ist also auf ne gruppe angewiesen.Wie viel stund soll ich also im chat nach einer gruppe fragen um die jeweilige dayli-Weekli zu schaffen. Nööö sag ich da nur nönöö dann sag ich tschöö: und ich werd bestimmt nicht der einzige sein.Bin auch nicht der einzige der so denkt. die anderen sind nur zu faul des hier rein zu schreiben(ist ja nicht jeder Gamer son Forumsvernatiger, ich auch net).Also wie gesagt nen jeweiligen channel auf den einzelnen planeten einrichten dann ist alles gut, wenn nicht "adios amigos" Hallo Aion ;), denn wechsel ich wieder. tja und die anderen anpassungen. Gewöhnungsbedürftig, irgendwie nen bissl was für Nerds die nicht raffen wie man die jeweilige Klasse ausstatten muss sprich statts usw.Das mit den begleitern kann vieleicht ganz interresant sein muss man schauen wie es umgesetzt wird. Alles in einem eine sehr starke Änderung in der Spielsubstanz , da werden sich die Meinungen spalten. Erstmal wäre es klüger gewesen die neue Story hervor zu heben und die anderen Dinge langsam Patch für Patch einzubringen, des ist sonst viel zu viel Änderung auf einmal. Loggst die ein und guckst, äh ist datt nen anderes Spiel ich dachte des ist SWTOR?

 

Also Bitte/ Stufenanpassung nur mit Planetenchannel, sonst Daumen runter/ iss so

 

Groß und Kleinschreibefehler, Grammatik, Rechtschreibung dürft Ihr alle looten, brauch ich nicht mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...