Jump to content

Def-Hybrid Jugger [PVP]


Lykanthros

Recommended Posts

Da ich mittlerweile fast jeden Tag auf meinem Server Fragen zu meiner Skillung und Spielweise beantworten "muss" (mach ich zwar gerne, aber ab und zu will ich auch mal zocken^^), stelle ich diese hier einfach mal vor, könnt gerne eure Kommentare dazu ablassen.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101rrhdzzZsMrMrhz0MZzM.2

 

Ich spiele in komplett umgemoddetem Beschützer-Equip mit Schild und in Soresu-Form, sowie den AP Implantaten, AP Ohr und den AP Relikten.

Gürtel und Armschienen mit PVE-Hüterarmierung, vom neuen Lichtschwert nutze ich immo nur das Heft, da kommen dann noch die Mod und Verbesserung vom Generator rein.

Wutprobleme gibt es mit der Skillung überhaupt keine.

 

Zur Skillung:

Kerntalente Unsterblich-Baum sind Intimidation, der spambare Eiskalte Schrei (kostet keine Wut, der Root geht NICHT auf die Entschlossenheit) und Force Grip, sprich man nimmt jemand ins Würgen und kann sich sofort jemand andrem widmen oder halt sofort Schaden machen oder wegrennen oder, oder, oder... ^^

 

Der Rest in dem Baum stärkt die Deff, Wutmanagment und Support für DDs durch Crushing Fist und Quake.

 

Kerntalente Vergeltungs-Baum sind Unstoppable (selbsterklärend...), Ruin und das wichtigste Deafening Defense.

Ums kurz zu machen, das ist ein zusätzlicher CD, der aller 45 Sec ready ist, nebenbei nen kleinen Heal bringt und 15% mehr Schadensreduktion gegen ALLES gibt. Netter Nebeneffekt: er steigert die Schadensreduktion immer um 4% und verringert die Abklingzeit vom Massenstun um 15 Sekunden.

 

Die 3 Punkte im Wutbaum hab ich deswegen gesetzt, weil ich Impale eh nie nutze, viel zu teuer, da stärk ich lieber mein Zerschlagen und kann beim Verwüsten wenigstens n bissel Druck auf den gegnerischen Heiler machen.

 

Natürlich sind mit der Skillung keine Schadenswerte von jenseits der 300k drin, aber konstant zwischen 170k und 300k (je nach Gruppe, BG und Situation sind immer drin, zusätzlich natürlich auch noch massig Schutz, massig Support für die Gruppe und auch gut CC.

 

Nur mal als Beispiel zur Spielweise:

 

Voidstar 1. Tür getappt als Angreifer, ich steh vor der Bombe, spame Eiskalten Schrei, hab nen Heiler im Rücken der mein Schild hat. Tür geht auf. Sehr viele machen jetzt den Fehler, das sie alles töten was noch an Deffern rumläuft. Wir machen das so, die werden nur angehauen, ich spam ununterbrochen den Root und pass aufn Heiler auf, einer rennt durch mit Speed, kein Deffer kommt hinterher. Brücke ist offen, noch immer ist kein Deffer tot, die laufen alle schön hinter mir her, die ganze Karawane kannste dir bis zum Schluss mitnehmen.

Sowas ist ganz schwer zu verteidigen und braucht auch bissel Übung, aber führt fast 100% zum Erfolg.

Die Killmedaillen kann man sich ja dann als Deffer holen ;o)

 

Natürlich hat die Skillung auch Schwächen, ist halt ne Supporterskillung, mir macht sie auf jeden Fall enormen Spaß, ganz einfach weil lange Überlebensfähigkeit gepaart mit Mobility dem Gegner IMMER tierisch auf den Senkel geht ;o)

 

Könnt gerne kommentieren wenn ihr mögt, ich schau auch ab und zu mal rein um eventuelle Fragen zu beantworten.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Spielweise ist halt situationsbedingt, im Normalfall kriegt der Heiler Bewachen und man passt halt auf das er nicht stirbt :D

 

Ansonsten spielt man halt Support, sprich in nem Zerg reinjumpen, smashen wegen Rüstungsreduktion, Massenspot, Eiskalter Schrei paarmal zum slowen und dann Intervenieren zum Heiler, dort Singlespot und slow, ab und zu wenn nötig Deffcd anschmeissen, gegnerischen Heiler beschäftigen....

Der Möglichkeiten sind gar viele :rolleyes:

 

Ballträger im Huttball kann man mit Heiler im Rücken beruhigt untendurch gehen, es braucht schon nen guten 4er oder 5er Fokus um da gegenzusteuern, ergo sind genug Mitspieler frei zum rüberlaufen und dann halt passen oder anjumpen, durch Massenstun und Slow bindet man immer mehrere Gegner.

 

Selbst als Solodeffer in Küste oder Bürgerkrieg ist man gut einsetzbar, durch die Massen an Überlebensmöglichkeiten lebt man fast immer lange genug bis Verstärkung da ist.

 

Wie gesagt, ich pass meine Spielweise der Situation an, man kann sowohl offensiv als auch defensiv mit ganz vielen Möglichkeiten händeln.

Link to comment
Share on other sites

Alles sehr schön beschrieben und erkenne mich in vielen situationen wieder. Werde mal deine Skillung ausprobieren. Hab zwar seit ewigkeiten kein Jugg mehr im PvP gespielt, das aber hauptsächlich weil ich kein damage mit meiner skillung gemacht habe. Ich werde deine mal ausprobieren!

 

gruss Jaccob T3-M4

Link to comment
Share on other sites

Def-Hybrid kannst das nicht nennen :D sondern die beste PVP-Tankskillung

 

Ich spiel mit der Skillung sehr gern weil sie einfach dermaßen gut ist, man ist der beste PvP-Tank damit meiner Meinung nach(hab schon Frontkämpfertank und Attentätertank gespielt^^)

 

Nur meine Skillung ist bissl abgeändert(noch mehr deff^^)--->>

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101RrrdzzMZdRrMrhzzM.2

Link to comment
Share on other sites

Def-Hybrid kannst das nicht nennen :D sondern die beste PVP-Tankskillung

 

 

Soweit würd ich nun auch net gehen wollen, aber man ist meiner Meinung nach auf jeden Fall flexibler als n Fultank :rolleyes:

 

Exakt deine Skillung hab ich auch schon gespielt und dann nach ausgiebigen Tests halt etwas umgewandelt, auch um meine persönliche Spielweise (was ja auch immer n bissel mit dazugehört) besser einbringen zu können.

 

Es sei auch noch erwähnt, das es eine Skillung ist, die auf High-Equip ausgelegt ist, mit Kampfmeister oder Rekrut braucht das keiner versuchen, das wird eher bitter in die Hose gehen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen Deff-Tank Juggernaut spiele, dann richtig ^^

 

-> http://www.torhead.com/skill-calc#101RrGdudrdfzZcMZz.2

 

Hab fast 23k life und bringe mit anstänidigen Heal im Huttenball sogut wie jeden Ball durch, auch wenn 5 Leute auf mir rumkloppen ^^

 

Den letzten Punkt wechsle ich immer zwischen Ravager und Dreadnaught, weiss nie wohin mit dem xD

 

 

P.s is nur meine Variante :D

Edited by Mettrinker
Link to comment
Share on other sites

@ Mettrinker:

Fulltank wird im Rated einfach ignoriert.

Ballträger kann man mit der Hybridskillung genausogut machen, man hat IMMER 4% mehr Schadensreduce als mit deiner Skillung PLUS einen zusätzlichen CD mit 15% Schadensreduce für 10 Sekunden plus Selfheal.

Schaden machst du überhaupt keinen, dein Heiler lebt nicht eine Sekunde länger als wenn ich den bewache.

Du kannst null Druck auf nen gegnerischen Heiler/DD aufbauen, einziger Vorteil du hast durch Rückhand einen CC mehr, welcher aber eine hohe Abklingzeit hat.

Massenstun ist bei mir ne halbe Minute eher ready, du bist viel cc anfälliger, weil Unstoppable nicht geskillt.

 

Nur mal als gutgemeinter Tip:

 

befass dich mal mit den Tankmechaniken im PvP, speziell bezogen auf Werte wie Schildwertung, Verteidigung, Absorption, welche Angriffe geschildet werden, welche nicht etc.

 

Du hast 1500 Life mehr als ich, gibst aber dafür ca 40-50% Schaden auf.

Wenn dir der Tausch genehm ist... btw ;o)

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

so nochmal mein Beitrag von gestern hier, weil ich ihn versehentlich gelöscht habe. Allerdings in gekürzter Form, weil ich kein Backup dafür habe.

 

Ich kam zu einer ähnlichen Skillung auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Überlebensfähigkeit zu verbessern. Ich habe bereits alle drei Skillbäume gespielt und finde die vorgeschlagene Skillung sehr gut.

 

Ich habe nur drei Änderungen bei mir drin:

 

Ich habe noch Sonic Barrier / Blade Barrier mitgeskillt da ich so permanent eine Bubble aufrecht erhalten kann. Da Venegance/Vigilance(Talent) den CD von Force Scream/Blad Storm(Skill) auf 9 Sek senkt, habe ich das quasi auf CD laufen. (Natürlich kann die Bubble auch runtergeschlagen werden).

 

Außerdem habe ich noch Impale/Overhead Slash mitgespecct um auf einen gegenerischen Heiler mehr Druck auszuüben. Allerdings halte ich das nicht für wichtig.

 

Die dritte Änderung die ich habe ist, dass ich noch Blade Barricade mitgespecct habe. Allerdings war hier nur noch 1 Punkt übrig was mit 1% Defense gibt.

Ich habe die Punkte dafür aus dem Rage/Focus Baum genommen. Ich habe die Begriffe für den Guardian nochmal dazu geschrieben, da dort im Forum ja nichts los ist und sich vielleichtnoch mehr Leute hierher verlaufen.

 

Im Vergleich zu einer Fulltank Skillung finde ich diese Hybridskillung wesentlich besser, weil Sie mehr Überlebensfähigkeit und Flexibilität im PvP gibt. Ich spiele sie zwar nur mit aufgewertem BM Gear, aber stehe sehr lange auch im Fokus. Mit Heilung ist man eigentlich nicht besiegbar (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Edited by zobeee
ergänzung
Link to comment
Share on other sites

@ Mettrinker:

Fulltank wird im Rated einfach ignoriert.

Ballträger kann man mit der Hybridskillung genausogut machen, man hat IMMER 4% mehr Schadensreduce als mit deiner Skillung PLUS einen zusätzlichen CD mit 15% Schadensreduce für 10 Sekunden plus Selfheal.

Schaden machst du überhaupt keinen, dein Heiler lebt nicht eine Sekunde länger als wenn ich den bewache.

Du kannst null Druck auf nen gegnerischen Heiler/DD aufbauen, einziger Vorteil du hast durch Rückhand einen CC mehr, welcher aber eine hohe Abklingzeit hat.

Massenstun ist bei mir ne halbe Minute eher ready, du bist viel cc anfälliger, weil Unstoppable nicht geskillt.

 

Nur mal als gutgemeinter Tip:

 

befass dich mal mit den Tankmechaniken im PvP, speziell bezogen auf Werte wie Schildwertung, Verteidigung, Absorption, welche Angriffe geschildet werden, welche nicht etc.

 

Du hast 1500 Life mehr als ich, gibst aber dafür ca 40-50% Schaden auf.

Wenn dir der Tausch genehm ist... btw ;o)

 

bin für neue Skillung immer zuhaben :D

 

Werde demfall mal deine Skillung anwenden :D

Link to comment
Share on other sites

Es sei auch noch erwähnt, das es eine Skillung ist, die auf High-Equip ausgelegt ist, mit Kampfmeister oder Rekrut braucht das keiner versuchen, das wird eher bitter in die Hose gehen :cool:

 

Was würdest du dann jemanden empfehlen der gerade seinen Jugger hozieht?

Bin jetzt Stufe 36 und spiele unheimlich gerne PvP.

Was soll ich Skillen bis ich soweit bin?

 

Greets,

 

Sangre

Link to comment
Share on other sites

Schwierig zu beantworten Sangre.

Ich persönlich hab als Deep Def Jugger gelevelt und low PvP gemacht, aber ob es dir Spaß macht (auch im Low PvP macht es ab einem gewissen Level Sinn, seine Ausrüstung zu optimieren, kostet aber Zeit und Credits) kann ich nicht beantworten.

Prinzipiell sind alle 3 Bäume spielbar, falls du mit Level 50 vor hast, sowas wie ich zu spielen, empfehle ich dir den mittleren Baum, da sind sehr viele nützliche Sachen fürs PvP drin.

Smasher macht erst ab Level 40 Sinn, ohne das Endtalent im Baum wage ich zu bezweifeln, das du viel Spaß im BG hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

@Zobee: deine Variante mit der geskillten Machtschreibubble klingt auch interessant, Impale hatte ich nur wegen der hohen Wutkosten rausgenommen, aber ich werd das auch mal testen, bin gespannt, danke für die Variante.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin mit meinem Jugger erst Level 23, aber wie immer liebe ich es meine Charaktere weit im Vorfeld zu planen und das Bestmögliche rauszuholen. Da meine überlegte Skillung in die Kerbe von Lykanthros Skillung reinschlägt, nutze ich hier mal die Chance um beide zu vergleichen und meine Bedenken/Fragen zu äußern.

 

Meine Skillung hätte nun so ausgesehen:

Deutsch

Englisch

 

Im Vergleich zu Lykanthros Skillung:

Pro

- Pfählen / Impale

- Pfählen / Impale gibt Force Scream / Machtschrei und Vicious Throw / Bösartiger Wurf eine 60% Chritchance für 9 Sek

- 4% mehr Schaden durch Verwüstung / Ravage und 1,5s weniger Ablingzeit

 

Contra

- Machtwürgen / Force Choke muss kanalisiert werden

- Zerschlagen / Smash gibt keine 4 Stapel Rüstungsdebuff

- 33,3 % höhere Chance auf Präzisionsreduzierung um 5% bei Zerschlagen / Smash oder Durschlagender Hieb / Sweeping Slash

 

Die anderst verteilten Punkte im Vergeltungs-/ Vengeancebaum kann man sich nach eigener Vorliebe wieder wie gewünscht verteilen. Die Gründe für mich diese so zu machen, wie oben gezeigt, waren:

- 3 % Präzision : Ich habe mir bei Askmrrobot die perfekt möglichste Endgameausrüstung zusammengestellt und kam auf 96.8% Präzision bei Nahkampfangriffen und natürlich 106% bei Machtangriffen. Daher hat das in meinen Augen in Bezug auf diese Rüstung genau gepasst.

- Die zwei nötigen Punkte für Zehrender Schrei / Draining Scream sind mir eigtl. zuviel für den Minischaden der verursacht wird.

 

Da ich keine Erfahrung im Endgame habe kann ich nicht sagen, wie das mit dem Wutmanagement später aussieht. Falls man Wutprobleme haben sollte dann würde es meine Skillung kippen und ich würde auf Impale und Crit Machtschrei / Bösartiger Wurf verzichten.

 

Daher die Frage sind die hohen Wutkosten (4) für Impale noch im tragbaren, weil man sich sowieso kaum vor Wut retten kann (wie du geschrieben hattest, hast du keine Wutprobleme)?

Ohne Impale würden mir auch die 3 ausgegebenen Punkte in Vergeltung / Vengeance (6 Sekunden kürzer Abklingzeit Impale) nur für Machtschrei eigtl. ziemlich weh tun.

 

Falls Impale noch ins Wutmanagement passt zu welchen Ergebnis würdet ihr beim Abwägen der obigen Pro's und Contra's kommen? Zusätzlicher direkter Schaden gegen Machtgriff / Force Grip?

Link to comment
Share on other sites

@hiato:

Erstmal freuts mich, das es noch Spieler gibt, die sich um sowas auch Gedanken machen und net irgendeine FOTM Skillung nachbauen, ohne Synergien dahinter zu erfassen.

Ich verstehe deinen Denkansatz, du willst sowas wie nen "unkaputtbaren" DD basteln.

Das Problem an der Sache ist, das es sowas nicht gibt :D

Du wirst mit einer Hybridskillung und in Soresuform NIEMALS auch nur ansatzweise an einen Full DD im Schaden rankommen.

Zu deiner Skillung im Einzelnen:

 

Du vernachlässigst im Immortal-Baum das zweitwichtigste Supporttalent "Crushing Fist", kann man zwar machen und bringt erstmal für dich persönlich nicht viel, aber für die GRUPPE umsomehr. Ich hab jetzt die genaue Formel net parat, aber um es mal zu versinnbildlichen:

Du springst in eine Gruppe Juggernaughts rein (schwere Rüstung), machst Zerschlagen und plötzlich sind das nur noch Marodeure (mittlere Rüstung). :D:D:D Glaub mir, es ist ein Unterschied, ob ein FullDD (egal welcher) auf nen Schwere Rüssiträger oder nen Mittelrüssiträger draufhaut :cool:

Des weiteren gibst du Mobility auf, weil du zum Würgen stehenbleiben musst, find ich eher net so toll, weil stehenbleiben = meistens tot.

 

Zum Vengeance-Baum:

Ums kurz zu machen, du spielst Support und Deff. Präzision ist fürn Popes :cool:

Deine Supportskills treffen eh immer (Eiskalter Schrei, Zerschlagen), Anjumpen trifft auch immer, du nimmst 3 Punkte Präzi mit damit deine Whitehits und Verwüsten (was der wahrscheinlich am leichtest konterbare Schadensskill im ganzen Game ist) immer treffen? Schlechter Tausch, ist aber nur meine Meinung.

Dann skillst du links den kostenlosen Machtschrei mit, aber den DOT (übrigens den einzigen den wir haben als Konter gegen Stealther wie Maros, Sabos und Asseln) lässt du weg?

 

Wie gesagt, ist kein Flame, eher konstruktive Kritik, will dir nicht reinreden, aber du vernachlässigst wichtige Synergien und das wichtigste überhaupt:

 

PvP ist TEAMPLAY, einer alleine gewinnt kein BG, egal mit welchem Equip ;o)

Link to comment
Share on other sites

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz6y0z2tzwz9z7z8zpz9zoz7y1z25zhzpz6z9zgz8z7zhz8zhz7y2z66

 

So schauts momentan bei mir aus (Sry für die Hüterskillung^^).

 

Habe halt aus dem mittleren Baum das 21er Talent mitgenommen, als Kompensation des fehlenden 21er Talents aus dem Tankbaum, und vor allem auch, weil es echt schönen Schaden macht, und daneben sowieso noch nen verkürzten CD geskillt ist, für eben dieses Talent.

 

Was mich selber etwas stört, ist dass ich die 3% Präzision im mittleren Baum skille, ich finde aber leider kein Talent in dem Baum, was mir besser gefällt (Vorschläge???), und brauche die Punkte um halt im Baum vorwärts zu kommen.

 

Was mich ebenso etwas wurmt, ist das ich "Riposte" (Vergeltung bei euch glaub ich), nicht "ausskillen" kann, hier verliere ich 2% Def die ich gerne hätte. Aber anderenfalls müsste ich auf den Instant-CC ohne Castzeit, oder den verbesserten Jump verzichten um Rüstungsdebuffs aufzubauen.

 

Naja, sind 2-3 Stellen wo ich selber nicht glücklich bin, habe aber jeweils die für mich "beste" skillung genommen, wobei ich da selber auch noch stark am zweifeln bin, was nun das beste ist^^

Link to comment
Share on other sites

da man maximal 5 Stacks auf nen gegner aufbauen kann und ich die mit nem machtschwung+einen Spaltschlag drauf habe... halte ich die Punkte eigtl für überflüssig aufm Spaltschlag. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

 

Aber meiner Erfahrung nach, haben meine Gegner eigtl immer 5 oder 0 Stacks oben, was dazwischen gibts eigtl. "nie". Hast du da andere Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

iche, klar hab ich da andre Erfahrungen, sonst würd ichs auch net mitskillen^^

Nehmen wir mal n typisches Alderaan als Beispiel:

 

Ich gehst Mitte, hab n Heiler im Bewachen. Alles versammelt sich, ich jumpe in den Pulk, Massenstun, Slow, Zerschlagen, Massenspott, den Rest dürfen die DDs erledigen. jetzt hast du 2 Möglichkeiten, entweder Intervention auf deinen Heiler wenn der grad Druck kriegt oder du widmest dich einem gegnerischen Heiler.

In beiden Fällen ist meistens dein Target nicht vom Zerschlagen betroffen und Zerschlagen hat CD.

Ergo bau ich mit Ansturmspalter auf dem neuen Target eben gleich 2 Stacks auf, ausserdem ist sowohl der Punkt in Präzision als auch die 0,5 Sec (Lag lässt grüßen^^) längerer Stun durch Anjumpen verschenkt.

 

Ich hoffe das ichs einigermassen verdeutlichen konnte.

 

PS.: Hab das mit der Machtschreibubble und Impale jetzt 2 Tage getestet, sehe weder im Schaden noch in Überlebensfähigkeiten trotz unterschiedlichster BG-Situationen merkbare Unterschiede, also die Variante ist definitv auch interessant und gut spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Die Skillung sieht interessant aus, muss ich umbedingt mal probieren wenn ich ein genug hohes level habe.

 

Hab auch ma bischen mit dem Calculator rumgespielt. Wär diese Abänderung auch ne gute Möglichkeit oder hab ich da Mist verzapft? ^^

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz6y0z2tzpz7z9z7zpzhzfz8z8y1z25zhzpz6z9zgz8zoz8zhz6z9

Edited by Silloriazz
Link to comment
Share on other sites

@Silloriazz:

 

Genau die hab ich die letzten Tage getestet, ist etwas defensiver als meine urprüngliche Skillung, aber definitv sehr gut spielbar und macht viel Spaß (ok dem Gegner nicht^^).

 

Ich erwähne es nur nochmal zur Vorsicht, das sind Skillungen für High-End-Equip, als frisch 50er wirste damit keine Freude haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hier wird folgende Rotation für den Hybrid Jugger vorgeschlagen.

Da sie englisch ist, komme ich nicht bei allem drauf was er meint.

 

Charge -> Sunder -> Obliterate -> Force Scream/Vicious Throw (die nun beide +60% Crit haben) -> Smash -> 2-3 GCD fuellen und wiederholen.

Kannst du mir sagen welche Reihenfolge er meint und würdest du dem zustimmen?

Wenn nein, welche schlägst du vor?

 

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Andre Skillung, ist bei meiner so nicht verwendbar die Rota.

Ich bin generell kein Freund von festen Rotationen im PvP, weil es einfach immer mal wieder Situationen gibt, wo andre Sachen einfach Priorität haben als stumpf seine Tasten runterzuspulen.

 

Ich eröffne zum Beispiel in Novare so gut wie nie mit Charge (Anjumpen) wenn ich nen Heiler im Bewachen hab und wir Süd gehen. Klar verzichte ich in dem Moment auf die 4 Sec CC Immunität, aber im Normalfall bin ich mit nem Charge weiter wie 15 m weg von meinem Heiler und wenn den seinerseits ein Maro anjumpt und vielleicht noch n Stealther auf den geht isser ganz fix weg und als nächstes bin ich tot und Süd is weg^^

 

Ich habe in andren Posts schon ein paar Sachen zur Kampferöffnung geschrieben, grundsätzlich ist es aber so, das es MEISTENS am Anfang eines BGs wichtiger ist, erstmal ne Übersicht zu kriegen, gegnerische Heiler zu marken und danach dann zu entscheiden ob man es offensiv oder defensiv angeht.

 

Lass dich nicht von irgendwelchen Guides belehren das die oder die Rota die Superroxxorimbasache ist, spiel situationsbedingt und gruppendienlich, da hast du im Endeffekt am meisten davon.

Große Schadenszahlen kannst du ruhig den DDs überlassen, deine Aufgabe ist Kontrolle, Schutz und Support, der Schaden kommt da ganz automatisch nebenbei ;o)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...