Jump to content

Die Nerfs, was wird kommen?


Verond

Recommended Posts

Wenn man den Arsenal Söldner mal nüchtern betrachtet, dann ist er hauptsächlich dazu da, stationär Schaden zu machen. Er kann nicht interrupten, nicht chargen, nicht ranziehen, er hat kein Immunschilde oder sonstige nette Gimmiks (ausser einen (bzw zwei, wenn geskillt) Knockbacks).

Wie er den Schaden macht (es wird hier häufig vom Spürrakte Spam gesprochen) ist vielleicht überarbeitungswürdig, aber jetzt einfach zu sagen "15 Sekunden CD auf Spürrakete wäre ok" oder "Schaden drastisch verringern" find ich naiv.

 

Und ganz ehrlich, kein Arsenal Söldner nutzt den Flammenwerfer oder den instant Raketenschlag, weil sie einfach mal für die verwendeten Ressourcen so gut wie keinen Gegenwert (Schaden) haben.

Link to comment
Share on other sites

Also PvE Spieler der mit PvP nichts am Hut hat (PvE Server), bin ich von Nerfs genauso betroffen wie die PvP Gemeinde, welche immer am lautesten schreit. Ich möchte nicht wieder einloggen wollen und zu lesen kriegen daß Klasse X oder Y generfed wurde weil sie im PvP mehr Schaden anrichtet. Als PvE Spieler der mit PvP ABSOLUT NICHTS am Hut hat fühle ich mich schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen. Ich hoffe daß BioWare einen Weg finden wird diese 2 Elemente gänzlich voneinander zu trennen, da sie sich einfach nicht vertragen.

 

Das bedeutet in Klartext:

 

-PvP - Änderungen dürfen ABSOLUT NULL Einfluss auf PvE haben

-PvE - Änderungen dürfen ABSOLUT NULL Einfluss auf PvP haben

 

Wenn sie das gebacken kriegen... dann können die PvP Leute von mir aus so laut schreien, daß man sie sogar in Honolulu hört.

 

In diesem Sinne...

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen Marodeur und kann sagen das man an Situationen kommt wo man jemanden killt und beim nächsten mal wird man von demjenigen "zurück" gekillt. Ist immer situationsabhängig. Kommandos sind mir immer ein Dorm im Auge, aber habe sie auch schon oft Solo gekillt und wurde auch schon oft von ihnen gekillt. Das einzige was mich ein bisschen stört ist lediglich das rumgekicke. Der Maro hat Machtvorstoss und ist schnell am Gegner, aber jemanden wegstossen(so wie fast jede andere Klasse) kann man leider nicht. Wie oft wird man beim Huttenball in das Säurebecken gekickt, ist schon echt abnormal. Ist das einzige wo ich ab und zu in die tastatur beissen könnte. Ansonsten kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht sagen das irgendeine Klasse so stark ist das man sie nerfen müsste.

 

Ich denke mal, jede Klasse ist einfach zu spielen, aber schwer zu perfektionieren. Und eben genau da ist der Grat zwischen Heulen und Rocken.

 

Ist nur meine kleine bescheidene Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Söldner is fine und Sabo wars vor dem Nerf auch.

 

Leute hört auf nach nerf für Klassen zu Schreien die euch im PVP Probleme machen.

 

PVP bedeutet nicht solange nach Nerfs für die anderen Klassen zu jammern bis man sich nicht mehr anstrengen muss.

 

Aus Erfahrung weiss ich das es immer ein schlechtes Zeichen ist wenn andere Klassen sich nicht über die Klasse beschweren die ich gerade spiele. Denn dann wurde sie entweder schon zernerft oder ist von Haus aus keine wirkliche Berdrohung.

 

Eben so wie Leute schreiben das der Sabo nach dem Nerf nu "balanced" ist. In Wahrheit ist er aber zu schwach. Besonders im Huttenball ist er fast überflüssig.

 

Regel: Findet der Mob deine Klasse "fine" ist sie schwach! Findet der Mob deine Klasse OP dann ist Sie "balanced".

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ist jede Klasse für irgendwen da draussen OP... [längerer Text]

 

DANKE!

Das war mal eine gute Zusammenfassung. Viele die sich über andere Klassen beschweren, machen das aus emotionalen Gründen heraus. Doch kaum jemand versteht es objektiv das Für und Wider der Klassen gegeneinander abzuwiegen.

 

Die Spielstärke einer Klasse liegt nicht nur min ihren Skills. Im PvP kommt die Ausrüstung dazu, die einen (leider) großen Einfluss hat. Und nicht zu vergessen die Fähigkeiten des Spielers.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen Marodeur und kann sagen das man an Situationen kommt wo man jemanden killt und beim nächsten mal wird man von demjenigen "zurück" gekillt. Ist immer situationsabhängig. Kommandos sind mir immer ein Dorm im Auge, aber habe sie auch schon oft Solo gekillt und wurde auch schon oft von ihnen gekillt. Das einzige was mich ein bisschen stört ist lediglich das rumgekicke. Der Maro hat Machtvorstoss und ist schnell am Gegner, aber jemanden wegstossen(so wie fast jede andere Klasse) kann man leider nicht. Wie oft wird man beim Huttenball in das Säurebecken gekickt, ist schon echt abnormal. Ist das einzige wo ich ab und zu in die tastatur beissen könnte. Ansonsten kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht sagen das irgendeine Klasse so stark ist das man sie nerfen müsste.

 

Ich denke mal, jede Klasse ist einfach zu spielen, aber schwer zu perfektionieren. Und eben genau da ist der Grat zwischen Heulen und Rocken.

 

Ist nur meine kleine bescheidene Meinung.

 

Jo Söldner ist superschwer zu perfektionieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...