Jump to content

Schild vs. Verteidigung


The_Muh

Recommended Posts

Was ist für euch das optimale Verhältnis von Schild und Verteidigung ?

 

Wichtig ist hierbei ja sicher auch der Effekt von "Vergeltung", welcher aber auch einen Cooldown besitzt und nicht unendlich gestackt werden kann.

 

Derzeit spiele ich mit:

Verteidigung: 21,75

Schildchance: 38,95

Absorbtion: 32,65

Link to comment
Share on other sites

wunschdenken...

 

30% Verteidigung

50% Schildchance

30% Absorbtion

 

realität im mom...

 

27,4 %

42,7 %

29 %

 

dazu ist noch zu sagen, das 4 Aufwertungs Slots habe mit je 2 mal Verteidigung +28 und 2 mal Absorb +28 mit 4x Verteidigungsaufwertund wäre ich zwar den 30% sehr nahe aber Absorb würde stärkerfallen als Vert. und da aber ~43% Schild nicht wenig sind dachte ich das es sinvoller ist 2 <Absorb reinzuhauen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Link to comment
Share on other sites

Am Wochenende hatte ich quasi auch eine Grundsatzdiskussion mit einem Asassinentnank warum ich als Jugger eher auf Verteidigung als auf Schild & Absorb gehe weil ich ja dadurch öferts "direkt" Schläge ungebremst fange als wenn man mehr auf Schild & Absorb geht.

 

Für mich ist es derzeit ganz schwer zu beurteilen, deshalb halte mich mich momentan an die Jugger Tank Guides welche sagen bis 30% ist Verteidigung > Schildchance danach sollte man auf Schildchance & Absorb gehen.

 

Ebenso denke ich wenn wir schon 6% Verteidigung miskillen können, die Verteidigung durch Vergeltung immer wieder erhöht wird und Verteidigte Angriffe mir ermöglichen "Vergeltugn" zu nutzen, warum soll ich den Wert nicht auf das Maximal möliche pushen.

 

Ebenso versuche ich mir immer Feedback von unseren Heilern einzuholen und da habe ich bisher nie zu hören bekommen das ich schwer heilbar bin.

 

Habe gerade nicht die genauen Werte im Kopf aber liege bei Verteidigung ca. bei 25%, Schildchance irgendwas zwischen 40% und 45% und Absorb dann ca bei 25%.

 

Interessant wäre es echt mal zu hören auf was die Jugger Tanks gehen die derzeit schon im Night Mare Modus utnerwegs sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...