Jump to content

Trostlose Arenamatches!


Mirkorama

Recommended Posts

Also viele wirds vielleicht nicht interessieren, aber muss es einfach los werden. Was ist bitte mit den Leuten als auch BW los?

Ich liebe Arenamatches und hab mich auf welche im SW Setting gefreut und was ist? Es geht sogut wie nie etwas auf und wenn sind es leute mit (fast) fertigem Equip.

Warum melden nur solche Leute an? Meldet doch einfach mal an Leute, dann bekommt man auch automatisch eher welche die eurem Equipstand entsprechen. Ich will sicherlich nicht alle meine ranked WZ Commendations über normale Bgs und dann 3:1 Umtauschfaktor erfarmen. Ich will mir auch kein Set kaufen und das dann schonmal direkt mit Augment versorgen, mir gefällt das pvp set und wollte das so übernehmen und dann alles daran verbessern.

Kurz und knapp, egal welches equip ihr habt, meldet doch einfach mal an, ist doch nur zu eurem besten und Arena macht wirklich Spaß.

Desweiten, Bw kommt ihr nicht mal auf die Idee da was zu machen? Ganz ehrlich Arena stirbt hier aus, zumindestens auf jk Sword wo ich momentan spiele, aber soll ja wohl anders ähnlich sein. Xserver brauch man einfach für ein mmo mit mehreren Servern. Da is echt auf Fanprojekten zu manchen Spielen mit 100 Leuten mehr los...

Werde mein 60 Tage abo nicht verlängern, hab nicht mal die Hälfte davon jetzt hinter mir und dennoch die Lust verloren. Nach den Kotor spielen war die Messlatte vielleicht zu hoch angelegt, aber anscheinend hättet ihr bei single Spielen bleiben sollen, so erscheint mir Swtor im ganzen eher.

Schade, dass etwas mit soviel Potenzial so endet.

 

 

Lange lebe das ursprüngliche Swg!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja,spiele ebenfalls auf JK Sword und muss gestehen das ich vom PvP auf diesem Server sowas von gefrustet bin mehr geht da schon nicht mehr.

 

Ich habe vor einem Jahr mit SWTOR aufgehört, nun dachte ich mir ich schaue es mir mal an,meinen Hexer auf lvl 55 gebracht, von lvl 50 bis 54 herrliche PvP Matches gehabt aber ab 55 einfach nur noch Opfer.Mir war von vorherein klar keine PvP Rüstung = Opfer aber das man als Hexer von einem Maro durchs Linke Nasenloch eingeschnieft wird und durchs rechte wieder rausgeschnieft und das ganze nur im vorbei laufen fand ich extrem Krass.

 

Also dachte ich mir ich lvl mal eine Klasse die etwas mehr verpackt und entschied mich für einen Attentäter,den auf 55 gelevelt,auch hier unterwegs im u55 PvP herrliche ausgewogene Matches gespielt.Auf 55 wieder nur Schrottige Games gehabt.Also zur Zeit sieht es so aus das ich von 10 Matches 9 verliere weil:

 

1. Das Team nicht zusammenspielt - wenn man darauf hinweist wird man zugeflammt,Beleidigt

2.Dumme Sprüche "DDs zuerst die machen Schaden" auf die frage was mit den heilern ist kommt keine

Antwort,komischerweise kümmert sich dann auch kaum jemand um die Heiler.

3.Stehen tatsächlich Spieler AFK in den BGs

4.Sehe ich oft Spieler die teilweise über die ganze Map Springen,besonders Übel in Huttenball,sobald der Ballträger den Ball hat "laggt" der sich ins Ziel.Nicht angreifbar,CC bar.Und meist sind es dann auch immer die gleichen Ballträger.

5.Voll equipte Rangmarken Rüstungs Equip tragende Spieler die Grundsätzlich in der Gegnergruppe sind wärend in der eigenen die Spieler teilweise Grünes Makeb Equip tragen, der Loose ist dann schon vorprogrammiert und gegen diese gruppen Spielt man dann fast dauerhaft.

6.SWTOR ein Scheiss Matchmaking system hat und das wie ich glaube auch noch Forciert.

7.SWTOR Bugusing unterstützt im Bezug auf das aushebeln des Marken Caps.

 

Um nun zu deinem Thema zurück zu kommen habe ich Versucht mit einem Freund zusammen Ranglisten PvP betreiben,das Resultat war ebenfalls wartezeiten die Überirdisch waren und wenns dann nach 2 std doch mal klappte war man mit einem Gegener Team in dem 2 vollequipte Heiler und Maro und Scharfschütze vertretten waren konfrontiert.So schnell war noch kein Match vorbei.

 

Die Warterei + dieses angeblich bestens zusammen gestellten Teams lassen jegliche Sinnhaftigkeit des Ranglisten PvPs fehlen.Es ist einfach Langweilig,Frustrieren und Öde.Ich für meinen Teil werde nicht mehr verlängern aber Dir kann ich empfehlen Dir nen anderen Server zu suchen wo diese Problematik nicht auftritt.Soviel ich im Forum herauslesen konnte soll dies auf Tomb of Freedom Nad anders sein.

Link to comment
Share on other sites

Geht ruhig nach ToFN. Ich möchte wetten nach ein paar Wochen habt ihr auch dort schon keine Lust mehr. Auf einem fremden Server Fuß zu fassen ist schwieriger als es scheint. Zumal dort der größte Teile der erfahreneren PvP'ler hingetranst ist und das PvP auf einem höheren Nivaue abläuft. Zumindest die RBG's. Wenn ihr euch schon beschwert gegen Randomgruppen abzuloosen dann viel Spaß gegen voll equipte und eingespielte Teams aus erfahrenen Spielern.

 

Und der Sinn hinter Ranglisten BG's ist, dass sich im 4er die Teams battlen und sich sowohl als Team als auch selbst verbessern. Random RBG's sind dazu da, dass sich unerfahrene Leute etwas Erfahrung aneignen und sich an das Spiel zu viert gewöhnen können davon mal abgesehn das Equip zu farmen. Also ist der Sinn hinter Ranglisten BG's meiner Meinung nach vollkommen gegeben. Das Problem bei Random BG's ist halt die unterschiedliche Aufstellung der Teams und das dort auch mehr der Skill der einzelnen Spieler zählt. Wer keinen Skill hat hat halt auch schlechte Chancen. Auf JKS gibt es ohnehin nur noch vergleichsweise wenige mit viel Skill weil viele getranst sind.

Link to comment
Share on other sites

Geht ruhig nach ToFN. Ich möchte wetten nach ein paar Wochen habt ihr auch dort schon keine Lust mehr. Auf einem fremden Server Fuß zu fassen ist schwieriger als es scheint. Zumal dort der größte Teile der erfahreneren PvP'ler hingetranst ist und das PvP auf einem höheren Nivaue abläuft. Zumindest die RBG's. Wenn ihr euch schon beschwert gegen Randomgruppen abzuloosen dann viel Spaß gegen voll equipte und eingespielte Teams aus erfahrenen Spielern.

 

Und der Sinn hinter Ranglisten BG's ist, dass sich im 4er die Teams battlen und sich sowohl als Team als auch selbst verbessern. Random RBG's sind dazu da, dass sich unerfahrene Leute etwas Erfahrung aneignen und sich an das Spiel zu viert gewöhnen können davon mal abgesehn das Equip zu farmen. Also ist der Sinn hinter Ranglisten BG's meiner Meinung nach vollkommen gegeben. Das Problem bei Random BG's ist halt die unterschiedliche Aufstellung der Teams und das dort auch mehr der Skill der einzelnen Spieler zählt. Wer keinen Skill hat hat halt auch schlechte Chancen. Auf JKS gibt es ohnehin nur noch vergleichsweise wenige mit viel Skill weil viele getranst sind.

 

Das mit dem Fußfassen kann ich bestätigen, habe gerade erst von Jar'Kai getranst.

Die rBGs gehen vergleichsweise schnell auf, will aber mal nicht aufzählen, wie oft ich dieses WE von Premades oder teilweisen Premades oder dank dem so gut wie nie richtig funktionierenden Matchmaking-System weggefrüstückt wurde. :(

Erstmal ne Gilde suchen, dann weiterschauen.

Link to comment
Share on other sites

Geht ruhig nach ToFN. Ich möchte wetten nach ein paar Wochen habt ihr auch dort schon keine Lust mehr. Auf einem fremden Server Fuß zu fassen ist schwieriger als es scheint. Zumal dort der größte Teile der erfahreneren PvP'ler hingetranst ist und das PvP auf einem höheren Nivaue abläuft. Zumindest die RBG's. Wenn ihr euch schon beschwert gegen Randomgruppen abzuloosen dann viel Spaß gegen voll equipte und eingespielte Teams aus erfahrenen Spielern.

 

Und der Sinn hinter Ranglisten BG's ist, dass sich im 4er die Teams battlen und sich sowohl als Team als auch selbst verbessern. Random RBG's sind dazu da, dass sich unerfahrene Leute etwas Erfahrung aneignen und sich an das Spiel zu viert gewöhnen können davon mal abgesehn das Equip zu farmen. Also ist der Sinn hinter Ranglisten BG's meiner Meinung nach vollkommen gegeben. Das Problem bei Random BG's ist halt die unterschiedliche Aufstellung der Teams und das dort auch mehr der Skill der einzelnen Spieler zählt. Wer keinen Skill hat hat halt auch schlechte Chancen. Auf JKS gibt es ohnehin nur noch vergleichsweise wenige mit viel Skill weil viele getranst sind.

 

Und wieder ein super Beispiel für Leute die nicht lesen können...

mir ist es egal ob ich abgefarmt werde oder nicht, ich will einfach nur spielen und nicht die Zeit die ich habe für mein Hobby damit zu verbringen in einer Warteschleife zu hocken.

Und zu dem "fremden" Server, ich hab hier vor 4 Wochen angefangen und erkenne schon die Aussichtslosigkeit, da werd ich sicherlich nochmal 4 Wochen opfern um dann auf nem anderen Server vor dem selben Prob zu stehen.

Von daher sind deine Aussagen zu meiner Thematik völlig sinnlos. Es nervt mich ja nicht, wenn ich besiegt werde, doch will ich darauf keine Stunde warten...

Link to comment
Share on other sites

Und zu dem "fremden" Server, ich hab hier vor 4 Wochen angefangen und erkenne schon die Aussichtslosigkeit, da werd ich sicherlich nochmal 4 Wochen opfern um dann auf nem anderen Server vor dem selben Prob zu stehen.

 

Ich kann dir garantieren, dass das in naher Zukunft nicht passieren wird. JKS ist kein Vergleich zu TOFN was die Aktivität angeht, hab ich mir mehrfach sagen lassen. Hier geht meiner Erfahrung nach immer rund um die Uhr was auf, vom unterschiedlichen Niveau mal ganz abgesehen.

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

Ich war selber ein ewiger Verfechter für JKS, aber bin dann vor 3 Wochen doch zu TOFN getranst. Ganz ehrlich: Hier kannst du in 1 Stunde wahrscheinlich doppelt so viele RBGs spielen als auf JKS den ganzen Abend. Klar sind hier ein Haufen sehr guter Spieler, sind aber auch mindestens genau so viele "mittelmäßige" Spieler unterwegs.

 

Also ich bereue den Trans nicht, habe mittlerweile sogar schon 4 Chars getranst (jaja, da freut sich BW, wenn die Kasse klingelt!!!).

 

Fazit: Wenn man einfach nur PVP spielen möchte ist TOFN die mMn beste Wahl im Moment. Und bitte nicht falsch verstehen: Die Leute die auf JKS bleiben wollen oder JKS verteidigen haben genau so ihre daseins-Berechtigung. Mir wurde es zum Schluß einfach zu blöd, teilweise 30 Minuten auf einen Invite zu warten.

 

Just my 2 cent...;)

Link to comment
Share on other sites

Arenen (non ranked) Ablauf:

 

Man hat Glück und 1-2 heiler sind im eigenen Team und nicht im gegnerischen, alles ist gut.

Wenn nicht - dann ist es bis auf wenige Ausnahmen schon entschieden.

 

Auch schön ist es wenn man der first target der Gegner ist, dann wird man in kürzester Zeit weggezockt und muss sich unter Umständen noch das Gemeckern des Teams anhören.

 

Klassen mit Schwerer Rüstung haben einen erheblichen Vorteil. Und Smasher können sich auch austoben.

 

Das selbe bekommt man ranked, nur dass man dort eine viel höhere Warscheinlichkeit hat auch noch auf voll equippte premade Gegner zu treffen. Warum sollte man sich das als Einspieler antun?

Link to comment
Share on other sites

Man muss seine Spielweise einfach an die Arena anpassen. Wenn ich mit meiner Hexe in Ranked Arenen bin, dann bin ich hauptsächlich damit beschäftigt, mich selbst am Leben zu halten, um dem Rest meines Teams zu ermöglichen, dass sie die Gegner down kriegen. Nach viel rumprobieren mit der Spielweise und der Skillung habe ich nun einen halbwegs vernünftigen Weg gefunden, mein Team zu unterstützen und wenigstens genauso oft als Sieger aus der Arena zu gehen, wie als Verlierer.

 

Ich seh es einfach als Herausforderung, was es ja wohl auch sein soll...

Link to comment
Share on other sites

Arenen (non ranked) Ablauf:

 

Man hat Glück und 1-2 heiler sind im eigenen Team und nicht im gegnerischen, alles ist gut.

Wenn nicht - dann ist es bis auf wenige Ausnahmen schon entschieden.

 

Auch schön ist es wenn man der first target der Gegner ist, dann wird man in kürzester Zeit weggezockt und muss sich unter Umständen noch das Gemeckern des Teams anhören.

 

Klassen mit Schwerer Rüstung haben einen erheblichen Vorteil. Und Smasher können sich auch austoben.

 

Das selbe bekommt man ranked, nur dass man dort eine viel höhere Warscheinlichkeit hat auch noch auf voll equippte premade Gegner zu treffen. Warum sollte man sich das als Einspieler antun?

 

Hauptsache Mal Müll schreiben, gell?

 

1.) Arena (non rated) gibt es in dem Sinne nicht, denn es ist nur ein zufälliges Ausweich-BG für die normalen 8vs8-BGs und auch dort ist es immer reiner Zufall gegen wen und mit wem man spielt. Das sind die sogenannten Random-BGs oder von manchen auch Einsteiger-PVP genannt.

 

2.) Klassen in schwerer Rüstung haben einen erheblichen Vorteil? Welchen denn? (ich denke grad nur als Beispiel unter anderem an Söldner :rolleyes: )

 

3.) Wenn du dich als Solospieler für Ranked listest, spielst du NICHT gegen Premades, denn die Teams werden per Zufall zusammengelost. Als Premade (Gruppe) listen geht da ja auch gar nicht, da sich alle Spieler als Einzelspieler listen müssen. Dass immer wieder Freunde, Bekannte oder Spieler aus eier Gilde ins gleiche Team kommen ist reiner Zufall und kann nicht beeinflusst werden. Außerdem sind da in beiden Teams immer genau die gleichen Rollen vertreten. Naja... die Gammel-PTs, deren Hybridskillung endlich weggepatcht gehört mal nicht gerechnet ;). So gesehen ist Solo-Rated das gerechteste was es gibt, denn du wirst deiner Rolle entsprechend immer drei andere Spieler zugelost bekommen, damit das Team eine bestimmte "Standard-Aufstellung" hat. Z.Bsp. Tank+Heiler+2DDs oder Heiler+3 DDs hat, die genau der Aufstellung des Gegnerteams entspricht. 2 Heiler+Tank+DD gegen 3DDs+Tank kommt hier NICHT vor.

 

4.) Also, warum nicht Solo-Rated listen? Schlimmer als das "Trottellotto" in den normalen BGs ist es nie und nimmer. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

1. Das Team nicht zusammenspielt - wenn man darauf hinweist wird man zugeflammt,Beleidigt

2.Dumme Sprüche "DDs zuerst die machen Schaden" auf die frage was mit den heilern ist kommt keine

Antwort,komischerweise kümmert sich dann auch kaum jemand um die Heiler.

3.Stehen tatsächlich Spieler AFK in den BGs

4.Sehe ich oft Spieler die teilweise über die ganze Map Springen,besonders Übel in Huttenball,sobald der Ballträger den Ball hat "laggt" der sich ins Ziel.Nicht angreifbar,CC bar.Und meist sind es dann auch immer die gleichen Ballträger.

5.Voll equipte Rangmarken Rüstungs Equip tragende Spieler die Grundsätzlich in der Gegnergruppe sind wärend in der eigenen die Spieler teilweise Grünes Makeb Equip tragen, der Loose ist dann schon vorprogrammiert und gegen diese gruppen Spielt man dann fast dauerhaft.

6.SWTOR ein Scheiss Matchmaking system hat und das wie ich glaube auch noch Forciert.

7.SWTOR Bugusing unterstützt im Bezug auf das aushebeln des Marken Caps.

 

Und was kann da BW dafür?

(Ausnahme Punkt 6 und wenn man sich (Punkt 7) den Stress mit dem Waffenkaufen/-verkaufen gibt ... who cares,, kann jeder ... kein Bug) ...

Das ist einfach Ignoranz und Unfähigkeit der Spieler. Hab ich hier schon mal genau aufgeschlüsselt.

 

Zum Thema:

Ich habs PVP vorerst gesteckt, da ich keinen Bock hab €A/BW noch mehr Kohle für den Trans in den Hintern zu stecken. Level jetzt noch ein bischen Klassenstorys die ich nicht kenn ... dann mal schauen.

 

LowLevel BGs sind ausgewogenere weil .... auf beiden Seiten meist gleich viel Inkompetenz herrscht.

 

Und wenn ich seh, was mir grad so beim Leveln und Daylies farmen begegenet, seh ich da auch nicht wirklich dass es jemals wieder besser werden wird. Denächst gibts ja wieder so ein schwachsinniges Doppelt-XP-Wochenende, was dazu führt dass noch mehr unfähige, unterequipte Spieler im 55er auftauchen.

Nur als Beispiel: Hab am WE Torvix Ende im Schwarzen Loch gemacht. Geht eigentlich locker zu zweit (oder allein), kommt ein 55er Maro in die Gruppe .... stirbt ohne Ende, macht kaum Schaden ... schau ich in mir an: 18k Live, sogar grüne Rüstungsteile (Kopf, Brust, etc), nur ein Relikt (auch noch falsch) .... hab ihn drauf angesprochen. Antwort: keine Credits, schnell mit Erfahrungsschüben gelevelt ... und ach ja, er fängt jetzt mal an Equip zu farmen ... Danke für's Gespräch.

Link to comment
Share on other sites

Und was kann da BW dafür?

(Ausnahme Punkt 6 und wenn man sich (Punkt 7) den Stress mit dem Waffenkaufen/-verkaufen gibt ... who cares,, kann jeder ... kein Bug) ...

 

BW hat das Spiel programmiert und somit auch das Matchmakingsystem.Das soll nicht heissen das die Programmierer Unfähig sind aber wenn das PvP welches man spielt nur noch frustriert würde ich mir Gedanken machen was da falsch läuft.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte,stelle ich meinen Attentäter mit Täuschungsskillung und Kompletter Eroberungs PvP Rüstung, aber ohne Schmuck und Nebenhand gegen einen Spieler mit voll ausgestatteten Ranglisten Equip incl. Schmuck und Aufwertungen, mache ich so gut wie keinen Schaden fresse dafür aber 3x so viel.Spieler mit solchem Equip tummeln sich anscheinen mit vorliebe im "normalen" BG.Der Loose ist also vorprogrammiert.

 

Kommt das bei 10 Spielen 5x vor kann ich durchaus damit leben,aber zur Zeit sind bei 10 Spielen welche ich täglich Spiele 9 verloren, sehr oft sogar alle 10.

 

Und ich finde dort muss angesetzt werden,in den normalen BGs das Eqiup angleichen (wie im Lowlvl PvP),Das Matchmaking system so gestallten das ausgewogene Gruppen zusammengestellt werden, dann kommt es auf zusammenspiel,können und Willen an zu Gewinnen.

 

In den Ratet BGs kann man dann die Angleichung weglassen denn dort sollte es nur noch nach Zusammenspiel und können gehen.HIER erst sollte sich "die Spreu vom Weizen trennen", wer sich mit normalem PvP equip zufrieden gibt soll es dann dabei belassen und wer Herausforderungen sucht und sich ständig verbessern möchte soll dies im Ratet BG tun.

 

Zu dem Item Trade von Kompetenz Waffen,ich finde sehr wohl das es ein "Bug" ist,BW hat das Marken Cap ganz Bewusst eingebaut, dass irgendjemand hingeht und den Timer zum tauschen ausnutzt wird wohl nicht in diesem Zusammenhang geplant gewesen sein.Ob das jemand machen möchte oder nicht lasse ich da hingestellt.Fakt ist manch einer verschafft sich so einen Vorteil anderen gegenüber.Ich Persönlich empfinde dies ausnutzen dieser Mechanik als Unfair und tue es nicht,werfe denen die es ausnutzen dies aber nicht vor.Ist deren Entscheidung hat aber wie ich finde einen Faden beigeschmack.

 

Ups, kleiner Nachtrag,das was in deinem link steht ist genau das was ich nun seit 2 Wochen täglich erlebe,dazu noch die Beleidigungen über sich ergehen lassen muss wenn man nachfragt warum Heiler Ignoriert werden,irgendwo auf der Map rumgezergt wird anstatt nen punkt einzu nehmen,man sich Rechtfertigen muss wenn man mit seinem Kumpel Punkte einnimmt und Verteidigt anstatt im Zerggetümmel mitzumischen.......

 

Meine Ignore liste wächst täglich immer mehr aber man muss mit diesen Spielern in den BGs zusammenspielen.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

Hast du dich evtl mal gefragt ob es vielleicht auch an dir selber liegen könnte?

Erwartest du echt das du mit mel halbfertigen char einen volequipten, der wahrscheinlich auch noch weiß wie er mit ihm umzugehen hat, einfach so umhaust?

 

Ein wenig Realitätsfremd oder?

 

Zum Bolster.... Das ist der größte Dreck den bw eingeführt hat.

Diejenigen die meinen sie müssten mit pve equip pvp machen, sollten umso mehr aufs maul kriegen.

Was will ich denn mit solchen polygonverschwendern?

Diese unbelehrbarkeit dieser halbgötter ist schon weltklasse.

 

Die erste Idee die Bw dort hatte mit dem kostenlosen einsteigerset war deutlich besser. Da hätte man vielleicht ein wenig an der hp schrauben sollen, aber die Vorgehensweise wäre um einiges besser als der jetzige schmarn.

Link to comment
Share on other sites

BW hat das Spiel programmiert und somit auch das Matchmakingsystem. ...

Da hab ich dir ja Recht gegeben .... allerdings, wie schon in tausenden anderen Threads diskutiert: Wenn die Serverpopulation nur reicht um parallel 2, 3 BGs zu füllen, lässt sich das nicht anders machen, sonst wartest noch länger. Wobei natürlich schon stimmt: Wie kann es sein, dass zwei Imp-Teams gegeneinander antreten, das eine mit 3 Heals, das andere ohne ... das ist Mega-Fail .... /sign ...

 

Man kann es drehen und wenden wie man möchte,stelle ich meinen Attentäter mit Täuschungsskillung und Kompletter Eroberungs PvP Rüstung, aber ohne Schmuck und Nebenhand gegen einen Spieler mit voll ausgestatteten Ranglisten Equip incl. Schmuck und Aufwertungen, mache ich so gut wie keinen Schaden fresse dafür aber 3x so viel.Spieler mit solchem Equip tummeln sich anscheinen mit vorliebe im "normalen" BG.Der Loose ist also vorprogrammiert.

Was meinst du mit "Schmuck" ... Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du mit deinem Assa in einen 55er BG gehst OHNE Ohrstücke, Implantate, Relikte und OHNE Fokus?????

Bitte sag, mir dass ich dich missverstanden habe .... weil sonst ... :eek:

 

Kommt das bei 10 Spielen 5x vor kann ich durchaus damit leben,aber zur Zeit sind bei 10 Spielen welche ich täglich Spiele 9 verloren, sehr oft sogar alle 10.

Wie gesagt: Liegt auf JKS nur sekundär am Gear, sonder wie oben schon erwähnt daran

 

Und ich finde dort muss angesetzt werden,in den normalen BGs das Eqiup angleichen (wie im Lowlvl PvP),Das Matchmaking system so gestallten das ausgewogene Gruppen zusammengestellt werden, dann kommt es auf zusammenspiel,können und Willen an zu Gewinnen.

Das wird gemacht, nennt sich Bolster-System.

Wenn du 55 wirst, überall die Lila Makeb-Mods drin hast, blau 50-53 Ohrstücke, Implantate, Relikte und dann nach und nach die Aufwertungen rein baust ... bist zu Gearmäßig auf einem Level, wo vor allem der Skill zwischen Sieg und Niederlage entscheidet. Die Unterschiede zum Full Obroaner-Set machen sich erst wirklich bemerkbar, wenn wirklich Gute Leute gegen Gute Leute spielen .... wenn alle Basics berücksicht und die Klasse beherrscht werden ... dann, ja dann, können auch 50 Punkte Live (im 1v1) spielentscheiden sein.

 

Zu dem Item Trade von Kompetenz Waffen,ich finde sehr wohl das es ein "Bug" ist,BW hat das Marken Cap ganz Bewusst eingebaut, dass irgendjemand hingeht und den Timer zum tauschen ausnutzt wird wohl nicht in diesem Zusammenhang geplant gewesen sein.Ob das jemand machen möchte oder nicht lasse ich da hingestellt.Fakt ist manch einer verschafft sich so einen Vorteil anderen gegenüber.Ich Persönlich empfinde dies ausnutzen dieser Mechanik als Unfair und tue es nicht,werfe denen die es ausnutzen dies aber nicht vor.Ist deren Entscheidung hat aber wie ich finde einen Faden beigeschmack.

Kann man so sehen ... war mir aber a) bisher eh immer zu blöd und wie oben geschrieben ist es nicht wirklich relevant für Win/Loose des Teams ... die meisten machen es nicht wegen des Gears, sondern weil sie einfach keine Verwendung für die BG-Marken haben. .... und b) schätze ich, dass die meisten Hardcore-PVPler die das betreiben eh nimmer auf JKS sind ...

 

Ups, kleiner Nachtrag,das was in deinem link steht ist genau das was ich nun seit 2 Wochen täglich erlebe,dazu noch die Beleidigungen über sich ergehen lassen muss wenn man nachfragt warum Heiler Ignoriert werden,irgendwo auf der Map rumgezergt wird anstatt nen punkt einzu nehmen,man sich Rechtfertigen muss wenn man mit seinem Kumpel Punkte einnimmt und Verteidigt anstatt im Zerggetümmel mitzumischen.......

So ist es ... und mir und so einigen anderen hat das den Spass am PVP mittlerweile verdorben ... meine Gilde ist zur Hälfte nach TOFN, die anderen Twinken im Lowie-Bereich ....

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich voll bei Soi!

 

Der Equip-Unterschied ist doch im Moment höchstens als marginal zu bezeichnen, wenn man Eroberer mit Obroaner vergleicht. Und Entschuldigung, man sollte schon einen gewissen Vorteil haben, wenn man deutlich mehr Zeit investiert, sprich dadurch die Obroaner Sachen hat. Sonst könnten wir ja alle nackt rumrennen und "alle wären gleich".

Ich möchte mal an die Zeit vor dem Bolster erinnern, DA hatten schlecht equipte Leute Grund frustriert zu sein, denn da wurde man ohne vernünftiges Equip wirklich zerrissen.

 

Ich kann das nicht ganz teilen, dass man mit schlechten Equip automatisch verliert. Ich habe einen Hexer und einen PT auf T3-M4, die wirlich nicht gut equit sind (teilweise billiges PVE Equip, das ich im AH gekauft hab). Konkurrenz-fähig ist man aber trotzdem.

 

Das selbe auf JKS, auch hier habe ich noch 2 55er Chars die alles andere als full Eroberer haben und trotzdem ohne Probleme klar kommen.

 

Und auch auf TOFN kann mein relativ frischer Assa (halb Partisan, halb Eroberer) absolut mithalten in normalen BGs.

 

OK, lange Rede kurzer Sinn: So Einsteigerfreundlich und nicht equiplastig wie jetzt, war SWTOR noch nie!

 

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

...

Man kann es drehen und wenden wie man möchte,stelle ich meinen Attentäter mit Täuschungsskillung und Kompletter Eroberungs PvP Rüstung, aber ohne Schmuck und Nebenhand gegen einen Spieler mit voll ausgestatteten Ranglisten Equip incl. Schmuck und Aufwertungen, mache ich so gut wie keinen Schaden fresse dafür aber 3x so viel.Spieler mit solchem Equip tummeln sich anscheinen mit vorliebe im "normalen" BG.Der Loose ist also vorprogrammiert.

...

Es funktioniert nicht, unsinnige Sachen zu schreiben und zu versuchen diesen mit Übertreibungen mehr Gewicht zu verleihen. Unsinn bleibt Unsinn.

 

Ich nenne mal Fakten:

 

Ich habe selbst mehrere 55er-Chars im PVP und mit einem z.Bsp. habe ich vor einigen Monaten mit 0 Marken und 0 PVP-Equip wieder etwas mit PVP angefangen. Er hatte nur die PVE-Ausrüstung (Teils 58er- und ein paar 69/72er- Sachen). Na und? Ich stand zwar anfangs mit nur 1400 Kompetenz da aber so war es nun Mal. Ich hatte nichts anderes und es sollte ja nur vorübergehend sein. Dank "Caritas"-PVP bekommt man ja die PVP-Teile eh fast nachgeschmissen und mit Aufwertungen hatte ich etwa 32-33k Leben und auch beim Schaden konnte ich mich nicht beklagen. Von Woche zu Woche kam dann ein PVP-Teil nach dem anderen dazu und der Kompetenwert stieg nach und nach von 1400 auf 2018 an.

 

Und hat sich dann auf Ein Mal im PVP viel geändert? Nein. Nix.

 

Der Schaden ist - entgegen deinen Aussagen - leider nicht um das dreifache gestiegen und wenn ich im Fokus bin bekomme ich alles andere als "keinen" Schaden und platze ich je nach Können/Fokus der Gegner auch schon mal innerhalb von 2-5 Sekunden.

 

Na und? Das ist PVP. Wo liegt das Problem?

 

Immer wieder schreiben hier Leute über das PVP-Equip als ob das den Char einfach so zur unverwundbaren Mördermaschine machen würde? Papperlapapp... Klar ist gutes PVP-Equip im PVP von Vorteil, aber es macht nie im Leben so viel aus, wie manche hier meinen behaupten zu müssen. Was nützt mir ein um 5 oder 10% besseres Equip als mein Gegner, wenn ich meinen Char und meine Fertigkeiten nur zu 70% ausnütze, er aber zu 100%. Null...

 

Die allerwenigsten Spiele werden entschieden, weil Spieler A Full-67er-PVP-Zeug an hat und Spieler B leider nur das "lächeriche" 65er-Zeug. Alles Firlefanz... 99,9% der Spiele werden von den Spielern an der Tastatur entschieden auch wenn sie schlechtere Ausrüstung haben und nicht von einem Furz mehr oder weniger Mainstat oder Kompetenz.

 

Nicht außer Acht lassen darf man, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wie er seinen Char ausstattet. Wenn jemand mit grünen Level-40er-Implantaten, blauen 45er-Mods und solchem Plunder und auch noch ohne Aufwertungen mit unterm Strich 25k Leben ins 55er-PVP geht, dann ist er selbst Schuld und ganz sicher nicht der Gegner der ihn in 3 Sekunden umkrittet. Am allerbesten finde ich aber Spieler, die immer noch meinen, es bringt was, wenn sie in die PVP-Waffe ein 72er-PVE[editiert :D]-Heft/Lauf einbauen. :eek: /kopf_tisch

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

finde den fehler:D

 

Ups... natürlich ist ein PVE-Lauf gemeint. :o

 

Ich bin nur ein armer alter Mann. Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt... (mal gucken wer das Zitat kennt) ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ups... natürlich ist ein PVE-Lauf gemeint. :o

 

Ich bin nur ein armer alter Mann. Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt... (mal gucken wer das Zitat kennt) ;)

 

Das Leben des Brian - Die Römer auf der Suche nach der jüdäischen Volksfront...oder war es die Volksfront Judäas?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das Gequatsche kommt nach TOFN ned mehr hören....

 

zum einem gebe ich der Com mal dick selber die schuld was sie mit

JkS abgezogen haben.

 

ich halte von den ganzen Leuten sagen wir zu mindestens mal zu 80% eh nix die jetzt rüber nach TOFN sind. Galatics, Enten und ACD sind aus geschlossen da sie weit aus länger drüben sind^^

Zum anderen warum wollt ihr jetzt nach dem ihr da drüben seid, au noch die letzten zu euch rüber lotsen die hier auf JKS verblieben sind?

 

Wenn es da drüben doch so viel besser ist dann habt ihr doch keinen Grund ständig dafür zu werben oder ?

 

Und Klar is es frustig zur Zeit auf JKS aber was erwartet ihr fast die hälfte oder sogar mehr wie die hälfte der PvP Spieler is nach TOFN, der Rest der da ist sind PvE Spieler warum auch immer sie überhaupt auf den Server sind aber muss keiner verstehen, sind dann nämlich die Kandidaten die sich dann bei einem Gree-Event beschweren das sie regelrecht ab gefarmt werden obwohl Sie sich einen PvP Server ausgesucht haben (GANZ DICKER FACEPLAM).

 

und mal nen ganz dickes LOB hier an Traxes der versucht das RBG auf JKS am Leben zu erhalten

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: Mir ist es komplett egal, wer auf welchem Server spielt. Ich wollte lediglich meine Erfahrung (und das ist mittlerweile nicht ganz wenig) teilen und den Leuten, die gefrustet sind eine Perspektive aufzeigen.

 

Wie ich auch geschrieben habe, ist das jedem selbst überlassen wo er spielt und ich glaube nicht, dass es den Leuten auf TOFN darum geht, die restlichen von JKS wegzuholen. Warum auch, auf TOFN haben wir genügend Spieler um einen ganzen Abend flüssig RBG spielen zu können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...