Jump to content

WAS SWTOR TEAM nicht schafft mach ich mal..


Bordieval

Recommended Posts

Hallo,

 

Keine Ahnung ob ihr dass hier schon wisst...

 

 

"Nachdem es in den letzten Tagen zu einigen Verwirrungen kam, welche Änderungen mit Patch 2.0 und welche mit der Erweiterung Rise of the Hutt Cartel zur Verfügung stehen, brachte Community Manager EricMusco nun Licht ins Dunkeln und erklärte im englischsprachigen SWTOR Forum die Unterschiede. So teilte er mit, dass Spieler ohne die digitale Erweiterung Rise of the Hutt Cartel, nur mit Patch 2.0 sowohl die Klassenänderungen und das Balancing der Klassen von den Leveln 1-50 erleben können, sowie alle Item- und Spielweltveränderungen, die den Levelbereich von 1-50 beeinflussen. Des Weiteren gibt es sogenannte Vermächtnis Erfolge.

 

Für Spieler mit der Erweiterung Rise of the Hutt Cartel wird nicht nur das Levelcap auf 55 angehoben, sondern auch Flashpoints werden auf einen Hard Mode für Level 55 angehoben. Außerdem gibt es für Spieler mit der digitalen Erweiterung eine neue Operation: "Scum and Villainy" (dt. Abschaum und Gemeinheit), einen Albtraummodus und alle neuen Makeb Storylines. Die neue Operation und die Hard Mode Flashpoints, werden zwar schon mit Patch 2.0 implementiert, aber stehen nur Level 55 Charakteren zur Verfügung. Den originalen Post von EricMusco lest ihr im englischsprachigen Star Wars: The Old Republic Forum. Alle weiteren Informationen zum kommenden Update und der digitalen Erweiterung "Rise of the Hutt Cartel" findet ihr auf der offiziellen Star Wars: The Old Republic Seite."

 

Quelle:

http://www.gaming-insight.de/swtor/3998-SWTOR-Unterschiede-zwischen-der-Erweiterung-Rise-of-the-Hutt-Cartel-und-Patch-2-0

Edited by Bordieval
Link to comment
Share on other sites

Dann schließ ich mich mal an und "moderiere" das, was das Community-Team nicht mehr tut: Capslock im Titel = ganz schlecht. :cool:

 

Aussagekraft des Titels geht auch gleich null.

 

 

Was Eric Musco aufgezählt hat ist eigentlich alles selbstverständlich. Und es ist das interessanter, was er ausgelassen hast: Level 50 TFB verschwindet. 2.0 ohne Makeb verliert also Content.

Link to comment
Share on other sites

Das heißt...für Leute ohne Makeb gibt es keine 50er PvP-Rüstungen mehr, weniger Skillmöglichkeiten in den Talentbäumen (da das oberste talent nun 5 weitere Talentpunkte benötigt und die neuen Skillmöglichkeiten sich meist nur auf die 50+SKills beziehen) und die beste 50er PvE-Ausrüstung fürn Appel und n Ei (sofern man noch Mitspieler findet).

Kurz gesagt: 2.0 ohne Makeb verliert massiv an Spielwert.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Orginal post

 

Here is a bit more clarification on the differences between Rise of the Hutt Cartel and 2.0 put as simply as I can!

 

What subscribers will get without purchasing Rise of the Hutt Cartel:

  • Class changes and balancing levels 1-50
  • Any itemization/world changes which affect levels 1-50
  • Legacy Achievements

 

What subscribers will get if they do purchase Rise of the Hutt Cartel:

  • New Operation: Scum and Villainy
  • Nightmare Mode Terror From Beyond
  • Upgraded level 55 Hard Mode Flashpoints
  • Level cap increase to 55
  • All new Makeb storyline

The new Operation and Hard Mode Flashpoints in Game Update 2.0 are Level 55 Elder Game Content. The level cap increase to 55 is included with the purchase of the Digital Expansion: Rise of the Hutt Cartel. Free-to-Play restrictions apply. Visit the Free-to-Play Features Chart for more information.

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

Das das aber nur für den Nightmare TFB ist wisst ihr oder? Der Storymode ist weiterhin 50.

 

Ich dachte ich erwähns mal. Aber noch ein paar Whiner weniger ist immer schön :)

 

Du hast unrecht. TFB wurde in jedem Schwierigkeitsgrad auf Level 55 angehoben. Man kann sie aber wohl weiterhin ab 50 betreten, nur wie erfolgsversprechend wird das noch sein?

 

Patchnotes:

Terror From Beyond

  • Terror From Beyond is now available in Group Finder at level 55.
  • The Imperial and Republic Terror From Beyond missions are now level 55. Players are still eligible for these missions at level 50.
  • All difficulty modes have been rebalanced to provide proper challenge and reward to level 55 players.

 

Ich dachte ich erwähns mal. Ein paar Falschinformierte weniger ist immer schön, besonders wenn sie diese Fehlinformationen verbreiten.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wenn man keinen Zusatzinhalt für ein Spiel kauft, ist man in der Regel in den Hintern gekniffen, und dies scheint auch der Fall zu sein, wenn man sich hier den DLC nicht kauft.

 

Andererseits so gesehen- bekommt man auch dann etwas für seine 8,- € :rolleyes::D

 

Wer Spass an dem Spiel hat, wird auch ein Abo unterhalten, und sich sowieso nicht lange überlegen, ob er sich "Makeb" für 8,- € kauft. ;)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Das heißt...für Leute ohne Makeb gibt es keine 50er PvP-Rüstungen mehr, weniger Skillmöglichkeiten in den Talentbäumen (da das oberste talent nun 5 weitere Talentpunkte benötigt und die neuen Skillmöglichkeiten sich meist nur auf die 50+SKills beziehen) und die beste 50er PvE-Ausrüstung fürn Appel und n Ei (sofern man noch Mitspieler findet).

Kurz gesagt: 2.0 ohne Makeb verliert massiv an Spielwert.

 

Ja. Entweder man hat sich Elite War Hero erspielt und ist neuen 50ern ohne im Mid-PvP überlegen, oder man bekommt kein PvP-Rüstung mehr.

 

Es ist aber die Frage... wieviele der Spieler steigen auf das AddOn um, wieviele nicht.

 

Vielleicht sind es ja die 55er bei denen kaum Warzones aufgehen...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

...

Wer Spass an dem Spiel hat, wird auch ein Abo unterhalten, und sich sowieso nicht lange überlegen, ob er sich "Makeb" für 8,- € kauft. ;)

Mal schauen wieviele es werden....Nach ansehen des PTS & in Bezug auf Markeb. Skeptisch.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ja. Entweder man hat sich Elite War Hero erspielt und ist neuen 50ern ohne im Mid-PvP überlegen, oder man bekommt kein PvP-Rüstung mehr.

 

Es ist aber die Frage... wieviele der Spieler steigen auf das AddOn um, wieviele nicht.

 

Vielleicht sind es ja die 55er bei denen kaum Warzones aufgehen...

 

 

Rated Warzones gehn jetzt schon nur mehr per absprache auf oder Prime Time, was nach der Erweiterung passiert steht in den sternen, was man sagen kann es werden sicher weinger spieler sein als jetzt, kann mir vorstellen das Rated Warzone nur mehr noch per absprache aufgehen werden.

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Naja ich kenne es eigentlich nur so, das man bei erscheinen einer Erweiterung immer der Dumme ist, wenn man sie nicht kauft. Daher ist das jetzt nicht so überraschend. EA will ja das die Spieler sich das DLC kaufen, daher verstehe ich, dass die ganzen Spielinhalte eben auf 55 ausgelegt werden.

Als Abonoment finde ich die 8€ auch absolut ok und ich sehe jetzt keinen wirklichen Grund es sich nicht zu kaufen. Das was man bis jetzt über den DLC weiß rechtfertig den Preis mMn. Als free to play Spieler würde ich allerdings keine 17€ dafür bezahlen. Das wäre mir jetzt einen Ticken zu viel.

Ganz allgemein denke ich, das wir es hier mit einem nicht ganz unbedeutenden Punkt für das Spiel zu tun haben. Wird das Add-on von der großen Mehrheit gekauft, werden sicher viele weitere folgen. Wird es eher in geringem Maße gekauft, könnte es das Erste und Letzte gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

SWtoR ist mein erstes MMO, von dahger habe ich da wenig Erfahrung mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen MMOs nicht anders aussieht, oder?

 

Wie funzte denn beim bösen, bösen WoW so ein Add-On? Waren die "Nicht-Käufer" da dann nicht auch immer ein wenig gekniffen?

Link to comment
Share on other sites

SWtoR ist mein erstes MMO, von dahger habe ich da wenig Erfahrung mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen MMOs nicht anders aussieht, oder?

 

Wie funzte denn beim bösen, bösen WoW so ein Add-On? Waren die "Nicht-Käufer" da dann nicht auch immer ein wenig gekniffen?

 

beim konkurenten war man auch immer drauf angewiesen, neue addons zu kaufen, zumindest wenn man eben neuen content und max level haben wollte..... allerdings, wenn ich mir die addons von wow so anschae, was da von anfang an mit dabei war (inis, raids und mehr), da läuft dieses addon eher mit sparflamme, zumindest wenn es bei den bisherigen ankündigungen bleibt.

das hat mich auch am anfang, als es angekündigt wurde, so geärgert "wiso soll ich nur für fünf neue level geld bezahlen, wenn dann ops und fps womöglich erst monate später nachgereicht werden". und da muß eben die pr abteilung echt mal was machen, so ein addon muß den leuten so verkauft werden, das sie nicht denken "omg, jetzt muß ich mir das kaufen um weiter mit machen zu können"....nein es muß so rüber gebracht werden das die spieler sagen "boah, genial, das will ich auch erleben, da haben sie ja was tolles für uns spieler gebastelt"......

aber ea hat leider nur dollarzeichen in den augen, ohne darauf zu achten wie sie ihre kundschaft zu ihren gunsten manipulieren kann. bei vielen bleibt immer ein fader geschmack zurück......

Link to comment
Share on other sites

SWtoR ist mein erstes MMO, von dahger habe ich da wenig Erfahrung mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen MMOs nicht anders aussieht, oder?

 

Wie funzte denn beim bösen, bösen WoW so ein Add-On? Waren die "Nicht-Käufer" da dann nicht auch immer ein wenig gekniffen?

 

ganz genau du sieht es richtig. bei der konkurrenz ist nicht viel anders :)

 

 

beim konkurenten war man auch immer drauf angewiesen, neue addons zu kaufen, zumindest wenn man eben neuen content und max level haben wollte..... allerdings, wenn ich mir die addons von wow so anschae, was da von anfang an mit dabei war (inis, raids und mehr), da läuft dieses addon eher mit sparflamme, zumindest wenn es bei den bisherigen ankündigungen bleibt.

....

 

das swtor addon kostet auch nur 8 euro für abonnenten. ein wow addon kostet ca 30+ euro.

 

is doch klar das man hier nicht den selben inhalt erwarten kann.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

ich kann das gemecker nicht nachvollziehen, ich freu mich auf die erweiterung und all das neue was da kommen mag ... ich finde es mal nicht schlecht nicht zu wissen was auf mich zukommt das erhöht die spannung

 

is jedenfalls besser als (wie zurzeit üblich) schon monate vorher alles über Trailer und dergleichen zu erfahren und dan ewig warten zu müssen und dann enttäuscht zu sein das ich nicht überrascht bin "????"

 

Star Wars Fan + Gründer + Abo + Vorbestellt :D

Edited by MerkuryONE
Link to comment
Share on other sites

Ja für 8 € Erwarte ich auch nicht wirklich das mega Addon mit 30 neuen Planeten, 19 Levelstufen oben drauf, 10 neue Ops und Storykontent für die Kalssenstorys. Wobei ich für Letuzterres eventuel wenns so gut wie beisher gemacht ist , ein extra Addon kaufen würde nur mit diesen Inhalten.

 

 

Ich würde soagr für jedes Weiter Kapittel in dem bsiherigen umfang ; natürlich für jede kalsse ; 20 € blechen . So versessen bin ich auf die Story.

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Ja. Entweder man hat sich Elite War Hero erspielt und ist neuen 50ern ohne im Mid-PvP überlegen, oder man bekommt kein PvP-Rüstung mehr.

 

Es ist aber die Frage... wieviele der Spieler steigen auf das AddOn um, wieviele nicht.

 

Vielleicht sind es ja die 55er bei denen kaum Warzones aufgehen...

 

Ich erwarte da den typischen Herdentrieb gepaart mit dem Hang, sich ausbeuten zu lassen, Naivität und...naja...das Übliche halt. Es werden sich also viele den DLC kaufen. Dazu kommt halt auch der Zwang vom Spiel. Man muss sich den DLC kaufen, um weiterhin auf der Höhe der Zeit zu sein, da ja z.B. ein 50er PvP nicht mehr möglich sein wird. Während andere MMOs vollwertige Addons anbieten und diese optional machen, da das alte Endgame dort nach wie vor existiert oder DLCs nicht spielentscheidend sind (und nichts kosten), geht SWTOR den Weg des kostenpflichtigen Zwanges...und ich bezweifle mal, dass es viele Makeb-Verweigerer unter den Abonnenten geben wird. :confused:

 

 

SWtoR ist mein erstes MMO, von dahger habe ich da wenig Erfahrung mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen MMOs nicht anders aussieht, oder?

 

Wie funzte denn beim bösen, bösen WoW so ein Add-On? Waren die "Nicht-Käufer" da dann nicht auch immer ein wenig gekniffen?

 

Jein. Natürlich muss man sich dort die Addons kaufen, wenn man up to date bleiben will, aber die bieten wesentlich mehr (kosten auch mehr) und selbst, wenn man sie sich nicht kauft, hat man nach wie vor das alte Endgame (sofern man in einem MMO denn genug Spieler für die alten Inhalte findet). Zu dieser Gruppe gehören WoW, Herr der Ringe Online, Rift...kurzum alle WoW-Klone. Dagegen gibt es noch die Gruppe von MMOs, die Addons ohne neue Level anbietet (wie zum Beispiel Guild Wars 1 oder Age of Conan) oder bei denen DLCs nicht über dem bisherigem Endgame angesiedelt sind, sondern parallel (zum beispiel bei DC Universe Online). Und zu guter Letzt gibt es noch die Gruppe von MMOs, die Addons generell kostenfrei anbietet, zum Beispiel Aion. Einen solchen Zwang zum Addon wie bei SWTOR sehe ich aber anderswo nicht.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

SWtoR ist mein erstes MMO, von dahger habe ich da wenig Erfahrung mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen MMOs nicht anders aussieht, oder?

 

Wie funzte denn beim bösen, bösen WoW so ein Add-On? Waren die "Nicht-Käufer" da dann nicht auch immer ein wenig gekniffen?

 

Ich gebe dir hier einmal einen Vergleich:

 

MOP:									SWTOR:
35€										8€ (~Faktor 4)
Stufenanstieg 5 Level						Stufenanstieg 5 Level
6 Gebiete									1 Planet
~1100 Quest's (je ~150 Fraktion)				[b]Unbekannt[/b]

----------------------------------------------------------------------

8 Ruffraktionen mit Daylis					2 Ruffraktionen
1 Ruffraktion mit Gegenstände suchen

----------------------------------------------------------------------

Erweiterung des Erfolgssystem				Einführung des Erfolgssystem

----------------------------------------------------------------------

1-2 neuen Spells/Klasse						1-2 neuen Spells/Klasse

----------------------------------------------------------------------

9 Dungeons davon:							4 aufgewertete Dungeons
4 zum Leveln und 5 Lv 90 von denen 			ausschliesslich für LV 55
3 Dungeons alte sind aber komplett
umgestaltet wurden.

Alle in 2 Varianten machbar Nor/Hero

im Schnitt 4 Bosse

----------------------------------------------------------------------

3 neue Operation mit total 16 Bossen			1 Neue Operation mit 7 Bossen in 2 Varianten (14 Bosskämpfe)
in 3 Varianten LFR/Normal/Hero was			1 Aufwertung einer bekannten Operation à 5 Bossen
total 48 BOsskämpfe macht					total 19 Bosskämpfe

----------------------------------------------------------------------

2 neue Kriegsgebiete				Neue WZ's | mir nicht bekannt
1 neues Arenagebiet				Arena gibt es nicht in SWTOR

----------------------------------------------------------------------

Berufe +75 skillpunkte				Berufe +50 Skillpunkte

----------------------------------------------------------------------

Petbattle implementiert				Weltraumkampf? Neues nicht bekannt

 

Zusammengefasst, für die 8€ bekommt man schon etwas über. wenn man sagt, WOW hat Faktor 4 mehr Inhalt ist das schon einigermassen ok für 8€.

 

Der grösste Punkt ist aber Makeb selbst.

 

  • Wie gross ist Makeb wirklich
  • Wie viele Quest gibt es dort?

Link to comment
Share on other sites

Jein. Natürlich muss man sich dort die Addons kaufen, wenn man up to date bleiben will, aber die bieten wesentlich mehr (kosten auch mehr) und selbst, wenn man sie sich nicht kauft, hat man nach wie vor das alte Endgame (sofern man in einem MMO denn genug Spieler für die alten Inhalte findet). Zu dieser Gruppe gehören WoW, Herr der Ringe Online, Rift...kurzum alle WoW-Klone. Dagegen gibt es noch die Gruppe von MMOs, die Addons ohne neue Level anbietet (wie zum Beispiel Guild Wars 1 oder Age of Conan) oder bei denen DLCs nicht über dem bisherigem Endgame angesiedelt sind, sondern parallel (zum beispiel bei DC Universe Online). Und zu guter Letzt gibt es noch die Gruppe von MMOs, die Addons generell kostenfrei anbietet, zum Beispiel Aion. Einen solchen Zwang zum Addon wie bei SWTOR sehe ich aber anderswo nicht.

 

Erinnert sich denn niemand mehr daran, dass in WoW mit Lich King das T3 Set weggefallen ist?

Auch das eine oder andre D-Set ist verlustig gegangen.

Dazu sind noch einige Style items weg, andre wurden komplett umgestaltet.

 

Interessanterweise gab es bei WoW damals keinen so großen Aufstand.

 

Bei Cata sind übrigens auch noch weitere Sets weggefallen oder umgestaltet worden (Keine End-game sets mehr, aber einige grüne und blaue items).

Einige Mounts und Jäger Pets sind ebenfalls nicht mehr im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

  • Wie gross ist Makeb wirklich
  • Wie viele Quest gibt es dort?

 

Laut BioWare großer als Quesh.

 

Also gehen wir mal von einem Planeten der Größe Alderaan/Nar Shaddaa/Belsavis/etc. aus?

 

Oder doch eher Ilum? Ilum ist größer als Quesh, aber bei weitem nicht so groß wie die 'vollwertigen' Planeten.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Es ist aber immerhin dafür ausgelegt, Content für 5 Level zu beinhalten. Und zwar Level 51-55. (Level 1-5 wäre man ja flott mit durch. Bei den Planeten im Endstufenbereich hatte man bis jetzt noch keinen für 5 Level Aufstieg, also denke ich mal, dass da was kommen wird.

 

Ich denke, BW/EA wird auch klar sein, dass das, was im Add-On kommt, für viele Spieler eine Messlatte bedeutet. Hui oder pfui, das wird sich dann zeigen. Ich schiebe die derzeit zögerliche Infomationspolitik immer noch darauf, dass vieles noch "in der Mache" ist & man nicht erneut den Fehler machen will, Dinge anzukündigen, die dann zu Release evtl noch nicht stehen (Verstehen kann ich's, war doch bis jetzt der Aufschrei immer groß, wenn was nicht wie versprochen kam). Bezahlt habe ich, also habe ich noch Hoffnung.

Link to comment
Share on other sites

Allein die Vorstellung.

 

Was haben wir von Lv 45-50 gemacht? Wir waren auf Voss und Correllia.

 

Wenn man davon ausgeht:

 

Dass von Lv 50-51 mehr EXP gebraucht wird als von Lv 49 zu Lv 50 aber die abgabe der Anzahl quest im gleichen Rahmen liegen soll einfach proportional dazu mehr EXP/Quest gegeben wird OHNE das ein Char sich die Vermächtnisbonus kauft.

 

So muss der Planet schon sehr, sehr gross werden. Ich meine da wird auch die ganze Masse von Lv 50iger drauf sein. Hunderte Spieler Pro Ebene.

 

Weiter hat bisher Bioware sich gut gemacht in Fraktionstrennung. Es gab praktisch kein Planeten wo man Aktiv gegen die andere Fraktion agiert.

 

Tattoine, imps unten Repus oben.

 

Alderan wir hier, sie dort

 

Immer getrennt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...