Jump to content

Weniger DMG mit PVP Equip im PVE: ja oder nein?


Recommended Posts

hallo,

 

da es in unserer gilde und unseren raids (und nicht nur dort) immer wieder diskussionen zu diesem thema gibt, würde mich mal die meinung der community interessieren.

mein subjektives empfinden ging immer dahin, dass spieler mit full pvp equip im pve weniger dmg machen, als spieler die full pve equipt sind. bestätigt hat sich dieser eindruck dann beim vierten boss in der ewigen kammer, wo jeder seinen eigenen kleinen boss umhauen muss. so war ich als kommando mit full pve equip (4x columi) bei mehreren kämpfen dort immer 15-30 sek. schneller mit meinem gegner fertig, als der andere kommando in seinem full streiter pvp equip. von anderen klassen (die noch später fertig waren) will ich hier gar nicht erst anfangen.

ich habe dann eben mal die werte des kompletten streiter eleminator equips (armschienen, kopf, brust, hände, beine, stiefel) mit meinem derzeitigen equip (kein rakata, 4x columi) verglichen und festgestellt, dass beim pvp equip insgesamt satte 120 zielgenauigkeit (primärwert des kommando) und 93 angriffskraft weniger drauf sind. das wäre quasi so, als würde ich ohne brust- und beinpanzer spielen. andere werte wie z.b. präzision habe ich mal aussen vor gelassen, weil sie nicht wirklich dmg relevant sind und mit ausnahme von rüstung und ausdauer auch keinen nennenswerten unterschied aufweisen.

tja, und dann wäre da noch kompetenz welche auf jeglichem pvp equip vorhanden ist. der tooltipp im charakterfenster und auch der im ladescreen sind da bezüglich dieses wertes ziemlich eindeutig. und diese besagen eben das kompetenz nur einen einfluss auf spieler gegen spieler kämpfe hat und somit keinerlei positive auswirkungen auf pve hat. aber es gibt auch spieler die scheinen davon nicht wirklich überzeugt zu sein und behaupten, kompetenz hätte sehr wohl auch eine daseinsberechtigung im pve.

 

mich würde nun einfach mal eure meinung und eure erfahrung zu diesem thema interessieren

 

tante edith meint: auf set boni bin ich hier nicht eingegangen, obwohl ich meine das z.b. 15% crit auf gravitationsgeschoss besser sind, als 15% crit auf effektivschuss.

Edited by Amayon
Link to comment
Share on other sites

Solange man den Dmg nicht auswerten kann, wirste da nie eine Antwort drauf bekommen, die 100% stimmt. Aber wie die Leute behaupten können, Kompetenz bringt im PVE was, würde ich zu gern wissen. 1. zählts nur gg Spieler 2. kann niemand beweisen das es im PVE was bringt.

Aber es gibt ja zu vielen Dingen hier Behauptungen die nicht stimmen.

Link to comment
Share on other sites

also beim assa tank set sind die sekundär stats genau gleich, streiter brust hat genau so viel absorb wie columni brust usw...

 

der einzige unterschied ist das die pve items mehr ausdauer+wille haben, ich geh mal davon aus das das bei jedem set so sein wird... hinzu kommt der setbonus...

also würde ich sagen: ja, du machst mit pvp equip weniger dmg da du geringere primärstats hast (wille / stärke / list / ... )

Link to comment
Share on other sites

Die Streiter-Items sind in der Regel besser als die T1 Gegenstände (tionische) und sollten bei Möglichkeit gegen T2 (Columi) oder T3 (Rakata) ausgetauscht werden. Die Kampfmeistergegenstände pendeln sich in der Regel zwischen T2 und T3 ein. Ausnahmen bestätigen die Regel - je nach Klasse kann das eine oder andere PvP Item dennoch lukrativ sein.
Link to comment
Share on other sites

Als ich zu Beginn der heroics noch PVP equip anhatte glaubte ich die Repkosten seien massiv höher.

 

 

Es ist T1 Niveau aber hat eben Kompetenzwertung und das bringt genau 0 in Heroics daher sie mögen gut sein zum starten aber sollte schnellst möglich ersetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...