Jump to content

Star Wars mit Gamepad


Sternentramp

Recommended Posts

Hallo heute hätte ich mal eine Frage , kann man swtor auch mit einem Gamepad spielen? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

klar geht auch mit lenkrad und flight system!

dann legst du einfach sämtliche skills auf die fusspedalen und schon geht die luzi ab!

mit ner g13 wird das ganze schon knifflig aber mit gampad geht ja mal garnicht! sw:tor ist kein fifa 2012 oder nba 2012

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist durchaus berechtigt. Manche spielen ja auch beispielsweise TES:Skyrim auf der Playstation mit nem Gamepad. Das hätte ich bei solchen Spielen (RPG) nie für möglich gehalten, trotzdem geht es - Egoshooter geht mit nem Gamepad übrigens auch (ob man da allerdings Chancen gegen Maus-Tastaturspieler hat ist ne ganz andere Frage und gehört hier nicht her).

 

Ob SW:ToR per Gamepad spielbar ist kann zumindest ich Dir nicht sagen, aber vielleicht haben ja irgendwelche "Bastler" diesbezüglich was hingekriegt.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist durchaus berechtigt. Manche spielen ja auch beispielsweise TES:Skyrim auf der Playstation mit nem Gamepad. Das hätte ich bei solchen Spielen (RPG) nie für möglich gehalten, trotzdem geht es - Egoshooter geht mit nem Gamepad übrigens auch (ob man da allerdings Chancen gegen Maus-Tastaturspieler hat ist ne ganz andere Frage und gehört hier nicht her).

 

Ob SW:ToR per Gamepad spielbar ist kann zumindest ich Dir nicht sagen, aber vielleicht haben ja irgendwelche "Bastler" diesbezüglich was hingekriegt.

skyrim und "egoshooter" ala battlefield 3 kommen auch mit weniger kombination möglichkeiten zurecht bei meiner g13 habe ich noch jede menge plätze frei während ich bei swtor fast alle tasten doppelt belegt habe -.- die beiden aufgezeigten spiele sind leider nicht wirklich mit swtor zuvergleichen! das die beiden mit einem gamepad spielbar sind glaube ich dir aufs wort allerdings wie oft willst du die knöpfe doppelt belegen damit du 1-9 alt+1-9 etc etc zusammen bekommst? ich habe alle 4 skillleisten a 12 skills belegt! rechne mal aus wieviele knöpfe bzw kombinations möglichkeiten ein gamepad haben müsste oO

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist halt nicht dafür designed, es mit Gamepad zuspielen, wie die meisten mmo's...

Bspl, wo es geht ist DC Universe Online, aber das ist auchn Multiplattform mmo, weches auch auf der PS3 z.B gibt und ist so designed.....dass man es auch mit Gamepad benutzen kann (am pc oder ps3)

Link to comment
Share on other sites

Bei Skyrim musst du im Kampf (ohne diesen per Pause zu unterbrechen) innerhalb von 10 Sekunden 2 verschiede Angriffe wählen: Linke Maustaste und rechte Maustaste.

 

Bei SWTOR musst du in 10 Sek 10 Angriffe, Riposten, Def-Skills, Medipacs usw. nutzen. Und kannst nicht auf Pause drücken.

 

Gamepad wird einfach nicht funtionieren. Dazu ist die Handhabe einfach zu komplex.

Link to comment
Share on other sites

skyrim und "egoshooter" ala battlefield 3 kommen auch mit weniger kombination möglichkeiten zurecht bei meiner g13 habe ich noch jede menge plätze frei während ich bei swtor fast alle tasten doppelt belegt habe -.- die beiden aufgezeigten spiele sind leider nicht wirklich mit swtor zuvergleichen! das die beiden mit einem gamepad spielbar sind glaube ich dir aufs wort allerdings wie oft willst du die knöpfe doppelt belegen damit du 1-9 alt+1-9 etc etc zusammen bekommst? ich habe alle 4 skillleisten a 12 skills belegt! rechne mal aus wieviele knöpfe bzw kombinations möglichkeiten ein gamepad haben müsste oO

 

Ich geb Dir da absolut recht, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Was ich eigentlich aussagen wollte, und ich mich auch falsch ausgedrückt habe, war, daß es mit vielen wenns und abers vielleicht möglich wäre (selbstverständlich OHNE Chance im Kampf) SW:ToR mit einem Gamepad zu spielen, quasi so als Mausersatz, zum steuern des Cursors. Ich denke nicht, daß der Controller von Haus aus unterstützt wird, aber ich kann mir vorstellen, daß es sicherlich Bastler gibt, die auch sowas hinkriegen - allein der Machbarkeit halber. Sinn oder Unsinn eines Gamepads für SW:ToR sei mal dahingestellt, aber vielleicht gibt es Leute, die lieber ein Gamepad in der Hand halten (und dabei auf dem Sofa rumfläzen), als am Tisch zu sitzen und ne Tastatur zu beackern. Allein aus diesem Aspekt fand ich die Frage des TE durchaus fragenswert, gertreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen-

Link to comment
Share on other sites

Mit Hilfe von XPadder (einfach danach googelt) wirst du SWTOR sicher auch mit einem Gamepad spielen können. Allerdings wird eine vernünftige Keybelegung nur schwer oder gar nicht möglich sein, dazu braucht man hier einfach zu viele skills (selbst als Kommando).

Da ein Gamepad immer zweihändig gespielt wird, ist auch ein Hybridbetrieb mit Keyboard eher unhandlich.

 

Letztlich habe ich im Internet ein selbstgemoddetes Gamepad mit integriertem Keyboard gesehen, damit könnte es gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi

ich weiß die Frage ist schon älter aber hier habe ich eine gute Lösung. Dieses pad hat alleine mit den zwei kreuzen und jeweils ein extra Knopf unter den trigger 10 Eingabe Funktionen. die kann man jeweils 4 mal belegen in dem man die R1 R2 L1 L2 gedrückt hält. damit hat man schon mal 40 Eingabe Möglichkeiten die für wohl jede Klasse reicht. mit dem linken trigger bediene ich die maus und linke Maustaste ist bei mir der rechte trigger wen ich ihn drücke und genau so anders rum bewege ich die Kamera und halte sie auch. das nächste ist das man angenehme chaten kann was bei normalen pad einfach flach fällt. man kann zwar bei dem ps3 pad eine Tastatur drauf Klippen die dan über dem pad ist aber mann kommt nicht gut hin.

Hier ist mal link http://www.preis.de/produkte/Veho-MIMI-KEY-003/2004281.html

 

wen er nicht mehr geht das pad heißt Veho-MIMI-KEY-003

die Verarbeitung könnte ein bißchen besser sein aber sonst finde ich dieses pad sehr sehr schön und will es nicht mehr misund ps ich spiele nur pvp eiso war es für mich wichtig das ich schnell und so effizient wie möglich spielen kann. und ich liebe einfach mein sofa + die oculus rift gibt es kein besseres spiele gefühl. mittendrin statt nur vorm Bildschirm meine Devisesen.

man muss sich ein bisschen umstellen und man kann es über die Programme wie oben beschrieben auch gut einstellen. eiso viel spaß euch und wens Fragen gibt einfach schreiben ;)

 

 

 

 

 

Mein leben fürs Imperium

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...