Jump to content

Die Pixelmacher - Doku


Leonalis

Recommended Posts

Ja die, die da quatsch zockt ja selber aktiv ihre Gobline. Daher ist hier wirklich einmal Qualität da. Natürlich gibt es Mängel aber es ist etwas was immerhin eine richtigkeit von gut 90% erreicht finde ich. Auch wen swtor nur 20s vorkommt allg die Thematik die angesprochen wird ist eindrücklich. Auch die Büroräume in Frankreich der GM gefallen mir^^:D
Link to comment
Share on other sites

2:30 min da werden die besten sätze gesagt: es soll wieder schwerer werden, mann will nix geschenkt, mann will anspruch.

 

sollten sich die jungs von bw mal zu herzen nehmen.

und was sagt der eine typ da: selbst mit 50.000 spielern ist ein mmo noch wirtschaftlich erfolgreich.

 

 

 

so to topic^^:

nett, da sieht mann wie viel einfluss mmo´s auf die gesellschafthaben, die letzte reportage verteufelte wow noch, jetztz wirds übern klee gelobt.

Link to comment
Share on other sites

Naja das mit den 50'000 fand ich ein wenig komisch, weis heisst den überleben oder erfolgreich? In bezug auf was?. Das swtor mit 50k erfolgreich ist damit habe ich jetzt mühe zu glauben, denn ich glaube die kosten sind hier massiv höher als jetzt bei Siedler online ^^.
Link to comment
Share on other sites

Naja das mit den 50'000 fand ich ein wenig komisch, weis heisst den überleben oder erfolgreich? In bezug auf was?. Das swtor mit 50k erfolgreich ist damit habe ich jetzt mühe zu glauben, denn ich glaube die kosten sind hier massiv höher als jetzt bei Siedler online ^^.

Naja, SWTOR mag mit 50.000 Spielern vielleicht nicht mehr tragbar sein, aber so einige andere MMOs durchaus schon, wie im Film gesagt, da sind eine Menge MMOs da draußen und einige fahren halt gut mit solchen Zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Die sind ja richtig flott geworden beim ZDF. Früher waren solche Dokumentationen beim Erscheinen schon weit von dem entfernt was in der Computerszene wirklich passiert. Da wäre der bericht jetzt über Counterstrike gewesen.

:)

 

Die Nischenprogramme sind beim ZDF eh schon ganz gut. Pixelmacher ist ja auch ein wöchentliches Format. Gab z.B. auch mal eine Folge über die Videospielkultur in Japan. Auf einem anderen Spartensender gibt's (gabs?) ja auch "FTW", wo sie e-Sport gezeigt haben, z.B. Counterstrike, Starcraft, Fifa...

Aber schade, dass sowas immer nur auf diesen Nischensender läuft und es somit an den meisten vorbeigeht.... Pixelmacher kann man übrigens auch als Podcast (z.B. in iTunes) abonnieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...