Jump to content

Wookie


-Blase-

Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe auf der republiekanischen flotte einen wookie stehen sehen war der shon immer da oder ist der neu würde mich freuen wenn das ein hinweis wäre das evt. bald die rasse wookies dazukommt, :D weis da jemand was?

 

Wookies kommen nicht als spielbare Spezies dazu, weil es 1. Probleme mit der Sprache gibt (oder willst du ständig heulend durch die Gegend ziehen?) und 2. dem Wookie die Rüstungen nicht passen.

 

Edit: Leo, das mit den Gesichtszügen ist Quatsch, da willst du nur wieder auf einer angeblichen Unfähigkeit von BioWare herumreiten, die es gar nicht gibt und die du wahrscheinlich erfunden hast.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

BioWare hat im Laufe der Zeit mehrere Gründe genannt, warum die meisten Spezies niemals spielbar gemacht werden.

 

Ein wichtiger Grund ist dabei die Sprache - es kommen nur Spezies in Frage, die auf natürliche Weise Basic sprechen können, und das können Wookies nicht.

 

Das mit den Gesichtsanimationen wurde auch mal als Grund genannt, das ist aber eher eine Frage des Aufwands, den BioWare betreiben will. Genauso die Sache mit den Rüstungen - eine Spezies mit einer anderen Statur würde den Aufwand unglaublich steigern, dazu ist BioWare nicht bereit.

 

Ein weiterer Grund sind die Romanzen im Spiel. Die spielbaren Spezies müssen sich so ähnlich sein, dass die ganzen Romanzen im Spiel passen. Eine weibliche Wookie, die mit Torian rummacht? :D Wirds nicht geben

 

 

Achtet bitte auf das Datum des von discbox verlinkten Artikels

 

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Aber nehmen wir mal an ein Spieler hat kein Problem damit dass sein Spieler nicht Basic spricht. Wookie-Sprachlaute sind im Spiel vorhanden, Untertitel auch. Beides macht keine zusätzliche Arbeit.

 

Hier will man mal wieder den Spieler vor etwas beschützen (Vollvertonung in seiner eigenen Sprache die nicht genutzt werden kann) das er doch eigentlich selbst entscheiden kann.

 

Und keine sichtbare Rüstung. Und?

 

Beides muss man nur deutlich machen wenn der Spieler die Klasse wählt, dann kann er selbst entscheidne ob das für ihn ok ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

Eben. Aprilscherze halt.

2009 war's wohl der Wookie als spielbare Rasse (Die Hauptattacke des Wookies sind die Klabusterbeeren.)

 

2011 dann der Sarlacc-Vollstrecker als spielbare Rasse

und

2012 dann der "Hardcore-Schlübber-wash-&-Scheiben-putz"-Schiffsdroide ...

 

Who's next? :cool:

 

Link to comment
Share on other sites

Aber nehmen wir mal an ein Spieler hat kein Problem damit dass sein Spieler nicht Basic spricht. Wookie-Sprachlaute sind im Spiel vorhanden, Untertitel auch. Beides macht keine zusätzliche Arbeit.

 

Hier will man mal wieder den Spieler vor etwas beschützen (Vollvertonung in seiner eigenen Sprache die nicht genutzt werden kann) das er doch eigentlich selbst entscheiden kann.

 

Und keine sichtbare Rüstung. Und?

 

Beides muss man nur deutlich machen wenn der Spieler die Klasse wählt, dann kann er selbst entscheidne ob das für ihn ok ist.

 

Eine neue Rasse erstellen ist etwas mehr Arbeit als nur die Stimme einzuspielen. Man muss auch alle Animationen anpassen, alle Ausrüstungsgegenstände, Waffen ect. Auch wenn bestimmte Rassen schon im Spiel sind (vll sogar als Begleiter) so fehlen doch sehr viele Dinge zu einem spielbaren Charakter.

 

Diesen Aufwand für eine Rasse zu betreiben, die vermutlich kaum gespielt werden wird ist leider nicht die beste Idee. Wir werden uns daher wohl auch in der Zukunft auf Rassen konzentrieren, die Basic sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Bevor man über neue spielbare Spezies reden kann, müsste erstmal die erste den Weg ins Spiel finden. Mittlerweile haben es viele sicher vergessen, da es dazu seit Wochen oder eher schon Monaten, nichts mehr von den Entwicklern zu hören gibt, aber es sollten ja mal die Cathar ins Spiel kommen (2012 schon ).

Die kommen ja, wenn überhaupt, auch nur im Kartellshop und es wurde mehr als deutlich gesagt, dass es keine neuen Spezies geben wird, sollten die Cathar sich nicht gut genug verkaufen

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Diesen Aufwand für eine Rasse zu betreiben, die vermutlich kaum gespielt werden wird ist leider nicht die beste Idee.

 

Und wieso sollen dann die Cathar ins Spiel kommen als spielbare Rasse? Von den Spielern wurden die wohl nicht nachgefragt.

 

Ich würde zu 100% nen Wookie spielen, aber das ich je einen Cathar spiele ist eher unwahrscheinlich und nach allem was ich hier so lese geht es den meisten Spielern in den Diskussionen genauso .. die Cathar stehen weit hinten auf der Liste der gewünschten spielbaren Rassen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Und wieso sollen dann die Cathar ins Spiel kommen als spielbare Rasse? Von den Spielern wurden die wohl nicht nachgefragt.

 

Weil die einfach umzusetzen sind, einfach nem Menschen eine Katzentextur überstülpen und fertig. :D

 

Wenn die dann so aussehen wie hier z.B. http://torwars.com/2012/09/25/free-to-play-and-1-4-questions-answered-in-the-qa-livestream/cathar/, werd ich die sicher nicht spielen, die Viecher sind einfach nur hässlich.

 

Nen Wookie könnte ich mir schon eher vorstellen - sollen sie halt einen Mini-Wookie machen, dann können sie auch wieder das Menschen-Modell verwenden :p

Link to comment
Share on other sites

Weil es vermutlich auch auf die Umsetzung der Charaktererschaffung geht. Schon mal einen weiblichen Wookie gesehen? Welche äußerlichen Merkmale kann man auswählen? Es wird jetzt schon gejammert, dass die Chara-Erschaffung zu wenig Möglichkeiten bietet. Ich kann mir jedenfalls unterschiedlichere Cathar vorstellen, als unterschiedliche Wookies, und die Macher haben wohl auch keine bessere Fantasie, als ich. ;)

 

Edit: Dodnet war schneller. :)

Edited by Bobmieze
Link to comment
Share on other sites

Ach. Man kann die Fellfarbe variieren, ein wenig die Frisur (Chewbacca Episode IV zurückgekämmter Kai-Diekmann-Stil, Chewbacca Episode VI geföhnt, wilder Mittelscheitel), Augenfarbe. Langhaar-Wookies, Kurzhaar-Wookies. Diverse Patronengürtel und Zeug. Variationen beim Bart wären noch vorstellbar.

 

Natürlich würde der Wookie von anderen Spezies abweichen. Wie schon alle Companions und die nicht nah am Menschen sind was den Körperbau angeht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Was auch noch zu bedenken ist, ist das spielbare Wookies automatisch bedeuten würden, das sie über das Vermächtnis System letztlich für alle Klassen freigeschaltet werden können. Midi-Chlorianer haben aber auch ihren stolz und daher gibt es keine Jedi oder Sith Wookiees (ja, ich weiss das es da bereits einen Fehlgriff in der StarWars Historie gibt. Welche dunkle Hexerei dazu führen konnte, ist unklar. Klar ist aber, das GL gesagt hat "never again!"). Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und wieso sollen dann die Cathar ins Spiel kommen als spielbare Rasse? Von den Spielern wurden die wohl nicht nachgefragt.

 

Ich würde zu 100% nen Wookie spielen, aber das ich je einen Cathar spiele ist eher unwahrscheinlich und nach allem was ich hier so lese geht es den meisten Spielern in den Diskussionen genauso .. die Cathar stehen weit hinten auf der Liste der gewünschten spielbaren Rassen.

 

Gruß.

 

Sie wurden eben doch von den Spielern nachgefragt. in allen Umfragen zum Thema spielbare Spezies waren die Cathar vorne mit dabei. sie bekamen nicht so viele Stimmen wie die Togruta, sind aber besser umsetzbar als diese.

Link to comment
Share on other sites

Diesen Aufwand für eine Rasse zu betreiben, die vermutlich kaum gespielt werden wird ist leider nicht die beste Idee. Wir werden uns daher wohl auch in der Zukunft auf Rassen konzentrieren, die Basic sprechen.

 

Der war klasse :rolleyes:

Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen, und behaupten, dass MEHR Leute den Wookie spielen würden, wie diese (meiner Meinung nach) dämliche Katze, die "soon" kommen soll^^

 

Startet doch mal ne Umfrage mit circa 15 Rassen und 3 Auswahlmöglichkeiten. Da werden wir sehn, wo der Wookie landen würde.

Ich persönlich stehe jetzt nicht unbedingt darauf, einen Wookie zu spielen...aber die Aussage, dass den Wookie "kaum einer spielen würde", würde ich so nicht stehen lassen.

Ich sehe eher das Problem, dass es "zu viele Wookie-Jedi" geben würde...oder noch schlimmer: Wookie-Sith. Und das wäre in der Tat albern...genauso albern, wie Pureblood-Jedi. Aber nun...meine Meinung.

Ich finde es jedenfalls schlecht, dass die Rassenrestriktion ausgehebelt wurde. Auch wieder meine Meinung. Eines der Dinge, die ich mir zurück wünschen würde.

Und was den Aufwand angeht: Der würde sich lohnen...

Denn: der O-Ton, dass es zu wenig Alien-Rassen in TOR gibt, zieht sich ja seit der Beta und die Rasse "Mensch" in "verschiedenen" Farben, wurde ebenfalls seit der Beta "angemosert".

Link to comment
Share on other sites

 

Diesen Aufwand für eine Rasse zu betreiben, die vermutlich kaum gespielt werden wird ist leider nicht die beste Idee. Wir werden uns daher wohl auch in der Zukunft auf Rassen konzentrieren, die Basic sprechen.

 

Interessante Aussage wenn man bedenkt, dass die Wookies bisher in allen Forenumfragen unter den Top 3 der am meisten gewünschten Spezies waren.

Link to comment
Share on other sites

Midi-Chlorianer haben aber auch ihren stolz und daher gibt es keine Jedi oder Sith Wookiees.

 

Wer Young Yedi Knights gelesen hat, der weiß, dass dort ein Wookie-Jedi Padawan vorkommt. Und zwar Chewbaccas Neffe Lowbacca. In den Büchern wird beschrieben, dass Machtpotenzial unter Wookies zwar selten, aber nicht ausgeschlossen ist. Also wäre ein Wookie-Jedi möglich. Und ein Wookie-Sith? Warum nicht, jeder, der irgendwie nicht ganz stabil ist oder Probleme mit dem Jedi-Orden hat, kann der dunklen Seite verfallen (Bsp. Anakin Skywalker). Also empfinde ich einen Sith-Wookie auch nicht als unmöglich. Aber ich bin mal gespannt, was Bioware in Zukunft noch ins Spiel bringt.

Link to comment
Share on other sites

 

Diesen Aufwand für eine Rasse zu betreiben, die vermutlich kaum gespielt werden wird ist leider nicht die beste Idee. Wir werden uns daher wohl auch in der Zukunft auf Rassen konzentrieren, die Basic sprechen.

Und übergroße Mietzekatzen will jeder haben? xD

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...