Jump to content

Ist das PvP nur ein Gearcheck, oder wieso...


Yomyael

Recommended Posts

... gibt es unterschiedlich gutes (schlechtes) Gear?

 

Moin,

 

erst einmal zu meiner Person:

 

Ich habe Swtor schon seit den ersten Stunden gezockt und nachher Gw2 gespielt. Da Gw2 aber nichts neues geboten hat, habe ich wieder angefangen Swtor zu zocken!

 

Erst einmal ein Lob:

 

Was Swtor an PvP bietet findet man fast in keinem SPiel; da wären Raumkämpfe, Strukturiertes PvP und offenes PvP. Doch wieso macht man hier den gleichen Fehler wie bei WoW etc. und wertet das PvP ab, indem man den Leuten unterschiedliches Gear vor die Nase hält...

 

Versteht mich nicht falsch, ich spiele in Swtor gerne PvP, aber irgendwo wird das ganze PvP abgewertet, weil man nicht die gleichen Vorausetzungen für alle Spieler schafft! Eines kann man denn nicht bestreiten: PvP, oder auch Player versus Player, ist ein Mittel um ein Wettkampf zwischen den einzelnen Spieler zu arrangieren. In einem Wettkampf, sei es jetzt Fußball, Tennis oder auch E- SPort, ist es dringend nötig die gleichen Bedingungen zu schaffen, um den besten zu bestimmen! Doch dass ist in Swtor nicht gegeben... Vielmehr wird hier ein Gearcheck als PvP verkauft, der ein gutes PvP nicht möglich macht; da hat Gw2, sprich A-net, bessere Arbeit geleistet! Jeder hat das gleiche Gear und die gleichen Fertigkeiten! Mit zunehmendem Rang kann man sich in Gw2 z.B. schönere PvP-Ausrüstung für sein Char kaufen und sich somit von anderen Spielern abheben. In Swtor hingegen setzt man klar auf ein gearcheck; der Sieger ist nicht zwingend der bessere Spieler, sondern kann auch nur bessere Gear haben:)

 

Deshalb meine Bitte:

 

- Baut einen zweiten Reiter für PvP- Gear ein, wo die Rüstungen die gleichen Werte aufweisen; man kann ja gerne auch kostenloses PvP Zeugs bei PvP-Händlern anbieten, um z.B. verschiedene Ausrüstungsteile anzubieten, aber bitte mit der gleichen Wertigkeitsstufe^^ (Es würden somit nicht immer Leute im PvP rumlaufen die noch kein Gear haben und deshalb die Gruppe ins Verderben stürzen)

 

- Baut endlich Ligen auf, wo die schlechteren Spieler gegeneinander Spielen und die guten Spieler gegen die guten Spieler spielen

 

- Bitte lasst uns die einzelnen PvP-karten auswählen; Am liebsten würde ich z.B. nur Huttenball spielen :)

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Grund ist:

Die Spieler zu beschäftigen

Den Spielern eine Motivation geben, sich nach und nach zu verbessern.

Den Spielern die Genugtuung zu geben, wenn sie die Ausrüstung nach und nach um ein paar Punkte verbessert haben.

Wie in nahezu jedem Spiel dieser Art.

 

Welchen Wert hätte ein Spiel denn, in dem man die passende Ausrüstung einfach geschenkt bekommt?

Wie lange würde so ein Spiel gespielt werden?

Und wenn so was im PVP gemacht wird, dann doch auch noch gleich im PVE. Man wird 55, geht zum "Gearhändler" und holt sich das kostenlose 180er-Set für PVE. Das wäre doch toll nicht wahr? Und was macht man dann? Dumm rumstehen und das geschenkte und somit "wert"lose Equip Gassi führen? :rolleyes:

 

Und außerdem kann sich jeder frische 55er ...

1.) ... über Planetenmarken eine passende Rüstung holen, mit der er im PVP anfangs schon mal nicht schlecht dasteht.

2.) ... innerhalb relativ kurzer Zeit ganz leicht das komplette Obroaner-PVP-Set holen.

 

Man muss nur ein kleines bisschen dafür machen und das nennt man ein Spiel spielen.

 

Geschenkte Sachen haben aber keinen Wert und ein Spiel, das den Spielern Sachen schenkt erst recht nicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

... gibt es unterschiedlich gutes (schlechtes) Gear?

 

1.- Baut endlich Ligen auf, wo die schlechteren Spieler gegeneinander Spielen und die guten Spieler gegen die guten Spieler spielen

 

 

2.- Bitte lasst uns die einzelnen PvP-karten auswählen; Am liebsten würde ich z.B. nur Huttenball spielen :)

 

 

Danke

1. Könnte die Arena Spiele beleben, hier stimme ich Dir zu

2.Hier ist der Spielerpool zu klein und die Wartezeiten würden sich verlängern. Ausserdem finde ich es immer spannend welches BG es wird :)

Link to comment
Share on other sites

1. Ich finde das genau richtig so wie es derzeit ist!

Wer will kann sich das Obroaner Gear, gerade jetzt wo es doppelte Auszeichnungen gibt, an 2 Abenden mit PVP erspielen. Ansonsten dauert es halt unwesentlich länger!

Es ist für niemanden unmöglich sich das komplette Gear zu erspielen und spieler die mit Obroaner Gear schon nicht klarkommen werden es wohl auch kaum im Brutalo-Gear schaffen! Ausserdem lernt vielleicht der ein oder andere Einsteiger wie er seine Klasse defensiv zu spielen hat wenn er noch nicht das richtige Gear hat.

 

Ich denke mal die PVE-Fraktion wäre auch nicht begeistert wenn wir das Endgear einfach so geschenkt bekommen, wer Erfolg haben will der muss ihn sich erspielen, ganz einfach.

 

2. BW zieht ja beim Matchmaking die Wertung hinzu, nur wenn sich halt kein anderer listet bekommt man mal Gegner mit deutlich höhere Wertung oder eben deutlich schlechterer Wertung ins Team! Und solange man die Ranglistenmarken 1/3 eintauschen kann oder durch Daily und Weekly farmen kann, solange wird sich auch dort nichts ändern!

Es wäre ja mal ein Versuch wert die Ranglistenmarken nur in Ranglistenspielen zu verteilen, dann würden einige Random-BG Kings sich vllt. auch mal ins Rated trauen!

 

3. Die BG-Auswahl klingt ganz gut, ich habe z.B. auch keine Lust dreimal hintereinander Hypergates zu spielen.... Aber ich befürchte das dann eben einige BGs aussterben oder die Spieler frustriert von langen Invitezeiten sind. Es gab ja schon einige Heulthreads bzgl. Huttenball, jetzt stell dir mal vor: Kaum einer listet noch für Huttenball und du darfst dann 30 Minuten oder länger auf deinen Invite warten.

Wer Random BGs listet muss sich einfach damit abfinden, das er in irgendein BG gesteckt wird, mit irgendwelchen Spielern (Kompetenzverweigerer, AFK'ler oder anderen Spielern die einfach nichts auf die Kette kriegen).

Link to comment
Share on other sites

Der Grund ist:

Die Spieler zu beschäftigen

Den Spielern eine Motivation geben, sich nach und nach zu verbessern.

Den Spielern die Genugtuung zu geben, wenn sie die Ausrüstung nach und nach um ein paar Punkte verbessert haben.

Wie in nahezu jedem Spiel dieser Art.

 

B.Welchen Wert hätte ein Spiel denn, in dem man die passende Ausrüstung einfach geschenkt bekommt?

Wie lange würde so ein Spiel gespielt werden?

Und wenn so was im PVP gemacht wird, dann doch auch noch gleich im PVE. Man wird 55, geht zum "Gearhändler" und holt sich das kostenlose 180er-Set für PVE. Das wäre doch toll nicht wahr? Und was macht man dann? Dumm rumstehen und das geschenkte und somit "wert"lose Equip Gassi führen? :rolleyes:

 

Und außerdem kann sich jeder frische 55er ...

1.) ... über Planetenmarken eine passende Rüstung holen, mit der er im PVP anfangs schon mal nicht schlecht dasteht.

2.) ... innerhalb relativ kurzer Zeit ganz leicht das komplette Obroaner-PVP-Set holen.

 

Man muss nur ein kleines bisschen dafür machen und das nennt man ein Spiel spielen.

 

A. Geschenkte Sachen haben aber keinen Wert und ein Spiel, das den Spielern Sachen schenkt erst recht nicht.

 

A. Die ganzen Shooter wie Counter Strike; Mmos wie Gw2 (um ein vielfaches erfolgreicher als Swtor, obwohl ich Swtor lieber mag)

 

B. Von Pve spricht doch keiner, aber wo sich andere Spieler messen muss eine gleiche Voraussetzung vorhanden sein! Sonst kann man nicht von PvP reden, sondern eher von Player gear vs. Player Gear!

Link to comment
Share on other sites

Aber... es ist doch alles erfarmbar:

SWToR ist ja eben kein Shooter o.ä. hier hast du deine Ausrüstung und ein Level das man sich erarbeitet und man hat in kürzester Zeit alles was man braucht zusammen! Selbst das beste Gear nützt einem ja nichts wenn der Fehler vorm Monitor sitzt, im Random BG ist man mit aufgewertetem Obroaner Gear voll konkurrenzfähig.

 

CoD z.B. da kannste auch deine Waffen verbessern und das ist ebenso erfolgreich also kann man das nicht daran festmachen...

Link to comment
Share on other sites

- Baut einen zweiten Reiter für PvP- Gear ein, wo die Rüstungen die gleichen Werte aufweisen; man kann ja gerne auch kostenloses PvP Zeugs bei PvP-Händlern anbieten

 

Sowas ähnliches hatte Bioware doch schon mal versucht... so ziemlich zum anfang wo man mit einen frischen stufe 50 char auswählen konnte, ob man lieber für PvP das Rekruten-set nimmt oder die 250.000 Credits. Da der größte Teil der Leute so sau bl*d waren und lieber die credits genommen haben und sich für PvP mit irgendwelchen level schrottgear gelistet haben und denn nur noch am heulen waren das PvP kacke ist weil die irgendwo nach 2sek tot im dreck liegen.(es war zu jeder Zeit genügend Credits im Spiel)

Das Bioware für sowas nochmal einen Zeitaufwand betreibt und nen Händler mit kostenlosen PvP-Sachen einfügt ist einfach Zeitverschwendung und Totes Kapital, es gibt da sinnvolleres was die machen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Das Gear ist letztendlich nur im 1v1 von gleichwertigen Gegnern ausschlaggebend.

Wenn man 55 wird, kann man bereits alles mit dem lila Equip vom Makeb-Händler mit blauen Aufwertungen voll haben. Nach ein paar BGs hast du die Obroaner Ohrstücke, etc ... Und damit kann man definitiv was reissen. Sicher errreicht man damit nicht die soooo extreeeeeemm wichtigen mega Dämitsch-Werte ... but who cares?

 

Gleiches Gear für PvP und PvE habe ich jetzt in ESO erlebt ... gut gedacht, aber der letzte Mist. Da wird man als PvPler gezwungen erst Mal Operationen zu grinden, damit man einigermaßen PvP Gear hat ... wrong!

 

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre dass man sich für Rated nur mit komplettem Obroener und voller Kompetenz melden kann.

 

Alle anderen Punkte wurden hier in den letzten 3 Jahren glaub schon mehrmals diskutiert.

Link to comment
Share on other sites

... wo sich andere Spieler messen muss eine gleiche Voraussetzung vorhanden sein! Sonst kann man nicht von PvP reden, sondern eher von Player gear vs. Player Gear!

Die Voraussetzungen sind auch für alle gleich.

Zu 99% liegt der Unterschied nicht am Equip sondern an den Spielern.

 

Jeder Spieler kann sich sehr zügig das erste PVP-Set (momentan Obroaner) holen und das ist nur minimal schlechter als das Blutaloset. Mit komplettem Obrabnerset inkl. Aufwertungen (was innerhalb von ein paar Wochen locker erreichbar ist) steht man schon besser da als 50% der restlichen Spieler im PVP.

 

Wenn jemand aber über Wochen oder Monate hinweg nur eine Schrottausrüstung trägt und/oder keine Aufwertungen drin hat, dann ist auch nicht das Spiel oder sonst was Schuld sondern wiederum nur der betroffene Spieler selbst. Wer zu faul oder zu blöd ist, seinen Char für PVP wenigstens halbwegs ordentlich auszurüsten, ist in der Regel auch zu faul und zu blöd, seinen Char wenigstens halbwegs ordentlich zu spielen.

Und dann hilft auch das beste Equip wieder nix.

 

Was bringt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

 

Der Equipjoker zieht in SWTOR einfach nicht mehr. Das ist nur Augenauswischerei ist und dient meistens nur als Ausrede, seine eingenen spielerischen Defizite schönzureden und sich nicht eingestehen zu müssen, dass die Gegner besser spielen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

ich wundere mich ja ehrlich warum die diskusion noch aufkommt, wer sich mit pvp auseinandersetzt hat selbst mit wenig pvp gear kaum defiziete. die möglichkeiten ans gear zu kommen und wie schnell es geht (ginge sogar schneller, wenn man vor lvl 55 spart oder man von marken von anderen chars mitbenutzt) wurde ja jetzt schon oft genug erwähnt.

aber das man dann auch noch spiele anspricht, die es angeblich besser gemacht haben, aber man von diesen noch weniger hört als von swtor, macht mich dann doch etwas nachdenklich. aber swtor mit egoshootern zu vergleichen ist... nunja, milde gesagt nicht sehr sinnvoll, es sind unterschiedliche spielsparten und sprechen dementsprechend andere zielgruppen an.

Link to comment
Share on other sites

War eigentlich von vornherein klar, dass du mit deinem Vorschlag nicht auf viel Gegenliebe stoßen wirst, auch wenn ich ganz klar dafür wäre. Ich denke es wäre sehr wohl möglich auch Anreize jenseits von überlegenem Gear zu schaffen, allerdings nimmt man dann den vollequippten Leuten den Spaß, Lowies mit zwei Schlägen aus den Latschen zu hauen und genau darum geht es vielen, ganz egal was sie sonst für Argumente vorschieben. Außerdem denken manche gern mal: "Mir ging es genauso, warum soll es den Neuen besser gehen". Die meisten sind leider ziemlich missgünstig, würden das aber nie zugeben. Stattdessen wird viel um den heißen Brei geredet, damit alles beim Alten bleibt und Verbesserungen bleiben auf der Strecke. Sicher kann man auch mit etwas schlechterem Gear im BG überleben, nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, wenn man von einem gut equippten Spieler im 4 sec.-Stun umgenatzt wird und deshalb das Geschütz oder den Pfeiler verliert. Es ist einfach unfair schon innerhalb eines einzigen Stuns fast alle Lebenspunkte zu verlieren und es ist unfair gegenüber guten Gelegenheitsspielern, die lange brauchen, um sich voll auszurüsten. Jeder Noob mit Vollequipp kann einen versierten Spieler mit schlechten Gear umhauen, das ist keine Kunst. Daher bin ich klar für Vollbuff im BG und somit Chancengleicheit. Dann trennt sich endlich die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer wirklich gut ist.
Link to comment
Share on other sites

War eigentlich von vornherein klar, ... bla bla... unreflektierter unsinn...

 

wenn du dir auch nur eine minute zeit nehmen würdest, die beiden aktuellen pvpgears zu vergleichen, dann wüsstest du, daß der unterschied so minimal is, dass er fast zu vernachlässigen ist

 

ich habe sehr viele twinks, weswegen einige davon noch mit altem gear rumrennen, teilweise noch das was es VOR dem derzeitigen einfachen gear gab, selbst damit hau ich viele leute um, egal welches gear die nun wieder haben

 

und mit einem twink der volles ratedmarkenequip hat, wird man auch innerhalb von nem 4sec-stun umgehaun wenn entweder genügend leute mit draufhaun oder man stoffie ist und keinerlei bubbles/koltohüllen/sonstige schutz- und heilmechanismen am laufen sind

 

es gibt nun weissgott genügend infos wie man schnell an vernünftiges ausreichendes gear kommt, notfalls nochma kurz nachgefragt bei nem gut ausgerüsteten pvpler oder hier im forum, es kann nun wirklich echt keine ausrede mehr sein, natürlich muss man sich ein klein wenig kümmern und wenn man 55 wird und dann plötzlich aus heiterem himmel beschliesst, sich für pvp zu interessieren, dann ja dauert es vielleicht ein bischen länger aber nicht viel

 

fehlendes equip ist keine ausrede dass man verliert

das EINZIGE was zählt ist, wie gut bist DU, DEIN TEAM und das GEGNERISCHE TEAM

wenn du ein topspieler mit topequip bist, deine gruppe aber grösstenteils flaschen und der gegner gut, dann wirst auch du keinen stich sehen

 

lerne deinen charakter zu beherrschen und liste in gruppe mit tank und heiler und deine chancen werden enorm steigen, viel mehr, als es das bissel equip machen kann

 

und denk bitte ein bischen drüber nach bevor du was schreibst, ob jetz jemand 5% bessere werte hat entscheidet doch nicht darüber ob er dich in 4 sec umprügelt oder nich

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

3. Die BG-Auswahl klingt ganz gut, ich habe z.B. auch keine Lust dreimal hintereinander Hypergates zu spielen.... Aber ich befürchte das dann eben einige BGs aussterben oder die Spieler frustriert von langen Invitezeiten sind. Es gab ja schon einige Heulthreads bzgl. Huttenball, jetzt stell dir mal vor: Kaum einer listet noch für Huttenball und du darfst dann 30 Minuten oder länger auf deinen Invite warten.

Wer Random BGs listet muss sich einfach damit abfinden, das er in irgendein BG gesteckt wird, mit irgendwelchen Spielern (Kompetenzverweigerer, AFK'ler oder anderen Spielern die einfach nichts auf die Kette kriegen).

 

seh ich nicht so das bg´s aussterben wenn man auswählen kann, ein andres 3 Buchstaben mmo machts doch vor, auch dort kannste dir deine bgs aussuchen, warsong etc gehen aber nach wie vor noch auf.

Nur weil man ne auswahlmöglchkeit hat sterben noch lange keine bg´s aus. Und wenn dann einige nicht mehr so gut besucht werden sollten, dann sollte sich bw mal Gedanken machen warum.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es wäre sehr wohl möglich auch Anreize jenseits von überlegenem Gear zu schaffen, allerdings nimmt man dann den vollequippten Leuten den Spaß, Lowies mit zwei Schlägen aus den Latschen zu hauen und genau darum geht es vielen, ganz egal was sie sonst für Argumente vorschieben.

 

ausgelutschtes argument, als contraargument kommt auch nix neues mehr :(

alle neueren spiele die es mit einem anderen konzept versucht haben, sind bis jetzt in der versenkung verschwunden (zumindest hört man von diesen noch weniger, als von swtor). es ist einfach immer wieder das gleiche gegenargument: die leute wollen für ihre mühen belohnt werden und nicht nur in form von stylegear (das am ende sowieso nichtmal der hälfte gefällt).

 

seh ich nicht so das bg´s aussterben wenn man auswählen kann, ein andres 3 Buchstaben mmo machts doch vor, auch dort kannste dir deine bgs aussuchen, warsong etc gehen aber nach wie vor noch auf.

Nur weil man ne auswahlmöglchkeit hat sterben noch lange keine bg´s aus. Und wenn dann einige nicht mehr so gut besucht werden sollten, dann sollte sich bw mal Gedanken machen warum.

 

in wow hat man aber auch eu-weite crossserver, in swtor sind wir aktuell auf unsere server beschränkt. abgesehen davon sind auf den eu-servern von wow mehr spieler, als auf den europäischen servern von swtor, was halt nochmals gegen lange wartezeiten hilft.

Link to comment
Share on other sites

War eigentlich von vornherein klar, dass du mit deinem Vorschlag nicht auf viel Gegenliebe stoßen wirst, auch wenn ich ganz klar dafür wäre. Ich denke es wäre sehr wohl möglich auch Anreize jenseits von überlegenem Gear zu schaffen, allerdings nimmt man dann den vollequippten Leuten den Spaß, Lowies mit zwei Schlägen aus den Latschen zu hauen und genau darum geht es vielen, ganz egal was sie sonst für Argumente vorschieben. Außerdem denken manche gern mal: "Mir ging es genauso, warum soll es den Neuen besser gehen". Die meisten sind leider ziemlich missgünstig, würden das aber nie zugeben. Stattdessen wird viel um den heißen Brei geredet, damit alles beim Alten bleibt und Verbesserungen bleiben auf der Strecke. Sicher kann man auch mit etwas schlechterem Gear im BG überleben, nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, wenn man von einem gut equippten Spieler im 4 sec.-Stun umgenatzt wird und deshalb das Geschütz oder den Pfeiler verliert. Es ist einfach unfair schon innerhalb eines einzigen Stuns fast alle Lebenspunkte zu verlieren und es ist unfair gegenüber guten Gelegenheitsspielern, die lange brauchen, um sich voll auszurüsten. Jeder Noob mit Vollequipp kann einen versierten Spieler mit schlechten Gear umhauen, das ist keine Kunst. Daher bin ich klar für Vollbuff im BG und somit Chancengleicheit. Dann trennt sich endlich die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer wirklich gut ist.

 

Habe selten so einen Mist gelesen.

Das ist der typische Mimimi-Equipjoker, weil man auf die Mütze bekommt und für sein eigenes Ego ein Alibi braucht, dass man keine Chance hat wobei vielleicht sogar übersehen wird, dass der scheinbar megaquippte Gegner der einen in 5 Sekunden umklatscht sogar die schlechtere Ausrüstung hat als man selbst.

 

Und ja... allen ging es genauso. Nur mit dem Unterschied, dass jeder mit wenigstens etwas Hirnschmalz zwischen den Ohren sich einfach das sehr günstige und schnell erfarmbare "normale" PVP-Equip geholt hat und damit nach kaum Mal einer Woche im PVP schon in der oberen Hälfte der Nahrungskette stand. Wer aber nix in der Birne hat und nur Ausreden sucht, um sein eigenes Unvermögen schönzureden, wird immer am unteren Ende der Nahrungskette bleiben, selbst mit dem besten Equip im Spiel.

 

Was nützt einem ein F1-Bolide wenn man fährt wie mit einem Traktor?

 

Keiner hier von uns würde in dem aktuellen F1-Auto von Mercedes auch nur den Hauch einer Chance gegen Vettel in seinem Red Bull haben, weil er einfach besser fährt. Bei gleichwertigen Fahrern dreht es sich auch in der F1 nur um hundetstel Sekunden und in einer Runde die 1,5 Minuten dauert vielleicht um 0,5 - 1 Sekunde. Genauso ist es mit der PVP-Ausrüstung. Obroaner ist nur 2-3% schlechter als das Brutaloset und wenn mich dann ein Gegner von 100% auf 0% haut und er danach noch mit 60% Leben dasteht, dann ist die Ausrüstung das letzte was man als Ausrede bringen kann. Auch macht kein Set der Welt so einen großen Unterschied, dass ein Heiler 1,5MIo heilt und ein anderer nur 400k.

 

In 99% der Fälle macht den Unterschied nur der Spieler an der Tastatur aus.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

@Zottelkrischan

 

 

Keine Ahnung was du für ein Spiel spielst, SWTOR jedenfalls nicht! Der Unterschied zwischen den Sets ist ganz offensichtlich groß genug, um innnerhalb des 4.sec-Stuns fast zu sterben, wenn ein Spieler 158er und der andere 162er Gear (aufgewertet) trägt. Zwischen den Sets liegen ganz praktisch gesehen Welten, da nützt auch kein theoretischer Vergleich zwischen den Stats. "Fehlendes Equip ist keine Ausrede, dass man verliert"... ich lach mich kaputt! Wenn ein Stoffi voll equipt ist, stirbt er nicht im 4 sec.-Stun eines Attentäters/Schattens oder Sabos/Schurken mit gleichwertigem Equip...da bleibt noch Gelegenheit gegenzusteuern. Ich rede hier wohlgemerkt immer von 1 on 1-Situationen. Wenn mehr Leute draufhauen, dann hat man natürlich auch voll equipt kein Chance, dass meine ich aber auch nicht. Frage mich nur, warum ausgerechnet die Leute, die am wenigsten Ahnung haben, sich immer für besonders schlau halten? Gibt es da einen mathematischen Zusammenhang, der mir entgangen ist?...Je doofer, desto größer die Klappe...offensichtlich eine direkte Proportionalität! Ich rede unreflektierten Unsinn...tsss...kopfschüttel. Der Unsinn beruht auf über 2-jähriger Erfahrung mit dem Spiel! Für's Unsinnreden bist offensichtlich du zuständig!!! Frechheit sowas!!!

Edited by Arsath
Link to comment
Share on other sites

@Opa

 

Du solltest eigentlich mittlerweile wissen, dass du es bist der prinzipiell Unsinn redet (ok sorry, eigentlich auch dieser Zotteltyp:D)...aber gut Unbelehrbarkeit ist leider auch ein Zeichen von mangelnder Einsichtsfähigkeit oder -bereitschaft...jedenfalls nicht mein Problem. Wie um alles in der Welt soll es denn an mangelnder eigener Spielfähigkeit liegen, wenn man nach dem 4 sec.-Stun schon fast ins Gras beißt...und das liegt nicht daran, dass man vielleicht ein Stoffi ist, dass geht dem Frontkämpfer oder Jugger ganz genauso, wenn er mit Minimalequip auf einen 162er-Gelehrten trifft. Also lasst doch bitte dieses wirklich unlogische und alberne Gerede, dass es nicht auf die Rüssi, sondern nur auf den eigenen Spielskill ankommt...das ist dermaßen naiv, dass man euch intellektuell bestenfalls Hauptschulniveau aus NRW oder Berlin attestieren kann (in Bayern haben selbst die Hauptschulen mehr Niveau als die Gymnasien in Berlin oder NRW, sorry off-topic).

Link to comment
Share on other sites

...

 

Wie um alles in der Welt soll es denn an mangelnder eigener Spielfähigkeit liegen, wenn man nach dem 4 sec.-Stun schon fast ins Gras beißt...und das liegt nicht daran, dass man vielleicht ein Stoffi ist, dass geht dem Frontkämpfer oder Jugger ganz genauso, wenn er mit Minimalequip auf einen 162er-Gelehrten trifft. Also lasst doch bitte dieses wirklich unlogische und alberne Gerede, dass es nicht auf die Rüssi, sondern nur auf den eigenen Spielskill ankommt...das ist dermaßen naiv, dass man euch intellektuell bestenfalls Hauptschulniveau aus NRW oder Berlin attestieren kann (in Bayern haben selbst die Hauptschulen mehr Niveau als die Gymnasien in Berlin oder NRW, sorry off-topic)

 

...

 

Selten so nen schwachfug gelesen. Ich sehs relativ oft, dass gute spieler mit gammeltwinks die vollequippten vollhonks wegfarmen die einfach nur lang genug den einen char spielen ums set voll zu haben...

Skill > Gear... end of story

auf gear kommt es nur an wenn 2 annähernd gleich spielstarke spieler aufeinander treffen

Link to comment
Share on other sites

@Arsath

Dein geistigen Dünnschiss den du hier von dir gibst ist sowas von dünn das man es schon fast als Cola verkaufen könnte. Zwischen den zwei Ausrüstungsstufen liegt genau soviel wie bei dir zwischen den Ohren nämlich nix wiederum auch nix. Jetzt komm hier nicht mit ja aber... ja aber am ...... Bei 158er und 162er Ausrüstung liegen vielleicht mal 1000 lebenspunkte dazwischen das ist ein Autohit!!

Wenn dich nen Attentäter oder Sabo innerhalb von 4 sekunden umnietet was nicht mal rechnerisch funktioniert weil er jeden treffer mit über 11k machen müsste. Das eigentliche Problem bei solchen leuten wie bei dir ist wenn die in so eine Situation kommen wissen die einfach nicht was sie machen sollen, steh denn blöd rum denken nur scheiße was mach ich nun? Um auf eine Lösung zu kommen und um sie auch umzusetzen dauert der vorgang solange das es schon wieder zu spät ist. Der größteteil der Leute die auf den Equipjoker rumreiten wie nen Ochse haben halt nicht mal ahnung von ihrer eigenen Klasse geschweige wissen überhaupt wozu die so fähig ist. (Ob Obroaner oder Brutalo bei beiden hat man 2018 Kompetenz und Schadensschub/reduktion sowie Heilungsschub liegen bei 60/37,5/20,38)

 

Deine behauptung das nen Frontenkämpfer oder Jugger das genau passiert wie angeblich ein Stoffi das man die innerhalb von 4 sek zerfetzt das kannst deiner Oma erzählen. Als Hexer/Gelehrter hat man einmal sein instant heal+Pipibubble+CC Break dazu kann man noch 30% dmg reduce bei betäubung mitskillen, Fronti und Juggernaut haben bei gute Deff CD´s können sich selber heilen wenn die Schaden uvm.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

das ist dermaßen naiv, dass man euch intellektuell bestenfalls Hauptschulniveau aus NRW oder Berlin attestieren kann (in Bayern haben selbst die Hauptschulen mehr Niveau als die Gymnasien in Berlin oder NRW, sorry off-topic).

 

Also dem letzten Satz zu folge bist du ein ziemlich intelligenter und ganz elitärer Bayer der über jeden Zweifel erhaben ist.

 

Jetzt frage ich mich nur wie so ein episches Stück bayrischer DNA nicht in der Lage sein kann in einem simplen Spiel die wirklich geringfügigen Unterschiede zwischen zwei Gear Sets zu erkennen. Was uns zu dem nächsten Punkt führt. Da du ja die ganze Zeit von Stoffie redest der im 4s Stun umfällt, komm ich nicht drum rum zu erkennen das du einen Sage/Sorc spielst evtl. auch nen Assa/Shadow die ja sagen wir mal nicht die schlechtesten Def CDs haben, aber das weißt du als Stoffie ja bestimmt.

 

Des Weiteren redest du ja hier scheinbar von 1vs1 denn wenn es um Fokus gehen würde, würdest du ja als elitärer Bayer komischerweise den Niveaulimbo gewinnen. Aber das kann ja nicht sein, also zurück zum 1vs1.

 

Also bis auf die Knights/Warrior Klassen haben alle Klassen nen 4s Stun. Dank global Cooldown kann dann jede klasse noch ganze 2,5-2,6s fies los bursten, also ganze zwei Skills nutzen, um noch Schaden zu machen bis du reagieren kannst. So sehr ich es auch versuche und mein nicht ganz so elitäres Hirn zermarter, fällt mir beim besten willen keine Klasse und kein Spec ein die in der Lage sind mit 2 Skills 30k+ DMG (kanalisierte Skills nicht einbezogen da die ja in der Regel länger als 2-3s dauern) raus zu hauen. Ich will das ganze jetzt nicht noch weiter aus malen und dein erhabenes Selbstbild ins wanken bringen.

 

Also schreib dich nicht ab und lerne simple Skills und Mechaniken verstehen, denn dann musst auch du dich als elitärer Bayer nicht hinter einer Equip Ausrede verstecken.

Link to comment
Share on other sites

@Opa

 

Du solltest eigentlich mittlerweile wissen, dass du es bist der prinzipiell Unsinn redet (ok sorry, eigentlich auch dieser Zotteltyp:D)...aber gut Unbelehrbarkeit ist leider auch ein Zeichen von mangelnder Einsichtsfähigkeit oder -bereitschaft...jedenfalls nicht mein Problem. Wie um alles in der Welt soll es denn an mangelnder eigener Spielfähigkeit liegen, wenn man nach dem 4 sec.-Stun schon fast ins Gras beißt...und das liegt nicht daran, dass man vielleicht ein Stoffi ist, dass geht dem Frontkämpfer oder Jugger ganz genauso, wenn er mit Minimalequip auf einen 162er-Gelehrten trifft. Also lasst doch bitte dieses wirklich unlogische und alberne Gerede, dass es nicht auf die Rüssi, sondern nur auf den eigenen Spielskill ankommt...das ist dermaßen naiv, dass man euch intellektuell bestenfalls Hauptschulniveau aus NRW oder Berlin attestieren kann (in Bayern haben selbst die Hauptschulen mehr Niveau als die Gymnasien in Berlin oder NRW, sorry off-topic).

Ich hab auf VC einen PT mit großteils noch Erobererzeug ( 154er ) und - auch wenn du es wahrscheinlich nicht glauben magst - es läuft auch damit gut im PVP. Ok, man macht vielleicht 2% weniger Schaden als einer mit Obroaner, und hat wohl 500-1000 Leben weniger als einer mit Brutaloset... na und? Das macht es nicht aus. Kannst dich ja Mal bei mir melden und mich mit einem 162er-equippten Char im 4-Sek.-Stun umhauen. Muss doch leicht gehen, wenn ich nur 154er-habe. ;)

 

Übrigens: Ein Bekannter hat erst vor kurzem seinen Rep-Char auf einen anderen Server getranst und hatte daher beim Imp-Char (Spiegelklasse) von einem Tag auf den anderen keine Rüstung mehr und ging deshalb mit nur den leeren Hüllen komplett ohne Mods drin ins PVP und hat immer noch dank dem Noob-Bolster (ja das wurde für solche wie dich programmiert) top geheilt. Laut deiner Theorie hätte er aber sofort umfallen müssen, wenn ihn ein Maro nur anguckt, ist er aber nicht... komisch... warum denn? :rolleyes:

 

Daher... wenn man Tatsachen nicht nur nicht kapiert sondern nicht Mal akzeptiert oder wenigstens darüber nachdenkt, dann kommt halt so ein Mist raus wie bei dir. Scheuklappen auf, mit dem Kopf gegen die Tür und ganz laut schreien: "Nein Nein Nein, das glaube ich nicht!" das hilft immer. Deine Argumente haben jedenfalls so viel Substanz wie die Abwehr von Brasilien im Spiel gegen Deutschland. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

@Arsath:

 

Equipunterschiede machen (seit es Bolster im PVP gibt) bei weitem nicht so viel aus wie du behauptest. Solange man kein Nightmare-Raid-Gear anzieht, kann man auch mit PVE-Sachen durchaus locker mithalten. Habe mir zB spaßhalber einen Charakter auf VC hochgezogen und habe mich da anfangs auch mit nur 26k HP (keine Aufwertungen) und PVE-Makeb-Gear kaum bzw nur wenig benachteiligt gefühlt. Meine höchste DMG-Zahl habe ich übrigens mit 69er/72er PVE-Sachen erzergt (wobei die Zahlen am Ende des BGs natürlich halt auch stark vom Verlauf des Kriegsgebietes bzw vom Verhalten der Gegner und Mitspieler abhängen). Ich habe sehr viele Twinks mit unterschiedlichem Gearstand... natürlich landet man mit Brutalizer-equippten Charakteren schon merkbar höhere Treffer... aber im Durchschnitts-Random-BG ist es eigentlich ziemlich egal was man anhat. Zu 95% zählt das was man in die Tastatur drückt (vor allem Movement!) bzw die Übung und die PVP-Erfahrung.

 

Und in 4 Sek stirbt man im 1 vs 1 nicht. Sondern nur dann, wenn man hirnlos alleine in eine Gegnergruppe reinläuft, reingezogen wird bzw 2-3 Stealther gleichzeitig angreifen. Aber in diesen Fällen hilft auch wie du selbst schon festgehalten hast auch ein maximal optimiertes PVP-Gear nix.

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...