Jump to content

Was geschieht mit Ahsoka Tano


LukasBrand

Recommended Posts

Ich glaube nicht das sie stirbt da The Clone Wars eine Serie für Kinder ist.

Aber sie könnte bei der Order 66 sterben so wie die meisten anderen Jedi oder sie überlebt und geht ins Exil.

Und vieleicht haben ein paar von euch die 5 staffel folge 2 (Englisch)von The Clone Wars gesehen da ist Ahsoka ganz schon eifesuchtig als Bonteri einer anderen Frau hilft ,vieleicht verlasst sie den orden für Bonteri um mit ihm zusammen zusein.

Edited by LukasBrand
Link to comment
Share on other sites

Soll einfach nur sterben. Wie ist relativ egal.

Zusammen mit Galen Marek einer der wohl bescheuertsten, unnötigsten und unglaubwürdigsten Charaktere.

Sollte die Schülerin von Anakin Skywalker nach dessen Fall zur dunklen Seite oder - noch schlimmer - bis oder sogar nach der Endor-Geschichte noch am leben sein, hat man Star Wars, so wie ich es mochte, endgültig an die Wand gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Soll einfach nur sterben. Wie ist relativ egal.

Zusammen mit Galen Marek einer der wohl bescheuertsten, unnötigsten und unglaubwürdigsten Charaktere.

Sollte die Schülerin von Anakin Skywalker nach dessen Fall zur dunklen Seite oder - noch schlimmer - bis oder sogar nach der Endor-Geschichte noch am leben sein, hat man Star Wars, so wie ich es mochte, endgültig an die Wand gefahren.

 

Wie wahr. Sie ist der Grund warum ich die Serie nicht schauen kann. Ich finde schlimm wie dieser lorebruch auch noch positiv aufgenommen wird und tatsächlich zum lore wird. Aber galen marek also starkiller passt ins lore kompliziert die Geschichte. Und auch jarjar ist toll. Schade das er zum Sündenbock herhalten musste.

Link to comment
Share on other sites

äääh... Nein.

Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, das Ahsoka stirbt oder vielleicht sogar vor Anakin der dunklen Seite verfällt.

 

Ich (46 Jahre alt) finde Clone Wars gelungen, mit sehr viel Star Wars Atmosphäre und meistens sehenswert.

Link to comment
Share on other sites

Die Serie bewegt sich schon eher im Niveau der ersten Episode. Und die war, wie jeder weiß, auch auf die kleineren Zuschauer zugeschnitten.

Die war einfach nur schlecht, Clone Wars finde ich eher passend zu Episode zwei. Man darf den Clone Wars Film aber nicht mit der Serie verwechseln, die Serie ist besser.

Link to comment
Share on other sites

Die Serie bewegt sich schon eher im Niveau der ersten Episode. Und die war, wie jeder weiß, auch auf die kleineren Zuschauer zugeschnitten.

 

Stimme da eher meinem Vorposter zu. Ja, Episode 1 war eher für ein breiteres, von mir aus auch jüngeres, Publikum ausgelegt. Bei der Serie ist das für mich nur bedingt so. Würde ich meinen Kindern unter 12 Jahren wohl nicht zeigen. Es geht von Anfang an um Krieg, gefallene Helden und so weiter. Ist aber meine persönliche Meinung.

 

Aber um mal auf das Thread-Thema zurückzukommen: Ahsoka geht gar nicht. Ein Charakter für Kinder, der da einfach nicht reinpasst, find ich.

 

Die war einfach nur schlecht, Clone Wars finde ich eher passend zu Episode zwei. Man darf den Clone Wars Film aber nicht mit der Serie verwechseln, die Serie ist besser.

 

Oh ja, um Längen!!! :) Vor allem in den späteren Staffeln.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Die war einfach nur schlecht, Clone Wars finde ich eher passend zu Episode zwei. Man darf den Clone Wars Film aber nicht mit der Serie verwechseln, die Serie ist besser.

Das sehe ich auch so der Film wahr nich besonders gut.

Edited by LukasBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich finde jede Staffel wird besser.:sy_lightside:

Ich verstehe aber auch nicht warum manche Star Wars fans Clone wars nicht mögen sogar hassen. :sy_darkside:Alles was neu ist hassen diese leute ich finde das schade,weil ich finde Clone Wars sehr gut.

Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung dazu.

Edited by LukasBrand
Link to comment
Share on other sites

Alles was neu ist hassen diese leute...
Achso? Das ist der einzige Grund?

Komisch, ich hatte angenommen, die meisten ärgern sich über den, wie erwähnt doch recht kindlichen, Charakter der Sendung (man denke nur an die Kampfdroiden und Ahsoka Tano). Darüber, dass das bereits existierende Erweiterte Universum stellenweise dreist mit den Füßen getreten und "verschlimmbessert" wird, und darüber, dass man sich, wie sich jüngst herausgestellt hat, nicht einmal bei der chronologische Reihenfolge der Folgen großartig um Sinn und Zusammenhang bemüht hat.

 

So kann man sich irren.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Serie. Ich würde mir wünschen das die Deutschen mal mit diesem "wenn es animiert ist ist es für Kinder"-Wahn aufhören. Nicht alles was animiert ist ist nur für Kinder. Wer sich mal nen ordentlichen Anime angesehen hat(und zwar die echten, nicht diese geschnittene Scheiße die RTL2 einem vorsetzt) versteht was ich meine. Clone Wars selbst hat viele dunkle Momente die ich meinen Kindern nicht zeigen würde. Ich denke da insbesondere an die Folgen mit Savage Opress und den neueren Folgen mit Darth Maul.

 

Um beim ursprünglichen Thema zu bleiben, ich denke das Ahsoka gegen Ende der Serie sterben wird. Es würe einfach überhaupt keinen Sinn ergeben wenn sie weiterleben würde. Vielleicht nimmt ja Palpatine sie kurzzeitig auf, sie verfällt der dunklen Seite und wird dann von Anakin getötet. Fänd ich gut ^^ . Auch wenn ich Ahsoka noch als eine der besten Figuren in Clone Wars empfinde, würde es Storymäßig einfach nicht passen sie am leben zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schneidet George ja ihren Tot nachträglich in Episode III ein, wäre ja nicht das erste mal.

Ahsoka ist auch lange nicht mehr so Kindlich wie sie es zu Beginn war.

 

Eine Katastrophe finde ich die unsägliche Reihenfolge in der die Serie gesendet wird, aber ich denke da ist RTL2 dran Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schneidet George ja ihren Tot nachträglich in Episode III ein, wäre ja nicht das erste mal.

Ahsoka ist auch lange nicht mehr so Kindlich wie sie es zu Beginn war.

 

 

Ja das könnte gut sein.

Das sie nicht mehr so kindlich ist liegt sicher daran das sie immer mehr Verantwortung übernehmen muss und auch schon alter und reifer ist.

 

Und ich meinte damit das Star Wars Clone Wars eher für Kinder sei ,weil die Serie die nächste Generation ansprechen sollte naturlich konnen altere sie anschauen, sry das ich mich nicht deutlich ausgedruckt habe.

Edited by LukasBrand
Link to comment
Share on other sites

Also ich mag Ahsoka Tano.

 

Mich nervt eher Anakin, der wird erst erträglich wenn er einen schweren Helm draufbekommt und zu keuchen beginnt.

 

Ahsoka ist endlich mal eine weibliche Heldin die nicht nur Randfigur darstellt oder in das Blastermäuschenschema als Padme und Leia fällt. Vorallem dadurch das sie langsam erwachsener wird und vom Comicrelief wegkommt wird sie zunehmend interessanter.

 

Ich hoffe ja das sie den anstehenden Wandel in klein Vader frühzeitig erkennt, und noch vor der Jedisäuberung in den Outer Rim flieht, um später noch in anderen Geschichten vorkommen zu können. Ein heldenhafter Tod hätte prinzipiell auch was für sich, aber ich fände das verschwendetes Potenzial, zumal in Star Wars eh schon fast jeder Held oder wichtige Charakter Mensch ist, von daher freue ich mich über jeden Nicht-Mensch der mehr bietet als nur ein bunter Bildaufputz zu sein.

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

Wie wahr. Sie ist der Grund warum ich die Serie nicht schauen kann. Ich finde schlimm wie dieser lorebruch auch noch positiv aufgenommen wird und tatsächlich zum lore wird. Aber galen marek also starkiller passt ins lore kompliziert die Geschichte. Und auch jarjar ist toll. Schade das er zum Sündenbock herhalten musste.

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss ist Clone Wars von George Lucas als Lore bezeichnet worden und damit mehr Lore als alle Bücher und Comics.

 

Ihr müsst das sehen wie Winnetou, obwohl I bis III durchgehend erzählt sind (zumindest die Bücher) hat Karl May danach noch 'unter Geiern', 'den Schatz im Silbersee' und die 'Old Surehand' Bücher in den Lore gequetscht. Wenn Ahsoka in Episode III nicht vorkommt, dann eben nur weil sie zur Geschichte nichts beiträgt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Achso? Das ist der einzige Grund?

Komisch, ich hatte angenommen, die meisten ärgern sich über den, wie erwähnt doch recht kindlichen, Charakter der Sendung (man denke nur an die Kampfdroiden und Ahsoka Tano). Darüber, dass das bereits existierende Erweiterte Universum stellenweise dreist mit den Füßen getreten und "verschlimmbessert" wird, und darüber, dass man sich, wie sich jüngst herausgestellt hat, nicht einmal bei der chronologische Reihenfolge der Folgen großartig um Sinn und Zusammenhang bemüht hat.

 

So kann man sich irren.

 

Nicht zu vergessen, die grottenschlechten Witze, dass lächerliche Verhalten der Droiden (das soll ne Armee sein (wik auf mich eher wie ne Armee Clowns aus dem Zirkus ....) und co.

Nach 3 Folgen hab ich mir die Serie nie wieder angeschaut ...

Link to comment
Share on other sites

Ich mag auch Ahsoka. Der Grund ist aber etwas komplexer, als meine bisherigen Vorposter schrieben. Keiner hat nur ansatzweise erwähnt was die Persönlichkeit von Ahsoka verkörpert. Scheinbar hat keiner aufgepasst bei den Interviews über die Serie. In Ahsoka treffen sich alle ursprünglichen Eigenschaften von Anakin und Obiwan. Sie dient als Bindeglied zu den beiden und wie der Bruch enstehen sollte. Das Konzept dieser Protagonstin ist uns die Gedankenwege auf direktere Art der beiden Helden näher zu bringen. Und das war auch der Grund, warum Lucas diesen Charakter doch noch mit ins Boot nahm. Ahsoka ist übrigens nicht auf seinem Mist gewachsen!

 

Was mit Ahsoka passiert kann ich nichtmal grob einschätzen. Manchmal denke ich, ja sie wird umgebracht, spätestens bei Order 66. Und wiederum denke ich, sie überlebt und es wäre toll, wenn sie als ältere Frau auf Luke treffen würde in einer Sequel, die es wert wäre Star Wars genannt zu werden und dieser Romanschund ab Thrawn ungültig erklärt wird. Yuuzhan Vong und dieser "Neue Republik" Mist ist alles andere als Star Wars. In keines dieser Romane oder Comics kam bei mir nur ansatzweise ein Gefühl von Star Wars auf. Timothy Zahn's Thrawn war da anders. Es war Star Wars mit tieferem Einblick.

 

Nunja, ich kann also nur das schreiben, was ich gerne sehen würde was mit Ahsoka passieren könnte:

Tragischer Fall ab Order 66, Exil, Jahrzehnte später Treffen mit Luke Skywalker.

 

Noch etwas zur Serie TCW TAS:

Laut LA sollen die Geschichten erwachsener und ernster werden, die Serie soll mit ihren Zuschauern erwachsen werden. Auch hier hat man diese Änderung bei Ahsoka personifiziert.

VIelleicht mögen so wenigen Ahsoka, weil sie wichtige Screentime von Anakin und ObiWan einnimmt. Mich persönlcih ärgert es, dass Anakin bei Weitem viel zu kurz kommt. Ich sehe immer noch nicht seine schleichende Verwandlung vom herzensguten, mitfühlenden Jungen zur diabolischen Maschine. Vielleicht ist Ahsoka einfach zu omnipresent und lässt seine persönliche Entwicklung nicht zu. Andererseits sage ich, Anakin und ObiWan haben 3 abendfüllende Filme bekommen, ihre Zeit als Hauptdarsteller ist in dieser Serie vorbei. Ahsoka ist IMHO eine viel komplexere Persönlichkeit als die beiden. Euer Hass auf sie kann nur damit erklärt werden, dass eure "Lieblinge" nur noch Statisten sind. -Versteht das jetzt bitte nicht als Angriff, so ist es keineswegs gedacht. Ich bin da selber zwiegespalten, ich binde den Namen des Franchises nicht an die Hauptdarsteller, sondern an der Authentizität. Eben aus diesem Grund kann ich mich mit manchen Romanen und Comics gut anfreunden, während andere einfach nur Müll in meinen Augen sind.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss ist Clone Wars von George Lucas als Lore bezeichnet worden und damit mehr Lore als alle Bücher und Comics.
Nicht nur das, er hat sie selber bisher produziert. Noch ofizieller ging gar nicht mehr!

Ihr müsst das sehen wie Winnetou, obwohl I bis III durchgehend erzählt sind (zumindest die Bücher) hat Karl May danach noch 'unter Geiern', 'den Schatz im Silbersee' und die 'Old Surehand' Bücher in den Lore gequetscht. Wenn Ahsoka in Episode III nicht vorkommt, dann eben nur weil sie zur Geschichte nichts beiträgt.

Ganz meine Meinung.

Für mich ist auch hier wieder der gleiche Gesprächspunkt, wie bei "Sind die alten Sith mächtiger wie die Sith der Episode 1-6?". Und auch hier sage ich, nein, was man nicht sieht heißt nicht, dass es nicht gibt. Wir haben weder Ahnung was in der Zweit zwischen Episode 2-3, noch zwischen 3 bis 4 passiert ist. Es spricht absolut nichts dagegen, dass es Ahsoka Tano oder Starkiller geben konnte. Die Geschichten gelten als Kanon und sind offiziell anerkannt. Somit gelten sie.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Serie. Ich würde mir wünschen das die Deutschen mal mit diesem "wenn es animiert ist ist es für Kinder"-Wahn aufhören. Nicht alles was animiert ist ist nur für Kinder. Wer sich mal nen ordentlichen Anime angesehen hat(und zwar die echten, nicht diese geschnittene Scheiße die RTL2 einem vorsetzt) versteht was ich meine. Clone Wars selbst hat viele dunkle Momente die ich meinen Kindern nicht zeigen würde. Ich denke da insbesondere an die Folgen mit Savage Opress und den neueren Folgen mit Darth Maul.

 

Um beim ursprünglichen Thema zu bleiben, ich denke das Ahsoka gegen Ende der Serie sterben wird. Es würe einfach überhaupt keinen Sinn ergeben wenn sie weiterleben würde. Vielleicht nimmt ja Palpatine sie kurzzeitig auf, sie verfällt der dunklen Seite und wird dann von Anakin getötet. Fänd ich gut ^^ . Auch wenn ich Ahsoka noch als eine der besten Figuren in Clone Wars empfinde, würde es Storymäßig einfach nicht passen sie am leben zu lassen.

 

Gut gemachte anime ja. Die haben aber keine kanister koeppe und lassen real Vorbilder erkennen. Hätte man mir nicht gesagt das der bartige kanister obi wan ist. Ich hätte ihn nicht erkannt... clone wars hat null Star wars erkennungswert. Und das obwohl es sw ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag auch Ahsoka. Der Grund ist aber etwas komplexer, als meine bisherigen Vorposter schrieben. Keiner hat nur ansatzweise erwähnt was die Persönlichkeit von Ahsoka verkörpert. Scheinbar hat keiner aufgepasst bei den Interviews über die Serie. In Ahsoka treffen sich alle ursprünglichen Eigenschaften von Anakin und Obiwan. Sie dient als Bindeglied zu den beiden und wie der Bruch enstehen sollte. Das Konzept dieser Protagonstin ist uns die Gedankenwege auf direktere Art der beiden Helden näher zu bringen. Und das war auch der Grund, warum Lucas diesen Charakter doch noch mit ins Boot nahm. Ahsoka ist übrigens nicht auf seinem Mist gewachsen!

 

Was mit Ahsoka passiert kann ich nichtmal grob einschätzen. Manchmal denke ich, ja sie wird umgebracht, spätestens bei Order 66. Und wiederum denke ich, sie überlebt und es wäre toll, wenn sie als ältere Frau auf Luke treffen würde in einer Sequel, die es wert wäre Star Wars genannt zu werden und dieser Romanschund ab Thrawn ungültig erklärt wird. Yuuzhan Vong und dieser "Neue Republik" Mist ist alles andere als Star Wars. In keines dieser Romane oder Comics kam bei mir nur ansatzweise ein Gefühl von Star Wars auf. Timothy Zahn's Thrawn war da anders. Es war Star Wars mit tieferem Einblick.

 

Nunja, ich kann also nur das schreiben, was ich gerne sehen würde was mit Ahsoka passieren könnte:

Tragischer Fall ab Order 66, Exil, Jahrzehnte später Treffen mit Luke Skywalker.

 

Noch etwas zur Serie TCW TAS:

Laut LA sollen die Geschichten erwachsener und ernster werden, die Serie soll mit ihren Zuschauern erwachsen werden. Auch hier hat man diese Änderung bei Ahsoka personifiziert.

VIelleicht mögen so wenigen Ahsoka, weil sie wichtige Screentime von Anakin und ObiWan einnimmt. Minch persönlcih ärgert es, dass Anakin bei Weitem viel zu kurz kommt. Ich sehe immer noch nicht seine schleichende Verwandlung vom herzensguten, mitfühlenden Jungen zur diabolischen Maschine. Vielleicht ist Ahsoka einfach zu omnipresent und lässt seine persönliche Entwicklung nicht zu. Andererseits sage ich, Anakin und ObiWan haben 3 abendfüllende Filme bekommen, ihre Zeit als Hauptdarsteller ist in dieser Serie vorbei. Ahsoka ist IMHO eine viel komplexere Persönlichkeit als die beiden. Euer Hass auf sie kann nur damit erklärt werden, dass eure "Lieblinge" nur noch Statisten sind. -Versteht das jetzt bitte nicht als Angriff, so ist es keineswegs gedacht. Ich bin da selber zwiegespalten, ich binde den Namen des Franchises nicht an die Hauptdarsteller, sondern an der Authentizität. Eben aus diesem Grund kann ich mich mit manchen Romanen und Comics gut anfreunden, während andere einfach nur Müll in meinen Augen sind.

 

Nein mein hass auf sie ist so nicht zu erklären da ich mir die Serie nicht a tue. Mein hass auf sie erklärt such eher durch das warum einige Jar jar, den ich sehr genial finde, nicht mögen.... wobei jar jar wenigstens kein personifizierter lorebruch ist ( deswegen mag ich qui gonn auch Net so )

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Btw; Die Yuuzhan Vong Konflikt war eigentlich schon ziemlich gut mMn.

 

Einfach schon aus dem Grund, weil etwas anderes "böse" kam als böse Sith oder dunkle Jedi.

 

Die Jedi bzw. Luke & Co wurden mit etwas völlig Neuen konfrontiert. Das war schon ganz kuhl, abgesehen davon konnte auch eine gewissen Brücke dazu geschlagen werden wo die "Neuen Sith" herkommen.

Link to comment
Share on other sites

"Was geschieht mit Ahsoka Tano?" Ganz simpel: Schaut euch Star Wars Rebels an (was ich im Gegensatz zu Clone Wars echt schlecht finde) und ihr wisst es.

 

 

Ahsoka kehrt irgendwann als Erwachsene zurück und hilft der Protagonistentruppe. Irgendwann spürt sie, dass Vader ihr ehemaliger Meister Anakiin ist und stellt sich ihm zum Duell. Da wir wissen, dass Vader noch lebt, ist davon auszugehen (Es wurde in der Serie nicht gezeigt, genausowenig wie das Duell Schülerin gegen Meister) dass Vader Ahsoka besiegt und tötet

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...