Jump to content

Ausweichen mal erkären bitte


Rejalin

Recommended Posts

Hi ich habe das jetzt schon mehrmals im PvP beobachtet und bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Immer wenn ich Ausweichen aktivier bekomme ich immer noch schaden von Nah- und Fernkämpfern Schaden bekomme, obwohl ich ja 3 Sekunden lang allem Ausweichen soll mit 100% Wahrscheinlichkeit laut dem Tooltip. :confused:

 

Also wer kann mir das mal erklären? ^^

Link to comment
Share on other sites

Macht und Techangriffen (also zb.großen Steinen, Botschafterdots und allen Granaten/Raketen) kannst du mal garnicht ausweichen, also alles was gelben Schaden macht, dazu zählen auch die Gravitationsgeschosse des Soldaten (man kann nur Schüssen ausweichen, keinen Geschossen, isn Unterschied ja).

 

Zudem kann man normalen Schaden scheinbar auch nur ausweichen wenn dieser nicht kritisch trifft, das heißt praktisch im PvP ist ausweichen gegen ca 90% des Schadens nutzlos, bringt zwar meistens ein kleines bisschen Def, aber eben wenig. Vor allem net gegen das was wirklich gefährlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Macht und Techangriffen (also zb.großen Steinen, Botschafterdots und allen Granaten/Raketen) kannst du mal garnicht ausweichen, also alles was gelben Schaden macht, dazu zählen auch die Gravitationsgeschosse des Soldaten (man kann nur Schüssen ausweichen, keinen Geschossen, isn Unterschied ja).

 

Zudem kann man normalen Schaden scheinbar auch nur ausweichen wenn dieser nicht kritisch trifft, das heißt praktisch im PvP ist ausweichen gegen ca 90% des Schadens nutzlos, bringt zwar meistens ein kleines bisschen Def, aber eben wenig. Vor allem net gegen das was wirklich gefährlich ist.

 

Meinst du damit nicht Schildchance? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Macht und Techangriffen (also zb.großen Steinen, Botschafterdots und allen Granaten/Raketen) kannst du mal garnicht ausweichen, also alles was gelben Schaden macht, dazu zählen auch die Gravitationsgeschosse des Soldaten (man kann nur Schüssen ausweichen, keinen Geschossen, isn Unterschied ja).

 

Zudem kann man normalen Schaden scheinbar auch nur ausweichen wenn dieser nicht kritisch trifft, das heißt praktisch im PvP ist ausweichen gegen ca 90% des Schadens nutzlos, bringt zwar meistens ein kleines bisschen Def, aber eben wenig. Vor allem net gegen das was wirklich gefährlich ist.

 

Und ich wunder mich die ganze Zeit warum der skill nie was bringt.

BG mit mindestens 4 Soldaten/Kopfgeldjägern als gegner, ein def-skill übrig und was ist? Gegen die Attacke die jeder mit seiner g15-tastatur 50mal mit einem tastendruck auslöst bringt er nix^^

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
das ist so nicht ganz richtig, die fähigkeit ausweichen sollte normalerweise dein Ausweichen gegen nah und fernkampfangriffe 3 sek. lang um 100% erhöhen, egal welcher art diese angriffe sind, der fehler bei dem skill liegt darin, das man (selber schon 100x probiert) den erhöhten ausweichwert zwar bekommt, aber während dieser zeit trotzdem dmg frisst, was eigentlich nicht möglich ist, es sei denn der gegner hätte theoretisch 200 und mehr % hit.
Link to comment
Share on other sites

das ist so nicht ganz richtig, die fähigkeit ausweichen sollte normalerweise dein Ausweichen gegen nah und fernkampfangriffe 3 sek. lang um 100% erhöhen, egal welcher art diese angriffe sind, der fehler bei dem skill liegt darin, das man (selber schon 100x probiert) den erhöhten ausweichwert zwar bekommt, aber während dieser zeit trotzdem dmg frisst, was eigentlich nicht möglich ist, es sei denn der gegner hätte theoretisch 200 und mehr % hit.

 

 

 

Ich glaube nicht.

 

 

Es gibt 4 Arten von Schaden:

 

* Macht

* Tech

* Nahkampf ( Waffenschaden / körperlich )

* Fernkampf ( Waffenschaden / körperlich )

 

 

Mit Ausweichen kannst du genau diese Angriffe umgehen: Nahkampf & Fernkampf.

 

Eine Schockwelle vom Botschafter oder ein Blitz vom Hexer ist zwar im Groben "Fernkampf", besitzt aber eine andere Schadens-Klasse.

 

Eine Spürrakete vom Söldner ist z.B. auch im Groben "Fernkampf", hat aber auch wieder eine andere Schadensklasse, nämlich Tech.

 

 

Der Scharfschütze, der z.B. nur mit seinem ollen Gewehr auf dich draufhält, DER macht zu 90% "Fernkampf"-Schaden, den man ausweichen kann.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

ich kenn den skill zwar nicht, aber die frage wäre ja noch ob er dein ausweichen UM 100% erhöht (verdoppelt) oder wirklich AUF 100%. wie stehts im tooltip?

 

 

Hier:

 

 

http://www.torhead.com/ability/69OZPvu/evasion#comments

 

 

Wie gesagt, ich hab's ja oben mal ausführlich geschrieben.

 

 

Die einzige Klasse, die man damit wirklich "auskontert", sind Scharfschützen ( und natürlich Revolverhelden ). Der Rest belächelt da eher diesen Skill.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hier:

 

 

http://www.torhead.com/ability/69OZPvu/evasion#comments

 

 

Wie gesagt, ich hab's ja oben mal ausführlich geschrieben.

 

 

Die einzige Klasse, die man damit wirklich "auskontert", sind Scharfschützen ( und natürlich Revolverhelden ). Der Rest belächelt da eher diesen Skill.

 

 

gegen shadow und assa auch zu gebrauchen, wenn er schleudern und machtbruch (beim assa glaub entladen und shock?) rausgehaun hat.genau danach kannste es zünden.

Edited by liquidy
Link to comment
Share on other sites

gegen shadow und assa auch zu gebrauchen, wenn er schleudern und machtbruch (beim assa glaub entladen und shock?) rausgehaun hat.genau danach kannste es zünden.

 

 

 

Naja, eben nicht.

 

 

Macht / Tech Angriffe sind da nicht eingeschlossen soweit mir bekannt.

 

 

 

Ich z.B. als Scharfschütze habe den Angriff "Hinterhalt". Der ist kategorisiert als "Fernkampf". Der wird abgewehrt.

 

 

Schleuder dürfte als "Macht" kategorisiert sein und somit nicht aufgehalten werden.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Naja, eben nicht.

 

 

Macht / Tech Angriffe sind da nicht eingeschlossen soweit mir bekannt.

 

 

 

Ich z.B. als Scharfschütze habe den Angriff "Hinterhalt". Der ist kategorisiert als "Fernkampf". Der wird abgewehrt.

 

 

Schleuder dürfte als "Macht" kategorisiert sein und somit nicht aufgehalten werden.

ich habe geschrieben genau danach...dann baut er sein schleudern wieder auf und das mit normale attacken(scharfsichtiger angriff und dem schattenangriff)...die kann man ausweichen.

Edited by liquidy
Link to comment
Share on other sites

ich habe geschrieben genau danach...dann baut er sein schleudern wieder auf und das mit normale attacken und dem backstab...die kann man ausweichen.

 

 

 

Achso, sorry. :D

 

 

Ja, dann schon. Wenn er normal mit dem Lichtschwert draufhaut oder dich z.B. der Saboteur mit dem Messerchen angreift - das sind nämlich "Nahkampf"-Angriffe.

Link to comment
Share on other sites

mmmh messer angriffe sind doch tech-dmg;)

 

 

Arg.

 

Ich habs nicht im Kopf, der Saboteur ist schon eine Weile in der Ecke. :D

 

 

Naja, wenn man das Fähigkeiten-Fenster öffnet, sieht man es ja. *g*

 

 

 

Aber den Scharfschützen ( auf dem bin ich gerade ) kannst du voll auskontern, alle Schüsse ( und damit ungefähr 95% aller Angriffe ) sind "Fernkampf"! :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Arg.

 

Ich habs nicht im Kopf, der Saboteur ist schon eine Weile in der Ecke. :D

 

 

Naja, wenn man das Fähigkeiten-Fenster öffnet, sieht man es ja. *g*

 

 

 

Aber den Scharfschützen ( auf dem bin ich gerade ) kannst du voll auskontern, alle Schüsse ( und damit ungefähr 95% aller Angriffe ) sind "Fernkampf"! :D

 

Ja, wieder mal typisch. Dem Scharfschützen kann man ausweichen wo er ja auch so schnell am Schuß ist. Echt, man ist wirklich die Nullnummer im PVP.

 

Das man trotzdem unter diesen Bedingungen ab- und noch was reißen kann, zeigt nur wie gut man ist. Und das sag ich in aller Bescheidenheit. :D

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ausweichen bringt genau nix, außer wenn du mal auf Tarnschirm gehst, das du erst 2 sec später wieder auftauchst.

 

Wir sind eine der klassen die Gegner nicht werfen kann, und deren Stuns, sleeps und sonstiges sehr schnell die gegnerische Entschlossenheit füllt. Sehnenriss (falls überhaupt geskillt) bringt auch nicht wirklich was, außer mal den Ballträger im feuer verlangsamen.

 

 

Hab mich auch mal gewundert, warum das nix hilft, aber so wie es in der Beschreibung steht kann es nur bedeuten, das der skill unnötig ist... denn wie oft wird man von nem Scharfschützen verfolgt?

 

als heiler ist das ne Qual, wenn dich mal einer verfolgt den du schon mit sämtlichen Attacken entschlossener den je gemacht hast. von 2 möchte ich gar nicht reden... da hats ein Hexer viel leichter

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle ir den Ingenieur-Specc...da hats mehr Techdrohnen^^

 

 

Naja, das macht den Spell trotzdem nicht nützlicher. :D

 

 

Bezüglich dem Thread... ich komm grad nicht dazu mir da ausführliche Gedanken zu machen, wenn ich die Zeit finde werde ich dahingehend aber sicher was schreiben.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ausweichen bringt genau nix, außer wenn du mal auf Tarnschirm gehst, das du erst 2 sec später wieder auftauchst.

 

Wir sind eine der klassen die Gegner nicht werfen kann, und deren Stuns, sleeps und sonstiges sehr schnell die gegnerische Entschlossenheit füllt. Sehnenriss (falls überhaupt geskillt) bringt auch nicht wirklich was, außer mal den Ballträger im feuer verlangsamen.

 

 

Hab mich auch mal gewundert, warum das nix hilft, aber so wie es in der Beschreibung steht kann es nur bedeuten, das der skill unnötig ist... denn wie oft wird man von nem Scharfschützen verfolgt?

 

als heiler ist das ne Qual, wenn dich mal einer verfolgt den du schon mit sämtlichen Attacken entschlossener den je gemacht hast. von 2 möchte ich gar nicht reden... da hats ein Hexer viel leichter

sry aber sehnenriss ist das geilste was wir haben.... ist meine meinung.(geskillt)

sehnenriss geht immer...egal wie voll die entschlossenheit ist. du lähmst den gegner 2 sek und danach hat er noch 10 sek slow drauf...was soll daran scheisse sein?

super geil zum kiten gegen jede klasse.einfach ums eck und voll heilen.

versteh hier das gejammer nicht.komisch ist das freunde von mir (spielen auch sabo) den als overpowered ansehen.der nerf ist da schon gerecht.

wenn alles rdy hast ,hauste echt fast alles im stunnlock auf 20 - 0 % hp

und was für mobility wollt ihr? wir sind nahkämpfer die sogar range attacken haben die nicht zu schwach sind. wir sind nicht kitebar in diesem sinne.ganz im gegenteil.

 

wer unzufireden ist,sollte eine andere klasse wählen.

 

edit: bla bla ein shadow/assa (infiltration specc) kann sooo viel mehr.ein scheiss kann der....kiteanfällig bis zum gehtnimmer!keine range attacken. only,machtwirksamkeit+schleudern. dafür machtwirksamkeit rauszuhaun wäre selten dämlich.ausser der gegner ist schon low.

 

anderen klassen geht es bei weitem sehr viel schlechter als uns.

ps.

glaub die meisten usen dispellen nicht mal ,geschweige haben es in der leiste.

Edited by liquidy
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht.

 

 

Es gibt 4 Arten von Schaden:

 

* Macht

* Tech

* Nahkampf ( Waffenschaden / körperlich )

* Fernkampf ( Waffenschaden / körperlich )

 

 

Mit Ausweichen kannst du genau diese Angriffe umgehen: Nahkampf & Fernkampf.

 

Eine Schockwelle vom Botschafter oder ein Blitz vom Hexer ist zwar im Groben "Fernkampf", besitzt aber eine andere Schadens-Klasse.

 

Eine Spürrakete vom Söldner ist z.B. auch im Groben "Fernkampf", hat aber auch wieder eine andere Schadensklasse, nämlich Tech.

 

 

Der Scharfschütze, der z.B. nur mit seinem ollen Gewehr auf dich draufhält, DER macht zu 90% "Fernkampf"-Schaden, den man ausweichen kann.

 

Also ist der Skill vor allem dazu da, sich nicht selber anzuschiessen oder so ? ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...