Jump to content

1. Fazit eines erfahrenen MMO Spielers nach 7 Tagen.


rhexy

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und als erfahrener MMO-Spieler solltest du wissen, das PvP nie im Vordergrund stand. In wirklich KEINEM einzigen. Vllt ist es auch einfach das falsche Spiel für dich

 

Stimmt so nicht.

 

DAoC -> DAS PvP MMO. Alles andere ist nur billiges Quacke Arena geplänkel!

WAR -> sollte eigendlich der Nachfolger zu DAoC werden, leider fast total versagt :(

Gildwars 1/2 -> Quacke Arena style, sinnloses Köppe einschlagen

WoW -> hatte mal open PvP gaaaanz am anfang was sehr lustig war :) aber nutzlos. Dann Schlachtfelder von denen nur Alterac was taugte. Zum Ende dann dieses total bescheuerte semi E-Sport Arena zeugs. Quacke gemixed mit DotA.

 

Können die den Schrott nich in ihren ballern Spielen lassen und mmoRPgs damit verschonen?

 

WENN PvP bitte nur vergleichbar zu DAoC!

Massive Schlachten mit hunderten von Leuten, bei denen es wirklich um was ging :).

 

Nein, die 6v6 Gruppen zählten nicht dazu! Die wollten nur Solos und Lowbes abschlachten und ihr Ziel waren schlicht RP/h. KEIN PvP!

Link to comment
Share on other sites

Naja worum gehtsn bei Starwars? Um den Krieg zwischen Imperium und Republik... da kann man schon nen guten PvP Teil erwarten..

 

und klar gibts welche wo PvP im Vordergrund steht.... die sind nur leider uralt und nichtmehr wirklich interessant... bzw. totgespielt...

 

ich will ja hier niemanden los werden also nicht falsch verstehen, aber schonmal überlegt lieber SW Battlefront II zu spielen? :D

Link to comment
Share on other sites

ich gebe offen zu dass ich bei SWtoR noch nicht gross PvP gespielt habe. Ich finde das der/das name/genre von einem Massively Multiplayer Online Roleplay Game muss nicht bedeuten dass es PvE gezielt ist, oder steht das irgendwo ??? Und Rollenspiel kann man auch machen wenn man PvP zockt, das hat nichts mit PvE oder PvP zu tun, ich habe schon erfolgreich PvP bei WoW gezockt und muss sagen das es aufregender ist als das langweilige Raiden und Inis durchfarmen, obwohl ich mit meinen kollegen PvP und PvE machen werde bei SWtoR. In diesem Sinne: don't feed the troll !!!
Link to comment
Share on other sites

ich gebe offen zu dass ich bei SWtoR noch nicht gross PvP gespielt habe. Ich finde das der/das name/genre von einem Massively Multiplayer Online Roleplay Game muss nicht bedeuten dass es PvE gezielt ist, oder steht das irgendwo ??? Und Rollenspiel kann man auch machen wenn man PvP zockt, das hat nichts mit PvE oder PvP zu tun, ich habe schon erfolgreich PvP bei WoW gezockt und muss sagen das es aufregender ist als das langweilige Raiden und Inis durchfarmen, obwohl ich mit meinen kollegen PvP und PvE machen werde bei SWtoR. In diesem Sinne: don't feed the troll !!!

 

Falls du auf mein Post anspielst dann hast du es nicht verstanden.

 

Ich bin FÜR PvP in mmoRPgs.

Aber ich bin GEGEN Arenen und pseudo e-sport zeugs!

 

Erstmal ziehen dieser "e-sport" massive rage whine kiddys an, die jedesmal wenn jemand besser ist wie sie im Forum nen Beitrag starten "buhähäh Klasse X total OP, kann denn nicht töten mit meinem IMBA Y".

Auf dieses Geflenne kann ich locker verzichten!

 

Schau dir nurmal das englische general Forum an. Seite 1 bis 10 70% heul Beiträge von diesen möchtegern Rambos -> nutzloses Gesindel!

 

Alterac war das minimum, was ich von PvP erwarte. Schließlich ist das hier ein MULTI und nicht GRÜPPCHEN Spiel.

 

Genial fänd ich sowas wie DAoC. Eine Front-Zone mit 3 bis 5 Planeten, um die man Kämpfen muss. Jeder feindliche Planet, den man erobert hat, gibt einen NICHT KAMPF Bonus.

Warum nicht kampf Bonus? Balancing.

Wenn eine Seite gewinnt würde es der unterlegenen Seite nur noch schwerer machen, wenn die Gewinner auch noch z.B. 5% mehr Schaden als Bonus hätten.

 

Aber nochmal ganz klar: NEIN ZU ARENEN!

Link to comment
Share on other sites

WENN PvP bitte nur vergleichbar zu DAoC!

Massive Schlachten mit hunderten von Leuten, bei denen es wirklich um was ging :).

 

Nein, die 6v6 Gruppen zählten nicht dazu! Die wollten nur Solos und Lowbes abschlachten und ihr Ziel waren schlicht RP/h. KEIN PvP!

 

6er Gruppen? Falls Du DAoC meinst, waren und sind es 8 in einer Gruppe :)

Link to comment
Share on other sites

Nun. Mir persönlich geht PVP am Hintern vorbei. Und sollte sich der Fokus von SWTOR auf PVP ändern, bin ich weg. Ich (und warscheinlich auch der großteil der anderen Spieler) spielen SWTOR um die großartige Geschichte zu erleben. Ich habe bisher genau ein einziges mal PVP in nem BG gemacht. Ist ganz witzig, wäre mir aber auf Dauer eindeutig zu langweilig. Von Daher fordere ich sogar das Gegenteil. Mehr PVE Contend als PVP Kontend für zukünftige Spielerweiterungen.
Link to comment
Share on other sites

ich würde SWTOR noch etwas zeit geben...mmo´s werden über die zeit ständig verändert (verbessert?!)...der Primus (*hüstel*) WoW war vor 7 Jahren auch nicht so komplett wie es heute ist mit diversen PVP-formen (schlachtfeld,arena,raids etc.)

Richtigerweise wurde hier auch AION aufgegriffen aber paradoxerweise heulen da die spieler in den foren (habe selebr langezeit aion gespielt) das es zu viel PVP is mit dem Abyss usw...

also wieder nicht richtig ;)

 

Ich habe auch gehört das eben MMORPG´s in NA und europa mehr auf PVE ausgelegt sind weil die breite masse kein oder wenig PVP spielt und in Asien die leute mehr oder nur PVP und zergen wollen...

 

Ich finde zu dem jetzigen Zeitpunkt wo der großteil der spieler von SWTOR vielleicht noch nicht lvl 50 und full equiped sind und in der story erstmal aufgeht etc. ist es nicht so dramatisch. auf längere sicht wäre es schon schön wenn man die vielfalt an PVP bekommen könnte wie in WoW (nicht böse sein ich will dieses game nicht in den himmel heben, schließlich rockt SWTOR total;)) da ein gutes MMO vielseitig sein sollte...;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich persönlich spiele eigentlich kaum bus gar kein Pvp. ALLERDINGS Huttanball hats mir echt angetan... lustigerweise... eben weil es nicht sinnlos ich-hau-dem-republik-trooper-die-rübe-runter ist.

 

Das ist im endeffekt, wenn man es den richtig spielt, wesentlich Teamlastiger. Ein alleingang ist meißt tödlich. Wenn man jedoch koordiniert spielt, macht das richtig spaß. Football mit waffen und im SW Universum halt :)

Link to comment
Share on other sites

Und als erfahrener MMO-Spieler solltest du wissen, das PvP nie im Vordergrund stand. In wirklich KEINEM einzigen. Vllt ist es auch einfach das falsche Spiel für dich

 

Dark Age of Camelot

Guild Wars

Warhammer Online

Eve Online

Darkfall Online

alle hatten den Fokus auf PVP (bzw. RvR was eine Variante des PVP ist)

 

Den Gegenentwurf des PVE MMORPGs brachte eigentlich nur Everquest und danach WoW. Aus diesen Ausnahmen wurde dann heute die "Regel".

Edited by Falkenlurch
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...