Jump to content

Frage zum Assa DD


Doncappuccino

Recommended Posts

Eigentlich haste es ja schon gesagt:

 

Präzision <= 110%

Schnelligkeit 0%

Entschlossenheits-Aufwertungen in den Slots

 

Mit Stim und Entschlossenheitsaufwertungen kommst Du bei 72er Gear auf 24-25% Krit. Wogenwert kommst auch auf 70% und mehr.

 

Also im Grunde alles sonst in AP stecken.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

wie schon der vorredner richtig bemerkte:

 

präzision: 110%

 

mit wogenwert kannste bis 75% gehen, was mehr oder weniger klappt (mit 78er gear steh ich bei 72,75%)

was Crit angeht (und das ist meine persönliche meinung und erfahrung) die finger von lassen und voll auf angriffskraft gehen. mit 78er gear + stim + buffs hast du ca. 18 - 20% crit und das reicht völlig.

bei den aufwertungsdinger gehste auf ap+ausdauer und ansonsten siehste zu das du dir deine rüstung selber zusammen baust mit ap und wille und präzi. dauert zwar aber es ist möglich.

 

hoffe konnte dir soweit auch helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Was Crit anbelangt, muss ich zugeben, habe ich mich verhauen. Da es mein Zweitequip ist, habe ich es nicht mehr so geprüft und hatte noch (gute) Krit-Inlays drin. Ohne kommst Du nicht ganz an 20% ran.

 

Ich pers. habe bei den Nicht-Tank-Klassen/Speccs allerdings Mainstat drin, erhöht immerhin etwas den Krit-Wert gratis. Ob jetzt reine AP-Aufwertungen besser sind?

 

Etwas Krit hat noch nie geschadet und ich denke ob AP oder Mainstat-Aufwertungen ist am Ende vermutlich Glaubenssache u/o reine Theorie. :)

Link to comment
Share on other sites

Cirbly

30.07.2013 , 15:24 | #3

Es ist eine Frage des Geschmacks, deiner Philosophie und des Glaubens x).

 

Du kannst, wenn du im ganz rechten Baum "Verheeren" geskillt hast, dein Gear komplett auf Angriffskraft modden.

Wenn Verheeren ausgelöst wird, bekommst du 9% zu deiner kritischen Nahkampf-Trefferchance für 10 Sekunden. Auslöser dieser Fähigkeit ist jeder erfolgreiche kritische Machtangriff.

 

D.h. du kannst ihn mit etwas Glück und deinem Zutun beinahe die ganze Zeit im Kampf aktiv halten. Auf diese Weise komme ich auf 30% cc und habe fast rein Ap verbaut. (bis auf eine Modifikation und eine Verbesserung)

 

Deine Machtangriffe z.B. "Schock" haben eine hohe Wahrscheinlichkeit "Verheeren" auszulösen. Dadurch dass du rein auf Angriffskraft gehst, erhöhen sich deine Schadensspitzen. Bei dem Build wo du kritische Trefferchance in deiner Ausrüstung verbaut hast, kommst du vielleicht auf einen stabileren Durchschnittsschaden, aber dafür nicht auf so hoche Treffer. Wobei ich noch nicht sicher bin welcher Build der effektivere insgesamt ist. D.h. welcher einen höheren Gesamtschaden am Ende des Battelgames aufweist.

 

Durch einen bedachten Einsatz von "Wagemut" steigerst du deine kritische Macht-Trefferchance abermals. Durch den Setbonus hast du sogar drei Ladungen von Wagemut, anstatt der üblichen zwei.

 

 

wie hier beschrieben, ist mein assa dd auch geskillt und gebaut, bis auf 2 sachen. durch "verheeren" hast du durchaus 3 ladungen und mit den selbstzündenden relikten kannste nochmals mehr ap rausholen und somit nochmehr schaden fahren. am ende kann sich deine dps echt sehen lassen, obwohl einige der meinung sind, dass atta-dd´s kein dps fahren :p

 

aber alles in allem kannste das was steps gesagt hat und meine wenigkeit kombinieren und schauen wie du zurecht kommst. jeder muss "seine" skillung haben und damit auch klarkommen :D

Edited by Lord_Batarus
Link to comment
Share on other sites

wie schon der vorredner richtig bemerkte:

 

präzision: 110%

 

mit wogenwert kannste bis 75% gehen, was mehr oder weniger klappt (mit 78er gear steh ich bei 72,75%)

was Crit angeht (und das ist meine persönliche meinung und erfahrung) die finger von lassen und voll auf angriffskraft gehen. mit 78er gear + stim + buffs hast du ca. 18 - 20% crit und das reicht völlig.

bei den aufwertungsdinger gehste auf ap+ausdauer und ansonsten siehste zu das du dir deine rüstung selber zusammen baust mit ap und wille und präzi. dauert zwar aber es ist möglich.

 

hoffe konnte dir soweit auch helfen ;)

 

Hallo,

hier ist immer die rede von 110% Hit.

Ist das auf Nahkampf oder Macht bezogen?

Desweiteren warum nehme ich Ap Aufwertungen? Wille erhöht doch Nahkampfschaden,Nahcrit,Machtcrit .

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier ist immer die rede von 110% Hit.

Ist das auf Nahkampf oder Macht bezogen?

Desweiteren warum nehme ich Ap Aufwertungen? Wille erhöht doch Nahkampfschaden,Nahcrit,Machtcrit .

 

mfg

 

also da ich noch kein kaffee intus habe und es relativ früh ist, kann es sein dass ich mich irre. werde es aber nachbessern wenn ich munter bin ;)

 

die 110% beziehen sich auf macht. mit ap hast du mehr bonusschaden also mehr wumms. klar ist die willeaufwertung auch toll, aber rechnerisch bekommste mehr wumms mit den ap aufwertungen. frag mich jetzt aber bitte nicht wie man das genau berechnet. müsste ich dann erst raus suchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Präzi immer 100% bei Nah/Fernkampf, 110% bei Macht/Tech ( was sich ja automatisch ergibt )

 

Bei den Aufwertungen scheiden sich die Geister aber alle namhaften Guides empfehlen Mainstat und nich AP für die Aufwertungen und daran halte ich mich erstmal.

Da man aber beim Assa mit aktuellem Gear das Softcap von 3200 Wille und die ca. 25% Critchance ( mehr crit ist unnötig) locker erreicht, habe ich nach und nach Wille gegen Ap getauscht so daß ich immer ca. bei den 3200 Wille liege.

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Beim Mainstat gibt es einen Softcap?

 

Bisher war meine Info, das Mainstat, AP und Ausdauer keinen Softcap haben.

 

NEin, ein Softcap hat das Mainstat und auch Angriffskraft nicht.

1 Punkt Angriffskraft erhöht den Bonusschaden immer (linear) um 0,23 und gibt 0 Kritwert.

1 Punkt Mainstat erhöht den Bonusschaden immer (linear) um 0,2 und erhöht etwas den Kritwert.

 

Was ein Softcap hat ist der erhaltene Kritwert durch das Mainstat, sodass möglicherweise ab einem bestimmten Wert Angriffskraft mehr bringt. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass man das Mainstat durch den Buff um 5% und bei manchen Klassen durch die Skillung nochmal um 6% oder 9% erhöhen kann. Somit steigt der Bonusschaden mit jedem Punkt Mainstat um 0,2 +14% = 0,228. Der Bonussschaden durch Angriffskraft bleibt immer bei 0,23.

 

Ich halte es wie folgt:

Kann ich das Mainstat mitskillen? Dann nehme ich Aufwertungen mit Mainstat.

Kann ich das Mainstat nicht mitskillen? Dann nehme ich "eher" Aufwertungen mit Angriffskraft (Bsp. Maro/Assa)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...