Jump to content

Jedi, Sith unbesiegbar?


Recommended Posts

Apropos Machtwürgen... Ein Jedi würde diese Technik nie einsetzen, die ist eindeutig dunkel ;-)

Hat Luke zu Beginn von Episode 6 die Schweinemänner (?:D) in Jabbas Palast nicht ermachtwürgt?

Oder wurde das vom Lucas Schorsch auch nachträglich gefixt?

Die Diskussion ist doch Kacke. Machtwürgen? Ach komm, wenn ich ne Vollkörper-Panzerung habe, inklusive Jetpack, Ionenkanone und in meine Armschienen integrierte Raketenwerfer - ja was dann? Zwei Raketen und tot ist der Gegner! Und durch die Panzerung bin ich so schwer, dass du kleiner Pimmeljedi mich nichtmal hochkriegst. Du willst mich würgen? Mach mal, mein Hals wird von drei Zentimeter Durastahl geschützt.

+

Mal kurz zur Aufklärung man kann keine Leute mit einem Machtstoß töten. Der schleudert nämlich nur die Gegner weg ohne schaden zu machen. Wenn der Betroffene aber sagen wir mal gegen eine Wand fliegt dann kriegt man eine Verletzung oder man könnte dran sterben wenn man sich das Genick bricht aber auch nur dann wenn der nicht-Jedi/Sith keine Vollkörperpanzerung trägt.

 

Öh, Yoda hat nen X-Wing angehoben, Starkiller nen Sternenzerstörer aus dem Orbit gezogen, Mace Windu hat mit der Macht den Brustpanzer von General Grivious eingebeult und ihm so den Raucherhusten verpasst.....

Daher könnte ein gezielter Machtstoss schon den ein oder anderen Brustkorb zum Zerbersten bringen. Der Zusammenstoß mit einem ungebremster Bus macht dich auch platt, ohne das du zwingend von einer Wand gebremst werden musst.

Sorrusianer

Yuuzhan Vong - wurden von der Macht getrennt

Taozin - Tierart

Yinchorri - immun gegen Beeinflussung; vom Imperium ausgerottet

Ysalamiri - können machtleere Räume schaffen

Toydarianer - immun gegen Beeinflussung ihrer Gedanken

Geonosianer - sind meist immun gegen Gedankenkontrolle

Hutten - ebenfalls immun gegen Gedankenkontrolle

Gurlanin - können sich vor Macht verbergen

Terentateks - sind meist vollkommen immun gegen die Macht

Yodas Spezies-vollkommen imun gegen die Macht

Dann hätte er die Machtblitze von Dooku garnicht parieren müssen? Zu Yoda-Spezies findet man leider nur dürftige Infomaterial :( Daher fänd ichs riesig, wenn du mir ne Quelle dazu nennen könntest.

 

Nichtsdestotrotz kann jede Jedi/Sith getötet werden. Im direkten Zweikampf mögen die Machtfuchtler zwar im Vorteil sein, das bedeuted aber auch nicht das sie deshalb gewinnen. Genug Beispiele wurden bereits genannt, evtl haben die einzelnen Niederlagen aber auch einen gemeinsamen Nenner:

Die Arroganz und Überheblichkeit der Sith/Jedi. Beide stehen sich da in nichts nach, drücken es nur jeweils anders aus :)

Ausserdem waren die Fraktionen der Sith und der Jedi beide schon einige Male am Rand der Vernichtung, Normalos werden da ihren Beitrag zu geleistet haben.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Vibrowaffen Lichtschwertresistent sein sollen muss dann aber nen Newage Trend sein, den in der damals Vorgeschriebenen Grundlektüre für jeden der nen Roman schreiben wollte zu SW (den D6 PaP Backgroundbüchern) wird Explizit erwähnt das Vibrowaffen sehr stark sind und je nach Modell auch "fast" das selbe leisten können wie ein lichtschwert, gegen letzteres aber einfach nur nen geschmolzener Haufen Metall werden. Im BESTEN Fall geht der ERSTE Schlag nicht sofort durch wie nen Heisser Draht durch Butter, aber selbst diese Oneparry Aktion wurde nur den bestverarbeiteten Vibrowaffen zugeschrieben und danach sind sie Kernschrott, also auch nicht mehr selbst funktionstüchtig. Einzig diese komischen Lanzen von Palpatines roter Ehrengarde sollen ne Technologie intus haben die lichtschwerter abwehren kann, aber das sind auch KEINE Vibrowaffen.

Ich finde die These mit der Kristallbeschichtung sogar teilweise witzig wenn man bedenkt wie Vibrowaffen arbeiten. Ich definiers mal so: Schon mal nen Kristall in Hochschwingung versetzt? Oder aber wie es ja laut der These sein müste, Metall das mit Kristallen versetzt ist?

Link to comment
Share on other sites

@ Decopol: Danke dass du mich zitierst, aber sei dir im Klaren: Mein Beitrag war nicht vollkommen ernst gemeint (der Begriff "Pimmeljedi" sollte ein Indiz sein) sondern hatte den Zweck dem Leser zu zeigen, wie man sportlich und halbwegs vernünftig erklären kann, dass Jedi und Nicht-Jedi ebenbürtige Gegner sind. Und das müssen wir so halbwegs glaubwürdig erklären können, weil das Rollenspiel bzw. die Glaubwürdigkeit des MMOs in dem wir uns bewegen, ansonsten doch stark leidet.

 

Abseits dieses Weges kriegt man sonst nämlich eine Diskussion, wie wir sie hier jetzt schon teilweise haben: Eine Horde Neunjähriger streitet sich darüber, ob Songoku wohl Supermann besiegen könnte, und was passieren würde, wenn Sailor Moon gegen den Predator antritt und dabei Hilfe von Wolverine bekommt.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

Naja ich find es nur komisch wenn ich als sabo einen jedi im nahkampf besiege^^ mit virboklingen.

 

Gute Technik, Waffen + einer ausgezeichneten Ausbildung können ohne Furcht mit der Entwicklung eines Machtanwenders mithalten.

 

Dabei bitte ich drum nun nicht Vader oder Starkiller oder sonst wen in den Raum zu schmeißen

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Mich würde es gerne mal interessieren wie man eigentlich einen sith bzw jedi besiegen kann ohne die macht selber anwenden zu können.

 

Sie können doch eigentlich einfach machtwürgen bzw mach wurf machen und schon ist der gegner tot.....

 

mfg

 

Hain

 

 

Dafür musst du der machtempfänglich sein.

Alles andere geht über die Fähigkeiten eines normalen Menschen hinaus.

Technik und Waffen sind nur Maschinen, die jederzeit besiegt werden können.

Aber ein Jedi lebt selbst nach seinem Tode für andere Jedi weiter.

Und Jedis sind nicht da, um zu töten oder zu richten.

Aber um zu helfen und der Galaxis das Licht zu zeigen.

 

 

/edit:

 

Ja. Luke hat sich eine Zeit der dunklen Seite hingegeben, da sein Geist noch zu sehr auf Wut und Rache ausgerichtet war.

Das hätte ihn fast seine Menschlichkeit gekostet.

Zum Glück verlor er nur eine Hand und konnte von einem Jedimeister von der dunklen Seite geheilt werden.

 

 

Und ein Sith ist genau, wie jedes Andere Volk, nur so stark, wie er/es selbst.

Nicht jeder Sith ist ein dunkler Machtanwender. Genau so wie nicht jeder Jedianwärter ein Jedi wird.

 

Jedis sind nicht auf einzelne Völker zu beschränken.

 

 

Als Jedi bewirbt man sich nicht, Man wird empfohlen(auserwählt).

 

Aber Jedis beugen sich niemals dem Imperium.

Sie können aber überwältigt werden oder sich plötzlich von der republikanischen Seite zur imperiellen wenden.

Und werden dementsprechend bestraft/behandelt.

Das zu erklären würde zu viel Storryline vom Spiel im Vorraus erzählen.

 

 

Und es kann durchaus auch republikanische Sith geben.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Naja das mit den Lichtschwertern ist so ne sache. Eigentlich ist das eine Art modernes gegenstück zu einem waffentechnisch nutzbar gemachten Plasmabrenner oder etwas ähnlich starken.

 

Dementsprechend müßte die Schnetzelarie nach einem Kampf dann auch aussehen, sprich massenhaft hübsch in der Gegend verteilte Körperteile. Tja und dann kommen wir zum "ab 12 Jahren" tja geht also nicht.

 

Sith/Jedi vs. einzelnen Blasterschützen ? Naja also entweder nimmt er die dem Blasterschützen einfach weg. Etwa so wie Darth Vader das bei Han Solo machte und der hat vorher noch einfach die ersten Blasterschüsse mit der Macht abgewehrt. Oder wenn er nahe genug dran ist ein zack schlag mit dem Lichtschwert und der Blaster is Geschichte. Bei einem Blastergewehr oder noch größer ist dann einzig der unterschied das das Ziel noch größer und damit leichter zu treffen wäre. Äh Balancing der Klassen ?? gestrichen...

 

Lichtschwert vs Rüstung ? Die schwerter scheiden selbst den dicksten Schiffspanzerstahl, wenn auch langsamer aber dennoch. Gibts ja auch hier im Game Szenen wo Lichtschwerter dicke Schutztüren aufschneiden. Wenn man dazu sagt das die Klingen kaum noch auf der anderen Seite raussschaun aber mal eben so reingestoßen werden kann man sich deren äh nennen wir es schmelzkraft vorstellen. Jetzt könnte man sich ja einmal überlegen wie dick eine Rüstung für humanoide sein müßte das sie dem standhält. Und jepp mit glück und schnellem direkttreffer ausweichen überlebt ein gepanzerter dann vielleicht 1-2 Schläge bevor es das war. Z.B. direkter Dolchartiger stoß (wie bei den viel dickeren Panzertüren) einfach durch ihn durch, oder er würde wieder geschnetzelt. Hmm ok schnetzeln ab 12 nöööt. Oh äh Balancing der Klassen nöööt gestrichen. Merke Körperpanzer sind stärker als jede auch nur irgendwie erzeugte Fahrzeug / Schiffs / Bunkerpanzerung. ;)

 

 

Nehmen wir doch mal ein ingamebeispiel für komisch aber auch. Mein Sith Marodeur (zur Zeit lvl 41), also die sith nahkampf doppellichtschwertschwinger. Sein stärkster einzelschlag ist ein Knaufschlag auf betäubte Gegner noch dazu. Nich etwa mit der oder besser noch beiden Lichtschwertklinge(n) nee mit dem Knauf.

 

In der Zeit die er dazu braucht, müßte er dem Gegner einen Smiley ala Zorro in die Rüstung ja eigentlich durch die Rüstung schneiden können. ;) Mal ganz abgesehen das das gute alte Köpfen ala Samurai noch schneller gehen dürfte da der Gegner eh mit gesenkten Haupt vor einem steht. Aber oh äh Balancing nöööt gibet nich. ;)

 

 

Und wie tötet man die dann ? Naja massives blasterfeuer aus allen richtungen möglichst mit überraschung tuts sicherlich. Auch wenn der Sith / Jedi schneller ist und manche Dinge einfach abwehren kann per schwert oder der macht würde nen guter alter flächenschaden es sicher tun. Wobei das moderne gegenstück zu Splitterhandgranaten ein problem sein könnten weil er die einfach mit der macht in alle himmelrichtungen wegschleudert. Aber so etwas wie eine zielgerichtete Splittermine oder ne hübsche große Ladung C4 unter nem stein versteckt und rumms das war sein abschiedssalut. ;) Von solchen einfachen Dingen wie Napalm oder gar Clusterbomben abwerfen oder flächendeckendem Langstreckenatleriebeschuß oder Marschflugkörpern reden wir ja mal garnicht erst. ;)

 

Wobei er natürlich die "hält selbst einem Lichtschwert länger stand und is nich 5m dick" Rüstung nicht anhaben dürfte weil ihn sonst unterhalb eines gefühlten atomaren schlags nichts stoppen dürfte. ;)

 

 

Wobei mich die "kaum (wenn überhaupt) stärker als nen Eisenrohr" Lichtschwerter schon seid dem ersten Spieltag zwar echt stören, aber ich auch verstehen kann das dies dem Balancing zuliebe einfach sein muß.

 

Wobei wenn ich schau das meine erste Gefährtin eine Doppelblasterschützin (Vette) mehr schaden machte als ich dann fand ich das doch etwas merkwürdig. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Lichtschwert vs Rüstung ? Die schwerter scheiden selbst den dicksten Schiffspanzerstahl, wenn auch langsamer aber dennoch. Gibts ja auch hier im Game Szenen wo Lichtschwerter dicke Schutztüren aufschneiden. Wenn man dazu sagt das die Klingen kaum noch auf der anderen Seite raussschaun aber mal eben so reingestoßen werden kann man sich deren äh nennen wir es schmelzkraft vorstellen. Jetzt könnte man sich ja einmal überlegen wie dick eine Rüstung für humanoide sein müßte das sie dem standhält. Und jepp mit glück und schnellem direkttreffer ausweichen überlebt ein gepanzerter dann vielleicht 1-2 Schläge bevor es das war. Z.B. direkter Dolchartiger stoß (wie bei den viel dickeren Panzertüren) einfach durch ihn durch, oder er würde wieder geschnetzelt. Hmm ok schnetzeln ab 12 nöööt. Oh äh Balancing der Klassen nöööt gestrichen. Merke Körperpanzer sind stärker als jede auch nur irgendwie erzeugte Fahrzeug / Schiffs / Bunkerpanzerung. ;)

 

ein Lichtschwert hat glaub ich mehrere Stufen die man einstellen kann ;-)

Deshalb geht auch das Türen aufschweissen.

Ausserdem mag ich bezweifeln das in Schiffen so guter Stahl eingesetzt wird wie bei den Mandalorianischen Rüstungen. So eine Rüstung ist schon meist so viel wert wie ein Schiff.

Übrigens hätten Revan und Co nicht die Seiten gewechselt hätten die Mandalorianer die Jedi besiegt.

Es gibt genug die einen Jedi im 1vs1 besiegen können, vor allem die darauf trainiert sind.

Da ist nichts mehr mit Vorahnung oder Manipulation.

 

Und nochmal zum Thema, Rüstungsstahl >>> Schiffsstahl, kannst evtl vergleichen mit Bronze/Stahl^^

Edited by InOdioVeritas
Link to comment
Share on other sites

Die momentanen Soldaten/Agenten/Kopfgeldjäger und Schmuggler währen in diesem Krieg längst gefallen, wenn sie sich nicht gegen jedi und Sith behaupten könnten.

 

 

Außerdem kann das Vertrauen in die Macht auch eine große schwäche sein.

 

 

 

 

Was die Rüstungen angeht: Schiffe werden in erster Linie von Schilde geschützt, das Metall muss Primär nur alles zusammenhalten.

 

Und warum, sollte man für "kleinere" Rüstungen nicht ein besonderes Metall/eine besondere legierung wählen.

 

Außerdem sind die Meisten Jedis/Sith keine Jodas oder Palpatins etc.

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte er die Machtblitze von Dooku garnicht parieren müssen?

Doch, selbstverständlich musste er das. Nur weil man gegen die Einflüsse der Macht immun ist (z.B. nehme ich mal an, dass ein Machtanwender einen Terentatek per Macht anheben kann, selbst wenn das Vieh an sich Immun ist) heißt das ja nicht, dass man all ihren Ausprägungen widersteht. Immerhin richten Machtblitze ja physischen Schaden an und gaukeln dir keine Schmerzen vor.

Oder um es mal an einem anderen Beispiel deutlich zu machen:

Auch wenn du gegen ein Gift Immun bist, kann ich dich noch immer in einem Bottich von dem Zeug ertränken :D

 

@Rüstung vs. Lichtschwert

Eine reguläre (selbst schwere) Rüstung wird sicherlich keinem Schwert stand halten, bestes Beispiel sind die Zahlreichen Klon-/Sturmtruppen, die durch eben solche Waffen leicht besiegt wurden. Sicherlich kann man sich mit einem LS auch durch dicke Panzertüren schneiden aber das dauert eben auch seine Zeit. Immerhin muss man da eine Menge Stahl schmelzen.

Aber es gibt eben auch (sehr seltene) Metalle, die einer Klinge standhalten können. Aber nicht nur das, von einem schweren Brustpanzer aus Mando-Eisen prallt auch Blasterfeuer wirkungslos ab (abgesehen von der kinetischen Energie, die natürlich auf den Träger wirkt). Die E-Stäbe der Magna-Wachen bestanden beispielsweise auch aus einem solchen Metall (bzw waren damit beschichtet)

 

@Blaster vs Lichschwert

Die Diskussion ist recht müßig. Jeder der die Order66 Szene gesehen hat, weiß das es geht. Fehleinschätzung, Ablenkung oder einfach nur Zahlenmäßige Überlegenheit - alles Wege auf denen ein geübter Schütze mit einem Machtanwender fertig werden kann.

Und wenn alle Stricke reißen, dann besorge ich mir eben eine gute, alte Projektilwaffe. Denn so schnell, wie eine Kugel durch die Klinge geht, kann sie unmöglich verdampft werden. Und selbst wenn, bekommt der Jedi/Sith geschmolzenes Metall ab, na herzlichen dank ^^

 

 

@Thread-Ersteller

 

-> Machtstoß

Wie zuvor schon beschrieben, ist ein solcher Stoß ja nicht grundsätzlich tödlich. Zwar können durch die Wucht des Stoßes oder dem darauf folgenden Aufprall auf einem Hindernis, schwere Verletzungen entstehen aber gerade eine ordentliche Rüstung vermindert diese Gefahr drastisch. Und Personen wie z.B. Jango (oder Mandos der Death Watch), die es gewohnt sind Jetpacks zu kontrollieren, lassen sich davon nicht lange aufhalten. Die sind eben trainiert das Gleichgewicht zu halten und gesund zu landen ;)

 

-> Matchwürgen

Auch zu dem Punkt wurde ja schon gesagt, dass das Machtwürgen keine sofort tödliche Sache ist. Denn abgesehen von möglichen Verletzungen an der Kehle ist der Tod durch Würgen nun mal ein Tod durch ersticken. Lässt man sich davon nicht in Panik versetzten, kann man durchaus Gegenmaßnahmen ergreifen.

Weißt du, wie man sich z.B. im Spiel Jedi Knight: Jedi Academy dagegen gewährt hat? Man hat dem Typen während man da in der Luft baumelte, kack-dreist ne Granate entgegen geworfen, :)

 

Aber nur um das an der Stelle gesagt zu haben: Gegen das Würgen mittels der Macht ist eine starke Rüstung recht nutzlos, denn der Machtanwender greift ja direkt nach der Kehle!

 

 

PS: Finde die entsprechende Stelle jetzt nicht mehr aber um das festzuhalten:

Die Piken der Imperialen Garde SIND Vibrowaffen!

Denn die Spitze der Pike ist eine kleine Vibroklinge, die aber trotz allem durch Fleisch geht wie ein heißes Messer durch Butter. Die Energieentladung, die die Pike abgeben kann, ist eher sekundär (und bei deaktiviertet Vibroklinge) eben ein (möglicherweise?) nicht-tödlicher Angriff.

Edited by S-E-T-H
Link to comment
Share on other sites

ich gebe dir ein gutes beispiel im trailer getäuscht da schiesst die kopgeldjägerin ein rakete und schon stürzen etwa 50 jedis ind den tod

 

Das waren keine Jedis sondern normale Wachen mit Blastern. Falls du die Szene im Tempel mit der Brücke meinst.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich finde das ein interessantes Thema.

 

Im Spiel bekommt jeder am Ende seiner "Laufbahn" mitgeteilt, dass er nun die absolute Elite ist. Egal ob Jedi oder Soldat, Scharfschütze oder Attentäter. Alle Spieler erhalten das Gefühl etwas besonderes zu sein.

 

Vergleichen wir das Thema doch aber einmal mit etwas realem aus unserer Welt in angepassten Verhältnissen. Soldaten, Agenten, Schmuggler oder Kopfgeldjäger sind in idealen Fall gut ausgebildete Sportler in einem Kampfsport. Jedis oder Sith sind im Endeffekt die Meister/Olympiasieger der Kampfkünste. Dennoch kommt es mehr als oft vor, dass eben einer dieser "einfachen Kämpfer" einen sogenannten "Meister" auf die Bretter schickt.

 

Ich selber habe 6 Jahre Muay Thai trainiert und habe meinen Meister in dem ein oder anderen Kampf besiegt. Es etwas perfekt zu beherrschen, bedeutet nicht unfehlbar zu sein. Als "Meister" bin ich vielleicht in der Lage alle Risiken richtig einzuschätzen, alle Handlungen theoretisch vorraus zu sehen. Im Endeffekt agiert mein Gegenüber aber nicht immer wie ich es plane. Natürlich habe ich die meißte Zeit gegen meinen Meister verloren. In Masse einfach an der Tatsache, dass er alle meine "Angriffe" abblocken konnte und einen Konter angesetzt hat.

 

Zum Thema Machtwürgen. Auch dies könnte man auf eine reale Situation im Leben anwenden. Die sogenannte Schrecksekunde. Jeder "Laie" der angegriffen wird verfällt in sie und hat im Endeffekt 2 Möglichkeiten sie zu überwinden - in Panik/Schock verfallen oder die Flucht. So sieht man beim Machtwürgen in allen Filmen die Panik in den Augen der Opfer möchte man meinen. Was aber passiert, wenn ein erfahrener Kämpfer in dieser "Schrecksekunde" steckt. Hier gibt es ebenfalls die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Fakt ist, dass selbst ein "Meister" der seinen gut ausgebildeten Schüler bedränkt mit sofortiger Gegenreaktion rechnen muss. Entweder eine defensive Haltung um den Angriff einfach nur abzuwehren oder im Idealfall einen Gegenangriff.

 

Faktisch bedeutet dies, dass ein Machtwürgen an einem Soldaten durch einen Sith nur eine Reaktion zu lässt - Waffe vs Sith. Natürlich bleibt ihm die Luft weg. Natürlich steht er unter Schock. Er ist aber nicht gelähmt sondern liefert die passende Gegenaktion um seinen Arsch zu retten.

 

Hinzu kommen verschiedenen Ausbildungen. Auch hier kann man Kampfsportarten vergleichen. Ein Boxer egal wie gut wird vermutlich gegen einen trainierten mittelmäßigen Thai Boxer nicht einen Hauch von Chance haben. Der Thai Boxer wiederum bekommt Probleme mit einem Brazil JJ Kämpfer der ihn auf den Boden bringt usw.. Zu jedem Kampfsport gibt es ein Gegenargument. Warum sollten die "Normalen Soldaten" nicht auch was gegen die vermeintlich mächtigste Attacke der Machtanwender haben? Gerade weil es derart übermächtig scheint, wäre es sinnvoll für diese Situation zu trainieren.

 

Abgesehen davon findet in den Filmen Machtwürgen eher weniger Anwendung in Kampfsituationen und auch in SW ist es eher unüblich. Im Grunde wäre dies nur eine Anwendung für ein 1 gegen 1. In dem Moment wo ich damit rechnen muss, dass mehr Leute in einen Kampf eingreifen und ich Machtwürgen nutze - bin ich ohne Defensive ausgeliefert. :eek:

 

Davon ab kann man zum TE nur sagen, dass der gute Herr allem anschein nach hören möchte, dass er seine Klasse perfekt beherrscht. Das alle Machtanwender auf die er getroffen ist "Failbobs" waren oder im Idealfall gute Spieler die seinen Qualitäten aber unterliegen. Vermutlich weis er dies aber auch selber :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hat Luke zu Beginn von Episode 6 die Schweinemänner (?:D) in Jabbas Palast nicht ermachtwürgt?

Oder wurde das vom Lucas Schorsch auch nachträglich gefixt?

ja luke hat macht würgen eingesetzt aber das ist/wahr ne ganz andere situtation weil alle jedis da gestorben sind und er der einzige jedi wahr und es keinen jedi orden oder anderen scheiß hätte ich beinnaher gesagt gab es gab ja dan nur noch die rebellion (rebellen) und keine republic gab und um auf den punkt zu kommen luke kannte ja keine regel der jedi er hat ja nur von yoda gelernt wie man die macht benutzt und nichts von den jedi regeln oder kodex bzw. welche helle machtanwendungen es gab und welche dunklen

 

und mit der erschöpfung wen man die macht anwendet zu kommen ist kanzler palpatin, darth sidius oder auch imperator genannt das beste beispiel man siehe episode 3 als mace und ani kämpfen als es um palpatin ging hat ja palpatin auf den mace ja blitze gemacht und der palpatin dan falten bekam bzw. dan älter aussah weil die macht blitze an den

 

KÖRPER zerte da sind man das man die machtfähigkeiten nicht oft nacheinander bzw. das man die macht je älter man wird mehr und mehr kraft braucht

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

×
×
  • Create New...