Jump to content

Flashpoint Falscher Imperator HM


Recommended Posts

Hallo,

ich halte ja eigentlich nix von irgendwelchem rumgeheule wegen diverser Bugs oder sonstigen Ärgernissen aber dennoch habe ich das Bedürfnis diesen Thread eröffnen zu müssen. In der Hoffnung es wird von den richtigen Leuten gelesen und in Zukunft gefixt...

 

Heute habe ich Falscher Imperator auf HM gemacht und wir waren beim Endboss. Ich war der Tank. Kurz bevor er sein Leben verwirkt hatte kickt er mich die Klippe runter und zeitgleich fällt er durch den Rest meiner Gruppe. Fazit des Ganzen war, dass ich gestorben und außerhalb des FP's belebt wurde. Somit konnte ich nicht mer den FP betreten. Dadurch habe ich weder die Quest abschließen noch den Endboss looten können. Natürlich wurde meine Columi-Brustmarke gedroppt. Soetwas ist sehr frustrierend. Vorallem wenn man kein Spieler ist der jeden Tag den FP machen kann auf Grund von Arbeit und RL. Bitte, bitte BW fixt das. Genau solche Sachen sind es die einem Casual-Gamer die Lust verderben.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit, bis bald.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir da nicht zu schnell Hoffnung machen. Ich habe mich selten in einem relativ neuen MMO wegen Bugs etc. beschwert. Aber es sind soviele Bugs in den FPs und von einem Fix keine Spur, dabei machen einige die Ini teilweise unspielbar, siehe z.B. D7 mit BHs etc.

Kein Patch in Sicht, nix in den Betapatchnotes... und das nach dem tollen grossen Blog zum Thema Bugfixing.

Edited by Devoter
Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach einem sehr unglücklichen Zufall. Ich verstehe noch nicht einmal genau, wieso du den FP nicht mehr betreten konntest. War die Party noch im Kampf?!

 

Ich mache als einziger aktiver Tank meiner Gilde 4-5 HC FPs täglich und es gibt keine nennenswerten Bugs. Nur der Commando/BH-Bug in D7 nervt etwas. Wir schleichen uns aber mittlerweile einfach an dem vorbei oder kicken den Commando aus der Party und nehmen 'nen Gefährten als Ersatz.

 

Wer bei anderen MMOs zum Start wenig gemeckert hat, der sollte bei SWTOR nicht anfangen. Noch nie habe ich einen so guten Start erlebt. Okay, in den Ops gibt es einige nervige Bugs, aber die fatalen treten nicht so häufig auf. Es wird wieder sehr viel herumgeheult, obwohl alles halb so schlimm ist.

Link to comment
Share on other sites

dabei machen einige die Ini teilweise unspielbar, siehe z.B. D7 mit BHs etc.

 

Wäre nett wenn du das näher erleutern könntest weil ich bin unter anderem BH als Söldner oder notgedrungen in seltenen Fällen als Heiler und ich gehe natürlich auch D7 HM und sehe zwar wie in allen FPs immer mal wieder Bugs die nicht nett sind aber unspielbar war bisher von allen HM FPs nur ein paar Mal Fabrik weil der Endboss bei 10% dann doch nicht mehr sterben wollte.

 

Was also ist so unspielbar in D7 mit einem BH ?

Link to comment
Share on other sites

Ähnliches ist mir gestern als Tank auch passiert. Sehr ärgerliche Geschichte. Bei 15% Malgus an den Rand gezogen, noch einmal kurz richtig positioniert um nicht herunter gekickt zu werden. Kick kommt, Kamera verstellt sich leicht und ich falle in den Schacht. Darauf folgte der Port aus dem Flashpoint. Betretbar war er auch nicht mehr. Meine Mitspieler haben Malgus gelegt und prompt war auch genau mein Token drin.

 

Nichts zu machen, kein Loots, kein Abschluss der Instanz und betreten war auch nicht mehr möglich. Sehr sehr ärgerlich, zumal wir gestern praktisch mit den Hardmodes angefangen haben und ein wenig Zeit investiert hatten.

Edited by Desease
Link to comment
Share on other sites

Ich war jetzt 2x Imperator HC und beim 1. hatte der Tank diesen Bug,

beim 2.mal hats den Heiler erwischt.

Malgus macht noch einen Kick und fliegt ne Sekunde später selbst in den Abgrund.

Kein Questabschluss und kein Loot für den Pechvogel hinterlassen nur frustrierte Spieler.

Link to comment
Share on other sites

ich hab die ini bestimmt schon 6-7 mal getankt und hatte keine probleme

 

wenn man sich nich all zu blöd anstellt fliegt man eben nicht runter beim rückstoß

und was sind das für verblödete Gruppenmitglieder die den Boss umhauen wenn ein spieler runtergefallen ist? man kann malgus locker ne halbe minuten kiten

 

mit dem tot des imperators ist die ini abgeschlossen, wenn jemand nich looten konnte is das ein fehler der gruppe und kein bug

Link to comment
Share on other sites

Hmm also wenn ich bei 12 - 11% noch einen Kick bekomme, ist natürlich irgendwo mein eigenes Problem wenn ich aufgrund von leichter Fehlpositionierung doch über den Rand falle. Aber meine Gruppe hat glaube ich bei 11% oder bei dann sogar 10% anderes im Kopf als den Boss dann noch zu kiten.

 

Es geht ja auch nicht darum das man falsch stand. Sondern das man für den Fall das man in den Schacht fällt nicht einfach tot ist, aber vor die Tür geported wird.

 

Selbst für den Fall das die Gruppe Malgus dann noch kiten sollte, bringt das auch nix da ich z.B. nicht einfach wieder in die Instanz latschen konnte, sondern immer wieder vor das Tor geported wurde.

 

Damit es prinzipiell kein Bug, aber irgendwo nicht ganz sauber designed, das ein Kick in den Graben mit dem "Auschluss" aus der Instanz bestraft wird und damit Loot und Questabschluss verweigert wird. Bei anderen Bossen, bei denen man kurz am Ende stirbt, kann man auch liegen bleiben und die Gruppe legt den Boss inkl. Möglichkeits des Loots etc.

Edited by Desease
Link to comment
Share on other sites

ich hab die ini bestimmt schon 6-7 mal getankt und hatte keine probleme

 

wenn man sich nich all zu blöd anstellt fliegt man eben nicht runter beim rückstoß

und was sind das für verblödete Gruppenmitglieder die den Boss umhauen wenn ein spieler runtergefallen ist? man kann malgus locker ne halbe minuten kiten

 

mit dem tot des imperators ist die ini abgeschlossen, wenn jemand nich looten konnte is das ein fehler der gruppe und kein bug

 

Immer das gleiche hier, aus nem Problem wird ein Feature gemacht und die Leute für unfähig gehalten die das Problem haben.

 

Zum Thema, das gleiche hatte ich mal in der Entermannschaft. Der Enboss stirbt, die FP ist abgeschlossen, der Gehilfe des Enbosses lebt aber noch, ist Enrage und tötet uns alle.

 

Natürlich ist die FP abgeschlossen, niemand kommt mehr rein und somit gibt es kein Loot für irgend jemand aus der Gruppe.

 

Genau genommen wurde die Flashpoint nicht richtig abgeschlossen und der Boss steht wieder da, sprich wir müssten wieder von vorne beginnen, wäre ja ok, geht aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich wollte niemanden angreifen, sehe aber das problem nich wenn man das mit einer koordinierten gruppe macht

 

ich bin selber schon runtergefallen, meisten dann wenn ich ihn bei ca 15% von der treppe zum rand ziehe und er mich wegstößt bevor ich mit dem rücken zu so nem pfeiler stehe

aber man kann doch einfach zurück zum medcenter und wieder reinlaufen - dann ist man direkt wieder im thronsaal - dauerd bei den 2 ladescreens vllt 1 minute

 

malgus macht ja nich soviel dmg und lässt sich locker kiten, in den enrage timer sind wir auch nich gekommen selbst wenn jemand runtergefallen ist

 

und mal im ernst ohne die angst vorm runterfallen währe der boss mehr als öde^^

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist halt, dass man nicht mehr reinkommt, sobald der Endboss gefallen ist. Das ist bei allen HC Flashpoints so, wirklich negativ auffallen tut es aber nur bei Malgus und Entermannschaft (und wenn man in einer beliebigen HC den Bonusboss nachm Endboss machen will, und dort dann wiped).

 

Ich hoffe es wird noch angepasst, auch wenn es mich selber bisher nur 1 mal betroffen hat.

Man kann sich zwar bei Malgus drauf einstellen und kommt damit klar, wer jedoch zum ersten Mal drin ist bzw. das nicht weiß, der schaut dann schnell mal in die Röhre.

 

hört sich alles nicht nett an. da bleibt wohl nix anderes übrig als die instanz zu meiden oder aber glücksritter zu spielen in der hoffnung das es dieses eine mal nicht buggt.

 

mein mitgefühl habt ihr

 

Der beschriebene Pech-Fall tritt vielleicht in 1 von 20 Fällen auf, ausser man positioniert sich wirklich schlecht. Mit "Glücksritter" hat das also nur bedingt zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich wollte niemanden angreifen, sehe aber das problem nich wenn man das mit einer koordinierten gruppe macht

 

Das projeziere ich wohl leider zu oft hier, da ich wirklich beobachte dass "nette" Spieler als unfähig ausgewiesen werden. Tut mir leid wenn Du das nicht so meintest.

 

Ich gebe Dir recht, ein gewisser Reiz sollte vorhanden sein, aber es ist sicherlich so dass es vorteilhafter wäre wenn man in den nächsten Minuten nach Tod des Imperators noch rein könnte zum looten. Ich hab zwar nen flotten Rechner, aber die 1 Minute reicht nicht aus um 2 Ladebalken zu stemmen..

 

Außerdem hat das Systeme Boss tot = Flashpoint zu Ende noch einige Tücken mehr, siehe meinem Beispiel der Entermannschaft.

 

Das dieses Thema von BW eh niemanden interessiert sehe ich es mal als Fakt an dass es nicht geändert wird, insofern es keinem von den selbst auffällt, daher vergebende Liebesmühen zur Verbesserung eines grundsätzlich gutem MMO.

 

Daher muss man selbst das beste aus der Situation machen und schauen dass es einen nicht betrifft..

Edited by Thaurial
Link to comment
Share on other sites

Man kann sich bei Malgus eigentlich super absichern, wenn die ganze Gruppe in die linke "Röhre" geht und dort Malgus runterhaut. Da kann Malgus soviel kicken wie er will, dass Einzige was dir passieren kann: Du stößt dir den Kopf an der "Röhrenwand". Sobald Maögus anfängt zu blitzen zieht der Tank Malgus an den Rand und man kickt ihn. Klappt immer! Die Gefahr das jemand runterfällt geht so gegen null.

 

Ich gebe aber zu, dass dadurch der Bosskampf extrem öde wird;)

Edited by Zeitsplitter
Link to comment
Share on other sites

ich hab die ini bestimmt schon 6-7 mal getankt und hatte keine probleme

 

wenn man sich nich all zu blöd anstellt fliegt man eben nicht runter beim rückstoß

und was sind das für verblödete Gruppenmitglieder die den Boss umhauen wenn ein spieler runtergefallen ist? man kann malgus locker ne halbe minuten kiten

 

mit dem tot des imperators ist die ini abgeschlossen, wenn jemand nich looten konnte is das ein fehler der gruppe und kein bug

 

ich bin ja froh, dass du dabei warst und dass du so ein guter Spieler bist, dem das nicht passiert. Bitte lasse uns mehr von deiner Weisheit teilhaben, denn wir können sicherlich noch so einiges von dir großem FP HM Meister lernen ...

 

1. hat mein Mate exakt beschrieben, wie es passierte und das hat ja wohl mal gar nichts mit blöd anstellen zu tun.

2. Wenn er fällt und wir den Malgus in diesem Moment in den Schacht befördern, wie soll man da in Sekundenbruchteilen reagieren? Immerhin geschah dies fast Zeitgleich.

3. Sollte der FP für ein Gruppenmitglied zugänglich sein, auch wenn dieses gestorben ist, immerhin ist es eine Gruppenleistung gewesen den Boss zu killen und keine Einzelaktion. Warum wird dann ein einzelner bestraft und vom Loot und dem Abschluss der Mission ausgeschlossen? Das is ganz klar ein Gamefehler, denn in anderen Missionen ist dies nicht der Fall und man kann immer wieder neu in den FP rein, auch wenn der Boss tot ist, solange nur Gruppenmitglieder drinnen sind ...

Link to comment
Share on other sites

Das is ganz klar ein Gamefehler, denn in anderen Missionen ist dies nicht der Fall und man kann immer wieder neu in den FP rein, auch wenn der Boss tot ist, solange nur Gruppenmitglieder drinnen sind ...

 

Wenn du einen HC FP verlässt, wo bereits der Endboss liegt, kannst du nicht mehr in den Flashpoint rein (unabhängig ob noch etwas steht, etwas zu looten ist, oder eine Q abzugeben ist (zB Kaon oder BT)). Bei den anderen HC FP fällt es nur im Normalfall nicht auf, da dort niemand nachm Tod sofort rausgeportet wird während der Rest der Gruppe noch die letzten 1% umhaut. Dann bleibt man nämlich liegen und wird gerezzt.

 

Wie schon weiter oben geschrieben, ist diese Mechanik teils sehr nachteilhaft, aber keinesfalls verbuggt. Bioware sollte allerdings trotzdem etwas ändern, denn bei dieser Mechanik wurde nur kurz bis vor Ende nachgedacht. Und wenn es ein Zeitfenster von sagen wir 5 Minuten ist.

Edited by SWRelic
Link to comment
Share on other sites

@TE War bei meinem ersten FP auch so, Endboss auf 15% , ich steh plötzlich vor dem Inieingang und komm net mehr rein.. dolle show..

 

Da ich eher PvP orientiert bin,(und nicht sooo viel Pve betreibe) habe ich dann mal mit Gilde den Datacron auf der Rep Flotte versucht (glaub 16 Leute).. am ersten Magnetschalter mit mehreren Leuten über 1-2 Stunden versucht hochzukommen.. no way. entweder man stand so das man in den Weltraum gesehen hat oder man ist runtergefallen, und haben alles beachtet, (ein Schritt nach vorne etc. von allen erdenklichen Positionen usw.) naja nach 2 Stunden haben wir dann abgebrochen.

 

Gibt dazu ja leider auch schon unzählige Thrads zu dem Bug, und manchmal klappt es wohl auch.. event. bei Vollmond, Neumond ?.. müßten wir mal antesten ;)

 

Also meine Statistik außerhalb des PvP´s (und beim PvP weiß man gar net wo man anfangen soll..:D ), ist mäßig bis saumäßig. :mad:

 

Hab die Zahlung aufgrund der Summe der Dinge die einen mehr Nerven und graue Haare kosten, als das man Spielspaß erfährt , jetzt auch mal eingestellt, event. mal in nem halben Jahr nochmal reinschauen.

Link to comment
Share on other sites

also wir machen mit unsere gilden grp jedentag falscher imperator und wir haben diese kick problem einfach nicht.

 

wir ziehen malgus bei 20% zu den säulen runter der tank stellt sich mit dem rücken zur wand und schon kann er nimmer runter fliegen. ich persöhnlich finde falscher imperator ist nach taral V die zweit einfachste hm ini.

 

esseles ist da um einiges schwieriger dank ironfist :D

 

kaon ist auch easy mode im hm ... der bonus boss hats bisl in sich aber einfach vom spot wegziehen und die adds ccn dann umfokusen. der endboss encounter ist mehr als einfach, einfach fokus auf den ersten, dann auf den zweiten und dann auf den dritten, die add wellen einfach um aoen.

Link to comment
Share on other sites

wir ziehen malgus bei 20% zu den säulen runter der tank stellt sich mit dem rücken zur wand und schon kann er nimmer runter fliegen. ich persöhnlich finde falscher imperator ist nach taral V die zweit einfachste hm ini.

 

Darum geht es ja prinzipiell auch nicht. Das man bei falscher Positionierung Gefahr läuft herunter zu fallen ist ja bekannt. Es geht nur um den Effekt daraus, falls doch mal jemand in den Abgrund fällt. Danach ist dann nix mehr mit Loot etc.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich halte ja eigentlich nix von irgendwelchem rumgeheule wegen diverser Bugs oder sonstigen Ärgernissen aber dennoch habe ich das Bedürfnis diesen Thread eröffnen zu müssen. In der Hoffnung es wird von den richtigen Leuten gelesen und in Zukunft gefixt...

 

Heute habe ich Falscher Imperator auf HM gemacht und wir waren beim Endboss. Ich war der Tank. Kurz bevor er sein Leben verwirkt hatte kickt er mich die Klippe runter und zeitgleich fällt er durch den Rest meiner Gruppe. Fazit des Ganzen war, dass ich gestorben und außerhalb des FP's belebt wurde. Somit konnte ich nicht mer den FP betreten. Dadurch habe ich weder die Quest abschließen noch den Endboss looten können. ...

 

Exakt das gleiche Problem hatten wir gestern Abend ... kurz bevor wir ihn kicken konnten, kickte er gleich 2 Spieler von der Brücke.

 

Die kamen nicht mehr rein und bekamen daher den Loot nicht und auch nicht den FP als 'Abgeschlossen' für Daylie/Weekly angerechnet.

 

Das ist zwar offensichtlich kein Bug, da es normal ist wenn man in einem FP durch tiefen Sturz stirbt dann VOR der Ini wieder respawnt und es auch völlig verständlich ist das bei der Loot-Verteilung vom Endboss keine Gruppenmitglieder in die Ini reinkommen (sonst würde man ja passendem dem Loot schnell Gildies oder Twinks reinholen in die Ini bevor man die Kiste aufmach) ... ABER das ist ein Zustand der überhaupt nicht geht.

 

Denn stirbt man normal ohne Kick, bleibt man liegen und kann am Ende des Bossfights gerezzt werden und mit looten. Man bekommt sogar wärhend man tot rumliegt Missions-Fortschritte mit angerechnet. Nur wenn man wegen Kick in Abgrund stirbt bekommt man null nade gar nix, noch nicht mal der Abschluß des FP's wird angerechnet.

 

Muss einfach schleunigst von Bioware geändert werden. So wie es jetzt ist, ist es ein Zustand der Unmöglichkeit.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich, dass der erste Boss Jindo Krey nach dem Patch am Dienstag noch schlimmer buggt als zuvor? Laut Patchnotes:

 

Der falsche Imperator

•Jindo Kreys Schiff tritt nicht mehr manchmal in eine Phase ein, in der es keinen Schaden nehmen kann.

 

Wir hatten vorher nie Probleme mit dem Boss, war quasi Freeloot... Aber gestern war es eher ne Katastrophe, die aufgrund Sinnlosigkeit zum Aufgeben geführt hat -.-

 

Das Schiff konnten wir bei jedem Versuch 2-3x unterbrechen... aber dann hat es sich einfach nicht mehr dafür interessiert. Es dauerte nicht lange bis da die Meldung "Schaden auf 400% erhöht" erschien und die Gruppe einfach weggebombt wurde :mad:

 

Ich wusste vorher ja nicht mal dass das überhaupt passieren kann!?!! Hat natürlich auch einen Vorteil, ich kenne jetzt schließlich die vollständig "gewollte" Bossmechanik ^^

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich wollte niemanden angreifen, sehe aber das problem nich wenn man das mit einer koordinierten gruppe macht

 

ich bin selber schon runtergefallen, meisten dann wenn ich ihn bei ca 15% von der treppe zum rand ziehe und er mich wegstößt bevor ich mit dem rücken zu so nem pfeiler stehe

aber man kann doch einfach zurück zum medcenter und wieder reinlaufen - dann ist man direkt wieder im thronsaal - dauerd bei den 2 ladescreens vllt 1 minute

 

malgus macht ja nich soviel dmg und lässt sich locker kiten, in den enrage timer sind wir auch nich gekommen selbst wenn jemand runtergefallen ist

 

und mal im ernst ohne die angst vorm runterfallen währe der boss mehr als öde^^

 

Du findest es wohl auch nicht komisch, dass es mittlerweile mehr Guides zur Umgehung von Bugs als es Guides zu Instanzen gibt oder? Hab langsam echt die Nase voll, dass man alles perfekt machen kann und dann immer noch ein Bug kommt und nen lustigen FP-Run in ein ein Frustfest verwandelt, weil BW zu wasauchimmer ist mal das endgame zu reparieren nach 2 Monaten.

Wenn man selbst bugs nicht erfährt (da soll es ja einige glückliche geben), sollte man sich freuen und mit verlaub ruhig sein, aber ganz sicher sollte man die Schuld nicht den Spielern geben! Die "geht doch alles ganz locker"-Sprüche kann man sich echt verkneifen.

 

 

Wäre es möglich, dass der erste Boss Jindo Krey nach dem Patch am Dienstag noch schlimmer buggt als zuvor? Laut Patchnotes:

 

Der falsche Imperator

•Jindo Kreys Schiff tritt nicht mehr manchmal in eine Phase ein, in der es keinen Schaden nehmen kann.

 

Wir hatten vorher nie Probleme mit dem Boss, war quasi Freeloot... Aber gestern war es eher ne Katastrophe, die aufgrund Sinnlosigkeit zum Aufgeben geführt hat -.-

 

Das Schiff konnten wir bei jedem Versuch 2-3x unterbrechen... aber dann hat es sich einfach nicht mehr dafür interessiert. Es dauerte nicht lange bis da die Meldung "Schaden auf 400% erhöht" erschien und die Gruppe einfach weggebombt wurde

 

Ich wusste vorher ja nicht mal dass das überhaupt passieren kann!?!! Hat natürlich auch einen Vorteil, ich kenne jetzt schließlich die vollständig "gewollte" Bossmechanik ^^

 

Jo, das haben sie erfolgreich kaputt-gepatcht. Das Schiff hat bei uns gestern nach dem 5. Mal(!) glücklicherweise wieder funktioniert -.-

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...