Jump to content

Söldner Rotation


ExxonFD

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

 

ich würde mal gerne Euch fragen wie, sagen wir mal auf ein Einzelziel, Eure Rotation ausschaut? Ich für meinen Teil (Lvl 28) nutze folgende:

 

Fusionsrakete - Sprengpfeil - Entladen - Spürrakete - Sprengschuss - Raketeneinschlag - Hitzeabbau - Kraftschuss

 

zwischendurch ab und zu zum Hitzeabbauen Schnellschüsse.

 

Vielleicht gibt es ja eine oder einige Kombinationen die ich noch nicht kenne.

 

Freue mich auf Eure Antworten

 

Grüße

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Fusionsrakete - Brandrakete - Railschuss - Entladen - (Railschuss) - Kraftschuss - (Railschuss) - Schnellschüsse

 

 

 

Fusionsrakete benutze ich eigentlich immer nur zu Beginn, bei einer Gruppe ganz selten später nochmal wenn die Gruppe hartnäckig ist. Railschuss nach Entladen / Kraftschuss benutze ich dann, wenn der Cooldown zurückgesetzt wurde und die Verwendung kostenlos ist, ansonsten baue ich erst über mehrere Schnellschüsse Hitze ab, wenn auch der zweite Versuch mit Kraftschuss den Cooldown zu beenden nicht geklappt hat.

 

Während des Kampfes selber benutze ich Railschuss so häufig wie möglich, Entladen sofort nach Ablauf des CD (wenn die Hitze es zulässt) und den Elektropfeil nur, wenn es nicht zu vermeiden ist, genau wie Energieschild / Auf der Spur, die mir immer mal wieder den Arsch retten.

 

 

Wo ich gerade dabei bin: bei Mobs sieht die Rotation recht ähnlich aus, wobei ich meistens mit Tod von Oben beginne und wenn die Situation es zulässt Durchschlagende Blaster zwischendurch benutze. Wenn ein Gegner schnell umgelegt werden muss, die Hitze es zulässt und Railschuss nicht verfügbar ist, benutze ich dafür Raketeneinschlag.

 

 

Das ist alles sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss und ich habe gestern erst meine komplette Rotation umgeschmissen (und das Equipment komplett ausgetauscht), weil ich ziemliche Probleme bekommen habe, deshalb wird an allem noch gefeilt. Aber ich bin zufrieden und auch das Hitze-Management klappt größtenteils ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

hm da ich Arsenaltech habe

 

Sprürrakete-->Sprürrakete--->Sprürrakete-->Entladen-Sprürrakete-Sprürrakete-Railschuss

 

Entladen sobald es rdy ist oder procct :D

 

atm level 37 mit 40 gibs ja dann endlich Wärmesuchraketen..boar freu ich mich darauf xD

Edited by Cernunno
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also fangen wir mal an wie liegt die prio bei den stats.

 

1. Zielgenauigkeit ist klar

2. Crit ganz wichtig um Hitze abzubauen

3. wogenwert da wir viel criten aber lange brauchen zum casten.

4. Trefferwertung sollt bei 110 % liegen

5. angrifskraft

6. schnelligkeit

 

die rota sollte wie folgt aussehen

 

Kampfbeginn

 

1.Fusionsrakete mit thermalüberbrückung setzen

2. 3x Spürrakete

3. Wärmesuchrakete

4. Kraftschuss bis entweder der dot von spürrakete auszulaufen droht oder der entladenproc kommt

5. wenn 5 aufladungen zielerfassung erreicht sind dann Railschuß

6. ganz wichtig hitze nie über 50 % kommen lassen da sonst der hitzeabbau sehr stark zurück geht.

 

übt die rota an kleinen elite bis sie sitzt und der DMG wir sehr hoch sein.

 

natürlich sollte immer hochgeschwindigkeits- Gaszylinder an sein.

Edited by Zuuna
Link to comment
Share on other sites

Also fangen wir mal an wie liegt die prio bei den stats.

 

1. Zielgenauigkeit ist klar

2. Crit ganz wichtig um Hitze abzubauen

3. wogenwert da wir viel criten aber lange brauchen zum casten.

4. Trefferwertung sollt bei 110 % liegen

5. angrifskraft

6. schnelligkeit

 

die rota sollte wie folgt aussehen

 

Kampfbeginn

 

1.Fusionsrakete mit thermalüberbrückung setzen

2. 3x Spürrakete

3. Wärmesuchrakete

4. Kraftschuss bis entweder der dot von spürrakete auszulaufen droht oder der entladenproc kommt

5. wenn 5 aufladungen zielerfassung erreicht sind dann Railschuß

6. ganz wichtig hitze nie über 50 % kommen lassen da sonst der hitzeabbau sehr stark zurück geht.

 

übt die rota an kleinen elite bis sie sitzt und der DMG wir sehr hoch sein.

 

natürlich sollte immer hochgeschwindigkeits- Gaszylinder an sein.

 

Nicht wirklich. Thermalsensor setzt man nur an, wenn man bereits Hitze aufgebaut hat, damit diese sich abbauen kann. Während du deine Fähigkeiten aktivierst, wird ebenfalls Hitze abgebaut. Mit deiner Taktik verschwendest du Ressourcen. Zudem macht Kraftschuss weniger Schaden als Spürrakete, wodurch dieser Schuss gar nicht in der Prioliste auftaucht. Außerdem besitzen wir keinen DoT, wie du da meintest.

 

Die Hitze sollte auch nie über 40 (nicht 50) kommen.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

also erstmal egal wie wo ihr eure Talente hin verteilt habt - ihr habt alle Death from Above (Tod von Oben) vergessen, der mit hat Singletarget sowie mehrere Targets die größte Prio :)

 

Ansonsten wenn du den mittleren Baum gewählt hast als Söldner, benutzt du keinen Powershot(Kraftschuss?! haha)!

 

das hier ist eine selbst erklärende Rota von Leuten die sich effektiv damit beschäftigen :)

 

------

Are you heat constrained, such as being above 23 heat? If YES, Rapid Shots

. If at 50+ Heat, Vent Heat. If NO, go to 2.

2. Is Tracer Lock at 5x stack? If YES, use Rail Shot. If NO, or if YES but Rail Shoton CD, go to 3.

3. Is your stack of tracers at 5x? If YES, use Heatseeker Missiles. If NO, Tracer Missile. If stacks of tracers are at 5x and Heatseeker Missileson CD, go to 4.

4. Has Barrage proc'd off of a Tracer Missile? If YES, Unload, if NO, Tracer Missile. If on CD, go to 5.

5. Is Rail Shoton CD? Is Heatseeker Missileson CD? Is Unload on CD, or Barrage not proc'd? If YES to all three, Tracer Missile

 

Basically, if you are lacking Tracer Locks or Tracers, use Tracer Missile. If you have them off of cooldown and them off of cooldown, use Rail Shot

at 5 Tracer Locks and/or Heatseeker Missiles at 5 Tracers. If you’ve got the Barrage proc for Unload, use Unload. If you need filler, use Tracer Missile

, and if you’re heat constrained use Rapid Shots/ Vent Heat

---------------

 

Also aus reiner Single Target Dps sicht, ist Söldner wirklich sehr simple zu spielen :rolleyes: und macht dabei recht guten Dmg, hab selber einen auf lvl 47.

Link to comment
Share on other sites

Jesus! Also wenn ich hier den ein oder anderen Post durch lese was man so in seiner Rota drin hat wird mir ja mal ganz anders:mon_trap:

 

Schaut doch einfach mal:

 

 

 

Und wenn man sich die Hitze anschaut, sieht man schnell das man es eig. auch genau so spielen muss! Denn alles andere geht nicht auf. Tod von Oben als Singel dmg.... ich glaub ich leg mich nochmal schlafen ;)

Link to comment
Share on other sites

Jesus! Also wenn ich hier den ein oder anderen Post durch lese was man so in seiner Rota drin hat wird mir ja mal ganz anders:mon_trap:

 

Schaut doch einfach mal:

 

 

 

Und wenn man sich die Hitze anschaut, sieht man schnell das man es eig. auch genau so spielen muss! Denn alles andere geht nicht auf. Tod von Oben als Singel dmg.... ich glaub ich leg mich nochmal schlafen ;)

 

Danke dir LadyNani :o

 

Ihr findet hier noch die Text und Video Version, des Arsenal Merc, so wie ich ihn mir vorstelle.

 

ich hoffe ich kann damit helfen.

Rotations und so \o/

 

 

Lg

 

Jens / Kerrag

Link to comment
Share on other sites

Hey...

ja ist ja auch wirklich nett gemacht, aber ich wüsste nicht einen Grund warum man DfA nicht Single Target usen sollte.

 

-Es Zieht den größten Nutzen aus Thermalsensor Override

-Es sind Raketen welche beim Crit 8 Hitze abbauen

-Jede einzele Rakete kann critten

 

Nehmen wir jetzt mal Tracer Missle - 1,5 sec castime macht auf meinem Lvl (47, spiele SW Tor noch nicht so aktiv) ca 1,2-1,4k non Crit (nagelt mich jetzt bitte nicht genau auf die Zahl fest()

 

Death from Above hat eine Castzeit von 3 sec und schießt glaube 4 o. 5 kleinere Raketen. Aber die critten halt auch schonmal so für ca 1K.

Das ist halt eine einfache Rechnung das schon bei 2 Crits das Dmg/Hitze Verhältnis besser ist als Tracer Missle, weil du während der ,Castzeit' wieder Hitze effektiv abbaust.

 

Ist nicht böse gemeint, aber nur er von Manaflask ist, ist nicht alles 100% korrekt was er/sie/es postet (trifft genauso auf mich zu). Ich hab mir eingie Guides angeguckt, auch auf sithwarrior.com zB und bin deshalb deutlich der meinung das dieser spell , vor allem während man Hitze abbaut durch die Kombination mit Thermalsensor Override eine sehr gute Sache ist

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für den einwand, ich kann dir sagen warum man DfA in der Singel Target Rotation nicht benutzt:

 

Punkt 1.

 

Terminal Velocity, kann maximal alle 3 sek. auftreten, d.h. besten falls 1 mal bei DfA.

 

Punkt 2.

 

Man ist nicht Mobil, bzw. man hat einen stärkeren DMG einbruch wenn man bei voids moven muss, als bei der Spürrakete etc.

 

Punkt 3.

 

Signaturen, wie Tracer-Lock und Power Barrier, Armor reducing, werden nur bei Spürrakete aufgebaut, Tracer-Lock ist zusätzlich für mehr DMG via Railgun notwendig.

 

Punkt 4.

 

DfA dauert inc GC 4,5 sek.

Das sieht im DMG ca. so aus:

DfA crittet bei mir aktuell für 1800-2000 pro Tick = Ca 5000-6000 (wenn man von dem maximal fall ausgeht das man nur crittet)

Spürrakete Cast Time 1,3 Sek + Critical Reaktion

Diese Cirttet bei mir aktuell für 3000-3200 bei einer dauer von 4,5 sek = 10384,61 - 11076,92

 

 

Deswegen ist für mich DfA in der Singel-Target Rotation nicht gut =)

Natürlich kann es jeder benutzen wie er will ;)

 

 

lg

 

Jens / Kerrag

 

 

PS: geh vom level 50 Gameplay aus =) testet es am besten selber aus, ich habe mich mit meinen freunden ca 3 std in einem Duel gebattlet, um eine Rota auszuarbeiten, dmg zahlen ausgewertet und theorycrafting betrieben =)

Edited by Kerrag
Link to comment
Share on other sites

Punkt 1.

 

Terminal Velocity, kann maximal alle 3 sek. auftreten, d.h. besten falls 1 mal bei DfA.

Warte, das soll ein Nachteil sein? Denk nochmal nach. Wenn ich in 3 Sekunden 2 Spürraketen mache, haben die durch den setbonus zwar eine höhere crit chance. Es sind aber trotzdem nur 2 Raketen vs 3 von Tod von oben.

Wenn man von 45% Tech crit ausgeht:

2x Spürrakete (60% crit): 84% chance auf proc.

1x Tod von oben (3 Raketen mit 45% crit): 83,4% chance auf proc.

Also kein echter Vorteil.

 

Punkt 2.

 

Man ist nicht Mobil, bzw. man hat einen stärkeren DMG einbruch wenn man bei voids moven muss, als bei der Spürrakete etc.

Und der Spieler ist natürlich unfähig vorauszusehen, ob er sich in den nächsten 3 Sekunden vielleicht bewegen muss, ne is klar.

 

Punkt 3.

 

Signaturen, wie Tracer-Lock und Power Barrier, Armor reducing, werden nur bei Spürrakete aufgebaut, Tracer-Lock ist zusätzlich für mehr DMG via Railgun notwendig.

Das 10% Schild und der Rüstungsdurchschlag sollten doch nicht wegen 3 Sek Tod von oben auslaufen. Bleiben noch 6% Schaden für den Railschuss, was grob überschlagen etwa 100 Schaden wert ist - ist notiert.

 

Punkt 4.

 

DfA dauert inc GC 4,5 sek.

Das sieht im DMG ca. so aus:

DfA crittet bei mir aktuell für 1800-2000 pro Tick = Ca 5000-6000 (wenn man von dem maximal fall ausgeht das man nur crittet)

Spürrakete Cast Time 1,3 Sek + Critical Reaktion

Diese Cirttet bei mir aktuell für 3000-3200 bei einer dauer von 4,5 sek = 10384,61 - 11076,92

GC? Was ist GC? Gearcheck? Oder global cooldown? Wenn das letzteres sein soll: Dir ist schon bewusst, dass der GCD läuft, wenn man ANFÄNGT zu casten? Es sind 3 Sekunden, kein bisschen mehr. Gerade für dich noch einmal ausprobiert, ich kann sofort nach Ablauf irgendwas casten.

Außerdem: Auch Tod von oben profitiert vom Tempowert. Wobei die castzeiten doch scheißegal sind, es geht schließlich um den Schaden / Hitze, solange man nicht auf 0 Hitze fällt.

Und damit ist deine Rechnung völlig für den Popo. Wenn ich mir dein Video ansehe, sind deine Zahlen für die Spürrakete auch völlig überzogen. Du wirst an Bossen ja sicher nicht 25% mehr Schaden machen als an einem Stoffi (auch wenn dir vielleicht 2-3 buffs fehlen). Tod von oben crittet hingegen sogar in meinem Heilspec mit teilweise deutlich über 2k. Da die crit Chancen unterschiedlich sind, muss man die natürlich auch wieder beachten:

Spürrakete:

1550 (ca für einen noncrit) * 0.4 + 2500 (ca für einen crit) * 0.6 = 2120

2120 + die 100, die wir uns vom Railschuss gemerkt haben / 16 Hitze = 138,75

Tod von oben:

1300 (ca für einen noncrit) * 0.55 + 2100 (ca für einen crit) * 0.45 = 1660

1660 * 3 / 25 Hitze = 199,2

 

Selbst wenn in der Realität die Zahlen ein leicht anderes Verhältnis haben sollten: Es ist doch recht offensichtlich was hier effektiver ist.

 

Deswegen ist für mich DfA in der Singel-Target Rotation nicht gut =)

Deswegen ist für mich DfA in der single-target Rotation sehr gut, solang man es sich nicht für spezielle Bossphasen aufheben muss.

 

P.S.: Was du in deinem Video erzählst, ist auch nicht so 100% korrekt, das mit dem theorycrafting nehme ich dir nicht so recht ab.

Edited by Enurian
Link to comment
Share on other sites

Die DMG zahlen sind so niedrig, da mein Gegner bis auf Helm und Brust, volles PVP Gear an hat, soviel dazu. Ausserdem hast du in deiner rechnung nicht bedacht das man in 3 Sek, 2 Spürraketen abfeuern kann :)

 

Betrachtung Zeitraum 3 Sek:

2 x Spürrakete

1980 * 0.4 + 2900 * 0.6 = 2532 +

100 * 0,65 + 185 * 0,35 = 129,75 (railschuss kann auch critten)

2661,75 * 2 / 22 Hitze (inkl. Hitzeabbau während den Casts) = 241,977

(deine niedrigen zahlen zahlen)

1550 (ca für einen noncrit) * 0.4 + 2500 (ca für einen crit) * 0.6 = 2120

2120 x 2 + die 100, die wir uns vom Railschuss gemerkt haben / 22 Hitze = 197,272

1 x Tod von oben:

1300 (ca für einen noncrit) * 0.55 + 2100 (ca für einen crit) * 0.45 = 1660

1660 * 3 / 25 Hitze = 199,2

 

Du hast Recht, wenn man die Spells an sich betrachtet, macht tot von oben mehr schaden, wenn man aber den Zeitraum betrachtet, liegt Spürrakete vorn.

 

Ich habe im Berufsleben gelernt, das es keinen Sinn macht mit jemanden zu diskutieren, der auf seine Meinung eingefahren ist, obwohl es fast alle anders sehen.

 

Deswegen spiel so wie du meinst wenn es dich glücklich macht, alle andern spielen halt dann anders :)

 

lg

 

Jens / Kerrag

Edited by Kerrag
Link to comment
Share on other sites

 

die rota sollte wie folgt aussehen

 

Kampfbeginn

 

1.Fusionsrakete mit thermalüberbrückung setzen

2. 3x Spürrakete

3. Wärmesuchrakete

4. Kraftschuss bis entweder der dot von spürrakete auszulaufen droht oder der entladenproc kommt

5. wenn 5 aufladungen zielerfassung erreicht sind dann Railschuß

6. ganz wichtig hitze nie über 50 % kommen lassen da sonst der hitzeabbau sehr stark zurück geht.

 

übt die rota an kleinen elite bis sie sitzt und der DMG wir sehr hoch sein.

 

natürlich sollte immer hochgeschwindigkeits- Gaszylinder an sein.

 

Wieviel Hitze man nach dieser Rota zu Kampfbeginn hat? Voll. Bei Punkt 6 schreibst du, die Hitze soll nich über 50% kommen, was ich bei der Rota für völlig unmöglich erachte.

Kraftschuß benutze ich überhaupt nicht. Du schreibst 3 mal Spürrakete und dann Kraftschuss, als nächstes bei 5 Ausfladungen Railschuss. Wie soll man denn auf die 5 kommen, wenn man statt Spürrakete Kraftschuss verwendet? Wozu überhaupt Kraftschuß? Versteh ich nicht.

Spürraketen, Wärmesuchrakete, Spürraketen, Railschuss, Entladen.

Setbonus hilft, macht 15% +Critchance auf Spürrakete. Wenn die crittet, kann sie Hitze abbauen oder so, nich wahr. Soviel zum Kraftschuss.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Die DMG zahlen sind so niedrig, da mein Gegner bis auf Helm und Brust, volles PVP Gear an hat, soviel dazu. Ausserdem hast du in deiner rechnung nicht bedacht das man in 3 Sek, 2 Spürraketen abfeuern kann :)

 

Betrachtung Zeitraum 3 Sek:

2 x Spürrakete

1980 * 0.4 + 2900 * 0.6 = 2532 +

100 * 0,65 + 185 * 0,35 = 129,75 (railschuss kann auch critten)

2661,75 * 2 / 22 Hitze (inkl. Hitzeabbau während den Casts) = 241,977

(deine niedrigen zahlen zahlen)

1550 (ca für einen noncrit) * 0.4 + 2500 (ca für einen crit) * 0.6 = 2120

2120 x 2 + die 100, die wir uns vom Railschuss gemerkt haben / 22 Hitze = 197,272

1 x Tod von oben:

1300 (ca für einen noncrit) * 0.55 + 2100 (ca für einen crit) * 0.45 = 1660

1660 * 3 / 25 Hitze = 199,2

 

Du hast Recht, wenn man die Spells an sich betrachtet, macht tot von oben mehr schaden, wenn man aber den Zeitraum betrachtet, liegt Spürrakete vorn.

 

Ich habe im Berufsleben gelernt, das es keinen Sinn macht mit jemanden zu diskutieren, der auf seine Meinung eingefahren ist, obwohl es fast alle anders sehen.

 

Deswegen spiel so wie du meinst wenn es dich glücklich macht, alle andern spielen halt dann anders :)

 

lg

 

Jens / Kerrag

 

Und du hast NICHTS verstanden.

Du bist doch nicht durch Zeit dmg-"capped", sondern durch Hitze. Es geht darum, wie viel SCHADEN PRO HITZE die spells machen und nicht wie viel Schaden pro Zeit. Aber ich merke schon, es macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der so grundlegende Dinge nicht versteht. (Tod von oben baut btw auch Hitze ab)

 

 

edit: ich kann es für dich auch noch einmal deutlicher machen: Ich habe deinen ersten Punkt bereits widerlegt und gezeigt, dass Spürraketen keinen Vorteil haben was den 8 Hitzeabbau proc haben. Daher kann man sich voll und ganz auf den Schaden und die eingesetzte Hitze beziehen. Wenn du zwei Spürraketen benutzt, musst du auch die Hitzekosten von beiden zusammen addieren, ohne irgendwelchen Hitzeabbau - da der bei Tod von oben gleich ist. Ich dachte immer, Schulmathe würde reichen um zu erkennen, dass es egal ist ob man dmg * 2 / hitze * 2 oder dmg / hitze rechnet. Falsch gedacht.

Edited by Enurian
Link to comment
Share on other sites

^^ Kein Grund aggresiv zu werden. :o

 

Es geht immer noch um DPS die Hitze ist eine Variable, die durch mehrere aspekte verringert wird, bzw spells die auf CD gehalten werden meistens eh nicht über 41% steigt, bei mir.

Wie gesagt, in deiner Rechnung (wenn man die Spells an sich betrachtet) ist DfA Besser, aber nicht über die Zeit gesehen.

 

Wie gesagt, spiel du ruhig mit DfA wenn du magst.

 

 

lg

 

Jens / Kerrag

Edited by Kerrag
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...