Jump to content

[Info] Änderung an den Reparaturkosten


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo,

 

wir möchten euch allen für euer Feedback zu den Änderungen der Reparaturkosten mit Spiel-Update 1.7 danken. Nachdem wir uns die Sache genau angesehen haben, stimmen wir mit euch überein, dass die Reparaturkosten derzeit zu hoch sind. Daher werden wir die Art, wie unsere Reparaturkosten kalkuliert werden mit der nächsten Wartung verändern. In Zukunft werden die Reparaturkosten nur für die Modifikationen, nicht für die Rüstung in der sie stecken anfallen. Auf diese Art solltet ihr eine signifikante Senkung der Reparaturkosten bemerken.

 

Wir möchten euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.

 

Als kleinen Dank für eure Geduld während dieser Zeit, werden wir außerdem alle Reparaturkosten bis zum Frühbestellerzugang von "Aufstieg des Huttenkartells" um 50% reduzieren.

 

Euer Feedback ist uns wichtig und wir hoffen damit eure Probleme mit den Reparaturkosten behoben zu haben.

 

LG

Lars

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

Lol,

 

mir persönlich ist es so was von egal. Ich hätte mit den alten oder neuen Repkosten leben können. Nun, häufe ich die credits noch schneller an, ok.

 

Und ja, auch wenn ich gegen die Reduzierung der Repkosten bin, akzeptiere ich es ohne größere Schmerzen, lol :D

 

Und wir könnten auch sagen, sie haben auf die Community gehört.

 

Was mich zu zwei schmunzelnden Hyothesen bringt.

 

A) Die Praktikanten haben sich die Repkosten ausgedacht. Und als dann die echten BW-Mitarbeiter aus dem monatelangen Urlaub zurückgekommen sind, haben diese OH MEIN GOTT gerufen, und dafür gesorgt, dass die Repkosten wieder gesenkt wurden.

 

B) Verschwörungstheorie. Sie wussten, dass die Community so reagieren würden, und haben den Protest gewollt in Kauf genommen, damit sie nun sagen können: Wir haben verstanden und nehmen eure Wünsche ernst. Denn jetzt werden viele Spieler sagen, hey, sie haben uns erhört, gut gemacht. Wir Spieler werden ernst genommen. So billig bekommt man Zufriedenheit. Hammer.

 

 

Doch letztlich frage ich mich, warum hat man die Repkosten dann überhaupt erhöht? Denn ursprünglich wurde es doch damit begründet, dass es so sein soll. Also müssen die sich was dabei gedacht haben. Oder etwas nicht, weil Praktikanten zuständig waren. Wenn man sich aber was gedacht hat, warum hält man nicht den Druck der Spieler aus. Denn wenn man auf die gelöschte Petition schaut, dann waren doch nicht wenige DAGEGEN, die Repkosten zu senken. Natürlich weit mehr dafür. Es war also kein einheiltiches Bild.

 

Aber ehrlich, zu glauben die Spieler würden sich über die dramatische Kostenerhöhung freuen? Nun, das konnte BW nicht wirklich erwarten. Und dann ändert man es wieder nach einigen Wochen. Wie gesagt, mir ist es egal. However ist es schon merkwürdig wie a) schlecht Entscheidungen überlegt werden, b) wie wankelmütig die Entscheider sind, wenn eine Entscheidung etwas Gegenwind erhalten. Warum haben sie keine Umfrage gemacht, seid ihr für die Erhöhung der Repkosten. Na, das ERgebnis hätte ich sehen wollen, lol.

 

Nun, im übrigen.............

 

ich finde die Stims zu teuer, kann es mir nicht leisten, sie zu craften, bin immer blank.

ich finde die Medipacks, die guten, zu teuer, kann es mir nicht leisten, sie zu craften, bin immer blank.

ich bin immer blank, bitte BW schenkt mir 10.000.000 Credits damit ich mich besser fühle.

 

 

Aber danke, ihr hört auf uns, jetzt fühle ich mich echt gut. Lol.

 

 

Und der Hammer ist doch folgendes. Die Kosten nun zu senken, dass kann der Prakitkant auch in der Datenbank weiterhin alleine machen.

 

Aber wenn ihr sagen wollt, hey wir haben euch erhöht, ja dann hätte ich da ganz andere Dinge, die die Community fordert und die viel Spielspßfördernder sind als Repkosten. Aber da könnten wir jetzt lange schreien, dann das würde richtig Investionskosten mitsichbringen. Hier bin ich wieder bei Hypothese b). Die Community wird nun für einen kurzen Moment ruhig gestellt, weil vermeintlich sich nun das Gefühl einstellt. Wir haben euch erhört. Hammer, Hammer, Hammer

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Finde es dermaßen daneben, das ihr hier wieder nur motzt. Schaut euch den Höflichen bedankenden Post von Lars doch mal an .

 

 

Na gut ich werde mich nun bei allen Beteiligten die dahinter Stecken und unser Feedback beachtet haben herzlich bedanken. Hörst du Lars leite ja bitte auch meinen Lob an alle weiter , dürfte ja wenig Übersetzungsarbeit sein. Natürlich gilt das Lob auch für unseren lieben Lars.

Link to comment
Share on other sites

Lol, natürlich werde ich jetzt die niedrigeren Repkosten bezahlen und jeden Credit mitnehmen, den ich als Abo-Kunde bkekomme. Keine Frage

 

Aber ich erwarte auch nicht wirklich, dass meine Vorredner meine Argumentation nachvollziehen. Ne, ne, erwarte ich echt nicht. Im übrigen motze ich nicht, sonder durch den Hinweis "schmunzelnde Hypothesen" (bitte Wort googeln), wollte ich nur zum Ausruck bringen:

 

Warum hat man die Repkosten überhaupt erhöht. Warum hat man keine Umfrage gestartet, dann wären sie nämlich gar nicht erst gekommen. Also muss man sich doch was dabei gedacht haben.

 

Und das die Erhöhung der Repkosten nicht auf Gegenliebe stoßen würde, muss doch klar gewesen sein?

 

Hätte man mich gefragt, hätte ich klar und deutlich "NEIN" gesagt. Warum also?

 

Warum also? Das interesssiert mich. Und jetzt gehe ich erst mal shoppen, weil ich ja wieder credits spare, lol

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

(1.) Ich habe auch mit den "hohen Repkosten" leben können/trotz einiger Haue vom HM-Xenoanalyst noch gut Gewinn gemacht (im Outlaw-Outfit).

 

(2.) Ich finde aber gut, dass jetzt wohl nur die Inlays der Rüstungen, nicht aber die Hülle in die künftige Berechnung einzufließen scheint. So ist es dem Geschmack der Spieler überlassen, welche Hülle sie tragen, für bessere Werte/Inlays darf man dann halt löhnen. Sounds fine. :)

 

(3.) Bei obigen Xeno-Proben habe ich nämlich nach ein paar Wipes durchaus eine leichte Belegung in den Untertonen der OP-Mitstreiter herausgehört, die noch die 6Xer-Hüllen trugen und nicht umgesockelt haben.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dass BioWare schnell reagiert und die Hüllen ab Dienstag keine Rolle mehr bei der Berechnung spielen.

 

Gut, dass die Reparaturkosten dadurch sinken.

 

Schlecht, dass sie wahrscheinlich zu stark sinken werden. Moneysinks sind notwendig.

 

Gut, dass sie daher mit Makeb wieder steigen werden.

Link to comment
Share on other sites

Moneysinks sind notwendig.

 

.

 

Meine Großmutter erzählte mir, es gab Geldscheine mit 1 Milliarde Mark. Ein Brötchen kostete wohl so 100000 credtis, ehm, mark.

 

Ach ja Hyperinflation, bitte googeln. Daher hat Kelremar ja so recht, dass moneysink notwendig ist. Aber das bringt mich zu folgendem Witz, den leider nur sehr, sehr wenige verstehen werden.

 

Was ist billiger? Taxifahren oder Bus fahren?

 

Taxi fahren, weil dort bezahlt man vor der Fahrt. LOl.:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

manchmal an nem samstag7sonntag zur primetime um spieler zu vergraulen :p

Was sich aber mit dem Inhalt wieder relativieren wuerd .... also lieber samstag mal nicht spielen als sich ingame prostituieren zu muessen ! :-)

 

Juhuuu !

 

Ach ja Hyperinflation, bitte googeln. Daher hat Kelremar ja so recht, dass moneysink notwendig ist.

Die frage ist eher, was wichtiger ist .... Das wirtschaftssystem an sich oder das Spielgefuehl.

für die wirtschaft sind moneysinks wichtig, aber auf so "billige" Art ?

Es gibt noch andere Wirtschaftliche(wissenschaft aus der realen Welt) Gesetzmässigkeiten, aber ob man die in nem MMO anwenden könnte ?

Dann muesste es auch Zuwanderungs und Abwanderungskontrollen geben, und war zwischen den MMO's und auch zwischen MMO und realer Welt ... sonst funktionieren die ned so ^^

 

Ciao ...

Edited by Lolorna
Link to comment
Share on other sites

Die frage ist eher, was wichtiger ist .... Das wirtschaftssystem an sich oder das Spielgefuehl.

für die wirtschaft sind moneysinks wichtig, aber auf so "billige" Art ?

Es gibt noch andere Wirtschaftliche(wissenschaft aus der realen Welt) Gesetzmässigkeiten, aber ob man die in nem MMO anwenden könnte ?

Dann muesste es auch Zuwanderungs und Abwanderungskontrollen geben, und war zwischen den MMO's und auch zwischen MMO und realer Welt ... sonst funktionieren die ned so ^^

 

Ciao ...

 

Danke für die schöne Antwort. Ob es so billig ist, ist eine andere Frage. Aber auch ein MMO hat ein Wirtschaftssystem. Im übrigen, lol, hat mal einer eine Diplomarbeit über das Wirtschaftssystem von WOW geschrieben, um daran deutlich zu machen, dass bis zu einem gewissen Grad Begriffe wie Inflation eben so eine Berechtigung haben und eben daran erklärt werden können. Fand ich witzig, um es mit dem Kängeru zu sagen.

 

Danke für die Antwort. ^^

Link to comment
Share on other sites

Gut, dass BioWare schnell reagiert und die Hüllen ab Dienstag keine Rolle mehr bei der Berechnung spielen.

 

Gut, dass die Reparaturkosten dadurch sinken.

 

Schlecht, dass sie wahrscheinlich zu stark sinken werden. Moneysinks sind notwendig.

 

Gut, dass sie daher mit Makeb wieder steigen werden.

 

Schlecht, dass selbst die CMs hier mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen *kicher* :D

 

Achja...mich interessiert Makeb nicht...bleiben die Reparaturkosten dann für mich dauerhaft um 50% gesenkt? ;)

Link to comment
Share on other sites

für die wirtschaft sind moneysinks wichtig, aber auf so "billige" Art ?

Reparaturkosten sollten natürlich keine Last sein. Aber sie sollten eben auch nicht so niedrig sein, dass man sie überhaupt nicht mehr bemerkt.

Und es sollte natürlich nicht der einzige Moneysink sein und daher die einzige Stellschraube für BioWare, sondern Teil eines komplexeren Systems - das aktuell leider zum Teil vom Kartellmarkt ausgehebelt wird...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte kein Problem gehabt mit den jetzigen Rep-Kosten zu leben, bin aus Asation HC sogar mit Gewinn rausgegangen trotz einiger Wipes (aber wahrscheinlich nur weil dort viele Credits droppen^^).

 

Dennoch ist das jetzige System nicht fair, und ziemlich unlogisch und undurchsichtig wegen der Berechnung der "Hülle".

 

Ich finde es gut, dass in Zukunft nur noch nach den Armierungen/Mods/Verbesserungen kalkuliert wird.

 

Und das die gesamten Rep-Kosten für nächste Zeit reduziert werden, ist auch eine sehr kulante und nette Geste von Bioware.

 

Danke :)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

:) Das Reagieren auf die Community ist sehr löblich.:p

 

Doch wenn mann weiter denkt kann mann nur das Grauen kriegen.Der Repvorstoss war doch wieder eine Idee um FREE-Spieler dranzukriegen.(Creditbegrenzung)

Da viele Frees schon bald mit Freischaltungen eingedeckt sind überlegen die Entwickler immer neue Sachen um Free Spieler dranzukriegen.

 

Wir können nur hoffen das die Entwickler so viel Augenmass zeigen um mit ihren Dransalierungen nicht gleichzeitig die Abo-Spieler mitdransalieren !:eek:

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn jetzt hier der eine oder andere mit dem "ololol, bald noch äppixxe im Briefkasten"-Argument kommt, ich finde es a) gut, dass BW auf den Druck der community reagiert und wir b) auch noch sehr nett darüber informiert werden, wann und wie die Änderungen stattfinden. Der Bonus mit den niedrigeren Repkosten ist ebenfalls klasse, aber keinesfalls notwendig gewesen!

 

Benannte Argumentation finde ich ziemlich stupide, und geht auch am Thema vorbei!

 

@schmerzbringer: Hör' doch bitte auf, so zu tun, als wären wir alle dämlich, indem du uns vorschreibst, deine Beiträge zu googeln oder behauptest, wir würden deine seltsamen Witze nicht verstehen. Im Gegensatz zum WoW-Forum hast du es hier i.d.R. (bitte googlen, hrhrhr) mit erwachsenen Menschen zu tun!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

..................

 

Was ist billiger? Taxifahren oder Bus fahren?

 

Taxi fahren, weil dort bezahlt man vor der Fahrt. LOl.:D:D:D:D

 

Vielleicht gehöre ich ja zur "Unterschichten Bevölkerung"... Aber das was du geschrieben hast verstehe ich nicht, bzw. es macht keinen Sinn!

 

Angenommen ein Busticket kostet 2,50 €. Angenommen für die gleiche Strecke mit dem Taxi zahlst du auch exakt 2,50 €.... Das Bus Ticket bezahlt man vorher, das Taxi in der Regel erst wenn man am Zielort angekommen ist.

 

Auf die Inflation bezogen:

 

bezahlt Person A das Busticket um 14:00 Uhr und steigt direkt in den Bus und kommt um 14:30 an

 

und steigt Person B um 14:00 Uhr ins Taxi und kommt exakt um 14:30 an und bezahlt 2,50 €

 

so sollten THEORETISCH die 2,50 € vom Taxi aufgrund der Inflation weniger wert sein. Denn das Taxi Geld unterlag 30 min. Inflation.....

 

Edit: Nach deiner Logik wäre also eigentlich der Bus billiger.... Vorallem zeig mir mal den Bus, den ich erst beim aussteigen bezahle?!

 

Also großer Schmerzbringer, erleuchte mich in meiner Unwissenheit und erkläre mir, was es mit dem "Witz" aufsich hat?!

Edited by Isamu_Omura
Link to comment
Share on other sites

Ich überlege gerade ob ich jetzt einfach mal öfter "wipe" um den Rep-Kosten-Rabatt auszunutzen und wenn ich dann nur einmal am Tag, zum Ende des Spieltages hin, reppen gehe, dann nehme ich noch den vollen Inflationsbonus mit.

 

********irres Gelächter ausstößt************

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...