Jump to content

Ninjalooter, die ewige Plage


Recommended Posts

Ich bin nervlich wirklich am Ende. Seitdem ich im November angefangen habe, muss ich mich in Flashpoints und heute auch in einer Operation mit Ninjalootern herumärgern.

 

Gerade eben hat ein Jedi-Schatten meiner Revolverheldin den Columi-Gürtel weggeschnappt. Als ich ihn dann ansprach, er möge es bitte mir geben, wollte er als Gegenleistung (!) eine Columi-Brust für Botschafter (die ich natürlich nicht aus dem Hut zaubern kann) oder Credits. Ich habe die Schnauze sowas von voll von diesen gierigen Mistkerlen, und das seit ich zum ersten Mal The Esseles gespielt habe.

 

Andauernd muss ich mitansehen, wie irgendwelche Leute Bedarf würfeln auf so ziemlich alles, mit wirklich dreisten "Erklärungen": Bedarf für Twink, Bedarf für Gefährte, oder angebliches Nichtwissen um das Würfelsystem, was auf lvl 50 praktisch unmöglich ist. Mittlerweile würfel ich dann immer mit, damit ich es wenigstens den Leuten, die das echt brauchen, hinterher schenken kann.

 

Ich möchte endlich ein faires Würfelsystem wie "need before greed", vor allem für Gruppen im Grp-Finder. Auf Willenskraft können nur Botschafter, auf Stärke nur Jedi Ritter usw. Bedarf würfeln, also nur die Leute die es primär gebrauchen können. Wer den Loot für andere Charaktere/Gefährten oder sowas will der kriegt es nur, wenn die entsprechenden Klassen keinen Bedarf haben. Das wäre endlich fair.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Momentan spiele ich zwar eher PvP, aber aus meiner PvE-Zeit kann ich wirklich mit dir mitfühlen...

seitdem mache ich es eigentlich immer so: ich schaue mir die Leute an mit denen ich unterwegs bin und wenn auf einmal ein Schatten für Maro Bedarf würfelt so mache ich es genauso wie du: auch auf Bedarf würfeln. Zudem bist du ja nicht der einzige in der Gruppe der das merkt. Einfach mal öffentlich in der Gruppe schreiben und mit den anderen abklären, dass alle "bedürfen"; so verringern sich zumindest wieder die Chancen des Looters. Ansonsten die Leute konsequent auf Ignore setzen, irgendwann kriegense dann halt einfach keine Gruppe mehr ab und gucken doof aus der Wäsche.

Das sind momentan leider die einzigen Möglichkeiten die du als Spieler hast und ich könnte mir auch vorstellen, dass BW momentan das Augenmerk auf anderen Sachen hat :(

Link to comment
Share on other sites

Eine gute Bekannte (kann ich wohl inzwischen so sagen) hat mit mir und mit noch jemndem (Soldatin) zum allerersten Mal in ihrem Leben einen Flashpoint gemacht - Esseles, oder wie der Frachter heißt ;).

 

Sie würfelte "Bedarf" auf etwas, das sie niht gebrauchen konne - aber ie sagte, sie dachte, dies sei etwas für Jedis (sie spielt einen Schatten).

Es war aber ein Generator.

 

Die Soldatin und sie der Schatten) haben das Ganze dann getauscht, glaube ich.

 

Sie wußte es nicht besser und ist heute klüger.

 

Mir ist übrigens gestern beim Modifizieren aufgefallen, daß manche Jedi-Foci und einige Schutzfeld-Generatoren exakt das GLEICHE icon verwenden ! - Das dürfte doch eigentlich auch nicht sein, oder ? - Zuminest weiß ich jetzt, wie es zu dieser oben geschilderten Unstimigkeit kam ...

 

Ih rücke inzwischen fast ausschließlich auf "Passen" und auf "Gier", denn Sachen, die ich wirklich gebrauchen kann, finde ich kaum noch, egal, wo (und ich rede jetzt von außerhalb von Flashpoints - die einzigen Operationen an denen ich jemals teilgenommen hbe, waren die Weltenbosse von Taris & von Coruscant).

 

Mir ist bewußt, daß mir damit auch sehr viel entgeht, und da bion ih mir häufig nicht sicher, ob das wirklich die richtige Wahl war (8 von 10 Fälle auf "Passen" geklickt).

 

 

Neulich habe ich mich sogar echt verarscht gefühlt : Ich bin streng nach der Etikette, die ich hier las, gegangen : "Kein Bedarf, wenn's für Gefährten ist !"

 

Klar, dachte ich, wenn diese Regel von den "Alten Hasen" hier aus dem Forum stammt, dann muß sie wohl richtig sein, oder ?

 

Nun ist bei iner OP des Coruscanter Weltenbosses ein "Droidengehirn" gedroppt. Ich klicke treudoof natürlich auf "Passen".

 

Erst hinterher fällt mir auf, daß es gar keinen Hauptcharakter gibt, der ein Droidenhirn gebrauchen kann !

 

Klasse. Ich hätte das Teil gut für einen Gefährten gebrauchen können, und nun freut sich jemand anderes - weil ich blindlings dieser Etikette gefolgt bin. Ja, lacht nur über mich !

 

Ich fühlte mich verarscht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nervlich wirklich am Ende. [...]

Wirklich schade, das es soweit kommen konnte, aber das liegt wirklich primär an den Spielern und nicht am System.

 

Ich spiele jeden Tag Hardmode-FPs und bisher ist mir ein einziges Mal jemand untergekommen, der Bedarf auf ein Teil gewürfelt hat, auf as er keinen Bedarf haben konnte (falsche Klasse). Ansonsten habe ich es dutzende Male erlebt, das jemand im Chat oder TS sagte "das könnt ich für meinen Gefährten brauchen, darf ich Bedarf würfeln ?".

 

Etikette ist eine Sache der Community. Ich halte es für falsch, wenn man versucht jede Kleinigkeit in die Verantwortung des Spiels zu legen.

 

Das oben vorgeschlage System z.B. könnte dann dazu führen, das ein Spieler Bedarf auf ein Item würfelt, weil er es kann, obwohl er genau das exakte Item schon hat... und ein anderer, der Gier würfelt kann es unmöglich bekommen, obwohl er es sehr gut für einen Gefährten brauchen könnte.

 

Mehr reden, weniger Spielmechanik verlangen... Gruppen-Missionen haben nunmal eine soziale Komponente.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst mal die abgedroschene Phrase: Es ist nur ein Spiel!!! Klar ist es ärgerlich, denn auch hier will man sich verbessern und Beute erlangen, aber die Pixel kann man noch wann anders abstauben!

 

ninjalooter gehören konsequent aus den Gruppen geworfen, aber lasst euch sagen: Es ist hier noch viel, viel humaner als in anderen Spielen! Die Verantwortung auf den Spielehersteller zu schieben, finde ich falsch, schauen wir doch mal zu WoW, wo inzwischen jeder bei den Bossen im Raidfinder nur noch ein Beutelchen bekommt, wo entweder ein für ihn tragbares, zufälligs Teil aus dem Lootpool oder Gold drin ist- das sorgt auch wieder mal nur für Frust!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es wie in D&D online am Besten, Kisten, in denen für jeden individuelles Loot drin ist, das ist dann jedesmal Spannung was drin sein könnte (meistens nur Schrott ;) aber manchmal hat man Glück) und ninja looten ist unmöglich.

 

Es droppt nicht ein Boss nur 3 ,4 Teile (langweilig...) sondern hinter dem Boss ist dann z.B ne Kiste da könnte alles mögliche drin sein. In SWTOR mit dem "Seelengebunden" System sollten da natürlich nur Sachen für die eigene Klasse (plus evtl. Gefährten) drin sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich seh das zB im HM FP iwas gedroppt wird für Schmuggler Heal, ich aber Schatten bin. FRage ich erstmal ob es jemand brauch bevor ich es für mich beanspruche. Meinsten wenn ich es nit brauch dann klick ich Passen aber wenns für gefährten Passt Immer erstmal fragen bevor gelootet wird ;). Hasse solche leute hat mir auch nen Riiter was für einen Schatten weggeschnappt ohne zu fragen ....
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es wie in D&D online am Besten, Kisten, in denen für jeden individuelles Loot drin ist, das ist dann jedesmal Spannung was drin sein könnte (meistens nur Schrott ;) aber manchmal hat man Glück) und ninja looten ist unmöglich.

 

Es droppt nicht ein Boss nur 3 ,4 Teile (langweilig...) sondern hinter dem Boss ist dann z.B ne Kiste da könnte alles mögliche drin sein. In SWTOR mit dem "Seelengebunden" System sollten da natürlich nur Sachen für die eigene Klasse (plus evtl. Gefährten) drin sein.

 

Exakt. Und außerdem kann man die Teile in den Kisten noch an andere Mitspieler weitergeben (winziger, schwarzer Pfeil, der aussieht, wie ein gleichschenkliges Mini-Dreieck, also gr nicht richtig wie ein Pfeil).

 

Angeblich wird auch dort gewürfelt, aber ich selbst habe das noch nie erlebt (und ich spiele DDO nun schon seit 1 Jahr, mit einer Menge Gruppenquests, allerdings noch nie Raids, muß ich dazu zugeben).

 

Wenn ich mit guten Bekannten zusammen Quests mache, dann frage ich inzwischen durchaus schon mal im Chat, ob wer das Teil gebrauchen kann, bevor ich "Bedarf", "Gier" oder "Passen" wähle ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Mittlerweile würfel ich dann immer mit, damit ich es wenigstens den Leuten, die das echt brauchen, hinterher schenken kann.

Dir ist aber schon klar das das ninja looten ist?

 

btt. Ich hasse ninjalooter auch und kicke sie konsequent ohne kommentar!

Link to comment
Share on other sites

Letzthin hatten wir einen Ninjalooter in Torvix ende dabei.

Nach dem 2. roll (es war nichts für ihn dabei) haben wir ihn verwarnt und als wir etwa halb durch waren, folgte dann halt der Kick.

 

Er hat angefangen im Allgemeinchat rumzuflamen, dass wir doch nicht so ne Show abziehen sollen.

Auf unsere Erklärung im Chat, dass wir ihn gewarnt hätten, kam von ihm: Wenn ihr das Zeug braucht, dann sagt doch was. :t_confused:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr das Zeug braucht, dann sagt doch was. :t_confused:

Solche Sprüche finde ich immer super.

 

Nein, ich brauche das meiste Zeugs nicht, aber ich will trotzdem meinen Anteil am Schrott, den eben keiner mehr wirklich braucht. Und ich sehe auch nicht ein, das einer ständig Bedarf würfelt und das Zeug dann verkauft... denn solchen Bedarf habe ich auch.

 

Meiner Meinung nach ist Bedarf nur für Sachen, die man unmittelbar anziehen möchte, oder maximal nachdem man noch nen MK-6 Slot dazugeschraubt hat.

Alles andere sollte man absprechen, bevor man Bedarf klickt und nicht dieses dämliche "wieso, brauchst du das ?".

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Solche Sprüche finde ich immer super.

 

Nein, ich brauche das meiste Zeugs nicht, aber ich will trotzdem meinen Anteil am Schrott, den eben keiner mehr wirklich braucht. Und ich sehe auch nicht ein, das einer ständig Bedarf würfelt und das Zeug dann verkauft... denn solchen Bedarf habe ich auch.

 

Meiner Meinung nach ist Bedarf nur für Sachen, die man unmittelbar anziehen möchte, oder maximal nachdem man noch nen MK-6 Slot dazugeschraubt hat.

Alles andere sollte man absprechen, bevor man Bedarf klickt und nicht dieses dämliche "wieso, brauchst du das ?".

 

Ich mache auch Bedarf, wenn ich die Mods drin brauche.

Das brauche ich ja auch.

 

Edit: Wenn natürlich jemand das ganze Teil braucht, dann überlasse ich es ihm.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich mache auch Bedarf, wenn ich die Mods drin brauche.

Das brauche ich ja auch.

 

Edit: Wenn natürlich jemand das ganze Teil braucht, dann überlasse ich es ihm.

Na sicher, wenn du 51er mods trägst und es droppen 56er, dann hast du ja auch echten Bedarf.

 

Aber wenn nen blaues Teil droppt, das schlechter als 51er zeugs ist, und das Stärke hat, du aber Wilenskraft brauchst... und du dann trotzdem Bedarf würfelst, darf man sich doch wundern, oder ? (womit ich nicht andeuten möchte, das du das je getan hast. Ich wüsste nicht, das zwischen uns beiden schonmal irgendwas verwürfelt wurde)

Link to comment
Share on other sites

Na sicher, wenn du 51er mods trägst und es droppen 56er, dann hast du ja auch echten Bedarf.

 

Aber wenn nen blaues Teil droppt, das schlechter als 51er zeugs ist, und das Stärke hat, du aber Wilenskraft brauchst... und du dann trotzdem Bedarf würfelst, darf man sich doch wundern, oder ? (womit ich nicht andeuten möchte, das du das je getan hast. Ich wüsste nicht, das zwischen uns beiden schonmal irgendwas verwürfelt wurde)

 

Braucht mein Juggernaut nicht als Heal equipp, full leichtes grünes Willenskraftequipp?

 

(Wie du aus meiner Erzählung in meinem vorletzten Post sehen dürftest, hasse ich Ninjas auch)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

hatte erst gestern einen ninja looter im bt sm

söldner dd rollt dem jugger das schild weg und auf anfrage vom jugger kam ned mal eine meldung im chat.

also was sich manche leute erlauben in sachen looten ist eh schon fast kriminell -.-

man kann wenigens was sagen.

 

wir brauchen ein neues lootsystem.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

wir brauchen ein neues lootsystem.

Bitte nicht, das war in anderen Spielen auch nur Chaos! Da muss die Comm selbstregulierend eingreifen, egal wie lange das dauert und auch, wenn es wahrscheinlich erfolglos ist. Ninjalooter rauswerfen, auf igno setzen und gut' is. Übrigens habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht (zumindest im Vergleich zu ***)...

Link to comment
Share on other sites

Das Lootsystem passt perfekt. Das Problem sitzt wie nahezu immer... auch hier... an den Tastatur.

 

Hier ein Erlebnis in einem 50er-Flashpoint über Groupfinder:

Boss 1:

Es droppt eine Erbwaffe oder so was. Ich denke mir, klar... Gier, da ich es ja nicht

direkt brauche und wenn ich es kriege bekommt es mein Twink, sonst auch nicht schlimm.

Aber was passiert? Der Heiler gewinnt das Teil... mit BEDARF... Hm... an sich ja nicht

so tragisch aber manchmal bin ich echt pingelig, vor allem weil es mir ums Prinzip geht.

Ich schreibe im Gruppenchat: "Hm... mit 50 noch echt Bedarf drauf?"

Antwort: "Ich sammle für meinen Lowie!"

Ich: "Dann bitte Gier, nicht Bedarf!"

Antwort: "Oh Mann, wenn du willst, gebe ich dir die 100 Credits, die das Teil wert ist!".

Ich gebe keine Antwort, denke mir meinen Teil und weiter gehts.

 

Boss 2:

Es droppt irgendein Ohrstück passend für die Klasse des Heilers und natürlich nicht für

meine Klasse, was er aber auch nicht brauchen kann, da es eh nur Columi oder tionische

Stufe war. Ich mache trotzdem Bedarf und gewinne das Teil. Wäre ja nicht wirklich schlimm,

denn handeln würde immer noch gehen und unter bestimmten Voraussetzungen hätte ich es

ohne Einwände sofort getan.

Heiler: "Was soll denn das?"

DD: "Würfeln wir jetzt auf alles Bedarf?"

Tank: "Ich glaube das war eher eine Retourkutsche für vorhin ;) !"

Ich: "Bingo, ich würfle ansonsten immer korrekt, aber dumme Sprüche mag ich gar nicht!"

Tank: "Mach einfach du auch auf alles Bedarf wenn du willst, es hat ja schon einer damit angefangen!"

Heiler: "Heute nur Kiddies hier oder was?"

Tank: "Und ein idiot!"

DD: "Wenn das so läuft bin ich raus!"

Tank: "Damit warst nicht du gemeint!"

 

 

Es geht weiter...

Boss 3:

Der Kampf geht los, der Tank verliert langsam Leben... immer weiter... immer weiter...

Tot... und whipe...

 

Es ploppt die Abstimmung auf, den Heiler rauszuschmeißen...

Er fliegt raus und nur 10 Sek. später steht ein neuer Heiler schon im Flashpoint.

 

Und die Moral von der Geschicht...

wenn man sich verklickt, ist nicht schlimm,

nur verarschen soll man seine Mitspieler nicht.

 

Hier habe ich mich sicher auch nicht mustergültig verhalten, aber manchmal hat man eben einen schlechten Tag und lässt sich ungern ans Bein pinkeln.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ehrlich bin würde ich auf Erb oder Geburtsrecht sachen auch Bedarf würfeln. Es ist erstens ein Item das keiner direkt braucht und es immer an einen Twink geht und wenn man Twinkt hat man Bedarf darauf. Das gleiche gilt auch für CrafterMissionen oder Mats. Was anderes ist natürlich bei Items die irgend eine Klasse direkt brauchen kann.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ehrlich bin würde ich auf Erb oder Geburtsrecht sachen auch Bedarf würfeln. Es ist erstens ein Item das keiner direkt braucht und es immer an einen Twink geht und wenn man Twinkt hat man Bedarf darauf. Das gleiche gilt auch für CrafterMissionen oder Mats. Was anderes ist natürlich bei Items die irgend eine Klasse direkt brauchen kann.

 

Wenn ich die dummen Bausätze wenigstens an andere Spiele handeln könnte, aber nein die sind ja beim Aufnehmen an mein Vermächtnis gebunden, langsam füllen mir die schon ein Bankfach. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber auch, dass die Zeit (60s) teilweise bissl knapp sind, die man hat bis man sich entscheiden muss. Ich hatte letztens in einem FP ein Teil, was für meinen Gefährten super gepasst hätte. Ich war Anfangs noch im Kampf und bis dann geschaut hatte, was das überhaupt ist und ich im Chat gefragt hatte, ob es sonst jemand braucht und ich es für meinen Gefährten haben kann, war die Zeit schon fast abgelaufen. Hab dann Gier genommen, das Teil verloren und mich erstmal geärgert.

 

Glücklicherweise war der, der es bekommen hat, so nett und hat es mir hinterher gegeben. Er hat dann auch nen kleinen Bonus von mir bekommen :D

 

Hier wären vielleicht zusätzliche Abstufungen wie "Bedarf für mich" und "Bedarf für Gefährten" hilfreicher. Letztendlich nehme ich immer Gier, weil gierig bin ich ja und ärgere mich doch das eine oder andere mal, weil man das Teil schon genommen hätte :o

Link to comment
Share on other sites

kann man die nicht einlösen und nach ablauf der frist für credits verhökrn ? ...:confused:

 

Für die 2-3k die man für die Waffen vielleicht bekommt... im schlimmsten Fall sind sie sogar nur 0 Gold wert und gar nicht verkaufbar oder 1 Gold :D

Link to comment
Share on other sites

Das Lootsystem passt perfekt. Das Problem sitzt wie nahezu immer... auch hier... an den Tastatur.

 

Hier ein Erlebnis in einem 50er-Flashpoint über Groupfinder:

Boss 1:

Es droppt eine Erbwaffe oder so was. Ich denke mir, klar... Gier, da ich es ja nicht

direkt brauche und wenn ich es kriege bekommt es mein Twink, sonst auch nicht schlimm.

Aber was passiert? Der Heiler gewinnt das Teil... mit BEDARF... Hm... an sich ja nicht

so tragisch aber manchmal bin ich echt pingelig, vor allem weil es mir ums Prinzip geht.

Ich schreibe im Gruppenchat: "Hm... mit 50 noch echt Bedarf drauf?"

Antwort: "Ich sammle für meinen Lowie!"

Ich: "Dann bitte Gier, nicht Bedarf!"

Antwort: "Oh Mann, wenn du willst, gebe ich dir die 100 Credits, die das Teil wert ist!".

Ich gebe keine Antwort, denke mir meinen Teil und weiter gehts.

 

Boss 2:

Es droppt irgendein Ohrstück passend für die Klasse des Heilers und natürlich nicht für

meine Klasse, was er aber auch nicht brauchen kann, da es eh nur Columi oder tionische

Stufe war. Ich mache trotzdem Bedarf und gewinne das Teil. Wäre ja nicht wirklich schlimm,

denn handeln würde immer noch gehen und unter bestimmten Voraussetzungen hätte ich es

ohne Einwände sofort getan.

Heiler: "Was soll denn das?"

DD: "Würfeln wir jetzt auf alles Bedarf?"

Tank: "Ich glaube das war eher eine Retourkutsche für vorhin ;) !"

Ich: "Bingo, ich würfle ansonsten immer korrekt, aber dumme Sprüche mag ich gar nicht!"

Tank: "Mach einfach du auch auf alles Bedarf wenn du willst, es hat ja schon einer damit angefangen!"

Heiler: "Heute nur Kiddies hier oder was?"

Tank: "Und ein idiot!"

DD: "Wenn das so läuft bin ich raus!"

Tank: "Damit warst nicht du gemeint!"

 

 

Es geht weiter...

Boss 3:

Der Kampf geht los, der Tank verliert langsam Leben... immer weiter... immer weiter...

Tot... und whipe...

 

Es ploppt die Abstimmung auf, den Heiler rauszuschmeißen...

Er fliegt raus und nur 10 Sek. später steht ein neuer Heiler schon im Flashpoint.

 

Und die Moral von der Geschicht...

wenn man sich verklickt, ist nicht schlimm,

nur verarschen soll man seine Mitspieler nicht.

 

Hier habe ich mich sicher auch nicht mustergültig verhalten, aber manchmal hat man eben einen schlechten Tag und lässt sich ungern ans Bein pinkeln.

 

Ich hasse zwar auch Ninja Looter, aber da hast du dich völlig falsch verhalten.

Wenn in nem 50er FP ne Erb odfer Geburtsrecht Teil dropt dann kann das nur fürn Twink sein. Somit würde ich auch Bedarf drauf machen und wenn nicht dann passen, denn mit Stufe 50 brauch keiner mehr 20-40er Zeugs.

Das du ihm dann das Ohrstück weglootest ist Ninja looten und fehl Verhalten deiner seits.

 

Ausserdem ist die Moral von der Geschichte gehe niemals Random in nen FP oder OP. Dann gibt es diieses Problem erst gar nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...