Jump to content

Arsenal Söldner Schnelligkeit oder Kritischer Trefferwert?


Ameranoz

Recommended Posts

Moin!

 

Ich hab das Spiel vor Langem mal gespielt. Jetzt wieder eingestiegen, und gesehen, ohje, alles anders.

habe heute endlich lvl 65 erreicht, und stehe vor der großen Frage: Was hole ich mir beim Händler für Datenkristalle.

Die Wahl fällt offensichtlich auf Bolzenschütze oder Meditechniker. Wie oben erwähnt spiele ich Arsenal.

 

Meistens nutze ich eine Rotation aus Spürrakete > Brandbolzen > Spürrakete > Spürrakete > Wärmesuchrakere > Brandbolzen > Railschuss.

Dann natürlich Tod von oben für AoE, Durchschlagende Blaster für schwache Gegner im Mob, und bei Gelegenheit Sachen wie Elektropfeil oder Elektronetz neben defensiven Skills. Ich bin mit der Rotation recht zufrieden, nehme aber gerne Vorschläge oder Tipps für Bessere an. Aber das ist nicht das Hauptthema hier.

 

Ich habe mich auf der Flotte mal erkundigt, und gesagt bekommen: "Krits für PvP, Schneligkeit für PvM"

Nun, ich habe davor eigentlich immer mit Krits gespielt, und eigentlich immer gut damit gefahren. Habe mir aber trotzdem Meditechniker für gewöhnliche Datenkristalle gekauft. Und muss sagen, ich finden den cast speed Bonus recht mau. Ein paar Sekunden rauszuquetschen statt häufigen 1.5x Schäden scheint mMn mies zu sein.

Ich plane also Ausrüstung beim Kristallhändler zu holen, und diesmal aber auf Bolzenschütze zu gehen bei blauen/lila Datenkristallen

Vielleicht übersehe ich wirklich was, aber fahre ich nicht besser mit Bolzenschütze, und einer hohen krit Chance?

Edited by Ameranoz
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit.

 

Zunächst solltest du dir eine Vermächtnisrüstung zulegen,

bei denen du Armierung, Modifikation und Verbesserung einbauen kannst,

die du aus den gekauften, gecrafteten, oder gewonnenen Rüstungen erhälst.

 

Die Vermächtnisrüstung kannst du dann mit MK-9-Aufwertungskits aufwerten,

und kannst danach Aufwertungen einbauen. Das geht bei allen 14 Slots.

 

 

Wenn du PvP spielen magst, dann mache dich über den PvP-Bolster schlau.

Du solltest im PvP kein Gear -über- Itemlevel 198 tragen. Am besten machen

sich da die Token-Rüstungen, oder das Gear, dass du aus den H2 ziehst,

bevor du Level 61 erreichst.

 

Dann kaufst du dir von den erspielten PvP-Marken erst das 204er PvP-Set,

baust dort alle Mods aus und in deine Vermächtnisrüstung ein. Die leeren

Hüllen hebst du bitte auf.

Wenn du dann genug Marken hast und dein Set voll ist, du also insgesamt

2018 Kompetenz hast, dann wechselst du auf 208er PvP-Gear. Dort baust

die wieder die Mods aus und überschreibst die der Vermächtnisrüstung.

So hast du 208er Gear mit Setboni, lernst deine Klasse neu spielen und

kannst in alle SM- und in einige HC-Operationen mitwirken.

 

Dann besorgst du dir eine zweite Vermächtnisrüstung. Dort baust du dir

Mods aus den Tokens der SM-Operationen, bzw. der HC-OPs ein.

So baust du dir dein PvE-Set auf.

Mit Kristallen kaufst du -nur- deine Nebenhand. Davon nutzt du nur den Lauf,

da dieser eben ein 220er ist. Modifikation entnimmst du aus einen anderen

Token, Verbesserung ebenfalls, oder aus einem 220er Randomdrop.

 

Ich würde prinzipiell so gearen, dass du mit Stim auf 110.18% Präzision kommst.

 

Ansonten spare dir deine Kristalle.

 

 

Was die Rota angeht, so kannst du bei SWTOR-Cantina, oder besser Dulfy.net

nachsehen. Dort ist das einigermaßen gut beschrieben. Ich will jetzt keinen Guide

verfassen, ist eh schon genügend Text.

 

Wenn du KEIN PVP spielen willst, dann gehst du einfach so in SM-Operationen rein.

Dein Gear ist da sowieso egal.

Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit beschleunigt die komplette Rotation und verringert nicht nur die Castzeiten. Der GCD beträgt in diesem Spiel ohne Schnelligkeit 1,5s. Bei 10% Schnelligkeit verringert sich dieser um 10% ^^ Dots ticken schneller usw.

 

Die Aussage Schnelligkeit für PVE und Krit für PVP ist schon einfach mal Unsinn. Das richtige Verhältnis zwischen Krit und Schnelligkeit ist ein wichtiger Punkt, um die DPS zu optimieren. Dazu gilt natürlich, dass die Ausrüstung für Datenkristalle Mist ist. Da ist zum einen viel zu viel Ausdauer und zum anderen zu wenig Angriffskraft drauf. Zudem hat die Ausrüstung für Datenkristalle keinen Setbonus.

 

Laut dem Thread Optimal Stats For All 24 Disciplines, KOTFE Edition gelten für den Arsenal Söldner für PVE folgende Werte:

 

Mercenary - Arsenal || Commando - Gunnery

6670+-285 DPS @ 40.8 APM | 6557 Endurance | 5393 Mastery (Stim) | 2940 Power

1258 Critical (3xE, 8xA, 2xC) | 913 Alacrity (5xE, 1xA) | 701 Accuracy (2xE, 5xA)

 

bzw.

 

Mercenary - Arsenal || Commando - Gunnery

6672+-285 DPS @ 40.8 APM | 6557 Endurance | 5471 Mastery (4xA) | 2850 Power

1268 Critical (6xE, 2xC) | 920 Alacrity (2xE, 8xA) | 700 Accuracy (2xE, 2xA, Stim)

 

im ersten Fall verwendet man einen Mastery Stim, im zweiten einen Accuracy Stim.

 

Edit: Natürlich sollte man alle Datacrons und alle Gefährtenbuffs haben, sonst kommt man nicht auf obige Werte.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit beschleunigt die komplette Rotation und verringert nicht nur die Castzeiten. Der GCD beträgt in diesem Spiel ohne Schnelligkeit 1,5s. Bei 10% Schnelligkeit verringert sich dieser um 10% ^^ Dots ticken schneller usw.

Das ist sehr gut zu wissen. Danke.

Die Aussage Schnelligkeit für PVE und Krit für PVP ist schon einfach mal Unsinn. Das richtige Verhältnis zwischen Krit und Schnelligkeit ist ein wichtiger Punkt, um die DPS zu optimieren. Dazu gilt natürlich, dass die Ausrüstung für Datenkristalle Mist ist.

Das habe ich den SPieler auch gefragt: "Kann ich nicht einfach kombinieren, damit ich krits und Schnelligkeit habe?"

Daraufhin hieß es: "Dann hast du aber Nichts Ganzes und Nichts Halbes". Und leider weiß ich dass die Rüstungen nicht top sind. Aber leider das Beste, was ich mir gerade leisten kann. Sonst muss ich in dem RIshi Set rumrennen.

Mahlzeit.

 

Zunächst solltest du dir eine Vermächtnisrüstung zulegen,

Ohje. Da sagst du was :confused: Ich habe mich damit noch nie beschäftigt. werd mich aber einlesen, da das wohl viel Info ist, und du das bestimmt nicht erklären möchtest. Aber danke. Das half schon weiter.

Edited by Ameranoz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...