Jump to content

Das ewige Gejammer oder die Spielverderber


syltus

Recommended Posts

Ich gehoere mit meinen ueber 30 Jahren sicherlich zu der Sorte von Spielern die so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann was auch meinem Job zu verdanken ist, aber das was in den letzten Tagen im Chat ablaeuft ist schon recht..merkwuerdig.

 

Fragen wie : Wo finde ich den Ausbilder,kann man hier BG`s machen,oder mein Liebling..Wann und wo bekommt man welches Mount ? Tolle Frage auch :Wo bekomme ich ein Doppellichtschwert, Wieso bekomme ich nicht Val Khem als Begleiter ( Imperialer Agent)..Was sind Crewfaehigkeiten..Wo ist mein Ruhestein !!..uswusw

 

Ich weiss nicht ob ich dann lachen soll oder meinen Pc aus dem Fenster werfen.Wie schwer ist es eigentlich sich auf diversen Seiten einfachmal schlau zu machen ? Ist es eigentlich zuviel verlangt einen Questtext richtig ! durchzulesen oder mal ganz verwegen gedacht sich zu informieren bevor irgendwelche dusseligen Fragen aufkommen die man mitles FAQ lesen selber rausbekommt ? Ist es zu leicht auf seine Map zu schauen ?

Das man einfach in Gruppen eingeladen wird ohne jemals nur ein Wort miteinander zu wechseln,gut dafuer gibt es die Funktion Automatisch Ablehnen ( Danke BW)

Den Chat habe ich schon deaktiviert weil es,zumindestens bei mir auf dem einzigen PVE Server hier zugeht wie bei RTL2.Charnamen wie " Blechdose" "Superdark" "Darkkilla" jetzt nicht unbedingt das ist was ich gerne lesen will.

Dann dieses dauergenoele wegen..F2p werden zu stark eingeschraenkt ( Hallo,ihr gebt Geld fuer jeden scheiss aus,holt euch ein Abo ).Was erwartet ihr denn ? Imho ist die Balance zwischen zahlenden Kunden und F2p gar nicht schlecht und das Leute die dafuer Geld zahlen jeden Monat, diverse Vorteile haben hat nichts mit Abzocke zu tuen.Wenn es euch doch nicht passt,wieso geht ihr nicht weiter Pandaren jagen und muellt da den OG Handelschannel zu ? Stimmt bei WOW kann man ja nur bis LvL 20 Gratis spielen und nicht bis 90..gelle.

 

Ich liebe dieses Spiel wirklich auch wenn es noch an einigen Ecken nicht so rund laeuft,die ganze Atmosphaere die Storyquests einfach alles,jedoch moechte ich mal so einige der Nichtversteher mit einem nassen Waschlappen das Vakuum aus dem Kopf hauen aber das ist so sinnlos wie mit einer Daunenfeder auf einen Amboss einschlagen...

Edited by syltus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mach dir nix draus, die hast du am Start jeden F2Ps das sind diese von Blizzard gezüchteten Zombies die des Lesens und Denkens in einen MMO nichtmehr mächtig sind. in etwa 4 Wochen ist alles wieder beim alten. Machs wie ich...alle Chats bis auf Gilde ausmachen xD
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da auch noch ne witztigen Spruch die ich vor kurzem gehört habe.

"Warum können Agenten keine Doppellichtschwerter tragen?" xD

 

Ich glaube es sind viele Kiddis über 12 dabei die jetzt spielen, die ja nicht bezahlen müssen.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Warst die letzten Tage in der Sektion X?^^ Alle 1-2min schreibt einer:

 

"Wo beginnt die HK-Questreihe?" - Die Leute haben keine Lust mehr auf entdecken. Die leute wollen vorgekaute ware haben weil sie selbst nicht mehr richtig beissen können. Sie wollen gestützt und geführt werden. Die meisten zocker - so könnte man meinen - sind alt, zerbrechlich und des zockens müde.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehoere mit meinen ueber 30 Jahren sicherlich zu der Sorte von Spielern die so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann was auch meinem Job zu verdanken ist, aber das was in den letzten Tagen im Chat ablaeuft ist schon recht..merkwuerdig.

 

Fragen wie : Wo finde ich den Ausbilder,kann man hier BG`s machen,oder mein Liebling..Wann und wo bekommt man welches Mount ? Tolle Frage auch :Wo bekomme ich ein Doppellichtschwert, Wieso bekomme ich nicht Val Khem als Begleiter ( Imperialer Agent)..Was sind Crewfaehigkeiten..Wo ist mein Ruhestein !!..uswusw

 

Ich weiss nicht ob ich dann lachen soll oder meinen Pc aus dem Fenster werfen.Wie schwer ist es eigentlich sich auf diversen Seiten einfachmal schlau zu machen ? Ist es eigentlich zuviel verlangt einen Questtext richtig ! durchzulesen oder mal ganz verwegen gedacht sich zu informieren bevor irgendwelche dusseligen Fragen aufkommen die man mitles FAQ lesen selber rausbekommt ? Ist es zu leicht auf seine Map zu schauen ?

Das man einfach in Gruppen eingeladen wird ohne jemals nur ein Wort miteinander zu wechseln,gut dafuer gibt es die Funktion Automatisch Ablehnen ( Danke BW)

Den Chat habe ich schon deaktiviert weil es,zumindestens bei mir auf dem einzigen PVE Server hier zugeht wie bei RTL2.Charnamen wie " Blechdose" "Superdark" "Darkkilla" jetzt nicht unbedingt das ist was ich gerne lesen will.

Dann dieses dauergenoele wegen..F2p werden zu stark eingeschraenkt ( Hallo,ihr gebt Geld fuer jeden scheiss aus,holt euch ein Abo ).Was erwartet ihr denn ? Imho ist die Balance zwischen zahlenden Kunden und F2p gar nicht schlecht und das Leute die dafuer Geld zahlen jeden Monat, diverse Vorteile haben hat nichts mit Abzocke zu tuen.Wenn es euch doch nicht passt,wieso geht ihr nicht weiter Pandaren jagen und muellt da den OG Handelschannel zu ? Stimmt bei WOW kann man ja nur bis LvL 20 Gratis spielen und nicht bis 90..gelle.

 

Ich liebe dieses Spiel wirklich auch wenn es noch an einigen Ecken nicht so rund laeuft,die ganze Atmosphaere die Storyquests einfach alles,jedoch moechte ich mal so einige der Nichtversteher mit einem nassen Waschlappen das Vakuum aus dem Kopf hauen aber das ist so sinnlos wie mit einer Daunenfeder auf einen Amboss einschlagen...

 

Ja, kann deinen Beitrag nur bestätigen.

Aber leider ist unsere Gesellschft zum Teil schon so verkommen, dass man für nichts bezahlen will und dann auch noch Ansprüche stellt. Dieses Scharotzerverhalten wird immer schlimmer und extrem genährt durch diverse Medien....

Es ist schade, dass man zu drastischen Mitteln greifen muss wie z.B. Gruppeneinladung automatisch ablehnen....:mad:

Channels sind bei mir bereits von Anfang an aus, somit bleibe ich diesbezüglich verschont.

Namen sind auch seit Beginn bereits aus, da sie die Atmosphäre doch erheblich stören.

Also bleib ich auch vor Darthkilla, daripa und Pobacken verschont.

 

Aufgrund der laschen Überwachung seitens des Betreibers im Spiel sowie im Forum wird dieses auch weiterhin immer mehr überhand nehmen. Ich als Spielebetreiber hätte bei der miesen Community das hauseigene Forum schon längst abgeschaltet., bzw. maximal noch ein moderiertes Supportforum weitergeführt.

Link to comment
Share on other sites

Tja, Generation iPhone ebenhalt.

 

iPad, iPhone, iPod, iBook - iDiot ;)

 

Gibts keine App die einem alles vorkaut, wird sich bei den Leuten "durchgefragt".

 

Wissbegierigkeit und "selbstständiges erlangen von Informationen", hat ebenhalt nicht den selben Stellenwert wie Faulheit und Ignoranz.

 

da setz ich mal ein ganz dickes /SIGN

 

fängt ja schon mit der app bei ewiger kammer an........in 9 von 10 fällen kommt die frage "hat jemand die app um das rätsel zu lösen"....da könnt ich jedesmal in die tastatur beissen....

Link to comment
Share on other sites

Also 1. Ja solche frage lassen einen manchmal an die stirn fassen, allerdings nur wenn man davon ausgeht, das man es mit erwachsenen zu tun hat, da das game ab 12 ist, sollte man davon ausgehen das das gegenüber eben dieses alter hat, und entsprechend agieren. Nämlich höflich helfend, für die gängisten fragen könnte man selber einen text speichern, den man dann bei aufkommen der fragen, eben in den chat postet.

 

So mein resume ist, das ftp, immo eine gute entscheidung war um die server voll zu machen, gestern auf dk 2 inni mit ingesammt etwa 300 player, soviel gabs selbst zu release nicht.

 

was den kartellshop angeht, so müssten die preise etwa um 25% gesenkt werden, und bestimmte dinge nicht handelbar... um ein problem zu umgehen, was eben auffkommt wenn alles handelbar, ist, nämlich das die abouser ihre kartellmarken für zeugs ausgeben wovon die ftpler profitieren, und somit eben keine weiteren einnahemen generiert werden, das heißt wochenpässe etc müssen bind on pickup sein.

 

Was mir aber sehr negativ auffällt ist das gehabe von so manchen abouser, gestern im chat wurden englische anfragen gestellt mit der begründung das sei ein ftp noob filter, sorry auf deutschen servern hat gefälligst auch deutsch die chatsprache zu sein, und meiner meinung nach ist das nutzen von fremdsprachen 1. unhöflich 2. beleidigend. 3. eine beschwerde wert.

 

Ach und das gilden spam, wenn es wenigsten gemacht wird wie von dem ein oder anderen, auf den rp server eben in rp manier, mit hologramm oder comlink rauschen, etc. aber 10 minütlich den chat zu spammen, das man ja sonew tolle gilde ist und total menschen offen und voll kraß kuul, wenn dem so wäre müsste man den chat nicht zu spammen, ist etwas übertrieben.

Link to comment
Share on other sites

da setz ich mal ein ganz dickes /SIGN

 

fängt ja schon mit der app bei ewiger kammer an........in 9 von 10 fällen kommt die frage "hat jemand die app um das rätsel zu lösen"....da könnt ich jedesmal in die tastatur beissen....

 

.....

 

jajajja ich wuste schon warum ich bei ankündigung vom F2P modell meine klappe aufgerissen habe und mich der forderung nach F2P servern angeschlossen hatte, jetzt kann ich gehässig und mit fiesem grinsen sagen: ich habs doch gleich gesagt:D:D:D:D

 

jaja die alten säcke wissen schon noch was sie tun^^

Link to comment
Share on other sites

Warst die letzten Tage in der Sektion X?^^ Alle 1-2min schreibt einer:

 

"Wo beginnt die HK-Questreihe?" - Die Leute haben keine Lust mehr auf entdecken. Die leute wollen vorgekaute ware haben weil sie selbst nicht mehr richtig beissen können. Sie wollen gestützt und geführt werden. Die meisten zocker - so könnte man meinen - sind alt, zerbrechlich und des zockens müde.

 

Oh ja! Was fürn Sackgang das war,meine Antwort dazu war immer,guck im Questlog,da steht alles!

Aber der Theradersteler hat Recht manche Fragen sind echt doof,die kann man sich eigentlich selbst beantwroten,ich würde eher sagen das ist ein Gesellschaftliches PRoblem mit der heutigen "Jugend" das die mehr oder minder,entschuldigt bitte den Ausdruck(!) verblödet ...

Link to comment
Share on other sites

Soso. Im Questlog steht, welcher NPC dir die Quest die im Questlog stehen soll, gibt?

 

Also das Forum ist seit f2p total unterhaltsam.

 

Die dämlichsten Werbeplakate für Abtreibungskliniken (Wären sie zu uns gekommen, wäre das nicht passiert) echauffieren sich in Threads wie diesen über andere. Sozusagen meint das vielgenannte bildungsferne Prekariat, also der Bodensatz der Gesellschaft, ein Opfer gefunden zu haben das noch tiefer auf den Stufen der Evolution steht, über das das man ablästern kann.

 

Zu köstlich. Nur weiter. :D

 

Stell dir vor, wenn man die Quest's auf Belsaiv in sektion X angenommen hat steht da tatsächlich etwas bei der einen H2er welche erstaunlicherweise keine tägliche ist. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und natürlich klickt man erstmal alle Romben an um erstmal alle Quests anzunehmen, obwohl man vielleicht noch andere Quests im Log hat und die Meldung "Missionslog voll" aufploppt und sortiert die dann auseinander. Mag dich jetzt überraschen, aber nicht jeder verhält sich so dümmlich wie du und fragt seine Mitspieler nach Informationen. Oh, mein Gott. Steinigt ihn.

 

Und man kann ja den kleinen Droiden nicht einfach mal übersehen, wenn da ganze Pulks von Spielfiguren rumstehen. Los, Kleiner. Erfülle noch mehr Clichees.

 

Das ist ein Problem des Spielers und nicht meins wenn sein Questlog voll ist!

Und deine Aussage/Sprüche kannste dir Sparen das es hier lustig ist,wenn einige Spieler einfach um es krass Auszudrücken zu blöde sind im Questlog zu lesen selbst schuld,also lass bitte so ne Aussagen ;)

Link to comment
Share on other sites

.....

 

jajajja ich wuste schon warum ich bei ankündigung vom F2P modell meine klappe aufgerissen habe und mich der forderung nach F2P servern angeschlossen hatte, jetzt kann ich gehässig und mit fiesem grinsen sagen: ich habs doch gleich gesagt:D:D:D:D

 

jaja die alten säcke wissen schon noch was sie tun^^

 

Das hat nichts mit f2p zu tun. 1. haben wahrscheinlich die wenigsten davon bisher einen Weekly OP Pass gekauft um überhaupt mitgehen zu können. 2. wird diese Frage schon seitdem es die App gibt ständig gestellt. Also nimm nochmal anlauf und versuchs nochmal mit deinem gebashe. Wir machens mittlerweile ohne App und ohne Rechnen einfach frei schnauze. Erhöht den Schwierigkeitsgrad ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

Nun, du Hohlbrot machst es doch selbst zu deinem Problem anstatt du /1 abschaltest (oder bist du selbst dafür zu blöd?) und flennst dann hier rum, weil du als Bodensatz meinst, etwas gefunden zu haben was noch unter dir steht. Kleiner Tip, unterm Keller gehts nicht weiter.

 

Nur noch mal für so einen Unterbelichteten wie dich: Wenn man die Anfangsquest nicht angenommen hat, kann man im Questlog nichts sehen und fragt dann eventuell nach. Du kannst natürlich mich jetzt noch ein wenig unterhalten und weiter drauf rumreiten, aber das Eigentor bleibt das du hohle Nuss und deine Kollegen andere als "verblödet" bezeichnen.

 

Herrlich wie eher du dich für den King hälst...^^ Das ich Unterbelichtet bin wußte ich noch nicht,hmm wäre mir auch neu,aber danke für den Hinweiß ^^

Wieso sollte das mein Problem sein wenn deren Questlog voll ist? Das musst du mir nun erklären,da bin ich mal gespannt ; )

Und rumflammen tu ich nicht,ich sage nur meine Meinung,wenn sie dir nicht passt kann ich ja nix dafür,mir passt ja auch so einiges nicht und trozdem muss ich es Akzeptieren

 

Wenn man schlau kombinieren könnte bzw mal Richtig NACHDENKT wüßte man das bei den Dailys in [] [Täglich] dahinter steht und das man HK nicht täglich holen kann,aber scheinbar biste ja auch nicht zu helle das zu kombinieren :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Nun, du Hohlbrot machst es doch selbst zu deinem Problem anstatt du /1 abschaltest (oder bist du selbst dafür zu blöd?) und flennst dann hier rum, weil du als Bodensatz meinst, etwas gefunden zu haben was noch unter dir steht. Kleiner Tip, unterm Keller gehts nicht weiter. :cool:

 

Nur noch mal für so einen Unterbelichteten wie dich: Wenn man die Anfangsquest nicht angenommen hat, kann man im Questlog nichts sehen und fragt dann eventuell nach. Du kannst natürlich mich jetzt noch ein wenig unterhalten und weiter drauf rumreiten, aber das Eigentor bleibt das du hohle Nuss und deine Kollegen andere als "verblödet" bezeichnen. :D

 

Naja irgendwie logisch das wenn man die quest NICHT annimmt eben auch nichts im QUESTLOG steht, normalerweise sollte man die teile allerdings dann auch nicht sammeln können, geht es dennoch ist es ein bug mmn.

 

Und wie war das jetzt mit dem eigentor?

Link to comment
Share on other sites

Es kommt einfach auf die Qualität einer Frage an.

 

Beispiel gute Frage:

Wieso hat mein (LvL 50) HK-51 kein Equipment? (Ist ein Bug)

 

Beispiel schlechte Frage:

Wo bekomme ich die Quest für HK-51 her? (Lässt sich in Sekunden googlen, wäre aber dann ja mit "Arbeit" verbunden)

 

Und für gute Fragen, möchte ich den Chat nicht deaktivieren ;)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich denke man sollte in der nächsten Zeit einfach die Startplaneten meiden um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen... :-)

Übrigens bin ich gerade mit einem Char auf Taris unterwegs und auch da kommt ständig die Frage: Wo ist die Endar Spire, wo fidne ich die HK-Teile etc ppp... es liegt also nicht nur an den F2P-Spielern :-)

Link to comment
Share on other sites

Alles vorgekaut präsentieren??

Ja da ist etwas dran.

 

Dazu fällt mir etwas ein das Oliver Bierhoff vor Kurzem in einem Interview gesagt hat:

 

Jetzt haben Sie die Generation Kopfhörer in der Nationalmannschaft, schon kommen 
die nächsten. Wie sind die zwischen ihren Kopfhörern drauf?



 

Oliver Bierhoff: Alle sind professionell, sehr reif, sehr erwachsen, freundlich, sympathisch, haben Manieren. Es ist auch erstaunlich, wie sie mit allen, auch medialen Themen umgehen. Sie sind 
weniger diese sogenannten Sauhunde, von denen es früher etliche gab. Ich 
glaube, die heutige Generation ist individueller und die jungen Spieler 
 sind es weniger gewohnt, sich in der Gruppe auseinander zu setzen. Sie 
setzen sich in die Ecke, mit dem iPhone und checken ihre Mails. Da ist 
etwas, wo ich, ohne in die Arbeit der Trainer rein zu funken, einen Input 
geben möchte: die Persönlichkeitsentwicklung. Dazu gehört auch, sie zu 
ermutigen, Initiativen zu ergreifen. Das ist generell bei Fußballprofis 
schwer, bei den Jüngeren noch schwieriger.



 

Sie sind anders aufgewachsen.


Oliver Bierhoff: Uwe Seeler musste sich Gedanken machen, wo er einen Ball her bekommt, wie er seine Freunde organisiert, wo sie kicken und was sie dann spielen. Ich hab den Ball zu Weihnachten bekommen, bin auf den Bolzplatz und habe mit Freunden überlegt, was wir 
spielen. Die Kinder heute werden in eine perfekte Ausrüstung gesteckt, ins 
Auto gesetzt, zum Training gefahren, da steht einer, der hat ein Programm 
für sie. Also: Woher sollen sie aus sich selbst heraus Fantasie 
entwickeln, Initiative ergreifen? Mir bringt es Spaß, wenn ich das bei 
ihnen wecke.

 

komplettes Interview

 

Ich denke gerade der blaue Teil passt hier sehr gut ins Bild.

Das beschreibt ein geselschaftliches Problem, bei dem Eigeninitiative systematisch abtrainiert wird.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

Und beim nächsten Mal lesen wir auch mal den Threadverlauf. Ich weiß, ist etwas mühsam wenn man nur 2 Worte pro 5 Sekunden schafft, aber gib dich nicht auf. Aber schalte ruhig beim nächsten Mal wieder ein bei "Deutschlands Forenbobs unplugged". :D

 

Wie deine lese erfahrungen aussehen interessiert mich nicht im geringsten, allerdings geb ich dir nen rat, verusche es nicht nur mit lesen sonder auch mit verstehen, du wirst sehen das wird besser gehen, gern geschehen.

 

Und wer keine argumente auser beleidigungen hat, der ist so sozialinkompetent wie du.

 

Und das erwähnen jemanden auf die ig zu setzen dient in erster linie dazu den ignorierten darüber zu informieren das dieser sich nicht wundert, wenn er keine antworten mehr erhält.

 

Im übrigen wer von sich behauptet intelligent zu sein und vor allem intelligenter als alle anderen, der ist es meist nicht, so wie der weise nie von sich behaupten würde er sei weise. Weiste.

Link to comment
Share on other sites

Alles vorgekaut präsentieren??

Ja da ist etwas dran.

 

Dazu fällt mir etwas ein das Oliver Bierhoff vor Kurzem in einem Interview gesagt hat:

 

 

 

komplettes Interview

 

Ich denke gerade der blaue Teil passt hier sehr gut ins Bild.

Das beschreibt ein geselschaftliches Problem, bei dem Eigeninitiative systematisch abtrainiert wird.

 

Ein schelm wer böses dabei denkt, wenn der regierende den wagen lenkt.

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich nenne eben Volldeppen auch Volldeppen wenn sie meinen die Fresse aufreissen zu können. Ich muss nicht mit jedem Volldeppen klarkommen. Diese Art von "Kompetenz" leiste ich mir. :D

 

Und das gerade solche Dünnbrettbohrer wie du, die hier oft genug andere dümmlich angeflegelt hat von Sozialkompetenz anfängt, ist auch wieder extrem unterhaltsam. :p

 

wann hab ich wen dümmlich angepflegelt, belege bitte.

 

und du stehst ja total auf klischees und bist selber ein schriftgewordenes, schau dir deine posts an, und vergleich das mal mit der definition foren troll, und ich bin mir sicher das mein iq den deinen weit überlegen ist, ist auch nicht so schwer, wenn die konkurrenz (' also du ) knapp unterm knäckebrot liegt. Im übrigen nur für dich zu info, IGNORE.

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber etwas an dem Beispiel dran, das er gebracht hat.

 

Wir erleben in den letzten Jahren einen dramatischen Rückgang der Spieler.

Daraus resultiert das man sich mit dem Nachbarvereinen zusammen tut und Spielgemeinschaften bildet.

Das Kind muss also schon in den nächsten Ort gebracht werden.

Wo ich aber auch mit dem Kopf schüttel ist das heute kaum noch ein kind mit dem Fahrrad zum Sportplatz kommt.

Selbst diejenigen, die es nicht so weit haben werden gefahreen.

 

Und durch den Rückgang der Geburten sowie das größere Freizeitangebot sieht sich ein Verein in einer größeren Konkurenz um die Kinder.

Es wird also alles bestens organisiert und dafür getan das das ganze Spass macht.

 

Eigeninitiative die von dem Kind gefordert wird sehe ich in dem System nicht.

Es ist aber für einen Einzelnen schwer etwas zu ändern.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...