Jump to content

Meinungen zu SWtor


Antiphobia

Recommended Posts

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mal einen schnuller mit honig dran in den Raum legt sorry so kommt es mir vor als wen hier babys sind denen man den Schnuller geklaut hat

 

ich saug noch an der Zitze, kannste die auchmal mit Honig einreiben...bildet schon Hornhaut.

Link to comment
Share on other sites

Es sind ja nicht nur die Bugs, es ist das Gesamtpaket von Animationen bis War Zones.

Ja es ist klar man kann kaum was neues erfinden, aber man kann von der Konkurrenz Kopieren und versuchen es besser zu machen... aber nicht wie in dem Bw, sehr schlecht Kopiert....lieblos....

 

Einafch mal PvP als beispiel:

Ranking System ist ein Witz ich will auch mal gegen andere Leute von anderen Servern antreten ( da es nur 3 Deutsche Server gibt würde ich auch noch die Englischen und Französischen einbauen ) versuchen um jede Uhrzeit so viele Spielern wie möglich Ranking Games zu ermöglichen.

 

Es gibt gibt keine Ranking Liste

Kein Resset

Es gibt keine Besondern Belohnungen ( Gear )

Zb In WoW bekommen ur die Leute Über 2200 Rating Um einiges Bessere Waffen/ Gear und viel schneller Gear.....oder besten 0,5 % der Spieler bekommen ein einzigartiges Mount + Einzigartigen Titel, jede PvP Sesion

Hier bekommt jeder das Selbe nur der eine bischen früher wie der andere.....

 

Es fehlt einfach der Anreiz..

Das war nur kleines beispiel ...

Es ist einfach das gesamt Packet nicht nur Bugs......

Link to comment
Share on other sites

True@Achazu

 

Genau so sehe ich das auch! Und im Übrigen noch eine ganze ganze menge anderer Leute genauso. Mich verwunderts und verblüfft es immer wieder, dass viele Leute gar keine Bugs oder die von Dir beschriebene Mängel überhaupt wahrnehmen ^^ Das Kundendienst Forum ist überfüllt mit Bugtreats. Vermutlich waren alle halt zu dämlich das Spiel zu spielen und die Yelloposts nur ne Art Pausenfüller zur Unterhaltung.

Link to comment
Share on other sites

Hier bekommt jeder das Selbe nur der eine bischen früher wie der andere.....

 

Nein, bei SWTOR gibts für Ranked Teams (ich vermisse auch nach wie vor die Ranked Einzelanmeldungen) einen speziellen Geliter (hässlich aber immerhin exklusiv) und ein anders gefärbtes Rüstungsset (wobei man da aufgrund der Einfärbetechnik auch nur das Brustteil benötigt).

Also ja, Exklusives für Ranked Teams ist vorhanden, aber es ist halt optischer Mumpitz und nichts spielentscheidendes...was ich persönlich gut finde, wenn man schon Einzelspieler aus dem Ranked System ausschließt.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist Storybasiert das heisst du hast Klassenquest zu erfüllen und zu server übergreifendes PVP denke die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht das es nicht server übergreifend ist was im nachhinein auch nicht so einfach zu verwirklichen sein dürfte
Link to comment
Share on other sites

ich verstehe deine 2 sätze jetzt überhaupt nicht was die mit meinem letzten beitrag am hut haben, aber ja ok....
Die zwei Sätze bezogen sich direkt auf Deinen vorangegangenen und von JPryde ja auch zitierten Satz, der all diejenigen Spieler in eine bestimmte (leicht abwertende) Ecke rückt, welche nach wie vor mit Spass spielen. Das Schlimme an manchen "Kritikern" ist nicht allein, daß sie das Spiel wegen ein paar Macken (die in anderer Form alle MMOs haben) in Grund und Boden werten - das ist in sofern noch zu akzeptieren, weil sie diese Macken nunmal exorbitant stärker werten als andere (allerdings ist dann schon nervig, daß sie umgekehrt nichtmal eingestehen, daß andere Leute andere InGame-Erfahrungen bzw auch andere Wertungen von Macken vornehmen).

 

Was dann noch oben draufkommt, ist die zum Teil leichte, zum Teil nur implizite, zum Teil aber ganz direkte und deutliche Abwertung der Spieler, die nach wie vor Spass an diesem Unterhaltungsprodukt haben, und weder "verarscht" werden noch unendlich viel Geduld haben müssen. Diese Menschen ticken einfach nur anders, als Du. Und dieses anders ist weder besser noch schlechter, als die Art, wie Du tickst... dieses anders bedeutet einfach nur, daß diese Menschen Spass mit etwas haben, wo Du keinen Spass dran hast.

 

Was zum Geier ist an dieser Tatsache so schwer zu verstehen, daß man deshalb andere Menschen abwerten muss?!

 

Zum Topic PvP:

Aus meiner Sicht ist PvP nicht der Schwerpunkt des Spiels. Es ist zwar eine sehr umfangreiche Ergänzungsmechanik - aus meiner Sicht ähnlich umfangreich, wie Crafting - aber der Fokus isses meines Erachtens nicht.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

finds recht schwachsinnig swtor mit WoW zu vergleichen... wieviel länger existiert WoW schon mehr als SWTOR? und soweit ich weiss, war in den Anfangsjahren von WoW auch nicht alles so rosig und es gab viele Bugs, wenig Content usw..... und es kam alles mit der Zeit.

 

Glaub aber nicht dass SWTOR soviel Zeit hat, sich zu entwickeln...........dank der eher schlechten Community.

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

.............

 

Dann geh doch und zahl weiter an Blizz, ist deine verschwendete Zeit nicht unsere. Texte mit mehr Punkten als Buchstaben schreiben und dann nicht mal eine richtige Kritik bzw Vorschläge bringen

 

Ihr labbert von WoW kopieren dann läuft alles gut, genau so ein Shi*t will heute keiner aber anscheinend kennen solche Heros nur WoW(forever?). Solche Leute können überhaupt nicht argumentieren und schreiben irgendwas hin oder wechseln schnell mal das Thema. Danach sind alle Menschen doof und dann wird erstmal QQ gemacht

Link to comment
Share on other sites

Ich werde nie kapieren, warum manche Menschen bei einem Videospiel zuschauen wollen. Das ist für mich in etwa so interessant, wie meine Socken zu ordnen.

Ich hab mir früher sehr gerne Video´s von Q3A angeschaut! Als ich noch Aktiv gespielt hab war das echt Interessant, nur heutzutag ist das für mich einfach viel zuschnell.

Link to comment
Share on other sites

Dann geh doch und zahl weiter an Blizz, ist deine verschwendete Zeit nicht unsere. Texte mit mehr Punkten als Buchstaben schreiben und dann nicht mal eine richtige Kritik bzw Vorschläge bringen

 

Ihr labbert von WoW kopieren dann läuft alles gut, genau so ein Shi*t will heute keiner aber anscheinend kennen solche Heros nur WoW(forever?). Solche Leute können überhaupt nicht argumentieren und schreiben irgendwas hin oder wechseln schnell mal das Thema. Danach sind alle Menschen doof und dann wird erstmal QQ gemacht

 

ich denke ich habe genug Vorschläge gebracht. Ich will mich nicht tausendmal wiederhohlen.

Wer hat gesagt das ich noch aktive WoW spiele?

 

Ich würde sehr gerne ein anderes MMo spielen aber es gibt zur zeit nichts auf dem Markt. Star was hatte seine chance und ist Gewaltig gescheitert. Ich kann jetzt schon sagen in spätesten 4 Monaten schauen die Server wieder so aus wie vor F2P.... Tote Hose nix los....

 

Ich kann es einfach nicht verstehen wenn man Tipps gibt um das spiel zu verbessern und auf Fehler aufmerksam macht, das man hier von Leuten einfach nicht ernst genommen wird, und immer wieder den Satz hört geh doch wieder, oder alles Passt wunder bin Superglücklich.

 

Man sieht es ja wie gut es dem Spiel geht

Executive Producer Rich Vogel

Gründer Von Bw

Principal Lead Combat Designer Georg Zoelle

Die Ganzen Community Teams

Und sicher Noch viele mehr von den wir nichts wissen.....

 

Wenn man so denkt mache Spieler hier alles Gut, wird schon gut werden, Läuft Perfekt, werden die Leute wieder abhauen.

Ich kann euch jetzt schon sagen wenn nicht schnell ein großes Patch Kommt was alles Umkrempelt wird es bald wieder so aussehen wie vor F2P. Nämlich nix geht.

Link to comment
Share on other sites

Wieso glaubst du eigentlich, das Du weisst, was die Zukunft bringt, und das Du allein mit deinen Vorschlägen noch Rettung bringen kannst ?

 

Sowas finde ich einfach nur arrogant und anmaßend.

 

Es gibt ohne Zweifel haufenweise Möglichkeiten, wie SWTOR verbessert werden könnte. Ein paar deiner Punkte gehören da sicher auch dazu, andere vielleicht nicht. Aber ganz sicher ist dein Geschreibsel nicht das ultimative Geheimrezept und es ist einfach lächerlich zu schreiben "tut, was ich sage, oder alles wird untergehen !!"

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sehr gerne ein anderes MMo spielen aber es gibt zur zeit nichts auf dem Markt. Star was hatte seine chance und ist Gewaltig gescheitert. Ich kann jetzt schon sagen in spätesten 4 Monaten schauen die Server wieder so aus wie vor F2P.... Tote Hose nix los....

 

Ich weiß was du durchmachst, bei mir ist es allerdings Crystal Meth, meine Frau nennt mich schon spaßeshalber Methy, man kommt einfach nicht davon los. Ich geh jetzt jeden Morgen in der Früh, so gegen 11:30 Uhr joggen und anschließend schwimmen, bisl Ablenkung. Alternativen habe ich auch gesucht, sind aber sehr teuer, wer mal eine Woche gekokst hat weiß was ich meine und hey, die 80er sind vorbei, bin dann doch wieder zum Meth rübber, da kennt man ja auch den Dealer und seine Homies. Puh, 9:45 Uhr ... bisl krass, ich geh nochmal ne Runde schlafen...ich wette in 4 Monaten bin ich runter, vorm Schlafen eben noch die Nase pudern, man sieht sich!

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sehr gerne ein anderes MMo spielen aber es gibt zur zeit nichts auf dem Markt. Star was hatte seine chance und ist Gewaltig gescheitert. Ich kann jetzt schon sagen in spätesten 4 Monaten schauen die Server wieder so aus wie vor F2P.... Tote Hose nix los.... .

 

Also irgendwie ist das ein ganz krasser Wiederspruch in sich was er da von sich gibt oder hab ich was verpasst?

Link to comment
Share on other sites

Well, that escalated quickly *ironie off*

 

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, den ganzen Fred zu lesen, und mir erschließt sich folgendes Resumee:

 

Fraktion A - Die Hater

 

das Spiel ist scheiße, weils kacke aussieht, weil es bugs hat, weil es zu wenig Inhalte bietet, der Support is scheiße, nur Fanboys am start, ich will ein mega ausgereiftes Produkt möglichst für lau, WoW ist besser

 

Fraktion B - Die Normalos

 

joa..das Spiel is ganz okay, kann mich mit den meinungen von fraktion A und C anfreunden... Spiels nur weil ich momentan nix andres hab...

 

 

Fraktion C - Die ''Fanboys'' (zu denen ich mich mal dazuzähle)

 

Das Spiel ist gut, hat sicherlich seine Probleme. Das der Support schlecht ist, muss nicht weiter diskutiert werden, ich denke, das wissen so ziemlich alle. Und natürlich gehören Bugs dazu - selbst in 1000€ Software wie Photoshop sind Bugs vorhanden, also zieht das Argument nicht. Ich bin Selber in der Softwareentwicklung tätig, und es gibt durchaus nach Außen hin banal wirkende Fehler, die ja jeder Praktikant lösen können müsste - lasst euch gesagt sein, dem ist nicht so. Einen Augenscheinlich simplen Bug zu beheben, kann mitunter Jahre dauern. WoW mag vielleicht erfolgreich sein, das streitet keiner ab - aber selbst da gab es und gibt es genug Spielfehler. Und richtig neuer Content kam auch erst nach 2 Jahren (TBC). SWTOR ist grade mal ein Jahr auf dem Markt, da ist noch viel Luft nach oben. Und bis WoW F2P wird, ist auch nur eine Frage der Zeit. BTW, an alle die rummaulen, das spiel Laggt - dreht mal schattenkomplexität runter. Merkt ihr was? Die Shaderengine ist leider noch nicht ganz optimal konfiguriert. Ich denke, das da noch Abhilfe geschaffen wird. Und nicht ganz auf dem neuesten Stand mag die Grafik ja auch sein, aber macht euch mal die Mühe, wirklich alle details zu erfassen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wie zb. Falten in der Kleidung, Gesichtsmimik von NPC's, etc. Zudem wurde das alles handgezeichnet, es gab keine Vorlage - Texturen oder ähnliches. Versucht das mal. Und bitte, wow sieht seit 8 Jahren gleich aus. Der Vergleich hinkt also auch.

 

 

Mein Abschließendes Fazit:

 

Es ist derzeit (für mich) gut bis super, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, die Sauer aufstoßen - das sind aber nur Momente. Im großen und ganzen finde ich in SWTOR einen angenehmen Ausgleich zur Arbeit, ich bin im StarWars - Universum, sehe beim RP Spicehändlern und Schlägern in der Cantina zu und habe zum Großteil eine aktive und großartige Community, wie ich sie schon seit Ultima vermisst habe.

 

In diesem Sinne,

 

Talon

Link to comment
Share on other sites

Also die ständigen Vergleiche mit WehOhWeh kommen aber von BW selbst. Sie haben selbst in Interviews gesagt, dass sie von dem großen "Bruder" einige Dinge abgeschaut haben. Ist ja auch nichts schlimmes dabei. WOW hat ja selber viel abgekupfert...

Trotzdem ändert das alles nichts an der Tatsache, das es in SWTOR eklatante Stellen gibt, die besser angekündigt waren im Vorfeld nund groß gepusht wurden... um dann im Sande zu verlaufen. Solche Dinge sind es, die schlechte Stimmung machen gepaart mit nicht vorhandener Informationspolitik.

Fakt ist eben, das vieles in dem Spiel besser sein KÖNNTE, die Entwickler aber scheinbar ganz andere Vorstellungen davon haben wie die Comm... Und dann wird vor einem Dragon Age 3 die Comm befragt, wie sie das Spiel gerne hätten...?!

Vieles passt eben hier nicht zusammen. Gerade in einem MMO ist es doch wichtig MIT der Comm ein Spiel zu formen. Und auch mal Ideen der Comm zumindest zu diskuttieren.

Aber hier kommt man sich teilweise wie Don Qixote vor. Oder auch einfach wie Luft, wenn man einfach mal Kritik übt, oder einfach nur mal aufzeigen will, wie es besser werden könnte.

Das für einige null Handlungsbedarf besteht akzeptiere ich doch auch. Ich möchte aber auch von denen akzeptiert werden, das ich mir einfach wünsche, das einiges mal nicht 08/15 rausgehauen wird, sondern mal Alleinstellungsmerkmale ausgebaut werden (Raumschiff, Gefährten, Crafting,...)

Oder wollen etwa alle nur stumpf FPs, WZs, OPs? Ich dachte nämlich das gerade das in SWTOR so nicht läuft wie bei der Konkurrenz....

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich doch mal voll und ganz zu, es wäre wirklich schön wenn BW genau das tun würde um sich mal von WoW zu Distanzieren.

 

Wie wäre es mal micht richtigen Raumschlachten nicht diese Moorhungeballer was ich einmal probiert habe und dann das ganze sofort sein gelassen hab, mehr etwas in Richtung X-WIng vs Tie-Fighter oder sowas wäre doch bestimmt möglich gewesen.

 

Oder die Berufe überarbeiten zu was soll ich eigentlich Grüne / Blaue Gegenstände (Modifikationen mal ausgenommen) herstellen ausser um den Beruf zu steigern (Orangene Gegenstände lassen grüßen) ect.

Link to comment
Share on other sites

Oder wollen etwa alle nur stumpf FPs, WZs, OPs? Ich dachte nämlich das gerade das in SWTOR so nicht läuft wie bei der Konkurrenz....

 

Wenn man sowas will, kann man eigentlich auch WoW oder Rift spielen...die haben zwar keine Lichtschwerter, aber dafür auch keine ellenlangen Ladebildschirme, keine Railshooterweltraummissiuonen, keine epische Awesomeness, kein Ilum, nicht so viele Bugs, keine Grottenolmperformance und was weiß ich noch. Also ja...wenn man an SWTOR denkt, sollte man doch zuerst an ein Star Wars-MMO denken und nicht an "Achja, der WoW-Klon mit den Lichtschwertern". :eek:

Link to comment
Share on other sites

...Ich dachte nämlich das gerade das in SWTOR so nicht läuft wie bei der Konkurrenz....

 

Es gab nur niemals Anlass das zu denken. Besonders wenn angekündigt wird, dass man sich am Branchen-/Genreprimus orientiere.

 

Ich weiß nicht was du dir anders vorgestellt hast, es war aber bekannt das SWTOR ein Themepark-MMO wie WoW wird und kein Sandbox-MMO wie SWG. Ein FPS zu kaufen und dann enttäuscht zu sein weil es mir zuwenig RTS-Elemente bietet, ist ähnlich sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sowas will, kann man eigentlich auch WoW oder Rift spielen...die haben zwar keine Lichtschwerter, aber dafür auch keine ellenlangen Ladebildschirme, keine Railshooterweltraummissiuonen, keine epische Awesomeness, kein Ilum, nicht so viele Bugs, keine Grottenolmperformance und was weiß ich noch. Also ja...wenn man an SWTOR denkt, sollte man doch zuerst an ein Star Wars-MMO denken und nicht an "Achja, der WoW-Klon mit den Lichtschwertern". :eek:

 

SWTOR ist genauso ein WOW-Klon , wie Ureal Tournament ein CS-Klon ist oder Star Craft ein Age of Empires-Klon.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sowas will, kann man eigentlich auch WoW oder Rift spielen...

Yup - und wer Mühle spielt, kann auch DAME spielen. Wer Canasta spielt, kann auch Romme spielen. Wer Räuber und Gendarm spielt, der kann auch Cowboy und Indiander spielen.

 

Wer in einem SWTOR-Forum das Spiel in Grund und Boden redet, kann dasselbe auch in einem Rift- oder WoW-Forum erzählen...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sowas will, kann man eigentlich auch WoW oder Rift spielen...die haben zwar keine Lichtschwerter, aber dafür auch keine ellenlangen Ladebildschirme, keine Railshooterweltraummissiuonen, keine epische Awesomeness, kein Ilum, nicht so viele Bugs, keine Grottenolmperformance und was weiß ich noch. Also ja...wenn man an SWTOR denkt, sollte man doch zuerst an ein Star Wars-MMO denken und nicht an "Achja, der WoW-Klon mit den Lichtschwertern". :eek:

 

Wieso liesst man von dir nurnoch hasspost, sonst nichts zutun?

 

 

 

 

 

Wenn man BW/EA mehr zeit gibt, bauen se auch das vorhandene System aus und es wird vieles besser... Wie schon erwähnt, WoW z.B war damals auch am Anfang nicht so der bringer. Es gab wenig Content, wenig Raids usw usw.... und es wurde immer mit der Zeit mehr und ausgereifter. Anscheinend hatte da aber die Community gedult. Hier will man ALLES direkt am besten schon Gestern.

 

BW sollte sich erstmal darauf konzentrieren, die Bugs zu minimieren, danach Spielerweiterungen.

 

 

Es gibt KEIN MMO das in seinen Anfangsjahren nicht mit Bugs geplagt war.....

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sowas will, kann man eigentlich auch WoW oder Rift spielen...die haben zwar keine Lichtschwerter, aber dafür auch keine ellenlangen Ladebildschirme, keine Railshooterweltraummissiuonen, keine epische Awesomeness, kein Ilum, nicht so viele Bugs, keine Grottenolmperformance und was weiß ich noch. Also ja...wenn man an SWTOR denkt, sollte man doch zuerst an ein Star Wars-MMO denken und nicht an "Achja, der WoW-Klon mit den Lichtschwertern". :eek:

 

Ich bin mir da grad nicht so sicher ob du überhaupt jemals auch nur eins von deinen genannten MMOS gespielt hast..

Also die Lagorgien und ruckelorgien bei WoW trotz Highendsystemen durch die bereits zigmal geflickte fleckenteppichengine ist teilweise hart an der Grenze. Bugs sowieso wohin man guckt, und das geilste ist ja noch das Blizzard Spieler bannt die Bugs nutzen die seid Jahren im Spiel sind oder die so behämmert ist das ich fragen muss..*** Blizzard welche Drogen schmeisst ihr euch so rein?

Rift..also Rift war ich Prestarter ich kann dir n Liedchen singen wie die Engine trotz gammeleffekte (hatte damals nicht mal AA und ruckelte Standart auf max 20FPS daher) Bugs die nicht nur unheimlich dämmlich sondern auch noch unheimlich Spielspasbremsend waren (und leider nach den kostenlosen 3 Tage wiederkehrer immer noch sind)

 

Aber objektivität ist halt immer sone Sache, ich würde dir dringend empfehlen mal eins dieser Spiele auch wirklich zu spielen ...weil das kannst du niemals gemacht haben wenn du dich an der selben Scheiße aufhängst die in andren Games bereits Standart sind und das seid JAHREN.

 

Und meine ehrliche Meinung? Lieber n Railweltraumshooter der kurzweilig laune macht als ein schlecht von Facebook und Nintendo kopiertes Pokemon und Littelfarmgrinding :p

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Wieso liesst man von dir nurnoch hasspost, sonst nichts zutun?

 

 

 

 

 

Wenn man BW/EA mehr zeit gibt, bauen se auch das vorhandene System aus und es wird vieles besser... Wie schon erwähnt, WoW z.B war damals auch am Anfang nicht so der bringer. Es gab wenig Content, wenig Raids usw usw.... und es wurde immer mit der Zeit mehr und ausgereifter. Anscheinend hatte da aber die Community gedult. Hier will man ALLES direkt am besten schon Gestern.

 

BW sollte sich erstmal darauf konzentrieren, die Bugs zu minimieren, danach Spielerweiterungen.

 

 

Es gibt KEIN MMO das in seinen Anfangsjahren nicht mit Bugs geplagt war.....

 

Was? Du hast keine Ahnung. Als WoWler der ersten Stunde hab ich das dortige Forum von Anfang an mitverfolgt. Wenn man die Threads der Community damals gelesen hat...

Absolut schlechtester Support ever!

Grottige Grafik!

Kack Performance!

Häßliches Rüstungsdesign!

0 Balancing im PvP!

Viel zu viel Grinding!

Total verbuggt!

Stundenlange Warteschlangen beim Log In!

Dauernd Client oder Server abstürze!

Die mieseste Kommunikationspolitik überhaupt!

Die Coomunity wird ignoriert!

Alles voller Cheater!

KEIN HOUSING!!!!!!!!!

WoW geht unter! (In etwa so, wie Linux jedes Jahr seinen Durchbruch auf dem Desktop feiert)

 

Ich hab bestimmt irgendwas vergessen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...