Jump to content

Muss man "farmen" vor HM oder den ersten operations?


Recommended Posts

Servus alle!

 

Ich spiele in einer "festen Gruppe" und wir haben bis dato alle FP

,mit lvl minimum um reinzukommen, leer gehauen.

Bis auf Lord Haspar und den Endgegner in Direktive 7 haben wir alle Bosse im 1. Versuch gelegt...ohne spoilern (ist spannender ;))

 

Gruppe ist gut aufgestellt und super ingespielt mit Hüter + Wächter + Kommando + Botschafter

 

Jetzt sind wir (endlich) alle lvl 50 und ich bekomme andauernd zu hören:

 

...HM oder operations brauchste gar nicht zu versuchen - dafür musst du mit dailies erst

mal Marken für Equipment farmen...und DANN kannste es versuchen.

 

Ist das so? ich dachte ich komme in diesem Spiel um so einen Schei... drum herum.

 

Reicht es nicht, sehr gut aus den normalen Instanzen Equipped loszuziehen??

...erstmal die HM`s...dann operations

 

...so oder so werden wir das Farmen nur rudimentär und wenn es sich anbietet machen....außer es geht gar nicht anders....FP`s machen uns deutlich mehr Spass als

dailies.

 

Aber vielleicht kann ja jemand mit entsprechender Spielerfahrung eine Antwort geben....

 

thx in advance

Link to comment
Share on other sites

HC Flashpoints kann man ohne weiteres auch mit gemoddetem Level - Equip machen, vorallem wenn die Gruppe eingespielt ist.

 

Natürlich ist es vorteilhaft nebenbei auch noch die Dailies zu machen um an Modifikationen und Verbesserungen und später dann an die Rakata-Implantate und Ohrstücke zu kommen, aber sicher kein Muss.

 

Was passieren wird, ist, dass auf jeden Fall einige Bosse recht anspruchsvoll sind mit "low" Equip, aber möglich sind sie alle.

 

 

Das nötige Equip farmt ihr euch dann halt dadurch dass ihr die HC FPs macht, random dropt dann dort tionisch (t0) was leicht besser als gemoddete Ausrüstung ist.

 

Nebenbei kann man dann auch noch die Operations im Normalmodus angehen, die auch ohne stundenlanges Equip farmen kurz nach Erreichen von Lvl 50 machbar sind und wo dann, genau wie bei den Endbossen der HC FPs, Columi (t1) dropt.

 

 

 

Equipmängel werder ihr dann am ehesten dadurch feststellen, dass die Bosse enragen, d.h. ihr habt für die HC Bosse nur eine gewisse Zeit um sie umzuhauen und werdet bei manchen Anfangs sicherlich noch nicht schnell genug sein.

Edited by lotheadan
Link to comment
Share on other sites

Also bei uns war das im Dezember so.........

 

Ding .... 50

Invite ..... Ding ..... erster 50er Flashpoint clear (war glaub ich Illum oder so)

Ding .... bissl Markenkram aus Corelia

Ding ... Black Talon gerubbelt (müsst bei euch Essels sein) auf Hero

Ding.... restliche Hero´s Stück für Stück angegangen

 

 

Das Zeug auf Belsavis ham wir glaub erst entdeckt da hatten wir schon 3-4 Hero´s durch.

 

Ergo, einfach 50 werden das Gear anziehen was man so findet Stichwort Corelliamarken und die 50er Normalen FP´s, dann in den Hero´s direkt Columigear sammeln und dann mit einem Mix daraus und vielleicht auch bissl Streiter PvP Zeug locker flockig die Raids im Nightmare machen weil mehr hatten wir damals auch ned an Gear.

 

Mein Fazit: Das Modzeug von den Daily´s ist ganz nett um sein Gear a bissl upgraden zu können und die Rakata Items (Implant und Ear) sind auch ganz nett. Aber brauchen tut man das um Himmels Willen nicht.

 

Was ich euch empfehlen würde, wären die ich glaub H4 und H2 auf Belsavis und die H2 auf Illum. Dauert beides zusammen vielleicht grad mal 15 Minuten exklusive rumfliegen, aber man bekommt 51er Epic Mods fürs Gear. Aber wie gesagt, ihr solltet die HC FP´s auch so packen, wir hatten am Anfang auch den ein oder anderen Boss im enrage weggezergt was sich nach 3-4 Runs dann wieder gab weil wir besseres gear hatten.

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

Du kannst mit gemoddetem Equip (durch Belsavis und Illum dailys) innerhalb von 3 Tagen auf T1 standart kommen und das reicht vollends für Normal Mode OP`s und HM Fp`s (T2 Equip).

 

Grade da ihr ne eingespielte Gruppe seid solltet ihr mit den HM Fp`s nicht wirklich probleme haben, den eine oder andere Bonusboss (wie z.b. Falscher Imperator) würde ich anfangs noch auslassen aber sonst ist das alles recht einfach.

 

 

 

 

 

Wir machen oft einen "Nachrüstraid auf normal" und laden dazu viel randoms ein, das einzige wo ich beim Equipcheck achte ist das das equip level 50 ist. Das reicht für Normale OP`s locker

 

Manchmal fasst man sich aber auch echt an den Kopf was sich für Leute melden.

Gestern hat sich einer auf meine Suchanfange gemeldet für 16hm Kammer.

Also ich mir das equip ansah dachte ich ich brech hab.

Teilweise in Items leere Mods slot, teilweise level 30 Items an (grün unmodbar) usw..

Keine Implantate, level 25 Earpice.

Darauf sagte ich ihm dann das er nicht passend ausgerüstet ist um da mit zu gehen.

 

Also Antwort kam:

"Die im Forum reden alle davon das die HM und NM so einfach sind, also stell dich nicht so an und nimm mich mit"

Link to comment
Share on other sites

Also als Tank Juggernaut bin ich wie eine Fliege umgeflogen als ich Black Talon hero ging als ich direkt lv 50 wurde.

 

Das beste ist kurz die beiden Illum Instanzen auf normal zu gehen und sich im Orangenen Equip die Sachen von Corellia [ letzter Planet wenn ich ihn nicht verwechsel ] reinzuhauen und dann könnt ihr auch schon Black Talon af hero ohne probleme gehen.

 

 

Die dds und soweit mir bekannt auch der Heiler haben sogar garkein problem vorher großartig was Farmen zu müssen obwohl ich mir hier auch die Teile für Marken reinsetzen würde.

Link to comment
Share on other sites

Die effektivste Reihenfolge ist imho

 

50 --> Handelsnetz ---> "Normal"- Mode Operationen ---> Hardmodes (Op+Gruppe) --> Nightmare.

 

Ilum/Belsavis ist eigentlich nur geeignet zur Vernichtung/Vermeidung der Tradeskillberufe.

 

Ganz ohne "epische" Ausrüstung sind die Harmodes deutlich schwerer. Mit Level 50 Blutes oder knapp drunter geht natürlich mit Skill, Glück und Taktik noch vieles, vor allem wenn man Consumables wirft und die Datacrons holt.

 

Wenn aber die gesamte Gruppe in Level 50 Blau oder drunter gekleidet ist, merkt man dann doch eine "steife Brise". Ist halt wie in sonstigen MMOs auch. Ein paar Leute, die deutlich "undergeared" sind verkraftet ein Raid bzw. eine Gruppe. Wenn aber *alle* oder *die Schlüsselfiguren* ebenso undergeared sind, wirds schnell zur Wipeorgie.

 

Der zeitliche Aufwand Corellia Blues oder ähnliches zu bekommen ist außerdem normalerweise deutlich größer als ein paar Handwerker zu finden, die für "´n Appel und ´n Ei" die Gruppe episch auf Level 24 aufrüsten.

Link to comment
Share on other sites

Marken von Correllia reichen. Am Wichtigsten ist einfach gutes Gruppenspiel, dann kann man auch durchrushen.

 

Sag das mal den dds wenn ich als Tank einfach mal zusätzlich öfters 2 dds ersetzen musste und die bosse zusammen mit dem heiler ab 30 % Leben im enrage runterhauen muss und dies auch schaffe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...