Jump to content

Wichtig ! "SWTOR unleashed" Verbessert die Performance von SWTOR!


Recommended Posts

Was würdet ihr tun, wenn es einen Weg gäbe, SWTOR sehr viel flüssiger zu spielen, ohne die Ressourcen eures Computers angreifen zu müssen? Wenn ihr die Möglichkeit hättet, von einem virtuellen Laufwerk zu spielen und somit die Leistung und die Reaktionen zu verbessern? Klingt gut, oder?

 

Dies alles funktioniert mit der Software "SWTOR Unleashed", die sogar eigens von Bioware geprüft und autorisiert wurde. Es handelt sich hier also nicht um einen Hack oder ein schädliches Programm. Diese Software legt in ein virtuelles RAM Laufwerk einige der verwendeten SWTOR Spieldateien ab, mit dem Ziel, die Schreib- und Lesegeschwindigkeit zu erhöhen, auch wenn ihr bereits ein SSD-Laufwerk besitzt.

 

"We can confirm that the provided software is not against our Terms of Service." – Star Wars: The Old Republic Terms of Service – Team

 

Die Software läuft auf Windows Vista/7 in der 64-bit Version und euer PC sollte mit mindestens 3,5 GB RAM ausgestattet sein (besser wären 5, 6 oder 7 GB RAM oder 8 GB, wenn ihr mit den erweiterten Einstellungen experimentieren wollt).

 

"This is amazing thank you so much! Originally I was at around 10-20 frames on all low settings in certain areas! Now I am running 20-30 frames everywhere on High Settings!!!! THANK YOU so freaking much! – dies ist nur eine von vielen, durchweg sehr positiven Reaktionen auf "SWTOR Unleashed".

 

So erfahren wir, dass sich die Ladezeiten teilweise um bis zu 50% verringert haben und die FPS-(frames per second) Raten der Spieler sich um 10-20 gestiegen sind. Einige Spieler konnten von Werten über 60 fps in diversen Gebieten berichten.

 

Die vollständige, englischsprachige Installationsanleitung, Spielerkommentare und die Downloaddatei könnt ihr euch im offiziellen Forum von Star Wars: The Old Republic einholen.

Edited by SkanderbegShqip
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was würdet ihr tun, wenn es einen Weg gäbe, SWTOR sehr viel flüssiger zu spielen, ohne die Ressourcen eures Computers angreifen zu müssen? Wenn ihr die Möglichkeit hättet, von einem virtuellen Laufwerk zu spielen und somit die Leistung und die Reaktionen zu verbessern? Klingt gut, oder?

 

Dies alles funktioniert mit der Software "SWTOR Unleashed", die sogar eigens von Bioware geprüft und autorisiert wurde. Es handelt sich hier also nicht um einen Hack oder ein schädliches Programm. Diese Software legt in ein virtuelles RAM Laufwerk einige der verwendeten SWTOR Spieldateien ab, mit dem Ziel, die Schreib- und Lesegeschwindigkeit zu erhöhen, auch wenn ihr bereits ein SSD-Laufwerk besitzt.

 

"We can confirm that the provided software is not against our Terms of Service." – Star Wars: The Old Republic Terms of Service – Team

 

Die Software läuft auf Windows Vista/7 in der 64-bit Version und euer PC sollte mit mindestens 3,5 GB RAM ausgestattet sein (besser wären 5, 6 oder 7 GB RAM oder 8 GB, wenn ihr mit den erweiterten Einstellungen experimentieren wollt).

 

"This is amazing thank you so much! Originally I was at around 10-20 frames on all low settings in certain areas! Now I am running 20-30 frames everywhere on High Settings!!!! THANK YOU so freaking much! – dies ist nur eine von vielen, durchweg sehr positiven Reaktionen auf "SWTOR Unleashed".

 

So erfahren wir, dass sich die Ladezeiten teilweise um bis zu 50% verringert haben und die FPS-(frames per second) Raten der Spieler sich um 10-20 gestiegen sind. Einige Spieler konnten von Werten über 60 fps in diversen Gebieten berichten.

 

Die vollständige, englischsprachige Installationsanleitung, Spielerkommentare und die Downloaddatei könnt ihr euch im offiziellen Forum von Star Wars: The Old Republic einholen.

 

Nur eine kleine Frage. Wenn es so toll ist warum baut Bw das als Lösung nicht direkt in den Client bzw luncher ein?

Link to comment
Share on other sites

Schon sehr merkwürdig wie du versuchst die Leute dazu zu drängen sich das Ding zu laden, ohne auf die Fragen einzugehen. Sehr sehr suspekt... vielleicht meldet sich ja mal einer unserer Gelben dazu?

Vorher würde ich dazu raten, dass nicht zu installieren....

Link to comment
Share on other sites

Schon sehr merkwürdig wie du versuchst die Leute dazu zu drängen sich das Ding zu laden, ohne auf die Fragen einzugehen. Sehr sehr suspekt... vielleicht meldet sich ja mal einer unserer Gelben dazu?

Vorher würde ich dazu raten, dass nicht zu installieren....

 

rofl... ihr seit mir welche.. der Herr werte Thread ersteller hat brav nen Link gepostet, bei dem ihr schön - auf englisch - nachlesen könnt, was das ding ist und dass BioWare dass Ding auch genehmigt.

Ladet es euch einfach mal runter, schauts euch an und schreibt dann: Skeptisch.. skeptisch.. -> ich kanns verstehn, schließlich ist 3. Anbieter Software immer etwas heikel :)

Das Mitglied des Forums, welcher euch hier nur helfen wollte oder euch dazu "drängen" hat sicher keine bösen absichten, dass ihr euch schadsoftware runterladet. Er ist nur eben begeistert, dass er einen Leistungsschub spürt, und möchte euch wohl daran teilhaben lassen.

Mein Fazit: bei meinem System hat es keinen unterschied gemacht, es läuft nicht schlechter, nicht besser, lief aber auch schon davor wie Butter. Ich kann aber gewiss davon ausgehen, dass es anderen helfen kann, vor allem älteren Systemen. Blöd ausgedrückt ist das Tool eigentlich nur ein Ram-Management für euer SWTOR Spiel und so laden maps schhneller, da mehr Speicher für das Spiel vergeben wird oder eben im Cache bleibt. Auch die ein oder anderen Ruckler dürften dadurch wegfallen.

Es ist eine Zip Datei, einfach entpacken auf den Desktop schieben udn dann statt euer SWTOR icon anzuklicken startet ihr eben das Teil, welches euch fragt: ob ihr die "Unleashed" Version eures SWTORs starten wollt oder die normale "offizielle". Man kann auch alle einstellungen rückgänig machen und entfernen es dürften also keine Probleme auftauchen.

Laut BioWare Support aussage, verstößt es nicht gegen irgendwelche Auflagen und zählt nicht unter Cheat oder Exploit Tool.

Also testen und wenns hilft spaß haben und ansonsten einfach lassen und spielen :)

Schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

Ich will den Leuten nur nen gefallen machen die wegen der Performance meckern (ich gehöre leider auch dazu)

Wäre nett wen sich ein "Gelber" meldet und das auch bestätigt.

Für mich war es das das letzte mal das ich ein Thema erstelle und Infos vom Netz dem DE Forum poste.

Edited by SkanderbegShqip
Link to comment
Share on other sites

Abend,

 

ich habe es heute mal getestet. Bei mir (hab ein mittleres System) macht es beim Spielen keinen Unterschied. Hat allerdings einen großen Nachteil. Die RAM Disk frisst bei den empfohlenen Einstellungen 4 GB meines 8 GB RAM. Ich switche gerne und oft aus dem Spiel um kurz meine Mails zu checken oder hier was im Forum nachzuschauen. Das ging mit freien 8 GB RAM problemlos in 2-3 Sekunden, mit Unlleashed und damit nur noch 4 GB freiem RAM dauert es gut eine Minute. Für mich also eine deutliche Verschlechterung. Ist schon wieder gelöscht.

 

BTW; Was auch negativ auffällt ist das Setup Interface des Programms. Bei 1440 x 900 Auflösung nicht bedienbar. Amateur Software halt. Unangenehm fällt auch auf, daß der Programmierer es so hinstellt, als wäre das Programm von Bioware authorisiert. Dem ist nicht so.

Link to comment
Share on other sites

HI

 

Also ich habe mir das Programm auch angesehen und muss leider sagen das dieses Programm sich oft aufhängt ohne einen Button zu drücken aber egal hab es trotzdem Testen können bei mehrmaligen versuchen.

 

Also auf mein System gab es keine Besserung (hätt mich gewundert, wenn da noch mehr rauszuholen wäre^^) und das was mir noch aufgefallen ist zu diesem Programm wenn ich 8-10GB Speicher genommen hab das dieses Programm länger nicht Reagiert und man glaubt als erstes es hat sich aufgehängt da wäre eine Anzeige von Nöten gewesen das dieses Programm die Daten Kopiert weil das auch einige Zeit in Anspruch nimmt.

 

Soweit ich das gesehen hab ist dieses Programm vertrauenswürdig.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Vista beendete das Program immer sehr rasch

liegt vielleicht daran, dass das Programm für Windows 7 64bit ist? ;)

 

Im übrigen, so eine Hexerei ist das Teil nicht. Zum einen basiert es auf einem weiteren Tool welches nichts anderes macht, als eine Ram Disk zu erstellen. Der "unleashed" Teil verschiebt lediglich die Dateien da rein, welche oft von Platte gelesen werden und bei einem 16GB System sollte das mindestens beim Laden, merkliche Unterschiede bringen. Was auch Sinn macht für Leute die kein SSD haben, der Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen Platte und Ram beträgt ungefähr Faktor 1000.

 

Und hackt nicht auf dem TE herum, insbesondere nicht wenn ihr nicht mal in der Lage seid, seinen Anweisungen zu folgen und den original Thread im englischen Forum zu lesen. Das Tool ist nicht von Bioware aber sie legitimeren es und haben nichts dagegen, wenn man es einsetzt. Nicht mehr und nicht weniger steht da.

 

Ich werd den unleashed Teil am Wochenende mal ausprobieren, mit Ram Disks arbeite ich schon länger. Fraglich ist für mich lediglich, ob das nicht ein Schwanzbeisser ist. Denn mit weniger als 16GB Ram sollte man es nicht betreiben, nur werden die meisten welche schon 16GB im System haben, sowieso kaum Performance Probleme haben. Persönlich hoffe ich, dass dadurch eventuell die Hänger beim Laden verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es auch mal Spiele OHNE irgentwelche Addons? Oder Hilfsmittel ?

Kann ich gleich wieder WoW zocken habe ich noch mehr Addons.

Besonders was dann das Aktuallisieren angeht.

 

Ich frage mich, wie du das verhindern willst. In SWTOR sind Add-Ons nicht zulässig, es gibt ja nicht mal eine Schnittstelle dafür. Und so viele Programme von Drittanbietern gibt es nicht für SWTOR. Ich kenne da nur das Programm, das die Kampfprotokolle ausliest und eine Zusammenfassung liefert, und jetzt dieses hier. Wirklich erlaubt ist keines, zumindest das Programm fürs Auslesen der Kampfprotokolle ist geduldet (nun ja, man wird die Nutzung auch schlecht nachweisen können, da es ja nicht auf das Spiel zugreift, sondern auf eine externe Datei).

 

Wie es mit diesem Programm aussieht, weiß ich nicht. Da ich mit der Performance zufrieden bin, brauche ich dieses Ding nicht. Und wenn, dann würde ich es nicht anfassen, bevor es eine echte Freigabe von BioWare gibt.

Link to comment
Share on other sites

Versuchs mal hiermit, gleich im ersten Spoiler :rolleyes:

 

Interessant.

 

Ich habe den Französischen Teil mal für mich übersetzt.

Das Programm stellt keine Verletzung der Nutzungsbedingungen dar. Da es aber die Konfiguration des Spiels verändert, können sie es nicht empfehlen, daher Nutzung auf eigene Gefahr.

 

Es sollte schon allen bewusst sein, daß man jeglichen Anspruch auf Support verliert, wenn man sich das Teil enmal auf den Rechner geladen hat. Ich kenne das aus einem anderen Spiel, da hat der Support auch immer nachgefragt, ob man Add-Ons nutzt oder nutzte, wenn ja , wurde einem nicht geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Interessant.

 

Ich habe den Französischen Teil mal für mich übersetzt.

Das Programm stellt keine Verletzung der Nutzungsbedingungen dar. Da es aber die Konfiguration des Spiels verändert, können sie es nicht empfehlen, daher Nutzung auf eigene Gefahr.

 

Es sollte schon allen bewusst sein, daß man jeglichen Anspruch auf Support verliert, wenn man sich das Teil enmal auf den Rechner geladen hat.Ich kenne das aus einem anderen Spiel, da hat der Support auch immer nachgefragt, ob man Add-Ons nutzt oder nutzte, wenn ja , wurde einem nicht geholfen.

 

Es gab Hersteller, die auf dem PC ein Garantiesiegel angebracht hatten und bei Verletzung z.B. durch Einbau einer weiteren Steckkarte die Garantie verweigern wollten. Das war genauso wenig haltbar wie deine von mir hervorgehobene Meinung. Wäre ja fast so als wenn dich deine Autowerkstatt mehr unterstützen würde, nur weil du eigenmächtig ein Naivigationssystem eingebaut hast. Also mal bitte auf dem Boden bleiben....

 

Klar ist, Benutzung von solchen Tools ist immer auf eigene Gefahr.

Und wenn dann solch ein Tool deine Installation abschiesst, müsstest halt, wenns extrem dumm läuft, das Spiel wieder komplett neu installieren. Dass BW dir auch keinen Support für die aktive Verwendung des Tools gibt, ist ja wohl ebenso selbstredend. Die werden max. darauf verweisen, Tool deaktivieren, evtl. Reperaturfunktion ausführen und dann nochmals zu testen. Aber sicher werden sie dir nicht helfen, das Tool in Verbindung mit SW:TOR zum Laufen zu bringen

Link to comment
Share on other sites

Ich will den Leuten nur nen gefallen machen die wegen der Performance meckern (ich gehöre leider auch dazu)

Wäre nett wen sich ein "Gelber" meldet und das auch bestätigt.

Für mich war es das das letzte mal das ich ein Thema erstelle und Infos vom Netz dem DE Forum poste.

 

 

Ach komm jetzt zick doch nicht rum. Jeder dem es hilft wird dir dankbar sein und nur weil ich Skeptiker bin heißt es ja nicht das es schlecht ist . Aber ohne offizielles grünes Licht von Lars würde ich es nicht nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend bist du nicht des Lesens mächtig, ich habe nach einen Link

von BW gefragt der die Sache verifiziert und nicht einen Artikel der Gamona.

How to use the internet: man clickt auf einen Link (diese sind in der Regel unterstrichen). Man gelangt zu einer Seite, die unter umständen weiterführende Links hat. Diese dürfen ungeniert auch angeclickt werden, es wird kein atomarer Weltkrieg ausgelöst. Wer die Fähigkeit das Internet zu benutzen einmal gelernt hat, wird sehen, dass man auf fast alle Fragen eine Antwort erhält, selbst wenn man die Frage in einem Ton stellt der unter aller $weibliches_borstentier ist.

 

Weiter unten auf dem gamona Artikel ist ein Link zum original Post im englishen Forum.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...