Jump to content

Wünsche der Spieler an die Entwickler


Islaifson

Recommended Posts

Es ist mir schon klar, dass man Geld investieren muss, vor allem für 'Superseltene' Items, wie nun einmal eben Revans Maske.

Aber dass man dann nicht einmal jemandem entgegen kommen könnte, der das Objekt wirklich haben will, das hängt mir einfach zu hoch. :mad:

 

Und so Antworten wie von dem, der nach mir gepostet hatte, dass ist ein Grund, weshalb ich solche Leute nicht mag.

Kann sein, dass du es nicht böse gemeint hast, aber so kommt diese Formulierung halt eben bei mir an.

Sorry, aber für solche Aussagen hab ich kein Verständnis, selbst, wenn sie nicht böse gemeint waren.

:(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 401
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber dass man dann nicht einmal jemandem entgegen kommen könnte, der das Objekt wirklich haben will, das hängt mir einfach zu hoch.:(

 

Da kann man sich halt darüber streiten, was "Wirklich wollen" heißt. Als Prestigeobjekt? EInmal anziehen für die Sammlung? Einen xten Char damit ausstatten? Dafür wäre ich zu keinem entgegenkommen bereit.

Für einen häufig gespielten (Lieblings)Char, weils einfach super zu seiner restlichen Ausstattung oder seinem HIntergrund (Stichwort RP) passt? Jo, da wäre ich dann bereit zu verhandeln :D

 

Die Preise im GHN kommen einfach durch simples Angebot und Nachfrage zustande. Das die Preise länger so hoch bleiben, heißt also entweder das die Verkäufer viel Geduld haben und das Geld eigentlich nicht brauchen oder eben das das Zeug tatsächlich auch zu solchen Preisen gekauft wird. So funktioniert das einfach. Und Credits haben die viele Spieler sicherlicher mehr als genug, um sich sowas leisten zu können.

 

Ich amüsiere mich zum Teil auch über die Preise vieler Kartellartikel, da sie ja von mir aus sehr selten sein mögen... aber mehrer Millionen für ein Teil?

 

Zum Thema Credits verdienen: Den Hauptteil schafft man wohl über die DayilieGebiete... Schwarzes Loch als Beispiel bringt dir so um die 100.000c täglich für einen Aufwand von 30-60 Minuten.

Ich für meinen Teil hatte das Glück, an einen 168 Bauplan für eine Modifikation zu kommen, welcher sich sehr teuer verkaufen lässt. Teuer aber vorallem deshalb, weil hier die Rohstoffpreise stark zu Buche schlagen.

 

Persönliches Fazit: Faire Tauschgeschäfte, wo jeder mit einem Lächeln am Ende davon geht, sind mir weit Lieber. Schade, das dies scheinbar am Aussterben ist:(

Link to comment
Share on other sites

Ein ganz großes und sehr wichtiges Anliegen:

 

Fixt eure Server mal bitte auf den aktuellsten Stand.

Allein heute bin ich 20 mal aus dem Spiel in die Server Auswahl rausgeworfen worden. Jedes mal, weil die Verbindung abbricht.

Bei meinen 1000€, die ich euch bereits via Paysafe für Kartellmünzen und Abo Verlängerung hab zu kommen lassen, solltet ihr mal damit was vernünftiges anfangen.

Ich sitze press neben dem Router und trotzdem schmeißt es mich jedes mal raus.

Ätzend und stimmungsdrückend.

 

MfG

 

Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

Da ich gerade einen Schmuggler spiele und gestern Guss Tano erhielt, wollte ich mal fragen, ob es evtl. möglich wäre, eine neue Klasse zu entwickeln.

Haupthand Nebenhand

Lichtschwert Blaster

Blaster Lichtschwert

 

Das wäre mal was! :eek:

 

Warum kam ich gerade bei der Schmuggler Story drauf? Nun, Guss hatte sowohl ein Lichtschwert, als auch einen Blaster am Gürtel hängen.

Das wäre mal was neues und abgefahrenes.

Vor allem, wenn man vielleicht in ferner/ naher Zukunft evtl. Theron Shan nach Abschließen der neuen 55er FP Story als Romanzen Begleiter freischalten und er so einen Stil draufhaben könnte.

Das wäre eine optimale Erweiterung des gesamten Games und würde es mal wieder in die Höhe schnellen lassen.

 

Vorausgesetzt, das Stufen Maximum wird auf 60 angehoben und man bekommt neue Planeten zu sehen. Wie evtl. Naboo, bei welchem man die Gestaltung der Kultur und Regierung in Richtung Episode 1 lenken kann.

 

Geheimnisse und Artefakte der Jedi/ Sith Gräber entdecken und erforschen kann. Das würde mich mal faszinieren, was auf Onderon mit Feedon Nadds Grab geschah, nachdem man ja bereits in KoTOR2 einen Abstecher in das Grab machen durfte.

Oder wie wäre es, wenn ihr die Storys der Klassen überarbeiten könnte, so dass man, wenn man einen guten auf Imperialer und einen Bösen auf Republikanischer Seite spielte, die Seiten tauschen kann?

 

Das würde dem Spiel noch mehr Tiefe und Atmosphäre geben.

 

Aber bitte, bitte, bitte: Lasst die Story nicht durch eine FP Reihe (geschmiedete Bündnisse) enden!

 

Stattdessen wären neue Kapitel und Möglichkeiten der Story beeinflussenden Entscheidungen viel bessere Alternativen, wo man vielleicht mehr davon hätte.

 

Oder! Ihr bringt in ein paar Jahren ein Spiel für Konsole, PC auf den Markt, welches SW TOR in einem bombastischen Feuerwerk, noch nie gezeigten Ausmaßes zu Ende gehen lässt und uns somit direkt auf Episode 1 zusteuert.

 

 

Wo ich gerade davon rede: Ich hab SW Ep.1 für Play Station gespielt.

Ein Remake früherer Spiele wäre der Wahnsinn. Aber da bin ich hier an der falschen Stelle und wollte es nur mal anschneiden. :D

 

 

MfG

Euer

Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

Also was mich auch wirklich tierisch stört, ist die Soundausgabe der Gefährten, wenn man unterwegs ist. Und wie ich glaube ist das ein Thema, was hier in diversen Threads auch schon häufiger zur Sprache gekommen ist, aber scheint wohl noch nicht weiter beachtet worden zu sein.

 

Meistens stehen die Gefährten links neben einem und deren Lautstärke-Pegel bei ihren "Sprüchen" ist viel höher als alle anderen Geräusche und vorallem viel zu laut. Besonders spät abends (wenn die allgemeine Umgebungslautstärke zuhause oder wo man sonst grad ist, stark gedrosselt ist), "wummern" da die Gefährten lautstark ihre Sprüche los, egal ob man die Gesamtlautstärke usw. eh bereits runtergefahren hat. Reduziert man hingegen die Sprachausgabe stark, kann man dann die Missionsgesprächspartner nicht mehr gut verstehen oder viel zu leise.

 

Effekte-, Sprach- und Umgebungsgeräusche lassen sich ja einzeln einstellen, nicht aber eben die der Gefährten. Daher eben hier der große Wunsch, dass man auch die Lautstärke der Gefährten einzeln einstellen oder wenn's nicht anders geht, auch komplett ausschalten kann.

 

(Ganz zu schweigen von so manch wirklich "dummen" Sprüchen, die einige der Gefährten da andauernd und einen teils echt schon stark nervend zum Besten geben...z.B. Kira mit "Friss mein Lichtschwert" (ja nee iss klar, ein Jedi mit solchen Sprüchen, fernab jeglicher Logik :rolleyes: ) oder Tharan mit "Hab ich schon erzählt dass ich Pazifist bin" :p usw. usw. usw. Für manche mag das ja ganz "lustig" sein, aber ich denke mal genausoviele stört dies gewaltig. Daher sollte es einfach eine Ein- und Abschaltfunktion dessen geben.)

Link to comment
Share on other sites

Was ich mir von den Entwicklern wünschen würde, wäre eine ganze Menge.

Aber Ich beschränke mich auf ein großes Gebiet: Die Grafik.

Es wäre eine generelle Verbesserung fällig. Sowohl bei den Charakteren, als auch bei der Umgebung. Die Texturen lassen doch zwischenzeitlich sehr zu wünschen übrig. So zum Beispiel die Felstexturen auf Korriban oder die Schattenqualität, als Beispiel dafür bieten sich die Gespräche mit Ladra im Gebiet des Revaniterlagers an. Trotz der höchsten Grafikeinstellung und einer guten Grafikkarte sieht der Schatten des Astes/Laubes aus wie Minecraft entsprungen.

Oder die Charaktere selbst leiden unter Problemen, so haben drei Imperiale Soldaten in der Klassenstory des Sith-Kriegers beim abholen des in Karbonit schlummernden Spions, vom Knie an abwärts alle Weiße Beine und Rüstungen.

 

Zusammenhängend damit sind die öfters versagenden Kollissionabfragen, so packt Yu-Li auf Tatooine (Sith-Krieger Story) in seine Lichtschwertklinge oder in den allgemeinen Kämpfen haben aufeinander prallende Klingen einen gehörigen Abstand.

 

Das eine umfangreiche Grafikänderung/Verbesserung kostspielig ist, ist mir bewusst nur darf Ich doch stark annehmen, daß das nötige Geld vorhanden ist/sein sollte.

 

Eventuell müsste man dem Vorstand mal etwas gründlicher in die Taschen schauen. ;)

.......................................

Tante Edit: Rechtschreibfehler behoben.

Edited by DarkSideFreak
Link to comment
Share on other sites

Was ich mir von den Entwicklern wünschen würde, wäre eine ganze Menge.

Aber Ich beschränke mich auf ein großes Gebiet: Die Grafik.

Es wäre eine generelle Verbesserung fällig. Sowohl bei den Charakteren, als auch bei der Umgebung. Die Texturen lassen doch zwischenzeitlich sehr zu wünschen übrig. So zum Beispiel die Felstexturen auf Korriban oder die Schattenqualität, als Beispiel dafür bieten sich die Gespräche mit Ladra im Gebiet des Revaniterlagers an. Trotz der höchsten Grafikeinstellung und einer guten Grafikkarte sieht der Schatten des Astes/Laubes aus wie Minecraft entsprungen.

Oder die Charaktere selbst leiden unter Problemen, so haben drei Imperiale Soldaten in der Klassenstory des Sith-Kriegers beim abholen des in Karbonit schlummernden Spions, vom Knie an abwärts alle Weiße Beine und Rüstungen.

 

Zusammenhängend damit sind die öfters versagenden Kollissionabfragen, so packt Yu-Li auf Tatooine (Sith-Krieger Story) in seine Lichtschwertklinge oder in den allgemeinen Kämpfen haben aufeinander prallende Klingen einen gehörigen Abstand.

 

Das eine umfangreiche Grafikänderung/Verbesserung kostspielig ist, ist mir bewusst nur darf Ich doch stark annehmen, daß das nötige Geld vorhanden ist/sein sollte.

 

Eventuell müsste man dem Vorstand mal etwas gründlicher in die Taschen schauen. ;)

.......................................

Tante Edit: Rechtschreibfehler behoben.

 

Ich hebe mal folgende Sätze hervor:

 

Das eine umfangreiche Grafikänderung/Verbesserung kostspielig ist, ist mir bewusst nur darf Ich doch stark annehmen, daß das nötige Geld vorhanden ist/sein sollte.

 

Eventuell müsste man dem Vorstand mal etwas gründlicher in die Taschen schauen. ;)

 

Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie das Geld haben. Schließlich hab ich seit September letzten Jahres einen Immensen Betrag für Kartellmünzen und Abo Status gezahlt.

Keine Ahnung, was die mit dem ganzen Geld machen.

Zumal sie mal an besseren Server Leistungen arbeiten sollten, da ich seit geraumer Zeit immer öfters aus dem Spiel geschmissen wurde. Erst in den Server Auswahl Bildschirm und seit Patch 2.8.2 in einen, sich ständig bei 1/3 der sich füllenden Leiste aufhängenden Ladebildschirm.

 

Auch das löschen des BitRaider Ordners, wie es mir von einer Dame aus dem Kundedienst geraten wurde, hatte keinen Erfolg.

Auch auf meine E-Mail mit den Diagnose Dateien bekam ich bis dato noch keine Antwort.

 

Man könnte sich also auch fragen, ob hier auch nur ein einziger Mitarbeiter von Bioware mal durchließt, was wir uns so wünschen.....

 

 

MfG

 

Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

Warum kann ich nicht meinen Char so skillen wie ich das möchte.

Das ist Steinzeit.

Sobald man ein Level mit seinem Inqui erreicht sind die Kämpfe nur noch langweilig, weil ich z.b nicht zum Gegner springen kann, bin im Schnecken-Kampftempo unterwegs ( Ach so ja, kann ja nur der Krieger, wieso????)

Ich muss als SW - Fan die Kämpfe hier mit den Kämpfen in den Filmen vergleichen und da sieht es hier sehr mau aus.

Schade eigentlich, durch kontinuierliche Verbesserungen in der Spielmechanik wäre SWTOR zu einer richtigen Perle

geworden aber so.

Kommt nur belangloses Schnick-Schnack als Neuerung mit großem Tam Tam angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Warum kann ich nicht meinen Char so skillen wie ich das möchte.

Das ist Steinzeit.

Sobald man ein Level mit seinem Inqui erreicht sind die Kämpfe nur noch langweilig, weil ich z.b nicht zum Gegner springen kann, bin im Schnecken-Kampftempo unterwegs ( Ach so ja, kann ja nur der Krieger, wieso????)

Ich muss als SW - Fan die Kämpfe hier mit den Kämpfen in den Filmen vergleichen und da sieht es hier sehr mau aus.

Schade eigentlich, durch kontinuierliche Verbesserungen in der Spielmechanik wäre SWTOR zu einer richtigen Perle

geworden aber so.

Kommt nur belangloses Schnick-Schnack als Neuerung mit großem Tam Tam angekündigt.

 

Ohne diesen Beitrag hätte ich es vermutlich nicht wirklich störend empfunden. Doch nun, da dieser Post erschien, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Du hast vollkommen Recht.

Das wäre mal eine Erweiterung, die sich lohnen würde. Ob sie jedoch umsetzbar ist, steht in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Warum kann ich nicht meinen Char so skillen wie ich das möchte.

Das ist Steinzeit.

Sobald man ein Level mit seinem Inqui erreicht sind die Kämpfe nur noch langweilig, weil ich z.b nicht zum Gegner springen kann, bin im Schnecken-Kampftempo unterwegs ( Ach so ja, kann ja nur der Krieger, wieso????)

Ich muss als SW - Fan die Kämpfe hier mit den Kämpfen in den Filmen vergleichen und da sieht es hier sehr mau aus.

Schade eigentlich, durch kontinuierliche Verbesserungen in der Spielmechanik wäre SWTOR zu einer richtigen Perle

geworden aber so.

Kommt nur belangloses Schnick-Schnack als Neuerung mit großem Tam Tam angekündigt.

 

Verstehe ich nicht... will ich springen und mich mit meinem Schwert durch Gegner kämpfen, nehm ich den Ritter. Will den Gegner mit Kinetik erledigen, nehm ich den Gelehrten.

 

Wie darf ich mir den die Umstzung vorstellen? Ein Pool ein Fähigkeiten, für jeden Zugänglich, so dass man die verschiedenen Klassen einstampfen kann? Also, Soldaten mit Blitzen? Jedi mit Granaten und Sturmkanone? Schmuggler mit Blaster in der einen, Lichtschwert in der anderen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

 

ich würde mir wünschen ich könnte ingame oder offgame auf die Rüstungswerte meiner anderen Charaktere und deren Gefährten zugreifen.

 

Hintergrund:

Um die Berufe voll auszuspielen bzw. schnell zu sehen ob ein Item viellecht etwas für meine anderen Chars wäre.

Z.B. wie das "Arsenal" bei WoW.

 

Oder gibt es so eine Plattform und ich hab es nur noch nicht entdeckt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

ich würde mir wünschen ich könnte ingame oder offgame auf die Rüstungswerte meiner anderen Charaktere und deren Gefährten zugreifen.

 

Hintergrund:

Um die Berufe voll auszuspielen bzw. schnell zu sehen ob ein Item viellecht etwas für meine anderen Chars wäre.

Z.B. wie das "Arsenal" bei WoW.

 

Oder gibt es so eine Plattform und ich hab es nur noch nicht entdeckt?

 

http://swtor.askmrrobot.com/character

Nicht von EA/BW selbst und du musst deine gesamte Ausrüstung etc. selbst eintragen aber was besseres gibts nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon zuvor in diesem Thread reingestellt, möchte ich BW und EA nur darum bitten: Solltet Ihr das Spiel irgendwann vom Netz nehmen, macht eine Offline Version für Konsole / PC!

Damit die tausende von Euros die so viele von uns bereits investiert haben nicht umsonst waren.

 

Außerdem wäre es mal eine lohnende Sache, wenn Ihr mal einen Ruf- Buff für die Kartellpakete/ Gruppierungen (Kopfgeld, Schmuggelwaren, IKB,.....) einfügen würdet, der einem, mit jeder erreichten Stufe 10% höhere Chancen auf Superseltene Gegenstände einbringen wird. Dann haben auch die was davon, die 'nur Nieten' ziehen und nicht in tausend Euros investiert haben, nur um von 100 Paketen 2 Superseltene, oder 3 seltene zu haben. Das frustriert, wenn man sieht, dass, nur als Beispiel: Tulak Hords Brustschutz und Helm genauso viel kosten, wie die 4 übrigen Erweiterungen auf Nar Shaddaa, von dem die Abos ja bereits 5 gratis bekamen.

 

50 Millionen für ein Gildenschiff..... hm. Da kann man jetzt sagen, was man will, aber ich finde es schon schwer genug, als Gildenmeister einer sehr kleinen Gilde (13 Mitglieder, ABER eigentlich immer NUR ich on) so viel zusammenkratzen zu können, da ganz offensichtlich nur ich was mache und meine Gildenmitglieder nur mal kurz gucken kommen.

 

Naja. Dann muss das Gildenschiff wohl noch so grob überschlagene 15 Jahre warten, bis ich die Festungen fertig ausgebaut und wieder genug Credits angehäuft habe. Ahahaha. Seeehhhrrr grob überschlagen. :D:D:D

 

 

Noch ein Anliegen: Schaut Euch doch bitte mal an, wie viel die Leute euch gezahlt haben. Das alles nur für überteuerte Kartellmünzen, die genauso schnell wieder weg sind, wie man sie sich gekauft hat. An Euren Preisvorstellungen müsst Ihr auch noch ein wenig feilen und vielleicht den Dauerzahlern, oder den 'Alles auf einmal' Zahlern einen Rabatt gewähren.

Ich sag nur: Schaut Euch mal zum Beispiel meine Ausgaben und Einnahmen an. Dann wisst Ihr, was ich meine. :rolleyes:

 

Deshalb reagiere ich auch leicht gereizt, wenn ich miterleben muss, wie Ihr einfach Eure Server nicht modernisiert bekommt und sich so viele aufgrund von 20 und mehr Verbindungsabbrüchen (Fehlercode 9000 z.B.) am Tag einfach nur noch (auf gut Deutsch) Verarscht vorkommen und sich denken, der Support interessiert sich eh nicht mehr für uns und dann ihr Abo kündigen und SW TOR den Rücken kehren.

Habe das Problem nämlich ständig und was hier in diesem Thread (Link unten) schon so geschrieben wurde,...... Hui. :(

Hier der Link:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=7606709#post7606709

 

Also, bitte, bitte, bitte, Liebes Bioware und EA Team:

 

Kommt mal etwas mehr auf Eure Spiele- Community zu. :)

 

 

 

 

 

Auf dass uns Star Wars noch lange erhalten bleiben mag.

 

 

MfG.

 

Lord_Anariel

Edited by Lord_Anariel
Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt vielleicht fehl am Platz und eigentlich auch nicht meine Art, aber ich hab das jetzt mehrmals gelesen und einige Kommentare kann ich mir nicht ganz verkneifen...

(der Haupteil kommt mir einfach als, entschuldige den vielleicht falsch gewählten Ausdruck, "Mimimi" vor, der erstmal nur dich allein betrifft und keine Relevanz zur Verbesserung des Spiels haben.. mMn, natürlich)

 

Wie schon zuvor in diesem Thread reingestellt, möchte ich BW und EA nur darum bitten: Solltet Ihr das Spiel irgendwann vom Netz nehmen, macht eine Offline Version für Konsole / PC!

Damit die tausende von Euros die so viele von uns bereits investiert haben nicht umsonst waren.

 

Umsonst? Meine 13 €, die ich jeden Monat zahle, dienen dazu das Spiel im vollen Umfang zu genießen. Die sind also schonmal nicht umsonst. Und jede weitere Münze, die ich ins Spielstecke (Kartellmünzen / Addon) dient mir zu Steigerung von Spielspass, den ich dann unmittelbar habe... oder nicht, aber dann würde ich nicht zahlen. Von daher sehe ich nicht ganz, warum bisher investiertes Geld umsonst ist/war, wenn das Spiel mal offline geht.

 

Außerdem wäre es mal eine lohnende Sache, wenn Ihr mal einen Ruf- Buff für die Kartellpakete/ Gruppierungen (Kopfgeld, Schmuggelwaren, IKB,.....) einfügen würdet, der einem, mit jeder erreichten Stufe 10% höhere Chancen auf Superseltene Gegenstände einbringen wird. Dann haben auch die was davon, die 'nur Nieten' ziehen und nicht in tausend Euros investiert haben, nur um von 100 Paketen 2 Superseltene, oder 3 seltene zu haben. [...]

 

Warum? Die Gegenstände gibts auch alle samt im Handelsnetz zu erwerben, wenn man sie so dringend braucht. Und... für 100 Pakete Echtgeld zu bezahlen ist schon etwas übertrieben und würde ich nur machen, wenn ich das Geld übrig hätte. Dann müsste ich aber auch nicht jammern, wenn ich nichts bekomme, da mir das Geld dann eh nicht viel bedeutet haben kann.

 

50 Millionen für ein Gildenschiff..... hm. Da kann man jetzt sagen, was man will, aber ich finde es schon schwer genug, als Gildenmeister einer sehr kleinen Gilde (13 Mitglieder, ABER eigentlich immer NUR ich on) so viel zusammenkratzen zu können, da ganz offensichtlich nur ich was mache und meine Gildenmitglieder nur mal kurz gucken kommen.

 

Naja. Dann muss das Gildenschiff wohl noch so grob überschlagene 15 Jahre warten, bis ich die Festungen fertig ausgebaut und wieder genug Credits angehäuft habe. Ahahaha. Seeehhhrrr grob überschlagen. :D:D:D

 

Da stellt sich mir die Frage, warum überhaupt ein Gildenschiff dann von Relevanz für dich wäre, wenn du der einzige in deiner Gilde bist, der es haben möchte? 50 Millionen halte ich für einen Vernüftigen Preis, größere Gilden haben den vmtl eh schon zusammen, kleiner Gilden müssen eben etwas sparen... ist aber nicht schlimm, weil man dann schön zusammen auf ein Ziel hin arbeiten kann, was mMn der Sinn einer Gilde ist / sein kann.

 

 

Noch ein Anliegen: Schaut Euch doch bitte mal an, wie viel die Leute euch gezahlt haben. Das alles nur für überteuerte Kartellmünzen, die genauso schnell wieder weg sind, wie man sie sich gekauft hat. An Euren Preisvorstellungen müsst Ihr auch noch ein wenig feilen und vielleicht den Dauerzahlern, oder den 'Alles auf einmal' Zahlern einen Rabatt gewähren.

Ich sag nur: Schaut Euch mal zum Beispiel meine Ausgaben und Einnahmen an. Dann wisst Ihr, was ich meine. :rolleyes:

 

Ich finde nichts überteuert, wenn ich es nicht brauche und trotzdem bereit dazu bin, Geld dafür auszugeben. Dann kann es gar nicht überteuert sein, weil dann würde ich kein Geld dafür ausgeben.;)

 

Deshalb reagiere ich auch leicht gereizt, wenn ich miterleben muss, wie Ihr einfach Eure Server nicht modernisiert bekommt und sich so viele aufgrund von 20 und mehr Verbindungsabbrüchen (Fehlercode 9000 z.B.) am Tag einfach nur noch (auf gut Deutsch) Verarscht vorkommen und sich denken, der Support interessiert sich eh nicht mehr für uns und dann ihr Abo kündigen und SW TOR den Rücken kehren.

Habe das Problem nämlich ständig und was hier in diesem Thread (Link unten) schon so geschrieben wurde,...... Hui. :(

 

Hatte ich bisher zum Glück noch nicht, aber in dem Teil stimme ich dir zu. Das sollte nicht sein und BW muss sich bemühen das unter Kontrolle zu bekommen. Keine Frage.

Wobei ich mir hier nichts anmaße, das Problem kann auch sehr Komplex sein und manchmal ist eine Lösung einfach nicht leicht zu finden.

 

Kommt mal etwas mehr auf Eure Spiele- Community zu. :)

 

Ich (als Teil der Community) habe im Moment nicht allzu viel zu meckern :D

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Die neue Erweiterung gefällt mir sehr gut! Ist zwar alles ein bisschen teuer, aber naja so hat man länger was zu tun:D

 

Ich würde mir wünschen, dass zusätzlich noch Schaufensterpuppen oder sowas in der Art eingeführt werden denen man Rüstungen anziehen kann. Ich habe mittlerweile soviele schicke Rüstungen, dass meine Chars und Gefährten nicht mehr ausreichen um alle zu tragen. Da wäre es doch super die in der Festung ausstellen zu können:)

 

Wo ich gerade die Gefährten erwähne... Es ist schade, dass man nicht alle 42 Gefährten in eine Festung stellen kann. Außerdem sind die Gefährten, die nicht zu dem eingeloggten Char gehören und in der Festung stehen unbekleidet. Es ist zwar schmeichelhaft, dass sich die Gefährten ausziehen sobald ein anderer Char die Festung betritt, aber mir würden sie angezogen doch besser gefallen ;)

 

Also dann lg Sac

Link to comment
Share on other sites

Ein Wunderschönen wünsch ich...

 

so ich lass mal auch meine Sorgen und Probleme hier...nein Spaß^^

Also... euch liebe Entwicklern des wunderschönen Starwars bitte ich um 2 Dinge...

 

a) Das Housing ist wirklich gut gemacht... allerdings ist die stark begrenzte NSC-Anzahl doch sehr deprimieriend wenn man Großes vorhat... genauso wie die "nur 500" nutzbaren Haken auf Tatooine was bei den gefühlten 10000 Lampen die man da schon aufhängen kann und der sonstigen Gehöft-Größe schon sehr fad ist... Wär wirklich supi von euch wenn diese Dinge in naher Zukunft "geuppt" werden würden... Ich denke darüber würde sich jeder einigermaßen kreative Spieler freuen...

 

b) Damit mein wunderschönes SWToR auch wunderschön bleibt... MANAAN ist das Stichwort... In Kotor 1 war es schon ein bombastischer Planet... Er ist wundschön anzuschauen und den neuen Flashpoint find ich grafisch wie spielerisch echt gut gemacht... (Schade das es nur 3 Bosse gibt)...

DAHER!!!! Oh du liebes Entwicklerteam.... gebet uns doch bitte die MACHT dieses MANAAN noch die nächsten 10 Jahre in Form von einem Storyquestgebiet... täglichen Missionen mit Rufhändlern... und wenn man Kotor 1 mal angeschnitten hat, Unterwassermissionen /-Bergungen/-Lasst euch was tolles einfallen, ansonsten stellt mich ein und ich helf euch aus ^^ zu erkunden.

 

Danke fürs Lesen

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt vielleicht fehl am Platz und eigentlich auch nicht meine Art, aber ich hab das jetzt mehrmals gelesen und einige Kommentare kann ich mir nicht ganz verkneifen...

(der Haupteil kommt mir einfach als, entschuldige den vielleicht falsch gewählten Ausdruck, "Mimimi" vor, der erstmal nur dich allein betrifft und keine Relevanz zur Verbesserung des Spiels haben.. mMn, natürlich)

 

Erkläre mir bitte mMn. ;)

 

Umsonst? Meine 13 €, die ich jeden Monat zahle, dienen dazu das Spiel im vollen Umfang zu genießen. Die sind also schonmal nicht umsonst. Und jede weitere Münze, die ich ins Spiel stecke (Kartellmünzen / Addon) dient mir zu Steigerung von Spielspass, den ich dann unmittelbar habe... oder nicht, aber dann würde ich nicht zahlen. Von daher sehe ich nicht ganz, warum bisher investiertes Geld umsonst ist/war, wenn das Spiel mal offline geht.

 

Findest du es dann nicht auch sch......limm, für deinen Spielspaß zahlen zu müssen? Immer und immer wieder?

 

Warum? Die Gegenstände gibts auch alle samt im Handelsnetz zu erwerben, wenn man sie so dringend braucht. Und... für 100 Pakete Echtgeld zu bezahlen ist schon etwas übertrieben und würde ich nur machen, wenn ich das Geld übrig hätte. Dann müsste ich aber auch nicht jammern, wenn ich nichts bekomme, da mir das Geld dann eh nicht viel bedeutet haben kann.

 

Das hab ich weiter unten erklärt..... Um ehrlich zu sein ist das ein Punkt, bei dem ich mich sehr leicht in Ekstase schreiben kann. :D:rolleyes:

 

Da stellt sich mir die Frage, warum überhaupt ein Gildenschiff dann von Relevanz für dich wäre, wenn du der einzige in deiner Gilde bist, der es haben möchte? 50 Millionen halte ich für einen Vernüftigen Preis, größere Gilden haben den vmtl eh schon zusammen, kleiner Gilden müssen eben etwas sparen... ist aber nicht schlimm, weil man dann schön zusammen auf ein Ziel hin arbeiten kann, was mMn der Sinn einer Gilde ist / sein kann.

 

Kleine Gilden haben von Galactic Strongholds dann eher wenig, bis gar nichts. Steht auch weiter unten in meiner Rage.

 

 

Ich finde nichts überteuert, wenn ich es nicht brauche und trotzdem bereit dazu bin, Geld dafür auszugeben. Dann kann es gar nicht überteuert sein, weil dann würde ich kein Geld dafür ausgeben.

 

Man kauft sich die 14,5k Münzen für 80€ nochwas und kann sich vielleicht 3 bis 4 24er Pakete oder so holen und die items mit anderen Chars freischalten. Schon kommt das nächste und dann hat man nicht mehr genug, um sich noch welche zu holen, nur um nicht im GHN überteuerte Items, die einem noch fehlen, zu kaufen. (Steht auch unten in meiner Erklärung)

 

Hatte ich bisher zum Glück noch nicht, aber in dem Teil stimme ich dir zu. Das sollte nicht sein und BW muss sich bemühen das unter Kontrolle zu bekommen. Keine Frage.

Wobei ich mir hier nichts anmaße, das Problem kann auch sehr Komplex sein und manchmal ist eine Lösung einfach nicht leicht zu finden.

 

Du kannst dich glücklich schätzen, das Problem noch nicht gehabt zu haben, was in dem Thread drinnen stand macht mich noch immer betroffen und stutzig, weshalb man seit Anbeginn des Spiels noch keine Lösung fand. Ja, der Thread reicht bis zum Start des Games zurück. :(

Ich (als Teil der Community) habe im Moment nicht allzu viel zu meckern

 

Ich möchte nur erwähnen, dass du mir auch einfach eine Nachricht hättest schicken können. ;)

 

Einiges hat sich für mich etwas harsch angehört, was du geschrieben hast, beim letzten war ich froh, dass du mit mir einer Meinung warst. :)

 

Aber, da Du ja gerade das GHN ansprichst: Hast du dir die utopischen Preise mal angesehen? Was ist denn mit den F2P's und Bevorzugten? Müssen die etwa leer ausgehen, nur weil manche ihre Geldgeilheit nicht überwinden können?

Da sind Preise dabei (wenn man sie zusammenrechnet, nur für eine volle Montur), mit denen man sich alle Räume in allen 4 Festungen (oder dem Gildenschiff), ohne eine einzige Kartellmünze auszugeben, in einem einzigen Rutsch kaufen kann.

 

Diese Millionen Beträge find ich einfach unterste Schublade. Tut mir auch nicht Leid das zu sagen, es ist halt einfach so. Diese Arroganz und dieser Kapitalismus in einem Spiel ist meines Erachtens völlig fehl am Platze. :(

 

Klar, man möchte ja Gewinne erzielen..... Aber warum gehen dann nicht mal eben genau jene Leute, die so gerne in Milliarden an Credits baden wollen nicht mal hin und machen das, was sie unter anderem mir vorhalten und spielen nur noch auf den 55er Planeten, OP's und FP's um sich ihre Credits zu farmen? :confused:

Aber neeeeiiiiin. Sowie es jemandem nicht passt, kommt gleich wieder einer, der sich ja so sehr zu tiefst verletzt fühlt, wenn man die Wahrheit sagt und stellt wieder Behauptungen und Rechenschaften auf, nur damit der, der mal den Mund aufgemacht hat zum Schweigen gebracht wird.

 

So ein Verhalten ist krank und hat meines Erachtens in einem Spiel, in dem es um Gemeinschaft, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft geht nichts zu suchen! :mad:

 

Alleine, weil ich es noch von League of Legends her kenne, in dem es auch um PvP geht, wo sich Spieler gegenseitig als Noobs und noch viel schlimmeres beleidigen und sich für den besseren Spieler halten... Was für eine Ego-Tour..... *Kopf schüttel*

 

HALLOOOOOO? Leute: Mal gewinnt man, mal verliert man. Absoluter Mangel an Sportsgeist......

Auch im SW TOR PvP. Das selbe in Grün. Wer Schuld hat (auch, wenns nich so war) wird auf die Igno Liste gesetzt.

 

 

Nur als kleine Frage meinerseits, die ich mir seit einiger Zeit stelle: Was hat eigentlich PvP auf einem RP-, bzw. PvE Server zu suchen, wenn es doch extra einen PvP Server gibt? :confused:

Die 'Duell' Option kann man ja belassen, oder das angreifen eines Außenpostens, nur finde ich, sollte man sich für die beiden Server eine Alternative einfallen lassen. Zumal es ja jetzt Eroberungen gibt, ist im pvp eh nicht ganz so viel los, weil man sich jetzt viel lieber auf dem umkämpften Planeten behaupten möchte, was ich ehrlich gesagt sehr gelungen finde.

Galactic Strongholds war kein Griff ins Klo, wie die Erweiterung zuvor. Auch, wenn man einer großen Gilde mit viel Einkommen angehören muss, um sein Gildenschiff zu bekommen, so finde ich es doch sehr gelungen und freue mich auf mehr. :)

 

 

Ach, bevor ich's vergesse:

1. Es ist ständig das gleiche, dass im Kuat FP die Leute noch nicht gemerkt haben, dass der Jedi Meister und der Sith Lord keinen Schaden nehmen, während sie ihre Kampf Trance aktivieren. Das gleiche beim Stations Hüter Droiden, wenn er durch die Adds 100% erreicht hat und dreimal diese Strahlen abfeuert. Während dieses Angriffs frisst er auch 0 Damage, trotzdem haut jeder seine Fähigkeiten drauf. Ich wollt es nur mal erwähnen. :rolleyes::D

 

2. Mir ist aufgefallen, dass nach wie vor in den Sammlungen Objekte angezeigt werden, die sich keiner mehr holen kann, wie z.B.: Den Party Jawa, oder die Werbegeschenke. Nehmt man die nochmal rein, oder will das niemand mal ändern? :confused:

Außerdem wäre eine Überarbeitung des Vermächtnisses ganz lobenswert, da es unter anderem wegen dem Reinfall Galactic Starfighter eh keiner spielt, ob man dann die Erfolge selbst bestimmen kann, welche man erfüllen möchte, oder welche man nicht haben will. So habe ich z.B. wegen einer gewissen Abneigung (s.o.) keine all zu große Lust auf PvP und spiele überhaupt nicht Galactic Starfighter. Die normalen Raumjäger Missionen hab ich schon mal angespielt und werde mich noch daran weiter versuchen, aber die anderen beiden........

Es wäre einfach eine tolle Optionsmöglichkeit, wenn man sich sein Vermächtnis selbst zusammenstellen kann. :)

Damit sich halt jeder frei entscheiden kann, so wie mit seiner Festung, wie sein Vermächtnis aussehen soll. :)

 

Außerdem ist mir, um zu einem Abschluss zu kommen aufgefallen, dass die Vermächtnis Titel nicht mehr angezeigt werden, wenn man sie im Character Fenster ändern möchte. Seitdem Galactic Strongholds an den Start ging.

Ein neuer Bug, vielleicht? :confused:

 

 

Meinen beiden Vorrednern möchte ich zustimmen mit den 'Schaufensterpuppen' und vielleicht einem Waffenständer, der gesammelte Waffen, bzw. aus den Sammlungen zeigt.

Und mit dem Manaan Vorschlag, eine Story und weitere Missionen darauf stattfinden zu lassen. Ebenso finde ich die NSC Begrenzung der Festungen auch zu tief angesetzt.

Hoffentlich wird davon noch etwas umgesetzt. :)

 

Damit wäre ich mal wieder durch mit meiner Predigt, meinem 'Mimimi' Getue :D oder wie auch immer man meine Kommentare benennen will und wünsche allen noch lange Freude am Spiel.

 

 

MfG

 

Euer Lord_Anariel

Edited by Lord_Anariel
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...