Jump to content

Festungen und Planeten


LastJOKER

Recommended Posts

also hi

 

Ich hoffe ich bin hier richtig

 

Wusste nicht bei welchem Thema ich das fragen sollte

 

also nur kurz

 

Ist schon bekannt auf welchen weiteren Planeten Festungen folgen werden? Wie z.B. ich würde Ilum, Voss, Tython und Aldeeran echt geil finden

 

Dort ne Strongohlds in der nähe des Dunklen Herzens auf Voss oder Bei den Seen und dem Eis auf Aldeeran ^^

 

Danke :D

Edited by LastJOKER
Link to comment
Share on other sites

Ist schon bekannt auf welchen weiteren Planeten Festungen folgen werden?

Kurze Antwort: Nein.

 

Lange Antwort: Nein, aber es wird vermutet, dass als nächstes Corellia und/oder Alderaan dran sind. Bei Tython, Korriban, Belsavis, Ilum, Voss, Hoth, Makeb, Balmorra und Taris gibt es Story-Gründe, die dagegen sprechen - da müsste man erst einmal erklären, warum eine Festung doch geht. Hutta und Ord Mantell wären nur für eine Fraktion und fallen vermutlich weg, weil es Starter-Planeten sind. Bleiben noch Corellia und Alderaan. :)

Link to comment
Share on other sites

Lange Antwort: Nein, aber es wird vermutet, dass als nächstes Corellia und/oder Alderaan dran sind. Bei Tython, Korriban, Belsavis, Ilum, Voss, Hoth, Makeb, Balmorra und Taris gibt es Story-Gründe, die dagegen sprechen - da müsste man erst einmal erklären, warum eine Festung doch geht. Hutta und Ord Mantell wären nur für eine Fraktion und fallen vermutlich weg, weil es Starter-Planeten sind. Bleiben noch Corellia und Alderaan. :)

Also einige der genannten Orte schließen sich nicht wirklich aus (Tython, Korriban, Belsavis, Ilum & Balmorra). Die ersten beiden sind für Jedi und Sith noch bewohnbar und es gibt auf den Planeten auch diverse private Einrichtungen, also ist wohl eine Festung möglich. Ich denke die Geschmiedete Bündnisse-Story ändert daran auch nichts. Belsavis schließt sich auch nicht aus, der Planet hat genug Residenzen und Dörfer und das Gefängnis erstreckt sich nicht über den kompletten Planeten. Ilum würde sich höchstens (wie auch Hoth) aus klimatischen Gründen ausschließen, obwohl die Jedi-Akademien auch beweisen das es anders geht. Und Balmorra ist (wie Ord Mantell) im Bürgerkrieg, das sollte aber nicht zu den Festungen eine Rolle spielen.

 

Und auf Correlia hätte ich gern so ein Wolkenkratzer in Coronet City. Bei der Größe finde ich das wirklich ansprechend! (obwohl ich immer noch der Meinung bin das Correlia in Swtor eh falsch gemacht wurde, nur Coronet City, was sich egtl. nicht mal mit Galactic City vergleichen lässt, naja. Ich finde auf Correlia sollte das Umland auch erkundbar sein bzw. mit der Festung verbunden werden) :)

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, so wie ich Bioware's Patch Politik kenne, dauert es mindestens ein 3/4 Jahr oder ein ganzes, bis eine Neue Festung ihren Weg ins Spiel findet...

 

Vorher wird man sich Überwiegend auf das Dekor Zeug konzentrieren. Wovon das beste dann im Kartellshop zu finden ist.

 

Aus diesem Grund verschwende ich gar kein Gedanken daran wo drin und wo man als Nächstes eine Festung errichtet.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ausschliessen tun sich die Startplaneten Tython , Ort Mantel , Korriban und Hutta .

Da die Festungen erst ab Stufe 15 zur verfügung stehen .

 

Da durch schließen die sich doch nicht aus. Die Festung ist unabhängig vom Planetencap, sonst könntest du auch nicht mit nem LvL. 15 Char nach Tatooine.

Link to comment
Share on other sites

Also einige der genannten Orte schließen sich nicht wirklich aus (Tython, Korriban, Belsavis, Ilum & Balmorra). Die ersten beiden sind für Jedi und Sith noch bewohnbar und es gibt auf den Planeten auch diverse private Einrichtungen, also ist wohl eine Festung möglich. Ich denke die Geschmiedete Bündnisse-Story ändert daran auch nichts. Belsavis schließt sich auch nicht aus, der Planet hat genug Residenzen und Dörfer und das Gefängnis erstreckt sich nicht über den kompletten Planeten. Ilum würde sich höchstens (wie auch Hoth) aus klimatischen Gründen ausschließen, obwohl die Jedi-Akademien auch beweisen das es anders geht. Und Balmorra ist (wie Ord Mantell) im Bürgerkrieg, das sollte aber nicht zu den Festungen eine Rolle spielen.

Ich habe nicht gesagt, dass sie sich ausschließen, sondern lediglich, dass es Gründe gibt, die dagegen sprechen ;)

 

Tython ist die Heimat der Jedi und wurde letztens erst bombardiert. Da bekommt man nicht einfach eine Baugenehmigung für eine große Festung. Gleiches gilt für Korriban. Ord Mantell und Hutta sind denkbar (wobei es auf Hutta auch schwer sein dürfte genug Land und eine Baugenehmigung von den Hutten zu kriegen). Allgemein glaube ich einfach, dass es auf den Starter-Planeten keine Festungen geben wird.

Belsavis ist ein Gefängnis-Planet. Dort gibt es keine "normale" Zivilisation und Infrastruktur. Die meisten Gebäude sind noch von den Rakata und der Rest sind Befestigungen/Lager. Ilum und Hoth sind abgelegene Eisplaneten, die immer noch umkämpft sind. Das sind aktuell keine Orte, an dem Republik oder Imperium prachtvolle Eigenheime bauen würden.

Bei Balmorra gibt es zusammen mit Taris ein kleines Zeit-Problem: Die Republik wurde von Taris vertrieben und das Imperium von Balmorra. Balmorra ginge nur für die Republik, dann bräuchte man aber einen Ausgleich für das Imperium und Taris passt da aktuell noch nicht.

Die Voss würden es aktuell noch gar nicht zulassen, dass sich Republik und Imperium ernsthaft auf ihrem Planeten niederlassen.

Und Makeb wäre vor kurzem erst fast unbewohnbar geworden...

 

Bei Alderaan und Corellia gibt es diese Probleme nicht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Nun ja, so wie ich Bioware's Patch Politik kenne, dauert es mindestens ein 3/4 Jahr oder ein ganzes, bis eine Neue Festung ihren Weg ins Spiel findet...

 

Vorher wird man sich Überwiegend auf das Dekor Zeug konzentrieren. Wovon das beste dann im Kartellshop zu finden ist.

 

Aus diesem Grund verschwende ich gar kein Gedanken daran wo drin und wo man als Nächstes eine Festung errichtet.

 

Da die Festungen auch Kartellshopgeld geben, denke ich eher, dass es nicht sehr lange bis zur nächsten Festung dauern wird.

 

Zu Voss: Kelremars Bedenken sind im Prinzip richtig. Allerdings, vielleicht ist es Wunschdenken, habe ich so eine Ahnung, dass Voss bald dran ist. Zum einen wundern mich die vielen Voss-Einrichtungsgegenstände, die man craften kann, zum anderen gab es mal die geheimnisvolle Andeutung, dass man mit den Voss noch viel vor habe.

Link to comment
Share on other sites

Da durch schließen die sich doch nicht aus. Die Festung ist unabhängig vom Planetencap, sonst könntest du auch nicht mit nem LvL. 15 Char nach Tatooine.

 

Gibt nicht wirklich ein Level-Cap ... Man kann über eine Gruppe und im Schiff eines Teammates überall hinfliegen. Sehr praktisch übrigens wenn man einen Twink hochrushen möchte ... einfach an jemanden dranhängen, der die Oricon Daylies macht ... ist als Lowie locker für ein Level pro Runde gut ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf Belsavis... da würde ich sowieso mein eigenes Gefängnis einrichten.

:)

 

Und sollte es dazu kommen, dann will ich von jedem stärkeren Gegner den ich umgehauen habe gefälligst einen NPC zum plazieren im Gefängnis. Einen Gefangenen. Oder von mir aus in einem Block aus Carbonit. Meinetwegen auch Statue oder Holo. Aber nicht nur so bescheidene Sticker.

Link to comment
Share on other sites

Zu Voss: Kelremars Bedenken sind im Prinzip richtig. Allerdings, vielleicht ist es Wunschdenken, habe ich so eine Ahnung, dass Voss bald dran ist. Zum einen wundern mich die vielen Voss-Einrichtungsgegenstände, die man craften kann, zum anderen gab es mal die geheimnisvolle Andeutung, dass man mit den Voss noch viel vor habe.

Es würde auf jeden Fall Sinn machen, da die Voss doch eine Erfindung von BWA extra für SWTOR sind. Sie haben hier alle Freiheiten und könnten sie zu einem wichtigen Teil der Story machen. Aber noch sind wir nicht soweit :)

Link to comment
Share on other sites

Belsavis ist ein Gefängnis-Planet. Dort gibt es keine "normale" Zivilisation und Infrastruktur. Die meisten Gebäude sind noch von den Rakata und der Rest sind Befestigungen/Lager.

Dir ist aber klar das es auf Belsavis genau so Infrastruktur gibt wie auf anderen Welten. Das Rakata-Gefängnis wurde erst gewiss nach der ersten Ankunft der Republik entdeckt. Davor hat die da Gefängnisse gebaut und somit auch Nutzland.

 

Außerdem erfährt man in der Planeten-Story bei den Reps (wenn man gut gesinnt ist) das es auch privates Land gibt bzw. privates Land zur Verfügung gestellt wird. Spätestens seit der Story gibt es auf Belsavis auch Eigenheime, fraglich ist ob man auch soweit gehen kann und es eine richtige Festung nennen kann.

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber klar das es auf Belsavis genau so Infrastruktur gibt wie auf anderen Welten. Das Rakata-Gefängnis wurde erst gewiss nach der ersten Ankunft der Republik entdeckt. Davor hat die da Gefängnisse gebaut und somit auch Nutzland.

 

Außerdem erfährt man in der Planeten-Story bei den Reps (wenn man gut gesinnt ist) das es auch privates Land gibt bzw. privates Land zur Verfügung gestellt wird. Spätestens seit der Story gibt es auf Belsavis auch Eigenheime, fraglich ist ob man auch soweit gehen kann und es eine richtige Festung nennen kann.

 

Jedipedia.net fasst es so zusammen:

In der Frühzeit

 

Obwohl Belsavis schon zu Zeiten der alten Republik lange bekannt war, wurde dem Planeten nie viel Beachtung geschenkt. Als republikanische Forscher den Planeten um das Jahr 3700 VSY erforschten, entdeckten sie ein altes Gefängnis der Rakata mit Gefangenen, den Esh-kha. Auf Anweisung des Jedi Rates wurden die Stasiskammern versiegelt und der Planet unter Quarantäne gestellt. Die Regierung der Republik entsandte zur Bewachung spezielle Einheiten, die sich dort ansiedelten und das Gefängnis bewachten. Auf Grund der Quarantäne beschloss die Regierung in Übereinstimmung mit dem SID, die Order J-V326-0987P zu verhängen. Diese besagte, dass es den Nachkommen der Gefangenen verboten war, den Planeten zu verlassen.

 

Kriegszeiten

 

Während des Großen Galaktischen Krieges inhaftierte die Republik ihre eigenen Gefangenen sowie die des Sith-Imperiums, wie Sith-Lords oder imperiale Soldaten. Nach Unterzeichnung des Vertrages von Coruscant benutzte der SID die Kriegsgefangenen für ihre militärische Zwecke. Gerüchte über illegale Experimente wurden unterdrückt, bevor sie empfindliche Ohren erreichen konnte. Als das Imperium schließlich Belsavis entdeckte, fielen sie auf den Planeten ein und befreiten alle dortigen Gefangenen sowie die Esh-kha. Das daraus resultierende Chaos entfesselte Kräfte, die den Planeten in Anarchie stürzte.

Warum sollten Republik und Imperium auf einmal anfangen dort zu bauen? Was sich die Republik aufgebaut hatte, hat das Imperium zerstört. Die Geschichte von Belsavis müsste erst einmal weiter erzählt werden, damit es wirklich Sinn machen kann. Dann könnte es aber interessant sein.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollten Republik und Imperium auf einmal anfangen dort zu bauen? Was sich die Republik aufgebaut hatte, hat das Imperium zerstört. Die Geschichte von Belsavis müsste erst einmal weiter erzählt werden, damit es wirklich Sinn machen kann. Dann könnte es aber interessant sein.

Die Geschichte wurde schon sehr weit erzählt. Mit dem Ausbruch der Schreckensmeister und der Schlacht von Belsavis wurde der Vertrag von Coruscant gebrochen, seit dem herrscht Krieg. Dadurch das die vielen Gefangenen ausgebrochen sind, ist da wohl umkämpftes Gebiet. Und wie bereits gesagt, erfährt man in der Rep-Story das ich die Nachfahren von Gefangen eigenes Land bekommen haben. Man muss außerdem davon ausgehen das auch außerhalb des Gebietes wo man spielt was ist, deshalb sind Festungen auf Tython und Korriban auch möglich, die Bombardierung betraf ausschließlich den Jedi-Tempel, Sith-Akademie und umliegende Gebiete.

Link to comment
Share on other sites

Es dürfen aber nur Sith, Akolythen und Personen mit absoluten ausnahmegenehmigungen nach Korriban. Abgesehen davon hat kein Sith Lord auf dem Planeten ein Anwesen. Immerhin ist der gesamte Planet ein großer Friedhof...

 

Auf Tython wird es ähnlich sein, zumindest Satele hat eine feste Unterkunft auf Coruscant. Der Rest von Tython wird von Fleischräubern und ein paar Twi'lek Pilgern, evtl. noch ein paar Killerdroiden aus der Zeit der Machtkriege bewohnt.

 

Und was Corellia angeht... ich lass mich gerne korrigieren, aber meiner erinnerung nach herrscht dort andauernder Krieg 0ô

Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte wurde schon sehr weit erzählt. Mit dem Ausbruch der Schreckensmeister und der Schlacht von Belsavis wurde der Vertrag von Coruscant gebrochen, seit dem herrscht Krieg. Dadurch das die vielen Gefangenen ausgebrochen sind, ist da wohl umkämpftes Gebiet. Und wie bereits gesagt, erfährt man in der Rep-Story das ich die Nachfahren von Gefangen eigenes Land bekommen haben.

Was du da schreibst findet sich aber doch alles direkt oder indirekt in der Zusammenfassung von Jedipedia.net wieder und ändert meiner Auffassung nach nichts daran, dass eine Festung auf Belsavis nach aktuellem Stand nicht richtig in die Story passen würde.

 

Und nochmal: Ich will nicht sagen, dass es dort keine Festung geben kann. Ich sag nur, dass sie bei manchen Planeten, u.a. Belsavis, erst einmal erklären müssten, warum dort eine Festung Sinn macht. Nur bei Alderaan und Corellia könnten sie sich das sparen.

 

Man muss außerdem davon ausgehen das auch außerhalb des Gebietes wo man spielt was ist, deshalb sind Festungen auf Tython und Korriban auch möglich, die Bombardierung betraf ausschließlich den Jedi-Tempel, Sith-Akademie und umliegende Gebiete.

Ja und Nein.

Ja, obwohl Belsavis fast komplett mit Eis bedeckt ist gibt es noch andere "Oasen". Wir kennen sogar noch 2: Sektion X und Ewige Kammer.

 

Nein, Auf Tython und Korriban sind auch nicht einfach so Festungen denkbar, weil Jedi-Orden und Sith-Rat das nicht gestatten :) Da müsste BioWare erst einmal erklären, warum ein Soldat eine Festung auf dem heiligen Jedi-Planeten oder ein Kopfgeldjäger eine auf dem großen Sith-Friedhof errichten darf...

 

 

Und was Corellia angeht... ich lass mich gerne korrigieren, aber meiner erinnerung nach herrscht dort andauernder Krieg 0ô

Aber es ist ein eng besiedelter Planet und die akuten Krisenherde sind mittlerweile woanders. Corellia hat strategischen Wert für beide Seiten und unzählige Wolkenkratzer, die man wieder herrichten kann.

Link to comment
Share on other sites

Was du da schreibst findet sich aber doch alles direkt oder indirekt in der Zusammenfassung von Jedipedia.net wieder und ändert meiner Auffassung nach nichts daran, dass eine Festung auf Belsavis nach aktuellem Stand nicht richtig in die Story passen würde.

 

Und nochmal: Ich will nicht sagen, dass es dort keine Festung geben kann. Ich sag nur, dass sie bei manchen Planeten, u.a. Belsavis, erst einmal erklären müssten, warum dort eine Festung Sinn macht. Nur bei Alderaan und Corellia könnten sie sich das sparen.

 

 

Ja und Nein.

Ja, obwohl Belsavis fast komplett mit Eis bedeckt ist gibt es noch andere "Oasen". Wir kennen sogar noch 2: Sektion X und Ewige Kammer.

Naja, klar müssten die klären warum ich da und da mit Char X/Y eine Festung haben kann. Aber nach der Logik müsst ich mich auch fragen warum ein Soldat ein kleines Fort auf Tatooine bekommt. Den sehen wir es mal so, ist das der einer der ungünstigsten Standorte für ein Soldaten. Tatooine ist zuweit entfernt von den Kernwelten bzw. lange Reisezeiten, hohe Kriminalitätsrate, keine ansässigen republikanischen Unterkünfte, andere Währung, Sandstürme, Angriffe von Tusken-Räubern, etc. So wäre es halt auch storytechnisch Müll mit dem Tatooine-Gehöft, warum sollten da andere Welten weitreichend anders sein?

 

Nein, Auf Tython und Korriban sind auch nicht einfach so Festungen denkbar, weil Jedi-Orden und Sith-Rat das nicht gestatten :) Da müsste BioWare erst einmal erklären, warum ein Soldat eine Festung auf dem heiligen Jedi-Planeten oder ein Kopfgeldjäger eine auf dem großen Sith-Friedhof errichten darf...

So einfach kannst du das nicht sagen. Es gibt in den letzten Swtor & Kotor-Spielen min. 2 Sachen die demnach eine Ausnahme stellen: Twilek-Pilger auf Tython & Zivil-Raumhafen auf Korriban. Ich weiß, die Twilek sind ja egtl. illegal auf Tython angesiedelt, aber dennoch wurde sich nie die Mühe gemacht sie zu vertreiben. Baut man auf dieser Basis auf könnten evtl. andere Gruppierungen Versuchungen anstellen den Planeten zu besiedeln, und das evtl. sogar mit Zustimmung der Jedi - da sie wie gesagt, die Twilek siedeln lassen.

 

Beim zweiten erinnere sich wer an Kotor 1 -> Korriban. Direkt bei der Ankunft landest du in einen zivilen Raumhafen, wo halt nicht nur SIth und Triumvarat-Truppen rumlaufen, sondern auch jeder andere aus der Galaxis. Würde man hier weitergehen würde sich auch eine Festung - sogar für Kopfgeldjäger und Agenten als möglich erachten. Allerdings müssten wir hier erstmal besprechen wie es jetzt zur Zeit des kalten Krieges aussieht. Es soll wohl limitiert sein - aber ich hab jetzt nicht die Zeit das nochmal ausführlich zu behandeln. Vielleicht morgen/nachher :).

 

Schönen Abend

Clennarth

Link to comment
Share on other sites

Aber nach der Logik müsst ich mich auch fragen warum ein Soldat ein kleines Fort auf Tatooine bekommt.

Der Vergleich zwischen Belsavis und Tatooine zeigt doch den eklatanten Unterschied. Tatooine ist bereits seit Jahrhunderten oder -tausenden eine neutrale, bevölkerte Welt und ein großer Handelsplatz. Ein Sammelplatz für Kriminelle. Und sowohl Republik als auch Imperium sind dort etabliert und dulden sich. Wenn sich dort ein Imperialer oder Republikaner niederlassen will, dann fragt keiner "Warum?"

Auf Belsavis herrscht Anarchie, es gibt hier keine von allen Parteien anerkannte Infrastruktur. Würden die ehem. Gefangenen und die andere Fraktion es zulassen? Und genauso wichtig: Würde es die eigene Fraktion überhaupt zulassen? Belsavis steht unter Quarantäne und versinkt in Anarchie. Tatooine ist neutral und stabil.

 

So einfach kannst du das nicht sagen. Es gibt in den letzten Swtor & Kotor-Spielen min. 2 Sachen die demnach eine Ausnahme stellen: Twilek-Pilger auf Tython & Zivil-Raumhafen auf Korriban. Ich weiß, die Twilek sind ja egtl. illegal auf Tython angesiedelt, aber dennoch wurde sich nie die Mühe gemacht sie zu vertreiben. Baut man auf dieser Basis auf könnten evtl. andere Gruppierungen Versuchungen anstellen den Planeten zu besiedeln, und das evtl. sogar mit Zustimmung der Jedi - da sie wie gesagt, die Twilek siedeln lassen.

Genau, die Twilek sind illegal da! Und sollte man sie eigentlich nicht sogar vertreiben? Am Ende werden sie geduldet, aber das ist, wie gesagt, eine Ausnahme. Die Republik kann das nicht als Präzedenzfall nehmen um auch einfach private Festungen auf Tython zu errichten :p

 

Beim zweiten erinnere sich wer an Kotor 1 -> Korriban. Direkt bei der Ankunft landest du in einen zivilen Raumhafen, wo halt nicht nur SIth und Triumvarat-Truppen rumlaufen, sondern auch jeder andere aus der Galaxis. Würde man hier weitergehen würde sich auch eine Festung - sogar für Kopfgeldjäger und Agenten als möglich erachten. Allerdings müssten wir hier erstmal besprechen wie es jetzt zur Zeit des kalten Krieges aussieht. Es soll wohl limitiert sein - aber ich hab jetzt nicht die Zeit das nochmal ausführlich zu behandeln. Vielleicht morgen/nachher :).

In KotOR war das Imperium nicht auf Korriban. Revan/Malak waren nicht das wahre Imperium. Aktuell gibt es keinen zivilen Raumhafen auf Korriban.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es witzig wie hier immer mit Logik argumentiert wird :). SWTOR und Logik ... ähm ... nein :). Immerhin kann ich meine Bude auf Kaas auch Hawkeyez Jedi Tempel nennen mit den Gegenständen aus den Kartellmärkten oder einen Revo Sith spielen.

 

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen ein Stronghold in Form einer unterirdischen Station mit Aussichtsturm auf Hoth oder Ilum. Ich wünsche mir jedenfalls Hoth und alle Credits werden gespart bis das irgendwann möglich ist :).

 

Der swtor miner soll übrigens angeblich Daten mit Hinweisen auf Corellia ausgegraben haben!

Link to comment
Share on other sites

Corellia würde mir gefallen, sofern es mehr bietet als Dromund Kaas bzw. Coruscant. Alderaan hätte sicherlich auch seinen Reiz. Ansonsten finde ich die Argumente, die gegen eine Festung sprechen, schon in Ordnung. Denn es sollte noch ein gewisser Flair herrschen. Als Imperialer/Republikaner muss man schließlich auch einen Schmuggler anheuern, der einem nach Coruscant/Dromund Kaas bringt. Da macht man sich schon Gedanken, dass es nicht zu utopisch wird.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es witzig wie hier immer mit Logik argumentiert wird :). SWTOR und Logik ... ähm ... nein :).

Manchmal (oft) ist der Spielspaß wichtiger als Logik, das ist schon klar. Aber die Sinnhaftigkeit innerhalb der Story ist auch immer ein Faktor. So kommt zB zustande, dass man eine "Schmuggel-Gebühr" zahlen muss, wenn man in die Festung der anderen Fraktion will.

Es ist viel mehr mit einer kleinen Story (zB als Kodex-Eintrag) erklärt als den meisten vermutlich auffällt. Zum Beispiel hat das Rakghoul-Event auf Tatooine eine ganz andere Hintergrundgeschichte gehabt als das auf Alderaan, obwohl es spielerisch - leider - identisch war.

 

Falls BioWare gerne eine Festung auf Belsavis oder Hoth machen will, dann kommt die auch irgendwann - und die Autoren müssen dann rechtzeitig erklären warum.

Aber deswegen glaube ich, dass zuerst die Planeten kommen, bei denen dieser Extraschritt nicht notwendig ist.

Link to comment
Share on other sites

Finde der Grundgedanke und die Möglichkeiten ist für den Start zumindest mal gelungen, zwar verbesserungswürdig aber kein Reinfall. Ich für meinen Teil favorisiere Tatooine, allein schon wegen der Größe. Es sind zwar nicht mehr Räume als bei den anderen Festungen, aber es macht einfach atmosphärisch einen viel besseren Eindruck. Bei den Räumen hätte BW etwas einfallsreicher sein können, fünf Räume die gleich aussehen ist etwas...naja :rolleyes:...

 

Geheime Räume hätte auch was und wenn ich es mir aussuchen könnte, dann bitte an die verschiedenen Klassen orientiert z.B. eine unterirdische dunkle Gruft / Höhle auf Tatooine speziell nur für den Hexer / Attentäter oder einen versteckten Meditationstempel für den Ritter etc. Das würde die ganzen Festungen spezieller wirken lassen.

 

Als Fazit...Einstieg ok aber verbesserungswürdig und bevor man über neue Festungen nachdenkt, sollten man bei den vorhandenen erst mal noch an den Feinheiten arbeiten, nach dem Motto Qualität statt Quantität. Ich denke alles andere würde dazu führen, daß die Festungen mittelfristig wieder leer stehen werden und das Interesse daran verloren geht.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich denke, dass viele hier zu verbissen denken:

Korriban und Tython:

Diese Plätze sind heilige Orte für Sith und Jedi. Andere sind unerwünscht, oder zumindest nicht gern gesehen. Aber warum dann nicht einfach die Möglichkeit geben, dass auf diesen Planeten eben NUR Jedi und Sith ihre Festungen haben?

Ich zumindest fände es super, wenn:

 

Mein Zorn und meine Ratshexe ihre Festung direkt auf Korriban hätten. Gerade bei der Hexe würde das ideal passen, da diese ja in der Story immer auf der Suche nach neuen Schülern ist.

Gleiches gilt für die Jedi: Wo wäre ein Ratsmitglied oder ein hoher Diplomat besser aufgehoben als direkt an der Quelle?

Natürlich sind die bekannten Standorte erstmal fritte, aber es wurde ja schon gesagt, dass es noch durchaus andere Gebiete geben kann

 

Die anderen Klassen kriegen dann eben ihre Festungen auf deren Startplaneten. Das Kopfgeldjäger auf Hutta kann man sich doch sicherlich wohl fühlen.

 

Hoth/Illum:

Die Wetterlage würde ich hier nicht gelten lassen: Liebe Freunde wir spielen ein Scifi Spiel in der Zukunft. Die werden schon in der Lage sein anständige Dämmungen und Heizungen zu bauen :D

 

Belsavis:

Warum sollte es denn keine Residenzen von irgendwelchen hohen Wärtern, Gouverneuren oder ähnliches geben?

 

Corellia:

Bleibe ich lieber fern, mir haben da zuviele Wolkenkratzer zu viele Löcher :p

 

Ich persönlich fände Manaan sehr, sehr, sehr geil. Ich stelle mir da die Festung als eine Mischung von Platten auf der Oberfläche aber auch einen Unterwasserbereich (ähnlich wie Gungan-City) vor. Wäre es nicht mal eine ganz andere Art von Aussicht, unter Wasser die Fische und Haie in der Ferne zu beobachten?

 

Zu Raumstationen als Festung:

Finde ich ne super Idee, da kommen die wenigstens nicht drumherum nen Raumschiffhaken zu implementieren :p

 

Geheime Räume:

Ganz dickes Like!

 

Klar, meine Ansichten könnten ziemlich RP lastig sein. Ich selber spiele kein RP, finde aber, dass es durch die Festungen zumindest ein wenig darauf ausgelegt ist RP zu betreiben. Und wenn es nur für sich selber ist.

Mir gefällt es auf jeden Fall wie es bisher ist.

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten:

-Gefährten haben als Hologramme andere Kleidung an, oder tragen Unterwäsche :/

-Begrenztes Personal, ich möchte möglichst viele Imp-Soldaten bei mir in der Festung haben, dass ist meiner Hexe nur angemessen :p

-Zusätzliches Personal: Anstatt Imp und RepSoldaten hätte ich Mandalorianische Söldner noch ziemlich cool gefunden :)

-Der Chat der Startplaneten >_> ich dachte, ich wäre diesem endlich nicht mehr ausgesetzt

Aber das sind Kleinigkeiten, die evtl, ja noch editiert, oder umgeändert werden :)

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...