Jump to content

Ninja Looter!!!


Necro-Jeek

Recommended Posts

also wie der name schon sagt geht es um die leute die die items weglooten in flashpoint etc.

generell habe ich nichts dagegen z.b wenn ich und ein anderer um ein lichtschwert mit willenskraft looten(ich bin zum beispiel hexer und der andere auch) aber wenn jetzt ein juggernaut kommt um das vor uns weglootet ist das ne richtige sauerei und das ist mir schon jetzt einigemale passiert und das macht kein spaß mehr obwohl ich sagen muss das swtor ein geiles spiel ist!!! aber das swtor bis jetzt nicht gebacken gekieregt hat das man was dagegen einfüht das zum beispiel nur die auf bedarf drücken dürfen die es auch als hauptattribut nutzen.....

ist halt extrem demotivierend wenn man 1 oder 2 stunden drauf wartet das man in einen flahpoint rein kommt und dann mit solchen leuten dann spielen muss...klar kann man die leute kicken aber dann ist wieder warten angesagt...

und das ist ja nicht sinn der sache....

 

würde mich über antworten sehr freuen vielen dank :D:D:D:D:D

Edited by Necro-Jeek
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was soll man dazu sagen?

 

Das ist normal, in jedem MMO. Falls es dich tröstet, das wird von Flashpoint zu Flashpoint unwahrscheinlicher.

 

Ich würde an deiner Stelle die Leute direkt auf die Ignore packen, dann kommst Du zumindest kein zweites mal in die Verlegenheit, diesen Ninja Lootern zu begegnen. :o

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Die Überschrift lautet : Ninja Looter

Der erste Satz : also wie der name schon sagt geht es um die leute die die items weglooten in flashpoint etc.

Sorry aber da ist ein dicker fehler vorhanden und da ich schon des öfteren was gelesen habe, zum Thema Ninja Looter habe ich mir gedacht ... jetzt schreibste och ma was.

 

1. Würfeln ... Gier = Brauchs nicht nehms aber wenn ich es bekomme zum verkaufen

Bedarf = Ich kann es tragen (ich mein Char meine Twinks meine Crew)

 

Nun Gier Neid und Missgunst erlebe ich in jeden MMO in den einen mehr in den einen weniger, aber ja es gibt es und bevor man sich umsieht hat man solche Spieler in der Gruppe. Da könnt man dem einen nix der andere regt sich auf weil er nix bekommt ein anderer weil einer zuviel bekommt und und und.

Fakt ist das diese Gier und Bedarfsregelungen unterschiedlich je nach Spielergemeinschaft ausgelegt wird.

Unabhängig davon ob wer welches Item selbst anlegen kann oder der NPC es gerne abnimmt eigentlich hat, und es ist einfach so ... jeder Bedarf auf irgendwas hat.

Die einfachste möglichkeit fairplay zu erleben ist, wenn man nur mit Leuten Instanzen besucht die man kennt wo absprache getroffen wird und diese strickt eingehalten wird. Für sowas hat man eine Freundesliste. Gildenliste.

Wer Random geht muss ergo mit der Gier Neid und Missgunst anderer rechnen.

 

Aber Ninja Looten ist was anderes !

Bei Ninja Looten wird nicht gewürfelt.

Ninja Looten bedeutet Plündermeister / Masterloot einstellen alles einsacken nix verteilen und mit der Beute sich dünne machen.

 

Also bitte fürs nächste mal mimimi ... Ninja Looter würfeln nicht rafft es doch bitte bitte mal !

 

Gründet selbst Gruppen mit Spieler die ihr kennt und auch vetrauen könnt. Wollts Geld machen geht Grinden da gehört die Beute euch allein. Gehts ihr aber random dann beschwerd euch nicht das jeder, ja jeder einzelne das recht auf Beute hat. Und bedarf auf mehr Gredit hat unfassbar aber wahr ein jeder. Gier ist nicht Passen und somit muss keiner so würfeln da eh die mehrheit der Randoms auf alles bearf hat darf mann/frau sich auch nicht wundern, besucht man in Random Gruppen Instanzen, das jene Bedarf vorziehen.

 

Neid Gier und Missgunst unterliegen keiner besonderungen blablabla Regelungen.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Bedarf = Ich kann es tragen (ich mein Char meine Twinks meine Crew)

 

Verzeihung aber Höflichkeit und ein Funken Sachverstand gebietet doch, dass man nur für den Charakter "Bedarf" klickt, mit den man im Flashpoint/OP ist.:rolleyes:

 

Davon abgesehen, bedeutet "Bedarf" sicherlich nicht, dass ich den Gegenstand haben muss, weil ich "Bedarf" an Credits habe, sondern weil meine Klasse/Charakter den Gegenstand benötigt.

 

Wenn ich ihn verkaufen kann oder u.U. für 'nen Gefährten gebrauchen kann, dann klicke ich "Gier".

 

So einfach ist das. ;)

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Also bitte fürs nächste mal mimimi ... Ninja Looter würfeln nicht rafft es doch bitte bitte mal !

Deine Definition von "Ninja Looter" ist veraltet. Für mich ist jemand, der hirnlos auf alles Bedarf würfelt, ein Ninja Looter und vermutlich für sehr viele andere auch. Und ganz unabhängig davon ob die Bezeichnung passt, so meinen wir doch den gleichen Typ Spieler.

 

 

klar kann man die leute kicken aber dann ist wieder warten angesagt...

und das ist ja nicht sinn der sache....

Doch, genau das ist doch der Sinn der Sache und habe ich auch schon gemacht. Erst wird höflich darum gebeten nur dann Bedarf zu würfeln, wenn wirklich Bedarf besteht (denn man sollte immer zuerst davon ausgehen, dass keine Bosheit dahinter steckt), aber wenn das ganz ignoriert oder sogar unhöflich darauf reagiert wird, dann wird der Rauswurf initialisiert.

 

Vielleicht weil sowas geht, habe ich noch nicht oft Probleme gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Ein Klassiker ist übrigens:

 

Juggernaut ( z.B.) würfelt auf Willenskraftrobe "Bedarf" - Hexer fragt, was er damit will, der Juggenaut ( gnändig wie er ist ) fragt, ob der Hexer es haben will, der sagt "Ja"..und....

Juggernaut ist F2P und kann nicht handeln. :D

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung aber Höflichkeit und ein Funken Sachverstand gebietet doch, dass man nur für den Charakter "Bedarf" klickt, mit den man im Flashpoint/OP ist.:rolleyes:

 

Davon abgesehen, bedeutet "Bedarf" sicherlich nicht, dass ich den Gegenstand haben muss, weil ich "Bedarf" an Credits habe, sondern weil meine Klasse/Charakter den Gegenstand benötigt.

 

Wenn ich ihn verkaufen kann oder u.U. für 'nen Gefährten gebrauchen kann, dann klicke ich "Gier".

 

So einfach ist das. ;)

 

Richtig. Es hat schon seinen Grund warum die Marken und größtenteils der Loots (vor allem ab Level 55) gebunden sind. Auch mit Patch 2.9 wird es diesbezüglich, trotz Vermächtnisbank, keine Änderung geben und ich denke damit ist klar, dass die Option "Bedarf" nur für den eigenen Charakter gelten sollte. Wer seinen Twink entsprechend ausrüsten will, der hat auch so genug Optionen. Mit dem Twink selber Marken sammeln/FPs machen, craften, Mods im GHN kaufen etc.

Link to comment
Share on other sites

1. Würfeln ... Gier = Brauchs nicht nehms aber wenn ich es bekomme zum verkaufen

Bedarf = Ich kann es tragen (ich mein Char meine Twinks meine Crew)

 

Bedarf bezieht sich ausschliesslich auf die eigene Charakterklasse und um genau zu sein, um die Rolle die man zur Zeit des FP, OP etc. die man bekleidet.

 

Fakt ist das diese Gier und Bedarfsregelungen unterschiedlich je nach Spielergemeinschaft ausgelegt wird.

 

Sieht man an Dir.

 

Die einfachste möglichkeit fairplay zu erleben ist, wenn man nur mit Leuten Instanzen besucht die man kennt wo absprache getroffen wird und diese strickt eingehalten wird. Für sowas hat man eine Freundesliste. Gildenliste.

Wer Random geht muss ergo mit der Gier Neid und Missgunst anderer rechnen.

 

Noch einfacher wäre es, wenn das System einfach einen Abgleich macht. Hat das Item Dein Hauptattribut, dann kannst Du Bedarf würfeln. Stimmt das Hauptattribut nicht überein, kann man nur Gier klicken.

 

Damit wäre die Definition eindeutig und selbst ein Neuling im Spiel würde nicht aus Unwissenheit einen Fehler machen.

Link to comment
Share on other sites

Das Argument aus "Unwissenheit" irgendwas falsch zu klicken, zählt meiner Meinung nach nicht.

Ganz ehrlich, wer nachdem Startplaneten, wo man alle 5min ein Rüstungsteil mit seinen Attributen bekommt, immer noch nicht geschnallt hat, ob er nun Zielgenauigkeit, Stärke, List oder Willenskraft braucht - der sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ein MMO das Richtige für ihn ist.

 

Und ein Scharfschütze, der auf z.B. auf Willenskraft "Bedarf" klickt, braucht auch nicht mit Unwissenheit kommen, denn dass ein Sniper keine Willenskraft braucht, erklärt eigentlich der gesunde Menschenverstand. ^^

 

Das ganze aber für Klassen zu reglementieren, halte ich nicht für die sinnvollste Lösung. Es kommt ja auch oft genug vor, dass keiner wirklich Bedarf hat und dann einer danach fragt, ob er es für einen Gefährten haben kann und dann eben bei Zustimmung für einen Gegenstand "Bedarf" drückt, obgleich er ihn selber nicht nutzen kann. :)

Link to comment
Share on other sites

Fiorsis tut mir echt leid dir das zu sagen aber bevor ich das gepostet habe habe ich extra wegen dem ninjaloot nach gegoogelt und deine informationen scheinen wirklich veraltet zu sein...trozdem danke für die vielen infos und antwortet...freut mich das einige so denken wie ich...falls nichts für meine klasse fällt dann ist es so falls ich zu wenig gewürfelt habe ist es so aber wenn da so ein hirnloser ist der auf alles bedarf drückt was ihn in die finger fällt macht es kein spaß mehr...hoffe bzw wäre echt cool wenn sich swtor sich da was überlegt könnte...
Link to comment
Share on other sites

also wie der name schon sagt geht es um die leute die die items weglooten in flashpoint etc.

generell habe ich nichts dagegen z.b wenn ich und ein anderer um ein lichtschwert mit willenskraft looten(ich bin zum beispiel hexer und der andere auch) aber wenn jetzt ein juggernaut kommt um das vor uns weglootet ist das ne richtige sauerei und das ist mir schon jetzt einigemale passiert und das macht kein spaß mehr obwohl ich sagen muss das swtor ein geiles spiel ist!!! aber das swtor bis jetzt nicht gebacken gekieregt hat das man was dagegen einfüht das zum beispiel nur die auf bedarf drücken dürfen die es auch als hauptattribut nutzen.....

ist halt extrem demotivierend wenn man 1 oder 2 stunden drauf wartet das man in einen flahpoint rein kommt und dann mit solchen leuten dann spielen muss...klar kann man die leute kicken aber dann ist wieder warten angesagt...

und das ist ja nicht sinn der sache....

 

würde mich über antworten sehr freuen vielen dank :D:D:D:D:D

 

Klickst halt auch auf "Bedarf" wenn du jemanden vorher siehst der auf "Bedarf" drückt. ;)

Lasst euch Zeit beim Drücken und zur Not entscheidet der Würfel wer gewinnt.

 

Wenn ich sehe das jemand ständig bei allem auf "Bedarf" klickt dann "Bedarf" ich natürlich auch auf alles und gebe so die Items weiter falls jemand braucht, wenn der Würfel für mich entscheidet. ;)

 

Im Prinzip ist es sehr einfach sobald jemand auch wenn es nur einer ist ständig auf "Bedarf" klickt müsste eigentlich die ganze Gruppe auf "Bedarf" klicken und danach kann man für 2h noch immer weitergeben / tauschen.

Hauptsache es bekommt nicht nur einer alles ab wenn jeder weiter auf "Gier" klickt außer es braucht wirklich keiner dann ist es auch egal.

 

Zumindest hab ich es mir so angewöhnt als PvPer da man seltener PvE macht. :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Leute ohne Abo keinen Flashpoint laufen dürfen?

 

Sorry, deine Argumentation ist einfach nicht gut durchdacht. ;)

 

Abgesehen davon, dass dein Plan nur dann funktionieren würde, sofern die Gruppe auch komplett dazu in der Lage ist zu handeln, setzt es gleichzeitig eine gewisse Fairness vorraus.

Ich bezweifle aber stark, dass jemand, der die ganze Zeit und kontinuierlich auf alles "Bedarf" klickt, danach so Fair sein wird und nicht benötigte Gegenstände weitergibt.

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Sorry, deine Argumentation ist einfach nicht gut durchdacht. ;)

Oder du hast sie nicht ganz verstanden? Es geht ihm ja nur um die Situation, in der ein Gruppenmitglied immer Bedarf würfelt. Wenn man ihn nicht rauswerfen will/kann und auch nicht hinnehmen will, dass er mit seiner Dreistigkeit durchkommt, dann kann man nur auch immer Bedarf würfeln. Und wenn man dann noch nett ist, verteilt man das, was man gewonnen hat und nicht braucht an die anderen beiden Gruppenmitglieder.

 

Wenn man auf F2P-Spieler Rücksicht nehmen will, dann kann man abwarten, ob derjenige auch Bedarf wüfelt. Bei BoE Items ist es aber eh egal, denn die könnte man ggf noch per Post verschicken. Oder man empfiehlt ihnen Bevorzugter Spieler zu werden, denn die können handeln :p (mit dem Digitaken Upgrade Pack für 2€ wird man es schon)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Eine adäquate Lösung gibt es wohl wirklich nicht, das stimmt.

 

Jeder muss wohl selbst wissen, wie er damit umgeht. Ich packe konsequent alle Leute, die Ninja Looten, auf meine Ignoreliste und sorge dafür, dass sie aus der Gruppe gekickt werden.

Zumindest bei meinen Twinks im low lvl Bereich. :D

Link to comment
Share on other sites

Eine adäquate Lösung gibt es wohl wirklich nicht, das stimmt.

 

Jeder muss wohl selbst wissen, wie er damit umgeht. Ich packe konsequent alle Leute, die Ninja Looten, auf meine Ignoreliste und sorge dafür, dass sie aus der Gruppe gekickt werden.

Zumindest bei meinen Twinks im low lvl Bereich. :D

 

Mit so einer Aktion schießt man sich nur selber ins aus für zukünftige Zusammenspiel mit andere Spieler bezüglich der Server Bevölkerung. Ich sehe solche Kicks ziemlich kritisch gegenüber wenns darum geht dass dann ich und der Rest warten muss bis es wieder weiter geht.

 

Ich will sagen wenn ich einen Gruppenleiter habe der ständig wahllos wegen Loot andere kickt würde ich eher auch schnell die Gruppe verlassen und mir lieber eine neue Suchen ohne den Gruppenleiter oder das dieser nachher keine "kick" Rechte besitzt. ;)

 

Schließlich mag man zügig im normalem Tempo fertig werden und nicht ewig herum eiern. :cool:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich spiele entweder einen Heiler oder einen Tank, daher kann ich mir diesen Luxus erlauben. ;)

Wie erwähnt, das ist auch nur meine persönliche Handhabe und im unteren Levelbereich - sprich Hammer, MandoRäuber - gibt es noch genug Spieler im Gruppenfinder und in der Regel hört das Ninja Looten danach auf, weil sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. :)

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt versuche ich es zuerst freundlich zu lösen. Der Ninja Looter ist unschuldig bis seine Schuldfähigkeit bewiesen ist ;) Wenn er nicht einsichtig ist sollten meine Gruppenmitglieder begriffen haben, dass ein Rausschmiss gerechtfertigt ist. Falls das scheitert würde ich, abhängig von meiner Stimming, selbst Bedarf würfeln, ihn auf ignore packen und/oder gehen.

 

Ehrlich gesagt kommt das aber nur äußerst selten vor, dass ich einen richtigen Ninja Looter in der Gruppe habe.

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr schon beschreibt, nach "oben" wird es in der Regel besser mit dem geregelten Loot ... die Kinder haben bis dahin nicht durchgehalten und die wirklichen Ninjas stehen evtl schon auf genug Ignos.

 

Was man in den ersten FPs erlebt ist aber teilweise nicht mehr normal ...

 

Ich weiß nicht warum, aber letzte Woche bin ich mit neuen Chars 2x Esseles gelaufen ... da wird Bedarf auf grüne Stufe 9 Items mit falschem Primärstat gewürfelt! Ich meine ernsthaft? Was ist los mit den Leuten ...

 

Von dem "guten Loot" mal ganz abgesehen ... Für Esseles habe ich jedenfalls ne neue Regel - Bedarf auf alles und wen ich was bekomme, dann schau ich wers wirklich brauchen kann ...

Link to comment
Share on other sites

Für HM FPs und OPs, die man ja wegen des Equips macht, mal abgesehen evtl vom ersten Run, sollte klar sein, wie man würfelt.

 

Bei Level-FPs, in denen keiner behaupten kann, irgendwas von da wirklich zu brauchen, sehe ichs aber anders als mein Vorposter. Ein Gefährte ist ein Teil meines Chars. Will ich schneller Leveln, H2/2+ oder gar ne H4 alleine oder mit einem oder mit zwei Leuten und einem/zwei Gefährten machen, will ich mal einen fehlenden Spieler mit Gefährten ersetzen, dann will ich, dass das Ding gut ausgerüstet ist. Also: Ich finde es legitim in Level-FPs Bedarf für Gefährten zu würfeln, da das keinen daran hindert weiterzukommen und ich keinen wirklichen Unterschied im Bedarf für Gefährten und Bedarf für den Teil meines Chars sehe, der meinen Nick trägt. Level-Ausrüstung hat man immer genug um vorwärts zu kommen und es ist ja nicht so als müsste man Instanz X farmen, um Instanz X+1 berhaupt machen zu können.

 

Sollte das nicht einen Unterschied machen?

 

Es muss ja wohl die Struktur des Spiels sein, die darüber entscheidet, wie man sich verhalten sollte - und nicht über alle Games der gleichen Branchenbezeichnung als "normal" angesehene Regeln.

Link to comment
Share on other sites

 

Für HM FPs und OPs, die man ja wegen des Equips macht, mal abgesehen evtl vom ersten Run, sollte klar sein, wie man würfelt.

 

Bei Level-FPs, in denen keiner behaupten kann, irgendwas von da wirklich zu brauchen, sehe ichs aber anders als mein Vorposter. Ein Gefährte ist ein Teil meines Chars. Will ich schneller Leveln, H2/2+ oder gar ne H4 alleine oder mit einem oder mit zwei Leuten und einem/zwei Gefährten machen, will ich mal einen fehlenden Spieler mit Gefährten ersetzen, dann will ich, dass das Ding gut ausgerüstet ist. Also: Ich finde es legitim in Level-FPs Bedarf für Gefährten zu würfeln, da das keinen daran hindert weiterzukommen und ich keinen wirklichen Unterschied im Bedarf für Gefährten und Bedarf für den Teil meines Chars sehe, der meinen Nick trägt. Level-Ausrüstung hat man immer genug um vorwärts zu kommen und es ist ja nicht so als müsste man Instanz X farmen, um Instanz X+1 berhaupt machen zu können.

 

Sollte das nicht einen Unterschied machen?

 

Es muss ja wohl die Struktur des Spiels sein, die darüber entscheidet, wie man sich verhalten sollte - und nicht über alle Games der gleichen Branchenbezeichnung als "normal" angesehene Regeln.

 

 

 

 

Ich für meinen Teil würde eher sagen, das die meisten Regeln von der Gesellschaft gemacht werden. Du magst schon recht haben, aber mir würde es ehrlich gesagt nicht gefallen, wenn ich in einem FP ein Implantat nicht bekomme, weil es der Tank für seinen Heilergefährten braucht, um dann endlich H-Missionen allein machen zu können. Um es mal mit deiner Logik zu sagen... für keinen Spielinhalt, der dazu vorgesehen ist, solo gemacht zu werden, ist ein gut ausgerüsteter Gefährte nötig. Von daher finde ich nicht, das Gefährten auch Anspruch auf Ausrüstung haben, welche ein Mitspieler gebrauchen kann.

 

Wahlweise sollte man es halt einfach vor einem FP mit seinen Teammitgliedern absprechen, wie man es halten will. Komunikation und so..;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...