Jump to content

Dank an BW


Craine

Recommended Posts

Ich möchte gleich als Vorwarnung voraus schießen, dass dies kein Flamethread werden soll. Davon gibt es nun wirklich genug und möchte mich hier einfach in Frieden von einem sehr geliebten, lange gespielten und anfangs gehypten Spiel verabschieden.

Mein Scheiden von TOR hat mehrere Gründe, die ich hier nicht unbedingt alle aufzählen möchte. Es sei nur gesagt, dass für mich ein Teil bei TOR stets fehlte und das war die Atmosphäre. Huttenballwetten, Pazaak mit Wettfunktion und Swooprennen sind noch immer meine Traumfeatures. Aber das ist nicht das, worauf ich hinaus will.

 

Als ich das erste Mal von TOR gehört habe und auch noch erfahren habe, dass es nach KotoR spielt, eine Weiterführung dieser genialen Geschichte. Da konnte ich nicht nein sagen und es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel meins sein musste. Auf alterswtor.com habe ich monatelang bis zum Release gedümpelt und mir alles mögliche angeguckt.

Am 16. oder so ging es dann endlich für mich los und ich bin eingetaucht in diese wunderbare Star Wars Welt. Es war einfach wunderbar. Alles hat gestimmt. Die Welten waren wunderschön und es gab viel zu entdecken und zu machen.

Es fällt mir schwierig diese anfängliche Begeisterung in Worte zu fassen, insofern mache ich es kurz: Es war einfach genial und ich bin in diese Welt eingetaucht, in der man eine ganz neue Verbindung zu seinem Charakter aufbaut, aufgrund der Gespräche und den Entscheidungen.

Nachdem sich soetwas wie Routine eingestellt hatte, fielen erst das veraltete Questsystem auf, das mich leider am Twinken größtenteils gehindert hat.

Dafür gab es aber PvP. Und es ist bis heute genial. Mit meinen Gildies habe ich zusammen noch heute, an meinem letzten Tag, bevor das Abo ausläuft, Low-lvl PvP gemacht und es hat wie immer einen Heidenspaß gebracht. Huttenball wird für mich das beste Kriegsgebiet aller Zeiten bleiben ... da muss schon einiges kommen, um das von Platz 1 zu drängen.

 

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich das alles schreibe.

Eben gerade war ich in einem Thread, in dem über die schönsten Welten diskutiert oder besser gesagt, sich ausgetauscht wird. Die Beschreibung der idyllischen Wälder und Ebenen auf Alderaan, Voss in seiner wunderbaren Herbstlandschaft, Korriban, rot und grausam, Tython in seiner Friedlichkeit und Nar Shaddaa mit den blinkenden Leuchtreklamen. All das lässt mich die Macken von TOR vergessen und an eine wunderbare Zeit erinnern.

Hiermit möchte ich einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich TOR sehr vermissen werde. Und ich möchte BioWare für dieses großartige Spielerlebnis, das mich immerhin über mehr als 8 Monate fesseln konnte, danken, von ganzem Herzen.

Ich wünsche mir, dass ich eines Tages zurückkehren und alte Erinnerungen wiederbeleben kann und hoffe, dass ihr, BW, das beste daraus macht. Ich hoffe es wirklich sehr.

 

Und bevor es hier zu sentimental wird, verabschiede ich mich lieber mit einem weinenden Auge aus TOR.

 

Euch allen wünsche ich noch viel Spaß und hoffe, dass keiner der überzeugten TOR'ler, die im Forum hin und wieder vorbeischauen, sich von der flamenden Masse beeinflussen lassen. Dieses Spiel ist es wert gespielt zu werden und ihr solltet euch nicht die Laune darauf verderben lassen.

 

Schöne letzte Grüße

Craine :)

Link to comment
Share on other sites

Schön geschrieben. Sehe das genau so wie du. Bloß das ich erst rund 4 Monate dabei bin. Mich fesselt das Spiel immer noch und das twinken in der Gruppe macht einfach sehr viel Spaß. Sobald man echt nette Menschen kennt, die wirklich noch Spaß an dem Game haben, so macht das leveln richtig Spaß. :)

 

Ich Spiele gerade meinen letzten Twink und dann geht es erst richtig für mich los. Ich habe bisher kein FP und OP gespielt, habe es mir extra aufgespart, wenn ich mit dem twinken fertig bin. So bleibt noch genügend zutun. :)

 

 

Wünsche dir alles gute und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

 

Re'turcye mhi :csw_fett:

Link to comment
Share on other sites

So etwas liest man immer gerne :) Auch endlich mal was schönes und nicht nur das mittlerweile "standardmäßige" geflame.

Dieses Gefühl, dass du beschreiben wolltest kenne ich aus meinen ersten Schritten.. nein aus meiner ganzen Laufbahn in Warhammer Online :) Ich hab danach einige andere MMORPGs ausprobiert, aber dieses Gefühl kam einfach nichtmehr auf.. bis SWTOR mich angezogen hatte.. zwar nichtmehr ganz wie damals (aber das war auch mein erstes Abo MMORPG) aber dennoch beeindruckend!

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß im RL und hoffe du kommst wieder und dass BioWare ihre Sache gut macht und du mit einem Guten Gefühl wiederkehren kannst ;)

Also, möge die Macht mit dem Entwicklerteam sein!

Link to comment
Share on other sites

Finde es immer Schade, wenn Spieler wie du das Spiel verlassen :(. Somit geht leider auch immer ein Stückchen Herzblut, denn Leute wie du machen eine gute Community aus.

 

Ich wünsche dir daher viel Erfolg und Freude bei dem was immer du jetzt auch vor hast :). Reallifetechnisch oder vielleicht sogar in einem neuen Game. Daher auch noch einen lieben Gruss für dich von der Gilde Slayers vom Server The Jedi Tower und natürlich einschliesslich mir.

 

Alles Gute :D.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...