Jump to content

FP Czerka Unternehmenslabore (taktisch)


Recommended Posts

Hi

 

Wir hatten den Plan, diesen taktischen FP zu zweit zu schaffen, sind aber mehrere Male beim Sicherheitschef Zokar gescheitert. Unser 2er Team besteht aus Tank und Heiler (lvl 65, mehrheitlich 208er gear, wenig 216er), sowie Gefährten-DD und -Heiler.

 

Das Problem: Zokar putzt die Gefährten mit abartigen Instant-Kills (Schaden bis 182 k) weg. Leider schafft es die KI der Gefährten nicht, diesen zu entgehen.

 

Dann stunt er den Tank, so dass dieser irgend wann nicht mehr vor den Raketenangriffen weglaufen kann. Schadenswerte pro Angriff immer weit über 100 k.

 

Ich als Heiler bin nebst Heilen dauernd beschäftigt, vor den roten Kreisen wegzulaufen, und irgendwann erwischt er mich... Letztes Mal mit 172 k instant kill...

 

Irgendwelche Tipps, wie man den zu 2 schaffen kann? Wir kriegen ihn auf etwa 1/3 seiner TP (von insgesamt über 1,6 kk!). Irgendwann reicht aber die Konzentration nicht mehr, den Instant kills zu entgehen...

 

Insgesamt scheint mir, dass die meisten taktischen FPs kaum zu 2 zu schaffen sind. Müssen wir diese Idee aufgeben?

 

Danke für Tipps und Meinungen

Link to comment
Share on other sites

Du hast das Problem ja selbst erkannt,

die Gefährten laufen nicht aus Voids. Ohne genau nachzudenken möchte ich behaupten es gibt keinen FP indem dein Gefährte konstant in Voids stehen kann ohne drauf zu gehen. Sicher gibt es Situationen in denen man sie raussteuern kann, aber grad bei dem erwähnten Zokar-Kampf wäre mir das einfach viel zu nervig. Die Zeit und Konzentration die ich mit hin und her klicken verbringe, könnte man halt für Schadensoutput wesentlich sinniger nutzen.... Diese leichten "Mechaniken" bringen euer Vorhaben mMn doch stark ins Wanken. Grad als Tank und Heal fehlt da doch etliches an Schaden und so ziehen sich die Kämpfe ordentlich. Gibt sicher Leute die das zu zweit laufen können und die Pets dienen als Kanonenfutter, leben so lang die Koltostationen mitmachen, würde daher vermutlich eher zu DD/DD oder DD/Heal raten.

Machen würd ich das trotzdem nich ;)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten FP kann man zu zweit laufen.

Die Combo Tank, Heiler, Heiler, DD ist aber unsinnig,

weil eben Schaden fehlt.

 

Die Gefährten sollten aber ein höheres Level haben,

also eher 40+. Weiterhin nutzt man dann eher die

Melee-Gefährten, da man diese aus Voids einfach ziehen

kann, indem man sie auf passiv stellt.

 

Aber die FPs sind ja eigentlich auch nicht dafür gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Ja, das Problem liegt wohl bei den dps. Wobei mein Knochenflicker eigentlich sehr gute Schadenswerte hat (Fernkampf bis 2800). Krass ist halt, wie leicht der FP bis zu Zokar ist. Aber bei fast 2,7 kk TP ist der halt nicht so leicht wegzupusten. Eine Idee wäre noch, beide Gefährten auf Heal zu stellen und selber ballern, was das Zeug hält... Der Tank ist eigentlich ein Schatten-DD mit Schildausrüstung. Bis zum Boss reicht unser Schadensoutput jedenfalls locker aus...

 

Vielleicht versuchen wir es noch mal, wenn die Gefährten höher glvlt sind (zz um die 20)...

Danke für die Tipps...

Edited by Soneromayor
Link to comment
Share on other sites

Auf der Flotte kannst für Credits Gefährtengeschenke kaufen. Damit bekommst du sie sehr schnell auf Level 25. Schleppend dann von 25-30.

Nebenan gibt es noch einen, der verkauft bessere Geschenke für einfache Datenkristalle. Das geht dann bis 50 hoch.

Alternativ auf Odessen, die besseren Geschenke.

Oder du kaufst dir für 50 Kristalle weitere Container, die gleichzeitig noch den Ruf pushen.

 

Deswegen gibt es kaum ein Grund, warum der Gefährte >25 ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Ja, das Problem liegt wohl bei den dps. Wobei mein Knochenflicker eigentlich sehr gute Schadenswerte hat (Fernkampf bis 2800). Krass ist halt, wie leicht der FP bis zu Zokar ist. Aber bei fast 2,7 kk TP ist der halt nicht so leicht wegzupusten. Eine Idee wäre noch, beide Gefährten auf Heal zu stellen und selber ballern, was das Zeug hält... Der Tank ist eigentlich ein Schatten-DD mit Schildausrüstung. Bis zum Boss reicht unser Schadensoutput jedenfalls locker aus...

 

Vielleicht versuchen wir es noch mal, wenn die Gefährten höher glvlt sind (zz um die 20)...

Danke für die Tipps...

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Mob 2,7mio Life hat im taktischen. Das würde heißen das er mehr als 5 mal so viel Life hat als damals zu 55er Zeiten im HM?:eek:

 

Und dass du 2,8k dps mit auf range mit nem Schrukenheiler schaffst wage ich auch mal zu bezweifeln. Das schafft nichtmal n BiS Equippter Merc Heiler auf range und der hat deutlich bessere und stärkere Möglichkeiten als der Schurke...

Link to comment
Share on other sites

Hi

Vertippt, Zokar hat 1,66 Mio TP...

Betreffend Schadenswerte Knochenflicker: Hab grade noch mal geguckt. Tatsächlich 2100 - 2800 (prio). Der Buff *Glückstreffer* machts möglich. Krit. Wert damit insgesamt über 36 (eingesetzte Verbesserungen: 7x krit, 2 x schnell)

Tatsächlich fällt mir in FPs (über GF) immer wieder auf, dass ich meistens deutlich mehr Schaden mache als die beteiligten DDs... (wenn ich denn mal zum Ballern komme...^^).

Tolle Klasse, der Knochenflicker, finde ich... :)

Link to comment
Share on other sites

Hi

Vertippt, Zokar hat 1,66 Mio TP...

Betreffend Schadenswerte Knochenflicker: Hab grade noch mal geguckt. Tatsächlich 2100 - 2800 (prio). Der Buff *Glückstreffer* machts möglich. Krit. Wert damit insgesamt über 36 (eingesetzte Verbesserungen: 7x krit, 2 x schnell)

Tatsächlich fällt mir in FPs (über GF) immer wieder auf, dass ich meistens deutlich mehr Schaden mache als die beteiligten DDs... (wenn ich denn mal zum Ballern komme...^^).

Tolle Klasse, der Knochenflicker, finde ich... :)

 

Was du meinst ist einfach der Schadenswert auch Waffenschaden genannt. DPS heißt Damage per Second und da machst du mit einem Schurkenheiler mit Sicherheit keine 2,8k (=2800 Schaden pro Sekunde) und im Fernkampf schon gar nicht.

Edited by Althoron
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich fällt mir in FPs (über GF) immer wieder auf, dass ich meistens deutlich mehr Schaden mache als die beteiligten DDs... (wenn ich denn mal zum Ballern komme...^^).

Tolle Klasse, der Knochenflicker, finde ich... :)

Das spricht nicht für die DDs. Schurkenheal ist vermutlich die Klasse/Skillung, die am wenigsten Schaden macht...

 

Ich habe jedenfalls gerade in Kammer HC beim Rat eher ärmlich knapp 1100 dps gemacht (und bei mir steht 2800-3400 im Charakterfenster, nur als Vergleich).

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Hi

Vertippt, Zokar hat 1,66 Mio TP...

Betreffend Schadenswerte Knochenflicker: Hab grade noch mal geguckt. Tatsächlich 2100 - 2800 (prio). Der Buff *Glückstreffer* machts möglich. Krit. Wert damit insgesamt über 36 (eingesetzte Verbesserungen: 7x krit, 2 x schnell)

Tatsächlich fällt mir in FPs (über GF) immer wieder auf, dass ich meistens deutlich mehr Schaden mache als die beteiligten DDs... (wenn ich denn mal zum Ballern komme...^^).

Tolle Klasse, der Knochenflicker, finde ich... :)

 

Und wie fällt dir das denn auf, wenn du keine Tools laufen hast?:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am Montag haben eine Freundin und ich diesen FP im Duo geschafft.Ohne Wipe - mein Gefährte ist jedoch zwei mal gestorben bei Boss 1+2 .

 

Ich: Hüter Tank Stufe 65 216-220er Mods und komplett 208er Aufwertungen mit Senya Rang 40 als DD

Freundin: Surki DD Stufe 52 und Random Premiumgear aus H2 Kisten mit Corso Riggs Rang 20 als Heal-

 

Der zweite Boss erfordert vom Tank einfach Disziplin und Bewegung.Sobald der blaue Voidkreis unter ihm erscheint MUSS er da raus rennen,egal was er grad macht.Auf dauer friert er zu oft ein und geht drauf.Senya hatte ich Bewachen gegeben,aber im laufe des Kampfes aus den Augen verloren.Sie ging da irgendwann drauf.

Es ist für den Tank hilfreich sich so zu positionieren,das er eine Wand,Kiste oder Koltostation im Rücken hat.So wird er nicht zu weit vom Boss weggeschubbst.Dadurch kann auch der Tank immer irgendeinen Schaden machen,egal wie wenig das ist.Auf die Kampfdauer gesehen summiert sich das.

Im laufe des Kampfes erscheinen Droidenadds - dafür den Massenspott nutzen und Schwertreflexion nutzen.Der DD wartete bis die alle bei mir standen und machte erst dann Schaden.Die fielen ziemlich fix zu Boden.

 

(nachträglich hier bearbeitet)Der DD sollte problemlos aus den roten Voidkreisen rennen und auch bei Bedarf die Koltostationen aktivieren können.Stand meist im Rücken des Bosses,um selbst nicht geschubbst zu werden.

 

Die Rolle des Tanks sollte ein Spieler übernehmen.Das ist von einem Tankgefährten KI hier unsinnig.Viel zu starr und dämlich.Spieler Zwei ein DD.Ein guter DD,der weiß was er machen muss,die Mechanik kennt,und den Char beherrscht ist einfach unersetzbar.Ob man die beiden Gefährten hier als DDs oder DD/Heal nimmt,muss man individuell entscheiden,wie man als Spieler hier zurecht kommt.Ich würde sagen,das die 3 Koltostationen völlig ausreichen um über die Runden zu kommen.

 

So hat es bei uns gut geklappt.Ansonsten probieren,üben,anpassen - dann klappt das schon.

Andere Klassen,andere Fähigkeiten,andere Möglichkeiten.

Ich weiß das es ein 4er Gruppen Flashpoint ist,aber hin und wieder macht es einfach spaß sowas zu probieren.

 

Good luck ;)

Edited by Lydia-Ty-Goor
Link to comment
Share on other sites

Hi Lydia

Danke für deinen spannenden Erfahrungsbericht... Wenn ich deinen Ausstattungslvl als Tank sehe, wundert es mich nicht, dass wir damals zu 2 gescheitert sind. Scheint ja auch für dich mit lvl 40 gefährten noch anspruchsvoll gewesen sein. Wenn ich dann auch mal so gut gerüstet bin, werde ich mich noch mal im 2er team daran versuchen. So in 2 - 3 Jahren... :D

 

Was mich generell an diversen fps stört, dass man die ohne spezielles Hintergrundwissen gar nicht bewältigen kann, bzw. versuch und irrtum mit abartigen repkosten und viel frust bezahlt. Sollte eigentlich nicht so sein, dass man erst googeln muss, bevor man sich in einen fp wagt... Ist aber nur meine ganz persönliche meinung...

Link to comment
Share on other sites

Jop - gerne doch ....

 

Ich suche im Netz auch jetzt noch nach Tips und Infos.Es gibt immer etwas was man nicht weiß oder anders machen könnte.Von daher finde ich das nicht schlim oder umständlich,sondern eher normal.

 

Die Repkosten könnten niedriger sein,da stimme ich dir zu.Ich habe manchmal das Gefühl,das diese Kosten der Grund sind,warum manche Spieler einen Flashpoint verlassen.Lasse dich jedoch nicht entmutigen,versuch weiterhin solch Duoruns zu machen.Das lässt dich im Umgang mit deinem Char nur besser und sicherer werden.

 

Aber - in diesem CZ Flashpoint kann man auch zu viert in einer Gruppe vor den Bossen dauernd loosen.Alles schon gahbt ... :D

 

Frage: Auf welchem Server bist unterwegs ?

Link to comment
Share on other sites

Was mich generell an diversen fps stört, dass man die ohne spezielles Hintergrundwissen gar nicht bewältigen kann, bzw. versuch und irrtum mit abartigen repkosten und viel frust bezahlt. Sollte eigentlich nicht so sein, dass man erst googeln muss, bevor man sich in einen fp wagt... Ist aber nur meine ganz persönliche meinung...

 

Was willst du denn sonst? Bosse die ohne Mechaniken einfach stumpfsinnig weggehauen werden wie Mobs? Wenn man 2-3 x an derselben Stelle das Zeitliche segnet, dann kann man doch aus Beobachtungen lernen und das nächste Mal neue Fehler machen bis man durch ist. Und Reparaturkosten interessieren doch sowieso nicht mehr, da durch diesen H2-Wahnsinn eh jeder Multimillionär ist bis auf die paar Gratisspieler.

Link to comment
Share on other sites

@Althoron: wie gesagt meine persönliche Meinung. Mich stört's halt; ausserdem mag ich's gar nicht, wenn meine schöne Subersivjacke Schaden nimmt... :D. Selbst wenn ich mir die Repkosten leisten kann.

 

@Lydia: Gestern wieder mal über GF mit ner Random-Gruppe in die Unternehmenslabore verschlagen. Mit einer lvl 32 Tank (Frontkämpferin), lvl 51 Revo DD und einer ziemlich crazy lvl 62 PVP Spielerin. Die hat gleich zu Anfang verkündet, sie wolle nur "durchrushen". :eek:

 

Hat sie dann auch gemacht und rücksichtslos immer den Kampf eröffnet. Gutmütig wie ich bin, immer schön alles pre- und gegengeheilt, sonst wäre sie schon beim ersten Mob drauf gegangen. Die Tank-Lady hat gar nix gesagt, sondern einfach versucht, sich in den Kampf einzubringen und Aggro zu übernehmen.

 

Hat trotz der unsozialen Spielweise ganz gut geklappt, den eigenen Mob :D am Leben zu halten. Allerdings jeweils EWIG gedauert, bis die die Bosse geschafft haben, vom 51er Revo war kaum was zu spüren (ein Hauch bewegter Luft :D). Und ich war mit heilen so beschäftigt, dass ich nur ganz zum Schluss Schaden beitragen konnte (dann gings fix).

 

Bei Zokar ist die Tankfrau weitgehend stehen geblieben. Erstaunlicherweise konnte ich sie trotzdem am Leben halten. Irgendwie scheinen die Schadenswerte in den Voids reduziert worden zu sein. Jedenfalls ganz klar keine Instant kills mehr wie damals bei uns.

 

Beim letzte Boss ist die Tanke dann doch noch - kurz vor Ende - hops gegangen, was mich eigentlich ärgert (hätte es eher der PVP Tussie gegönnt :p)

Insgesamt jedenfalls ordentliche Bilanz für mich als Heiler. Nach Ende der Vorstellung: PVP Lady verabschiedet sich gar nicht, Revo mit "bb", und Tank - sage und schreibe - mit "thx bb". Das Highlight des Tages... :D

 

P.S: Bin auf PVE unterwegs, manchmal (selten) auch auf RP

Link to comment
Share on other sites

Muah .... klingt doch gut.

Eine muntere 4er Gruppe übers GF - so kenne ich es auch :D Kann manchmal richtig unterhaltsam sein.

Lass dich als Heal von einem pullenden DD nicht in verlegenheit bringen.Besonders nicht wenn ein Tank anwesend ist.Egal wie low der Tank ist.Wenn er etwas Aggro ziehen und halten kann,reicht das schon.Der Tank ist für dich als Heal wichtig.Wenn der Tank fällt hast in der Regel du die Aggro und den Trashmobb an der Backe.Besonders wenn die DDs noch hochheilen musst.Jemand in diesem Forum hat in der Signatur einen weisen Satz stehen:

Wer den Schaden heilt braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wichtig ist,das ihr es als Gruppe geschafft habt.

 

Mach noch ein paar runs mehr,schau was die Anderen machen,um so besser wirst du.Auch aus Fehlern und Misserfolg lernt man :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...