Jump to content

Maro oder Assa


DarkMetallDragon

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab da ein kleines Problem. Und zwar stehe ich atm vor der Entscheidung ob ich lieber einen Maro oder einen Attentäter als Main spielen sollte.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt auf PvE, PvP wenn dann nur ein wenig zwischendurch.

 

Da ich sowieso lieber im meele-Bereich tätig bin bleiben für mich nur diese 2 Klassen zur Auswahl übrig.

 

Hoffe mir kann da jemand eine entsprechende Antwort geben in Sachen DPS, HIlfe für den Raid, Deff-CD's, Beliebtheit im Raid und ähnliches.

Alles was mir bei der Entscheidung helfen kann würde ich gerne hören

 

MfG Silanî :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Der Sabo wäre auch noch ein Melee, just zur Info. ^^

 

Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden würde, gewinnt ganz klar der Assa. ^^ Ich spiele zwar meinen primär als Tank (ein Vorteil ggü. dem Maro) aber als DD kommt der Assa auch ganz gut und macht mir Spaß.

 

Der Maro hat so einen gewissen Ruf, hat aber natürlich auch seine Vorzüge, ist aber auf ewig und Verderb DD.

 

Aber welche Klasse DIR jetzt mehr Spaß macht oder mit der Du am besten klar kommst, kannst eig. nur Du für Dich selbst entscheiden. Welche Melee-Klasse jetzt in Raids gefragter ist, tja, wenn Du ein guter DD bist, wird es mMn dem Raid-Lead egal sein. ^^ Es bringt ja nix zu sagen, der Maro ist wg. Blutdurst oder Prädation gefragter wenn Du ihn nicht spielen kannst (und ob er es ist weiß ich nicht).

Link to comment
Share on other sites

... Da ich sowieso lieber im meele-Bereich tätig bin bleiben für mich nur diese 2 Klassen zur Auswahl übrig.

...

1.) Es gibt nicht nur 2 Nahkampfklassen sondern 5.

Maro (Nur DD)

Jugger, PT, Assa (DD oder Tank)

Sabo (DD oder Heiler)

 

2.) Spiel das was dir Spaß macht. Alle Klassen sind im Endcontent als DDs brauchbar und die beste Klasse ist die die der Spieler gerne und auch gut spielt.

Link to comment
Share on other sites

Also für mich liegt klar fest das ich DD machen möchte. Tank und Heiler sind da nich so sehr mein Favorit. Sonst wäre der Saboteur noch ne Alternative, Wäre halt schön eine Art Vergleich der DPS-speccs zu wissen um es zu betrachten und entscheiden zu können :rak_03:
Link to comment
Share on other sites

Thx Opaknack für die Information ;)

 

Allerdings musste ich mir von meienr Gilde bisher anhören das ich mit meinem 32er Assa nicht gern mitgenommen werde als DD(da ich ihn nich vorhabe auf tank zu spielen), außer im PVP da er da total OP sein soll, und man lieber einen Maro in den OP's hat weil der im DMG atm mitm Sabo gleich sein soll. Mir persönlich gefallen beide, nur der Assa hat mich am Anfang bisle mehr angesprochen weil ich früher Main Rogue in WoW gezockt hab bevor es total scheisse geworden war.

 

Würde einfach gern paar relativ nützliche Informationen zu Raid-Beliebtheit, DPS, etc. haben um mich bestmöglich entscheiden zu können, da ich Assa und Maro auf 55 bei nem Freund gezockt hab und damit keine Probleme hatte also mit beidem gut klar komme :cool:

 

PS: Thx schonmal für die hilfreichen Antworten von den netten Community-Mitgliedern die sich nicht zu schade sind einem Neuling zu helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wenn der auf Augenhöhe mit dem repu-gegenstück vom maro is, wieso zieht der dann keine Aggro wie es ja die Maros dauernd amchen sollen?

Weil das was damit zu tun hat...

 

1.) Wie fit die Tanks sind.

2.) Wie fit der DD ist (unter anderem auch im Oberstübchen).

 

Hirnlos draufholzen was geht und Aggro ziehen ist keine Kunst.

Viel Schaden machen ohne Aggro zu ziehen aber schon.

Tanks können sich mit den DDs die Spotts und Aggroreduce absprechen und dann zieht selten jemand Aggro.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Aus Tank und Raidleitersicht sieht das bei mir so aus:

 

Maro/Wächter: Inspi, mittlere Rüstung, reiner DD, tendiert zum Amoklaufen, wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat, Transzendenz und unendlich viele Def CDs, Droiden CC, der kleine Bruder vom Hüter

 

Assa/Schatten: Stealther (Mobgruppen umgehn), kann Lebewesen CCn, im mittleren Baum fieser Burstschaden, kann spotten und nen Boss (sehr sehr) kurz halten, kann sich selbst einmal pro Minute cleansen

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Also für michs teht jeze fest das i den Maro zocke ;)

 

Hab ihn jeze scho auf 20 und bin sehr zufrieden^^

 

Das wird sich irgendwann schlagartig ändern. ;)

 

Habe damals den Mara anstatt eines Assa angefangen, weil ich die Inqui Story bereits von meinem Sorc kannte. Inzwischen wünschte ich, ich hätte besser den Assa genommen.

Gründe hierfür sind:

1. der Assa ist flexibler einzusetzen.

2. Stealth

3. Mara ist dem Assa weder im PvE noch im PvP deutlich überlegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Maros haben ja nen gewissen Ruf im PvE Bereich :rolleyes:

 

Yup, leider wurde der Vernichter so stark generft, dass viele ihn nur noch auf Ataru Form spielen. Der Burst Assa drückt momentan echt kranken Schaden, da hat der Maro echt das Nachsehen.

 

Das Problem beim Assa:

 

Er ist ein listiger Typ und muss seine Feinde "von hinter zurichten :D" :rak_03:

Wenn der Mob es nicht so fest von hinten mag, bekommt der Assa die Aggro und liegt im Dreck, denn er ist und bleibt ein Stoffi.

 

Der Maro hingegen hat aber IMO die Imba Defs und kann auch gerne mal als Tank einspringen.. Ganz zu schweigen von den Gruppenskills Rating 10/10

Link to comment
Share on other sites

Also für michs teht jeze fest das i den Maro zocke ;)

 

Hab ihn jeze scho auf 20 und bin sehr zufrieden^^

 

Ich finde man sollte jede Klasse mal anschnuppern - man weiß ja auch nicht, welche Klasse als nächstes generft wird hier.. Mein Instant LVL60 Move wird wahrscheinlich für einen PT DD verprasst..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...