Jump to content

dicker Saboteur nerf in Aussicht


Greifenherz

Recommended Posts

Patchnotes 1.1.1 (PTR):

 

...

 

Imperial Agent

 

Operative

 

-Acid Blade:

Now provides 30% armor penetration while active.

 

-Jarring Strike:

This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

 

-Hidden Strike:

The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

...

 

es geht also schon los, eine Klasse ist im PvP stark und wird generft... und muss natürlich im PvE ebenfalls drunter leiden. Sollte man nicht in diesem Fall mal eine strikte Trennung zwischen PvP und PvE Balance durchführen? :(

 

ich hoffe die überlegen sich das nochmal

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

warum genau ist das ein PvE nerf?

du hast noch ein andern baum, der eh besser für bossfights ist

 

und ma ehrlich, der nerf is ja mal berechtigt (ich hab selbst nen sabo) leute ohne pvp gear 2-3 hitten is ma bischen zu krass auch wenn es sehr witzig ist :D

Link to comment
Share on other sites

warum genau ist das ein PvE nerf?

du hast noch ein andern baum, der eh besser für bossfights ist

 

und ma ehrlich, der nerf is ja mal berechtigt (ich hab selbst nen sabo) leute ohne pvp gear 2-3 hitten is ma bischen zu krass auch wenn es sehr witzig ist :D

 

Warum sollte es zu krass sein wenn ein Sabo mit entsprechendem EQ nen nicht Equipten 2-3 hittet?

 

Aus dem Stealth geht unsere Überlebensfähigkeit und Schaden eh in den Keller.

 

Da Du ja anscheinend selber nen Sabo hast, solltest Du auch verstehen, warum das auch ein Pve nerf ist..

Edited by Laurai
Link to comment
Share on other sites

Also sich in diesem Stadium über Nerfs und Buffs aushzuheulen ist ja wohl überflüssig. Nenn mir ein MMO, dass ansatzweise ne Balance hatte nach 1 Monat. Klar wird da noch gedreht bis sich die Balken biegen.

Also bringts rein gar nix seine Class danach auszuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ein nerf is total unötig da der saboteur und schmuggler eh viel zu underpowert sind wenn man sie sieht was ziemlich häufig ist CCt man sie und haut sie einfach weg und aus isses und jetz noch ien nerf aufgrund der lowies dei rum heueln wenn dei aus dem stealth einen in 4 sec killne können ? das ein witz ausserhalb des backsteps macht der sabo fast keinen schaden

 

im PVE is die Klasse sogar jetz schon fast unbenutzbar für raids geriger DMg out put und viel zu wenig überlebens fähigkeiten

 

Hoffe das sie das nicht so machen aber was kommt als nächstes ein nerf der hexer und ein push für die OP klassen Marauder und Söldner ?

 

aber naja mal schauen und als Powertech alle Vorteile geniesen :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Der Agent/ Schmugglerist underpowered? Zu wenig Dmg output? Wir reden aber vom selben Agent/ Schmuggler oder hast du nen anderen? Im PvE kann der schon ziemlich was grillen wenn man weiß wie man ihn spielen muss. Im PvP ist es meine persönlich Most-Hated-Class. Deckung (sofern Deckung geskilled) dann kannste erstmal nich CCn...dann kriegen sie wneiger Dmg und sind schwieriger zu treffen...wenn du als Range mal versucht hinzurennen für nen knockback oder so kriegste nen slow und *knack* biste tot...die ach so tollen Stealther sind auch ziemlich derbe. Stunn...*knack knack knack* tot. In den 4 sec die man gestunned ist kriegst so derbe viel Dmg rein das du gar nicht weißt welchen "oh **** button" du zuerst drücken sollst. Also eine Wenigkeit wneiger Dmg tut keinem weh und falls du glaubst die Klasse ist "broken" wie man so schön sagt dann rerolle halt auf ne andere OP Klasse.

 

Edit: Agent nachgetragen die Klassen unzterscheiden sich ja kaum ausser im Namen und im Namen der Skills

Edited by Lord_Asator
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so ... der Sabo drückt mir mit seinem scheiß "Stun-ich-hau-dir-mein-kleines-Messer-in-den-Rücken" Move Crits von bis zu 4k rein.

 

Ich trage mit Ausnahme von 4 Items komplett pvp Streiter Equipment ... so und jetzt willst du mir erklären der nerv wäre ungerechtfertigt?

 

Mein Jedi Shadow ist froh wenn er mal nen 3k Crit mit seinem Finisher hinkriegt den ich erst ab 30% Gegner hp nehmen kann ...

 

Der Nerf ist mehr als gerechtfertigt und verdammt nochmal notwendig!

Link to comment
Share on other sites

bin selber sabo und muss sagend as das mehr als gerechtfertigt ist.

ich kann ohne grosse probleme tanks solo auseinander nehmen. wenn ich mir vorher stims, boni items und relics einverleibe mach ich locker crits von 7-9k (auf "tanks").

 

concealment ist ein reiner solokill tree und selbst da funktioniert der nach dem "nerf" noch prächtig.

 

wer viel und sustained DPS haben will sollte vermutlich eh lethality skillen.

Edited by Achmed
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so ... der Sabo drückt mir mit seinem scheiß "Stun-ich-hau-dir-mein-kleines-Messer-in-den-Rücken" Move Crits von bis zu 4k rein.

 

Ich trage mit Ausnahme von 4 Items komplett pvp Streiter Equipment ... so und jetzt willst du mir erklären der nerv wäre ungerechtfertigt?

 

Mein Jedi Shadow ist froh wenn er mal nen 3k Crit mit seinem Finisher hinkriegt den ich erst ab 30% Gegner hp nehmen kann ...

 

Der Nerf ist mehr als gerechtfertigt und verdammt nochmal notwendig!

 

totally agree =) aber hab zu dem Thema schon in nem anderen Thread was geschrieben und da hab ich nur Mimimi als antwort bekommen^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn man in einem Klassenunterforum, in dem sich normalerweise Leute tummeln die die Klasse spielen, kann man wohl nicht erwarten nur auf zuspruch zu hoffen, das ist bei anderen Klassen genauso der Fall.. Aber jeder der dies Char spielt um spaß zu haben und nicht um Größten I-*****es haben, sollte wohl auch einsehen das ein nerf gerecht fertig ist. sollte allerdings nicht heissen das andere Klassen auch ein bisschen mehr Power bräuchten..
Link to comment
Share on other sites

Das er etwas abgewächt werden sollte war klar aber der aktuelle Burst damage nerf ist doch etwas zuviel des guten.

Wärrendessen stehen Trooper, Hexer, Sages und Bounty Hunter weiter fröhlich rum und spamen ihre CCs, dot, aoe skills oder was auch immer und toppen die charts ohne ende.

 

Aber solang die Klasse generft wird die man selber nicht spielt und ständig gekillt wird von dieser ist die Welt ja in ordnung.

Vor allen da ja die oberen Klassen so hart zu spielen sind obwohl es diese wie Sand am Meer gibt aber seist drum.

 

Das problem an der sache ist nicht der Saboteur mit seinen damage... das ganze problem wäre leicht vermeidbar wenn es dieses dreck Expertise nicht geben würde.

Das ist der grund wieso viele Klassen schaden wie blöde machen und viele sind nicht schlechter in ihren schaden als ein Sabo vor allen die Aoe Klassen die von von weiten mal eben 3K+2K+2K+xx schaden reinhauen ohne Risiko angegriffen zu werden.

Edited by Valkya
Link to comment
Share on other sites

Sry ihr und auch BW habt 0Plan. Warum spiel ich Agenten seit beginn des spiels??

 

1) Es gibt kaum Welche

2) Mir gefällt der Style

 

Ich bin echt froh mit meinem agenten so wie er ist. Und dieses Scheiß generfe geht mir tierisch auf die Eier!!!

 

Wie mal wieder ne Klasse von der es e wenige spieler gibt einfach mal mega generft wird nur weil ein paar rumheulende kinder im Forum rumflamen ist mal unter aller sau.

 

Ist ja nich so das eine Sache generft wird sondern direkt mal 3wichtige dinge.

 

Sollte die Klasse danach useless werden goodbye swtor.

 

und an die rumheuler hier.

 

Genieß die zeit und hoffentlich werdet ihr auch to the Ground generft dann seht ihr wie es ist.

 

Den scheiß der gerade läuft der hat noch in keinem spiel funktioniert und klassen ins Abseits des spiels katapultiert.

 

Statt paar hundert agenten gibts dann halt nur noch paar dutzend. hauptsache es rennen ne million Sith Inqusitoren/Jedi Botschafter rum. Echt Fail

Link to comment
Share on other sites

bin selber sabo und muss sagend as das mehr als gerechtfertigt ist.

ich kann ohne grosse probleme tanks solo auseinander nehmen. wenn ich mir vorher stims, boni items und relics einverleibe mach ich locker crits von 7-9k (auf "tanks").

 

concealment ist ein reiner solokill tree und selbst da funktioniert der nach dem "nerf" noch prächtig.

 

wer viel und sustained DPS haben will sollte vermutlich eh lethality skillen.

 

/this

Link to comment
Share on other sites

zum einen muss ich zustimmen das des Sabo sowie seine Spiegelklasse leicht generft werden sollen aber wieso gleich 20% und wieso gleich ma den Knockback halbieren oder 1/4teln

 

Ja ich Spiele selbst Sabo auf Melee und ich spiele ihn nicht um 10K crits auf lvl 10er zu machen sondern weil er mir spaß macht.

 

Das andere ist ok wir machen schnell viel schadden aber auch nur aus de Stelth heraus oder da gibts andere Klasse die spammen eine taste über ein ganzes BG und gehen dabei mit 4-7 Medals raus hm... ja die klassen können sich angesprochenfühlen ich sach nur Sprühwurst usw.

 

nunja nerft den Sabo aber bitte stellt danach fest das das zuviel des guten ist.

 

Egal welches MMO ich schon in den händen hatte keine Hersteller haben es verstanden Am feinregler zu drehen immer kamen nur die Großen keulen

Link to comment
Share on other sites

Sabo wird wohl daher generft, da er eh eine Klasse ist die fast gar nicht gespielt wird ( Agent allgemein )...in den BGs jedenfalls scheint es ausschließlich nur Hexer/Botschafter/BH und Soldaten zu geben...würde BW bei denen was nerfen, wäre das Geheule wohl kaum zu ertragen, daher also lieber Klassen nerfen die kaum gespielt werden, hauptsache man täuscht vor, das man eben was tut in Richtung Balancing...

 

**** you BW, ich werd auch weiterhin Sabo und Sniper spielen und wenn ihr die auf 1 dmg und 1 TP runter nerft, mit scheißegal!:D

Link to comment
Share on other sites

Jop, nerft den Burst.

Wir haben ja auch sonst so viel...

 

 

Wenn dein Sabo nur spielen kannst, wenn ausn Burst wenn "facerolln" kannst dann hast sowiso 0 Skill ;)

 

Ich kenne gewisse Atrox Sabos (die jungs hams drauf mus sich hier mal ganz offen und ehrlich sagen "Hut ab") die sind auch ohne Stealth derbe Gegner sind und spielen echt verdammt gut, ich zock immer wieder gerne gegen die weil ich weiss da kommt was auf mich zu, aber es gibt wirklich die Sabos die nachn Burst sofort weglaufen "ohhhh lol" und sich dann wundern warum sie auf die ****** kriegen.

 

Nörv des Sabos musste sein, weil die Klasse nicht nur "No Equipte" binnen Sekunden auslöscht, sondern dank Rüssi durchschlag auch T2/T3 Equipte Gegner mit etwas glück aus die Latschen haut und ich rede hier von 10-15k Damage binnen Sekunden. Da stehst als Healer nur Dumm da und guckste blöd wenn der Kollege schon tot ist bevor der Castbalken vom Heal durch ist, und vom regestrieren des Schadenseingangs bis hin zum ausführen vom Healskill sind auch nur paar Sekunden.

 

Made my Day

 

greez

 

 

PS: Wer wegen dem Nörv am Rad dreht, klickt einfach unten auf meinen link und lacht mal ein wenig !

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Einfach das PvP rauspatchen und gut ist :D

 

Oh ja, das wär's! Wird aber leider nur ein schöner Traum bleiben. *seufz*

 

Weil Blizzard irgendwann mal angefangen hat, in grenzenloser Geldgeilheit WoW auf eSport zu trimmen

 

(und sich mit dieser mistigen PvP-Arena nebst all den Forderungen nach gleichen CCs, gleicher Damageausteil-Art-und-Weise, gleicher Damagehöher, gleicher Überlebensfähigkeit, gleicher...gleicher...gleicher...gleicher Ver-Brei-ung für Alle, damit sich keine der Heulbojen mehr im PvP benachteiligt fühlt, das übelste Eigentor geschossen und sich quasi das MMO ruiniert hat),

 

machen das jetzt irgendwie alle Entscheidungsträger der anderen MMOs in bester Selbstmordlaune und unreflektiert nach...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Wie vorher schon gesagt ich finde den Nerf angebracht doch bin ich immer noch der überzeugung das das etwas zuviel des guten ist...

 

das die rüssidurchdringung runtergesetzt wird ist vollkommen in ordnung so bekommt der sabo die schweren targets auch nimmer so schnell down aber das das und dann leich noch der heimliche Schlag runtergenommen wird issen bissel viel was haben dann die Lowies noch von dem Ganez sabo im pvp machen die dann garnichts ehr oder was? ich bin erst 22 ja und weis was ich bin hierhin kann und habe auch gesehen was andere bewirken doch wieso mit der nerfkeule umsich schlagen?

 

ich will das der sabo generft wird damit das gefame aufhört aber dann fangt auch an die anderen klassen anzupassen!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...